Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

NAIVMANN

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von NAIVMANN »

JJazzGold » Mi 13. Aug 2014, 21:22 hat geschrieben:
Alles eine Folge der "Hilfe", die Russland der Ukraine leistet, einschließlich 298 unbeteiligter Toter der MH017.
Es ist, vielleicht, alles umgekehrt. Merkst du überhaupt nicht, wie die Bevölkerung in der ganzen Welt sich verhält? Wo sind den die Marschproteste und Demonstrationen gegen Russland? Selbst in der Ukraine gibt es nicht! Frag doch mal sich selbst, warum es so still ist. Die Völker für dumm zu verkaufen ist jetzt viel schwieriger geworden.
annett

Beitrag von annett »

Irgend etwas stimmt nicht. Täglich kommen Meldungen, die Städte Lugansk und
Donezk sind vom ukrainischen Militär inzwischen vollständig eingekreist. Es geht um den Endkampf und Endsieg.

Nun müssen britische Journalisten berichten, ganz so weit ist es noch nicht. Es gibt vom ukrainischen Militär unbemerkt erheblichen Verkehr.

:D :D
Heil eich, ihr deitschen Brüder! Grüß Gott viel tausend Mol!Auf, singt deitsche Lieder, deß rauscht ve Barg ze Tol.
Denn's gilt ja onnrer Haamit in alter deitscher Trei;loßt's weit in Land nei klinge,deß mer Arzgebirger sei. Deitsch on frei wolln mer sei,
on do bleibn mer aah derbei, weil mer Arzgebirger sei! Anton Günther
RedEye
user title: Got a present for ya!

Beitrag von RedEye »

annett » Fr 15. Aug 2014, 13:53 hat geschrieben:Irgend etwas stimmt nicht. Täglich kommen Meldungen, die Städte Lugansk und
Donezk sind vom ukrainischen Militär inzwischen vollständig eingekreist. Es geht um den Endkampf und Endsieg.

Nun müssen britische Journalisten berichten, ganz so weit ist es noch nicht. Es gibt vom ukrainischen Militär unbemerkt erheblichen Verkehr.

:D :D
Folgende Karte zeigt den ungefähren Frontverlauf: Klick! Die Quelle ist meiner Einschätzung eher pro-separatistisch, unterscheidet sich aber im Wesentlichen nicht von den Angaben der ukrainischen Streitkräft (die Unterschiede muss man wortwörtlich mit der Lupe suchen).
Unten links ist Donezk (Донецк) und oben rechts Lugansk (Луганск). In der Mitte der Karte, bei Debalzowo (gekennzeichnet mit Nr.4), sind die ukrainischen Streitkräfte in einen Kessel geraten.
Mit blau sind die ukrainischen Streitkräfte und Nationalgardisten gekennzeichnet, mit rot die Separatisten.
NAIVMANN

Beitrag von NAIVMANN »

Angrboda » Mi 13. Aug 2014, 21:17 hat geschrieben:
Ist bitter nötig. Immerhin verübt diese Bande Kriegsverbrechen an der eigenen Bevölkerung.
Widerspruch!
Die Ukraine ist gnadenlos schon genug von eigener Regierung und USA-Beratern sanktioniert.
Und was für mich bitter ist, Deutschland ist daran auch beteiligt.
Regierung vor den int. Gerichtshof bringen? + gesamte Rada!
NAIVMANN

Beitrag von NAIVMANN »

MakeMyDay2 » Mi 13. Aug 2014, 21:37 hat geschrieben:

Das wurde schon längst belegt. Die Terroristen haben aus Dummheit damit angegeben. Als sie verstanden haben, was sie getan haben, wurde die Angebertum sofort storniert. Zufall?

Wieviel Beweise brauchst du noch? Brauchst du beglaubigte Zeugenaussagen von den Verantwortlichen?
Nein! Nur den Abschlussbericht der int. Untersuchungskommission.
NAIVMANN

Beitrag von NAIVMANN »

Dragus » Mi 13. Aug 2014, 21:44 hat geschrieben: Die meisten politischen Extremisten im Westen folgen dem Schema der Projektion ihrer persönlichen Probleme auf den Staat, sich mit jeder anderen politischen Strömung verbindend, die gegen westliche Interessen ein tritt, ob nun Iran, Nordkorea, Palästinenser oder neuerdings Russland. Immer der gleiche Mist, sich im Wohlstand oder HarzIV wohlfühlen und gegen den Staat meckern, weil dieser einen Zwingt, regelmäßig Anträge zu stellen oder einer geregelten Arbeit nach zu gehen wo man dem "Chef" gehorchen muss. Dummheit und Stolz halt. So weit, sich zu überlegen, was ihrem ohnehin schon unerträglich schwer empfundenen Leben erst blühte, wenn sich in der EU die Sitten ihrer vermeintlich Verbündeten durch setzten, reicht der Verstand bei den meisten nicht.

