Sie scheinen zutiefst traumatisiert zu sein.finix » Fr 18. Jul 2014, 16:18 hat geschrieben: Das würde nur einen Aufschub bedeuten. Die Palästinenser werden Israel niemals akzeptieren. Israel muß weg. Der Zionismus muss vernichtet werden. Eine andere Lösung gibt es nicht.
AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Hetze
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 19. Juli 2014, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
- Dieter Winter
Italiener und Österreicher will m. W. niemand in's Meer treiben, bzw. endlösen...finix » Fr 18. Jul 2014, 15:32 hat geschrieben: Falsch. Kein Nationalismus - kein Zionismus. Ob Juden, Italiener oder Österreicher einer völkisch-nationalen Blut-und-Boden-Hassideologie anhängen, ist völlig gleich.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Hetze
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 19. Juli 2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter Winter
Haben sie. Ein Österreicher alleine 6 Mio Juden und rd. 20 Mio Russen.finix » Fr 18. Jul 2014, 15:42 hat geschrieben: Wenn sie so viele Menschen in die Hölle geschickt hätten wie die Zionisten, würde man auch solche Stimmen vernehmen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
SpamJJazzGold » Fr 18. Jul 2014, 15:39 hat geschrieben: Sie scheinen zutiefst traumatisiert zu sein.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 19. Juli 2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ibnjulia » Fr 18. Jul 2014, 16:12 hat geschrieben:Um so besser, desto kriegsmüder die Bevölkerung desto schneller ist die Akzeptanz Israels möglich.
Ich fürchte ich hab auch keine konkrete Idee wie man dieses Teilproblem lösen kann, außer an die Vernunft der Bevölkerung zu apellieren, man könnte noch hinzufügen, dass die Raketen zwar angsteinflösend aber nicht wirklich gefährlich sind (soweit ich weiß erst ein Todesopfer durch Raketenbeschuss im aktuellen Konfliktteil), ich bin mir aber nicht sicher ob das hilft.
Wenn ich Dich und Dein Kind täglich mit ungleich großen Steinen bewerfe und nur jeder hundertste Stein eine Verletzung hervorruft und nur jeder fünftausendste das Leben eines Familienmitglieds kostet, der Rest trifft euch nicht, verbeult nur regelmäßig eure Autos, lässt regelmäßig Deine Scheiben zu Bruch gehen und verwüstet regelmäßig Deinen Garten, fändest Du das über Jahrzehnte hinweg akzeptabel?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 18. Juli 2014, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
finixfinix » Fr 18. Jul 2014, 16:47 hat geschrieben: Sie?
Die Zionisten oder die Hamas?
Er hat sich seiner gerechten Strafe durch Suizid entzogen. Aber seine Komplizen wurden verurteilt.Dieter Winter » Fr 18. Jul 2014, 15:46 hat geschrieben: Haben sie. Ein Österreicher alleine 6 Mio Juden und rd. 20 Mio Russen.
Mit meiner radikalen Meinung bin ich hier allein.JJazzGold » Fr 18. Jul 2014, 15:48 hat geschrieben: finix
Abgelehnt.finix » Fr 18. Jul 2014, 16:40 hat geschrieben: Eine Auflösung Israels muss weder Zwangsausreise noch Deportation bedeuten. Israel wird durch einen islamischen Staat ersetzt. In ihm ist auch Platz für Juden und Christen.
- Dieter Winter
Nach deiner "Logik" müsste sowohl Österreich als auch Deutschland zur Gänze aufgehört haben zu existieren. Jedenfalls wenn man deine diesbezügliche Forderung gegenüber Israel anwenden würde.finix » Fr 18. Jul 2014, 15:49 hat geschrieben: Er hat sich seiner gerechten Strafe durch Suizid entzogen. Aber seine Komplizen wurden verurteilt.
Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 19. Juli 2014, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich nur noch wüsste, wie dieses Pitbull/Nightowl Forum hieß......... Dort wäre finix nicht einsam wie hier, sondern von Gleichgesinnten umgeben. Vielleicht fällt es mir später noch ein.finix » Fr 18. Jul 2014, 16:50 hat geschrieben: Mit meiner radikalen Meinung bin ich hier allein.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 18. Juli 2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter Winter
Nö. Israel war zwischendurch nur besetzt.finix » Fr 18. Jul 2014, 15:54 hat geschrieben: Deutschland und Österreich sind keine Kolonien auf fremdem Boden. Israel schon.
Vermutlich meinst du ein Naziforum.JJazzGold » Fr 18. Jul 2014, 15:56 hat geschrieben: Wenn ich nur noch wüsste, wie dieses Pitbull/Nightowl Forum hieß......... Dort wäre finix nicht einasm, wie hier, sondern von Gleichgesinnten umgeben. Vielleicht fällt es mir später noch ein.
Das liegt leider nicht auf meiner Linie.
Nö, das ist das Forum eines Linksextremen, aber die unterscheiden sich nicht gravierend von den Neonazis.finix » Fr 18. Jul 2014, 16:58 hat geschrieben: Vermutlich meinst du ein Naziforum.
Das liegt leider nicht auf meiner Linie.
Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 19. Juli 2014, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Ibnjulia
- user title: Quälgeist
JJazzGold » Fr 18. Jul 2014, 16:33 hat geschrieben:
Ich habe keine Lösung und ich sehe auch niemanden, egal auf welcher Ebene, oder in welchem Staat, der eine Lösung hat.
Abbas ist zu schwach, um eingreifen zu können, die Hamas zu (geglaubt) stark und exzessiv antisraelisch ideologisch geprägt, um eine Änderung anzustreben, Israel inzwischen viel zu misstrauisch, um irgendwelchen Zusicherungen zu vertrauen und Ägypten nicht an Gaza interessiert. Diese vier sind aber essentiell, um eine Änderung für die Gaza Palästinenser bewirken zu können.
Es bliebe noch die Möglichkeit der Veränderung von innen. Für Maidan fähig halte ich die Gaza Palästinenser nicht. Du?
Zum Einen sind sie schon viel zu eingeschüchtert und zum Anderen würden sie das nicht überleben.
Wahlen? Wen sollten sie denn wählen, falls es mal wieder Wahlen geben sollte? Die haben doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Eine Partei des Friedens und wirtschaftlichen Aufbaus kann sich doch gar nicht erst etablieren. Deren Mitglieder säßen schneller im Gefängnis, oder lägen unter der Erde, als sie ein Wahlprogramm schreiben könnten.
Es kann ergo nur eine Lösung von außen geben, aber das Problem wird keiner anfassen.
Es mag brutal klingen, wenn ich schreibe, Gaza komplett räumen und die Bewohner auf die Westbank umsiedeln, aber das könnte zumindest ein Garant für Sicherheit, Arbeitsplätze und eine gewisse Bewegungsfreiheit sein, die sich sukzessive ausbauen ließe - sollten sie nicht auch dort der Hamas in einer Wahl zur Mehrheit verhelfen.
Könntest du bitte versuchen deine beiträge so zu vormatieren, dass sie Stück für Stück beantwortbar sind ich werde hier jetzt allgemein antworten.
1. zu Arbeitsplätzen und Gaza als unabhängiges Gebiet: Ich stimme dir zu, die Bildung von Arbeitsplätzen ohne natürliche Resourcen wird schwierig werden, die beste Idee wäre vermutlich irgendeine Form der Industrie anzusiedeln, dafür bräuchte es aber Investoren und dafür eine Stabilere politische Lage.
