ja,
das hat null was mit Demokratie, sondern einfach nur was mit Menschenwuerde zu tun
unter Hamas hat sich die Situation der Frauen noch mehr verschlechtert und die duerfen jetzt noch nicht mal mehr eine Wasserpfeiffe rauchen und brauchen Genehmigungen der Maenner um aus dem Haus gehen zu duerfen
ich habe mich in Paris im Maerz anlaesslich des Frauetage fuer die Gaza-Frauen mal mit Frauen unterhalten duerfen, die aus Gaza gefluechtet sind - eine Frau ist dort nichts, aber auch nichts wert und Vergewaltungen werden nicht verfolgt und wenn sich eine Frau traut diese anzuziegen bei einer Behoerde ist sie in hoechster Gefahr
im Westjordanland ist die Siutation etwas humaner, aber auch dort werden den Frauen ihre elementaren Rechte vorenthalten
dies hat nichts mit Demokratie zu tun und das kann man bei besten Willen nicht den Israelis in die Schuhe schieben -das hat auch nichts mit Islam und Islamismus zu tun, denn ich war ueber Pfingsten in einem islamischen Staat wo es 99% Muslime gibt und dort sind sogar die Frauen ohne Kopftuch rumgelaufen und ja sie haben sogar Sport in der Oeffentlichkeit betrieben - Marokko war das Land.