Afrika: Ebola is wieder da
Moderator: Moderatoren Forum 3
Afrika: Ebola is wieder da
Und kaum hat sich ein Arzt infiziert, erklären sich irgendwelche Gutmenschen im Namen von uns allen und auf unsere Gefahr hin, bereit, ihn nach Hamburg zu karren. Gut, die Gefahr, dass Ebola ganz normal in der Business Class einreist, ist weitaus größer, aber dennoch ist es unglaublich, dass man so leichtsinnig ist, nur um sich zu profilieren.
Warum muss man den Virus hierher bringen? Sollen doch die Forscher und Ärzte nach Afrika gehen! Verdammte Hacke!
Auch die vielen Flüchtlinge aus Afrika kann man jetzt nicht mehr aufnehmen. Die Aufnahme von Flüchtlingen aus Afrika muss sofort ausgesetzt werden, bis die Seuche besiegt ist. Alles andere wäre leichtsinnig.
Und mal ganz ehrlich. Hat jemand mal gesehen, wie die in Liberia wortwörtlich "in der Scheiße" wohnen. So viel Dummheit, Korruption und Menschenverachtung wie dort, findet man selten. Ich empfehle an dieser Stelle die Vice-Doku über "General Butt Naked" (http://youtu.be/ZRuSS0iiFyo - ab 12:25) und den zweiten Teil, der drei Jahre später gedreht wurde. Das ist eine ganz andere Welt und ich glaube nicht, dass hier die Leute ihr Land mit diesen Wilden teilen möchten, die vor dem Kampf (und sie kämpfen dauernd) ein Kind schlachten und sein Blut trinken, weil sie glauben, dadurch unverwundbar zu werden. Wer es nicht glaubt: Doku ansehen !!
Gute Nacht.
Mabuse
Warum muss man den Virus hierher bringen? Sollen doch die Forscher und Ärzte nach Afrika gehen! Verdammte Hacke!
Auch die vielen Flüchtlinge aus Afrika kann man jetzt nicht mehr aufnehmen. Die Aufnahme von Flüchtlingen aus Afrika muss sofort ausgesetzt werden, bis die Seuche besiegt ist. Alles andere wäre leichtsinnig.
Und mal ganz ehrlich. Hat jemand mal gesehen, wie die in Liberia wortwörtlich "in der Scheiße" wohnen. So viel Dummheit, Korruption und Menschenverachtung wie dort, findet man selten. Ich empfehle an dieser Stelle die Vice-Doku über "General Butt Naked" (http://youtu.be/ZRuSS0iiFyo - ab 12:25) und den zweiten Teil, der drei Jahre später gedreht wurde. Das ist eine ganz andere Welt und ich glaube nicht, dass hier die Leute ihr Land mit diesen Wilden teilen möchten, die vor dem Kampf (und sie kämpfen dauernd) ein Kind schlachten und sein Blut trinken, weil sie glauben, dadurch unverwundbar zu werden. Wer es nicht glaubt: Doku ansehen !!
Gute Nacht.
Mabuse
Re: Afrika: Ebola is wieder da
Ich gebe Ihnen zwar indirekt Recht in einem Punkt, nämlich dass die hiesigen Medien und die Öffentlichkeit - offenbar allzu sehr abgelenkt von Russland/Ukraine- und NO-Konflikt -, von der verlorenen Kontrolle über Ebola in Z-Afrika kaum Notiz nahmen (incl. öffentlich-rechtlicher Sender heute Abend in Ihren Nachrichten und "Journalen") und dass dieser unser aller unbekämpfbare Feind schon in wenigen Wochen die Schlagzeilen nur so beherrschen könnte, wie kein anderes Thema.
Und dennoch, Ihr Aufhänger, der eine Patient, der unter höchsten hygienischen Qualitätsstandards nach hier verbracht worden sein wird und mir an dieser Stelle die geringste Sorge dahingehend macht, ist einzig Ihrer persönlichen Angst geschuldet, die in dieser Hinsicht völlig überzogen ist.
Und dennoch, Ihr Aufhänger, der eine Patient, der unter höchsten hygienischen Qualitätsstandards nach hier verbracht worden sein wird und mir an dieser Stelle die geringste Sorge dahingehend macht, ist einzig Ihrer persönlichen Angst geschuldet, die in dieser Hinsicht völlig überzogen ist.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 31. Juli 2014, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die wahre Gefahr einer solchen zu 90% tödlich verlaufenden Infektion durch Ebola-(Zaire), welche die Welt nicht behandeln kann, liegt eben gerade nicht in kontrolliert überführten Infizierten und schon gar nicht in den Ansichten der Panikmacher über solche, sonden einzig in den unkontrolliert marodierenden Infizierten aus den davon betroffenen Ländern, die unschuldig und unabsichtlich die tödliche Infektion über Flugreisen überall einschleppen könnten, ehe sich die Länder darauf entsprechend einstellen konnten.
populär-wissenschaftlich erläutert, man möge sich beruhigen lassen..
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/e ... -1.2068623
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/e ... -1.2068623
Ja, es mag schon sein, dass der eine Patient kein Grund zur Panik ist. Aber mir ging es dabei eigentlich ums Prinzip. Wer dorthin fahren möchte, um zu helfen - bitteschön. Aber den Virus absichtlich nach Deutschland zu bringen, finde ich gegenüber der Bevölkerung anmaßend. Zumindest sollte so etwas vom Parlament entschieden werden und nicht von ehrgeizigen Medizinern.
-
Die Menschen in den ländlichen Regionen stellen fest, dass es dort, wo weiße Ärzte sind, Ebolatote gibt. Das macht Angst. Wenn dazu noch der Hexendoktor des Vertrauens erklärt, die Weißen würden die Seuche verbreiten und nur sein traditionelles Gemisch aus Bier, Yohimbe und Bremsflüssigkeit könne sicher davor schützen, dann rotten sich die Leute gegen die Mediziner zusammen. Es werden Kliniken angegriffen, man hat sogar versucht, das Gesundheitsministerium von Liberia anzuzünden.
Einsätze vor Ort sind gefährlich. Warum also nicht ein Exemplar nach Deutschland bringen, um ungestört daran forschen zu können?
Einsätze vor Ort sind gefährlich. Warum also nicht ein Exemplar nach Deutschland bringen, um ungestört daran forschen zu können?
Zuletzt geändert von wintermute am Samstag 2. August 2014, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Es wurden bereits Opfer des Virus zur Untersuchung in die USA gebracht. Ich nehme an mehrere Forschungseinrichtungen weltweit werden dieses Problem erforschen und Samples erhalten.wintermute » Sa 2. Aug 2014, 07:34 hat geschrieben:Die Menschen in den ländlichen Regionen stellen fest, dass es dort, wo weiße Ärzte sind, Ebolatote gibt. Das macht Angst. Wenn dazu noch der Hexendoktor des Vertrauens erklärt, die Weißen würden die Seuche verbreiten und nur sein traditionelles Gemisch aus Bier, Yohimbe und Bremsflüssigkeit könne sicher davor schützen, dann rotten sich die Leute gegen die Mediziner zusammen. Es werden Kliniken angegriffen, man hat sogar versucht, das Gesundheitsministerium von Liberia anzuzünden.
Das virus ist wertvoll so wie es ist. ich denke nicht das jemand interesse an einer heilung hat. bekommt man einen kranken hat man vollen zugriff auf eine aktive probe.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Mabuse » Do 31. Jul 2014, 02:45 hat geschrieben:Und kaum hat sich ein Arzt infiziert, erklären sich irgendwelche Gutmenschen im Namen von uns allen und auf unsere Gefahr hin, bereit, ihn nach Hamburg zu karren. Gut, die Gefahr, dass Ebola ganz normal in der Business Class einreist, ist weitaus größer, aber dennoch ist es unglaublich, dass man so leichtsinnig ist, nur um sich zu profilieren.
Gute Nacht.
Mabuse
Vor was haben sie denn solche Angst, Herr Mabuse ?
