Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Brasilien
21
21%
Spanien
4
4%
Deutschland
38
37%
Argentinien
8
8%
Italien
11
11%
Niederlande
8
8%
Frankreich
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102
Teamchef
user title: б6

Re: Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Beitrag von Teamchef »

Daylight » Sa 12. Jul 2014, 16:31 hat geschrieben: Mein Tip für morgen:
3 : 1 für Jogis Kader
ARGENTINIEN ist seit 373 WM-Minuten ohne Gegentor ! :cool:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Teamchef » Sa 12. Jul 2014, 14:59 hat geschrieben: ARGENTINIEN ist seit 373 WM-Minuten ohne Gegentor ! :cool:
So what? Dann wird es Zeit, dass sie einige kassieren.

Ich habe auch auf 3:1 für Deutschland getippt
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Teamchef

Beitrag von Teamchef »

JJazzGold » Sa 12. Jul 2014, 17:06 hat geschrieben: So what? Dann wird es Zeit, dass sie einige kassieren.

Ich habe auch auf 3:1 für Deutschland getippt
Klose und Müller haben gegen Frankreich schon keinen Stich gemacht, waren abgemeldet und das soll gegen ein defensiv besseres Argentinien anders sein ?
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Daylight » Sa 12. Jul 2014, 14:31 hat geschrieben: Sollte diese Mannschaft ihr zweifellos nachgewiesenes Potential ähnlich wie gegen Portugal (Ronaldo) und zuletzt Brasilien abrufen können, hat Argentinien auch mit einem Messi die schlechteren Karten.
Mein Tip für morgen:
3 : 1 für Jogis Kader
Man sollte sich von dem 4:0 gegen Portugal und dem 7:1 gegen Brasilien nicht blenden lassen. Beide Gegner waren sehr schwach, besonders im Taktischen Bereich. Die Brasillianer sind ja ins "offene Messer" gerannt und waren nach dem 0:2 Nervlich völlig am Ende.

Finde, bei dieser tollen WM war und ist alles möglich und irgendwelche Tips abzugeben schwierig.

Bei der Umfrage hier im Strang: : Wer wird Fussball-Weltmeister 2014? gehöre ich zu den 8% die vor der WM auf Argentinien getippt haben. Im Endspiel sah ich Brasillien gegen Argentinien, wobei Chile für mich ein Geheimfavorit war.

Deutschland, ist nun sehr nah dran! Normalerweise sollten "wir" das Spiel gewinnen. ABER wie schon geschrieben, bei dieser WM ist einiges nicht ganz so normal.

Abwarten und Tee trinken, bald sind wir schlauer....

grüsse
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Teamchef » Sa 12. Jul 2014, 14:59 hat geschrieben: ARGENTINIEN ist seit 373 WM-Minuten ohne Gegentor ! :cool:
Besonders viele geschossen haben sie aber auch nicht. Zweimal 1-0 und einmal 0-0, teils gegen mittelmässige Gegner, überzeugt nicht wirklich.
Ich habe auch fast jedes Spiel von ihnen gesehen. Gut geht anders.
Klar, möglich ist alles, aber Deutschland hat hier alle Trümpfe in der Hand.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Na und? Qualität in der Defensive. Ja. In der Offensive und auch im Mittelfeld = Mittelmaß, nicht weltmeisterlich.
Wenn es darauf ankommt, auch in der Defensive sind die d. Spieler in ihrer Kompaktheit gerade auch durch Neuer denjenigen der Argentinier überlegen.
Im Mittelfeld und vor dem Tor ohnehin. Das ist das Jahr und das Turnier für Jogis Jungs.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 12. Juli 2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Daylight » Sa 12. Jul 2014, 14:15 hat geschrieben: Mehr oder weniger schrieb ich ja auch ein "Jein", wobei mit der Tendenz, den "Stempel" solcher Spieler eher als Ausnahme, denn als die Regel zu betrachten. Zwei gute Beispiele, Zidane und Maradonna, doch wie oft versagten auch sie selbst und ihresgleichen in anderen ähnlichen Turnieren.
Und ein klares Ja zu Deiner Betrachtung von wegen Kroos, ich schrieb es ja bereits.
Was heisst hier versagen? Oft ist einfach der Gegner einfach besser.
Argentinien hat Messi? Ok mag sein, Deutschland hat ein halbes Dutzend Spieler dieses Formats.
Anti-Gutmensch

Beitrag von Anti-Gutmensch »

bakunicus » Fr 11. Jul 2014, 17:57 hat geschrieben: weißte was ...
du kannst ja gerne in deinen adolf-keller heulen gehen wenn jogi mit khedira, özil, boateng, podolski und klose am sonntag gewinnt ...
mit all den minderwertigen "untermenschen", welche nicht die erste strophe aus voller inbrunst singen wollen ...

aber bitte erkläre "uns" nichts mehr über patriotismus, nationalismus und ethnische reinheit.
nimm den siggi mit in dein tiefes tal der dauertränen ... wo weder sieg noch niederlage eine allgemeine bedeutung haben ...
wo der nationalstolz zum rassismus verkommt, und nichts fremdes mehr inkludieren kann.

ich jedenfalls werde sonntag über jedes deutsche tor jubeln, über jedes argentinische gegentor grämen ...
ohne mich dabei als herrenmensch fühlen zu wollen oder müßen ...
Ich muß dich leider etwas korrigieren:
Podolski und Klose stammen aus Schlesien (Gleiwitz und Oppeln) - gehörten dort der deutschen Minderheit an, bevor sie in die Bundesrepublik ausreisten.
Es ist also falsch, sie auf eine Stufe mit Khedira und anderen zu stellen.

Im übrigen habe ich mich nicht negativ über diese Leute geäußert - ich habe sie nicht einmal erwähnt
Es ging nur um den Begriff: Gutmensch
Teamchef

Beitrag von Teamchef »

garfield336 » Sa 12. Jul 2014, 19:52 hat geschrieben: Deutschland hat ein halbes Dutzend Spieler dieses Formats.
Achja? MESSI ist 4maliger Weltfussballer. Deutschland hat keinen. :)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Teamchef » Sa 12. Jul 2014, 19:29 hat geschrieben: Achja? MESSI ist 4maliger Weltfussballer. Deutschland hat keinen. :)
Dafür hat Deutschland am Sonntag 11.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Teamchef » Sa 12. Jul 2014, 19:29 hat geschrieben: Achja? MESSI ist 4maliger Weltfussballer. Deutschland hat keinen. :)
Diese Wahlen sind schon lange nicht mehr ernstzunehmen.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Naja , Messi ist schon ne Extraklasse für sich.
Und natürlich kann er ein Spiel entscheiden. Auch ein Finale.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Ich komme schon ein wenig ins Grübeln wegen des Endspiels. Wir müssen die Chancen der deutschen Mannschaft so beurteilen, als hätte das Halbfinale gegen Brasilien gar nicht stattgefunden, denn dieses Spiel war kein Maßstab.

(Die Nationalmannschaft hat nur bewiesen, dass sie eine überschätzte, ersatzgeschwächte und desorientierte Mannschaft komplett auseinander nehmen kann, aufgrund ihrer offensichtlichen offensiven Qualitäten - aber wussten wir das nicht schon vorher ?)

Ohne dieses Spiel wäre Deutschland bei den Wettern vielleicht ein knapper Favorit - ich halte viel von Wettern, die wollen Geld gewinnen - Polemik und Fangehabe interessiert sie nicht.

