Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Mo 26. Mai 2014, 11:47 hat geschrieben:Bekommst Du eigentlich auch mal was anderes in die Reihe, als die hundertfache Wiederholung Deiner wirren Verschwörungstheorien?
Nur eine Verschwörungstheorie ?

Russland wollte die Krim, sah seine Chance und nutzte Sie direkt aus. Völkerrechtlich gibt es wenig Zweifel das Russland diverse Gesetze gebrochen hat. Von den Abkommen mit der Ukraine mal ganz zu schweigen.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Cobra, du musst bei allem aber bedenken, dass nicht sein kann, was nicht sein darf !

echt ;)
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Das Beispiel Ostukraine macht nun auch in Deutschland Schule.

http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... ermen.html
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben: Die Destabilisierung (andere Länder) ist nicht gerade das Interesse der USA.
Naaaaaaaaiiiiiin, überhaupt nicht :D
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben: Russland wollte die Krim
Die "Kleinigkeit", das die Krimbewohner (aus guten Gründen) in der Mehrheit zu Russland wollten, das interessiert Dich Völkerrechtler natürlich nicht.
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Stramm Rechter auf Platz drei
Auf Platz drei liegt mit acht Prozent der Abgeordnete Oleg Ljaschko. Der Abgeordnete brachte Mitte März ein Gesetzesprojekt in die Rada ein, welches die Todesstrafe für "Diversanten, Mörder, Deserteure und Spione" vorsieht. In dem Gesetzesprojekt werden außerdem die Aufkündigung der diplomatischen Beziehungen mit Russland sowie das Verbot der Kommunistischen Partei und der Partei der Regionen gefordert.
Nach Internetumfragen des Portals Ukr.net bekam der Leiter des Rechten Sektors, Dmitri Jarosch 3,59 Prozent, der Vorsitzende der Swoboda-Partei Oleg Tjagnibok 1,14 Prozent

Quelle

Die Faschisten sind kumuliert sogar stärker als die mit ca. 10 Prozent im Parlament vertretene Swoboda.
Die Ziele sind ähnlich wie in der Endphase der Weimarer Republik. Zuerst wurden die Kommunisten verboten und dann die Sozialdemokraten.

Der neu gewählte westukrainische Präsident wird nicht nur in Zukunft viel Arbeit im Osten haben. Nur der Gedanke, die Swoboda aus der Regierung zu schmeißen, würde ihn hinwegfegen, so schnell kann der gar nicht schauen.

Es ist wieder mal typisch, wie das alles überhaupt keine Rolle spielt ... das Parlament ist immer noch das alte, die Übergangs-Frühjahrsputschregierung auch und die Parlamentsstürmer stehen immer noch auf dem Maidan oder kämpfen in der Nationalgarde im Osten.
Alles natürlich überhaupt keine Gründe für die Menschen im Osten die Waffen sprechen zu lassen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bakelit » Mo 26. Mai 2014, 12:11 hat geschrieben:Cobra, du musst bei allem aber bedenken, dass nicht sein kann, was nicht sein darf !

echt ;)
Ich habe meine Meinung und jeder kann seine eigene zum Thema haben. Für mich hat Russland erstmal das Budapester Memorandum von 1994 über die Achtung der bestehenden Grenzen der Ukraine gebrochen. Die Ukraine hat im Gegenzug für dieses wertlose Stück Papier seine A-Waffen aufgegeben. Hat Russland ganz toll gemacht da nun keine Sau mehr was darauf geben wird wenn Russland, USA usw. was garantieren. Dann hat Russland das Abkommen betreffs Schwarzmeerflotte usw. gebrochen. Garantiert war es nicht Teil des Abkommens das die Soldaten aus Russland öffentliche Einrichtungen besetzen, ukrainische Streikträfte einkesseln in den Kasernen usw.

Und ich lese immer wieder die Wahl auf der Krim kann keine Zweifel hinterlassen. Der Menschenrechtsrat von Putin selbst hat aber sowas bezweifelt:
Putins Menschenrechtsrat bestätigt Wahlfälschung auf der Krim

Ein Beratungsgremium des russischen Präsidenten hat in einem Bericht die Lage auf der Krim analysiert. Das Ergebnis dürfte Putin in Erklärungsnot bringen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... faelschung

Sonstige Quellen:
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 6-all.html
http://www.nytimes.com/2014/02/28/world ... .html?_r=0

Nein Russland hat alles richtig gemacht, das Völkerrecht geachtet und niemand kann das anhand solcher Berichte anders sehen :rolleyes:
franconian_dude

Der neue westukrainische Präsident möchte die Ostukraine besuchen?

