Neues aus Thailand

Moderator: Moderatoren Forum 3

lobozen
user title: fugitive

Re: Neues aus Thailand

Beitrag von lobozen »

hafenwirt » Di 27. Mai 2014, 15:27 hat geschrieben: Gilt das nur für die Thailänder oder auch für Ausländer?

Und wird dies hart durchgesetzt? Wenn ich da an andere Kommentare von euch denke, konnte man immer wieder mit etwas Brotgeld die Wachen bezahlen.
Gilt landesweit und fuer jeden. Ich wuerde es momentan auch ungern riskieren, dagegen zu verstossen. Aber wozu auch? Ist eh alles geschlossen.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

lobozen » Di 27. Mai 2014, 15:22 hat geschrieben: Ideal ist pdf nicht, schon klar. Aber wenn der Reader einen guten reflow macht (wie mein Sony), dann wird der Text auf 6" angepasst und ist schon recht gut lesbar. Ganz ormaler Seitenwechsel, Schriftgroesse aendern ist auch kein Thema.
Und dann kann man mit calibre pdf auch in epub wandeln, wenn man das will. Nur kommt das layout dann oft sehr "zerhackt" rum.
Schlecht wirds bei Grafik. Aber dafuer sind Reader m.M. eh nicht geeignet.
Wenn das umwandeln so einfach klappen würde, dann würde man alles im netz auch als epub finden. Aber, die pdf sind halt offenbar bilder. Scans. Und nichts mit sauber erfasstem text.

Ich hatte auch mal einen sony. "ganz normaler seitenwechsel". Der seitenwechsel beim sony bedeuet ja mehrfache invertierung und reinvertierung bis zum augenkrebs. Vor 2 monaten hatet mein sony einen bildschirmschaden, ich war grade auf dem flug nach phnom penh, hab geflucht, weil ich dachte, sowas find ich in asien nicht mehr und wenn dann bestimmt nicht in cambodia. Aber, eins der beiden ladengeschäfte, die hier auf professionelle art raubkopien von allen möglichen verkaufen, die hatten auch zwei kindles im angebot. Und die sind besser. Haben mehr kontrast, sinnvoller platzierte umblättertasten und ich kann bücher drauf laden, einfach indem ich sie mit der maus rüberziehe. Beim sony muss man die doch nochmal irgendwie dem reader system bekannt machen...

Anyway, wenn man was gutes zu lesen hat, ist so ein reader eine riesensache. Wenn nicht, dann nicht.
gallerie

Beitrag von gallerie »

hafenwirt » Di 27. Mai 2014, 20:27 hat geschrieben: Gilt das nur für die Thailänder oder auch für Ausländer?

Und wird dies hart durchgesetzt? Wenn ich da an andere Kommentare von euch denke, konnte man immer wieder mit etwas Brotgeld die Wachen bezahlen.
…die Ausgangssperre gilt für alle!
Die Armee ist gerade aus einer Art Litanei erwacht und blüht nahezu auf. Ich würde es nicht wagen mich mit einem MP anzulegen. Das kann in 14 Tagen schon wieder anders aussehen, momentan nehmen die Krieger ihre Aufgabe sehr ernst.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tantris » Di 27. Mai 2014, 15:33 hat geschrieben:
Wenn das umwandeln so einfach klappen würde, dann würde man alles im netz auch als epub finden. Aber, die pdf sind halt offenbar bilder. Scans. Und nichts mit sauber erfasstem text.

Ich hatte auch mal einen sony. "ganz normaler seitenwechsel". Der seitenwechsel beim sony bedeuet ja mehrfache invertierung und reinvertierung bis zum augenkrebs. Vor 2 monaten hatet mein sony einen bildschirmschaden, ich war grade auf dem flug nach phnom penh, hab geflucht, weil ich dachte, sowas find ich in asien nicht mehr und wenn dann bestimmt nicht in cambodia. Aber, eins der beiden ladengeschäfte, die hier auf professionelle art raubkopien von allen möglichen verkaufen, die hatten auch zwei kindles im angebot. Und die sind besser. Haben mehr kontrast, sinnvoller platzierte umblättertasten und ich kann bücher drauf laden, einfach indem ich sie mit der maus rüberziehe. Beim sony muss man die doch nochmal irgendwie dem reader system bekannt machen...