Natürlich muss das Virus erforscht werden und das natürlich auch in den USA und Europa, wo man über wesentlich bessere Möglichkeiten verfügt . Man muss sich das ja nicht so vorstellen, dass das Virus sich so schnell verbreitet wie etwas ein Virus das Grippe auslöst.
Da man das Virus bisher nicht so wirklich versteht, muss eben geforscht werden und auch wenn es zur Zeit wohl nicht möglich ist die Krankeit die es hervorruft zu heilen, so muss man doch versuchen Therapie-Ansätze zu schaffen, die die Mortalität senkt.
Wir brauch also keine Angst vor Afrika zu haben , denn in unserer Welt ist es durchaus möglich, dass uns eine Pandemie eines Tages wie eine Keule trifft und dabei muss es sich auch nicht um Viren handeln. Das relativ harmlose EHEC-Bakterium hat uns 2011 ja mal kurz gezeigt wo der Hammer hängt, ob die Sprossen nun aus Ägypten oder Südeuropa kamen, spielt bei weltweiten Handelsbeziehungen keine Rolle.
Angst darf man natürlich haben, man sollte sie sogar haben, wenn man in ein hiesiges Klinikum eingewiesen wird um sich zum Beisspiel einer Wundversorgung zu unterziehen. 400.000 bis 600.000 Menschen erkranken dort jährlich als Folge mangelnder Hygiene durch völlig überfordertes Arzt und Pflegepersonal. Bei ca 15000 bleibt es nich bei einer Amputation, die versterben ganz einfach. Ich hoffe mal, dass ich Ihnen ihre Angst vor Afrikanern ein wenig nehmen konnte, denn die benötigen wir nicht um einen Teil unserer Gesellschaft in die "ewigen Jagdgründe" zu verabschieden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Es würde mich wundern, wenn Ebola nicht längst in irgendeiner NATO-Einrichtung lagern würde.
Um das ganz einfach zu sagen: wenn ein Land wie Deutschland mit seinen Mitteln so etwas macht, dann deshalb, weil es das schlicht besser kann, als vor Ort die Möglichkeiten zuließen.Mabuse » Fr 1. Aug 2014, 22:18 hat geschrieben:Ja, es mag schon sein, dass der eine Patient kein Grund zur Panik ist. Aber mir ging es dabei eigentlich ums Prinzip. Wer dorthin fahren möchte, um zu helfen - bitteschön. Aber den Virus absichtlich nach Deutschland zu bringen, finde ich gegenüber der Bevölkerung anmaßend. Zumindest sollte so etwas vom Parlament entschieden werden und nicht von ehrgeizigen Medizinern.
Ebola-Zaire und sämtliche bekannten Erreger ruhen in zig hermetisch abgeriegelten Laboren dieser Welt.ein_Bürger » Di 12. Aug 2014, 00:41 hat geschrieben:Es würde mich wundern, wenn Ebola nicht längst in irgendeiner NATO-Einrichtung lagern würde.
Ds aber bietet keinen Nährboden für neue Verschwörungstheorien. Denn der Respekt vor diesen meist überaus hochgradig tödlichen Viren läßt keine außergwöhnliche Missbrauchsrate in irgendeiner "terroristischen Absicht" erwarten, denn "Erfolge" eines solchen Angriffes wären sowohl unkalkulierbar und dauerten viel zu lange.
Der Grippevirus fordert wesentlich mehr Opfer.
Welch ein unnötiges Geschrei wegen Ebola
Welch ein unnötiges Geschrei wegen Ebola
Ignorierte Person/en : Schnitter
-
Die Seuche breitet sich immer noch aus. Behandlungszentren werden von wütenden Mobs angegriffen, die Patienten "befreit", die Ausrüstung geplündert. Kontaminiertes Material wird so quer durch die Städte verteilt. Die Sicherheitskräfte sind machtlos, Aufklärungsversuchen von seiten der Regierungen glaubt man nicht. Versuche, die Seuche einzudämmen, nehmen immer größere Dimensionen an, es werden bereits ganze Regionen unter Quarantäne gestellt. Ohne dass man die Mittel hätte, die Grenzen zu sichern.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Hollywood könnte es nicht besser erfinden....wintermute » So 17. Aug 2014, 20:17 hat geschrieben:Die Seuche breitet sich immer noch aus. Behandlungszentren werden von wütenden Mobs angegriffen, die Patienten "befreit", die Ausrüstung geplündert. Kontaminiertes Material wird so quer durch die Städte verteilt. Die Sicherheitskräfte sind machtlos, Aufklärungsversuchen von seiten der Regierungen glaubt man nicht. Versuche, die Seuche einzudämmen, nehmen immer größere Dimensionen an, es werden bereits ganze Regionen unter Quarantäne gestellt. Ohne dass man die Mittel hätte, die Grenzen zu sichern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Na hoffentlich forschen die amis nicht,wie man den virus als kriegswaffe einsetzen kann.MG-42 » Sa 2. Aug 2014, 14:39 hat geschrieben:
Es wurden bereits Opfer des Virus zur Untersuchung in die USA gebracht.
Man weiss ja nie.

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
ich glaub, die haben in ihren Laboren genug von allemFadamo » So 17. Aug 2014, 20:41 hat geschrieben:
Na hoffentlich forschen die amis nicht,wie man den virus als kriegswaffe einsetzen kann.
Man weiss ja nie.

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
Billie Holiday » So 17. Aug 2014, 19:45 hat geschrieben:
ich glaub, die haben in ihren Laboren genug von allem
Aber noch keinen infizierten.Denke ich mal.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
-
Als Massenvernichtungsweaffe ist Ebola untauglich. Die Übertragungswege sind eng begrenzt, der Wirt stirbt binnen weniger Tage, die Symptome entlarven das Problem schnell und zuverlässig. Zu einfach zu identifizieren und zu isolieren. Und schon simple Hygienemaßnahmen können zumindest dafür sorgen, dass der Virus mit dem Wirt zugrundegeht, ohne weitere Personen zu gefährden. Selbst Hochrisikoregionen wie die Slums von Lagos - extreme Bevölkerungsdichte, keine naturwissenschaftliche Bildung, keine Ärzte, keine Abwasseraufbereitung - blieben bislang von der Epidemie verschont.
- Sonnenwaage
[...]
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Mittwoch 20. August 2014, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze
Grund: Hetze
»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Vielleicht waren das Impfstoffe von Bill Gates.wintermute » Sa 2. Aug 2014, 14:34 hat geschrieben:Die Menschen in den ländlichen Regionen stellen fest, dass es dort, wo weiße Ärzte sind, Ebolatote gibt.

Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Ich habe gestern gehört, dass sich nur Ärzte ohne Grenzen um die Kranken kümmern, aber ihre Mittel sind begrenzt.
Die Menschen sterben auf den Straßen.
Die Seuche könnte sich über die ganze Welt ausbreiten.
Schlimmer als Malaria.
Bei uns steckt man offenbar den Kopf in den Sand.
Die Menschen sterben auf den Straßen.
Die Seuche könnte sich über die ganze Welt ausbreiten.
Schlimmer als Malaria.
Bei uns steckt man offenbar den Kopf in den Sand.
Zuletzt geändert von Adlerauge am Donnerstag 18. September 2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
- Tanzbär
- user title: Kant get no satisfaction
Ich habe gelesen und gehört, dass das Robert Koch Institut Entwarnung gibt in Deutschland, weil die Infrastrukturen hier ganz andere sind, man nicht so viel mit Tieren zu tun hat (das Virus hat sich von Affenfleisch auf den Menschen übertragen) und wir unsere Toten nicht waschen und bestatten, also mit Infektionsgefahren nicht so direkt in Berührung kommen.
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." - Friedrich Nietzsche
Der Spiegel hetzt hier mal wieder unnötig.
In Marburg wird gegenwärtig ein Ebola-Impfstoff an Probanden getestet.
In Marburg wird gegenwärtig ein Ebola-Impfstoff an Probanden getestet.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 18. September 2014, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.