Hm, den Flughafen kann er schon mal vergessen. Vielleicht mit dem Helikopter auf dem Marktplatz landen? ;)

Krise in der Ukraine: Bewaffnete besetzen Flughafen von Donezk
Die Ukraine bekommt einen neuen Präsidenten - doch von einer Entspannung ist das Land trotzdem noch weit entfernt. Separatisten eroberten im Osten den Flughafen von Donezk. Ausgerechnet dorthin will Wahlsieger Poroschenko als erstes reisen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Mo 26. Mai 2014, 12:15 hat geschrieben: Naaaaaaaaiiiiiin, überhaupt nicht :D
Nun erklär mir mal eines. Entweder die USA wollen die Ukraine als Partner wie die Russen behaupten. Welchen Sinn macht es sich den Partner vorher in Stücke zu zerlegen ?

Oder die USA wollen die Ukraine nicht als Partner was dann aber irgendwie nicht dazu passt das die USA massiv der Ukraine helfen inkl. CIA, FBI usw.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben:Russland geht ohne viel Zaudern gegen alle Oppsition gegen seine Interessen direkt vor.
Sicher der Kritik wert bei allen Staaten mit Demokratiedefiziten. Aber, was hat das mit Deinen Verschwörungstheorien zu tun, die davon ausgehen, eine sozialistische Sowjetunion hätte sich absichtlich runter gewirtschaftet um anschließend als kapitalistisches Russland die Welt zu erobern? Merkst du nicht selbst, wie Du Dich mit solchen Thesen entfremdest ernsthafter Unterhaltung?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Mo 26. Mai 2014, 12:18 hat geschrieben: Die "Kleinigkeit", das die Krimbewohner (aus guten Gründen) in der Mehrheit zu Russland wollten, das interessiert Dich Völkerrechtler natürlich nicht.

Lies mal meinen Beitrag zum Thema Bruch des Abkommes von Budapest usw. und dann quäke leiser. Erstmal muss man es so sehen das nun jeder Staat mit Sicherheit keine Abkommn mehr ähnlicher Natur schliessen wird wenn Russland beteiligt isw und die östlichen Staaten ihre kritische Haltung zu Russland bestätigt sehen. Polen, Slovakei usw. sind nun endgülgtig gegen Russland. Das hat historische Gründe diverser Art und die aktuelle Politik von Russland als Auslöser. Auch Schweden, Finnland sowie Norwegen werden massiv aufrüsten. Was Russland treibt weckt kein Vertrauen.

Die Bewohner der Krim haben abgestimmt aber der Weg bis zur Abstimmung ist fragwürdig.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Mo 26. Mai 2014, 12:24 hat geschrieben: Sicher der Kritik wert bei allen Staaten mit Demokratiedefiziten. Aber, was hat das mit Deinen Verschwörungstheorien zu tun, die davon ausgehen, eine sozialistische Sowjetunion hätte sich absichtlich runter gewirtschaftet um anschließend als kapitalistisches Russland die Welt zu erobern? Merkst du nicht selbst, wie Du Dich mit solchen Thesen entfremdest ernsthafter Unterhaltung?
Russland fährt wie das vorige Imperium die Linie " wir zuerst, dann die anderen" und das schafft keine Freunde. Zum Rest habe ich keine Behauptungen wie Du meinst aufgestellt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Mo 26. Mai 2014, 12:21 hat geschrieben:Der neue westukrainische Präsident möchte die Ostukraine besuchen?

Hm, den Flughafen kann er schon mal vergessen. Vielleicht mit dem Helikopter auf dem Marktplatz landen? ;)

Krise in der Ukraine: Bewaffnete besetzen Flughafen von Donezk
Die Ukraine bekommt einen neuen Präsidenten - doch von einer Entspannung ist das Land trotzdem noch weit entfernt. Separatisten eroberten im Osten den Flughafen von Donezk. Ausgerechnet dorthin will Wahlsieger Poroschenko als erstes reisen.
Sehr lustig sowas. HAHA. Wenn nun wieder Menschen sterben findest Du das dann auch lustig ?
franconian_dude

