Cola

Moderator: Moderatoren Forum 9

borus

Re: Cola

Beitrag von borus »

yogi61 hat geschrieben:Es gibt keine Erkenntnisse,dass ein Zusammenhang zwischen dem Verzehr von Cola und Diabetes besteht. Einen Zusammenhag zwischen Übergewicht und Diabetes Typ 2 gibt es aber sehr wohl.
doch cola und milch trinken steigt die diabeties messung auch bei bananen.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
borus

Beitrag von borus »

Garfield335 hat geschrieben:
So habe ich das auch Verstanden, aber auch hier ist das Problem: Ist übergewicht die Ursache für diabetes oder diabetes die Ursache von übergewicht.

Denn viele übergewichte haben bereits eine genetische Veranlagung, so dass sie zu übergewicht neigen, und auch diabetes gefährdet sind.
also meine hausärztin sagte früher ich hätte einen stabilen knochen bau und der wiegt. :giggle: 169 cm .105 kg soll 20 kg abnehmen klappt aber nicht ,trotz der wenigen kalorien
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

"Cola schmeckt und macht auch nicht Fett!", sagt Onkel Palulu.
garfield335

Beitrag von garfield335 »

Ich wollte ja schon mal zu Cola Zero wechseln, aber dieses abscheuliche Getränk schmeckt mir gar nicht.
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Hyperaktiv war ich schon immer, nahm früher Ritalin.
Hast du gemerkt, dass du weniger hyper warst nach dem Konsum von Cola?!?

Wäre übriegens recht normal - viele ADSler reagieren auf bestimmte Substanzen anders... ich kenne das von mir und eine meiner Töchter - gib ihr z. B. Kaffee und sie wird richtig arg müde - Baldrian macht garnichts, Cola übrigens auch nicht, obwohl Zucker sie eher noch hibbeliger machte - z. B. in Schokolade... Narkosen usw können da ein echtes Problem werden ;)

Ich reagiere auch auf so manches nicht so wie es die Regel ist - aber man arrangiert sich damit... mit der Zeit...

Auch auf die Gefahr hin hier Seitenhiebe zu bekommen, ich finde es gut, dass du das Rit abgesetzt hast! Wie kommst du jetzt so klar, so ohne meine ich.
Niveau ist keine Hautcreme
Pandora

Beitrag von Pandora »

Garfield335 hat geschrieben:Ich wollte ja schon mal zu Cola Zero wechseln, aber dieses abscheuliche Getränk schmeckt mir gar nicht.
Eiskalt geht die - was ich superschrecklich finde ist die Cola light - :sick:
borus

Beitrag von borus »

Anavlis hat geschrieben:
Eiskalt geht die - was ich superschrecklich finde ist die Cola light - :sick:
sogar bei zucker sollst du keine cola light trinken sagt der arzt dann lieber ein schluck normale cola
Pandora

Beitrag von Pandora »

borus hat geschrieben:sogar bei zucker sollst du keine cola light trinken sagt der arzt dann lieber ein schluck normale cola
Naja das mag daran liegen, dass wir garkein wirkliches Enzym haben um künstliche Süßstoffe zu spalten - sie werden im Körper z. B. nicht umgewandelt um der Energiegewinnung zugute zu kommen ;) Regulär verbleiben sie unverdaut im Körper... ich hab ne Weile meinen Kaffee nur mit dem Shit gesüßt... bis ich darüber mal aufgeklärt wurde - regt z. B. auch den Hunger an... kann ich absolut bestätigen, schreckliches Zeug... ich trink seither meinen Kaffee wieder mit Zucker... ist gesünder.
borus

Beitrag von borus »

Anavlis hat geschrieben:
Naja das mag daran liegen, dass wir garkein wirkliches Enzym haben um künstliche Süßstoffe zu spalten - sie werden im Körper z. B. nicht umgewandelt um der Energiegewinnung zugute zu kommen ;) Regulär verbleiben sie unverdaut im Körper... ich hab ne Weile meinen Kaffee nur mit dem Shit gesüßt... bis ich darüber mal aufgeklärt wurde - regt z. B. auch den Hunger an... kann ich absolut bestätigen, schreckliches Zeug... ich trink seither meinen Kaffee wieder mit Zucker... ist gesünder.
ich trinke seit 4 -5 jahren kaffee ohne zucker .sonst waren immer 2 teelöffel zucker bitte.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Es ist schade,dass unser Forumsarzt Herr von Dahlenberg gerade im Urlaub ist. Jetzt muss ich euch als Knecht der Pharmalobby leider darauf hinweisen,was ihr hier für einen Quatsch erzählt. Es könnte ja sein,dass Leute mitlesen und das für bahre Münze nehmen.

1. Kaffee ist weder gesund,noch ungesund.
2.Kaffee mit Zucker ist weder gesund noch ungesund,Zucker ist aber ungesund und es ist nicht richtig,dass man mit Zucker die nicht nachgewiesende Gesundheitschädlichkeit von Kaffee reduziert-
3. Kaffee hat einen bestimmten Wasser,der nach den jüngsten Erhebungen als Flüssigkeitszufuhr gewertet wird.

Fazit: Es gibt keinen Grund Kaffee zu meiden,ausser ihr habt eine bestimmte Krankheit,die kaum verbreitet ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
yogi61

Beitrag von yogi61 »

yogi61 hat geschrieben:Es ist schade,dass unser Forumsarzt Herr von Dahlenberg gerade im Urlaub ist. Jetzt muss ich euch als Knecht der Pharmalobby leider darauf hinweisen,was ihr hier für einen Quatsch erzählt. Es könnte ja sein,dass Leute mitlesen und das für bahre Münze nehmen.

2.Kaffee mit Zucker ist weder gesund noch ungesund,Zucker ist aber ungesund und es ist nicht richtig,dass man mit Zucker die nicht nachgewiesende Gesundheitschädlichkeit von Kaffee reduziert-
3. Kaffee hat einen bestimmten Wasseranteil,der nach den jüngsten Erhebungen als Flüssigkeitszufuhr gewertet wird.

Fazit: Es gibt keinen Grund Kaffee zu meiden,ausser ihr habt eine bestimmte Krankheit,die kaum verbreitet ist.
borus

Beitrag von borus »

yogi61 hat geschrieben:Es ist schade,dass unser Forumsarzt Herr von Dahlenberg gerade im Urlaub ist. Jetzt muss ich euch als Knecht der Pharmalobby leider darauf hinweisen,was ihr hier für einen Quatsch erzählt. Es könnte ja sein,dass Leute mitlesen und das für bahre Münze nehmen.

3. Kaffee hat einen bestimmten Wasser,der nach den jüngsten Erhebungen als Flüssigkeitszufuhr gewertet wird.

bei aids kein kaffee ß
yogi61

Beitrag von yogi61 »

borus hat geschrieben:bei aids kein kaffee ß

Was ist das denn jetzt wieder für ein Blödsinn,Borus :shock:
Pandora

Beitrag von Pandora »

Hab ich was nicht mitbekommen?! Wer schreibt denn, dass Kaffee ungesund ist sei?!? Mittlerweile wurde ja auch widerlegt, dass man pro Tassee Kaffee ein Glas Wasser zuführen muss (dem Körper), weil angeblich der Kaffee dem Körper Wasser entziehe... allerdings muss mana uch dazusagen - wer weiß, was sie morgen entdecken...

Zucker ist übriegens NICHT ungesund - allein die Dosis macht das Gift - dafür braucht man nichtmal Arzt sein ;)

<<< geht mal eben nachlesen...
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Anavlis hat geschrieben:
Hab ich was nicht mitbekommen?! Wer schreibt denn, dass Kaffee ungesund ist sei?!? Mittlerweile wurde ja auch widerlegt, dass man pro Tassee Kaffee ein Glas Wasser zuführen muss (dem Körper), weil angeblich der Kaffee dem Körper Wasser entziehe... allerdings muss mana uch dazusagen - wer weiß, was sie morgen entdecken...

Zucker ist übriegens NICHT ungesund - allein die Dosis macht das Gift - dafür braucht man nichtmal Arzt sein ;)

<<< geht mal eben nachlesen...
Kam aber hier so rüber und da muss man nicht nachlesen. ;)
Enigma
user title: Anarchist

Beitrag von Enigma »

Das habe ich selbst abgesetzt, nahm es irgendwann nicht mehr. Damals konsummierte ich aber noch nicht soviel Cola.
Also die Hyperaktivität kam nicht wegen dem Cola ;)
bist du recht dürr?
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Pandora

Beitrag von Pandora »

yogi61 hat geschrieben:
Kam aber hier so rüber und da muss man nicht nachlesen. ;)
Hmm ok - hab ich nicht so empfunden, deswegen war ich erstaunt...
garfield335

Enigma hat geschrieben: bist du recht dürr?
dürr wiege 80kg bei 1m76 körpergrösse.

würde das als normalgewicht bezeichnen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Ich bin 1,80 und wiege auch 80 :)
borus

Beitrag von borus »

yogi61 hat geschrieben:

Was ist das denn jetzt wieder für ein Blödsinn,Borus :shock:

welche krankheit ?daher mein "blödsinn"
Enigma
user title: Anarchist

Beitrag von Enigma »

mist und ich dachte schon ich hätte wieder einen mit schilddrüsenüberfunktion gefunden :( ...hab im alten pf das schon 2 leuten diagnostiziert, die warn danach beim arzt ...und sieh da gewonnen
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
garfield335