Und selbstverständlich haben sie keine Alternativen, dafür stets einen Haufen idealistisch-ideologischer Forderungen im Gepäck nebst Vorschlägen, wie das alles zu realisieren sei, einer weltfremder als der andere. Schon einfachste Zusammenhänge überfordern die Leute.
Russland sammelt Truppen, marschiert in die Krim ein - Nato verlegt ein paar Truppen nach Osteuropa und schon sind es Kriegshetzer.

Die meisten davon habe ich auf Ignore, langweilig immer die gleichen dummen Behauptungen mit ihren pseudomoralischen Bewertungen zu lesen, als ob es bei dem Konflikt um Moral ginge . . . na ja, es gibt ja auch noch vernünftige Gesprächspartner. :)
Die meisten davon habe ich auf Ignore, langweilig immer die gleichen dummen Behauptungen mit ihren pseudomoralischen Bewertungen zu lesen, als ob es bei dem Konflikt um Moral ginge . . . na ja, es gibt ja auch noch vernünftige Gesprächspartner.
Könntest du nicht deutlichen werden, z,B.: „na ja, es gibt ja auch noch vernünftige Gesprächspartner,“ mit denen unmoralische Geschäfte machbar sind?
NAIVMANN

Beitrag von NAIVMANN »

Dragus » Mi 13. Aug 2014, 21:50 hat geschrieben: Der überforderte Westen wird zukünftig mehr Gewicht auf die Meinung der Osteuropäer legen. Die Ost-West Integration Europas treibt Putin jedenfalls auf ein ganz neues Niveau, das sehe ich durchaus Positiv.
Stimme völlig zu!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

RedEye » Fr 15. Aug 2014, 14:14 hat geschrieben: Folgende Karte zeigt den ungefähren Frontverlauf: Klick! Die Quelle ist meiner Einschätzung eher pro-separatistisch, unterscheidet sich aber im Wesentlichen nicht von den Angaben der ukrainischen Streitkräft (die Unterschiede muss man wortwörtlich mit der Lupe suchen).
Unten links ist Donezk (Донецк) und oben rechts Lugansk (Луганск). In der Mitte der Karte, bei Debalzowo (gekennzeichnet mit Nr.4), sind die ukrainischen Streitkräfte in einen Kessel geraten.
Mit blau sind die ukrainischen Streitkräfte und Nationalgardisten gekennzeichnet, mit rot die Separatisten.
Das kann locker noch 3 - 6 Monate gehen ohne nacher den Partisanenkampf der Seperatisten einzubeziehen.
Aber langfristig sind die Seperatisten unterlegen da der Westen der Ukraine aushilft mit Geld. Waffen usw. kann man selber bauen in der Ukraine aber an Geld mangelt es.
annett

Beitrag von annett »

Cobra9 » Fr 15. Aug 2014, 13:47 hat geschrieben:
Das kann locker noch 3 - 6 Monate gehen ohne nacher den Partisanenkampf der Seperatisten einzubeziehen.
Aber langfristig sind die Seperatisten unterlegen da der Westen der Ukraine aushilft mit Geld. Waffen usw. kann man selber bauen in der Ukraine aber an Geld mangelt es.
Eines hast du Spassvogel Vergessen! General Winter! Da Russland kein Gas mehr liefert werden mollig warme Nächte in Kiew sein.Und dann noch die Forderungen des IWF (Lonh und Rentenkürzung Stellenabbau Erhöhung der Gaspreise usw).Da werden sicher Freudentänze bei den Ukrainern aufkommen.
Jedenfalls beim Tanzen friert man nicht! :D Über kurz oder lang die Ukraine ist im Arsch! :p
Zuletzt geändert von annett am Freitag 15. August 2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Heil eich, ihr deitschen Brüder! Grüß Gott viel tausend Mol!Auf, singt deitsche Lieder, deß rauscht ve Barg ze Tol.
Denn's gilt ja onnrer Haamit in alter deitscher Trei;loßt's weit in Land nei klinge,deß mer Arzgebirger sei. Deitsch on frei wolln mer sei,
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Jetzt zeigt so mancher Putinist seine schäbige Fascho-Fratze.

Sehr entlarvend.
NAIVMANN

Beitrag von NAIVMANN »

jan2009 » Mi 13. Aug 2014, 23:00 hat geschrieben: Welche "Hilfsgüter" die Russen in die Ost-Ukraine bisher lieferten, sahen wir doch schon bei der eiligen "rückführung" von diesen Güter, nachdem 298 Zivilisten mit ca. 80 Kindern an Bord ihre Reise abrupt beenden mussten.

Wer sich nun sträubt, die echten Hilfslieferungen der internationalen Kontrolle in einem fremden Land zu unterziehen, der fährt doch nur einen Zick-Zack-Kurs, um sein Volk und seine "nützlichen Idioten" erneut zu verblöden.