Anyway, wenn man was gutes zu lesen hat, ist so ein reader eine riesensache. Wenn nicht, dann nicht.
Ich halte auch nicht mehr viel von Sony und der Kindle ist bestimmt besser. Aber das Beschicken ist einfach. Ich verwalte meine Books in calibre waehle eines oder mehrere aus und klick auf "an Reader uebertragen" und fertig. Die Sony Desktop Software kannst du eh in die Tonne klopfen.
lobozen

Beitrag von lobozen »

gallerie » Di 27. Mai 2014, 15:35 hat geschrieben:. Ich würde es nicht wagen mich mit einem MP anzulegen. Das kann in 14 Tagen schon wieder anders aussehen, momentan nehmen die Krieger ihre Aufgabe sehr ernst.
Sehe ich auch so. Ausserdem werden die Polizeistreifen von Militaer aus Sattahip "begleitet". Das sollen unangenehme Gesellen sein.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tantris » Di 27. Mai 2014, 20:33 hat geschrieben: Wenn das umwandeln so einfach klappen würde, dann würde man alles im netz auch als epub finden. Aber, die pdf sind halt offenbar bilder. Scans. Und nichts mit sauber erfasstem text.

…unter epub verstehen wir Texte mit eingebundenen Bildern die wie an einer Klorolle endlos herunter lesen können. Gestalterisch sind diese digitalen Bücher für den Arsch. Wenn du aber etwas gestalterisch anspruchsvolles sehen möchtest dann kann ich dir nur die interaktiven pdf's naheliegen. Dafür braucht es aber einen Acrobat Reader, der wiederum auf Lesegeräten nicht funktioniert. Es bleibt schwierig!
lobozen

Beitrag von lobozen »

gallerie » Di 27. Mai 2014, 15:47 hat geschrieben:Wenn du aber etwas gestalterisch anspruchsvolles sehen möchtest dann kann ich dir nur die interaktiven pdf's naheliegen. Dafür braucht es aber einen Acrobat Reader, der wiederum auf Lesegeräten nicht funktioniert. Es bleibt schwierig!
Fuer grafiklastige Publikationen (Magazine z.B.) ist ein Tablet eh wesentlich geeigneter als ein Reader. Und da funktioniert dann auch der Acrobat.
gallerie

Beitrag von gallerie »

lobozen » Di 27. Mai 2014, 20:51 hat geschrieben: Fuer grafiklastige Publikationen (Magazine z.B.) ist ein Tablet eh wesentlich geeigneter als ein Reader. Und da funktioniert dann auch der Acrobat.
…richtig!
Über den Reader kann ich dann auch eingebetete Movies aktivieren, sowie Überblendungen und andere Effekte.
Textlastige Bücher wie Romane bleiben aber als epub interessant.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Mit einem tablet oder bildschirm kann man ein bisschen blättern, und, wenn er groß genug ist, auch ein raffiniertes layout bewundern, aber, gut lesen ist was anderes. Das geht nicht, wenn man in eine lichtquelle schaut.
Deshalb ist eine klorolle mit bildern und kapiteln gar nicht so schlecht, im vergleich zum pdf.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tantris » Di 27. Mai 2014, 16:08 hat geschrieben:Mit einem tablet oder bildschirm kann man ein bisschen blättern, und, wenn er groß genug ist, auch ein raffiniertes layout bewundern, aber, gut lesen ist was anderes. Das geht nicht, wenn man in eine lichtquelle schaut.
Deshalb ist eine klorolle mit bildern und kapiteln gar nicht so schlecht, im vergleich zum pdf.
Das ist natuerlich der grosse Vorteil der eInk-Displays. ich habe meinen Reader taeglich in der prallen Sonnen am Pool im Einsatz. Auf einem TFT oder Amoled wuerdest du da rein gar nichts sehen. Aber Bilder auf dem Reader sind trotzdem unterirdisch. Ist halt ein reines Lesegeraet und ich bin gluecklich, dass ich mir auf dem Rueckflug aus Deutschland den Koffer voller Buecher sparen kann, seit ich ihn habe.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tantris » Di 27. Mai 2014, 21:08 hat geschrieben:Mit einem tablet oder bildschirm kann man ein bisschen blättern, und, wenn er groß genug ist, auch ein raffiniertes layout bewundern, aber, gut lesen ist was anderes. Das geht nicht, wenn man in eine lichtquelle schaut.
…es gibt Menschen, die mit wenig zufrieden sind!
Eine Klorolle in Kambodscha ist sicherlich schon erwähnenswert und dient dem abendlichen Vergnügen. Die Erwartungshaltung bei interaktiven pdf's ist da sicherlich höher, zudem ist der Kaufpreis höher.
Störend ist für mich lediglich die monopolanstrebende Aktivität von "Adobe", die mit ihrem Reader auch nun die letzte Stellung im kreativen Bereich erobern wollen.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Die Ausgangssperre gilt jetzt von 24:00 bis 04:00 Uhr. Immerhin kann ich jetzt wieder stressfrei zu abend essen. :thumbup:

Ausserdem hat Fuehrer Prayuth neben den im ganzen Land laufenden Verhaftungen zwei Journalisten (darunter den angesehenen Wassana Nanuam von der "Post") "einbestellt", um ihnen zu erklaeren, wie Pressekonferenzen seiner Meinung nach abzulaufen haben. "Aggressive Fragen" seien nicht akzeptabel. Stattdessen solle er, Prayuth, lieber unterstuetzt und "gelobt" werden.
Ob er den beiden Schreibern im Fall einer abweichenden Meinung zum Ablauf von Pressekonferenzen mit dem Kriegsgericht gedroht hat ist nicht bekannt, aber recht wahrscheinlich.

Was sind in den Augen des weisen Fuehrers nun "aggressive Fragen"? Nun, etwa die, ob er sich zum Ministerpraesidenten machen wuerde und - besonders unverschaemt - die Frage, wann es denn Wahlen gaebe.

Was solls! "Thailand ist anders" und Adolf Chan-ocha wird schon dafuer sorgen, dass es so bleibt.
Tantris

Beitrag von Tantris »

gallerie » Di 27. Mai 2014, 16:20 hat geschrieben: …es gibt Menschen, die mit wenig zufrieden sind!
Eine Klorolle in Kambodscha ist sicherlich schon erwähnenswert und dient dem abendlichen Vergnügen. Die Erwartungshaltung bei interaktiven pdf's ist da sicherlich höher, zudem ist der Kaufpreis höher.
Störend ist für mich lediglich die monopolanstrebende Aktivität von "Adobe", die mit ihrem Reader auch nun die letzte Stellung im kreativen Bereich erobern wollen.
Ob klorolle oder interaktives pdf, es muss ein wohlmeinender mensch deutlich mehr machen, als die seiten einzuscannen. Und an dem fehlts halt. Übrigens... was heisst "interaktiv"? links, z.b. vom inhaltsverzeichnis auf das kapitel gibts in der "klorolle" ja auch...
lobozen

Beitrag von lobozen »

Wenn es um Text geht, nicht um Grafiken, dann ist epub perfekt. Wenn es anstaendig erstellt wurde, ist das layout so gut wie das eines gedruckten Buches.

Aber was machst du eigentlich mit epub, Tantris? Dein Kindle kann das doch gar nicht lesen. Konvertierst du es in calibre in mobi?
Tantris

Beitrag von Tantris »

lobozen » Mi 28. Mai 2014, 10:03 hat geschrieben:Wenn es um Text geht, nicht um Grafiken, dann ist epub perfekt. Wenn es anstaendig erstellt wurde, ist das layout so gut wie das eines gedruckten Buches.

Aber was machst du eigentlich mit epub, Tantris? Dein Kindle kann das doch gar nicht lesen. Konvertierst du es in calibre in mobi?
mobi und epub kann man problemlos hin und herkonvertieren. Calibre ist ja nicht doof, es erkennt meinen reader von selber und wenn ich ein epub rübersenden will, dann fragt es mich höflich, ob es das buch vielleicht nicht besser vorher schnell konvertieren soll.

Der einzige minuspunkt bei calibre, ist, dass die verwaltung von größeren buchbeständen nicht mehr so sehr übersichtlich ist.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tantris » Mi 28. Mai 2014, 10:18 hat geschrieben: Der einzige minuspunkt bei calibre, ist, dass die verwaltung von größeren buchbeständen nicht mehr so sehr übersichtlich ist.
Wieso denn? Du kannst doch nach selbst definierten Genres sortieren lassen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

lobozen » Mi 28. Mai 2014, 10:23 hat geschrieben: Wieso denn? Du kannst doch nach selbst definierten Genres sortieren lassen.
sortieren...? ich bräuchte eher ordner genres und unterordner autoren. Wenn alles aufeinmal angezeigt wird, egal, wie sortiert, wird man doch irre ab einer bestimmten menge.