Gerade in so isloiertem Zustand wie Gaza aktuell ist der wiederaufbau der Wirtschaft schwer, und selbst die Umsiedlung der Bevölkerung könnte in Betracht gezogen werden wobei ich die Verbindung mit der Westbank auf irgendeine Art und Weise für Sinnvoller halte(z.B. durch einen neutralen Streifen der von einer der UN kontrolliert wird) die Aufgabe des einzigen Küstengebiets Palästinas ohne Kompensation ist auf jeden fall keine gute Idee.
2. zum Unwillen Israels die Grenzen zu öffnen: Ich bin gewillt diesen Unwillen mit mangeldem Interesse am Frieden gleich zu setzen, solange Israel versucht Palästina auf jeder Ebene zu kontrollieren kann und wird es keinen Frieden geben, zumindest ohne einen, unwahrscheinlichen Sturtz der Hamas zu gunsten einer Israel freundlicheren Bewegung.
Generel halte ich die Existenz eines souveränen Staats Palästina mit allen damit verbundenen Rechten für notwig für Frieden zwischen Palästinensern und Israelis.
Mit anderen Worten solang sich die beiden Seiten nicht auf Augenhöhe begegnen können ist ein fairer Frieden unmöglich.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
...na gut, wer schreiben kann auch
- Ibnjulia
Wenn sich aus dem Platz des himlischen Friedens ein China weiter Aufstand geworden wäre hätte die Regierung auch aufgeben müssen.Dieter Winter » Fr 18. Jul 2014, 16:39 hat geschrieben: So wie 89 am Platz des Himmlischen Friedens?
Hamas steht das Wasser bis zum Hals - und sie fiel bislang nicht durch besonders große Skrupel auf.
Den Israelis geht es besser als den radikalen Arabern von denen du da sprichst, nur so am Rande.Die radikalen Araber sorgen schon dafür, dass Israel dieses Trauma nicht überwinden wird.
- Ibnjulia
Bei der aktuellen Stimmung der Bevölkerung, käme das dem Genozid gleich.finix » Fr 18. Jul 2014, 16:40 hat geschrieben: Eine Auflösung Israels muss weder Zwangsausreise noch Deportation bedeuten. Israel wird durch einen islamischen Staat ersetzt. In ihm ist auch Platz für Juden und Christen.
- Dieter Winter
Da ist nur ds kleine Problem, dass menschliche Körper nicht besonders schussfest sind.Ibnjulia » Fr 18. Jul 2014, 16:07 hat geschrieben:[Wenn sich aus dem Platz des himlischen Friedens ein China weiter Aufstand geworden wäre hätte die Regierung auch aufgeben müssen.
Daran tragen die Araber die geringste Schuld.Ibnjulia » Fr 18. Jul 2014, 15:12 hat geschrieben:
Den Israelis geht es besser als den radikalen Arabern von denen du da sprichst, nur so am Rande.
Ich hab keine Ahnung, wie ein Formatierung in diesem Forum funktioniert.Ibnjulia » Fr 18. Jul 2014, 17:02 hat geschrieben:
Könntest du bitte versuchen deine beiträge so zu vormatieren, dass sie Stück für Stück beantwortbar sind ich werde hier jetzt allgemein antworten.
1. zu Arbeitsplätzen und Gaza als unabhängiges Gebiet: Ich stimme dir zu, die Bildung von Arbeitsplätzen ohne natürliche Resourcen wird schwierig werden, die beste Idee wäre vermutlich irgendeine Form der Industrie anzusiedeln, dafür bräuchte es aber Investoren und dafür eine Stabilere politische Lage.
Gerade in so isloiertem Zustand wie Gaza aktuell ist der wiederaufbau der Wirtschaft schwer, und selbst die Umsiedlung der Bevölkerung könnte in Betracht gezogen werden wobei ich die Verbindung mit der Westbank auf irgendeine Art und Weise für Sinnvoller halte(z.B. durch einen neutralen Streifen der von einer der UN kontrolliert wird) die Aufgabe des einzigen Küstengebiets Palästinas ohne Kompensation ist auf jeden fall keine gute Idee.
2. zum Unwillen Israels die Grenzen zu öffnen: Ich bin gewillt diesen Unwillen mit mangeldem Interesse am Frieden gleich zu setzen, solange Israel versucht Palästina auf jeder Ebene zu kontrollieren kann und wird es keinen Frieden geben, zumindest ohne einen, unwahrscheinlichen Sturtz der Hamas zu gunsten einer Israel freundlicheren Bewegung.
Generel halte ich die Existenz eines souveränen Staats Palästina mit allen damit verbundenen Rechten für notwig für Frieden zwischen Palästinensern und Israelis.
Mit anderen Worten solang sich die beiden Seiten nicht auf Augenhöhe begegnen können ist ein fairer Frieden unmöglich.
1) Welche Industrie schwebt Dir denn zur Ansiedlung vor und wie sollen die Produkte befördert werden? Israel wird einer Straße durch, und damit Zugang zu, Israel nicht zustimmen. Wenn, dann müssten die Produkte über Ägypten ausgeführt werden.
2) Israel hat nicht umsonst eine Mauer gebaut und scharfe Grenzkontrollen eingeführt. Die langjährige Erfahrung, einschließlich des gestrigen Versuchs ein Kibbuz über einen Tunnel ex Gaza zu Israel anzugreifen, hat gezeigt, dass sich die Sicherheitslage bei einer Öffnung der Grenzen für die israelische Bevölkerung desaströs verschlechtern würde. Das wäre kein Zustand, der das Wort Frieden verdient.
Die Hamas ist momentan nicht zu stürzen und, mit Verlaub, mit Terrororganisationen verhandelt man nicht auf Augenhöhe.
3) Vielleicht nutzen die Palästinenser eines Tages die Chance auf Frieden und einen eigenen Staat, wie immer sie den am Leben erhalten wollen. Ich sehe in absehbarer Zeit keines von beiden kommen.
- Ibnjulia
Akzeptabel nein, schlimm genug um deswegen die zukunft aufs Spiel zu setzen, schlimm genug um nicht zu wollen das meine Kinder es einmal besser haben?JJazzGold » Fr 18. Jul 2014, 16:47 hat geschrieben:
Wenn ich Dich und Dein Kind täglich mit ungleich großen Steinen bewerfe und nur jeder hundertste Stein eine Verletzung hervorruft und nur jeder fünftausendste das Leben eines Familienmitglieds kostet, der Rest trifft euch nicht, verbeult nur regelmäßig eure Autos, lässt regelmäßig Deine Scheiben zu Bruch gehen und verwüstet regelmäßig Deinen Garten, fändest Du das über Jahrzehnte hinweg akzeptabel?
Nein.
Wie gut das die Armee auch aus Menschen besteht.Dieter Winter hat geschrieben: Da ist nur ds kleine Problem, dass menschliche Körper nicht besonders schussfest sind.
Daran tragen die Araber die geringste Schuld.
Andersrum wird ein Schuh draus mein Freund, andersrum...
Ich will damit nicht sagen, dass Israel die alleinige Schuld trägt, sie haben diesen Krieg nicht begonnen und sie haben nie Versucht irgendeine Bevölkerungsgruppe auszulöschen.
Trotzdem haben sie in der jetzigen Situation die alleinige macht Frieden zu stiften, denn im Gegensatz zu den Palästinensern haben sie etwas an zu bieten.
Die haben nämlich nichts. Nichts auser ihrem land und ihrem Leben und beides wird ihnen, zumindest in ihren Augen, von Israel genommen. Was sollen sie da noch tun?
Sie können Israelische Siedler nicht nach Hause schicken.
Sie können das israelische Militär nicht aussperren.
Sie können deren Luftschläge nicht verhindern.
Sie können noch nicht einmal ihre eigenen Grenzen kontrollieren.
Sie sind am Ende und die menschliche Natur diktiert nur einen Ausweg.
