Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Brasilien
21
21%
Spanien
4
4%
Deutschland
38
37%
Argentinien
8
8%
Italien
11
11%
Niederlande
8
8%
Frankreich
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Beitrag von X3Q »

http://www.tycsports.com/noticias/Pudo- ... -0029.html

Damit dürften dann alle Klarheiten beseitigt sein :thumbup:

--X
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

X3Q » Fr 11. Jul 2014, 10:09 hat geschrieben:Der Eltmeter ist erst dann vorüber, wenn er zum erliegen kommt.
Die Blöd meint dazu:
bild.de hat geschrieben:Als Argentinien-Keeper Romero den Schuss pariert, springt der Ball nach vorne ab und kann somit nicht mehr von Latte oder Pfosten ins Tor springen. Laut Fifa-Statuten ist die Elfer-Aktion auch hiermit bereits beendet, egal, was danach noch passiert.
Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Beim DFB oder auch bei der FIFA finde ich dazu allerdings keine Aussage in den Regeln.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Hoffnung auf WM-Sieg: Adidas druckt deutsche Trikots mit viertem Stern

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 80518.html

Sehr vernünftig!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Eve

Beitrag von Eve »

Am Sonntag wird es sich zeigen; die Mannschaft die schlussendlich genau in diesem Endspiel mehr Tore schießt und einen Zacken mehr Quäntchen Glück hat, als die andere. Chancen haben beide Mannschaften auf einen Sieg und den Weltmeistertitel.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

X3Q » Fr 11. Jul 2014, 12:34 hat geschrieben:http://www.tycsports.com/noticias/Pudo- ... -0029.html

Damit dürften dann alle Klarheiten beseitigt sein :thumbup:

--X
Auch dies sorgt für Klarheit.

Unterarm, schulter und dann zurück zum Tor.
http://instagram.com/p/qRv0V9pI7_
Zuletzt geändert von garfield336 am Freitag 11. Juli 2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anti-Gutmensch

Siegen gegen links

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Die antideutsche Linke muß sich natürlich auch zu Wort melden - man könnte sie vergessen. Von der TAZ über die Grüne Jugend bis zur Jungle World giften diese linken Sauertöpfe herum.
Schwarz-Rot-Goldene Fähnchen werden von den Autos gerissen und Beschwerdebriefe an das ZDF und ARD gesandt.

Die Argumente sind schon eher drollig.

Darum sollte für die deutsche Mannschaft am Sonntag gelten: SIEGEN GEGEN LINKS

http://jungle-world.com/jungleblog/2833/
krokodol

Re: Siegen gegen links

Beitrag von krokodol »

Anti-Gutmensch » Fr 11. Jul 2014, 13:04 hat geschrieben:Die antideutsche Linke muß sich natürlich auch zu Wort melden - man könnte sie vergessen. Von der TAZ über die Grüne Jugend bis zur Jungle World giften diese linken Sauertöpfe herum.
Schwarz-Rot-Goldene Fähnchen werden von den Autos gerissen und Beschwerdebriefe an das ZDF und ARD gesandt.

Der Artikel ist doch recht sachlich geschrieben:
Nirgendwo im Rundfunkstaatsvertrag steht, dass es Ihr Auftrag ist, die deutsche und zudem die nichtdeutsche Bevölkerung zu deutschen Patrioten zu erziehen.
Eve

Beitrag von Eve »

Was ist ein Anti-Gutmensch? Ein Schlechtmensch?
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

X3Q » Fr 11. Jul 2014, 10:09 hat geschrieben:Der Eltmeter ist erst dann vorüber, wenn er zum erliegen kommt.
Du hast wohl Recht. :)
GMX hat geschrieben:Manfred Kranzfelder, Schiedsrichterlehrwart des Bayerischen Fußballverbands (BFV), stellt nach Anfrage unseres Portals jedoch klar: "Der Kullerball würde zählen. Im Elfmeterschießen gibt es keinen Nachschuss, aber die Wirkung des Schusses ist immer abzuwarten. Das heißt, wenn der Ball vom Torhüter abgewehrt wird, aber durch den Drall doch über die Torlinie geht, wäre das Tor gültig."
Anti-Gutmensch

