Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

pudding

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Mi 4. Jun 2014, 10:37 hat geschrieben:
erzähl doch Mal wo mein obiges Zitat aus dem SGBII "gelogen" oder "verfälscht" - oder "zurechtgestrickt" ist...

und welches "Geistes Kind " ich bin?

Anhänger von Ludwig Erhardt- der hätte die ALGII Couchbewohner schon zu beschäftigen gewußt.... :D :D :D
Ganz simpel, in deinem Ursprungspost las sich dein Statement ganz einfach so: "wer ALG II bezieht- dem ist jede Arbeitsstelle "zuzumuten"...." da war weder etwas vom SGBII die Rede noch von den dort beschriebenen Ausnahmen. Jetzt im Nachhinein versuchst du zu relativieren und deine menschenfeindliche Absonderung abzuschwächen. So etwas nennt man zurechtgestrickt und verfälscht. Und lass dir gesagt sein, Ludwig Erhard würde beim Anblick solcher asozialer Zeitgenossen freiweg kotzen, da kannst du dir sicher sein. Mit dem und dessen Doktrin hast du nicht einmal ansatzweise etwas gemein.
So, und nun hab mich gerne. Von deiner Sorte habe ich hier schon etliche kommen und gehen gesehen als mich mit deinegleichen noch abzugeben. Da beliben dir dann nur noch der Zöllner und der Fahnenschwenker. :p
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

pudding » Mi 4. Jun 2014, 14:21 hat geschrieben: Ganz simpel, in deinem Ursprungspost las sich dein Statement ganz einfach so: "wer ALG II bezieht- dem ist jede Arbeitsstelle "zuzumuten"...." da war weder etwas vom SGBII die Rede noch von den dort beschriebenen Ausnahmen. Jetzt im Nachhinein versuchst du zu relativieren und deine menschenfeindliche Absonderung abzuschwächen. So etwas nennt man zurechtgestrickt und verfälscht. Und lass dir gesagt sein, Ludwig Erhard würde beim Anblick solcher asozialer Zeitgenossen freiweg kotzen, da kannst du dir sicher sein. Mit dem und dessen Doktrin hast du nicht einmal ansatzweise etwas gemein.
So, und nun hab mich gerne. Von deiner Sorte habe ich hier schon etliche kommen und gehen gesehen als mich mit deinegleichen noch abzugeben. Da beliben dir dann nur noch der Zöllner und der Fahnenschwenker. :p

Immer wieder lustig wie leicht man einen Pudding zum Kochen bringt- man muß lediglich die mit VERPFLICHTUNGEN versehenen Gesetze für die ALG II Couchbewohner zitieren...

Deine Geschichtskenntnisse lassen auch zu wüschen übrig - du laberst wohl von Ernst Thälmann... :D

Ludwig Erhardt hatte mit "sozial" überhaupt nichts am Hut- Der wollte nur EINES: FREIE MÄRKTE :cool: :cool:

Dem würde die Globalisierung super gefallen- und er sich fragen - was die ganzen Sozialschmarotzer sich eigentlich einbilden- auf Kosten von ANDEREN leben zu wollen... :D :D

der wäre zu 100% ein Unterstützer der INSozialeMarktwirtschaft..... :cool:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

relativ » Mi 4. Jun 2014, 12:20 hat geschrieben: Komischerweise wird dieser eher unstrittige Vorsatz immer dann hervorgeholt, wenn es eigentlich mal weiter gehen soll in der Diskusssion. :D

dann erklär doch Mal dem kleinen Pudding- was das bedeutet... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Mi 4. Jun 2014, 15:51 hat geschrieben:
Immer wieder lustig wie leicht man einen Pudding zum Kochen bringt- man muß lediglich die mit VERPFLICHTUNGEN versehenen Gesetze für die ALG II Couchbewohner zitieren...

Deine Geschichtskenntnisse lassen auch zu wüschen übrig - du laberst wohl von Ernst Thälmann... :D

Ludwig Erhardt hatte mit "sozial" überhaupt nichts am Hut- Der wollte nur EINES: FREIE MÄRKTE :cool: :cool:

Dem würde die Globalisierung super gefallen- und er sich fragen - was die ganzen Sozialschmarotzer sich eigentlich einbilden- auf Kosten von ANDEREN leben zu wollen... :D :D

der wäre zu 100% ein Unterstützer der INSozialeMarktwirtschaft..... :cool:
Jetzt hat er sich gerade im Grabe herumgedreht.
Was für ein widerlicher Menwsch muss man übrigens sein eine insoziale Marktwirtschaft zu bewerben? Wie nennt man solche Subjekte eigentlich? So eine Wortkreation erst vorzustellen bedarf es schon einer gehörigen Portion Menschenverachtung. Man muss sich das auf der Zunge zergehene lassen, insoziale Marktwirtschaft, also einen Markt gegen die Menschen.
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Mi 4. Jun 2014, 15:52 hat geschrieben:
dann erklär doch Mal dem kleinen Pudding- was das bedeutet... :D
Na wer von uns beiden hier kocht und sich nur noch mit den üblichen, neoliberalen Hilskniffen zu Wort meldet wird auch deutlich.
Übrigens, Menschen wie du verachte ich zu tiefst und wünsche ihnen höchstes Unglück. :D
Realist2014

pudding » Mi 4. Jun 2014, 15:40 hat geschrieben: Jetzt hat er sich gerade im Grabe herumgedreht.
Was für ein widerlicher Menwsch muss man übrigens sein eine insoziale Marktwirtschaft zu bewerben? Wie nennt man solche Subjekte eigentlich? So eine Wortkreation erst vorzustellen bedarf es schon einer gehörigen Portion Menschenverachtung. Man muss sich das auf der Zunge zergehene lassen, insoziale Marktwirtschaft, also einen Markt gegen die Menschen.

LOL

ICH habe das Wort "insozial" nirgends verwendet. Nur das - was die linke Seite unseres politischen Spektrums als "sozial" tituliert- hat NICHTS mit Ludwig Erhardt zu tun.

