AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
fred76

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von fred76 »

USA TOMORROW » Di 22. Jul 2014, 15:14 hat geschrieben: Das stimmt. Die Juden haben aus ihrer Erfahrung mit Nazideutschland gelernt, dass man sich gegen Menschen die einen vernichten wollen, zur Wehr setzen sollte.

Und das tun sie jetzt.
Das entscheidende Kriterium im Handeln ist Verhältnismäßigkeit.
Nicht die Tatsache, dass sich Israel wehrt wird kritisiert (wie manch ein Israelfreund hier gern suggerieren möchte), sondern das "wie".
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

fred76 » Di 22. Jul 2014, 19:17 hat geschrieben:Nicht die Tatsache, dass sich Israel wehrt wird kritisiert (wie manch ein Israelfreund hier gern suggerieren möchte), sondern das "wie".
Wie dürfte Israel sich denn wehren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
fred76

Beitrag von fred76 »

Edit weil hier geht es über die Grenze. Angriffe mit Raketen mit Verkehrsunfällen gleichzusetzen geht drüber.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. Juli 2014, 06:36, insgesamt 2-mal geändert.
fred76

Beitrag von fred76 »

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 18:22 hat geschrieben: Wie dürfte Israel sich denn wehren?
Verhältnismäßig.
Tom Bombadil

fred76 » Di 22. Jul 2014, 19:28 hat geschrieben:Verhältnismäßig.
Ok, Israel dürfte also 19.000 Raketen ungezielt Richtung Gaza schießen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
fred76

Beitrag von fred76 »

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 18:30 hat geschrieben: Ok, Israel dürfte also 19.000 Raketen ungezielt Richtung Gaza schießen?
Kassam-Raketen bitte. Und über 20 Jahre.
Und sie sollten vorher die Blockade beenden, damit die Palästinenser sich so ein schickes Raketenabwehrsystem bestellen und von den USA bezahlen lassen können.

Wer dann zuerst genervt ist, hat verloren.
Tom Bombadil

:x

Den Raketenbeschuss aus Gaza gibt es noch keine 20 Jahre. Iron Dome gibt es noch keine 20 Jahre.

Und jetzt nochmal ohne Rumblödelei von dir und ganz konkret: wie dürfte Israel sich wehren, ohne von dir "kritisiert" zu werden? Meinst du, du bekommst eine ernsthafte und konkrete Antwort hin?
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Dienstag 22. Juli 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wölfelspitz
user title: die Denkmaschine

Beitrag von Wölfelspitz »

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 19:22 hat geschrieben: Wie dürfte Israel sich denn wehren?
Die selbsternannte einzige Demokratie im nahen Osten könnte sich ein Beispiel an Demokratien in Europa nehmen und die Täter von Verbrechen verfolgen und nicht mehr.

Die RAF-Problematik hat hier keine so hohen zivilen Opfer gefordert. Genau genommen gar keine.
Tom Bombadil

Israel hat in Gaza weder die exekutive noch die judikative Gewalt. Diese Möglichkeit scheidet also aus.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wölfelspitz

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 20:10 hat geschrieben:Israel hat in Gaza weder die exekutive noch die judikative Gewalt. Diese Möglichkeit scheidet also aus.
Niemand zwingt sie, bald 500 Tote zu erschaffen. Red' keinen Scheiß. Selbst die internationalen Medien werden zunehmend kritischer.
Tom Bombadil

Du kannst also auch keine verhältnismäßige Verteidigung nennen, die nicht zu "Kritik" führen würde. Ist schon ok, man ist gewohnt, von Israelkritikern keine konkreten Antworten zu bekommen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wölfelspitz

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 20:38 hat geschrieben:Du kannst also auch keine verhältnismäßige Verteidigung nennen, die nicht zu "Kritik" führen würde. Ist schon ok, man ist gewohnt, von Israelkritikern keine konkreten Antworten zu bekommen.