Cobra9 » Mo 26. Mai 2014, 12:28 hat geschrieben: Sehr lustig sowas. HAHA. Wenn nun wieder Menschen sterben findest Du das dann auch lustig ?
... ich finde lustig, wie realitätsfern manche Menschen (sogar Präsidenten) sind ... und dass mir ein Moderator unterstellt, ich würde es lustig finden, wenn Menschen sterben, finde ich auch nicht gerade hilfreich in der Debatte.
Zuletzt geändert von franconian_dude am Montag 26. Mai 2014, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben:Nun erklär mir mal eines. Entweder die USA wollen die Ukraine als Partner wie die Russen behaupten. Welchen Sinn macht es sich den Partner vorher in Stücke zu zerlegen ?
Die USA wollen niemanden als wirklichen "Partner". Die wollen Abhängigkeiten, hörige Regimes, wirtschaftliche Freiheiten und weitgehende Zerstörung konkurrierenden Kapitals, wenn eigenes Kapital nicht oder nicht genügend partizipiert.
Das sind Erscheinungsformen des Imperialismus und die treffen natürlich auch auf andere imperialistische Staaten zu.
Imperialismus hier bitte nicht als bloße Territorialexpansion verstehen.
Diese Ziele sind in der Ukraine bereits erreicht, weshalb sich Deine Nachfrage erledigt. Es fehlte nur noch die Berechtigung zur NATO-Stationierung zur dauerhaften militärischen Erpressung in der Region. Die geopolitischen Ziele, so wie in der Ukraine vollzogen, kannst Du nachlesen in diversen Verlautbarungen der US-Regierung und zugehöriger Institutionen. Unter anderem:

Zbigniew Brzezinski "Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft"
Zuletzt geändert von krokodol am Montag 26. Mai 2014, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben:quäke leiser.
Moderator schon am Anfang der Woche in höflicher Top-Form.

Was die VT betrifft, das sollte in Richtung Käptn gehen, nicht zu Dir.
Zuletzt geändert von krokodol am Montag 26. Mai 2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 » Mo 26. Mai 2014, 12:22 hat geschrieben: Nun erklär mir mal eines. Entweder die USA wollen die Ukraine als Partner wie die Russen behaupten. Welchen Sinn macht es sich den Partner vorher in Stücke zu zerlegen ?

Oder die USA wollen die Ukraine nicht als Partner was dann aber irgendwie nicht dazu passt das die USA massiv der Ukraine helfen inkl. CIA, FBI usw.
Schon mal dran gedacht, dass es gar nicht um die Ukraine geht?
Allein die "Aufbauhilfe" der CIA vor Ort sollte sogar Dir da mal Denkanstoss sein ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Cobra9 » Mo 26. Mai 2014, 11:19 hat geschrieben: Ich habe meine Meinung und jeder kann seine eigene zum Thema haben. Für mich hat Russland erstmal das Budapester Memorandum von 1994 über die Achtung der bestehenden Grenzen der Ukraine gebrochen. Die Ukraine hat im Gegenzug für dieses wertlose Stück Papier seine A-Waffen aufgegeben. Hat Russland ganz toll gemacht da nun keine Sau mehr was darauf geben wird wenn Russland, USA usw. was garantieren. Dann hat Russland das Abkommen betreffs Schwarzmeerflotte usw. gebrochen. Garantiert war es nicht Teil des Abkommens das die Soldaten aus Russland öffentliche Einrichtungen besetzen, ukrainische Streikträfte einkesseln in den Kasernen usw.

Und ich lese immer wieder die Wahl auf der Krim kann keine Zweifel hinterlassen. Der Menschenrechtsrat von Putin selbst hat aber sowas bezweifelt:
Nein Russland hat alles richtig gemacht, das Völkerrecht geachtet und niemand kann das anhand solcher Berichte anders sehen :rolleyes:
Bin ganz bei dir :thumbup:

und jetzt pass auf, das der Dauerbeleidigte nicht wieder den MOD-Strang als Kummerkasten missbraucht..

echt ;)
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben: Sehr lustig sowas. HAHA. Wenn nun wieder Menschen sterben findest Du das dann auch lustig ?
Und gleich noch so eine räudige Unterstellung hinterher? Man o man ... die Moderatoren dieses Forums ...
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Mo 26. Mai 2014, 11:32 hat geschrieben: ... ich finde lustig, wie realitätsfern manche Menschen (sogar Präsidenten) sind ... und dass mir ein Moderator unterstellt, ich würde es lustig finden, wenn Menschen sterben, finde ich auch nicht gerade hilfreich in der Debatte.
Wenn du mit deiner gekünstelten Witzigkeit nur deine argumentative Unsicherheit kaschieren willst, sei dir verziehen, aber dies wusste ich auch vorher.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

krokodol » Mo 26. Mai 2014, 11:35 hat geschrieben: Die USA wollen niemanden als wirklichen "Partner". Die wollen Abhängigkeiten, hörige Regimes, wirtschaftliche Freiheiten und weitgehende Zerstörung konkurrierenden Kapitals, wenn eigenes Kapital nicht oder nicht genügend partizipiert.
Das sind Erscheinungsformen des Imperialismus und die treffen natürlich auch auf andere imperialistische Staaten zu.
Imperialismus hier bitte nicht als bloße Territorialexpansion verstehen.
Diese Ziele sind in der Ukraine bereits erreicht, weshalb sich Deine Nachfrage erledigt. Es fehlte nur noch die Berechtigung zur NATO-Stationierung zur dauerhaften militärischen Erpressung in der Region. Die geopolitischen Ziele, so wie in der Ukraine vollzogen, kannst Du nachlesen in diversen Verlautbarungen der US-Regierung und zugehöriger Institutionen. Unter anderem:

Zbigniew Brzezinski "Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft"

Du magst ja im Kontext des wirtschaftliches Interessenkonfliktes von konkurrierenden Länder richtig liegen, aber selbst die USA können nicht ohne Partner, dies muesste auch ein völlig durchgeknallter USA -Kritiker erkennen können.
franconian_dude

relativ » Mo 26. Mai 2014, 12:49 hat geschrieben: Wenn du mit deiner gekünstelten Witzigkeit nur deine argumentative Unsicherheit kaschieren willst, sei dir verziehen, aber dies wusste ich auch vorher.
Naja, mir scheint eher, dass "echte" Witzigkeit auch in einem Forum dazugehört, wie im ganzen Leben.
Es scheint hier einigen Engstirnigen mächtig an jener zu mangeln ... und mach dir keine Sorgen bezüglich meiner argumentativen Unsicherheit, denn diese wird immer dann unterstellt, wenn man selber nix mehr zu sagen hat und nicht auf das letzte Wort verzichten möchte ;)
Zuletzt geändert von franconian_dude am Montag 26. Mai 2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Mo 26. Mai 2014, 11:55 hat geschrieben: Naja, mir scheint eher, dass "echte" Witzigkeit auch in einem Forum dazugehört, wie im ganzen Leben.
Es scheint hier einigen Engstirnigen mächtig an jener zu mangeln ... und mach dir keine Sorgen bezüglich meiner argumentativen Unsicherheit, denn diese wird immer dann unterstellt, wenn man selber nix mehr zu sagen hat und nicht auf das letzte Wort verzichten möchte ;)
Also wer smilies überproportional in seine Argumentationskette einbaut, ohne dabei wirklich witzig zu sein, der hat m.M. nach ein kleines Problem mit seinem Selbstverständnis bzw. Überzeugungskraft seiner Argumente.
An der Situation in der Ukraine finde ich mom. wenig bis gar nix witzig und schon gar nicht die von ihnen so geschätzten vermummten russischen Seperatisten und ihren nicht vermummten Helfershelfern.
franconian_dude

relativ » Mo 26. Mai 2014, 13:34 hat geschrieben: Also wer smilies überproportional in seine Argumentationskette einbaut, ohne dabei wirklich witzig zu sein, der hat m.M. nach ein kleines Problem mit seinem Selbstverständnis bzw. Überzeugungskraft seiner Argumente.
An der Situation in der Ukraine finde ich mom. wenig bis gar nix witzig und schon gar nicht die von ihnen so geschätzten vermummten russischen Seperatisten und ihren nicht vermummten Helfershelfern.
An was sich hier Leute immer wieder auslassen, nicht zu fassen. Es soll sogar so Künstler geben hier, die in der Signatur einen Smiley haben.

Ich finde es im Gegensatz zu Ihnen ziemlich traurig, dass man immer die Ursache der vermummten Kämpfer vergisst, bzw. den Sachverhalt, dass die ukrainische Armee seit Wochen versucht im Osten diese zu entwaffnen.
Hat man uns nicht die ganze Zeit gesagt, dass es sich um ein paar hundert versprengte, radikale und verworrene Querschläger (Terroristen) handelt?

Ich mach es einmal kurz, auch wenn gestern ein neuer Präsident in alten Schläuchen gewählt wurde, so kann man nicht aus Rühreiern Spiegeleier machen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Mo 26. Mai 2014, 12:32 hat geschrieben: ... ich finde lustig, wie realitätsfern manche Menschen (sogar Präsidenten) sind ... und dass mir ein Moderator unterstellt, ich würde es lustig finden, wenn Menschen sterben, finde ich auch nicht gerade hilfreich in der Debatte.

Tut mir leid aber ich hatte Dich anders verstanden. Flughafen erobert heisst automatisch es wird versucht den zurückzuerobern usw.- ergo Tote. So hatte ich es verstanden. Sorry an der Stelle.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Mo 26. Mai 2014, 12:42 hat geschrieben: An was sich hier Leute immer wieder auslassen, nicht zu fassen. Es soll sogar so Künstler geben hier, die in der Signatur einen Smiley haben.

Ich finde es im Gegensatz zu Ihnen ziemlich traurig, dass man immer die Ursache der vermummten Kämpfer vergisst, bzw. den Sachverhalt, dass die ukrainische Armee seit Wochen versucht im Osten diese zu entwaffnen.
Hat man uns nicht die ganze Zeit gesagt, dass es sich um ein paar hundert versprengte, radikale und verworrene Querschläger (Terroristen) handelt?

Ich mach es einmal kurz, auch wenn gestern ein neuer Präsident in alten Schläuchen gewählt wurde, so kann man nicht aus Rühreiern Spiegeleier machen.
Also Signatursmilies und Argumentationssmilies, da mache ich schon Unterschiede.

Also mir fällt zu den nur teilweise vermummten Separatisten noch ein anderer Grund ein, der ihnen wahrscheinlich durch Scheuklappen verwehrt wird. Der Grund nämlich, daß die russischen Soldaten/Geheimdienstler ect. nicht erkannt werden sollen.
Btw., auf der Krim gab es auch schon viele solcher Vermummten, obwohl dort keine einzige Aktion gegen die Seperatisten gelaufen ist.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 26. Mai 2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

krokodol » Mo 26. Mai 2014, 11:47 hat geschrieben:Bekommst Du eigentlich auch mal was anderes in die Reihe, als die hundertfache Wiederholung Deiner wirren Verschwörungstheorien?
Mehr als die Wahrheit kann ich Dir nicht schreiben - denken musst Du immer noch selber.
Außerdem bist DU in der Beweispflicht, Deine abstruse Behauptung zu belegen.
Fakt ist, dass es nach wie vor keinerlei Beweise für die USA als Verursacher der Krise gibt - und dubiose Filmchen, angebliche emails oder Telefonmitschnitte deren Echtheit niemand prüfen kann, sind nicht nur vor Gericht keinerlei Beweismittel.

Und auf so hanebüchenen Behauptungen fußt doch das ganze Weltbild der Putinisten: "Die bösen USA haben eine Krise verursacht und der gute Onkel P. haut ihnen jetzt eines über die Rübe"
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
franconian_dude

relativ » Mo 26. Mai 2014, 14:07 hat geschrieben: Also Signatursmilies und Argumentationssmilies, da mache ich schon Unterschiede.

Also mir fällt zu den nur teilweise vermummten Separatisten noch ein anderer Grund ein, der ihnen wahrscheinlich durch Scheuklappen verwehrt wird. Der Grund nämlich, daß die russischen Soldaten/Geheimdienstler ect. nicht erkannt werden sollen.
Btw., auf der Krim gab es auch schon viele solcher Vermummten, obwohl dort keine einzige Aktion gegen die Seperatisten gelaufen ist.
Jetzt müssen Sie mir nur noch sagen, warum keine Geheimdienstler und Berater aus Moskau die Bestrebungen im Osten beraten dürfen, wenn sogar die FBI oder CIA offiziell Kiew beraten.

Auch noch einmal extra für Sie. Die ersten Vermummten, die Gewerkschaftshäuser, Regierungs- und Verwaltungsstellen und letztenlich das Parlament besetzt hatten waren in Kiew aufzufinden. Wer Zwietracht säht, kann nicht ernsthaft Eintracht erwarten.

Sie glauben wahrscheinlich auch, dass gerade bei den aktuellen Luftangriffen auf dem Flughafen von Donetzk russische Spezialkräfte ausharren, ohne eigene Luftwaffe, ohne schweres Gerät. Diese müssen ja wahrlich treue Soldaten sein ... ich lass den Smiley weg, sonst passt ihnen das auch wieder nicht.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

krokodol » Mo 26. Mai 2014, 11:51 hat geschrieben: Weil die USA sich ja auch noch nie irgendwo geheimdienstlich und militärisch eingemischt haben. :D :D Wie kann man nur nur die USA mit der Destabilisierung fremder Länder und Installation von Diktatoren in Verbindung bringen ...
Bleib beim Thema: HIER haben die USA jedenfalls nichts damit zu tun, sondern allein Russland!
Das belegen auch unsere Geheimdienstberichte: Russland hat schon lange vorher diese Krise exakt geplant und absichtlich so inszeniert, um fremde Gebiete annektieren zu können.

Es ist ganz klarer VORSATZ den Russland und NUR Russland hier an den Tag legt - kenne ich so in dieser Form nicht von den USA.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

Wahnsinn. Jetzt habt mancher sogar schon zugang zu Geheimdienstunterlagen.
:D
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

krokodol » Mo 26. Mai 2014, 12:18 hat geschrieben: Die "Kleinigkeit", das die Krimbewohner (aus guten Gründen) in der Mehrheit zu Russland wollten, das interessiert Dich Völkerrechtler natürlich nicht.
Wollten sie doch gar nicht, wie hier schon mehrfach erläutert wurde - die Wahlen waren gefälscht und man konnte gar nicht dafür stimmen, dass die Krim bei der Ukraine bleibt!
franconian_dude

