Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 06:21 hat geschrieben:
erzähl doch Mal bei welchen "Gewinnen" und "Verlusten" dass so war und ist...
jetzt aber nicht das ausgelutschte Bankenthema von 2008/2009
also schieß los- deine Liste müsste ja nach deiner Behauptung sehr lang sein...
Da reichen aber die 60.000 Zeichen Text nicht, um dies alles zu erklären; außerdem sind die Taten unserer Kanzlerin in Sachen Bankenkrise, bis heute aktiv - alleine die Staatsschulden daraus sind höher, als die, die sämtliche Bundeskanzler vor ihr jemals gemacht haben und schließlich ist da ja noch kein Ende - in den ESM, ESFM, ESFS und in den Target2 Salden, sind alleine so viele Schulden versteckt, dass diese gar nicht mehr darstellbar sind - game over würde ich sagen, daher ja auch das "hohe Zinsniveau" dass die Sparer enteignet.
Oh meno, du bist kein Realist sondern das genaue Gegenteil, aber für dich lege ich doch gerne nach, damit du auch ohne Pharmaprodukte, wieder auf die Füße fällst.
Staatsschulden
Share on print Share on email More Sharing Services
Die große Schulden-Lüge: Europa mit voller Kraft auf Pleite-Kurs
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 02.10.13, 01:53 | Aktualisiert: 02.10.13, 10:03 | 189 Kommentare
Trotz Milliarden-Rettungen wächst der Schulden-Berg in Europa. Bei den Koalitions-Verhandlungen in Berlin spricht niemand von der größten Gefahr, der Deutschland ausgesetzt ist: Staats-Pleiten sind unausweichlich. Der Bond-Markt sendet erste negative Signale. Wenn die Kredit-Blase platzt, wird es für die deutschen Sparer ein böses Erwachen geben.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... eite-kurs/
Dr. Angie Murksel ist "Die Krise" in Personalunion, siehe hier:
Deutschlands Lügen-Horror enttarnt: Wir haben in Wahrheit schon jetzt 7 Billionen (!) Euro Staatsschulden
25.09.2011
Nur noch sechs Wochen bis zum großen Crash? Das sagt jetzt sogar der Internationale Währungsfonds (IWF), der inzwischen auch Länder wie Italien für Zeitbomben hält. Alle schauen auf die Deutschen. Sie sollen die Geldbörsen öffnen und endlich bezahlen, um den drohenden Crash noch einmal abzuwenden. Doch da gibt es etwas, was die Bundesregierung den Bürgern bislang verschwiegen hat. Denn die Deutschen haben 5 Billionen Euro mehr Staatsschulden als die Regierung ausweist. Wir sind bei realistischer Betrachtung bankrotter als die Griechen. Und wir retten die Griechen, haben für uns selbst aber keinen Rettungsschirm......
Es gibt da allerdings noch etwas, das die Bundesregierung den Bürgern verschweigt: Die offizielle Staatsschuld Deutschlands beträgt rund 2 Billionen Euro. Doch dabei wurde das Wichtigste schlicht vergessen: die juristisch festgelegten Ansprüche von Rentnern, Kranken und Pflegebedürftigen. Diese Verpflichtung ist wie ein Schuldschein, aber nirgendwo bei den deutschen Schulden berücksichtigt. Es handelt sich derzeit um zusätzliche 5 Billionen Euro (!!!), die die Bundesregierung neben den offiziell 2 Billionen Euro Schulden einfach unter den Tisch fallen lässt. Damit hat Deutschland eine Schuldenquote von 185 Prozent im Verhältnis zu seinem Bruttoinlandsprodukt (BIP) und nicht 83 Prozent, wie offiziell angegeben. Zum Vergleich: Griechenland wird 2012 voraussichtlich zu 186 Prozent seines BIP verschuldet sein, Italien ist es heute zu 120 Prozent. Die kritische Schwelle, von der an die Staatsverschuldung das Wachstum drückt, beträgt 90 Prozent. Seit Amtsantritt hat Kanzlerin Angela Merkel mehr Schulden gemacht als alle Kanzler der letzten vier Jahrzehnte zusammen. Das ist die bittere Wahrheit. Nochmals im Klartext: Die sogenannte implizite Staatsverschuldung in Höhe von 5 Billionen Euro kommt zur amtlichen, also expliziten Schuldenlast in Höhe von 2 Billionen Euro hinzu. Zusammen ergeben sich dann fast sieben Billionen Euro Schulden!
Aber es naht ja Rettung aus den Reihen der Grünen, denn die haben jetzt eine interessante Idee, wie man unsere Schulden schnell wieder abbauen kann: Die Grünen fordern derzeit, dass die Bundesrepublik Deutschland sofort 220.000 Afrikaner in Deutschland aufnimmt und ihnen auch den vollen Zugang in die deutschen Sozialsysteme anbietet. Vor allem alte und kranke Afrikaner sollen nach dem Willen der Grünen in Deutschland eine neue Zukunft finden. Deren Kinder werden dann angeblich irgendwann die 5 Billionen Euro für uns erarbeiten, die uns fehlen, um Renten, Krankenversicherung und Pflege finanzieren zu können.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... rheit.html
Und damit die "wohlhabenden Sozialschmarotzer" nicht all zu üppig abgegriffen werden, gibt es halt Parteisponsoring, Parteispenden und sonstiger- antidemokratischer Sondermüll in Reinkultur - Murksel nennt es Leitkultur oder Litekultur bzw. Lightkultur (Englisch ist ja nicht so ihre Sache) aber eigentlich wissen längst alle, dass sie nur die Leidkultur meinen kann.
Jetzt könnte ich die Sache noch spannender machen aber wie gesagt, 60.000 Zeichen sind dafür echt knapp.
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.