Die durch die pro-russischen Spinner massiv nun seit einigen Stunden auf Seiten von Euromaidan verbreiteten Gerüchte über die in Wirklichkeit unwahre Besetzung der Autobahn nach Lugansk durch ukrainische Kräfte, lässt im Hinblick auf den dort zu erwartenden Konvoi eher nur ein neues Gleiwitz-Märchen vermuten...

Ich wünsche den Zivilisten nur das Gute.
Bei den pausenlos aus Moskau verbreiteten Lügen und Zick-Zack-Kurs der Kolonne ahne ich aber etwas Unliebsames.
Ich hoffe, ich bin im Unrecht....
Das hoffe ich auch.
NAIVMANN

Beitrag von NAIVMANN »

Tantris » Do 14. Aug 2014, 01:58 hat geschrieben:
Aber natürlich!

Wenn amerikanische soldaten dort größere landgewinne erzielt haben, sind sie kriegspartei. ABer.... Wo in der ukraine soll das sein, kamerad?

Es wurde nur das gewählte parlament anerkannt. Das terrorregime in donezk, die bewaffneten banden, die niemand gewählt hat, wurden natürlich nicht anerkannt.

Wenn du was gegen faschisten hast, warum liebst du dann putin? Weisst du nicht, wer die freunde des diebischen wahlfälschers sind?
Faschisten wie dugin oder schirinovski arbeiten eng mit dem schwein putin zusammen.
Wurde nach dem Putsch schon das Parlament gewählt? Warum hast du mich nicht aufgeweckt, als ich das verschlafen habe? War es noch eine Unfreundlichkeit von dir?
"Wenn du was gegen faschisten hast, warum liebst du dann putin?"
Was hat den es mit der Liebe zu Putin zu tun, wenn man versucht das eigenes Land von politischen Fehlern zu bewahren? Ich glaube, du verstehst, was damit gemeint ist?
annett

Beitrag von annett »

Edit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 16. August 2014, 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
NAIVMANN

Beitrag von NAIVMANN »

Copy und Paste
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 16. August 2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Puschel

Beitrag von Puschel »

Schnitter » Fr 15. Aug 2014, 14:35 hat geschrieben:Jetzt zeigt so mancher Putinist seine schäbige Fascho-Fratze.

Sehr entlarvend.

Falsch es ist gang und gebe dass fuer Waren zu bezahlen ist such fuer russisches Erdgas. Da die Ukraine
nur noch den Vergleichswert in russ.Erdgas erhaelt der die Pachtgebuehren fuer den russ.Krimstuetzpunkt erhaelt koennte es im Winter recht kuehl werden.

Das hat nix mit putinismus zu tun sondern mit Handels Usus.

Desweiteren berichten selbst deutsche Medien darueber das in der Ukraine Faschisten der Swoboda in der Regierung sitzen.
Dragus

Beitrag von Dragus »

NAIVMANN » Do 14. Aug 2014, 15:17 hat geschrieben:
Dann weißt du auch, dass er an dem Ukraine-Konflikt mehr Schuld, als sein Nachfolger hat... .
Übrigens, weiß ich jetzt was unter dem Wort „Edeltropfen“ zu verstehen ist, und warum deine „Schläge“ manchmal unter den Gürtel landen.
Danke, ich weiß, das ich wichtiger bin als die Ukraine, Putin oder Merkel. Es ehrt mich, das du versuchst, meinen Charakter zu analysieren, der von äußerster Bedeutung für den Konflikt ist. Als nächstes sollten wir besprechen, ob ich meinen Kaffee mit oder ohne Milch trinke und welche Cocktails ich bevorzuge. Jelzin zu erwähnen war natürlich unter der Gürtellinie. Wäre es besser, Chruschtschow zu erwähnen, wenn es um die Ukraine geht? Oder Putin?

Ach nein, warte, es geht ja um meinen Charakter und die Fehler russischer Präsidenten zu erwähnen, ist unter der Gürtellinie. Ich will jetzt gar nicht wissen, wie du deine Hosen trägst, mich interessiert bestenfalls, wie du dir den weiteren Verlauf des Krieges und der Sanktionen vor stellst.
Dragus

Beitrag von Dragus »

jan2009 » Fr 15. Aug 2014, 01:49 hat geschrieben:
Die Pat-Situation in der Ost-Ukraine ist nun mit der heutigen offenen Invasion Russland beendet und die Aufgaben von Girkin/ Strelkow übernimmt nun der russische General-Stab.
Der gestrige Hick-Hack eines "sehr wichtigen" Interviews Putins auf der Krim mit dem gleichzeitigen Zick-Zac des sog. "Hilfskonvois" ist nun eine Tatsache, die anscheinend nur aus logistischen Gründen erst heute zu einer kausalen Einheit wird.
Der irre Führer in Moskau hat entschieden.
Es ist noch zu früh für ein Urteil. Eine Invasion funktioniert nicht mit 23 Militärfahrzeugen, auch das der ukrainische Zoll den Inhalt jetzt doch kontrollieren darf, passt nicht dazu.
Dragus