Habe ich deswegen kein Mitleid mit den Israelis? Nein.
Es muss schrecklich sein unter stendigem Terror zu Leben, ich kann und möchte mir dass nicht vorstellen.
Trotzdem haben sie in diesem Konflikt alle Macht.
Und wie heißt es so schön, mit großer Macht kommt große Verantwortung.
-
- user title: Mensch
In jedem verdammten Krieg gibt es Kriegsverbrecher.
Und in jedem verdammten Krieg geht es nur um Bodenschätze oder Macht.
Es wird nie einen gerechten Krieg geben, oder einen Krieg in dem keine Menschen sterben.
Und jedesmal wird Demokratie, Religion oder Vergeltung vorgeschoben nur um die Bevölkerung für einen Massen- oder Völkermord zu begeistern.
Und in jedem verdammten Krieg geht es nur um Bodenschätze oder Macht.
Es wird nie einen gerechten Krieg geben, oder einen Krieg in dem keine Menschen sterben.
Und jedesmal wird Demokratie, Religion oder Vergeltung vorgeschoben nur um die Bevölkerung für einen Massen- oder Völkermord zu begeistern.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! 

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
@Ibnjulia:
Die einzige Lösung für Gaza sehe ich momentan darin, dass es von einer dritten Macht erobert und besetzt wird, die Hamas muss komplett entmachtet und die Terroristen entwaffnet werden, so dass keine Angriffe auf Israel mehr erfolgen können. Dann erst kann man sich - immer noch unter Besatzung - daran machen, eine funktionierende, säkulare Zivilgesellschaft aufbauen, im WJL müsste das parallel erfolgen, für die israelischen Siedlungen muss eine Lösung gefunden werden, man könnte dann auch bereits einen vorerst nicht-souveränen Staat Palästina gründen. Angriffe auf Israel werden dann von der Besatzungsmacht verfolgt und bestraft, Israel dürfte keine Vergeltungsaktionen mehr starten.
Sollte das zu einem dauerhaften Frieden führen, könnte man auch das WJL mit Gaza verbinden, indem man z. B. eine tiefliegende (oder gar unterirdische) und mit Zäunen oder Mauern gesicherte Schnellstraße durch Israel baut. Der innerisraelische Verkehr wird dann mit Brücken über diese Straße hinweggeführt.
Kommt es auch dann nicht zu neuen Angriffen auf Israel, könnte man den Staat Palästina schrittweise in die Souveränität überführen und die Besatzung beenden.
Zeitrahmen: 25-50 Jahre, Kosten nicht zu beziffern. Wahrscheinlichkeit gen 0.
Die einzige Lösung für Gaza sehe ich momentan darin, dass es von einer dritten Macht erobert und besetzt wird, die Hamas muss komplett entmachtet und die Terroristen entwaffnet werden, so dass keine Angriffe auf Israel mehr erfolgen können. Dann erst kann man sich - immer noch unter Besatzung - daran machen, eine funktionierende, säkulare Zivilgesellschaft aufbauen, im WJL müsste das parallel erfolgen, für die israelischen Siedlungen muss eine Lösung gefunden werden, man könnte dann auch bereits einen vorerst nicht-souveränen Staat Palästina gründen. Angriffe auf Israel werden dann von der Besatzungsmacht verfolgt und bestraft, Israel dürfte keine Vergeltungsaktionen mehr starten.
Sollte das zu einem dauerhaften Frieden führen, könnte man auch das WJL mit Gaza verbinden, indem man z. B. eine tiefliegende (oder gar unterirdische) und mit Zäunen oder Mauern gesicherte Schnellstraße durch Israel baut. Der innerisraelische Verkehr wird dann mit Brücken über diese Straße hinweggeführt.
Kommt es auch dann nicht zu neuen Angriffen auf Israel, könnte man den Staat Palästina schrittweise in die Souveränität überführen und die Besatzung beenden.
Zeitrahmen: 25-50 Jahre, Kosten nicht zu beziffern. Wahrscheinlichkeit gen 0.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Freitag 18. Juli 2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Ibnjulia
Du kannst die Beiträge anderer User mit dem Quote-button unterteilen (also anklicken wo du etwas einfügen willst, dann "quote" drücken) und dann das "/" von der hinteren in Klammer in die vordere ziehen.JJazzGold » Fr 18. Jul 2014, 17:25 hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, wie ein Formatierung in diesem Forum funktioniert.
Ich bin leider kein Ökonom und habe nicht die geringste Ahnung welche Indutrie man ansiedeln könnte.1) Welche Industrie schwebt Dir denn zur Ansiedlung vor und wie sollen die Produkte befördert werden? Israel wird einer Straße durch, und damit Zugang zu, Israel nicht zustimmen. Wenn, dann müssten die Produkte über Ägypten ausgeführt werden.
Wäre es natürlich nicht.2) Israel hat nicht umsonst eine Mauer gebaut und scharfe Grenzkontrollen eingeführt. Die langjährige Erfahrung, einschließlich des gestrigen Versuchs ein Kibbuz über einen Tunnel ex Gaza zu Israel anzugreifen, hat gezeigt, dass sich die Sicherheitslage bei einer Öffnung der Grenzen für die israelische Bevölkerung desaströs verschlechtern würde. Das wäre kein Zustand, der das Wort Frieden verdient.
Aber der einzige weg zu ihm, zumindest soweit ich die Situation überblicke.
Wie steht es mit gewählten regierungen die mindestens 85% ihres Bugets in friedliche Zwecke stecken?Die Hamas ist momentan nicht zu stürzen und, mit Verlaub, mit Terrororganisationen verhandelt man nicht auf Augenhöhe.
Für Frieden muss es eine Perspektive geben, die eine bessere Zukunft verspricht, oder zumindest eine Belohnug friedlichen Verhaltens. Wenn es die gewaltbereiter Partei schafft die Siedlungen zu stoppen, die friedlichere aber nicht läuft etwas schief.3) Vielleicht nutzen die Palästinenser eines Tages die Chance auf Frieden und einen eigenen Staat, wie immer sie den am Leben erhalten wollen. Ich sehe in absehbarer Zeit keines von beiden kommen.
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.Ibnjulia » Fr 18. Jul 2014, 17:31 hat geschrieben:
Du sagst, ok, wirf' weiter Steine, auch wenn sie immer öfter treffen, ich verstehe Dich und werde die Schäden hinnehmen, vielleicht hörst Du ja eines Tages auf Steine zu werfen und ich muss nicht allzu viele meiner Familienmitglieder beerdigen, auch wenn es schade um meine Mutter war.
Ich dagegen installiere ein Abwehrsystem und zeige den Steinewerfern in einer Gegenreaktion, dass sie viel zu verlieren, aber nichts zu gewinnen haben, wenn sie weiter ihre Steine, von steigender Größe und mit zunehmender Treffsicherheit, werfen.
Der US-Sender NBC ruft einen Reporter zurück, der darüber berichtete, wie das zionistische Militär 4 plästinensische Kinder ermordet hat. Hätte er der Hamas die Schuld gegeben, hätte er den Job sicher noch gehabt.
http://www.democracynow.org/2014/7/18/g ... d_nbc_pull
http://www.democracynow.org/2014/7/18/g ... d_nbc_pull
- Dieter Winter
Der Mann hatte eindeutig den falschen Job, wenn er diesen Zwischenfall als Mord deklariert hat.finix » Fr 18. Jul 2014, 16:46 hat geschrieben:Der US-Sender NBC ruft einen Reporter zurück, der darüber berichtete, wie das zionistische Militär 4 plästinensische Kinder ermordet hat.
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Stimmt, waren ja nur Kollateralschäden und überhaupt nur palästinensische Kinder.Dieter Winter » Fr 18. Jul 2014, 17:52 hat geschrieben: Der Mann hatte eindeutig den falschen Job, wenn er diesen Zwischenfall als Mord deklariert hat.
Im Grunde ist ja auch eigentlich die Hamas Schuld, dass israelische Soldaten Kinder erschießen, gell?!
Sicherlich, juristisch gesehen war es kein Mord... jedoch verurteilenswert und abscheulich. Auch die Häufigkeit solcher "Zwischenfälle".
Wie viele hunderte Zivilisten müssen denn noch als Vergeltung sterben bevor Israel endlich genug hat?
Als wenn solche Aktionen der Sicherheit Israels beitrügen...sie erschaffen nur noch mehr Hass und eine neue Generation von Fanatikern, die sich bereitwillig im Kampf gegen Israel opfern. So stoppt man die Hamas nicht!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Pan » Fr 18. Jul 2014, 12:44 hat geschrieben: Wieso eigentlich?
Auch und gerade Staaten haben die grössten Verbrechen an Menschlichkeit begangen.
Staaten begehen keine Verbrechen, die Menschen in ihnen tun es. Schaut man sich aber an, wie inflationär und in welch absurden Zusammenhängen der Begriff "Verbrechen" hier genutzt wird, kann man sich nur an den Kopf fassen.
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 18. Juli 2014, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Tom Bombadil
Bobo hat geschrieben:Staaten begehen keine Verbrechen, die Menschen in ihnen tun es. Schaut man sich aber an, wie inflationär und in welchen absurden Zusammenhängen der Begriff "Verbrechen" hier genutzt wird, kann man sich nur an den Kopf fassen.

Im Krieg sterben Menschen, tragischerweise auch Zivilisten. Wer keine Toten will, sollte keinen Krieg anfangen, aber der Hamas sind die Menschen in Gaza scheißegal, deswegen halten sich diese Terroristen auch an keine Waffenruhe und schießen immer weiter ihre Raketen nach Israel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Israel war 40 Jahre lang die Besatzungsmacht in Gaza. Haben die diese Zeit genutzt, für stabile wirtschaftliche und politische Verhältnisse zu sorgen? Nein.Tom Bombadil » Fr 18. Jul 2014, 16:38 hat geschrieben:Die einzige Lösung für Gaza sehe ich momentan darin, dass es von einer dritten Macht erobert und besetzt wird, die Hamas muss komplett entmachtet und die Terroristen entwaffnet werden, so dass keine Angriffe auf Israel mehr erfolgen können. Dann erst kann man sich - immer noch unter Besatzung - daran machen, eine funktionierende, säkulare Zivilgesellschaft aufbauen, im WJL müsste das parallel erfolgen, für die israelischen Siedlungen muss eine Lösung gefunden werden, man könnte dann auch bereits einen vorerst nicht-souveränen Staat Palästina gründen.
Siedlungsbau und Unterdrückung waren wichtiger.
"Für die israelischen Siedlungen muss eine Lösung gefunden werden" ... was glaubst du, worum sich der Krieg dort unten seit Jahren dreht? Genau um diesen Punkt.
Und da wirst du keine "Lösung" finden, weil Israel kein Interesse hat, diese Siedlungen "aufzulösen". Diese sind strategisch so verteilt, um einen Palästinenserstaat auszuschließen... das Ziel lautet Eretz Israel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fisrael
Landtausch ist nicht möglich. Israel hat keine vakanten Flächen. Das ist nur Hinhaltegeschwurbel, um von dem eigentlichen Problem abzulenken.
Israel ist nicht mal bereit, den Ausbau dieser völkerrechtlich illegalen Siedlungen zu stoppen, wer soll da ernsthaft glauben, Israel würde diese für einen Palästinenserstaat aufgeben?