Halt die Luft an, Heulsuse. Natürlich weiß ich, wie man sich verteidigt. Man holt sich gezielt die Verantwortlichen ran und ballert nicht stattdessen möglichst breit im Gaza-Streifen rum.
Tom Bombadil

Och komm, die Heulsusen seid doch ihr "Israelkritiker", sonst keiner. Wie genau soll man sich die Verantwortlichen "ranholen"? Als Israel das vereinzelt gemacht hat, haben die Israelkritiker auch nur ihre Krokodilstränchen vergossen.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Dienstag 22. Juli 2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wölfelspitz

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 20:46 hat geschrieben:Och komm, die Heulsusen seid doch ihr "Israelkritiker", sonst keiner. Wie genau soll man sich die Verantwortlichen "ranholen"?
Es ist mir nahezu gleichgültig, wie man im einzelnen die Verantwortlichen für die 3 toten Jugendlichen ranholt. Das ist Aufgabe einer Polizei, die gemäß der einzigen wahren Demokratie des nahen Ostens agiert. Beziehungsweise agieren sollte.
fred76

Beitrag von fred76 »

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 19:10 hat geschrieben:Israel hat in Gaza weder die exekutive noch die judikative Gewalt. Diese Möglichkeit scheidet also aus.
Israel bestimmt das Leben der Menschen in Gaza mehr, als du einräumen willst. Und genau da liegt der Hund begraben.

Nun, die beste "Verteidigung" ist mit seinen Nachbarn zu reden.
Welche Forderungen stellt die Hamas für einen Waffenstillstand?
-Entlassung der 400 festgenommenen Palästinenser
-Abschaffung der Blockade
-Freigabe der eingefrorenen Steuern.

Nenne mir einen plausiblen Grund, warum man tausende verwundete oder getötete Zivilisten einer Verhandlung über diese Punkte vorziehen sollte.
Haben die Israelis auch nur einen einzigen Versuch gestartet, sich mit der Hamas in diesen Punkten zu einigen?

Nein. Hass und Racheschwüre waren von Anfang an die Triebfeder in diesem Konflikt.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Marx » Di 22. Jul 2014, 13:10 hat geschrieben: Du ziehst an den Ort in Israel wo am meisten beschossen wird für vier Wochen. Überlebst Du das reden wir weiter ob Du deinen Scheiss noch selber glaubst
Und Du ziehst im gleichen Zeitraum in den Gaza. Mal schauen wie lange Du überlebst und wir reden dann weiter über Deinen Scheiß hier. :eek:

@tom
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2655538
Wie dürfen sich die Palästinenser wehren und verteidigen? Dürfen die auch wie Israel alles beschießen?
Nein? Warum darf das dann Israel, obwohl es diesen neuen Krieg durch Esklationen und Verbrechen herbeigeführt hat?
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mittwoch 23. Juli 2014, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » Di 22. Jul 2014, 20:38 hat geschrieben:Du kannst also auch keine verhältnismäßige Verteidigung nennen, die nicht zu "Kritik" führen würde. Ist schon ok, man ist gewohnt, von Israelkritikern keine konkreten Antworten zu bekommen.
Habe ich doch in einem anderen Strang geschrieben. Leider kam dann keine Antwort.

1. "Siedlungs"politik sofort beenden, Westjordanland und Ostjerusalem räumen und die eigenen Grenzen fixieren.
2. Anerkennung der Existenz des palästinensischen Volkes und dessen legitimer Idee von einem Staat.
3. Involvierung DER arabischen Bevölkerung, welche nicht Hamas will
4. internationale Zusammenarbeit, notfalls auch militärisch
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant

Beitrag von pikant »

man sollte mal die Waffen ruhen lassen
ich bin fuer einen Waffenstillstand und jetzt sollte man an den Verhandlungstisch.
zollagent

Beitrag von zollagent »

ToughDaddy » Mi 23. Jul 2014, 08:07 hat geschrieben: Und Du ziehst im gleichen Zeitraum in den Gaza. Mal schauen wie lange Du überlebst und wir reden dann weiter über Deinen Scheiß hier. :eek:

@tom
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2655538
Wie dürfen sich die Palästinenser wehren und verteidigen? Dürfen die auch wie Israel alles beschießen?
Nein? Warum darf das dann Israel, obwohl es diesen neuen Krieg durch Esklationen und Verbrechen herbeigeführt hat?
Muß er dann auch einen Raketenstarter im Wohnzimmer aufstellen lassen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

fred76 » Di 22. Jul 2014, 20:54 hat geschrieben: Israel bestimmt das Leben der Menschen in Gaza mehr, als du einräumen willst. Und genau da liegt der Hund begraben.

Nun, die beste "Verteidigung" ist mit seinen Nachbarn zu reden.
Welche Forderungen stellt die Hamas für einen Waffenstillstand?
-Entlassung der 400 festgenommenen Palästinenser
-Abschaffung der Blockade
-Freigabe der eingefrorenen Steuern.

Nenne mir einen plausiblen Grund, warum man tausende verwundete oder getötete Zivilisten einer Verhandlung über diese Punkte vorziehen sollte.
Haben die Israelis auch nur einen einzigen Versuch gestartet, sich mit der Hamas in diesen Punkten zu einigen?

Nein. Hass und Racheschwüre waren von Anfang an die Triebfeder in diesem Konflikt.
Du hast die "Zerstörung des Judenstaates" vergessen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wölfelspitz » Di 22. Jul 2014, 20:48 hat geschrieben: Es ist mir nahezu gleichgültig, wie man im einzelnen die Verantwortlichen für die 3 toten Jugendlichen ranholt. Das ist Aufgabe einer Polizei, die gemäß der einzigen wahren Demokratie des nahen Ostens agiert. Beziehungsweise agieren sollte.
Angesichts der Realitäten, daß gar kein Interesse der palästinensischen Polizei an einer Aufklärung besteht, eine ziemlich zynische Aussage. Würde ich genau so unterstellend "argumentieren", wie du es mir gegenüber schon getan hast, dann könnte jetzt kommen "du willst also, daß die Verbrecher davonkommen"? Oder hast du es etwa sogar so gemeint, daß die israelische Polizei im Westjordanland ermittelt?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wölfelspitz » Di 22. Jul 2014, 19:43 hat geschrieben:
Halt die Luft an, Heulsuse. Natürlich weiß ich, wie man sich verteidigt. Man holt sich gezielt die Verantwortlichen ran und ballert nicht stattdessen möglichst breit im Gaza-Streifen rum.
Tut man das, schreien die gleichen "Kritiker" gegen die Drohnenmörder.
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Mi 23. Jul 2014, 08:37 hat geschrieben:
1. "Siedlungs"politik sofort beenden, Westjordanland und Ostjerusalem räumen und die eigenen Grenzen fixieren.
2. Anerkennung der Existenz des palästinensischen Volkes und dessen legitimer Idee von einem Staat.
3. Involvierung DER arabischen Bevölkerung, welche nicht Hamas will
4. internationale Zusammenarbeit, notfalls auch militärisch
ueber die 4 Punkte muss und sollte man diskutieren

ich waere ja schon mal froh, wenn als erster Schritt auf den Weg zum Frieden im nahen Osten keine weiteren Siedlungen mehr gebaut wuerden
die Hamas muss sofort mit den Raketenschuessen aufhoeren und Israel anerkennen - solange die Hamas Israel vernichten will, kann man nicht mit ihnen diskutieren
Israel sollte dann einen Waffenstillstand ins Auge fassen
wir brauchen eine 2-Staatenloesung - also eingener Staat der Palistinaenser und Israel mit Garantie versehen
ich wuerde es begrussen, wenn die arabische Bevoelkerung die Hamas in die Wueste schickt und deren Fuhrer in den Knast
natuerlich inernationale Zusammenarbeit aber moeglichst nicht militaerisch sondern friedlich am Verhandlungstisch
fred76

Beitrag von fred76 »

zollagent » Mi 23. Jul 2014, 08:39 hat geschrieben: Du hast die "Zerstörung des Judenstaates" vergessen.
Die würde ich in dem Moment anfügen, sobald du diese als Bedingung für die Waffenruhe belegen kannst.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » Mi 23. Jul 2014, 09:45 hat geschrieben: ueber die 4 Punkte muss und sollte man diskutieren ....
Ja, und vor Allem sollten wir erkennen, was verhindert, dass diese 4 Punkte umgesetzt werden!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
fred76

Beitrag von fred76 »

zollagent » Mi 23. Jul 2014, 08:44 hat geschrieben: Tut man das, schreien die gleichen "Kritiker" gegen die Drohnenmörder.
Mit dem Schreien ist das so eine Sache, ich muss zugeben, dass ich gerade etwas verwirrt bin.
Vor ein paar Tagen hat Israel noch seinen Angriff auf Gaza mit der schier unerträglichen Bedrohungslage begründet und geschworen, in Gaza zu kämpfen, bis diese beseitigt ist.
Heute lese ich, dass eine Reihe von großen Fluggesellschaften aufgrund dieser Bedrohungslage (und mit Sicherheit durch den Eindruck von MH17) zunächst Tel Aviv nicht mehr anfliegen werden.

Und die Antwort der Verantwortlichen in Israel? Es bestünde keine Gefahr, alles sicher. Die Flüge können kommen.
Ich bin überrascht:
http://www.n-tv.de/politik/Am-Ben-Gurio ... 77411.html

Weswegen nochmal sterben in Gaza gerade Zivilisten, unschuldige Frauen und Kinder?
zollagent

Beitrag von zollagent »

fred76 » Mi 23. Jul 2014, 09:07 hat geschrieben: Mit dem Schreien ist das so eine Sache, ich muss zugeben, dass ich gerade etwas verwirrt bin.
Vor ein paar Tagen hat Israel noch seinen Angriff auf Gaza mit der schier unerträglichen Bedrohungslage begründet und geschworen, in Gaza zu kämpfen, bis diese beseitigt ist.
Heute lese ich, dass eine Reihe von großen Fluggesellschaften aufgrund dieser Bedrohungslage (und mit Sicherheit durch den Eindruck von MH17) zunächst Tel Aviv nicht mehr anfliegen werden.

Und die Antwort der Verantwortlichen in Israel? Es bestünde keine Gefahr, alles sicher. Die Flüge können kommen.
Ich bin überrascht:

Weswegen nochmal sterben in Gaza gerade Zivilisten, unschuldige Frauen und Kinder?
Hat jetzt nicht wirklich was mit dem zu tun, was ich schrieb, oder? :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar » Mi 23. Jul 2014, 08:59 hat geschrieben: Ja, und vor Allem sollten wir erkennen, was verhindert, dass diese 4 Punkte umgesetzt werden!
Für die Komplettumsetzung aller vier Punkte ist m.E. der Zug lange abgefahren. Speziell die der Rückzüge. Dafür sehe ich keine Chance. Ein wichtiger Schritt wäre wohl die Räumung der Siedlungen im WJL. Ich sehe vor allem bei Punkt 3 nicht wirklich Realismus. Die Bevölkerung, die nicht HAMAS will, dürfte schon aus Gründen des Eigenschutzes vor allem den Mund halten.
pikant

Beitrag von pikant »

fred76 » Mi 23. Jul 2014, 09:07 hat geschrieben: Heute lese ich, dass eine Reihe von großen Fluggesellschaften aufgrund dieser Bedrohungslage (und mit Sicherheit durch den Eindruck von MH17) zunächst Tel Aviv nicht mehr anfliegen werden.

Ich bin überrascht:

wenn Sie sachlich eine Antwort wollen, dann beantworte ich ihre Fragen:

1. Israel und die Airlines schaetzen die Bedrohungslage in Tel Aviv anders ein, was mich nicht ueberrascht, denn Israel muss seinen Buergern Sicherheit bieten und die Airlines mussen ihren Fluggaesten Sicherheit bieten und wir erinnern uns, dass erst vor kurzem eine Maschine in einem Krisengebiet abgeschossen wurde

2. In Gaza gibt es eine israelische Offensive nach dem gewaltsamen Tot von unschuldigen Israelis durch Hamas und deren Raketenbeschuss auf Israel, siehe Airlines, die nicht mehr anfliegen - als Gegenmassnahme ist nun eine israelische Offensive gegen die Hamas im Gange und im Krieg gibt es immer unschuldige Buerger, die daran glauben muessen, weil sie eben dort sind, wo auch die Terroristen der Hamas sich befinden oder einfach weil es Verwechslungen gibt.