Eve » Fr 11. Jul 2014, 15:58 hat geschrieben:Was ist ein Anti-Gutmensch? Ein Schlechtmensch?
Gutmensch ist ein Eigenbegriff im negativen Sinne, denn er hält sich für das "wahre Gute" und wer nicht nach seiner Pfeife tanzt ist ein schlechter Mensch
Anti-Gutmensch

krokodol » Fr 11. Jul 2014, 15:53 hat geschrieben: Der Artikel ist doch recht sachlich geschrieben:
Als der Staatsvertrag zustande kam, wußte man in Deutschland nur, daß es Staaten und Erdteile wie Afrika und Nahost gibt - eine Invasion lag noch in weiter Ferne und somit konnte im Staatsvertrag noch keine Rücksicht darauf genommen werden.
Isebrandt
user title: Yesterday´s Hero

Beitrag von Isebrandt »

Anti-Gutmensch » Fr 11. Jul 2014, 14:04 hat geschrieben:Die antideutsche Linke muß sich natürlich auch zu Wort melden - man könnte sie vergessen. Von der TAZ über die Grüne Jugend bis zur Jungle World giften diese linken Sauertöpfe herum.

Es sind seltene Zeiten wie diese, in denen man fest entschlossen sein sollte, auch einmal ohne Parteiunterschied, ohne Stammesunterschied, ohne Konfessionsunterschied durchzuhalten mit der Nationalmannschaft durch dick und dünn, durch Not und Tod zu gehen. :|
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Anti-Gutmensch » Fr 11. Jul 2014, 17:57 hat geschrieben: Gutmensch ist ein Eigenbegriff im negativen Sinne, denn er hält sich für das "wahre Gute" und wer nicht nach seiner Pfeife tanzt ist ein schlechter Mensch
weißte was ...
du kannst ja gerne in deinen adolf-keller heulen gehen wenn jogi mit khedira, özil, boateng, podolski und klose am sonntag gewinnt ...
mit all den minderwertigen "untermenschen", welche nicht die erste strophe aus voller inbrunst singen wollen ...

aber bitte erkläre "uns" nichts mehr über patriotismus, nationalismus und ethnische reinheit.
nimm den siggi mit in dein tiefes tal der dauertränen ... wo weder sieg noch niederlage eine allgemeine bedeutung haben ...
wo der nationalstolz zum rassismus verkommt, und nichts fremdes mehr inkludieren kann.

ich jedenfalls werde sonntag über jedes deutsche tor jubeln, über jedes argentinische gegentor grämen ...
ohne mich dabei als herrenmensch fühlen zu wollen oder müßen ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Freitag 11. Juli 2014, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
Isebrandt

Beitrag von Isebrandt »

bakunicus » Fr 11. Jul 2014, 18:57 hat geschrieben: weißte was ...
du kannst ja gerne in deinen adolf-keller heulen gehen wenn jogi mit khedira, özil, boateng, podolskis und klose am sonntag gewinnt ...

aber bitte erkläre "uns" nichts mehr über patriotismus, nationalismus und ethnische reinheit.
nimm den siggi mit in dein tiefes tal der dauertränen ... wo weder sieg noch niederlage eine allgemeine bedeutung haben ...
wo der nationalstolz zum rassismus verkommt, und nichts fremdes mehr inkludieren kann.
Na ja, der forsche Aufruf zum "SIEGEN GEGEN LINKS" hatte doch was.

Ich bin sicher, dass dieser Appell den mitlesenden Sportsfreunden in Brasilien zusätzlichen Auftrieb geben wird. :thumbup:
Und in diesen bewegenden Zeit muss ja wohl alles erlaubt sein, was auch nur im Entferntesten zum WM-Titel betragen kann.

Ich möchte daher den Herren Schweinsteiger und Kollegen hier ein erfrischendes "SIEGEN GEGEN SOFTEIS" zurufen.

Vielleicht geht mir ja nicht allein diese Salmonellenschleuder auf den Sack. :|
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Isebrandt » Fr 11. Jul 2014, 19:06 hat geschrieben: Na ja, der forsche Aufruf zum "SIEGEN GEGEN LINKS" hatte doch was.