Das wurde alles erst NACH seiner Zeit "geschaffen"...

und ich wiederhole gerne nochmal- ich BIN für die "soziale Marktwirtschaft"- nur fokussierst sich meine Vorstellung bei dem Wort "sozial" auf die tatsächlich hilfsbedürftigen..(Behinderte, Asylanten, Unfallopfer . Schwerstkranke usw.)

aber NICHT auf diejenigen, die meinen sie können lieber auf der Couch sitzen- statt für einen geringen Stundenlohn SELBER für ihren Lebensunterhalt zu sorgen....
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Mi 4. Jun 2014, 16:58 hat geschrieben:
LOL

ICH habe das Wort "insozial" nirgends verwendet. Nur das - was die linke Seite unseres politischen Spektrums als "sozial" tituliert- hat NICHTS mit Ludwig Erhardt zu tun.

Das wurde alles erst NACH seiner Zeit "geschaffen"...

und ich wiederhole gerne nochmal- ich BIN für die "soziale Marktwirtschaft"- nur fokussierst sich meine Vorstellung bei dem Wort "sozial" auf die tatsächlich hilfsbedürftigen..(Behinderte, Asylanten, Unfallopfer . Schwerstkranke usw.)

aber NICHT auf diejenigen, die meinen sie können lieber auf der Couch sitzen- statt für einen geringen Stundenlohn SELBER für ihren Lebensunterhalt zu sorgen....
Nein, wie komm' ich bloss darauf?
Zit.: "der wäre zu 100% ein Unterstützer der INSozialeMarktwirtschaft"
Aber keine Sorge, auch normal für Typen wie dich, nicht zu ihren Aussagen zu stehen und danach zu relativieren und zu leugnen. Dir muss doch die soziale Marktwirtschaft ein grosser Dorn im Auge sein, genau so wie das Wahlrecht für alle in seiner demokratischen Form. Keine Scheu, raus damit, zeige die hässliche Fratze, zum grössten Teil hast du dich ja bereits entlarvt!
Realist2014

pudding » Mi 4. Jun 2014, 16:17 hat geschrieben: Nein, wie komm' ich bloss darauf?
Zit.: "der wäre zu 100% ein Unterstützer der INSozialeMarktwirtschaft"
Aber keine Sorge, auch normal für Typen wie dich, nicht zu ihren Aussagen zu stehen und danach zu relativieren und zu leugnen. Dir muss doch die soziale Marktwirtschaft ein grosser Dorn im Auge sein, genau so wie das Wahlrecht für alle in seiner demokratischen Form. Keine Scheu, raus damit, zeige die hässliche Fratze, zum grössten Teil hast du dich ja bereits entlarvt!
stell dich nicht DÜMMER als du bist

"INSozialeMarktwirtschaft" steht für InitiativeNeueSozialeMarktwirtschaft- also deine "besonderen" Freunde der INSM...

und was ich - wie auch der größte Teil der deutschen Bevölkerung- unter "sozial" verstehen- hatte ich bereits geschrieben
pudding

Beitrag von pudding »

Realist2014 » Mi 4. Jun 2014, 17:30 hat geschrieben: stell dich nicht DÜMMER als du bist

"INSozialeMarktwirtschaft" steht für InitiativeNeueSozialeMarktwirtschaft- also deine "besonderen" Freunde der INSM...

und was ich - wie auch der größte Teil der deutschen Bevölkerung- unter "sozial" verstehen- hatte ich bereits geschrieben
Was du unter "sozial" verstehst geht nur mit einer kleinen Minderheit der deutschen Bevölkerung konform, genau so wie die unsägliche INSM auf die du dich jetzt hinausreden willst, die im übrigen auch nicht deiner Defintion entspricht sondern "Initiative neue soziale Marktwirtschaft" tituliert wird.
Deine einfältige, arrogante und überhebliche Schlauheit verbirgt anscheinend nur unzureichendes Wissen und Dummheit. Ist leider all zu oft der Fall bei sogenannten Wirtschaftsfetischisten.
Realist2014

pudding » Mi 4. Jun 2014, 18:10 hat geschrieben: Was du unter "sozial" verstehst geht nur mit einer kleinen Minderheit der deutschen Bevölkerung konform, genau so wie die unsägliche INSM auf die du dich jetzt hinausreden willst, die im übrigen auch nicht deiner Defintion entspricht sondern "Initiative neue soziale Marktwirtschaft" tituliert wird.
Deine einfältige, arrogante und überhebliche Schlauheit verbirgt anscheinend nur unzureichendes Wissen und Dummheit. Ist leider all zu oft der Fall bei sogenannten Wirtschaftsfetischisten.

was ICH unter sozial verstehe deckt sich mit dem der aktuellen Regierung..

also der großen Mehrheit

DEIN linkes Geschwurbel ( also DEIN Verständnis von soziel) findet sich nur bei der Verlierer-Partei..

der Linkspartei...

daher werden DEINE Sichtweisen die Regierungsbank immer nur aus der Ferne sehen.... :D :D :D
Franco Frascella
user title: Off wegen der Zensur hier

Beitrag von Franco Frascella »

Realist2014 » Mi 4. Jun 2014, 18:16 hat geschrieben:
was ICH unter sozial verstehe deckt sich mit dem der aktuellen Regierung..

also der großen Mehrheit

DEIN linkes Geschwurbel ( also DEIN Verständnis von soziel) findet sich nur bei der Verlierer-Partei..

der Linkspartei...

daher werden DEINE Sichtweisen die Regierungsbank immer nur aus der Ferne sehen.... :D :D :D
Oh ja, dass merkt man, Schulden hoch 166.000, frei nach dem Motto "if you are the Ackermann, dann gibet richtig Zasta man" und in der Medizin diskutieren die gerade ernsthaft, ab wann man Hirntod ist, Schizophrenist, ich finde dich großartig!

Das die Murksel unter DenkMalSchutz steht, lässt sich ja auch an ganz anderen Dingen fest machen - die ist nicht hohl sondern korrupt hoch 177 oder wieso werden Gewinne grundsätzlich privatisiert und Verluste grundsätzlich sozialisiert?

Inhaltlich macht die Volkszertreterin Dr. Angie Murksel, grundsätzlich alles, was gegen ihren Amtseid verstößt und das die immer noch Kanzlerin ist, verdanken wir so "geistlichen Größen" wir dir, Schizophrenist - herzlichen Glückwunsch dazu.
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Franco Frascella » Mi 4. Jun 2014, 23:10 hat geschrieben: Oh ja, dass merkt man, Schulden hoch 166.000, frei nach dem Motto "if you are the Ackermann, dann gibet richtig Zasta man" und in der Medizin diskutieren die gerade ernsthaft, ab wann man Hirntod ist, Schizophrenist, ich finde dich großartig!