Beitrag von Dragus »

NAIVMANN » Fr 15. Aug 2014, 08:09 hat geschrieben:
Die meisten davon habe ich auf Ignore, langweilig immer die gleichen dummen Behauptungen mit ihren pseudomoralischen Bewertungen zu lesen, als ob es bei dem Konflikt um Moral ginge . . . na ja, es gibt ja auch noch vernünftige Gesprächspartner.
Könntest du nicht deutlichen werden, z,B.: „na ja, es gibt ja auch noch vernünftige Gesprächspartner,“ mit denen unmoralische Geschäfte machbar sind?
Unmoralische Geschäfte, einen Merkel-Putin Pakt zur Aufteilung der Ukraine?

Dafür bin ich nicht zu haben, tut mir leid.

Wenn Russland die Ostukraine kontrollieren will, müssen sie dafür einen Preis zahlen, der so hoch ist, das ihnen der Hunger auf weitere Überfälle vergeht.

Daran ist nichts moralisch. Ganz nüchtern. Also wird die Nato jetzt aufrüsten und der Westen Sanktionen verhängen. Die Ukrainer kämpfen für ihre eigene Zukunft und können selbst entscheiden, wie sie sich am besten Orientieren. Russland hat seit der Annektion der Krim da sehr schlechte Karten.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Dragus » Fr 15. Aug 2014, 17:26 hat geschrieben: Unmoralische Geschäfte, einen Merkel-Putin Pakt zur Aufteilung der Ukraine?

Dafür bin ich nicht zu haben, tut mir leid.

Wenn Russland die Ostukraine kontrollieren will, müssen sie dafür einen Preis zahlen, der so hoch ist, das ihnen der Hunger auf weitere Überfälle vergeht.

Daran ist nichts moralisch. Ganz nüchtern. Also wird die Nato jetzt aufrüsten und der Westen Sanktionen verhängen. Die Ukrainer kämpfen für ihre eigene Zukunft und können selbst entscheiden, wie sie sich am besten Orientieren. Russland hat seit der Annektion der Krim da sehr schlechte Karten.

Schön wärs. Nicht mit der jetzigen Führung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Angrboda » Do 14. Aug 2014, 20:10 hat geschrieben:
Seit wann bombardiert Russland die Ost-Ukraine?
Russland war es, das diesen Aufstand auf das jetzige Maß brachte. Agieren hinter den Kulissen bleibt nicht immer verborgen. Da funktioniert auch Dummstellen nicht. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Angrboda » Do 14. Aug 2014, 20:16 hat geschrieben:
Du hättest dir den gestern hier verlinkten Artikel in Sachen Flugabwehrgeschütze, speziell BUK-Systeme, wirklich einmal durchlesen sollen. Nicht immer nur irgendwelche Behauptungen und Verschwörungen in die Welt schleudern, auch mal nen Moment inne halten, lesen und gedanklich sortieren.

So ein BUK-System schafft man nicht eben mal im Handtäschchen umher, schon gar nicht unbemerkt. Würde es also zutreffen, was du hier die ganze Zeit herumposaunst, würden Beweise schon längt vorliegen.

Spam
Es wurde ja auch nicht unbemerkt hergeschafft. Und noch weniger unbemerkt wieder weggeschafft. Wer Zugmaschinen klaut, um das zu machen, macht mindestens die Eigentümer dieser Zugmaschine aufmerksam. So what?
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 15. August 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dragus

Beitrag von Dragus »

annett » Fr 15. Aug 2014, 09:00 hat geschrieben:
Eines hast du Spassvogel Vergessen! General Winter! Da Russland kein Gas mehr liefert werden mollig warme Nächte in Kiew sein.Und dann noch die Forderungen des IWF (Lonh und Rentenkürzung Stellenabbau Erhöhung der Gaspreise usw).Da werden sicher Freudentänze bei den Ukrainern aufkommen.
Jedenfalls beim Tanzen friert man nicht! :D Über kurz oder lang die Ukraine ist im Arsch! :p
Ganz normal, so geht es über kurz oder lang allen GUS-Staaten und Verbündeten Russlands, die nicht über ausreichend Militär verfügen, sich zu verteidigen.

Das Beispiel Ukraine wird da ein großes Umdenken einleiten, wobei es lustigerweise dazu führen wird, das Russland sich selbst einkreist, weil es alle seine Nachbarn einen nach dem anderen dazu zwingt, mit anderen Staaten Verteidigungsbündnisse gegen Russland zu schließen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

NAIVMANN » Do 14. Aug 2014, 21:06 hat geschrieben:
"Du und auch kein anderer Russe haben festzulegen, wer sich in der Ukraine aufhalten darf. Die Ukrainer aber dürfen das. Und sie tun es auch“. Dürfen die UKRAINER es wirklich? Oder ist es die Angelegenheit der

Entfernt
Ja, die Ukrainer dürfen das wirklich. Und dabei ist es egal, ob diese Entscheidung einem Russen gefällt, denn das ist kein Kriterium für eine ukrainische Entscheidung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Do 14. Aug 2014, 22:26 hat geschrieben:
Eben. Allerdings wünsche ich mir natürlich auch, das die Menschen in der Ost Ukraine Waffen und Munition erhalten, um sich gegen die faschistischen Mörderbanden von Kiew verteidigen zu können.
Die "faschistischen Mörderbanden von Kiew" sind allerdings die Vertreter der rechtmäßigen Regierung und deine heldenhaften '"Verteidiger" sind Rebellen, die gegen jede Einstellung in der Bevölkerung ihren militänten Willen durchsetzen wollen und keinerlei Legitimation haben. Ich nehme an, daß du dir auch der Konsequenzen deiner Wünsche bewußt bist, nämlich eine weitere, vermeidbare Anzahl an Toten.
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 15. August 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Spam da Antwort auf gel. Beitrag
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 16. August 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
annett

Beitrag von annett »

Wenn wir Gefangene,Tote oder Verwundete des russischen Konvois sehen,wenn wir Bilder(echte) von den zerstörten Fahrzeugen sehen,.Wenn nicht, dann ist es eine unverschämte Lüge der Ukrainer, um die Hilfslieferungen an die notleidende Bevölkerung zu unterbinden.

Ist wie bei MH 17! Erst ein bisserl rumkrakelen mit dem Finger auf die bösen Russen zeigen und schauen was pasiert.Läuft es in die richtige Richtung ok.Wenn nicht-dann verläuft es im Sande! Und das nächste Ränkle wird geschmiedet!
Zuletzt geändert von annett am Freitag 15. August 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Puschel

Beitrag von Puschel »

http://de.ria.ru/politics/20140815/269300518.html

RUSSISCHER GRENZSCHUTZ DEMENTIERT DIE ukr. Meldung hatte ich gestern noch von einer evtl. Neuen false flagg Aktion der Ukraine "gewarnt".... also ich traue den Faschisten in der Ukraine alles zu um einen Krieg zu provozieren.

Die verlassen sich zu sehr auf die NATO...im Ernstfall wird die NATO die Ukraine fallen lassen wie eine heisse Kartoffel. DIE KAPITALISTEN IN Europa wollen Gewinne machen dass das nicht geht in einem vom Atomkrieg zerstoerten Europa wissen auch die gierigsten von denen.

Nochmal entweder war es ein Hilfskonvoi oder eine weitere false flagg der Ukraine.

Die Faschisten in Kiew sollten freie Wahlen abhalten und sich aus der Politik zurueck ziehen....Faschismus ist keine politische Meinung sondern ein Verbrechen.
IndianRunner

zollagent » Fr 15. Aug 2014, 17:38 hat geschrieben: Die "faschistischen Mörderbanden von Kiew" sind allerdings die Vertreter der rechtmäßigen Regierung und deine heldenhaften '"Verteidiger" sind Rebellen, die gegen jede Einstellung in der Bevölkerung ihren militänten Willen durchsetzen wollen und keinerlei Legitimation haben. Ich nehme an, daß du dir auch der Konsequenzen deiner Wünsche bewußt bist, nämlich eine weitere, vermeidbare Anzahl an Toten.
Exakt. Genau darin besteht ja der Skandal.
Dragus

Beitrag von Dragus »

zollagent » Fr 15. Aug 2014, 12:08 hat geschrieben: Die "faschistischen Mörderbanden von Kiew" sind allerdings die Vertreter der rechtmäßigen Regierung und deine heldenhaften '"Verteidiger" sind Rebellen, die gegen jede Einstellung in der Bevölkerung ihren militänten Willen durchsetzen wollen und keinerlei Legitimation haben. Ich nehme an, daß du dir auch der Konsequenzen deiner Wünsche bewußt bist, nämlich eine weitere, vermeidbare Anzahl an Toten.
Das ist ohnehin eine Scheindiskussion. Es ist Putin doch völlig egal, ob die Regierung der Ukraine aus Faschisten, Nazis, Stalinisten oder Demokraten besteht. Das spielt überhaupt keine Rolle.

Russland will die Krim kontrollieren, das war gefährdet, also ist man einmarschiert. Man kommt bei der Diskussion des Konfliktes tatsächlich auch ganz ohne Moral aus.