Ich bin sicher, dass dieser Appell den mitlesenden Sportsfreunden in Brasilien zusätzlichen Auftrieb geben wird. :thumbup:
Und in diesen bewegenden Zeit muss ja wohl alles erlaubt sein, was auch nur im Entferntesten zum WM-Titel betragen kann.

Ich möchte daher den Herren Schweinsteiger und Kollegen hier ein erfrischendes "SIEGEN GEGEN SOFTEIS" zurufen.

Vielleicht geht mir ja nicht allein diese Salmonellenschleuder auf den Sack. :|
iese ...
du weeßt ick moog dir fürchterlich gern ...

aber mußt du mir immer in rätseln widerspooken ?

das ist doch nicht so schwer zu verstehn was ich sagen will ...
auch die kinder der migranten die für uns auf dem platz stehen, das sind deutsche staatsbürger ...
da jibbet auch keine plattdüttschen widerworte ...

leeve gröt vom löneborger
Isebrandt

Beitrag von Isebrandt »

bakunicus » Fr 11. Jul 2014, 19:12 hat geschrieben: iese ...
du weeßt ick moog dir fürchterlich gern ...

aber mußt du mir immer in rätseln widerspooken ?

das ist doch nicht so schwer zu verstehn was ich sagen will ...
auch die kinder der migranten die für uns auf dem platz stehen, das sind deutsche staatsbürger ...
da jibbet auch keine plattdüttschen widerworte ...

leeve gröt vom löneborger
Kein Widerspruch, weder in Hoch- noch in Plattdeutsch.

Nur, wer im Rahmen einer WM (!) einen flammenden Appell zum "Siegen gegen Links" startet, ist entweder ein reaktionärer Zufußdenker oder hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Mit Letztgenannten diskutiere ich gerne mein Softeis-Problem. Die Freiheit nehme ich mir. :|
Daylight

Beitrag von Daylight »

was oder wer ist denn "Deutsch"(-land)?
Eine Hülle? Pappkamerad? Eine Fläche auf der Landkarte mit ner Grenzlinie, wo morgen einer abgeht und zugleich ein anderer reinkommt?

Ist doch lächerlich. In welcher Zeit wird hier über einen solchen Dummfug diskutiert. Mittelalter ist lange überwunden, dachte ich. :rolleyes:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Anti-Gutmensch » Fr 11. Jul 2014, 17:57 hat geschrieben: Gutmensch ist ein Eigenbegriff im negativen Sinne, denn er hält sich für das "wahre Gute" und wer nicht nach seiner Pfeife tanzt ist ein schlechter Mensch
Den sogenannten "Gutmensch" gibt es nicht. Dieser Begriff entstammt lediglich einer rechts-fanatischen Propaganda gegen die unterschiedlichsten Strömungen einer 70-prozentigen Mehrheit der Bevölkerung, die mehr oder minder bereit und fähig war und ist, Empathie und ein Mindestmaß an sozialen Standards in Einklang zu bringen. Auf der anderen Seite stehen in großen Teilen Rassisten, Ausländerfeindlichkeit, oft auch stumpfe Dummheit.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 12. Juli 2014, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Isebrandt » Fr 11. Jul 2014, 20:23 hat geschrieben: Nur, wer im Rahmen einer WM (!) einen flammenden Appell zum "Siegen gegen Links" startet, ist entweder ein reaktionärer Zufußdenker oder hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Beides, das eine bedingt das andere.
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 12. Juli 2014, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Ich glaube es wird Argentinien!

Nachdem Deutschland mit dem 7:1 gegen Brasilien jetzt über "Wasser laufen kann", hat man vergessen, dass ein MESSI darüber bestimmt wann Wasser ist und wann nicht!!

Deutschland : Argentinien 0:1 (85. Minute)

Die beste Offensive (Deutschland) gewinnt Spiele, die beste Abwehr (Argentinien) gewinnt Turniere!!!

Ein Deutschland Fan, der den Löw und viele Bayern Spieler nicht mag :|
Der General

Weltmeister 1990!

Damals habe ich noch "Sinnbildlich" eine Kerze angezündet und bei jedem Angriff vor dem TV "mitgespielt!!