Argentinien spielt nicht glänzend, aber alle Spieler wissen, was sie können und was nicht, und sie haben eine beeindruckende Defensivbilanz - plus den besten Spieler der Welt.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche psychischen Auswirkungen der 7-1 Sieg auf die deutsche Mannschaft hat.
Die sagen immer überhaupt keine, aber so etwas wie eine unterbewusste Hybris ist immer möglich, und das ist gerade gegen Argentinien tödlich.
Teamchef

Beitrag von Teamchef »

garfield336 » Sa 12. Jul 2014, 22:09 hat geschrieben: Diese Wahlen sind schon lange nicht mehr ernstzunehmen.
Weltfussballer wird man nicht in der Bundesliga, das ist richtig. Man sollte schon bei Real oder Barca spielen bzw. Serie A.
Helmut III.

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Welfenprinz » Sa 12. Jul 2014, 19:12"]Naja , Messi ist schon ne Extraklasse für sich. Und natürlich kann er ein Spiel entscheiden. Auch ein Finale.[/quote] Bitte 3 Euro ins Phrasenshwein zahlen.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Welfenprinz

Nee, das war jetzt keine Phrase.
Messi steht im Moment einen Schritt über allen anderen. Das ist einfach so.

Hat aber eben auch schon oft genug gezeigt, dass er keine Mannschaft mitreissen und führen kann. Vor 4 Jahren ist er in einer orientierungslosen argentinischen Mannschaft mit untergegangen ohne Akzente zu setzen oder Führungseigenschaften zu zeigen.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Emin

Beitrag von Emin »

Gewinnen wird meiner Meinung nach wer das erste Tor schießt. Mit der Situation, wenn es mal nicht so klappt wie erwartet, kann Deutschland immer noch nicht umgehen, das hat man gegen Ghana gesehen. Das ist ganz klar Jogi Löws große Schwäche. Ansonsten ist er aber ein herausragender Trainer, der aus der deutschen Mannschaft die beste der Welt gemacht hat. Und natürlich kann er dabei aus einem erstklassigen Kader schöpfen, aber das können viele andere Trainer auch und die sind dabei bei weitem nicht so erfolgreich. Wäre nicht in seine Amtszeit Spaniens goldene Zeit gefallen hätte er auch schon Titel gewonnen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Ich glaube, dass Deutschland tatsächlich jetzt damit umgehen kann, in Rückstand zu geraten. Sie werden nicht auseinanderfallen wie Brasilien, Aber gegen die argentinischen Defensivkünstler einen Rückstand aufzuholen, wird trotzdem nicht einfach.

Abgesehen davon hat Deutschland gegen Ghana nach dem Rückstand wirklich gut gespielt - sie haben den Ausgleich erzielt und hatten danach noch große Chancen,
Zuletzt geändert von jellobiafra am Samstag 12. Juli 2014, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

:D

zwei Fehlentscheidungen
einmal war es kein Elfmeter und es war Rot
aber so wurden beide Mannschaften sowohl bevorteilt als auch benachteilligt
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Teamchef

Beitrag von Teamchef »

2:0

Ich glaub jeder kann derzeit gegen Brasilien gewinnen. :D
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

Teamchef » Sa 12. Jul 2014, 21:17 hat geschrieben:Ich glaub jeder kann derzeit gegen Brasilien gewinnen. :D
Scheint kein großes Kunststück zu sein diese Brasilianer abzuschießen. Die wohl schlechteste brasilianische Nationalmannschaft seit Ewigkeiten.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

so relativiert sich jedenfalls das Deutsche 7:1 ein Stück, auch mit Tiago Silva hat die Abwehr gegen starke Gegner keine Chance, weil sie zu oft allein gelassen wird
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Wenn die Holländer jetzt auch noch Spieler in der Mannschaft hätten, die richtig Fußball spielen können, würde es viel öfter im Netz klingeln.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

Platon » Sa 12. Jul 2014, 21:49 hat geschrieben:so relativiert sich jedenfalls das Deutsche 7:1 ein Stück, auch mit Tiago Silva hat die Abwehr gegen starke Gegner keine Chance, weil sie zu oft allein gelassen wird
Und wenn man nun noch bedenkt, daß für Holland die Luft aus dem Turnier vollkommen raus ist, während die Brasilianer vor eigenem Publikum eigentlich hochmotiviert um Wiedergutmachung ringen, relativiert sich das noch mehr.

Brasilien hat eine Gurkentruppe, die in der Weltspitze nichts zu melden hat.
Welfenprinz

Die beiden Spiele kann man ja gar nicht miteinander vergleichen. Holland spielt ganz anders als Deutschland.

Und bietet auch eher eine suboptimale Vorstellung.
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Mir tut Brasilien langsam leid.

:rolleyes:
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Teamchef

Beitrag von Teamchef »

Endstand: 3:0 für HOLLAND

Das was Deutschland und auch die Niederlande gegen Brasilien gemacht haben grenzt schon an Leichenschändung. :mad:
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

Welfenprinz » Sa 12. Jul 2014, 22:26 hat geschrieben:Die beiden Spiele kann man ja gar nicht miteinander vergleichen. Holland spielt ganz anders als Deutschland.

Und bietet auch eher eine suboptimale Vorstellung.
Für Holland hat das Spiel auch überhaupt keine Relevanz mehr, es geht um nichts. Für Deutschland ging es um das Finale.

Das Spiel um Platz 3 hat gezeigt, daß das 7:1 im Halbfinale nicht wirklich Aussagekraft hatte bzw. das es eher an dem katastrophalen Zustand der Brasilianer als an der überragenden Stärke der DFB-Elf lag.
Daylight

Beitrag von Daylight »

jellobiafra » Sa 12. Jul 2014, 20:26 hat geschrieben:Ich komme schon ein wenig ins Grübeln wegen des Endspiels. Wir müssen die Chancen der deutschen Mannschaft so beurteilen, als hätte das Halbfinale gegen Brasilien gar nicht stattgefunden, denn dieses Spiel war kein Maßstab.

(Die Nationalmannschaft hat nur bewiesen, dass sie eine überschätzte, ersatzgeschwächte und desorientierte Mannschaft komplett auseinander nehmen kann, aufgrund ihrer offensichtlichen offensiven Qualitäten - aber wussten wir das nicht schon vorher ?)

Ohne dieses Spiel wäre Deutschland bei den Wettern vielleicht ein knapper Favorit - ich halte viel von Wettern, die wollen Geld gewinnen - Polemik und Fangehabe interessiert sie nicht.

Argentinien spielt nicht glänzend, aber alle Spieler wissen, was sie können und was nicht, und sie haben eine beeindruckende Defensivbilanz - plus den besten Spieler der Welt.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche psychischen Auswirkungen der 7-1 Sieg auf die deutsche Mannschaft hat.
Die sagen immer überhaupt keine, aber so etwas wie eine unterbewusste Hybris ist immer möglich, und das ist gerade gegen Argentinien tödlich.
Es bleibt so, wie das auch schon vor dem 7:1 gegen Brasilien bereits festzustellen war: der letzte Gang wird ein schwerer Gang. Abgesehen von Neymar hatte Brasilien nicht die Mannschaft, die eine Meisterschaft gewinnen kann.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Siegfried » Sa 12. Jul 2014, 23:54 hat geschrieben: Für Holland hat das Spiel auch überhaupt keine Relevanz mehr, es geht um nichts. Für Deutschland ging es um das Finale.