Die EU ist der Meinung, das Russland kein Recht darauf hat, einfach so Invasionen in Europa zu beginnen und Land zu annektieren. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Ukraine Demokratisch oder Faschistisch ist, ob die Regierung rechtmäßig Gewählt wurde oder nicht. Wenn man Invasionen nämlich zu lässt, wird es eine neue Epoche von Kriegen in Europa geben, ständig mit dem Potential eines Konfliktes Nato-Russland. Es gibt in Europa einschließlich Russland selbst, ein halbes Dutzend Staaten, die man dann angreifen dürfte, z.Bsp. bei Wahlfälschungen oder wenn Minderheiten einen eigenen Staat wollen usw.

Also muss man diese militärisch-imperialistische Politik Putins unterbinden. Eigentlich ganz einfach und logisch.
Zuletzt geändert von Dragus am Freitag 15. August 2014, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Dragus » Fr 15. Aug 2014, 17:18 hat geschrieben: Es ist noch zu früh für ein Urteil. Eine Invasion funktioniert nicht mit 23 Militärfahrzeugen, auch das der ukrainische Zoll den Inhalt jetzt doch kontrollieren darf, passt nicht dazu.
Vielleicht augenblicklich.
Es ist aber eine neue Stufe des durch Russland initiierten und am Tropf gehaltenen Menschen-Safari in der Ost-Ukraine.

Das sog. "Hilfskonvoi" war von Anfang an nur eine Nebelkerze.
Putin spielt alle Register des selbst gelernten Propaganda-Krieges durch, um das einfache Volk im Inland und im Ausland weiter zu veräppeln und es gab tatsächlich noch nützliche Idioten, die es glauben - " er liebt sie doch alle".... ;)
Puschel

Beitrag von Puschel »

Mit Luegen wie denen aus der Ukraine kann man ganz Europa ins Verderben stuerzen. Die Russen haben ihren Krimhafen fuer die naechsten Jahrzehnte gepachtet was sollen die mit dem Rest der Krim?

Auch die Sanktionen gegen Russland gehen nach hinten los....fette Waffendeals laufen weiter das dumme ist nur dass die uebrige Wirtschaft in Europa darunter leidet.
IndianRunner

Dragus » Fr 15. Aug 2014, 17:49 hat geschrieben: Das ist ohnehin eine Scheindiskussion. Es ist Putin doch völlig egal, ob die Regierung der Ukraine aus Faschisten, Nazis, Stalinisten oder Demokraten besteht. Das spielt überhaupt keine Rolle.

Russland will die Krim kontrollieren, das war gefährdet, also ist man einmarschiert. Man kommt bei der Diskussion des Konfliktes tatsächlich auch ganz ohne Moral aus.

Die EU ist der Meinung, das Russland kein Recht darauf hat, einfach so Invasionen in Europa zu beginnen und Land zu annektieren. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Ukraine Demokratisch oder Faschistisch ist, ob die Regierung rechtmäßig Gewählt wurde oder nicht. Wenn man Invasionen nämlich zu lässt, wird es eine neue Epoche von Kriegen in Europa geben, ständig mit dem Potential eines Konfliktes Nato-Russland. Es gibt in Europa einschließlich Russland selbst, ein halbes Dutzend Staaten, die man dann angreifen dürfte, z.Bsp. bei Wahlfälschungen oder wenn Minderheiten einen eigenen Staat wollen usw.

Also muss man diese militärisch-imperialistische Politik Putins unterbinden. Eigentlich ganz einfach und logisch.
Heuchel doch nicht so am Thema vorbei, normalerweise wird bezüglich extrem rechter Gesinnung immer ein riesen Popanz gemacht und bezüglich der Ukraine toleriert man diese Leute. Ekelerregend.

Das ganze Geleier bezüglich der Krim ist doch ein einziges Schauspiel, die Krim wird zum Nabel der Welt und die Krimsicherung wird so aufgebauscht das man das Gefühl bekommt hier fand der erste und der zweite Weltkrieg zusammen in ein paar Tagen statt....lächerlich.
IndianRunner

jan2009 » Fr 15. Aug 2014, 17:54 hat geschrieben: Vielleicht augenblicklich.
Es ist aber eine neue Stufe des durch Russland initiierten und am Tropf gehaltenen Menschen-Safari in der Ost-Ukraine.

Das sog. "Hilfskonvoi" war von Anfang an nur eine Nebelkerze.
Putin spielt alle Register des selbst gelernten Propaganda-Krieges durch, um das einfache Volk im Inland und im Ausland weiter zu veräppeln und es gab tatsächlich noch nützliche Idioten, die es glauben - " er liebt sie doch alle".... ;)
Quatsch mit Soße.

Es ist nicht einmal geklärt ob dort wirklich russische Fahrzeuge waren. Gibt es irgendwelche stichhaltigen Beweise?