Enigma hat geschrieben: mist und ich dachte schon ich hätte wieder einen mit schilddrüsenüberfunktion gefunden :( ...hab im alten pf das schon 2 leuten diagnostiziert, die warn danach beim arzt ...und sieh da gewonnen
:dunno: :friend:
Derjohnkiwi_alt

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

:dunno: Hm also ich habe immer eine 0.5er Flasche im Rucksack hat mir meine Ärztin geraten da ich Diabetiker bin und auf der Arbeit ab und an nicht zum essen kommen und dammt ich nicht unterzucker soll ich die mit mir rumtragen würde schneller wirken als Traubenzucker wenn ich die dann Trinke :dunno:
Pandora

Beitrag von Pandora »

Derjohnkiwi hat geschrieben::dunno: Hm also ich habe immer eine 0.5er Flasche im Rucksack hat mir meine Ärztin geraten da ich Diabetiker bin und auf der Arbeit ab und an nicht zum essen kommen und dammt ich nicht unterzucker soll ich die mit mir rumtragen würde schneller wirken als Traubenzucker wenn ich die dann Trinke :dunno:
... aber nicht so lange... Traubenzucker hat zwar eine höhere Toleranz, aber auch eine längere Wirkdauer... sorry, aber ich habe noch NIE von einem D-Arzt gehört, der Limonade als Notfallmittel für Diabetiker empfiehlt - sehr suspekt... :dunno:
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Anavlis hat geschrieben:
... aber nicht so lange... Traubenzucker hat zwar eine höhere Toleranz, aber auch eine längere Wirkdauer... sorry, aber ich habe noch NIE von einem D-Arzt gehört, der Limonade als Notfallmittel für Diabetiker empfiehlt - sehr suspekt... :dunno:

Doch,Limonade ist wie Traubenzucker erste Wahl.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Ich bin auch so ein Colaholiker :thumbup:
Trinke so etwa 1-2 Liter am Tag :thumbup:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

yogi61 hat geschrieben:

Doch,Limonade ist wie Traubenzucker erste Wahl.
:friend: jap so ist es
garfield335

atompussy hat geschrieben:Ich bin auch so ein Colaholiker :thumbup:
Trinke so etwa 1-2 Liter am Tag :thumbup:
Willkommen im Club :lock:

Ich versuchte es neulich mit Coca Cola Zero, aber das schmeckt so scheusslich und mein Magen verträgt den Dreck nicht :confused:
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Ich versuchte es neulich mit Coca Cola Zero, aber das schmeckt so scheusslich und mein Magen verträgt den Dreck nicht :confused:

Genau wie bei mir. Hinzu kommt noch, dass ich starke Kopfschmerzen davon bekomme...
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 67,00.html
Natürlich seien noch sehr viel mehr Studien nötig, um das Suchtpotenzial von Zucker, vor allem für den Menschen, tatsächlich einschätzen zu können, sagt Hoebel. Dennoch gebe die Studie zu denken: "Es erscheint möglich, dass die Anpassungen im Gehirn und die Verhaltensauffälligkeiten, die wir jetzt bei den Ratten gesehen haben, auch bei einigen Betroffenen von Essstörungen auftreten könnten." Die zuckersüchtigen Ratten zeigten zudem, dass klassischer Drogenmissbrauch und ein starkes Verlangen nach bestimmten Nahrungsmitteln nicht zwei verschiedene Dinge seien, sondern lediglich zwei Seiten der gleichen Medaille.
Wann wird der erste Colaholiker zum Crackholiker? :(
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

palu hat geschrieben:

Genau wie bei mir. Hinzu kommt noch, dass ich starke Kopfschmerzen davon bekomme...
das kenne ich zumal das zeug doch zucker haben muss denn wenn ich es Trinke geht mein Blutzucker hoch :sick: :wall:
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

Garfield335 hat geschrieben: dürr wiege 80kg bei 1m76 körpergrösse.

wie geht das denn? ich hab bei 1,86m mit knapp über 80kg ein kleines bäuchlein und mühe und mühe mich den loszuwerden. da kannst du als sitzriese ( :mrgreen: ) doch nicht mit dem gleichen gewicht dürr sein. :shock:
YOU are not welcome!
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Garfield335 hat geschrieben:dürr wiege 80kg bei 1m76 körpergrösse.