Aber... vielleicht hab ichs nur noch nicht ganz erforscht das calibre
zorba

Beitrag von zorba »

was hat den eure diskussion noch mit "neues aus Thailand" zu tun?
lobozen

Beitrag von lobozen »

zorba » Mi 28. Mai 2014, 10:27 hat geschrieben:was hat den eure diskussion noch mit "neues aus Thailand" zu tun?
Das sind Fuell-Beitraege, um diesen wichtigen Strang oben zu halten.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tantris » Mi 28. Mai 2014, 10:26 hat geschrieben: sortieren...? ich bräuchte eher ordner genres und unterordner autoren. Wenn alles aufeinmal angezeigt wird, egal, wie sortiert, wird man doch irre ab einer bestimmten menge.
Du kannst doch definiert anzeigen lassen. Schau mal in calibre nach nach links in die Spalte, in der "Autoren", "Sprachen" usw. steht. Da hast du dann deine Sub-Ordner.
zorba

Beitrag von zorba »

Dann fuellen wir doch mal so auf: Wer deiner Meinung nach wird Nachfolger vom aktuellen König. Oder hat die Monarchie ausgedient?
lobozen

Beitrag von lobozen »

zorba » Mi 28. Mai 2014, 10:34 hat geschrieben: Dann fuellen wir doch mal so auf: Wer deiner Meinung nach wird Nachfolger vom aktuellen König. Oder hat die Monarchie ausgedient?
Die Nachfolge ist klar. Maha Vajiralongkorn wird der naechste Koenig. Das ist der Kretin, dem sie vor zwei Jahren in Muenchen seine private Boeing unter dem Arsch weg gepfaendet haben. Selbst den koenigstreuesten Thais laeuft es kalt den Ruecken runter, wenn sie an den Mann denken.
zorba

Beitrag von zorba »

lobozen » Mi 28. Mai 2014, 10:45 hat geschrieben: Die Nachfolge ist klar. Maha Vajiralongkorn wird der naechste Koenig. Das ist der Kretin, dem sie vor zwei Jahren in Muenchen seine private Boeing unter dem Arsch weg gepfaendet haben. Selbst den koenigstreuesten Thais laeuft es kalt den Ruecken runter, wenn sie an den Mann denken.

Vielleicht wird ja auch "nachgeholfen" daß er es nicht wird, sondern eher die Tochter (die schon wesentlich beliebter ist).

Wäre ja anscheinend nicht das erstemal. Es gibt da so Gerüchte um Bhumipol. Der eigentliche König wurde wohl tot in seinem Bett aufgefunden und somit gab es einen wechsel.
lobozen

Beitrag von lobozen »

zorba » Mi 28. Mai 2014, 11:02 hat geschrieben: Vielleicht wird ja auch "nachgeholfen" daß er es nicht wird, sondern eher die Tochter (die schon wesentlich beliebter ist).

Wäre ja anscheinend nicht das erstemal. Es gibt da so Gerüchte um Bhumipol. Der eigentliche König wurde wohl tot in seinem Bett aufgefunden und somit gab es einen wechsel.
Bhumibol hat jahrelang versucht, seinen Sohn zugunsten der aeltesten Tochter von der Thronfolge auszuschliessen. Er konnte sich aber nicht durchsetzen.
Fuers Privy Council und das Militaer passt der Sohn schon. Die werden nichts unternehmen und stattdessen mit Zensur und drakonischen Strafen dafuer sorgen, dass ihr Aushaengeschild nicht allzu sehr beschaedigt wird.
zorba

Beitrag von zorba »

ich hatte gedacht daß der König mehr Einfluß hätte. Ist er nicht auch Oberhaupt der Armee?
Screamer

Beitrag von Screamer »

zorba » Mi 28. Mai 2014, 10:15 hat geschrieben:ich hatte gedacht daß der König mehr Einfluß hätte. Ist er nicht auch Oberhaupt der Armee?
Auf Papier bestimmt. Papier ist geduldig
lobozen

Beitrag von lobozen »

zorba » Mi 28. Mai 2014, 11:15 hat geschrieben:ich hatte gedacht daß der König mehr Einfluß hätte. Ist er nicht auch Oberhaupt der Armee?
Offiziell ist er ein konstitutioneller Monarch, real war sein Wort lange gottgegebenes Gesetz.
Aber er ist halt alt, seit Jahren schwer krank und den Intrigen von Sirikit und Prem laengst nicht mehr gewachsen. Das letzte Mal, dass er aktiv in die Politik eingegriffen hat, war nach meiner Erinnerung so um 2005.
Zuletzt geändert von lobozen am Mittwoch 28. Mai 2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
zorba

Beitrag von zorba »

lobozen » Mi 28. Mai 2014, 11:23 hat geschrieben: Offiziell ist er ein konstitutioneller Monarch, real war sein Wort lange gottgegebenes Gesetz.
Aber er ist halt alt, seit Jahren schwer krank und den Intrigen von Sirikit und Prem laengst nicht mehr gewachsen. Das letzte Mal, dass er aktiv in die Politik eingegriffen hat, war nach meiner Erinnerung so um 2005.
Danke für die Ausführungen Lobozen.

Da weiß man wohl nicht wo der Zug hinfährt. Dann können wir Thailand bzw. den Thailändern wohl nur viel Glück Wünschen für die Zukunft.
gallerie

Beitrag von gallerie »

…es ist alles nicht so dramatisch, sagt das Militär.
Wenn sich die thailändische Bevölkerung brav an die bestehenden und neu formulierten Gesetze hält, dann darf es in 12-14 Monaten wieder demokratisch wählen. Bis dahin sollte der ordinäre Thai den Kopf einziehen, die Medienzensur hinnehmen und den König verehren, aber nur in einem kleinen Kreise unter fünf Personen. Den eine Zusammenrottung von mehr als vier Personen ist strafbar (7 Tage Knast ohne Verhandlung).

Natürlich sollte sich der devote Thai bei Twitter und Facebook abmelden, denn diese konspirativen sozialen Netzwerke dienen ausnahmslos dem Unfrieden, sagt das Militär.

Und die in Thailand lebenden Residenten und Expats sollten nicht weiter eine so verlogene Scheiße schreiben, wie beispielsweise hier im Forum… :)
lobozen

Beitrag von lobozen »

gallerie » Sa 31. Mai 2014, 15:22 hat geschrieben: Und die in Thailand lebenden Residenten und Expats sollten nicht weiter eine so verlogene Scheiße schreiben, wie beispielsweise hier im Forum… :)
Wenn Adolf Chan-ocha wuesste, was hier schon alles geschrieben worden ist, wuerde er sofort ein Erschiessungskommando zusammenstellen. :)
gallerie

Beitrag von gallerie »

lobozen » Sa 31. Mai 2014, 21:26 hat geschrieben: Wenn Adolf Chan-ocha wuesste, was hier schon alles geschrieben worden ist, wuerde er sofort ein Erschiessungskommando zusammenstellen. :)
…ich habe mir mal die "roadmap" des Militärs angetan/gelesen.
Wie wollen diese politisch wie ökonomisch ahnungslosen Krieger diese Land 12-14 Monate regieren ohne Verluste an der Substanz?! Von Wachstum wage ich nicht einmal zu sprechen.
Der Tourismus ist seit der Herrschaft der Krieger um 30% eingebrochen, die Ausgangssperre ist nicht gerade förderlich für diese Branche.
zorba

Beitrag von zorba »

gallerie » Sa 31. Mai 2014, 16:41 hat geschrieben: …ich habe mir mal die "roadmap" des Militärs angetan/gelesen.
Wie wollen diese politisch wie ökonomisch ahnungslosen Krieger diese Land 12-14 Monate regieren ohne Verluste an der Substanz?! Von Wachstum wage ich nicht einmal zu sprechen.
Der Tourismus ist seit der Herrschaft der Krieger um 30% eingebrochen, die Ausgangssperre ist nicht gerade förderlich für diese Branche.

Ist doch eh Nebensaison!! Mit der Ausgangssperre gebe ich dir sicherlich recht.

Allerdings was hat hat den Yingluck (oder so ähnlich) für Thailand bewegt? Da war meines erachtens auch nicht soviel.
lobozen

Beitrag von lobozen »

zorba » Sa 31. Mai 2014, 17:21 hat geschrieben: Allerdings was hat hat den Yingluck (oder so ähnlich) für Thailand bewegt? Da war meines erachtens auch nicht soviel.
Abgesehen davon, dass sie beim Versuch, den internationalen Reismarkt zu kontrollieren arg auf die Schnauze gefallen und dadurch mit ihrem Ankauf-Programm ein Riesendebakel erlebt und einen Spring von 20 Plaetzen nach unten im Korruptionsindex gemacht hat nicht viel, das stimmt.

Aber Adolf Chan-ocha und seine Kommisskoepfe werden beweisen, dass es immer noch schlechter geht.
Das haben sie nach den Putsch von 2006 auch gut hingekriegt.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Gilt die ausgangssperre denn im ganzen land? In jedem dorf? auf jedem einödhof? Auch auf den kleineren inseln, auf die sich nur selten ein bullizist verirrt?
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tantris » Sa 31. Mai 2014, 23:16 hat geschrieben:Gilt die ausgangssperre denn im ganzen land? In jedem dorf? auf jedem einödhof? Auch auf den kleineren inseln, auf die sich nur selten ein bullizist verirrt?
Ja, aber nur noch von 24:00 - 04:00 Uhr.
Und weil dies das Land der Freien ist, wird das - jedenfalls ausserhalb von BKK - recht flexibel ausgelegt. Die ultraharten Militaerbullen aus Sattahip scheinen auch schnell gelernt zu haben, wie man zu einem Zusatzverdienst kommt.
This is Thailand.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Adolf Chan-ocha und seine Truppe stellen ein weiteres Mal unter Beweis, was sie von Meinungsfreiheit halten:
"I would like to ask all civil servants, state enterprise employees, village headmen, local administrative officials and the general public to provide information about civil servants and government officials working in the country and abroad who take part in activities and express ideas that are unconstructive and threatening security"
Ob er gedenkt, demnaechst in jedem Haus Blockwarte zu installieren, um solche Volksschaedlinge noch nachhaltiger dingfest machen zu koennen? Wer weiss. Er laeuft sich ja erst warm.

Waehrend das Militaer jedesmal in Windeseile zur Stelle ist, wenn sich eine Handvoll Studenten versammeln, konnte gerade ganz unbehelligt eine "Demonstration" stattfinden, auf der "USA get out of Thailand"-Spruchbaender in die Kameralinsen von Journalisten gehalten wurden, die ueber Demonstationen eigentlich ja nicht berichten duerfen.
Ob das wohl damit zu tun hat, dass sich die USA erfrechten, ein paar Millionen Militaerhilfe auf Eis zu legen und die "Rueckkehr zur Demokratie" (was immer das in Thailand auch sein soll) zu fordern?

Nun, wie auch immer und weil ich naechste Woche bei der Immigration meine Dreimonatsmeldung machen muss:

Heil Chan-ocha! Lang lebe der weise Fuehrer!
MG-42

Beitrag von MG-42 »

lobozen » So 8. Jun 2014, 09:26 hat geschrieben:Adolf Chan-ocha und seine Truppe stellen ein weiteres Mal unter Beweis, was sie von Meinungsfreiheit halten:
Ob er gedenkt, demnaechst in jedem Haus Blockwarte zu installieren, um solche Volksschaedlinge noch nachhaltiger dingfest machen zu koennen? Wer weiss. Er laeuft sich ja erst warm.

Waehrend das Militaer jedesmal in Windeseile zur Stelle ist, wenn sich eine Handvoll Studenten versammeln, konnte gerade ganz unbehelligt eine "Demonstration" stattfinden, auf der "USA get out of Thailand"-Spruchbaender in die Kameralinsen von Journalisten gehalten wurden, die ueber Demonstationen eigentlich ja nicht berichten duerfen.
Ob das wohl damit zu tun hat, dass sich die USA erfrechten, ein paar Millionen Militaerhilfe auf Eis zu legen und die "Rueckkehr zur Demokratie" (was immer das in Thailand auch sein soll) zu fordern?

Nun, wie auch immer und weil ich naechste Woche bei der Immigration meine Dreimonatsmeldung machen muss:

Heil Chan-ocha! Lang lebe der weise Fuehrer!

Wenn er sich nicht ganz so dämlich wie der ägyptische Führer anstellt dann klappt es auch wieder mit den U.S. Imperialisten. ;)

Gibt es in Thailand die Möglichkeit eine permanente residency ohne 3-6-12 monatige Zahlungen zu erhalten?
lobozen

Beitrag von lobozen »

MG-42 » So 8. Jun 2014, 18:11 hat geschrieben:
Wenn er sich nicht ganz so dämlich wie der ägyptische Führer anstellt dann klappt es auch wieder mit den U.S. Imperialisten. ;)
Na klar. Man kann doch nicht den Chinesen das Feld ueberlassen... :)
Gibt es in Thailand die Möglichkeit eine permanente residency ohne 3-6-12 monatige Zahlungen zu erhalten?
Schon. Permanent residency gibt es aber nur in Ausnahmefaellen. Leute wie ich leben hier mit einer fuer ein Jahr gueltigen Aufenthaltserlaubnis. Dafuer musst du auch keinen schmieren, wenn du ein paar Baht auf einer Thai-Bank hast. Aergerlich ist nur, dass du alle 90 Tage bei der Immi antanzen musst um dich zu melden.
Ausserdem verfaellt die Aufenthaltserlaubnis, wenn du das Land verlaesst - es sei denn, du beschaffst fir vorher ein mulitple entry. Kostet natuerlich extra. :)
gallerie

Beitrag von gallerie »

…die Militärjunta macht ernst und zeigt ihr wahres nationalistische Gesicht.
Gut drei Wochen nach dem Putsch in Thailand sind fast 180'000 Arbeitsmigranten nach Kambodscha zurückgekehrt, aus Angst vor Repressalien. Dabei schrecken die Machthaber vor Mord nicht zurück. In der Provinz Chonburi sind nach Augenzeugen Berichten 3 Kambodschaner hingerichtet worden. Selbst die thailändische Zeitung "The Nation", die wie alle Medien mit einem Maulkorb versehen wurde, meldet sich unbeeindruckt zu dem Thema. Die Deportation von tausenden Menschen könne nicht hingenommen werden.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/tha ... 92729.html
Tantris

Beitrag von Tantris »

Klingt so, als erwarte die junta einen wirtschaftlichen abschwung...

Dürfen Thais ihr land eigentlich verlassen?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tantris » Mi 18. Jun 2014, 02:31 hat geschrieben:Klingt so, als erwarte die junta einen wirtschaftlichen abschwung...

Dürfen Thais ihr land eigentlich verlassen?
…die Junta überzeugt lediglich mit national-faschistischen Parolen und ihrem Hass gegenüber dem östlichen Nachbarn.
Sollten wirklich alle kambodschanischen Wanderarbeiter abziehen, dann läuft in der thailändischen Industrie bis hin zur Müllabfuhr nichts mehr.
Diese dargebotene Dummheit und Arroganz des thailändischen Militärs wird sich bitterlich rächen.

Natürlich dürfen die Thais ihr Land verlassen, aber wer will dieses selbsternannte Herrenvolk schon gern bei sich haben? :)
zorba

Beitrag von zorba »

[quote= Natürlich dürfen die Thais ihr Land verlassen, aber wer will dieses selbsternannte Herrenvolk schon gern bei sich haben? :)[/quote]

Habe selber 16 Monate in Thailand verbracht, ganz unrecht hast du leider nicht. Die Tragen die Nase teilweise schon ziemlich hoch. Schade eigentlich
gallerie

Beitrag von gallerie »

zorba » Mi 18. Jun 2014, 16:16 hat geschrieben: …schon in der Grundschule wird den jungen Thai die Überlegenheit der thailändischen Rasse nahe gebracht. In der Politik formierte sich unter Thaksin die Partei "Thai-Rak-Thai" (Thais lieben Thais), die sich zu ihrer Ausländer feindlichen Politik bekannte.

Die jetzige Junta spricht auch wieder die primitivsten Ausländer feindlichen Gefühle der Thais an, in dem sie alle in Thailand lebenden Kambodscha als Kriminelle bezeichnet.

Wie sich diese nationalistischen Strömungen, mit den Verträgen der ASEAN Staaten und deren Grenzöffnung im Jahre 2015, vereinbaren lässt, ist mir ein Rätsel. :rolleyes:
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Tom Bombadil » Di 20. Mai 2014, 10:43

Woran liegt es eigentlich, dass Thailand nicht zur Ruhe kommt?
Zum einen an den Extremisten in der muslimischen Bevölkerung im Süden Thailands:

>Thailand: Verletzte bei Anschlag auf Urlaubsinsel Koh Samui<

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... k/index.do
Antworten