Das Spiel um Platz 3 hat gezeigt, daß das 7:1 im Halbfinale nicht wirklich Aussagekraft hatte bzw. das es eher an dem katastrophalen Zustand der Brasilianer als an der überragenden Stärke der DFB-Elf lag.
Sicherlich könnte man einen solchen Schluss daraus ziehen, oberflächlich betrachtet. Als der brasilianische Kader in der Tat nicht die zugetraute Qualität bestätigen konnte. Doch dieses Spiel um Platz drei, verpönt für alle Beteiligten, ist kein Massstab zu vergleichen.
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

Daylight » Sa 12. Jul 2014, 23:07 hat geschrieben:Doch dieses Spiel um Platz drei, verpönt für alle Beteiligten, ist kein Massstab zu vergleichen.
Für Brasilien war das nicht nur ein Spiel um Platz 3, sondern eine Frage der Ehre. Es ging für Brasilien hier darum bei der eigenen Heim-WM eine Reaktion auf das Debakel im Halbfinale zu zeigen und für einen versöhnlichen Abschluß dieses Turniers zu sorgen.

Holland hat Brasilien 3:0 abgefertigt wie in einem lustlosen Trainungsspiel. Die Holländer haben noch nicht mal Ernst gemacht, weil es für sie eben um nichts mehr ging.
krokodol

Beitrag von krokodol »

weil es für sie eben um nichts mehr ging
Was ein echter Fußballer ist, der will doch immer gewinnen, egal, ob es um "was" geht.
Der General

garfield336 » Sa 12. Jul 2014, 17:52 hat geschrieben: Was heisst hier versagen? Oft ist einfach der Gegner einfach besser.
Argentinien hat Messi? Ok mag sein, Deutschland hat ein halbes Dutzend Spieler dieses Formats.
Ein sehr schöner Witz :thumbup: :D
Zuletzt geändert von Der General am Sonntag 13. Juli 2014, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Ne, paßt nicht … das Englisch ist falsch.

--X
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Der General » So 13. Jul 2014, 00:50 hat geschrieben: Ein sehr schöner Witz :thumbup: :D
Messi ist bei dieser WM ziemlich schwach und wirkt von Spiel zu Spiel erschöpfter. Gefährlicher erscheinen da eher andere Spieler Argentiniens. Kann im Finale natürlich auch wieder anders aussehen. Von der Schwäche Messis bei den bisherigen WM-Spielen sind aber viele überrascht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Der General

frems » So 13. Jul 2014, 01:03 hat geschrieben: Messi ist bei dieser WM ziemlich schwach und wirkt von Spiel zu Spiel erschöpfter. Gefährlicher erscheinen da eher andere Spieler Argentiniens. Kann im Finale natürlich auch wieder anders aussehen. Von der Schwäche Messis bei den bisherigen WM-Spielen sind aber viele überrascht.
Messi schwach :? :D

Ohne Messi wären die Argentinier erst gar nicht im Finale!

Immer wieder Lustig zu lesen, wie manche hier auf die "Experten" von RTL2 hören.

Messi war in der LIGA Natürlich ganz Schwachhhhhh :D Das er dennoch 28 Tore erzielt hat ist dabei Nebensächlich nicht wahr?!

@frems

hock Dich mal schön auf der Fanmeile hin und ggguck im Rudel. Ich leg meine Füsse gemütlich hoch und werd mich amysieren, so oder so :D
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

krokodol » Sa 12. Jul 2014, 23:45 hat geschrieben:Was ein echter Fußballer ist, der will doch immer gewinnen, egal, ob es um "was" geht.
Ob man nun 3. oder 4. wird ist relativ egal. Für Holland war das mehr ein erzwungenes Freundschaftsspiel. Die Spieler wären wohl lieber schon in den Urlaub gefahren um sich zu erholen, anstatt dieses sinnlose Spiel noch absolvieren zu müssen.