deshalb bin ich auch jetzt fuer einen Waffenstillstand, fuer Frieden .
fred76

Beitrag von fred76 »

pikant » Mi 23. Jul 2014, 09:15 hat geschrieben: wenn Sie sachlich eine Antwort wollen, dann beantworte ich ihre Fragen:

1. Israel und die Airlines schaetzen die Bedrohungslage in Tel Aviv anders ein, was mich nicht ueberrascht, denn Israel muss seinen Buergern Sicherheit bieten und die Airlines mussen ihren Fluggaesten Sicherheit bieten und wir erinnern uns, dass erst vor kurzem eine Maschine in einem Krisengebiet abgeschossen wurde

2. In Gaza gibt es eine israelische Offensive nach dem gewaltsamen Tot von unschuldigen Israelis durch Hamas und deren Raketenbeschuss auf Israel, siehe Airlines, die nicht mehr anfliegen - als Gegenmassnahme ist nun eine israelische Offensive gegen die Hamas im Gange und im Krieg gibt es immer unschuldige Buerger, die daran glauben muessen, weil sie eben dort sind, wo auch die Terroristen der Hamas sich befinden oder einfach weil es Verwechslungen gibt.

deshalb bin ich auch jetzt fuer einen Waffenstillstand, fuer Frieden .
Israel hat mit einer "unerträglichen" Bedrohungslage den Krieg gegen Gaza begründet, bei dem bis heute tausende Zivilisten, Frauen und Kinder getötet oder verwundet wurden.
Dieser Krieg wird bis heute, bis jetzt, weitergeführt.
Gegenüber großen, ausländischen Airlines sagt Israel gestern aus, dass diese Bedrohungslage nicht existiert und Tel Aviv sicher angeflogen werden kann.
Das macht dich nicht stutzig?
Zuletzt geändert von fred76 am Mittwoch 23. Juli 2014, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

fred76 » Di 22. Jul 2014, 21:54 hat geschrieben:Nein. Hass und Racheschwüre waren von Anfang an die Triebfeder in diesem Konflikt.
Da hast du sogar Recht, seit der Staatsgründung Israels hassen die Palästinenser und Araber und schwören ewige Rache.
fred76 » Mi 23. Jul 2014, 10:52 hat geschrieben:Das macht dich nicht stutzig?
Doch, deine einseitige Propaganda macht einen stutzig.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mittwoch 23. Juli 2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
fred76

Beitrag von fred76 »

Ein durchaus lesenswertes Interview:
http://www.tagesschau.de/ausland/daibes-gaza-100.html

tagesschau.de: Israel betont stets, Ziel der Angriffe seien Hamas-Kämpfer, die Zivilisten als lebende Schutzschilde missbrauchen. Wie bewerten Sie das?

Daibes: Die Realität ist, dass Zivilisten die Opfer sind. Es kann nicht angehen, dass sich Hamas-Kämpfer oder Raketen-Basen unter jedem Haus befinden. Was sagen die Israelis, wenn Kinder am Strand bombardiert werden? Wenn Behinderteneinrichtungen angegriffen werden? Ich halte diese Behauptung für eine Ablenkung und für eine moralische Entlastung der israelischen Armee, die gegen Zivilisten vorgeht. Dabei ist Israel als Besatzungsmacht verpflichtet, für die Sicherheit der Zivilisten zu sorgen.

tagesschau.de: Was meinen Sie, warum die israelische Regierung nun eine Bodenoffensive angeordnet hat?

Daibes: Es handelt sich um eine Fortsetzung der israelischen Politik. Es ist eindeutig, dass Israel die Einheit der palästinensischen Regierung torpedieren will. Und der Krieg ist auch ein Ergebnis davon, dass erneut eine Nahost-Verhandlungsrunde gescheitert ist. Es ist ein Ablenkungsmanöver der Israelis, um diesen Konflikt nicht durch einen politischen Prozess lösen zu müssen.