Zuletzt geändert von fred76 am Freitag 18. Juli 2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tja dann mal closed. Geniesst die Sonne da ich nicht gedenke den Strang schnell aufzuräumen
Nur um es klarzustellen- wenn hier wieder eine Flut an Meldungen auftaucht mach ich den Strang wieder dicht. Dann mal eben für zwei Tage.
Cobra9 » So 20. Jul 2014, 13:19 hat geschrieben:Nur um es klarzustellen- wenn hier wieder eine Flut an Meldungen auftaucht mach ich den Strang wieder dicht. Dann mal eben für zwei Tage.
Das ist doch die Intention der Dauermelder.
Manche hören auch nicht- next Time Verwarnung.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 20. Juli 2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Letzter-Mohikaner
Hetze
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 21. Juli 2014, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Es handelt sich um eine Pressemeldung des "Focus" über eine Äußerung des türkischen Ministerpräsidenten. Warum dürfen Pressemeldungen zum Thema hier nicht diskutiert werden?
- Letzter-Mohikaner
Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 21. Juli 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Letzter-Mohikaner
Von wem sich die Palästinenser wohl zuerst befreien wollen sind die israelischen Unterdrücker...
SPAM- Moderationsstrang für NACHFRAGEN
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 21. Juli 2014, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Letzter-Mohikaner
Israel kontrolliert die Grenzen, alles hängt vom Wohlwollen Israel's ab. Gaza ist nichts anderes als ein Reservat für Araber...bewacht von der israelischen Armee.A. von Dahlenberg » So 20. Jul 2014, 16:57 hat geschrieben: In Gaza gibt es keinen einzigen Israeli. Der letzte Siedler hatte Gaza schon zu Zeiten von Scharon verlassen.
Sie offenbaren ein ziemliches Maß an Unwissenheit und Desinformation, um es höflich & milde auszudrücken.
- Letzter-Mohikaner
Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 21. Juli 2014, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hetze
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 21. Juli 2014, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Letzter-Mohikaner
Das ganze ist Kreislauf, das eine führt zum anderen.... wegen der Aktionen Israel's gibt es Gruppen wie die Hamas, wegen Hamas meint Israel weiter so vorgehen zu müssen etc. Ewiger Kreislauf. Die bisherige Politik hat nichts geändert... irgendwann müssen das auch mal die Hardliner Israel's verstehen.
Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 21. Juli 2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
Du hast die antisemitische Hetze des türk. Politikers mit den Worten "Kritik" an einem angeblichen "Massaker" verharmlost, so etwas ist nunmal indiskutabel, wie auch die hier im Forum gerne angestrengten, widerlich-ekelerregenden Nazivergleiche. Aber ein Gutes hat euer Verhalten: man sieht perfekt, wie für euch Antizionisten "Kritik" an Israel aussieht.Siegfried » So 20. Jul 2014, 17:04 hat geschrieben:Aber warum ist es "Hetze" eine Pressemitteilung über eine Aussage des türkischen Ministerpräsidenten zur Diskussion zu stellen?
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Sonntag 20. Juli 2014, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Man sollte die Vorgeschichte nicht ganz vergessen:A. von Dahlenberg » So 20. Jul 2014, 16:28 hat geschrieben: Warum muss Israel die Hamasraketen hinnehmen?
Schon erstaunlich, wie sehr mancher den wichtigsten Grund für den Krieg verdrängt.
Gaza wird Hamas vertreiben müssen, falls es den Frieden will.
Israel hat die Friedensgespräche mit den Palästinensern sabotiert und viele hundert Palästinenser willkürlich festgenommen ... und ist damit an der Eskalation der Lage nicht schuldlos.
Genauso wenig wie die vielen Israelis und israelischen Politiker, die lauthals nach Rache und Vergeltung schrien.
Zum anderen ist Israel in der Lage, die Raketen abzuwehren. 1000 Raketen ohne Verletzte / Todesopfer rechtfertigen keinen Militärschlag, der tausende Menschen verletzt, hunderte tötet und für viele Menschen unendliches Leid bringt.