Für Brasilien hatte das Spiel ungleich höheren Stellenwert.
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Messi ist bei dieser WM ziemlich schwach und wirkt von Spiel zu Spiel erschöpfter. Gefährlicher erscheinen da eher andere Spieler Argentiniens. Kann im Finale natürlich auch wieder anders aussehen. Von der Schwäche Messis bei den bisherigen WM-Spielen sind aber viele überrascht.
Den Tormann!
frems

Beitrag von frems »

Der General » So 13. Jul 2014, 01:13 hat geschrieben: Messi war in der LIGA Natürlich ganz Schwachhhhhh :D Das er dennoch 28 Tore erzielt hat ist dabei Nebensächlich nicht wahr?!
Von der Liga sprach ich nicht. Ich hab auch nicht behauptet, daß er ein schlechter Spieler sei. Nur bei dieser WM ist seine Leistung nicht so herausragend, wie man es sonst von ihm kennt. Und das wirst auch Du kaum bestreiten können. Darauf haben auch viele hingewiesen wie z.B. Lineker, falls der für Dich in die Kategorie "RTL2-Experten" gehört. Ob Messi im Finale wieder zu seiner bekannten Form findet, werden wir dann ja sehen.
hock Dich mal schön auf der Fanmeile hin und ggguck im Rudel. Ich leg meine Füsse gemütlich hoch und werd mich amysieren, so oder so
Mich hat in der Tat ein polnischer Freund gefragt, ob ich mit ihm zum Brandenburger Tor fahre, aber solche Massenveranstaltungen sind nicht so meins. Da schau ich lieber mit Freunden zuhause und hoffe auf ein spannendes, faires Spiel. Möge der Bessere gewinnen. :)
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Adlerauge » So 13. Jul 2014, 01:21 hat geschrieben: Den Tormann!
Ja, der hat mich sehr positiv überrascht, nicht nur beim Elfmeterschießen. An dem könnte sich der deutsche Sturm noch die Zähne ausbeißen. Ergänzend zum Vorbeitrag noch:
Englands früherer Weltklasse-Stürmer Gary Lineker hingegen sieht Argentiniens Superstar Lionel Messi vor dem WM-Finale weit entfernt von seiner Bestform. «Ich bin der größte Fan von Argentiniens Kapitän, er ist der am wunderbarsten talentierte Spieler seit Diego Maradona - aber hier in Brasilien war ich enttäuscht von dem, was ich gesehen habe», erklärte Lineker in der BBC. Messi habe zwar einige magische Momente während der WM gehabt und die Albiceleste mit vier Toren ins Endspiel geführt. «Aber insgesamt war seine Leistung wechselhaft», befand Lineker.

Der 27-Jährige spiele bei der WM statisch und absolviere nicht sein normales Laufpensum. «Ich hatte das Gefühl, als ich ihn in der Saison für Barcelona spielen sah, dass er sich für die WM aufspart. Aber er ist ganz klar nicht im besten körperlichen Zustand in Brasilien», meinte Lineker. Messi wirke ausgelaugt. «Die Müdigkeit hat ihn eingeholt.»
http://www.weser-kurier.de/sport/wm2014 ... 97285.html
Labskaus!

Der General

frems hat geschrieben: Von der Liga sprach ich nicht. Ich hab auch nicht behauptet, daß er ein schlechter Spieler sei. Nur bei dieser WM ist seine Leistung nicht so herausragend, wie man es sonst von ihm kennt. Und das wirst auch Du kaum bestreiten können. Darauf haben auch viele hingewiesen wie z.B. Lineker, falls der für Dich in die Kategorie "RTL2-Experten" gehört. Ob Messi im Finale wieder zu seiner bekannten Form findet, werden wir dann ja sehen.
Doch ich bestreite das, dass Messi bei dieser WM schlecht spielen würde!

Vielleicht, sollte sich der Lineker und DU noch einmal die vorherigen Spiele anschauen? Ohne die Tore und die entscheidene Vorlage, wären die Argentinier nicht im Finale!! Das ist FAKT!

Nur gegen Holland wurde Messi aber auch ein Robben "Neutralisiert". Am Ende stand es dann jedoch 0:0.
hock Dich mal schön auf der Fanmeile hin und ggguck im Rudel. Ich leg meine Füsse gemütlich hoch und werd mich amysieren, so oder so
frems hat geschrieben: Mich hat in der Tat ein polnischer Freund gefragt, ob ich mit ihm zum Brandenburger Tor fahre, aber solche Massenveranstaltungen sind nicht so meins. Da schau ich lieber mit Freunden zuhause und hoffe auf ein spannendes, faires Spiel. Möge der Bessere gewinnen. :)
OK, akzeptiert!