Das die Murksel unter DenkMalSchutz steht, lässt sich ja auch an ganz anderen Dingen fest machen - die ist nicht hohl sondern korrupt hoch 177 oder wieso werden Gewinne grundsätzlich privatisiert und Verluste grundsätzlich sozialisiert?

Inhaltlich macht die Volkszertreterin Dr. Angie Murksel, grundsätzlich alles, was gegen ihren Amtseid verstößt und das die immer noch Kanzlerin ist, verdanken wir so "geistlichen Größen" wir dir, Schizophrenist - herzlichen Glückwunsch dazu.
Hast du ausser sinnfreiem Rumgenöle auch etwas zum Thema beizutragen?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Franco Frascella

3x schwarzer Kater » Mi 4. Jun 2014, 22:13 hat geschrieben: Hast du ausser sinnfreiem Rumgenöle auch etwas zum Thema beizutragen?
Aber selbstverständlich - wer meine Texte liest, der sollte eigentlich bemerken, dass ich hier nur themenzentriert unterwegs bin, aber wenn du die von mir beschriebenen Privatisierungen und die Sozialisierungen, die dringend mit in diese Betrachtung gehören als "sinnfreies Rumgenöle" bezeichnest, dann schlage ich dir hiermit vor, dein Gehirn mal wieder an zu werfen, denn so ist deine diesbezügliche Äußerung, schließlich eine Beleidigung der untersten Intelligenzstufe.
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Realist2014

Franco Frascella » Mi 4. Jun 2014, 22:10 hat geschrieben: Oh ja, dass merkt man, Schulden hoch 166.000, frei nach dem Motto "if you are the Ackermann, dann gibet richtig Zasta man" und in der Medizin diskutieren die gerade ernsthaft, ab wann man Hirntod ist, Schizophrenist, ich finde dich großartig!

erzähl doch Mal bei welchen "Gewinnen" und "Verlusten" dass so war und ist...

jetzt aber nicht das ausgelutschte Bankenthema von 2008/2009

also schieß los- deine Liste müsste ja nach deiner Behauptung sehr lang sein...
Franco Frascella

Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 06:21 hat geschrieben:
erzähl doch Mal bei welchen "Gewinnen" und "Verlusten" dass so war und ist...

jetzt aber nicht das ausgelutschte Bankenthema von 2008/2009

also schieß los- deine Liste müsste ja nach deiner Behauptung sehr lang sein...
Da reichen aber die 60.000 Zeichen Text nicht, um dies alles zu erklären; außerdem sind die Taten unserer Kanzlerin in Sachen Bankenkrise, bis heute aktiv - alleine die Staatsschulden daraus sind höher, als die, die sämtliche Bundeskanzler vor ihr jemals gemacht haben und schließlich ist da ja noch kein Ende - in den ESM, ESFM, ESFS und in den Target2 Salden, sind alleine so viele Schulden versteckt, dass diese gar nicht mehr darstellbar sind - game over würde ich sagen, daher ja auch das "hohe Zinsniveau" dass die Sparer enteignet.

Oh meno, du bist kein Realist sondern das genaue Gegenteil, aber für dich lege ich doch gerne nach, damit du auch ohne Pharmaprodukte, wieder auf die Füße fällst.
Staatsschulden
Share on print Share on email More Sharing Services
Die große Schulden-Lüge: Europa mit voller Kraft auf Pleite-Kurs
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 02.10.13, 01:53 | Aktualisiert: 02.10.13, 10:03 | 189 Kommentare

Trotz Milliarden-Rettungen wächst der Schulden-Berg in Europa. Bei den Koalitions-Verhandlungen in Berlin spricht niemand von der größten Gefahr, der Deutschland ausgesetzt ist: Staats-Pleiten sind unausweichlich. Der Bond-Markt sendet erste negative Signale. Wenn die Kredit-Blase platzt, wird es für die deutschen Sparer ein böses Erwachen geben.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... eite-kurs/
Dr. Angie Murksel ist "Die Krise" in Personalunion, siehe hier:
Deutschlands Lügen-Horror enttarnt: Wir haben in Wahrheit schon jetzt 7 Billionen (!) Euro Staatsschulden

25.09.2011

Nur noch sechs Wochen bis zum großen Crash? Das sagt jetzt sogar der Internationale Währungsfonds (IWF), der inzwischen auch Länder wie Italien für Zeitbomben hält. Alle schauen auf die Deutschen. Sie sollen die Geldbörsen öffnen und endlich bezahlen, um den drohenden Crash noch einmal abzuwenden. Doch da gibt es etwas, was die Bundesregierung den Bürgern bislang verschwiegen hat. Denn die Deutschen haben 5 Billionen Euro mehr Staatsschulden als die Regierung ausweist. Wir sind bei realistischer Betrachtung bankrotter als die Griechen. Und wir retten die Griechen, haben für uns selbst aber keinen Rettungsschirm......

Es gibt da allerdings noch etwas, das die Bundesregierung den Bürgern verschweigt: Die offizielle Staatsschuld Deutschlands beträgt rund 2 Billionen Euro. Doch dabei wurde das Wichtigste schlicht vergessen: die juristisch festgelegten Ansprüche von Rentnern, Kranken und Pflegebedürftigen. Diese Verpflichtung ist wie ein Schuldschein, aber nirgendwo bei den deutschen Schulden berücksichtigt. Es handelt sich derzeit um zusätzliche 5 Billionen Euro (!!!), die die Bundesregierung neben den offiziell 2 Billionen Euro Schulden einfach unter den Tisch fallen lässt. Damit hat Deutschland eine Schuldenquote von 185 Prozent im Verhältnis zu seinem Bruttoinlandsprodukt (BIP) und nicht 83 Prozent, wie offiziell angegeben. Zum Vergleich: Griechenland wird 2012 voraussichtlich zu 186 Prozent seines BIP verschuldet sein, Italien ist es heute zu 120 Prozent. Die kritische Schwelle, von der an die Staatsverschuldung das Wachstum drückt, beträgt 90 Prozent. Seit Amtsantritt hat Kanzlerin Angela Merkel mehr Schulden gemacht als alle Kanzler der letzten vier Jahrzehnte zusammen. Das ist die bittere Wahrheit. Nochmals im Klartext: Die sogenannte implizite Staatsverschuldung in Höhe von 5 Billionen Euro kommt zur amtlichen, also expliziten Schuldenlast in Höhe von 2 Billionen Euro hinzu. Zusammen ergeben sich dann fast sieben Billionen Euro Schulden!

Aber es naht ja Rettung aus den Reihen der Grünen, denn die haben jetzt eine interessante Idee, wie man unsere Schulden schnell wieder abbauen kann: Die Grünen fordern derzeit, dass die Bundesrepublik Deutschland sofort 220.000 Afrikaner in Deutschland aufnimmt und ihnen auch den vollen Zugang in die deutschen Sozialsysteme anbietet. Vor allem alte und kranke Afrikaner sollen nach dem Willen der Grünen in Deutschland eine neue Zukunft finden. Deren Kinder werden dann angeblich irgendwann die 5 Billionen Euro für uns erarbeiten, die uns fehlen, um Renten, Krankenversicherung und Pflege finanzieren zu können.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... rheit.html
Und damit die "wohlhabenden Sozialschmarotzer" nicht all zu üppig abgegriffen werden, gibt es halt Parteisponsoring, Parteispenden und sonstiger- antidemokratischer Sondermüll in Reinkultur - Murksel nennt es Leitkultur oder Litekultur bzw. Lightkultur (Englisch ist ja nicht so ihre Sache) aber eigentlich wissen längst alle, dass sie nur die Leidkultur meinen kann.

Jetzt könnte ich die Sache noch spannender machen aber wie gesagt, 60.000 Zeichen sind dafür echt knapp.
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 06:58 hat geschrieben: Da reichen aber die 60.000 Zeichen Text nicht, um dies alles zu erklären; außerdem sind die Taten unserer Kanzlerin in Sachen Bankenkrise, bis heute aktiv - alleine die Staatsschulden daraus sind höher, als die, die sämtliche Bundeskanzler vor ihr jemals gemacht haben und schließlich ist da ja noch kein Ende - in den ESM, ESFM, ESFS und in den Target2 Salden, sind alleine so viele Schulden versteckt, dass diese gar nicht mehr darstellbar sind - game over würde ich sagen, daher ja auch das "hohe Zinsniveau" dass die Sparer enteignet.

Oh meno, du bist kein Realist sondern das genaue Gegenteil, aber für dich lege ich doch gerne nach, damit du auch ohne Pharmaprodukte, wieder auf die Füße fällst.
Dr. Angie Murksel ist "Die Krise" in Personalunion, siehe hier:
Und damit die "wohlhabenden Sozialschmarotzer" nicht all zu üppig abgegriffen werden, gibt es halt Parteisponsoring, Parteispenden und sonstiger- antidemokratischer Sondermüll in Reinkultur - Murksel nennt es Leitkultur oder Litekultur bzw. Lightkultur (Englisch ist ja nicht so ihre Sache) aber eigentlich wissen längst alle, dass sie nur die Leidkultur meinen kann.

Jetzt könnte ich die Sache noch spannender machen aber wie gesagt, 60.000 Zeichen sind dafür echt knapp.

wer den Dummfug von DWN und vom apokalyptischen Kopp-Verlag zitiert- dem ist echt nicht zu helfen
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kopp Verlag als Quelle. Wie wär's mit Xinhua als Quelle für Bürgerrechte? Das dürfte in etwa auf dem gleichen Level stehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Realist2014

@FrancoFrascella:
Doch dabei wurde das Wichtigste schlicht vergessen: die juristisch festgelegten Ansprüche von Rentnern, Kranken und Pflegebedürftigen. Diese Verpflichtung ist wie ein Schuldschein, aber nirgendwo bei den deutschen Schulden berücksichtigt. Es handelt sich derzeit um zusätzliche 5 Billionen Euro (!!!), die die Bundesregierung neben den offiziell 2 Billionen Euro Schulden einfach unter den Tisch fallen lässt. Damit hat Deutschland eine Schuldenquote von 185 Prozent

glaubst du tatsächlich den obigen DUMMFUG?

mit Finanzzahlen & Bilanzen scheinst du es nicht zu haben...

WO sind in der obigen Darstellung die EINNAHMEN ????????????
zollagent

Beitrag von zollagent »

Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 07:28 hat geschrieben:@FrancoFrascella:

glaubst du tatsächlich den obigen DUMMFUG?

mit Finanzzahlen & Bilanzen scheinst du es nicht zu haben...

WO sind in der obigen Darstellung die EINNAHMEN ????????????
Er hat zwar behauptet, mal Unternehmer gewesen zu sein, aber er ist es offensichtlich nicht (mehr). Wen wundert so was nach solchen Aussagen?
Realist2014

zollagent » Do 5. Jun 2014, 07:27 hat geschrieben:Kopp Verlag als Quelle. Wie wär's mit Xinhua als Quelle für Bürgerrechte? Das dürfte in etwa auf dem gleichen Level stehen.

ich frage mich schon immer- welcher maximaler IQ zulässig ist- um den Dummfug vom Kopp-verlag für ernst zu nehmen... :D :D
Realist2014

zollagent » Do 5. Jun 2014, 07:32 hat geschrieben: Er hat zwar behauptet, mal Unternehmer gewesen zu sein, aber er ist es offensichtlich nicht (mehr). Wen wundert so was nach solchen Aussagen?

Unternehmer?

für was?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 07:33 hat geschrieben:
Unternehmer?

für was?
Das wiederum hat er nicht gesagt. Aber bei diesem Kenntnisstand ist das egal. Der würde selbst einen Monopolisten in kürzester Zeit ökonomisch an die Wand fahren.
Zuletzt geändert von zollagent am Donnerstag 5. Juni 2014, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 07:32 hat geschrieben:
ich frage mich schon immer- welcher maximaler IQ zulässig ist- um den Dummfug vom Kopp-verlag für ernst zu nehmen... :D :D
Irgendwo in der Gegend der durchschnittlichen Temperatur von Grönland. In Grad Celsius. ;)
Franco Frascella

Puh, jetzt wird es ja richtig wissenschaftlich - jedenfalls wenn man euren Maximalschwachsinn liest - echt klasse, selten so gelacht.

Daher der neoliberale Professor Raffelhüschen zum Thema - den haben wir ja schließlich die Riesterrente etc. zu verdanken:
In den vergangenen Jahren schwankte diese in Deutschland nach Berechnungen des Ökonomen Bernd Raffelhüschen zwischen einem Wert von 272 und 105 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Gegenwärtig beträgt die implizite Verschuldung des deutschen Staates etwa das Zweifache des BIP. In absoluten Zahlen heißt das: Zu den 1,7 Billionen Euro offizieller Schuld kommen rund 5 Billionen Euro verdeckte Verschuldung hinzu. Dass die implizite Staatsschuld zwischen 2006 und 2008 so deutlich gesunken ist, hängt vor allem mit den Rentenreformen der vergangenen Jahre zusammen, etwa mit dem 2004 eingeführten Nachhaltigkeitsfaktor, der den Anstieg der Renten dämpft. Noch stärker bremst der Riester-Faktor den Anstieg. Auch das höhere Renteneintrittsalter von 67 Jahren wirkte sich entlastend auf die implizite Schuld aus. In der jüngsten Krise allerdings ist der unsichtbare Schuldenberg wieder gewachsen.
http://schulbank.bankenverband.de/schul ... rschuldung
So ihr Experten - jetzt habe ich mal einen neoneoliberalen Vollpfosten zitiert, der aber inhaltlich in etwa zu dem selben Ergebnissen kommt!

Also eure Nicks würde ich dringend ändern, denn realistisch sind die überhaupt nicht - Experten? Was für Experten seit ihr denn? Schizophrenieexperten?
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 08:03 hat geschrieben:Puh, jetzt wird es ja richtig wissenschaftlich - jedenfalls wenn man euren Maximalschwachsinn liest - echt klasse, selten so gelacht.

Daher der neoliberale Professor Raffelhüschen zum Thema - den haben wir ja schließlich die Riesterrente etc. zu verdanken:
So ihr Experten - jetzt habe ich mal einen neoneoliberalen Vollpfosten zitiert, der aber inhaltlich in etwa zu dem selben Ergebnissen kommt!

Also eure Nicks würde ich dringend ändern, denn realistisch sind die überhaupt nicht - Experten? Was für Experten seit ihr denn? Schizophrenieexperten?
Raffelhüschen verfolgt ganz eigenen Ziele...

nur hat auch ER ( aus welchen Gründen auch immer) - die dieser "verdeckten Verschuldung" in der Zukunft gegenüber stehenden EINNAHMEN nicht erwähnt( Steuern und Rentenbeiträge etc.)

also ist diese Darstellung völlig SINNFREI
Franco Frascella

Nein Realist2014, deine Äußerungen sind in Summe, nah am Maximalschwachsinn, denn in unserem Schuldgeldsystem, werden die Kapitaleinkünfte erheblich niedriger besteuert, wie Erwerbsarbeit und Sozialversicherungsbeiträge, zahlen auch immer weniger Menschen ein, denn es gibt ja Beitragsbemessungsgrenzen etc. und wenn die Vermögen nicht abgebaut werden - so wie es seit vielen Jahren, entgegen der "sozialen Marktwirtschaft" getan wird, dann verringern sich auch duie Schulden nicht - das ist nicht mal erstes Semester aber du peilst es nicht!

Daher speziell für dich:

[youtube][/youtube]
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 08:13 hat geschrieben:Nein Realist2014, deine Äußerungen sind in Summe, nah am Maximalschwachsinn, denn in unserem Schuldgeldsystem, werden die Kapitaleinkünfte erheblich niedriger besteuert, wie Erwerbsarbeit und Sozialversicherungsbeiträge, zahlen auch immer weniger Menschen ein, denn es gibt ja Beitragsbemessungsgrenzen etc. und wenn die Vermögen nicht abgebaut werden - so wie es seit vielen Jahren, entgegen der "sozialen Marktwirtschaft" getan wird, dann verringern sich auch duie Schulden nicht - das ist nicht mal erstes Semester aber du peilst es nicht!

im Gegensatz zu dir kenne ich mich mit dem deutschen Steuersystem sehr gut aus- und auch den Sozialsystemen..

Frage an DICH: wie hoch ist die GESAMTVERSTEUERUNG von Gewinnen bei Kapitalgesellschaften ( Aktiengesellschaft, GmbH)- bis diese Gewinn beim Eigentümer auf dem Konto sind?

Weiterhin ist die Anzahl der SV-pflichtigen Arbeitsplätze so HOCH wie noch NIE....

Beitragsbemessungsgrenzen gibt es auch schon immer - und jeder Arbeitnehmer zahlt ja BIS zu diesen Grenzen SV-Beiträge- bekommt ja aber auch nur DAFÜR Leistungen...

und WELCHE "Vermögen" möchtest du "abbauen"????

und was haben die Vermögen der deutschen Bürger in Form von Immobilien, Aktien usw mit den Schulden ( welchen eigentlich?) zu tun?
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 08:13 hat geschrieben:
Daher speziell für dich:

[youtube][/youtube]

LOL

Müller will doch nicht die GEWINNE/Renditen abschaffen- was DU offenbar willst...
Franco Frascella

Realist2014, ich gebe es auf, eine Lebensspanne reicht echt nicht aus, dir unser Schuldgeldsystem zu erklären und da du schneller Maximalschwachsinn schreibst, wie du die Videos nachvollziehen kannst, bleibe bitte dabei und lass dir ne Familienpackung Schizophrenika verschreiben.

Geh mit deinem Schwachsinn bitte andere ärgern, denn ich denke, du bist so verblendet und als Papagei abgerichtet, dass du es echt nicht mehr peilst, denn wie oft soll ich denn bitteschön deine Schwachsinnsargumente denn noch widerlegen?

Du bringst ja nix außer Schwachsinn!
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 08:27 hat geschrieben:Realist2014, ich gebe es auf, eine Lebensspanne reicht echt nicht aus, dir unser Schuldgeldsystem zu erklären und da du schneller Maximalschwachsinn schreibst, wie du die Videos nachvollziehen kannst, bleibe bitte dabei und lass dir ne Familienpackung Schizophrenika verschreiben.

Geh mit deinem Schwachsinn bitte andere ärgern, denn ich denke, du bist so verblendet und als Papagei abgerichtet, dass du es echt nicht mehr peilst, denn wie oft soll ich denn bitteschön deine Schwachsinnsargumente denn noch widerlegen?

och- ich kenne unser "Schuldgeldsystem"- und das wird auch weltweit bleiben

weil es KEINE Alternativen gibt
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 08:27 hat geschrieben:Realist2014, ich gebe es auf, eine Lebensspanne reicht echt nicht aus, dir unser Schuldgeldsystem zu erklären und da du schneller Maximalschwachsinn schreibst, wie du die Videos nachvollziehen kannst, bleibe bitte dabei und lass dir ne Familienpackung Schizophrenika verschreiben.

ähm

in wieweit waren meine Aussagen zur Besteuerung von Kapitalgesellschaften, der Beitragsbemessungsgrenze und den Vermögen der deutschen Bürger etc. "Schwachsinn"?

nur weil DU es entweder nicht kapierst- oder "anders" haben willst?
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 08:13 hat geschrieben:Nein Realist2014, deine Äußerungen sind in Summe, nah am Maximalschwachsinn, denn in unserem Schuldgeldsystem, werden die Kapitaleinkünfte erheblich niedriger besteuert, wie Erwerbsarbeit und Sozialversicherungsbeiträge, zahlen auch immer weniger Menschen ein, denn es gibt ja Beitragsbemessungsgrenzen etc. und wenn die Vermögen nicht abgebaut werden - so wie es seit vielen Jahren, entgegen der "sozialen Marktwirtschaft" getan wird, dann verringern sich auch duie Schulden nicht - das ist nicht mal erstes Semester aber du peilst es nicht!

Daher speziell für dich:

[youtube][/youtube]

schau dir das Video nochmal an- und lausche GENAU was Dirk Müller sagt..

speziell das Wort "weginflationieren"

genau das ist das Ziel ..( Inflationsraten höher als die Zinsen)

nur dann jammern natürlich die SPARER

aber einen Tod muss man halt sterben...
Franco Frascella

Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 09:04 hat geschrieben:
och- ich kenne unser "Schuldgeldsystem"- und das wird auch weltweit bleiben

weil es KEINE Alternativen gibt
Es tut mir Leid, aber deine Zeilen strotzen vor Idiotie, denn natürlich gibt es Alternativen zum Schuldgeldsystem und sogar welche, die sich bestens bewährt haben, wie z. B. Anfang der 1930iger Jahre in der österreichischen Gemeinde Wörgl. Außerdem verstehst du absolut nicht, welche Umverteilungsmaßnahmen dieses Geldsystem mit sich bringt, denn sonnst hättest du ganz anders argumentieren müssen, und nicht so eine ganz banale Frage in den Raum stellen, wie diese hier:
Frage an DICH: wie hoch ist die GESAMTVERSTEUERUNG von Gewinnen bei Kapitalgesellschaften ( Aktiengesellschaft, GmbH)- bis diese Gewinn beim Eigentümer auf dem Konto sind?
25% - die Körperschaftssteuer kann man von der Kapitalertragssteuer (bzw. Abgeltungssteuer) und als "ordentlicher Geschäftsführer" hat man schließlich die Wahl, ob man Einkommen aus Tätigkeiten oder Einkommen aus Kapitalerträgen versteuert.

Sorry, lerne erst mal das kleine Wirtschaftseinmaleins und melde dich noch mal, wenn du auch was begriffen hast - was hältst du von meinem Vorschlag? Angie Murksel würde jetzt sagen: "Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden" :D .

P. S. "Weginflationieren" ist doch schon voll im Gang - gucke mal was du vor 10 Jahren für 50,-- € im Discounter kaufen konntest und was du heute dafür bekommst - nur der kleine Michel merkt es nicht...
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 09:18 hat geschrieben:

Außerdem verstehst du absolut nicht, welche Umverteilungsmaßnahmen dieses Geldsystem mit sich bringt, denn sonnst hättest du ganz anders argumentieren müssen, und nicht so eine ganz banale Frage in den Raum stellen, wie diese hier: 25% - die Körperschaftssteuer kann man von der Kapitalertragssteuer (bzw. Abgeltungssteuer) und als "ordentlicher Geschäftsführer" hat man schließlich die Wahl, ob man Einkommen aus Tätigkeiten oder Einkommen aus Kapitalerträgen versteuert.

Sorry, lerne erst mal das kleine Wirtschaftseinmaleins und melde dich noch mal, wenn du auch was begriffen hast - was hältst du von meinem Vorschlag? Angie Murksel würde jetzt sagen: "Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden" :D .

[/color][/b]

man sieht das DU keine, aber auch gar keine Sachkenntnis hast

WAS hat die Versteuerung der Gewinne für den GESELLSCHAFTER seiner GmbH Beteiligung mit dem GF zu tun?????????

und diese GESAMTVERSTEUERUNG ( bei Ausschüttung des Gewinns)beträgt insgesamt zwischen 45% und 54%- je nach Hebesatz der Gewerbesteuer!

auf den Schwachfug von Gesell habe ich noch gewartet...
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 09:18 hat geschrieben: Es tut mir Leid, aber deine Zeilen strotzen vor Idiotie, denn natürlich gibt es Alternativen zum Schuldgeldsystem und sogar welche, die sich bestens bewährt haben, wie z. B. Anfang der 1930iger Jahre in der österreichischen Gemeinde Wörgl.
LOL

die NULL-Zinsen auf die Sparguthaben SIND doch das, was Gsell wollte...

also - WARUM jammerst du dann darüber?????????
Franco Frascella

Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 09:44 hat geschrieben: LOL

die NULL-Zinsen auf die Sparguthaben SIND doch das, was Gsell wollte...

also - WARUM jammerst du dann darüber?????????
Gucke dir das Threadthema an und du solltest es wissen - sorry und wer von "Eigentümern" schreibt, der sollte eigentlich wissen, wovon er redet aber bei dir hauen ja nicht einmal die Grundbegriffe hin!

Bitte schredder hier nicht die ganzen Threads, mit deinem Maximalschwachsinn! Danke!
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 10:08 hat geschrieben: Gucke dir das Threadthema an und du solltest es wissen - sorry und wer von "Eigentümern" schreibt, der sollte eigentlich wissen, wovon er redet aber bei dir hauen ja nicht einmal die Grundbegriffe hin!

Bitte schredder hier nicht die ganzen Threads, mit deinem Maximalschwachsinn! Danke!

schau Mal du Pappnase

ich bin Gesellschafter an mehreren GmbH's - also weiß ICH genau wovon ich schreibe..

und auch die sonstigen "Grundbegriffe" stellen für MICH kein Problem dar.

DU hast ja schon Probleme mit der Rendite auf den Produktionsfaktor Kapital- den ANDERE erzielen

Vermögen- das ANDERE Haben...

wenn DU kein Vermögen hast- dann liegt das einfach an deiner geringen Wertschöpfung- und an deinem Konsumverhalten.... :D :D :D
Realist2014

@Francofasconello:
P. S. "Weginflationieren" ist doch schon voll im Gang - gucke mal was du vor 10 Jahren für 50,-- € im Discounter kaufen konntest und was du heute dafür bekommst

ICH kann dir das GENAU sagen- denn ICH habe noch die Belege seit 2002...

daher weiß ich- dass DU Unsinn erzählst

die Gesamtinflation seit Einführung des Euro als Zahlungsmittel 2002 beträgt ca. 30%- also ca. 2% pro Jahr..

zu DM Zeiten war die viel HÖHER....
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 10:08 hat geschrieben: Gucke dir das Threadthema an und du solltest es wissen - sorry und wer von "Eigentümern" schreibt, der sollte eigentlich wissen, wovon er redet aber bei dir hauen ja nicht einmal die Grundbegriffe hin!

gesell, popp, senf und mueller liefern durchaus ueberlegenswerte denkanstoesse.
in vielen teilaspekten haben sie sogar recht.

wobei ich allerdings ueberhaupt nicht zustimme ist das axiom, dass das (zins oder schuld)geldsystem das eigentliche problem sei ...
.
.
Zuletzt geändert von sportsgeist am Donnerstag 5. Juni 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
3x schwarzer Kater

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 10:18 hat geschrieben:
25% - die Körperschaftssteuer kann man von der Kapitalertragssteuer (bzw. Abgeltungssteuer) und als "ordentlicher Geschäftsführer" hat man schließlich die Wahl, ob man Einkommen aus Tätigkeiten oder Einkommen aus Kapitalerträgen versteuert.
Jetzt wundert mich nichts mehr.....
Realist2014

sportsgeist » Do 5. Jun 2014, 10:19 hat geschrieben: gesell, popp, senf und mueller liefern durchaus ueberlegenswerte denkanstoesse.
in vielen teilaspekten haben sie sogar recht.

wobei ich allerdings ueberhaupt nicht zustimme ist das axiom, dass das (zins oder schuld)geldsystem das eigentliche problem sei ...
.
.

du musst Mal bei den Schwundgeldanhängern "tiefer" bohren...

da kommt dann nämlich zum Vorschein - das dann angeblich die Habenichste "günstige Kredite" zum Konsumieren bekommen... :D :D :D

Müller plädiert zum Ersatz von Zinsen durch Beteiligungen an Unternehmen ( es gibt nur bei GEWINN was...)
Realist2014

3x schwarzer Kater » Do 5. Jun 2014, 10:26 hat geschrieben: Jetzt wundert mich nichts mehr.....

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Franco Frascella

Jo, jetzt haben wir ja alle Experten zusammen :thumbup: :D :D :D !

Hey, habt ihr noch mehr Schwachfug auf Lager? Lasst doch mal raus - ich werf mich weg :cool: .
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 10:37 hat geschrieben:Jo, jetzt haben wir ja alle Experten zusammen :thumbup: :D :D :D !

Hey, habt ihr noch mehr Schwachfug auf Lager? Lasst doch mal raus - ich werf mich weg :cool: .

ich warte immer noch auf deine Aussage- was an meinen Punkten zu den Beitragsbemessungsgrenzen falsch sein soll....

und welches Problem DU mit den Vermögen von ANDEREN hast...
Franco Frascella

Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 10:18 hat geschrieben:@Francofasconello:

ICH kann dir das GENAU sagen- denn ICH habe noch die Belege seit 2002...

daher weiß ich- dass DU Unsinn erzählst

die Gesamtinflation seit Einführung des Euro als Zahlungsmittel 2002 beträgt ca. 30%- also ca. 2% pro Jahr..

zu DM Zeiten war die viel HÖHER....
Da merkt man mal, dass du gar keine Ahnung von Statistik hast, denn du schreibst wieder einmal Maximalschwachsinn und bist damit weit jenseits der Realität - o. K. beweise mir dies, anhand deiner Unterlagen - 12 Jahre dürften reichen - veröffentliche diese bitte hier oder schweige für immer, denn ich habe diesen Thread nicht geschaffen, um hier so eine Desinformation zu beflügeln.
Inflation

Statistik-Lüge: Die gefühlte Inflation ist die echte Inflation

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 09.05.14, 00:24 | Aktualisiert: 09.05.14, 00:47 | 93 Kommentare

Weltweit beschwören die Schuldenpolitiker die Gefahr einer Deflation und reden den Bürgern ein, dass eine Inflation dringend nötig sei, um die Wirtschaft anzukurbeln. Tatsächlich sind die Preise in den vergangenen Jahren dramatisch gestiegen. Die offizielle Inflations-Statistik wird jedoch gezielt manipuliert: So kann sich der Staat auf Kosten der Steuerzahler und Sparer elegant verschulden.

Mario Draghi hat für Juni das aus staatlicher Sicht heiß ersehnte Einsetzen der Inflation angekündigt (hier).

Abgesehen davon, dass außer den Schuldenstaaten kein Mensch eine Inflation braucht: Natürlich gibt es längst deutliche Preissteigerungen und vor allem einen massiven Kaufkraftverlust. Die Autoren Philipp Bagus und Andreas Marquart haben in einem soeben erschienen Buch gezeigt, wie die Inflationslüge funktioniert. Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten dokumentieren im Folgenden einen Ausschnitt aus diesem sehr lesenswerten Buch.
Wie der Staat Sie mithilfe der Inflation ausbeutet

Zu Zwecke der Irreführung der Bürger über die wahren Ausmaße von Preissteigerungen und Kaufkraftverlust hat sich der Staat irgendwann einmal das Statistische Bundesamt gegönnt. Dort arbeiten 2.940 Mitarbeiter für ihn (Stand 2013). Die fertigen Monat für Monat unzählige Statistiken an, die genau genommen kein Mensch braucht. Vom Statistischen Bundesamt jedenfalls wird monatlich die sogenannte Teuerungsrate vermeldet, auch gerne Inflationsrate genannt. Und aus der Teuerungsrate bildet sich dann der Verbraucherpreisindex.

Die Teuerungsrate gehört wohl zu den komplexesten, am schwierigsten nachzuvollziehenden volkswirtschaftlichen Kennzahlen überhaupt. Wahrscheinlich machen es die Statistiker im Auftrag ihres Arbeitgebers (der Staat) deshalb so kompliziert, damit kein Laie auch nur den Hauch einer Chance hat, die Zahlen zu überprüfen. Und wenn vonseiten der Bürger ab und zu Zweifel an den offiziellen Zahlen zur Preissteigerung aufkommen, dann wiegelt man ab, mit dem Hinweis, das sei alles nur Einbildung, und es handle sich um die sogenannte »gefühlte Inflation«. Was sind wir Bürger doch dumm. Wir »fühlen« die Teuerung wohl einfach falsch.

Mit der offiziellen Teuerungsrate des Statistischen Bundesamtes – die Bezeichnung Preisinflation wollen wir auch gelten lassen – wird einzig und allein ein Ziel verfolgt: Die laufend stattfindende Geldentwertung soll verschleiert und ein Vertrauensverlust in das staatliche Geld verhindert werden. Denn ein Papiergeldsystem hängt eben am Vertrauen. Geht das verloren, schießen die Preise in die Höhe, keiner will das Papier mehr haben und das System bricht zusammen. Weimar, anno 1923, lässt grüßen. Daran hat der Staat freilich kein Interesse. Er will ja weiterhin von seiner Kontrolle des Geldwesens profitieren. Die Manipulation der erwarteten Teuerung nach unten gehört daher zu seinen geübtesten Kabinettstückchen. Bei der Berechnung der Preissteigerungsrate bedienen sich die Statistiker einer Art virtuellem Warenkorb. In den wird alles reingepackt, was Sie und Ihre Familie in der Regel so zum Leben brauchen: Wohnen, Nahrungsmittel, Hygieneartikel, Auto und so weiter......
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... inflation/
Bitte einmal ganz lesen und nun ihr Experten, nicht Maximalschwachsinn tippen sondern Fakten, Fakten und Fakten in das Forum schreiben - Danke!

P. S. beantwortet erst einmal meine Fragen, denn wie oft soll ich mich hier noch wiederholen?
3x schwarzer Kater

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 11:37 hat geschrieben:Jo, jetzt haben wir ja alle Experten zusammen :thumbup: :D :D :D !

Nun ein "ordentlicher Geschäftsführer" hat grundsätzlich keine Wahlmöglichkeit ob er "Einkommen aus Tätigkeit" oder "Einkommen aus Kapitalerträgen" versteuert, es sei denn er ist zufälligerweise auch Gesellschafter der Gesellschaft in der er Geschäftführer ist. Dann kann er das sicherlich in bestimmten Grenzen bestimmen ob er lieber sein Gehalt versteuert oder sich den Gewinn ausschütten lässt und den versteuert.
Im Übrigen würde sich jedes Finanzamt auf einen Vollhonk wie dich freuen, der die Variante Gewinnausschüttung wählt, weil darauf "nur" die Abgeltungssteuer fällig wird.

Ein bisschen Information und Wissen würde dir nicht schaden, dann würdest vielleicht auch was anderes tun als ständig nur unqualifziert rumzunölen.
Zuletzt geändert von 3x schwarzer Kater am Donnerstag 5. Juni 2014, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Franco Frascella

3x schwarzer Kater » Do 5. Jun 2014, 10:53 hat geschrieben: Nun ein "ordentlicher Geschäftsführer" hat grundsätzlich keine Wahlmöglichkeit ob er "Einkommen aus Tätigkeit" oder "Einkommen aus Kapitalerträgen" versteuert, es sei denn er ist zufälligerweise auch Gesellschafter der Gesellschaft in der er Geschäftführer ist. Dann kann er das sicherlich in bestimmten Grenzen bestimmen ob er lieber sein Gehalt versteuert oder sich den Gewinn ausschütten lässt und den versteuert.
Im Übrigen würde sich jedes Finanzamt auf einen Vollhonk wie dich freuen, der die Variante Gewinnausschüttung wählt, weil darauf "nur" die Abgeltungssteuer fällig wird.

Ein bisschen Information und Wissen würde dir nicht schaden, dann würdest vielleicht auch was anderes tun als ständig nur unqualifziert rumzunölen.
Mensch, gucke mal nach, was Realist2014 geschrieben hat - darauf habe ich mich bezogen und inwiefern du hier eine Offenbarung intellektueller Gesprächskultur sein kannst, entzieht sich gerade meinem ansonsten, doch sehr ausgeprägtem Vorstellungsvermögen.

Können wir jetzt bitte wieder zurück, zum Thema kommen? Danke.
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 10:45 hat geschrieben: Bitte einmal ganz lesen und nun ihr Experten, nicht Maximalschwachsinn tippen sondern Fakten, Fakten und Fakten in das Forum schreiben - Danke!

P. S. beantwortet erst einmal meine Fragen, denn wie oft soll ich mich hier noch wiederholen?
stell doch erst einmal ein belastbares alternatives geldmodell vor, mit allen vor- und nachteilen und erlaeutere grob mal seinen zweck und warum das ueberhaupt was bringen soll und warum es genau diese effekt bringen wuerde ...

danach kann man ja mal sehen, ob es ich tatsaechlich lohnen wuerde ordungspolitisch so tief in feste gesellschaftliche strukturen einzugreifen ...

und bitte ... keine links oder copy&paste orgien.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 10:45 hat geschrieben: Da merkt man mal, dass du gar keine Ahnung von Statistik hast, denn du schreibst wieder einmal Maximalschwachsinn und bist damit weit jenseits der Realität - o. K. beweise mir dies, anhand deiner Unterlagen - 12 Jahre dürften reichen - veröffentliche diese bitte hier oder schweige für immer, denn ich habe diesen Thread nicht geschaffen, um hier so eine Desinformation zu beflügeln.
Bitte einmal ganz lesen und nun ihr Experten, nicht Maximalschwachsinn tippen sondern Fakten, Fakten und Fakten in das Forum schreiben - Danke!

dann sind sie wieder - die "deutschen Wirtschaftsnachrichten" - mit einem Bestätigungsvermerk des Kopp-Verlages.... :D :D :D
Realist2014

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 11:01 hat geschrieben: Mensch, gucke mal nach, was Realist2014 geschrieben hat - darauf habe ich mich bezogen und inwiefern du hier eine Offenbarung intellektueller Gesprächskultur sein kannst, entzieht sich gerade meinem ansonsten, doch sehr ausgeprägtem Vorstellungsvermögen.

Können wir jetzt bitte wieder zurück, zum Thema kommen? Danke.

tja - ICH habe beschrieben wie die Besteuerung der "Kapitaleinkünfte" aus ursprünglichen GEWINNEN der Kapitalgesellschaften besteuert werden.

der Kater sieht das genau so

nur DU kapierst das nicht
Antworten