Ich denke, viel besser kann man es nicht zusammenfassen.
fred76

Beitrag von fred76 »

Tom Bombadil » Mi 23. Jul 2014, 10:02 hat geschrieben: Doch, deine einseitige Propaganda macht einen stutzig.
Kriegst du noch was anderes als ad personam Spam gebacken oder langweilst du so weiter?
Wo finde ich denn deine "Zweiseitigkeit" im Nahost-Forum?
Tom Bombadil

Solange du weiterhin Propaganda betreibst, musst du auch damit leben, dass diese entlarvt wird. Die Israelis sagen, dass sie den Flughafen schützen können, mehr nicht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

fred76 » Mi 23. Jul 2014, 11:02 hat geschrieben:Ein durchaus lesenswertes Interview:
Was soll daran lesenswert sein? Typisch einseitige Verurteilung Israels durch eine Palästinenserin.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
fred76

Beitrag von fred76 »

Tom Bombadil » Mi 23. Jul 2014, 10:09 hat geschrieben:Solange du weiterhin Propaganda betreibst, musst du auch damit leben, dass diese entlarvt wird. Die Israelis sagen, dass sie den Flughafen schützen können, mehr nicht.
Entlarven kannst du soviel du willst, aber du solltest aufhören anderen etwas vorzuwerfen, was auf dich selbst zutrifft.
fred76

Beitrag von fred76 »

Tom Bombadil » Mi 23. Jul 2014, 10:11 hat geschrieben: Was soll daran lesenswert sein? Typisch einseitige Verurteilung Israels durch eine Palästinenserin.
Welche "zweiseitigen" Verurteilungen kennst du von Netanjahu?
Der Typ ist genauso "einseitig", nur bei dem bemängelst du es nicht.
Tom Bombadil

Hat denn hier jemand ein Netanjahu-Interview, in dem er die Schuld einseitig den Palästinensern zuschiebt, als lesenswert verlinkt?

Ich bin also ein Irael"kritiker"? Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mi 23. Jul 2014, 09:38 hat geschrieben:man sollte mal die Waffen ruhen lassen
ich bin fuer einen Waffenstillstand und jetzt sollte man an den Verhandlungstisch.
Was für einen Verhandlungstisch?

Und kaum ist die Hamas weg, gibt es Frieden?
Das einzige, was man endlich erreichen könnte, wäre die weitere Entlarvung der israelischen Regierung. Wobei, wer jetzt schon bei den Verbrechen wegschaut, wird dann nicht anders handeln.
pikant

Beitrag von pikant »

ToughDaddy » Mi 23. Jul 2014, 14:23 hat geschrieben:
Und kaum ist die Hamas weg, gibt es Frieden?
.
ohne Hamas kommen wir dem Frieden naeher und vor allem die Menschen in Gaza koennen wieder freier leben und die Frauen wird es besonders freuen.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 23. Juli 2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

fred76 » Mi 23. Jul 2014, 11:02 hat geschrieben:Ein durchaus lesenswertes Interview:
http://www.tagesschau.de/ausland/daibes-gaza-100.html

Ich denke, viel besser kann man es nicht zusammenfassen.
Doch doch, es geht auch besser. Viel besser.
Der israelische Schriftsteller David Grossman hat kürzlich geschrieben, die israelische Gesellschaft habe jede Hoffnung auf ein friedliches Ende des Konflikts verloren. Stimmen Sie dem zu?

Ich respektiere David Grossmans Meinung sehr. Bei einer Konferenz der Zeitung Haaretz zum Thema Frieden im Nahen Osten hat er kürzlich in Tel Aviv einen wunderbaren Vortrag gehalten. Das war ein sehr unglücklicher Zeitpunkt, denn genau an diesem Tag begann der Krieg, und nach der Diskussion über den Frieden musste man bei Sirenenalarm in den Bunker rennen. Das war eine fast makabre Situation. Es ist ein schlechter Zeitpunkt für Friedensanstrengungen, aber die Stimmung ist nicht verzweifelt. Derzeit erleben die Menschen durch die Aufregung und Todesangst eine Art künstliches Hoch. Verzweiflung kommt gewöhnlich erst später auf. Aber wenn ich für die Peaceniks sprechen darf, zu denen auch Grossman gehört, dann stimmt es, dass die Chancen für eine Friedenslösung schlecht stehen und keine der beiden Seiten in der Lage ist, zu einer Übereinkunft zu kommen. Und falls doch, würde sich die Hamas nicht anschließen.

Hätte es Ihrer Meinung nach eine Alternative zu der gegenwärtigen Eskalation gegeben?

Manche Kritiker sagen, dass Israel nach der Entführung der drei Jugendlichen auf einen Showdown mit Hamas-Unterstützern in der Westbank gesetzt hat. Hätte Israel weniger hart reagiert, hätte Hamas vielleicht nicht begonnen, Raketen aus Gaza abzufeuern. Ich bin mir da nicht so sicher. Ich denke, Hamas hatte ein Interesse, die Situation zu befeuern, das wäre nicht das erste Mal. Obwohl ich eine Kritikerin meiner Regierung bin und eine Bodeninvasion in Gaza ablehne, muss ich sagen, dass Netanyahu bislang zurückhaltender reagiert als Ehud Olmert oder Ariel Sharon in der Vergangenheit, was bemerkenswert für einen Rechten ist. Ich weiß nicht, ob Israel diese Eskalation hätte verhindern können, denn Hamas scheint sie gewollt zu haben. Als israelische Linke und Peacenik werde ich nicht mein Recht aufgeben, Hamas zu kritisieren, und ich bin absolut überzeugt, dass Hamas Zivilisten einschließlich Kinder als menschliche Schutzschilde benutzt. Dafür gibt es klare Beweise.
http://jungle-world.com/artikel/2014/29/50226.html
Als im Juni im Zuge der Suche nach den drei entführten israelischen Jugendlichen die israelische Armee im Westjordanland praktisch die gesamte dortige Führungsebene der Hamas verhaftete, darunter auch Personen, die erst im Zuge des Austauschs mit dem seinerzeit entführten israelischen Soldaten Gilad Shalit freigekommen waren, sah die Islamisten-Organisation das »Tor zur Hölle« aufgestoßen. Mitte Juni begann sie, mit Unterstützung des Islamischen Jihad und auch einzelner Zellen der al-Aqsa-Brigaden der Fatah, den massiven Beschuss des israelischen Staatsgebiets mit Raketen.

Dabei offenbarte die Hamas eine weitere Ursache für den zunehmenden Verfall der zivilen Infrastruktur im Gaza-Streifen. Augenscheinlich hat sie alle verfügbaren Ressourcen in den Ausbau ihres Waffenarsenals gesteckt. Die Anzahl der Raketen, mit denen Israel beschossen wurde, war jedenfalls beispiellos. Und aus israelischer Sicht noch beunruhigender war die Tatsache, dass man in Gaza inzwischen auch massenhaft über Raketen verfügt, die praktisch jeden Punkt in Israel erreichen können. Es sollen zudem noch Tausende Raketen in Gaza auf ihren Einsatz warten.

Sorgen macht Israel auch der immer stärkere Ausbau des Tunnelsystems unter dem Gaza-Streifen. Es ermöglicht der Hamas die vor Luftangriffen geschützte Lagerung ihrer Waffen, die Fortsetzung der Raketenangriffe auch unter Feuer und schließlich auch die Infiltration Israels durch Kommandoeinheiten für Terroranschläge und Entführungen. Schutzbunker für Zivilisten gibt es hingegen praktisch keine. Sie wären auch gegen die militärische Logik der Hamas. Einer ihrer Sprecher hatte im Fernsehen Palästinenser gelobt, die kurz vor einem israelischen Angriff auf die Dächer ihrer Häuser stiegen: »Wir rufen dazu auf, diese Praxis zu übernehmen.« Die Bevölkerung des Gaza-Streifens soll sich also als lebende Schutzschilde vor die Raketenabschussanlagen stellen, um so entweder die Infrastruktur der Hamas zu schützen oder die Opferzahlen zu erhöhen, die wiederum als Legitimation für die Raketenangriffe dienen.
http://jungle-world.com/artikel/2014/29/50224.html
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kopernikus » Mi 23. Jul 2014, 15:36 hat geschrieben:
aus dem zitierten Text:

... Ich weiß nicht, ob Israel diese Eskalation hätte verhindern können, denn Hamas scheint sie gewollt zu haben.
Das hat was Besonderes ...
Eric Arthur Blair
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Mi 23. Jul 2014, 15:56 hat geschrieben: Das hat was Besonderes ...
Richtig, selten gesagt und trotzdem die Wahrheit. Etwas Besonderes eben.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kopernikus » Mi 23. Jul 2014, 16:04 hat geschrieben: Richtig, selten gesagt und trotzdem die Wahrheit. Etwas Besonderes eben.
Ja, es ist die Wahrheit der Kausalitäten ....
Eric Arthur Blair
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Mi 23. Jul 2014, 15:29 hat geschrieben: ohne Hamas kommen wir dem Frieden naeher und vor allem die Menschen in Gaza koennen wieder freier leben und die Frauen wird es besonders freuen.
Also doch kein Frieden, sondern nur Phrase. War klar.

@ThorsHamar
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2657199
Was besonderes? Wieso? Ist doch die gleiche Scheuklappe wie immer oder was siehst Du da anders?
(Bei der Quelle hätte ich auch nichts anderes erwartet.)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p2657253
Passt. :D
pikant

Beitrag von pikant »

ToughDaddy » Mi 23. Jul 2014, 15:31 hat geschrieben: Also doch kein Frieden, sondern nur Phrase. War klar.

ich bin fuer den Frieden im Nahen Osten, aber ich habe keinen Einfluss auf die Hamas, die laufend Raketen auf Israel shiesst.
das traegt zum Frieden nicht bei und provoziert nur Gegenreaktionen.
das ist nicht gut und darum muss Hamas weg und die Fuehrungskraefte in den Knast
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

A. von Dahlenberg » Mi 23. Jul 2014, 15:55 hat geschrieben:Seit wann ist es ein Kriegsverbrechen, wenn Israel seine Bürger, muslemische wie jüdische, vor tausendfachem Raketenangriff schützen muss?

Gilt das Recht auf Körperliche Unversehrtheit nicht auch für die Israelis?
Seit wann ist es kein Kriegsverbrechen, wenn in einem Feldzug mehr Zivilisten getötet werden als feindliche Soldaten...und der Angreifer trotz dieser absurden Schieflage immer noch weiter macht und die Aktion sogar ausweitet?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

pikant » Mi 23. Jul 2014, 16:01 hat geschrieben: ich bin fuer den Frieden im Nahen Osten, aber ich habe keinen Einfluss auf die Hamas, die laufend Raketen auf Israel shiesst.
das traegt zum Frieden nicht bei und provoziert nur Gegenreaktionen.
das ist nicht gut und darum muss Hamas weg und die Fuehrungskraefte in den Knast
So wie Israel jetzt vorgeht dürfte langfristig gesehen wohl genau der gegenteilige Effekt erzielt werden. Mit solchen Methoden generiert Israel am laufenden Band zukünftige Hamas-Kämpfer und Terroristen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Jekyll » Mi 23. Jul 2014, 16:02 hat geschrieben:Seit wann ist es kein Kriegsverbrechen, wenn in einem Feldzug mehr Zivilisten getötet werden als feindliche Soldaten...und der Angreifer trotz dieser absurden Schieflage immer noch weiter macht und die Aktion sogar ausweitet?
Dass dort nur 1 reguläre Armee gegen stinkende sich hinter ziviler Kleidung versteckende Mörderschweine ( Hamas) kämpft
muss man dir wohl in den Kopf hämmern.
Scheiß auf diese Art Zivilisten.
Und scheiß auf deine Verdummungspropaganda.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Jekyll » Mi 23. Jul 2014, 16:05 hat geschrieben:So wie Israel jetzt vorgeht dürfte langfristig gesehen wohl genau der gegenteilige Effekt erzielt werden. Mit solchen Methoden generiert Israel am laufenden Band zukünftige Hamas-Kämpfer und Terroristen.
Spende doch ein paar Euros für die notwendigen Leichensäcke.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Antworten