Die prowestliche Führung in Kiew zeigte keine Bilder des angeblichen Kampfs.

...warum nicht?

http://www.aktiencheck.de/news/Artikel- ... rt-5893193
Zuletzt geändert von IndianRunner am Freitag 15. August 2014, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

NAIVMANN » Fr 15. Aug 2014, 13:21 hat geschrieben:
Es ist, vielleicht, alles umgekehrt. Merkst du überhaupt nicht, wie die Bevölkerung in der ganzen Welt sich verhält? Wo sind den die Marschproteste und Demonstrationen gegen Russland? Selbst in der Ukraine gibt es nicht! Frag doch mal sich selbst, warum es so still ist. Die Völker für dumm zu verkaufen ist jetzt viel schwieriger geworden.
Putin merkt es gerade.
Puschel

Beitrag von Puschel »

Der einzige in diesem bloedem Spiel, der versucht einen Krieg mit Russland zu provozieren ist die Ukraine.

Der Russe hat Liefervertraege mit China in Milliardenhoehe abgeschlossen. Auch Putin weiss das er sein Volk nur hinter sich weiss wenn er den Lebensstandard in Russland auf einem gewissen Level haelt. Da wuerde ein Bruderkrieg nur Negativ rueber kommen. Mittlerweile traue ich den Faschisten in Kiew sogar zu das sie in einer ukrainischen Großstadt eine weitere false flagg Aktion abziehen um die NATO in einen Konflikt mit den Russen ziehen.
Puschel

Beitrag von Puschel »

zollagent » Fr 15. Aug 2014, 18:02 hat geschrieben: Putin merkt es gerade.

Putin weiss es und viele Europäer wissen es auch. In Berlin finden Demos statt aber nicht fuer die Ukraine sondern fuer den Frieden und gegen die faschistische Regierung der Ukraine.
IndianRunner

Puschel » Fr 15. Aug 2014, 18:03 hat geschrieben:Der einzige in diesem bloedem Spiel, der versucht einen Krieg mit Russland zu provozieren ist die Ukraine.

Der Russe hat Liefervertraege mit China in Milliardenhoehe abgeschlossen. Auch Putin weiss das er sein Volk nur hinter sich weiss wenn er den Lebensstandard in Russland auf einem gewissen Level haelt. Da wuerde ein Bruderkrieg nur Negativ rueber kommen. Mittlerweile traue ich den Faschisten in Kiew sogar zu das sie in einer ukrainischen Großstadt eine weitere false flagg Aktion abziehen um die NATO in einen Konflikt mit den Russen ziehen.
Die ziehen alle Register um die Nato ins Boot zu holen. Aber der Flugzeugabschuß wird Ihnen auf die Füsse fallen, ganz sicher...
Puschel

Beitrag von Puschel »

http://bildungohnebundeswehr.blogsport. ... r-ukraine/

In Berlin fand eine Demo gegen Krieg und die Faschisten in der Ukraine statt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

annett » Fr 15. Aug 2014, 15:30 hat geschrieben:
Der Frontbericht für die Unterschicht der Puteria! Erkenntlich an der Sprachebene! :D :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Fr 15. Aug 2014, 18:47 hat geschrieben:
Exakt. Genau darin besteht ja der Skandal.
Richtig, die putinistischen Bräunlinge wollen sie nicht. Sie wählen ihre eigenen Leute. Und wie hoch ist da der Anteil in Bräunlingen? Wenn ich es richtig weiß, ist er wesentlich geringer als der Anteil derselben in der AfD. So 1,8 %. Daß die Ukraine deine bevorzugten Bräunlinge nicht wollen, kannst du als "Skandal" sehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Puschel » Fr 15. Aug 2014, 18:55 hat geschrieben:Mit Luegen wie denen aus der Ukraine kann man ganz Europa ins Verderben stuerzen. Die Russen haben ihren Krimhafen fuer die naechsten Jahrzehnte gepachtet was sollen die mit dem Rest der Krim?

Auch die Sanktionen gegen Russland gehen nach hinten los....fette Waffendeals laufen weiter das dumme ist nur dass die uebrige Wirtschaft in Europa darunter leidet.
...vor allem die russische. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Fr 15. Aug 2014, 18:59 hat geschrieben:
Heuchel doch nicht so am Thema vorbei, normalerweise wird bezüglich extrem rechter Gesinnung immer ein riesen Popanz gemacht und bezüglich der Ukraine toleriert man diese Leute. Ekelerregend.

Das ganze Geleier bezüglich der Krim ist doch ein einziges Schauspiel, die Krim wird zum Nabel der Welt und die Krimsicherung wird so aufgebauscht das man das Gefühl bekommt hier fand der erste und der zweite Weltkrieg zusammen in ein paar Tagen statt....lächerlich.
Man ignoriert vor allem, wenn die Bräunlinge einer Seite Beschwerde führen über die Bräunlinge der anderen Seite. Offenbar ist der Braun-Farbton nicht genehm. :D
RedEye
user title: Got a present for ya!