Da spielten noch echte Fußball Götter!

Klinsmann,Völler, Matthäus, Kohler,Brehme Littbarski... mit einem Trainer Namens Beckenbauer!

Heute sind es Höwedes,Boateng und Kehdira... mit einem (Co) Trainer Namens Löw, irgendwie sind das für mich keine Fußball Götter und es ist komisch :rolleyes:
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

@DerGeneral: Was soll daran komisch sein? Klingt für mich nach "Früher war alles besser". ;) Ich hoffe mal, es geht dir nicht um die Hautfarbe der Spieler?
Daylight hat geschrieben:Den sogenannten "Gutmensch" gibt es nicht.
Sicherlich wird der Begriff inflationär und bevorzugt von reaktionären Kreisen gebraucht. Davon abgesehen ist es nicht weit hergeholt, dass es Menschen gibt, die politisch gesehen gutes wollen, aber dessen Umsetzung in der Praxis eher schädlich ist. Mein ehemaliger CDU-Politiklehrer in der Oberstufe hat den Begriff auch sehr gerne verwendet (R.I.P. :( ).
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Bolero

Beitrag von Bolero »

Der General » Sa 12. Jul 2014, 02:48 hat geschrieben:Weltmeister 1990!

Damals habe ich noch "Sinnbildlich" eine Kerze angezündet und bei jedem Angriff vor dem TV "mitgespielt!!

Klinsmann,Völler, Matthäus, Kohler,Brehme Littbarski... mit einem Trainer Namens Beckenbauer!

Heute sind es Höwedes,Boateng und Kehdira... mit einem (Co) Trainer Namens Löw, irgendwie sind das für mich keine Fußball Götter und es ist komisch :rolleyes:
Da habe ich einen guten Tipp für dich:

Fernseher auslassen. Ganz einfach.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

rückblickend wird so vieles verklärt.
1990 stande sie im Spiel gegen die tschechei so auf der Kippe wie jetzt gegen Algerien.
Von der historischen Niederlage gegen die Ostzone 1974 will ich gar nicht erst anfangen.

Und Götter? Klar, in den Achtzigern war es noch üblich, dass neben einem oder zwei Technikern auch ehemalige Zehnkämpfer mit in die Nationalmannschaft kamen.
Vom heutigen Team hat der Zeugwart sehr wahrscheinlich mehr Ballgefühl im kleinen Zeh als die Brehmes und wie die Götter alle hiessen......

86 hab ich mich ehrlich gesagt geschämt dafür , dass die Holzertruppe bis ins Endspiel kam. Ausgerechnet da machten sie dann aber ein ordentliches Spiel............ :D :D :D

Dass wir jetzt die fussballerisch beste Truppe aller Zeiten haben, bringt noch keinen Titel. Ist klar. Das Szenario, dass Deutschland sich die Zähne am argentinischen Catencaccio ausbeisst und Messi irgendwie einen reinwürgt, ist nicht unrealistisch. Kann passieren, das ist Fussball.

Aber hoffen wollen wir das mal nicht. ;) ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Helmut III.

Beitrag von Helmut III. »

Rekorde, die keiner braucht. Deutschland ist Rekord-Halter mit 5 Dritten Plätzen. Als bis her einziges Team schafte es den 3. Platz zu verteidigen. (2006/2010).
Ich schaue mir das Spiel heute zwischen BRA - NED nicht an. Mein Tipp: 4 : 3. Ich schaute mir auch damals die Deutschen nicht an, Goldene Ananas!
Deutschland ist zudem Rekord-Halter mit 4 WM-Vize Titeln. Sollten wir das Finale gewinnen, schließen wir mit Titeln mit Italien auf und würden dann in der Ewigen Bestenliste Zweiter sein. Sonst bleiben wir Dritter.

Mein Landesvater hat darauf hingießen, dass die meisten Spieler vom FC Bayern München sind. Wusste bis jetzt nicht, dass die CSU maßgeblich am Erfolg von Bayern München beteiligt ist. Danke, Horst für die Richtigstellung!
Zuletzt geändert von Helmut III. am Samstag 12. Juli 2014, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
odiug

Beitrag von odiug »

Der General » Sa 12. Jul 2014, 01:48 hat geschrieben:Weltmeister 1990!

Frueher war alles besser :D
Lass mich raten ... du hattest als Jungspund noch Hoffnungen, dass aus dir mal was gaaaaannnnzzzz Grosses wird und jetzt stellst du fest, der Zug ist wohl abgefahren ohne dich und deswegen war frueher alles besser.
Denk dir nix ...das geht vielen so und ich will mich gar nicht davon ausnehmen :p
odiug

Beitrag von odiug »

Helmut III. » Sa 12. Jul 2014, 06:24 hat geschrieben:Rekorde, die keiner braucht. Deutschland ist Rekord-Halter mit 5 Dritten Plätzen. Als bis her einziges Team schafte es den 3. Platz zu verteidigen. (2006/2010).
Ich schaue mir das Spiel heute zwischen BRA - NED nicht an. Mein Tipp: 4 : 3. Ich schaute mir auch damals die Deutschen nicht an, Goldene Ananas!
Deutschland ist zudem Rekord-Halter mit 4 WM-Vize Titeln. Sollten wir das Finale gewinnen, schließen wir mit Titeln mit Italien auf und würden dann in der Ewigen Bestenliste Zweiter sein. Sonst bleiben wir Dritter.

Mein Landesvater hat darauf hingießen, dass die meisten Spieler vom FC Bayern München sind. Wusste bis jetzt nicht, dass die CSU maßgeblich am Erfolg von Bayern München beteiligt ist. Danke, Horst für die Richtigstellung!
Die Rekorde, die du nicht brauchen kannst zeugen von einer konstanten Leistung des deutschen Fussball und sind von daher sehr wichtig.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Deutschland ist Favorit.
Aber ich würd die Gauchos nicht unterschätzen.
Eine zähe, spielstarke Truppe...
odiug

Beitrag von odiug »

Chruschtschow » Sa 12. Jul 2014, 09:16 hat geschrieben:Deutschland ist Favorit.
Aber ich würd die Gauchos nicht unterschätzen.
Eine zähe, spielstarke Truppe...
Du schuldest mit diesem Beitrag 5 EURO fuer das Phrasenshweinchen ;)
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Der General » Sa 12. Jul 2014, 02:32 hat geschrieben:Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Nachdem Deutschland mit dem 7:1 gegen Brasilien jetzt über "Wasser laufen kann", hat man vergessen, dass ein MESSI darüber bestimmt wann Wasser ist und wann nicht!!

Die beste Offensive (Deutschland) gewinnt Spiele, die beste Abwehr (Argentinien) gewinnt Turniere!!!

Die annektote ist ganz falsch. Solche Spieler wie Messi können über Wasser laufen, wenn Wasser da ist. Der Rythmus des Spiels und somit das Vorhandensein von Wasser bestimmen andere Spieler.
Welfenprinz

Die Rekorde, die du nicht brauchen kannst zeugen von einer konstanten Leistung des deutschen Fussball und sind von daher sehr wichtig.
Das ist sachlich ja sooooooooooooooooo richtig, was Du da sagst. Und in summa ist Deutschland die beste Fussballnation der Welt.
Aber Fussball ist nicht sachlich sondern Emotion. Und nordöstlich von Köln ist man bestimmt nciht stolz auf den Titel "Vizekusen"
Löw muss muss mit "seiner" Generation auch was eingraviert kriegen sonst bleibt er gefühlt ewiger Zweiter.
Das Vizekusen der FIFA
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
odiug

Beitrag von odiug »

Welfenprinz » Sa 12. Jul 2014, 10:13 hat geschrieben: Das ist sachlich ja sooooooooooooooooo richtig, was Du da sagst. Und in summa ist Deutschland die beste Fussballnation der Welt.
Aber Fussball ist nicht sachlich sondern Emotion. Und nordöstlich von Köln ist man bestimmt nciht stolz auf den Titel "Vizekusen"
Löw muss muss mit "seiner" Generation auch was eingraviert kriegen sonst bleibt er gefühlt ewiger Zweiter.
Das Vizekusen der FIFA
Das stimmt ... verfehlt die Mannschaft den Titel erneut, dann helfen auch alle Statistiken nicht ueber die Enttaeuschung hinweg.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Der General » Sa 12. Jul 2014, 02:32 hat geschrieben:Wer wird Fussball-Weltmeister 2014?

Man scheint immer wieder zu vergessen, dass die großen Ausnahmespieler zu oft und zu sehr überschätzt werden in ihrer Bedeutung innerhalb solcher Turniere. Maradonna verlor einst eine WM, Pele erging es nicht besser, Ronaldo, Ronaldo Ronaldo... und nun auch Messi?
Um Weltmeister zu werden, braucht es eine kompakte Mannschaft, die bestens aufeinander eingestellt ist, nicht die Ausnahme-Einzelspieler, auf die ein ganzes Spiel ausgerichtet ist. Denn die kann jedes Team kalt stellen, wie zuletzt Ronaldo.

Deutschland hat die klar bessere Ausgangslage, mit oder ohne Messi auf der argentinischen Seite, wenn sie diese Spielweise und dieses Herz aus den vergangenen zwei Spielen auch im Finale mitbringt.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Das einzige Wasser, das Messi beim letzten Aufeinandertreffen bewegt hat, war das, das aus den Augen Maradonas kam...
- When he called me evil I just laughed -
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Ich erwarte ein ein rote Karte für Neuer in der zweiten Minute, dann wird es spannend. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Daylight

Beitrag von Daylight »

In den seltesten Fällen sind es vornehmlich diese Super-Stars auf dem Rasen gewesen, die solche Turniere gewannen.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

yogi61 » Sa 12. Jul 2014, 13:14 hat geschrieben:Ich erwarte ein ein rote Karte für Neuer in der zweiten Minute, dann wird es spannend. :D
Wofür soll er die kriegen, für's langweilig gucken? :D
- When he called me evil I just laughed -
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

yogi61 » Sa 12. Jul 2014, 13:14 hat geschrieben:Ich erwarte ein ein rote Karte für Neuer in der zweiten Minute, dann wird es spannend. :D
Neuer läuft am Sonntag doch auf seiner neuen Lieblingsposition auf: Mittelfeld. :|
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Der General

rückblickend wird so vieles verklärt.
1990 stande sie im Spiel gegen die tschechei so auf der Kippe wie jetzt gegen Algerien.
Von der historischen Niederlage gegen die Ostzone 1974 will ich gar nicht erst anfangen.

Und Götter? Klar, in den Achtzigern war es noch üblich, dass neben einem oder zwei Technikern auch ehemalige Zehnkämpfer mit in die Nationalmannschaft kamen.
Vom heutigen Team hat der Zeugwart sehr wahrscheinlich mehr Ballgefühl im kleinen Zeh als die Brehmes und wie die Götter alle hiessen......
Da bin ich anderer Meinung. 1990 in Italien war das für mich die beste Deutsche Nationalmannschaft, was absolut nicht heissen soll früher war alles besser.

Bei den Spielen kamen mehr Emotionen rüber und man hat sich mit der Mannschaft mehr identifizieren können.

Ich erinnere mal an die Spiele:

4:1 Jugoslawien Lothar Matthäus Jahrhundertspiel!
5:1 V-Emirate
2:1 Holland, Völler wird bespuckt fliegt vom Platz und Klinnsman rennt um sein Leben.
5:4 England im legenderen Elmeterschießen!
1:0 Argentinien was auch sehr spannend war.

Emotionen pur! Aktuell in Brasilien fand ich nur das 7:1 Natürlich Top. Die restlichen Spiele insbesondere gegen Algerien waren nach meiner Meinung nichts besonderes.
Dass wir jetzt die fussballerisch beste Truppe aller Zeiten haben, bringt noch keinen Titel. Ist klar. Das Szenario, dass Deutschland sich die Zähne am argentinischen Catencaccio ausbeisst und Messi irgendwie einen reinwürgt, ist nicht unrealistisch. Kann passieren, das ist Fussball.

Aber hoffen wollen wir das mal nicht. ;) ;)
Hoffe auch das "wir" den Titel holen. Wäre aber auch nicht allzu traurig falls nicht.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Milady de Winter » Sa 12. Jul 2014, 13:18 hat geschrieben: Wofür soll er die kriegen, für's langweilig gucken? :D
Vielleicht eher für so ein Ding wie der Jens damals. :s
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der General

odiug » Sa 12. Jul 2014, 09:01 hat geschrieben: Frueher war alles besser :D
Lass mich raten ... du hattest als Jungspund noch Hoffnungen, dass aus dir mal was gaaaaannnnzzzz Grosses wird und jetzt stellst du fest, der Zug ist wohl abgefahren ohne dich und deswegen war frueher alles besser.
Denk dir nix ...das geht vielen so und ich will mich gar nicht davon ausnehmen :p
Immer wieder seltsam was Du so in Beiträgen alles hineininterpretieren möchtest. Ein Grund von vielen warum ich Dich nicht mag :|
Welfenprinz

daylight: ein ganz klares JEIN. :D
Natürlich sind es auch immer wieder die Superstars, die prägen und Stempel auf Turnier und Mannschaft setzen.
Frankreich 98/2000 ohne Zidane?? Da sind sie fast gegen Paraguay ausgeschieden.
Argentinien 86? Es waren die Einzelleistungen Maradonas, gegen England z.B., die den Unterschied machten.

Ohne gehts nicht. Aber ein Star alleine macht keinen Titel.
Wobei sich die betrachtungswinkel je nach Epoche und Land natürlich auch ändern.Toni Kroos wird momentan in Deutschland kaum als solcher wahrgenommmen. Weil unsere Fussballöffentlichkeit davon versaut ist , nur auf die Tore zu gucken. Liest man die englische Sportpresse sieht das schon anders aus. Und Real Madrid scheint da auch eine eigene Meinung zu haben. So ein zweiter Didi Hamann. Nur noch besser. :D
Welfenprinz

@general:
diese Debatte um die beste Mannschaft aller Zeiten ist natürlich fruchtlos, macht aber unendlich Spass und lässt sich endlos im Kreise drehen. :D
meine persönliche Erinnerung an 1990 ist, dass durch die starken Auftritte in der gruppenphase ein eindrucksvoller Beginn gelang, dem in den Ausscheidungsspielen und dem Finale gepflegte Langeweile und Öde folgte. und wie gesagt das Ausscheiden war genauso möglich wie jetzt gegen Algerien. Speziell vom Finale weiss ich eigentlich nix mehr, das war stinklanweilig. Das aufregendste an dem Abend war die Perle, die ich beim anschliessenden Jubelzug auf der Georgstrasse in hannover klar gemacht habe.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Welfenprinz » Sa 12. Jul 2014, 13:57 hat geschrieben:daylight: ein ganz klares JEIN. :D
Natürlich sind es auch immer wieder die Superstars, die prägen und Stempel auf Turnier und Mannschaft setzen.
Argentinien 86? Es waren die Einzelleistungen Maradonas, gegen England z.B., die den Unterschied machten.

Wobei sich die betrachtungswinkel je nach Epoche und Land natürlich auch ändern.Toni Kroos wird momentan in Deutschland kaum als solcher wahrgenommmen. Weil unsere Fussballöffentlichkeit davon versaut ist , nur auf die Tore zu gucken. Liest man die englische Sportpresse sieht das schon anders aus. Und Real Madrid scheint da auch eine eigene Meinung zu haben. So ein zweiter Didi Hamann. Nur noch besser. :D
Mehr oder weniger schrieb ich ja auch ein "Jein", wobei mit der Tendenz, den "Stempel" solcher Spieler eher als Ausnahme, denn als die Regel zu betrachten. Zwei gute Beispiele, Zidane und Maradonna, doch wie oft versagten auch sie selbst und ihresgleichen in anderen ähnlichen Turnieren.
Und ein klares Ja zu Deiner Betrachtung von wegen Kroos, ich schrieb es ja bereits.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Welfenprinz » Sa 12. Jul 2014, 14:02 hat geschrieben:@general:
diese Debatte um die beste Mannschaft aller Zeiten ist natürlich fruchtlos, macht aber unendlich Spass und lässt sich endlos im Kreise drehen. :D
meine persönliche Erinnerung an 1990 ist, dass durch die starken Auftritte in der gruppenphase ein eindrucksvoller Beginn gelang, dem in den Ausscheidungsspielen und dem Finale gepflegte Langeweile und Öde folgte. und wie gesagt das Ausscheiden war genauso möglich wie jetzt gegen Algerien. Speziell vom Finale weiss ich eigentlich nix mehr, das war stinklanweilig. Das aufregendste an dem Abend war die Perle, die ich beim anschliessenden Jubelzug auf der Georgstrasse in hannover klar gemacht habe.
Bis auf Letzteres :D (ich wr damals in festen Händen), erinnere ich diese WM ähnlich.
Die Dynamik und die Ballfertigkeit des aktuellen d. Mittelfelds und vor dem Strafraum des Gegners kann man mit der Truppe von 1990 nicht einmal annähernd vergleichen.
Der General

Welfenprinz » Sa 12. Jul 2014, 13:57 hat geschrieben:daylight: ein ganz klares JEIN. :D

Guter Beitrag!

Hinzufügend vielleicht noch die Anmerkung, dass Argentinien jetzt nicht im Finale ohne Messi stehen würde! Das Problem bzw. die Stärke von Argentinien besteht darin, dass man wenn man den Messi "aus dem Spiel nimmt" nicht automatisch gleich gewinnt. Dann spielt man wie Holland, trotz Robben nur 0:0.
Der General

Welfenprinz » Sa 12. Jul 2014, 14:02 hat geschrieben:@general:
Mir geht es nicht um die "beste" Mannschaft aller Zeiten, sondern darum, dass die Mannschaft von 1990 noch viel mehr an Emotionen rüber brachte, eben deshalb weil es damals Leidenschaftliche Spiele waren. Eine Mischung aus guter Technik und Kampf!

Ich hatte damals keine Perle kennengelernt, stand um 1:00h Nachts auf einer Hauptstrasse 2 Stunden im Stau und irgendwann war die Hupe vom Auto defekt :D
Daylight

Beitrag von Daylight »

Der General » Sa 12. Jul 2014, 14:23 hat geschrieben:Hinzufügend vielleicht noch die Anmerkung, dass Argentinien jetzt nicht im Finale ohne Messi stehen würde! Das Problem bzw. die Stärke von Argentinien besteht darin, dass man wenn man den Messi "aus dem Spiel nimmt" nicht automatisch gleich gewinnt. Dann spielt man wie Holland, trotz Robben nur 0:0.
Sollte diese Mannschaft ihr zweifellos nachgewiesenes Potential ähnlich wie gegen Portugal (Ronaldo) und zuletzt Brasilien abrufen können, hat Argentinien auch mit einem Messi die schlechteren Karten.
Mein Tip für morgen:
3 : 1 für Jogis Kader
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Der General » Sa 12. Jul 2014, 12:25 hat geschrieben: Bei den Spielen kamen mehr Emotionen rüber und man hat sich mit der Mannschaft mehr identifizieren können.
Mal versuchsweise auf den Radio-Tonkanal umschalten beim Spiel ?
(Der Tonkanal für solche mit z. B. Sehschwäche. Da kommentieren das Spiel dann Radiokommentatoren. Und wie :D :D
Sehr hörenswert, besonders wenn die Mannschaft spielt, der man ordentlich die Daumen drückt.
Kleine Umgewöhnungszeit jedoch einplanen.

Die Spielwiederholung von dem 1 : 7 am nächsten Tag mit den Live-Radiokommentaren dazu war ein Traum! Gut, das Spiel generell schon...)
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Daylight » Sa 12. Jul 2014, 14:31 hat geschrieben: Sollte diese Mannschaft ihr zweifellos nachgewiesenes Potential ähnlich wie gegen Portugal (Ronaldo) und zuletzt Brasilien abrufen können, hat Argentinien auch mit einem Messi die schlechteren Karten.
Mein Tip für morgen:
3 : 1 für Jogis Kader
Dem schließe ich mich an. Es wird ein 2:1 oder ein 3:1 für Deutschland, wenn Löw nicht irgendwelche irren Experimente mit der Aufstellung versucht wie einst gegen Italien und die Jungs auf dem Platz die Nerven behalten.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Antworten