Grasswurzel » Mo 26. Mai 2014, 14:16 hat geschrieben:Wahnsinn. Jetzt habt mancher sogar schon zugang zu Geheimdienstunterlagen.
Die Beweise wurden höchstpersönlich von Colin Powell und Donald Rumsfeld zur Verfügung gestellt :D
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Grasswurzel » Mo 26. Mai 2014, 14:16 hat geschrieben:Wahnsinn. Jetzt habt mancher sogar schon zugang zu Geheimdienstunterlagen.
Wurde doch in der Presse veröffentlicht, bspw. im Fokus.
Und auch jedem logisch denkenden Menschen ist klar, dass so was wie in der Ukraine niemals spontan entstehen kann, sondern lange vorher geplant wurde.
Für deine Bildungslücken bin ich nicht verantwortlich - kommt halt davon, wenn man nur noch russische Propagandasender anschaut.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

franconian_dude » Mo 26. Mai 2014, 14:20 hat geschrieben: Die Beweise wurden höchstpersönlich von Colin Powell und Donald Rumsfeld zur Verfügung gestellt :D
Weil Deine Propagandasender ja nur die volle Wahrheit bringen...
Im Gegensatz zu dem russischen Desinformationsdreck aus der KGB-Küche sind unsere Medien hoch informativ und ehrlich.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Mo 26. Mai 2014, 13:14 hat geschrieben: Jetzt müssen Sie mir nur noch sagen, warum keine Geheimdienstler und Berater aus Moskau die Bestrebungen im Osten beraten dürfen, wenn sogar die FBI oder CIA offiziell Kiew beraten.

Auch noch einmal extra für Sie. Die ersten Vermummten, die Gewerkschaftshäuser, Regierungs- und Verwaltungsstellen und letztenlich das Parlament besetzt hatten waren in Kiew aufzufinden. Wer Zwietracht säht, kann nicht ernsthaft Eintracht erwarten.

Sie glauben wahrscheinlich auch, dass gerade bei den aktuellen Luftangriffen auf dem Flughafen von Donetzk russische Spezialkräfte ausharren, ohne eigene Luftwaffe, ohne schweres Gerät. Diese müssen ja wahrlich treue Soldaten sein ... ich lass den Smiley weg, sonst passt ihnen das auch wieder nicht.
Ich weiss ja, daß du genau das glauben willst, was Putin und seine Propaganda meint, was du zu glauben hast.
Ich für mein Teil bin mir ziemlich sicher, daß ein Putin es wesentlich schwerer hätte sein Lügengerüst aufrecht zu erhalten, wenn die Zuschauer im Russland auf einmal dort einen Verwandten in Uniform ohne Hohheitsabzeichen sehen würden.
Du kannst ruhig weiter smilies machen, ich denke mir sowieso immer eins dazu, weil ich ja jetzt weiss, welch geistig Kind du bist.
Die überwältigende Mehrheit der Ukrainer hat keine Zwietracht gezäht. Nach ihrem Gusto muesste z.B. Deutschland gegen so einige Rechte und Linke in manchen Regionen/Städte massiv vorgehen, weil die ja Zwietracht unter den Menschen sähen.
Mit was für kruden Rechtfertigungen du hier wieder aufschlägst.
franconian_dude

relativ » Mo 26. Mai 2014, 14:42 hat geschrieben: Ich weiss ja, daß du genau das glauben willst, was Putin und seine Propaganda meint, was du zu glauben hast.
Ich für mein Teil bin mir ziemlich sicher, daß ein Putin es wesentlich schwerer hätte sein Lügengerüst aufrecht zu erhalten, wenn die Zuschauer im Russland auf einmal dort einen Verwandten in Uniform ohne Hohheitsabzeichen sehen würden.
Du kannst ruhig weiter smilies machen, ich denke mir sowieso immer eins dazu, weil ich ja jetzt weiss, welch geistig Kind du bist.
Die überwältigende Mehrheit der Ukrainer hat keine Zwietracht gezäht. Nach ihrem Gusto muesste z.B. Deutschland gegen so einige Rechte und Linke in manchen Regionen/Städte massiv vorgehen, weil die ja Zwietracht unter den Menschen sähen.
Mit was für kruden Rechtfertigungen du hier wieder aufschlägst.
Sehr viel heiße Luft und nicht einmal auf die Ausgangsfrage eingegangen - na, da kann man sich so seinen Teil denken.
Wer immer mehr Schärfe in eine Diskussion reinbringt und letztendlich sogar persönlich wird, dem scheinen die Argumente ausgegangen zu sein.

Ja, wenn den deutschen Bundestag bewaffnete und vermummte Milizen kapern würden und eine neue Regierung mit Beteiligung von Faschisten verkünden würden, dass das deutsche Volk reingehalten werden müsste und gegen Teile unserer türkischen Bevölkerungsteile gehetzt werden würde, dann könnte ich nachzuvollziehen, wenn Teile der Bevölkerung sich mit Waffen dagegen weheren.
Ich würde mal zu gerne die Bayern sehen, wenn militante Kommunisten den Bundestag kapern, die Regierung absetzen und Gysi zum Bundeskanzler erklären und nach einem EU- und NATO-Austritt enge Beziehungen zu Moskau und Peking suchen würden.
Die würden sicherlich mit Lederhosen beim Schuhplatteln ihre Mass weiter trinken. :D
Grasswurzel

Kapitän » Mo 26. Mai 2014, 14:27 hat geschrieben: Weil Deine Propagandasender ja nur die volle Wahrheit bringen...
Im Gegensatz zu dem russischen Desinformationsdreck aus der KGB-Küche sind unsere Medien hoch informativ und ehrlich.
Sprichst du oft in der Mehrzahl von dir? :?:

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kapitän » Mo 26. Mai 2014, 14:26 hat geschrieben: ....
Und auch jedem logisch denkenden Menschen ist klar, dass so was wie in der Ukraine niemals spontan entstehen kann, sondern lange vorher geplant wurde.
Für deine Bildungslücken bin ich nicht verantwortlich - kommt halt davon, wenn man nur noch russische Propagandasender anschaut.
Die russische Propaganda ist wirklich unglaublich.Immerhin ist der Chef ja ein KGB - Spitzenmann.
Trotzdem kann man Deinen ersten Satz, welcher imho völlig korrekt ist, auch anders interpretieren.
Wenn ich lese, dass CIA im Land ist und Blackwater erwähnt wird, stimmen garantiert schwarz und weiss nicht mehr!

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Effektivste, was man machen, ist, den Leuten dort Alkohol und Sturmhauben wegzunehmen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Grasswurzel » Mo 26. Mai 2014, 15:06 hat geschrieben: Sprichst du oft in der Mehrzahl von dir? :?:

Wüsste nicht, dass ich russischen Propagandadreck lesen würde - ich ignoriere grundsätzlich alles was aus dem Osten kommt, da propagandaverseucht.
Kommt jetzt mal was substanzielle von Dir oder lässt Du es besser gleich?
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

ThorsHamar » Mo 26. Mai 2014, 15:21 hat geschrieben: Die russische Propaganda ist wirklich unglaublich.Immerhin ist der Chef ja ein KGB - Spitzenmann.
Trotzdem kann man Deinen ersten Satz, welcher imho völlig korrekt ist, auch anders interpretieren.
Wenn ich lese, dass CIA im Land ist und Blackwater erwähnt wird, stimmen garantiert schwarz und weiss nicht mehr!

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Effektivste, was man machen, ist, den Leuten dort Alkohol und Sturmhauben wegzunehmen ....
Mir ist auch unklar, warum hier so viele Leute einem Geheimdienstmann(!!!) hinterherlaufen - wo man weiß, dass alle Geheimdienste jede Menge Sauerreien machen. So einem schenke ich doch NIEMALS mein vErtrauen1

Seltsame Menschenkenntnis was hier einige an den Tag legen
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kapitän » Mo 26. Mai 2014, 15:36 hat geschrieben: Mir ist auch unklar, warum hier so viele Leute einem Geheimdienstmann(!!!) hinterherlaufen - wo man weiß, dass alle Geheimdienste jede Menge Sauerreien machen. So einem schenke ich doch NIEMALS mein vErtrauen1

Seltsame Menschenkenntnis was hier einige an den Tag legen
Hmm, Du meinst, im Zusammenhang mit dem Fight zwischen Geheimdiensten nützt irgendwas Anderes mit Menschenkenntnis, als das Wissen, das beide Seiten Scheisse sind und berufsmässig genau gegen Menschenkenntnis eingesetzt werden?
Eric Arthur Blair
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

ThorsHamar » Mo 26. Mai 2014, 15:41 hat geschrieben: Hmm, Du meinst, im Zusammenhang mit dem Fight zwischen Geheimdiensten nützt irgendwas Anderes mit Menschenkenntnis, als das Wissen, das beide Seiten Scheisse sind und berufsmässig genau gegen Menschenkenntnis eingesetzt werden?
Ich meine, dass ein Geheimdienst wie der KGB, der 85% seiner Mittel nur für Desinformation ausgibt und nur 15% für die klassische Arbeit keinesfalls vertrauenswürdig sein kann - Lügen und Desinformation ist die Hauptbeschäftigung des russ. Geheimdienstes!

Darum lese ich keinerlei Meldungen mehr, die aus Russland kommen. Und genau das fressen die Putinisten wie der Fisch den Köder.
Grasswurzel

Nach einer Quelle für die Prozentangaben zu fragen wird wohl sinnlos sein. :(
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

ThorsHamar » Mo 26. Mai 2014, 14:21 hat geschrieben:Trotzdem kann man Deinen ersten Satz, welcher imho völlig korrekt ist, auch anders interpretieren.
Der entscheidende Unterschied ist, dass der Euromaidan eben nicht "spontan" entstanden ist, sondern sich über Monate entwickelt hat. Die Anführer des Euromaidan sind seit Jahren im politischen Geschäft und arbeiten schon lange als Anführer der großen Oppositionsparteien für einen Regierungswechsel.

Auf der Krim dagegen tauchten wie auf dem nichts die "grünen Männchen" auf und nach nur zwei/drei Wochen(!) kamen schon "Referendum" und Anschluss an Russland. Die Protagonisten der Separatisten, die jetzt führende Posten auf der Krim einnahmen, waren vorher so gut wie unbekannt und allenfalls in irgendwelchen Splitterparteien politisch aktiv.

Da ist für mich eindeutig, wer als wirkliche BÜRGERbewegung glaubwürdiger ist. Dabei bestreite ich nicht, dass der Euromajdan vom Westen und ggf. auch westlichen Geheimdiensten unterstützt wurde. Er wäre aber auch ohne diese Unterstützung als Massenbewegung lebensfähig, was ich bei den Separatisten bezweifle...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Azaloth

Beitrag von Azaloth »

Kapitän » Mo 26. Mai 2014, 13:27 hat geschrieben: Weil Deine Propagandasender ja nur die volle Wahrheit bringen...
Unsere Medien "hoch informativ und ehrlich". Selten habe ich einen größeren Witz gelesen. Ich meine na gut, wer nicht nachdenken will oder kann, der fällt gerne auf unsere Medien herein. Aber solch eine Naivität ist schon echt hart.
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Grasswurzel » Mo 26. Mai 2014, 15:48 hat geschrieben:Nach einer Quelle für die Prozentangaben zu fragen wird wohl sinnlos sein. :(
Ich bin nach nicht so ein Nachplapperer wie Du:

"Wie der frühere KGB-Offizier Yuri Bezmenov betonte, verwendete das KGB tatsächlich etwa 85% seiner Kapazitäten für diese Form der psychologischen Kriegsführung und nur etwa 15% für die klassische Informationsbeschaffung."

http://www.blu-news.org/2013/02/05/so-lugt-moskau/
Kapitän

Beitrag von Kapitän »

Azaloth » Mo 26. Mai 2014, 16:07 hat geschrieben: Unsere Medien "hoch informativ und ehrlich". Selten habe ich einen größeren Witz gelesen. Ich meine na gut, wer nicht nachdenken will oder kann, der fällt gerne auf unsere Medien herein. Aber solch eine Naivität ist schon echt hart.
Richtig lesen: IM GEGENSATZ zu Moskau ist unsere Presse extrem informativ - denn der Dreck aus dem Osten ist ja völlig hirnverbrannter Mist.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

zollagent » Mo 26. Mai 2014, 08:45 hat geschrieben: Dieses Thema ist OT und sollte im passenden Strang diskutiert werden. Nur noch eine Anmerkung: Mit Währungsmanipulationen gleichst du keine Strukturprobleme aus. Diese Hoffnung ist schlichter Nonsens. Den Rest bitte im Wirtschaftsforum.
Spielst du dich jetzt schon als Moderator auf ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

An WildSwan und Zollagent- bitte zurück zum Thema
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Kapitän » Mo 26. Mai 2014, 11:37 hat geschrieben: Dabei gibt es bis heute keinen wirklich belegten Zusammenhang zwischen USA und dem was in der Ukraine abgelaufen ist - wohl aber hat Russland seine dreckigen Finger von Anfang an im Spiel gehabt und planmäßig mit Vorsatz gehandelt.
Ja, die USA sind natürlich grundsätzlich die Friedensengel auf dem Planeten die die ganze Welt mit Frieden, Freiheit und Demokratie beglücken wollen.
Darum finanzieren wir deutschen Steuerzahler natürlich auch das NSA-Spionagezentrum bei Darmstadt mit, von dem aus wir natürlich ganz demokratisch für unsere Sicherheit und Freiheit von der NSA ausspioniert werden, Vielen Dank Frau Merkel, so treudoof waren wir schon lange nicht mehr.

"Dagger-Komplex": Deutsche Steuerzahler finanzierten Ausbau von NSA-Standort

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 71177.html

Das ist so eine Art "Anal-Komplex" der deutschen Politik.
Antworten