Ich finde auch, dass der bessere gewinnen soll! Argentinien gehört für mich zu den wenigen Mannschaften denen ich auch den WM Titel gönne, obwohl ich ein bekennender "Deutschland Fan" bin!

Das Messi aber bislang "schwach" spielte ist blödsinn. Im Gegenteil, dieser ist immer sehr gefährlich und wenn tatsächlich auch noch Di Maria aufläuft, ist das sicherlich kein Vorteil für "uns" :rolleyes:

Möge der bessere gewinnen, alles ist offen!

grüsse
frems

Beitrag von frems »

Der General » So 13. Jul 2014, 01:35 hat geschrieben: Doch ich bestreite das, dass Messi bei dieser WM schlecht spielen würde!
Das ist die Frage des Maßstabs. Für seine sonst bekannte Leistung ist es schlecht. Im Verhältnis zu anderen Spielern natürlich immer noch sehr stattlich. Aber nicht so herausragend wie man es sonst von ihm kennt. Kann auch sein, daß er morgen das Spiel wieder rockt, wie man es sonst von ihm kennt. Anhand der letzten Spiele bin ich da aber skeptisch.
Vielleicht, sollte sich der Lineker und DU noch einmal die vorherigen Spiele anschauen? Ohne die Tore und die entscheidene Vorlage, wären die Argentinier nicht im Finale!! Das ist FAKT!
Das ist richtig und wird weder von Lineker, noch von mir bestritten. Und ein guter, kurzer Zug kann spielentscheidend sein, während die restlichen 89 Minuten eher mau von ihm sind. Bloß um die geht's.
Ich finde auch, dass der bessere gewinnen soll! Argentinien gehört für mich zu den wenigen Mannschaften denen ich auch den WM Titel gönne, obwohl ich ein bekennender "Deutschland Fan" bin!
Ich nicht, aber das hat nichts mit Messi zu tun, sondern eher mit den Fans, die unangenehm auffielen. Dafür kann natürlich die Mannschaft nichts. Aber z.B. über Neymars Verletzung zu jubeln und sich an seinen Schmerzen zu erfreuen, weil man möglicherweise gegen seine Mannschaft spielt, erzeugt bei mir nicht gerade Sympathie. Und auch zuvor fielen sie sehr geschmacklos und provozierend auf, weshalb es mich nicht wundert, daß laut einer Umfrage viele Brasilianer (anders als Franzosen) den Deutschen eher den Sieg gönnen als ihrem Nachbarland.
Labskaus!

Anti-Gutmensch

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Teamchef » Sa 12. Jul 2014, 18:29 hat geschrieben: Achja? MESSI ist 4maliger Weltfussballer. Deutschland hat keinen. :)
1990 Lothar Matthäus Deutschland
1991 Lothar Matthäus Deutschland
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Ich bin Bayern Fan.
Aber Argentinien wäre schon eine feine Sache.
frems

Beitrag von frems »

Adlerauge » So 13. Jul 2014, 01:51 hat geschrieben:Ich bin Bayern Fan.
Aber Argentinien wäre schon eine feine Sache.
Weil Argentinien blau-weiß trägt? :p
Labskaus!

Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

frems » So 13. Jul 2014, 01:57 hat geschrieben: Weil Argentinien blau-weiß trägt? :p
Gut erkannt und weil beide katholisch sind.

:D
Der General

frems hat geschrieben: Das ist die Frage des Maßstabs. Für seine sonst bekannte Leistung ist es schlecht. Im Verhältnis zu anderen Spielern natürlich immer noch sehr stattlich. Aber nicht so herausragend wie man es sonst von ihm kennt. Kann auch sein, daß er morgen das Spiel wieder rockt, wie man es sonst von ihm kennt. Anhand der letzten Spiele bin ich da aber skeptisch.
Ich denke wir sind uns einig. Ein MESSI ist und bleibt "gefährlich", sei es mit einem Alleingang, einem Freistoß oder auch nur einer genialen Vorlage. OBACHT also!
frems hat geschrieben: Das ist richtig und wird weder von Lineker, noch von mir bestritten. Und ein guter, kurzer Zug kann spielentscheidend sein, während die restlichen 89 Minuten eher mau von ihm sind. Bloß um die geht's.
Was nützen aber die 89 Minuten wobei man(n) Ihn nicht sieht, aber dann doch in der 93 Minute irgend ein verrücktes Ding produziert? Auch dafür ist er ja bekannt.
frems hat geschrieben: Ich nicht, aber das hat nichts mit Messi zu tun, sondern eher mit den Fans, die unangenehm auffielen. Dafür kann natürlich die Mannschaft nichts. Aber z.B. über Neymars Verletzung zu jubeln und sich an seinen Schmerzen zu erfreuen, weil man möglicherweise gegen seine Mannschaft spielt, erzeugt bei mir nicht gerade Sympathie. Und auch zuvor fielen sie sehr geschmacklos und provozierend auf, weshalb es mich nicht wundert, daß laut einer Umfrage viele Brasilianer (anders als Franzosen) den Deutschen eher den Sieg gönnen als ihrem Nachbarland.
Naja ok, bei Rivalen ist das halt so....Ich denke, wenn es anders herum wäre (Messi verletzt) wäre es ganz sicher ähnlich.

Ich bezog meine Sympathie auch nicht aktuell nur auf 2014, sondern über die Jahrzehnte. Argentinien hatte schon immer eine tolle Fußball Elf. Kempes, Maradonna...Messi.

Im Grundverständniss sehe ich aber eine Übereinkunft mit Dir! Fußball verbindet und hat mit Politik oder "Mahnwachen" zum Glück (noch) nichts zu tun und das ist zu begrüssen :)
Zuletzt geändert von Der General am Sonntag 13. Juli 2014, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Teamchef

Beitrag von Teamchef »

Anti-Gutmensch » So 13. Jul 2014, 03:48 hat geschrieben: 1990 Lothar Matthäus Deutschland
1991 Lothar Matthäus Deutschland
Ich ging vom aktuellen Kader aus, "dem besten aller Zeiten", "dem besten auf der ganzen Welt" . . .

Lothar spielte zu der Zeit übrigens in Italien, ansonsten hätte er die Auszeichnung wahrscheinlich nicht bekommen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Siegfried » So 13. Jul 2014, 00:19 hat geschrieben: Für Brasilien war das nicht nur ein Spiel um Platz 3, sondern eine Frage der Ehre. Es ging für Brasilien hier darum bei der eigenen Heim-WM eine Reaktion auf das Debakel im Halbfinale zu zeigen und für einen versöhnlichen Abschluß dieses Turniers zu sorgen.

Holland hat Brasilien 3:0 abgefertigt wie in einem lustlosen Trainungsspiel. Die Holländer haben noch nicht mal Ernst gemacht, weil es für sie eben um nichts mehr ging.
Das mag sein und war auch absehbar, als eine mögliche Variante. Offenbar aber waren auch die brasilianischen Spieler (in ihrer Emotionalität tief ge- und be-troffen) nicht mehr in der Lage, das Ruder noch einmal herum zu reißen. Und schlicht müde.

Um nur um einen dritten Platz im eigenen Land spielen zu müssen, muss für ein Fussballl-Land wie Brasilien und dessen Spieler ungleich enttäuschender sein, als für uns oder eine andere Nation. Das schwächte diese Mannschaft enorm, spätestens seit dem Halbfinale.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 13. Juli 2014, 03:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten