Ist Putin ein Kriegsverbrecher?

Moderator: Moderatoren Forum 3

zorba

Re: Ist Putin ein Kriegsverbrecher?

Beitrag von zorba »

Rautenberger » So 1. Jun 2014, 23:17 hat geschrieben: Keiner führt "überall Krieg auf der Welt", du Schlaumeier.

Nein, nein die Amis spielen Monopoly.....ist schon klar.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

zorba » Mo 2. Jun 2014, 05:00 hat geschrieben:

Nein, nein die Amis spielen Monopoly.....ist schon klar.

Nun... wie dem auch sei... werden denn putins verbrechen harmloser, wenn man mit dem finger auf andere zeigt?
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

RedEye » So 1. Jun 2014, 22:27 hat geschrieben: Sicher ist der repressive Apparat sehr stark ausgebaut aber es herrscht eine gewisse Zufriedenheit in der Bevölkerung dort, eben weil Russland sehr viel Geld in den Wiederaufbau investiert. Die Unzufriedenheit kommt eher aus der nationalistischen und religiösen Ecke, doch ist die Stimmung sehr weit von der Pogromstimmung gegen die Russen und andere Minderheiten zu Beginn der 90er Jahre entfernt.
Eine desolate Menschenrechtslage beschreibst du also als "stark ausgebauter repressiver Apparat", soso. Aber die Unzufriedenheit kommt natürlich eher aus der nationalistischen und religiösen Ecke. Mir fehlen die Worte...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
zorba

Beitrag von zorba »

Tantris » Mo 2. Jun 2014, 05:14 hat geschrieben:
Nun... wie dem auch sei... werden denn putins verbrechen harmloser, wenn man mit dem finger auf andere zeigt?

das habe ich auch nicht behauptet, oder?
aber fakt ist doch das es sich genau umgekehrt verhält. Putin (bin kein Freund von ihm) wird ständig an den Pranger gestellt und Obama verehrt. Vielleicht sollten wir Europäer mal unsere Positiion überdenken.
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Die Tschetschenen kämpfen doch zu 99.8 Prozent in der Ostukraine - so wird ein Schuh draus :D
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

IndianRunner » So 1. Jun 2014, 00:14 hat geschrieben: ....nachdem uns haarklein erklärt wurde wie schrecklich die Tschetschenen unter Putin leiden mussten .....

.....kommt jetzt die Enthüllung, in der klar wird, das alle Tschetschenen für Putin gerne ihr Leben lassen möchten.

Man denkt jedes mal der Schwachsinn könnte keine Steigerung mehr erfahren und wird pausenlos überrascht.

Was kommt als nächstes, Putin mit einem Pferdefuß?

Tschetschenen oder nicht?

www.youtube.com/watch?v=d7x7BUziKTo

www.youtube.com/watch?v=2ceDd-q86_k
(8:15)
Zuletzt geändert von Marcin am Montag 2. Juni 2014, 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

zorba » Mo 2. Jun 2014, 05:31 hat geschrieben:
das habe ich auch nicht behauptet, oder?
aber fakt ist doch das es sich genau umgekehrt verhält. Putin (bin kein Freund von ihm) wird ständig an den Pranger gestellt und Obama verehrt. Vielleicht sollten wir Europäer mal unsere Positiion überdenken.
Nenn doch mal einen Beitrag, in dem Obama "verehrt" wird. Mir scheint, hier haben so Einige User "göttliche Eingebungen".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

RedEye » So 1. Jun 2014, 22:27 hat geschrieben: Sicher ist der repressive Apparat sehr stark ausgebaut aber es herrscht eine gewisse Zufriedenheit in der Bevölkerung dort, eben weil Russland sehr viel Geld in den Wiederaufbau investiert. ....
Solche Aussagen gab's in Deutschland auch schon mal. Man denke an den Autobahnbau. Man kann nur noch den Kopf schütteln über solchen Unsinn!
zorba

Beitrag von zorba »

zollagent » Mo 2. Jun 2014, 08:03 hat geschrieben: Nenn doch mal einen Beitrag, in dem Obama "verehrt" wird. Mir scheint, hier haben so Einige User "göttliche Eingebungen".

Ich rede nicht von einem Beitrag aus diesem Forum, sondern ganz allgemeinen Wahrnehmung, dieser Super Friedensnobelpreisträger, oder wie er bei seinem Berlinbesuch vor ein paar Jahren bejubelt worden ist. oder war das auch eine göttliche Eingeebung.
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

zorba » Mo 2. Jun 2014, 08:20 hat geschrieben:
Ich rede nicht von einem Beitrag aus diesem Forum, sondern ganz allgemeinen Wahrnehmung, dieser Super Friedensnobelpreisträger, oder wie er bei seinem Berlinbesuch vor ein paar Jahren bejubelt worden ist. oder war das auch eine göttliche Eingeebung.
Naja, beim zweiten Berlinbesuch waren dann aber nur noch ein paar ausgesuchte Claqueure anwesend und er stand hinter einer "freedom-proved" Glaswand.
zollagent

Beitrag von zollagent »

zorba » Mo 2. Jun 2014, 07:20 hat geschrieben:
Die ganz allgemeine Wahrnehmung ist nun mal auch die, daß es mit Obama mehr Gemeinsamkeiten gibt als mit Putin. Übrigens wurde das, was du hier beklagst, über seinen Vorgänger, dessen Vorgänger etc. beklagt und es wird auch seinen Nachfolger so betreffen. Obama z.B. muß nicht mit Tricks die Verfassung der USA aushebeln, um lebenslang "der Führer" der USA sein zu können. Der wird nach seiner Amtszeit durch einen anderen gewählten Kandidaten ersetzt. Und zwar ohne Gemecker und Gemoser.
Zuletzt geändert von zollagent am Montag 2. Juni 2014, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 07:35 hat geschrieben: Naja, beim zweiten Berlinbesuch waren dann aber nur noch ein paar ausgesuchte Claqueure anwesend und er stand hinter einer "freedom-proved" Glaswand.
Durftest du nicht hin? Das muß ein ganz besonderes Ärgernis gewesen sein. Ich fühle mit dir. :mad2:
RedEye
user title: Got a present for ya!

Beitrag von RedEye »

Rautenberger » Mo 2. Jun 2014, 05:49 hat geschrieben: Eine desolate Menschenrechtslage beschreibst du also als "stark ausgebauter repressiver Apparat", soso. Aber die Unzufriedenheit kommt natürlich eher aus der nationalistischen und religiösen Ecke. Mir fehlen die Worte...
Wann gab es dort schon keine "desolate Menschenrechtslage"? Auch während ihrer Unabhängigkeit während der 90er Jahre war die Menschenrechtslage in Tschetschenien mehr als nur desolat. Heute müssen wenigstens die Menschen dort keine Angst haben, dass wenn sie nicht fleißig beten, ihnen deswegen die Kehle von islamistischen Fanatikern durchgeschnitten wird und die Minderheiten können auch in Ruhe leben.
zollagent » Mo 2. Jun 2014, 08:06 hat geschrieben: Solche Aussagen gab's in Deutschland auch schon mal. Man denke an den Autobahnbau. Man kann nur noch den Kopf schütteln über solchen Unsinn!
Wie willst du denn sonst die wahhabistische Strömungen, von denen die eigentliche Gewalt dort ausgeht, effektiv bekämpfen, wenn nicht durch Aufbau und Anti-Terror-Einsatz?
zollagent

Beitrag von zollagent »

RedEye » Mo 2. Jun 2014, 10:31 hat geschrieben:...Wie willst du denn sonst die wahhabistische Strömungen, von denen die eigentliche Gewalt dort ausgeht, effektiv bekämpfen, wenn nicht durch Aufbau und Anti-Terror-Einsatz?
George W. Bush höre ich zu dieser Äußerung über den ganzen Atlantik hinweg applaudieren. :D
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Manchmal kommt der Applaus von der gänzlich falschen Seite :thumbup:

--X
RedEye
user title: Got a present for ya!

Beitrag von RedEye »

zollagent » Mo 2. Jun 2014, 11:53 hat geschrieben: George W. Bush höre ich zu dieser Äußerung über den ganzen Atlantik hinweg applaudieren. :D
Naja, die Amerikaner haben z.B. in Afghanistan wesentlich mehr Geld für Kampfeinsätze ausgegeben, als für den Aufbau. Aber ansonsten ist mir egal, wer alles dazu applaudiert.
zorba

Beitrag von zorba »

zollagent » Mo 2. Jun 2014, 08:36 hat geschrieben: Die ganz allgemeine Wahrnehmung ist nun mal auch die, daß es mit Obama mehr Gemeinsamkeiten gibt als mit Putin. Übrigens wurde das, was du hier beklagst, über seinen Vorgänger, dessen Vorgänger etc. beklagt und es wird auch seinen Nachfolger so betreffen. Obama z.B. muß nicht mit Tricks die Verfassung der USA aushebeln, um lebenslang "der Führer" der USA sein zu können. Der wird nach seiner Amtszeit durch einen anderen gewählten Kandidaten ersetzt. Und zwar ohne Gemecker und Gemoser.

Ja sicherlich haben wir mehr Gemeinsamkeiten mit Obama, schließlich kennt, dank der NSA, er unsere Telefonate einschließlich der unserer Super-Angela wesentlich besser als Putin. Ein Pluspunkt für dich. ;)
Mag ja sein daß er nach 2 Mandaten seinen Stuhl räumen muß, und dann? Dann kommt eben ein neuer Obama, ein neuer Bush oder Reagan. Eben eine Schein-Demokratie.
zollagent

Beitrag von zollagent »

zorba » Mo 2. Jun 2014, 11:10 hat geschrieben:
Ja sicherlich haben wir mehr Gemeinsamkeiten mit Obama, schließlich kennt, dank der NSA, er unsere Telefonate einschließlich der unserer Super-Angela wesentlich besser als Putin. Ein Pluspunkt für dich. ;)
Mag ja sein daß er nach 2 Mandaten seinen Stuhl räumen muß, und dann? Dann kommt eben ein neuer Obama, ein neuer Bush oder Reagan. Eben eine Schein-Demokratie.
So, so, eine "Schein-Demokratie" ist es, wenn Amtszeiten von Präsidenten begrenzt werden, und wenn es neue Kandidaten geben muß. Mir scheint, deine "Demokratie-Vorstellung" ist eher dynastisch geprägt.
zorba

Beitrag von zorba »

zollagent » Mo 2. Jun 2014, 13:10 hat geschrieben: So, so, eine "Schein-Demokratie" ist es, wenn Amtszeiten von Präsidenten begrenzt werden, und wenn es neue Kandidaten geben muß. Mir scheint, deine "Demokratie-Vorstellung" ist eher dynastisch geprägt.
Meine Vorstellung von Demokratie mag vielleicht dynastisch (was immer das heißen mag) geprägt sein, deine dann wohl eher von Naivität.
zorba

Beitrag von zorba »

Wie wäre es mit wenigstens DREI Worten dazu :?:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 2. Juni 2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

In Tschetschenien ist es deshalb so ruhig, weil praktisch jeder um sein Leben fürchten muss.
Kadyrows Privatarmee, die sog. Kadyrowzy, wird bereits 2007 für geschätzte 75 % aller Ermordungen und Entführungen verantwortlich gemacht.
Kadyrow sagt ja dem Sinne nach selbst, er stecke ellentief im Blut und er werde noch mehr Menschen umbringen.

http://www.igfm.de/ne/?tx_ttnews%5Btt_n ... d1aed3426d
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer » Mo 2. Jun 2014, 16:48 hat geschrieben:In Tschetschenien ist es deshalb so ruhig, weil praktisch jeder um sein Leben fürchten muss.
Kadyrows Privatarmee, die sog. Kadyrowzy, wird bereits 2007 für geschätzte 75 % aller Ermordungen und Entführungen verantwortlich gemacht.
Kadyrow sagt ja dem Sinne nach selbst, er stecke ellentief im Blut und er werde noch mehr Menschen umbringen.

http://www.igfm.de/ne/?tx_ttnews%5Btt_n ... d1aed3426d
Och im tollen Tschetschenien ist alles super. Wie kannst Du nur das Gegenteil behaupten wollen. Ordnung und Friede sind wichtig. Dafür kann man die Presse schon mal sehr mundtot machen. Anna Politkowskaja wurde ermordet, Stanislaw Markelow auch, Natalja Estemirowa , Murad Muradow sowie Sarema Sadulajewa ebenfalls. Die wagten es doch glatt über Menschenrechte usw. zu sprechen und aktiv zu sein. Ach klar ich vergesse auch das Ehremorde so toll sind.

http://www.washingtontimes.com/news/201 ... -backs-ho/

Man kann sehr stolz sein was Russland da als Regime installiert hat ingesamt und nein die Leute sind so zufrieden mit dem ganzen das keiner mal bei Nacht verschwindet wo offen was sagt :rolleyes:

Die "verschwundenen" Tschetschenen

Human Rights Watch spricht von bis zu 5.000 Fällen, in denen in Tschetschenien Menschen verschleppt wurden. In der Tschetschenienfrage fielen die Europäer bislang eher durch Verschwiegenheit auf

http://www.zeit.de/2005/12/tschetschenien_human

Menschenrechtsverletzungen in Tschetschenien
:
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Die glorreiche ukrainische Armee behautptet, sie habe überhaupt gar keinen Luftangriff in Luhansk durchgeführt und es seien die Separatisten selbst, die mit einer MANPADS, die eine Klimaanlage (!) des Gebäudes anstelle eines Flugzeugs angegriffen hat, die Explosion verursacht haben.

Fremdsprachenregel

Eine Neuheit, dass MAPADS, auf Klimaanlagen aufschalten und mit einem Sprengkopf von 1-2kg in einem ganzen Park Krater verursachen.

Ein plumper Versuch, sich von dem Kriegsverbrechen reinzuwaschen. Dabei sind die Beweise erdrückend. Und die hiesigen Medien schweigen.
Zuletzt geändert von Alexyessin am Dienstag 3. Juni 2014, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mod
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ермолов » Di 3. Jun 2014, 10:35 hat geschrieben:Die glorreiche ukrainische Armee behautptet, sie habe überhaupt gar keinen Luftangriff in Luhansk durchgeführt.

Fremdsprachenregel

Ein plumper Versuch, sich von dem Kriegsverbrechen zu reinzuwaschen. Dabei sind die Beweise erdrückend. Und die hiesigen Medien schweigen.
Ob es ein Kriegsverbrechen war kann man sich streiten. Die Medien berichten doch darüber. In meiner Tageszeitung war es bsp. erwähnt und ich wohn in Stuttgart. TAZ usw. berichten auch also willst Du mir erzählen das es verschwiegen wird. Sehr seltsame Art des Verschweigens indem man davon berichtet :rolleyes: Kommst Du jetzt auch auf die Schiene die westlichen Medien berichten nie oder falsch. Dann liegt der Herr ebenso wie andere Menschen falsch. Nachweis siehe Quellen.

http://www.taz.de/Krise-in-der-Ukraine/!139575/
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... ht-luhansk

Tut mir leid wenn ich das nüchtern betrachte wird es auf allen Seiten noch viel mehr tote Menschen geben. Ich finde das bedauerlich aber nicht zu ändern. Mir ist schon klar was einige erwarten nur wird die Ukraine nicht klein beigeben und kann da auch nicht. Wenn die Seperatisten realistische Ziele für Verhandlungen formulieren würden könnte man eventuell was erreichen.
Zuletzt geändert von Alexyessin am Dienstag 3. Juni 2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Cobra9 » Di 3. Jun 2014, 10:44 hat geschrieben: Ob es ein Kriegsverbrechen war kann man sich streiten. Die Medien berichten doch darüber. In meiner Tageszeitung war es bsp. erwähnt und ich wohn in Stuttgart. TAZ usw. berichten auch also willst Du mir erzählen das es verschwiegen wird. Sehr seltsame Art des Verschweigens indem man davon berichtet :rolleyes: Kommst Du jetzt auch auf die Schiene die westlichen Medien berichten nie oder falsch. Dann liegt der Herr ebenso wie andere Menschen falsch. Nachweis siehe Quellen.

http://www.taz.de/Krise-in-der-Ukraine/!139575/
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... ht-luhansk
Deine Quellen entspechen leider nie dem Inhalt deiner Beiträge. :(

In der ersten Quelle, wird der Luftangriff auf das Verwaltungsgebäude in Luhansk mit den getöteten Zivilisten gar nicht erwähnt. Erwähnt werden die Luftangriffe in der Nähe des Flughafens von Donezk von letzter Woche, wobei der ganze Artikel den Schwerpunkt auf gestrige Gefechte um eine Station der Grenzschützer legt. Der Informationsbias geht also tendenziös in die Richtung "böse Separatisten greifen an" während das zeitgleiche "ukrainisches Militär tötet Zivilisten" gar nicht stattfindet.
Die Zweite Quelle geht in die gleiche Richtung wie die Erste, da sie beide wohl aus den gleichen Agenturmeldungen zusammengebastelt wurden. Also auch: Separatisten greifen ukrainische Grenzschützer an, aber keine Erwähnung des tödlichen Luftangriffs völlig außerhalb dieser Kämpfe.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du gleich Quellen lieferst, die meinen Standpunkt bestätigen. :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von Ермолов am Dienstag 3. Juni 2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Иной мир возможен!
Screamer

Beitrag von Screamer »

Ермолов » Di 3. Jun 2014, 10:34 hat geschrieben: Deine Quellen entspechen leider nie dem Inhalt deiner Beiträge. :(

In der ersten Quelle, wird der Luftangriff auf das Verwaltungsgebäude in Luhansk mit den getöteten Zivilisten gar nicht erwähnt. Erwähnt werden die Luftangriffe in der Nähe des Flughafens von Donezk von letzter Woche, wobei der ganze Artikel den Schwerpunkt auf gestrige Gefechte um eine Station der Grenzschützer legt. Der Informationsbias geht also tendenziös in die Richtung "böse Separatisten greifen an" während das zeitgleiche "ukrainisches Militär tötet Zivilisten" gar nicht stattfindet.
Die Zweite Quelle geht in die gleiche Richtung wie die Erste, da sie beide wohl aus den gleichen Agenturmeldungen zusammengebastelt wurden. Also auch: Separatisten greifen ukrainische Grenzschützer an, aber keine Erwähnung des tödlichen Luftangriffs völlig außerhalb dieser Kämpfe.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du gleich Quellen lieferst, die meinen Standpunkt bestätigen. :thumbup: :thumbup:
Du hast Knall. Wenn berichtet wird in Quelle von Luftangriff auf Luhansk ist Inhalt in der Quellen gegeben an. Weil Dir nicht passt Inhalt ist Zeitung scheisse ?
Dann lese doch was anderes
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Braucht hier jemand eine Tüte Deutsch? :?
Иной мир возможен!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ермолов » Di 3. Jun 2014, 11:34 hat geschrieben: Deine Quellen entspechen leider nie dem Inhalt deiner Beiträge. :(

Mein Beitrag deckt sich exakt mit den Quellen. Deine Behauptung war die Presse berichtet nicht über Luftangriffe und besonders den auf Lugansk. Die Presse brichtet darüber was zu beweisen war. Nachweis ist erfolgt. Tut mir leid wenn NTV keine Sondersendung macht mit Dir genehmen Inhalt. Nun passt Dir der Inhalt der Berichte nicht was ehrlich gesagt nicht mein Verschulden oder Problem ist. . Lies halt bei RIA sowie geniess das RT Programm.

Achso zu deiner Behauptung die zweite Quelle berichtet nicht beachte mal den FETT markierten Teil. Lesen hilft.
Die ukrainische Armee hat ihren Einsatz gegen prorussische Separatisten im Osten des Landes verstärkt. Nahe der Stadt Sjewjerodonezk bei Luhansk seien mehrere Separatisten getötet worden, sagte Übergangspräsident Oleksandr Turtschynow vor dem Parlament in Kiew. In Luhansk selbst, wo die Streitkräfte am Montag laut Turtschynow einen Luftangriff flogen und Straßensperren der Separatisten zerstörten, war die Lage nach Angaben der ukrainischen Grenztruppen zunächst ruhig.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... -tote-nato
Das die dem Thema keine Sonderseite widmen ist doch nicht mein Verschulden. Schreb einen Leserbrief wenn Du meinst Inhalte sollten ala Bild präsentiert werden. Aber verstehe Dir geht es um eine möglichst wirksame Präsentation der bösen Ukrainer. Fakt ist es wird berichtet aber dem Herr ist die Art nicht genehm.

Andere Quellen die nichts berichten
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Cobra9 » Di 3. Jun 2014, 13:27 hat geschrieben: Mein Beitrag deckt sich exakt mit den Quellen. Deine Behauptung war die Presse berichtet nicht über Luftangriffe und besonders den auf Lugansk. Die Presse brichtet darüber was zu beweisen war. Nachweis ist erfolgt. Tut mir leid wenn NTV keine Sondersendung macht mit Dir genehmen Inhalt. Nun passt Dir der Inhalt der Berichte nicht was ehrlich gesagt nicht mein Verschulden oder Problem ist. . Lies halt bei RIA sowie geniess das RT Programm.

Achso zu deiner Behauptung die zweite Quelle berichtet nicht beachte mal den FETT markierten Teil. Lesen hilft.
Das die dem Thema keine Sonderseite widmen ist doch nicht mein Verschulden. Schreb einen Leserbrief wenn Du meinst Inhalte sollten ala Bild präsentiert werden. Aber verstehe Dir geht es um eine möglichst wirksame Präsentation der bösen Ukrainer. Fakt ist es wird berichtet aber dem Herr ist die Art nicht genehm.

Andere Quellen die nichts berichten

Nein. Das alles sind Berichte über irgendwelche Luftangriffe bei dem Kampf um das Hauptquartier der Grenzschützer in der Region. Der explizit gestrige Luftangriff auf das Verwaltungsgebäude mit 8 Toten Zivilisten mitten im Zentrum von Luhansk wird da kaum irgendwo (von einigen ganz marginalen Nachrichtenquellen in der Google-Suche mal abgesehen) erwähnt. Mehr noch: Die Ukrainische Führung dementiert diesen Luftangriff und behauptet in dem Fall seien es die Separatisten selbst gewesen, was ich in dem anderen Beitrag widerlegt habe.
Die Mainstream-Medien verschweigen diesen Vorfall gänzlich. Und das wiederum belegen alle Quellen, die du hier vorgelegt hast.
Иной мир возможен!
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Die luftwaffe flog angriffe gegen separatistische Straßensperren. Huh? Ich habe dort keine gesehen. Die Videos sind hier verlinkt worden wo man es gut sehen konnte wer oder was angegriffen wurde. Aber wird ja gleich wieder gelöscht mit einem vorgeschobenen Vorwand zwecks der Sprache obwohl dort niemand redet. Ermolow hat diese Videos kommentiert und alles dargelegt. Ich wurde es ja verstehen wenn man einen Text oder ein Video wo gesprochen wird löscht. Aber nicht so. Das stinkt verdammt nach Zensur
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ермолов » Di 3. Jun 2014, 13:49 hat geschrieben:
Nein. Das alles sind Berichte über irgendwelche Luftangriffe bei dem Kampf um das Hauptquartier der Grenzschützer in der Region. Der explizit gestrige Luftangriff auf das Verwaltungsgebäude mit 8 Toten Zivilisten mitten im Zentrum von Luhansk wird da kaum irgendwo (von einigen ganz marginalen Nachrichtenquellen in der Google-Suche mal abgesehen) erwähnt. Mehr noch: Die Ukrainische Führung dementiert diesen Luftangriff und behauptet in dem Fall seien es die Separatisten selbst gewesen, was ich in dem anderen Beitrag widerlegt habe.
Die Mainstream-Medien verschweigen diesen Vorfall gänzlich. Und das wiederum belegen alle Quellen, die du hier vorgelegt hast.
Okay sowas kennt man schon jetzt.In den Tickern wird berichtet, Zeitungen nehmen das Thema auf und in den Nachrichten kam es auch. Aber da Du es ja als Feature lesen willst bitte siehe unten. NTV, Tagesschau sind relativ breite Medien. Erwartest Du einen Brennpunkt dazu oder 24 H Live Berichterstattung nur über das Thema ?

Natürlich nur wie Du es dann am liebsten hättest oder was wäre genehmen. Und wie unerwartet das eine Regierung erstmal dementiert. Würden die Russen nie tun :D :D

Mehrere Tote nach MilitärschlagRaketenangriff erschüttert Lugansk

Die Separatisten in der Ostukraine haben die Regierungskräfte beschuldigt, ein besetztes Verwaltungsgebäude in Lugansk aus der Luft beschossen zu haben. Bei einem Raketenangriff seien mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen, sagte ein Sprecher der Aufständischen der Agentur Interfax.
http://www.n-tv.de/ticker/Raketenangrif ... 41716.html

Ukrainische Luftstreitkräfte greifen Lugansk zum zweiten Male an
Montag 2. Juni 2014 | 18:43

Nachrichten: Home » Europa » Ukrainische Luftstreitkräfte greifen Lugansk zum zweiten Male an

Es lägen Informationen über weitere Opfer vor, doch ihre genaue Zahl stehe einstweilen noch nicht fest.

Beim vorherigen Luftschlag gegen das Gebäude der Gebietsadministration von Lugansk sind mindestens fünf Zivilpersonen umgekommen.

Eine Quelle der Agentur in den Strukturen der Staatsgewalt der Ukraine teilte mit, dass Kiew zusätzliche Einheiten und Militärtechnik in die Gebiete Donezk und Lugansk zur Bekämpfung der Anhänger der eigenmächtig proklamierten Republiken verlege.
http://www.02elf.net/europa/ukrainische ... -an-562944

Raketenangriff auf besetztes Gebäude?
Beschädigtes Regierungsgebäude in Lugansk (Bildquelle: AFP)
galerie

Feuerwehrmänner klettern nach der Explosion in das besetzte Lugansker Regierungsgebäude.

Die Separatisten beschuldigten unterdessen die Regierungskräfte, ein besetztes Verwaltungsgebäude in Lugansk mit Raketen beschossen zu haben. Dabei seien mindestens fünf Menschen getötet worden. Die Fassade des Gebäudes ist beschädigt und Scheiben zerstört.

Die Armeeführung erklärte hingegen, man habe das Gebäude nicht beschossen. Möglicherweise sei eine Rakete der Separatisten fehlgeleitet worden und im eigenen Lager eingeschlagen.

Der Lugansker Chefmediziner Pawel Malysch sprach von mindestens zwei Toten und mehr als zehn Verletzten bei der Explosion. Zum Grund für die Detonation äußerte er sich nicht.
http://www.tagesschau.de/ausland/ukrain ... te100.html

+++ 16.41 Uhr: Explosion in Lugansker Verwaltungsgebäude +++

Die Separatisten beschuldigen die Regierungskräfte, ein besetztes Verwaltungsgebäude in Lugansk aus der Luft beschossen zu haben. Bei einem Raketenangriff seien mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen, sagt ein Sprecher der Aufständischen der Agentur Interfax. Fernsehbilder zeigen eine beschädigte Fassade und zerstörte Fensterscheiben.

Die Armeeführung weist die Vorwürfe zurück. Die Regierungseinheiten hätten das Gebäude nicht unter Feuer genommen, betont ein Sprecher. Möglicherweise sei eine Rakete der Separatisten fehlgeleitet worden und im eigenen Lager eingeschlagen.

Laut dem Lugansker Chefmediziner Pawel Malysch forderte die Detonation mindestens zwei Todesopfer, mehr als zehn Menschen seien verletzt worden.
http://www.stern.de/politik/ausland/so- ... 14840.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 3. Jun 2014, 14:03 hat geschrieben:Die luftwaffe flog angriffe gegen separatistische Straßensperren. Huh? Ich habe dort keine gesehen. Die Videos sind hier verlinkt worden wo man es gut sehen konnte wer oder was angegriffen wurde. Aber wird ja gleich wieder gelöscht mit einem vorgeschobenen Vorwand zwecks der Sprache obwohl dort niemand redet. Ermolow hat diese Videos kommentiert und alles dargelegt. Ich wurde es ja verstehen wenn man einen Text oder ein Video wo gesprochen wird löscht. Aber nicht so. Das stinkt verdammt nach Zensur

Ich erklär das genau ein einziges Mal. Die Videos waren ein Regelverstoss und das habe ich rauszunehmen. Beschwerden , Anregungen oder Kritik an der Moderation ist entweder hier einzustellen im Moderations-Strang

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=860

oder per PN zu versenden an die Moderation. Beiträge welche Anregungen, Beschwerden oder Kritik zu Maßnahmen der Moderation zum Inhalt haben werden in den Themensträngen rausgenommen und in die Ablage geschoben. Kommt das öfters vor trotz der Erklärung hier wo Kritik usw. einzustellen ist gibt es auch mal eine auf die Finger.
zorba

Beitrag von zorba »

Vielleicht solltet ihr euch mal dieses Video anschauen:

Es ist ein Tauziehen um eine geopolitsch höchstwichtige Region. und da wird mit allen Mitteln gekämpft. Wer jetzt noch behauptet nur Putin ist der Teufel in Person, der ist sehr bescheiden in seiner Denkweise.
zollagent

Beitrag von zollagent »

zorba » Di 3. Jun 2014, 14:37 hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr euch mal dieses Video anschauen:

Es ist ein Tauziehen um eine geopolitsch höchstwichtige Region. und da wird mit allen Mitteln gekämpft. Wer jetzt noch behauptet nur Putin ist der Teufel in Person, der ist sehr bescheiden in seiner Denkweise.
Nicht nur Putin, aber Putin ist der Teufel, der das alles angeschoben hat.
zorba

Beitrag von zorba »

zollagent » Mi 4. Jun 2014, 10:38 hat geschrieben: Nicht nur Putin, aber Putin ist der Teufel, der das alles angeschoben hat.

Was du nicht alles weißt. Hat er dir wahrscheinlich persönlich gesagt. :thumbup:
Tantris

Beitrag von Tantris »

zorba » Mi 4. Jun 2014, 10:52 hat geschrieben:
Was du nicht alles weißt. Hat er dir wahrscheinlich persönlich gesagt. :thumbup:
Er ist halt der einzige, der von der destabilisierung der ukraine profitiert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

zorba » Mi 4. Jun 2014, 09:52 hat geschrieben:
Man muß die Augen aufmachen. Dann kann man auch Nutznießer und Benachteiligte erkennen.
zorba

Beitrag von zorba »

zollagent » Mi 4. Jun 2014, 10:58 hat geschrieben: Man muß die Augen aufmachen. Dann kann man auch Nutznießer und Benachteiligte erkennen.

Ich habe zum Beispiel gesehen daß die EU ultranationalistische Schergen unterstützt haben um Janukowitsch aus dem Amt zu jagen. Für mich fing der Konflikt schon dort an. Von dort an ging das Domino-Spiel dann weiter. Putin kam erst später dazu.

komischer weise hast du nur wieder Putin wieder als Teufel bezeichnet. die anderen Mitspieler sind also Engelchen aus deiner Sichtweise. Dir ist wirklich nicht zu helfen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

zorba » Mi 4. Jun 2014, 11:14 hat geschrieben:
Ich habe zum Beispiel gesehen daß die EU ultranationalistische Schergen unterstützt haben um Janukowitsch aus dem Amt zu jagen. Für mich fing der Konflikt schon dort an. Von dort an ging das Domino-Spiel dann weiter. Putin kam erst später dazu.
Guten morgen zorba!

Nein... als putin seinen knecht janukowitsch befahl, dass seit 5 jahren verhandelte abkommen mit der eu von einem tag auf den anderen abzusagen, begann der ärger. Lange bevor die ukrainer ihren janu absetzten und anklagten und er ins ausland floh, um einer mordanklage zu entgehen.

komischer weise hast du nur wieder Putin wieder als Teufel bezeichnet. die anderen Mitspieler sind also Engelchen aus deiner Sichtweise. Dir ist wirklich nicht zu helfen.
Niemand hält die anderen für engelchen. Bitte, ehrlich bleiben!

Einseitigkeit,bis zur absoluten idiotie findest du bei der putin-hat-immer-recht-fraktion.
Screamer

Beitrag von Screamer »

zorba » Mi 4. Jun 2014, 10:14 hat geschrieben:

Engelchen sind in der Glaubenswelt oder Deko. Putin hat lange auf die Krim geschielt, Chance genutzt und alle Beziehungen kaputt gemacht zu den Nachbarn
zorba

Beitrag von zorba »

Tantris » Mi 4. Jun 2014, 11:21 hat geschrieben: Guten morgen zorba!

Nein... als putin seinen knecht janukowitsch befahl, dass seit 5 jahren verhandelte abkommen mit der eu von einem tag auf den anderen abzusagen, begann der ärger. Lange bevor die ukrainer ihren janu absetzten und anklagten und er ins ausland floh, um einer mordanklage zu entgehen.

Susaday Tantris,
ich weiß nichtob du dir das Video angesehen hast das ich aufgeführt habe (höchst interessant in meinen Augen) dieses Gezerre um die Region ging nicht erst vor ein paar Wochen los. Wer angefangen hat spielt doch nun wirklich keine Rolle mehr. Die sitzen alle im gleichen Boot.
Aber mich nervt das das Leute (wie z.B. Zollagent) so verbohrt sind zu glauben daß es nur eine böse Seite gibt.

Niemand hält die anderen für engelchen. Bitte, ehrlich bleiben!

Einseitigkeit,bis zur absoluten idiotie findest du bei der putin-hat-immer-recht-fraktion.
und genauso (wie den oben zitierten) bei der EU fraktion ebenso. Ehrlich bleiben!!! nicht wahr?
Bouncing Betty

Beitrag von Bouncing Betty »

Hawk » Mi 28. Mai 2014, 22:11 hat geschrieben:Hallo,

Putin unterstützt subversive Elemente in der Ostukraine und schickt gleichzeitig Söldner in das Land.

Ist Anstachelung zur Gewalt ein Kriegsverbrechen oder ist es ein Angriffsverbrechen?

Beides ist jedoch ein Grund das Internationale Strafgerichtshof einzuschalten.

Haben Sie die Namen verwechselt? Sie hätte doch Obama schreiben müssen!

Putin führt doch keinen Krieg.
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

Hawk » Mi 28. Mai 2014, 23:11 hat geschrieben:Hallo,

Putin unterstützt subversive Elemente in der Ostukraine und schickt gleichzeitig Söldner in das Land.

Ist Anstachelung zur Gewalt ein Kriegsverbrechen oder ist es ein Angriffsverbrechen?

Beides ist jedoch ein Grund das Internationale Strafgerichtshof einzuschalten.
Die Auslandsaufklärung durch den BND ist nicht nur verfassungswidrig, sondern unterstützt auch subversive Elemente in ausspionierten Ländern. Das geschieht sogar auf Geheiß des Auslandes, zudem haben einige subversive Elemente mittlerweile die Macht im Staat übernommen, siehe z.B. Afghanistan. Wer soll nun vor dem IStGH verklagt werden: Schröder, Bush, Merkel, Obama oder die BND-Chefs?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

ein_Bürger » Montag 9. Juni 2014, 00:58 hat geschrieben: Die Auslandsaufklärung durch den BND ist nicht nur verfassungswidrig, sondern unterstützt auch subversive Elemente in ausspionierten Ländern. Das geschieht sogar auf Geheiß des Auslandes, zudem haben einige subversive Elemente mittlerweile die Macht im Staat übernommen, siehe z.B. Afghanistan. Wer soll nun vor dem IStGH verklagt werden: Schröder, Bush, Merkel, Obama oder die BND-Chefs?
Die Auslandsaufklärung ist verfassungswidrig? Welche Aufgabe hat dann der BND? Als Inlandsgeheimdienst fungiert ja der Verfassungsschutz.
Zur Bekämpfung unserer Leute dürfte nicht der IStGH zuständig sein, sondern die gegnerische Abwehr. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Zweiundvierzig

DarkLightbringer » Mo 9. Jun 2014, 02:59 hat geschrieben: Die Auslandsaufklärung ist verfassungswidrig? Welche Aufgabe hat dann der BND? Als Inlandsgeheimdienst fungiert ja der Verfassungsschutz.
Zur Bekämpfung unserer Leute dürfte nicht der IStGH zuständig sein, sondern die gegnerische Abwehr. ;)
Das mit den Menschenrechten ist so eine Sache: Nützen sie den persönlichen Interessen, dann hält man ihre Fahne hoch im Kampf gegen "Terroristen" und "subversive Elemente". Stehen die einem im Wege, dann will man auf einmal nichts mehr von ihnen wissen. Der NSA-Untersuchungsausschuss blamiert gerade all die BND-treuen NSA-Kritiker und selbsternannten Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte. Nicht, dass ich Spionage per se ablehne. Ganz und gar nicht. Mich amüsieren nur die Widersprüche, in die sich Moralapostel verstricken.
zollagent

Beitrag von zollagent »

ein_Bürger » Mo 9. Jun 2014, 02:20 hat geschrieben: Das mit den Menschenrechten ist so eine Sache: Nützen sie den persönlichen Interessen, dann hält man ihre Fahne hoch im Kampf gegen "Terroristen" und "subversive Elemente". Stehen die einem im Wege, dann will man auf einmal nichts mehr von ihnen wissen. Der NSA-Untersuchungsausschuss blamiert gerade all die BND-treuen NSA-Kritiker und selbsternannten Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte. Nicht, dass ich Spionage per se ablehne. Ganz und gar nicht. ....
...sie darf nur nicht von den "Falschen" kommen! Die dürfen das nicht! :D :D :D :D
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Der Tag wird kommen und das russische Volk wird ihne selber an Strafgerichtshof in Den Haag ausliefern. Was wir tun müssen ist weiter provozieren und gegen Russland totale Sanktionen ausrufen und das Land in die Knie zwingen.

Erinnert euch. Alleine hat es Deutschland ewig versucht gegen Russland anzukommen, nun haben wir die NATO und EU an unserer Seite. Wir schaffen das, der Zeitpunkt ist gut. Alle Achtung Frau Merkel, sie ist besser als alle Führer seit Jahrhunderten zusammen.
Bouncing Betty

Beitrag von Bouncing Betty »

EgleHuehn » Mo 9. Jun 2014, 08:39 hat geschrieben:Der Tag wird kommen und das russische Volk wird ihne selber an Strafgerichtshof in Den Haag ausliefern. Was wir tun müssen ist weiter provozieren und gegen Russland totale Sanktionen ausrufen und das Land in die Knie zwingen.

Erinnert euch. Alleine hat es Deutschland ewig versucht gegen Russland anzukommen, nun haben wir die NATO und EU an unserer Seite. Wir schaffen das, der Zeitpunkt ist gut. Alle Achtung Frau Merkel, sie ist besser als alle Führer seit Jahrhunderten zusammen.

Wozu soll das denn gut sein. Wir sollten mit Russland enger zusammen arbeiten.
Zweiundvierzig

zollagent » Mo 9. Jun 2014, 09:24 hat geschrieben: ...sie darf nur nicht von den "Falschen" kommen! Die dürfen das nicht! :D :D :D :D
Es gibt Gute und Böse. Wer die Bösen sind, bestimmen die Guten. ;)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 9. Juni 2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten