http://www.huffingtonpost.de/2014/07/14 ... 84680.htmlDie "WirtschaftsWoche" berichtet mit Verweis auf den YouGov-Markenmonitor, dass sich ein größerer Imageschaden bei dem Unternehmen mit der Wegwerf-Mode abzeichnet.
Nach Bestmarken im Juni stürzt Primark demnach im Markenmonitor deutlich ab. Jüngere Käufer, die Hauptzielgruppe von Primark, würden die Kette nun sogar schlechter bewerten als ältere Verbraucher, so die "WirtschaftsWoche".
Selbst bisherige Primark-Fans scheinen sich von dem Unternehmen abzuwenden. Nur noch etwa die Hälfte aktueller Primark-Fans erwägt auch künftig noch einmal dort zu shoppen, schreibt die "WiWo" mit Verweis auf den YouGov-Index.
Aktuell steigert sich der Umsatz noch durch Erweiterungen, aber das könnte sich in Zukunft erheblich ändern und Primark ist zum handeln gezwungen.
Unterschätzt der Verbraucher seine Marktmacht? Kann solchen Saftläden in Zukunft schneller der Hahn abgedreht werden?