Also der BMI Rechner sagt folgendes:

Alter BMI
19-24 Jahre 19-24
25-34 Jahre 20-25
35-44 Jahre 21-26
45-54 Jahre 22-27
55-64 Jahre 23-28
>64 Jahre 24-29

http://www.bmi-club.de/bmi-body-mass-index-de.html

Dein BMI beträgt 26. Das sieht mir aber nicht nach dürr aus, eher leichtes Übergewicht. :mrgreen:
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

Kibuka hat geschrieben:

Alter BMI
19-24 Jahre 19-24
25-34 Jahre 20-25
35-44 Jahre 21-26
45-54 Jahre 22-27
55-64 Jahre 23-28
>64 Jahre 24-29

Dein BMI beträgt 26. Das sieht mir aber nicht nach dürr aus, eher leichtes Übergewicht. :mrgreen:

Ich habe Übergewicht wo denn 210,3cm bei 120,5KG und einem BMI laut diesen Rechner von 27 :confused: ich habe nicht mal einen Bauchansatz :dunno: :blush:
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Johnkiwi hat geschrieben:Ich habe Übergewicht wo denn 210,3cm bei 120,5KG und einem BMI laut diesen Rechner von 27 :confused: ich habe nicht mal einen Bauchansatz :dunno: :blush:
Was? Du bist 2,10 m groß? :blink:
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

Kibuka hat geschrieben:
Was? Du bist 2,10 m groß? :blink:
:blink: Ist das umgewönlich in meiner Famile sind wir alle sehr Groß meine Schwestern sind zwischen 1.79 m und 1.92 m mein Vater ist 1,98 und meinen Mutter 1.89 m und mein Großer Bruder ist 2.05 m :dunno:
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Naja, ein BMI von 27 ist eigentlich nur knapp über Normalgewicht. Vielleicht hast du auch nur schwere Knochen. :mrgreen:

Ich glaube auch, das der BMI für derartige Körpergrößen nicht optimal ausgelegt ist. Von daher würde ich das nun nicht überbewerten.
Zuletzt geändert von Kibuka am Freitag 12. Dezember 2008, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

Kibuka hat geschrieben:Naja, ein BMI von 27 ist eigentlich nur knapp über Normalgewicht. Vielleicht hast du auch nur schwere Knochen. :mrgreen:

Ich glaube auch, das der BMI für derartige Körpergrößen nicht optimal ausgelegt ist. Von daher würde ich das nun nicht überbewerten.
Gegen den bin ich noch klein und handlich http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 257-4.html :angel: :mrgreen:
garfield335

Kibuka hat geschrieben:

Alter BMI
19-24 Jahre 19-24
25-34 Jahre 20-25
35-44 Jahre 21-26
45-54 Jahre 22-27
55-64 Jahre 23-28
>64 Jahre 24-29

BMI ist schwachsinn, ich betreibe Sport. und trainiere meinen Bauch täglich.

Seit dem ich Sport treibe habe ich sogar noch zugenommen an Gewicht.
Thraex

Beitrag von Thraex »

[quote="Garfield335"][/quote]

Säufst du immer noch so viel Coke? Vor wie viel Jahren hast du damit angefangen?
garfield335

Thraex hat geschrieben:
Säufst du immer noch so viel Coke? Vor wie viel Jahren hast du damit angefangen?
Wann ich damit angefangen habe?
Oh keine Ahnung, das mus schon sehr lange zurückliegen. :dunno: Ich war da noch so jung, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann :nails:
Johnkiwi

Beitrag von Johnkiwi »

Wann ich damit angefangen habe?
Oh keine Ahnung, das mus schon sehr lange zurückliegen. :dunno: Ich war da noch so jung, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann :nails:
:twitch: ein Süchtiger :twitch:
Thraex

Beitrag von Thraex »

Johnkiwi hat geschrieben: :twitch: ein Süchtiger :twitch:
Ja. Zucker- und Koffeinabhängig. :nails:
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Ich trink vita-cola :)
Thraex

Beitrag von Thraex »

Claud hat geschrieben:Ich trink vita-cola :)
Warum nicht River-Cola?
garfield335

Thraex hat geschrieben:
Ja. Zucker- und Koffeinabhängig. :nails:
In den Ferien habe ich 2 Wochen keinen Cola getrunken :). Aber dafür sehr viel Bier :confused:

Im Restaurant bestelle ich mir normalerweise sprudelwasser :)
Gammel

Beitrag von Gammel »

In den Ferien habe ich 2 Wochen keinen Cola getrunken :). Aber dafür sehr viel Bier :confused:
typische kompensationserscheinungen von süchtigen - dabei sollte man dir zu gute halten das du nicht auf heroin umgestiegen bist
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Thraex hat geschrieben:
Warum nicht River-Cola?
Weil River-Cola zum :kotz: ist
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Es gibt doch auch so nette Verschwörungs-Theorien zum Thema Coca-Cola! :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Antworten