In der Bibel werden die auch kritisiert!IndianRunner » Do 31. Jul 2014, 22:15 hat geschrieben: Sie waren wohl auch die treibende Kraft,das was Jesus den Schriftgelehrten vorgehalten hat wird selbigen nicht geschmeckt haben. Diese Leute hatten Macht im Volk. Übrigens haben die Juden auch den Großteil ihrer eigenen Propheten getötet, steht in den jüdischen Schriften. Wird auch nicht von Juden bestritten.
Dies zu erkennen hat allerdings rein garnichts mit Antisemitismus zu tun.
Im Koran werden die Juden als Affen bezeichnet, das ist Rassismus unterster Schublade.
Und als sie sich trutzig von dem Verbotenen abwendeten sprachen Wir zu ihnen: „Seid verstoßene Affen!“
Sure 7, Vers 166
Matthaeus 23
37Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt sind! wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne versammelt ihre Küchlein unter ihre Flügel; und ihr habt nicht gewollt! 38Siehe, euer Haus soll euch wüst gelassen werden.…
Wie wie hier auch erkennen hält der Zorn des Herrn unseren Gottes nicht Ewig!
Die Gnade und Barmherzigkeit des Herrn hat seine Zorn und Wut überwältigt!
Wer soll noch was dazu sagen wenn der Herr unser Gott der Einzig ist und allein die Sünden vergeben kann ihnen verziehen hat ?
Somit habe ich mit den Abrahamitischen Religionen abgeschlossen, jetzt werde ich mich mal bißchen mit anderen Weltreligionen beschäftigen. Viel Erfolg und Glück auf eurem Weg, wohin der auch immer führt!