Russland hat bislang noch keinen einzigen Angriffskrieg geführt da sollten die Europäer und Amis sich erst mal Besen und Schaufel nehmen um den Dreck vor ihrer Haustür wegzufegen.
Und komme niemand mit Afghanistan. Die damalige Regierung hatte Moskau zu Sowjetzeiten um militärische Unterstützung gebeten.....und daraus gelernt!
Die USA haben bislang nix aus ihren Angriffskriegen für Gold und Dollars und Rohstoffe gelernt.
Der Irak spricht derzeit ganze Bände von Beispielen.

Ob Saddam ein Diktator war oder nicht, zumindest lebten die unterschiedlichen Gruppen dort friedlich zusammen. Selbst Juden und Christen standen unter dem Schutz der irak. Regierung.
Die USA sind objektiv gesehen da wohl eher weniger demokratisch.
Als Besatzungsmacht im Irak und anderen Staaten haben die gefoltert, gemordet und was heute ansteht sieht man deutlich, wenn man betrachtet was aus Irak, Afghanistan, Libyen etc. geworden ist.
Wer glaubt dass es den USA um Menschenrechte geht der sollte mal die Bilder aus dem Irak (der Besatzungszeit) ansehen.
Den Amis geht es um Bohr-und Schürfrechte, welche sie sich mittels gefakten Beweisen in Kriegen erbeuten und um nix anderes.
Europa steht in Sachen Kriegshetze den USA derzeit in nix nach!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 00742.html
Wozu der Link? Nu ich erkläre es!
Europa und die USA wollen Russland und später China ins Abseits drängen, so primitiv das auch klingen mag. Europa und die USA bereitet sich auf eine militärische Auseinandersetzung mit diesen Staaten vor.
Der Plan ist absurd aber hinterhältig. Man versucht z.Z. Russland die Schuld an der von den USA und Europa verursachten Ukraine Krise zuzuschieben.
Man hat aber für weitere Kriege keinen Rückhalt in der Bevölkerung, daher wird alles dran gesetzt den Russen das Bild vom bösem Kriegstreiber und Zivilistenmörder anzudichten.
Natürlich wird man alles dran setzen die Ukraine in der Nato auf zu nehmen trotz Zusicherung aus den 90 er Jahren sich nicht in Richtung Osten auszudehnen.
Russlands Antwort wird friedlich sein, jedoch bedacht und evtl. wird man den Erdgas-Erdölhahn zudrehen. Dann steigen die Preise in Europa wieder an. Einige Wenige werden Reibach und Gewinne machen. Russland wird es weniger stören es wird seine Rohstoffe auf den chinesischen Markt verkaufen. Die Europäer aber werden mit solchen Lügen wie oben im Link schon mal darauf vorbereitet. Damit der kleine, unwissend gehaltene "Mann" auch glaubt. Die "bösen" Russen sind Schuld. Der wird nicht fragen wer in Wahrheit Schuld daran hat, er wird auch nicht fragen wer den Reibach und Gewinn einsteckt wenn die Rohstoffpreise steigen.......die Blödzeitung wird ihm schon verklickern es sind die Tankstellen.

Gewöhnlich wird das dann in der Ferienzeit wieder stattfinden...dann klappts auch mit dem Reibach und der Abzocke.
Meine Güte das wäre so als wenn ich meinem Nachbarn mit seinem Benzin die Bude abfackel und wenn er mir dann nicht weiter genug Benzin liefert setze ich ihn auf die Achse des Bösen!

Nun das dumme Volk wirds wie gewöhnlich glauben!
Aber gewaltig das Nachsehen haben. Vieleicht wacht es ja dann mal auf......