Beitrag von RedEye »

IndianRunner » Fr 15. Aug 2014, 18:42 hat geschrieben:
Interessantes Video, sehr gute Bildqualität. Die armen Schweinen sollten sich nicht von diesen gescheiterten Braunlingen verheitzen lassen....
Die Zusammenfassung gibt nicht mal annähernd die Emotionen der Beteiligten wieder, und Videos mit solchem Inhalt gibt es auf Youtube zuhauf. Die ukrainischen Streitkräfte haben ein gewaltiges Problem mit der Motivation ihrer Soldaten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Puschel » Fr 15. Aug 2014, 19:03 hat geschrieben:Der einzige in diesem bloedem Spiel, der versucht einen Krieg mit Russland zu provozieren ist die Ukraine.

Interessante Überlegung. Man verkauft und verschleudert alle Ressourcen, um "den Lebenstandard auf einem gewissen Level zu halten". Doch, genau so gestaltet man die Zukunft eines Volkes. Du hast bestimmt noch nicht kapiert, warum deine geistigen Großväter verloren haben, Puschel, gelle? :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Puschel » Fr 15. Aug 2014, 19:07 hat geschrieben:

Putin weiss es und viele Europäer wissen es auch. In Berlin finden Demos statt aber nicht fuer die Ukraine sondern fuer den Frieden und gegen die faschistische Regierung der Ukraine.
Und wer demonstriert da? Zwei, drei oder gar alle vier Puschels?
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Fr 15. Aug 2014, 19:07 hat geschrieben:
Die ziehen alle Register um die Nato ins Boot zu holen. Aber der Flugzeugabschuß wird Ihnen auf die Füsse fallen, ganz sicher...
Genial dabei war doch, daß man die Separatisten dafür gewonnen hat, und das mit einem noch von Russland gelieferten Raketensystem.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Ein schöner Aufsatz eines ehemaligen Richters - über MH17, Russophobie in deutschen Leitmedien etc.
Wenn Sie eine klare Antwort auf die Frage erwarten, wer für den Absturz der malaysischen Passagiermaschine MH 17 verantwortlich ist, dann ist es besser, Sie legen diesen Aufsatz gleich wieder zur Seite und lesen stattdessen die Bild-Zeitung. Denn Bild ist immer dabei und weiß im Gegensatz zu mir alles ganz genau!
Wenn Sie aber politische Zerrbilder und Diffamierungskampagnen nicht für hilfreich halten, sondern Trennschärfe bei der Bewertung von Politik und glattgebürsteter Publizistik bevorzugen, dann lesen Sie weiter.
Weiterlesen kann man hier:
http://www.hintergrund.de/201408153197/ ... s-gau.html
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Der angriff auf die ukraine war ein ausdruck von russophobie putins.
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

zollagent » Fr 15. Aug 2014, 18:30 hat geschrieben: Russland war es, das diesen Aufstand auf das jetzige Maß brachte. Agieren hinter den Kulissen bleibt nicht immer verborgen. Da funktioniert auch Dummstellen nicht. ;)
Agieren hinter den Kulissen und False Flag ist wohl eher Spezialität deiner Freunde.

Dass wir über MH17 sowohl aus den USA als auch aus Russland nichts mehr hören, läßt darauf schließen, dass beide sehr genau wissen, wer die Opfer zu verantworten hat.

Die Kriegsrhethorik ist allgemein und glücklicherweise abgeflaut. Aus Washinton kommen kürzlich keine Vorwürfe und Beschuldigungen mehr. Sogar ihre Kriegsrhethorikschleuder Rasmussen verhält sich auffallend still, jedenfalls im Vergleich zu den Sprüchen, die wir noch bis kürzlich so zu hören bekamen.

Putin läßt sich nicht provozieren. Game over.
Puschel

Beitrag von Puschel »

zollagent » Fr 15. Aug 2014, 20:28 hat geschrieben: Interessante Überlegung. Man verkauft und verschleudert alle Ressourcen, um "den Lebenstandard auf einem gewissen Level zu halten". Doch, genau so gestaltet man die Zukunft eines Volkes. Du hast bestimmt noch nicht kapiert, warum deine geistigen Großväter verloren haben, Puschel, gelle? :D
komisch meine vorvorderen kommen aus syrien ob die so verloren haben wie die Vorvorderen der Deutschen....keine Ahnung...
Trotzdem scheint es unlogisch Mr. SPOCK DIE Russen sind nicht in dem Masse auf Europa angewiesen
wie die Europaer auf Russland.

Die Russen bekommen ihre Bodenschaetze und Waffen etc. Locker los.....
nur aber wie will Deutschland ohne Energue und Bodenschaetze produzieren?
Antworten