Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Der General »

WildSwan hat geschrieben:"
KenFM im Gespräch mit Evelyn Hecht-Galinski über: Krim-Krise"

Evelyn Hecht-Galinski, die Tochter des ehemaligen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland Heinz Galinski, zum Putsch-Regime in Kiew, den Swoboda-Faschisten, Judenverfolgung in der Ukraine, die Grünen (vernichtende Kritik), die Rolle der USA und BRD beim Faschisten-Putsch in Kiew (ebenso vernichtende Kritik), die Rolle von Steinmeier als Außenminister und die widerliche Hetze der deutschen Medien gegen Russland.
Endlich mal klare und sehr heftige Worte zum Thema, knallhart auf den Punkt gebracht. :thumbup:

:D
Ja, gutes Interview!

In sachen "widerliche Hetze" der deutschen Medien in Bezug auf die Ukraine, siehe auch die 6 fache Preisträgerin Krone Schmalz:

[youtube][/youtube]

Die deutschen Massenmedien, befinden sich auf einen absteigenden Ast, ebenso wie einzelne User hier im Strang! Unglaublich, wie unterirdisch hier einige schreiben. Blanker Hass, vermischt mit einer argumentativen Hilflosigkeit :rolleyes:

grüsse
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Der General » Do 22. Mai 2014, 23:01 hat geschrieben: Ken Jebsen ist kein Holocaustleugner !

Belege bitte Deine Lüge. Wäre er einer, wäre das Strafbar und eine Staatsanwaltschaft würde ermitteln.

Über Ken Jebsen, kannst Du Dich hier sehr gut informieren:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=43077 (Strang ist aber leider noch gesperrt).

grüsse
Es gibt da ein zitat von deinem helden
„ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat.“

in einer mail an broder. Ziemlich bekannte sache.

Holocaustleugnung ist auch nur strafbar, wenn sie oeffentlich geschieht und den frieden gefaehrdet.

In russland kann man als faschist immernoch zum politischen partner putins aufsteigen. In D hat man da schlechtere karten. Weisste ja... kamerad.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin » 22. Mai 2014, 23:01 hat geschrieben:
Tja, und da unterscheiden sich die Bewertungen. Ich habe nie bestritten, das es innerhalb der Swoboda und deren Umfeld Menschen gibt, die gut und gerne als Faschisten durchgehen ( Nazis würd ich so eben auch nicht sagen - historische Bewandniss ) aber das macht nicht aus der gesammten Partei Faschisten.
"Faschisten" ist auch so ein angestaubter Kampfbegriff der Sowjetpropaganda, der nirgendwo näher bestimmt ist (sofern er sich nicht auf die ursprüngliche faschistische Partei Mussolinis bezieht)
und mit dem deshalb nach Belieben herumgeworfen wird, um alte konditionierte Reflexe abzurufen und ja nicht differenzieren zu müssen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » Do 22. Mai 2014, 22:22 hat geschrieben: Es gibt da ein zitat von deinem helden

Holocaustleugnung ist auch nur strafbar, wenn sie oeffentlich geschieht und den frieden gefaehrdet.

In russland kann man als faschist immernoch zum politischen partner putins aufsteigen. In D hat man da schlechtere karten. Weisste ja... kamerad.
Nicht wirklich, ein Ehrenvorsitzender der FDP ist ehemaliges NSDAP Mitglied und vor kurzen ist ein NPD Mann in die CDU eingetreten...ganz zu schweigen von den neuen Ukrainischen Nazifreunden unserer Politikonen. ....aber das weißt du ja selbst.
IndianRunner

Quatschki » Do 22. Mai 2014, 22:24 hat geschrieben: "Faschisten" ist auch so ein angestaubter Kampfbegriff der Sowjetpropaganda, der nirgendwo näher bestimmt ist (sofern er sich nicht auf die ursprüngliche faschistische Partei Mussolinis bezieht)
und mit dem deshalb nach Belieben herumgeworfen wird, um alte konditionierte Reflexe abzurufen und ja nicht differenzieren zu müssen.
Genau, endlich ist es raus, Faschisten gibt es garnicht, das haben die Russen nur erfunden...wahrscheinlich hat gar kein 2. WK stattgefunden, alles nur sowjetische Propaganda.
IndianRunner

Der General » Do 22. Mai 2014, 22:14 hat geschrieben: Ja, gutes Interview!

In sachen "widerliche Hetze" der deutschen Medien in Bezug auf die Ukraine, siehe auch die 6 fache Preisträgerin Krone Schmalz:

[youtube][/youtube]

Die deutschen Massenmedien, befinden sich auf einen absteigenden Ast, ebenso wie einzelne User hier im Strang! Unglaublich, wie unterirdisch hier einige schreiben. Blanker Hass, vermischt mit einer argumentativen Hilflosigkeit :rolleyes:

grüsse
....als was die wohl jetzt diffamiert wird, da bin ich mal gespannt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 22. Mai 2014, 23:28 hat geschrieben: Nicht wirklich, ein Ehrenvorsitzender der FDP ist ehemaliges NSDAP Mitglied und vor kurzen ist ein NPD Mann in die CDU eingetreten...ganz zu schweigen von den neuen Ukrainischen Nazifreunden unserer Politikonen. ....aber das weißt du ja selbst.
Und wie faschistisch hat sich denn Herr Genscher so verhalten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
IndianRunner

Alexyessin » Do 22. Mai 2014, 22:34 hat geschrieben: Und wie faschistisch hat sich denn Herr Genscher so verhalten?
Sag du es mir . Darum geht es auch garnicht, wie Herr Lucke sich verhält wäre dir doch auch egal; wenn er ein ehemaliges NSDAP Mitglied gewesen wäre. Dann wäre der Fall für dich noch klarer als er dir jetzt schon erscheint.

Bezüglich der Swoboda lamentierst du hier herum , eierst herum das ja wohl nicht alle so schlimm wären , meinst jaaaaa...es wären wohl Faschisten aber ja keine Nazis...

....so ein Schwachsinn ist kaum zu ertragen. Setzt du dich für die NPD genauso ein? Da sind doch bestimmt auch nette Mitglieder, vielleicht ja nur Faschisten und garkeine Nazis?

Du bist nicht ernst zu nehmen, unmöglich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Do 22. Mai 2014, 23:42 hat geschrieben: Sag du es mir . Darum geht es auch garnicht, wie Herr Lucke sich verhält wäre dir doch auch egal; wenn er ein ehemaliges NSDAP Mitglied gewesen wäre. Dann wäre der Fall für dich noch klarer als er dir jetzt schon erscheint.

Bezüglich der Swoboda lamentierst du hier herum , eierst herum das ja wohl nicht alle so schlimm wären , meinst jaaaaa...es wären wohl Faschisten aber ja keine Nazis...

....so ein Schwachsinn ist kaum zu ertragen. Setzt du dich für die NPD genauso ein? Da sind doch bestimmt auch nette Mitglieder, vielleicht ja nur Faschisten und garkeine Nazis?

Also kannst du, mal wieder, nix belegen. Dacht ich mir schon.
Nicht alle Faschisten sind Nazis. Hast du in Geschichte geschlafen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Grasswurzel » Do 22. Mai 2014, 21:58 hat geschrieben: Tja Blub fasst deinen Beitrag auf eine gewisse Art und Weise schon zusammen.

Erst verweist du auf Verbrechen um andere Verbrechen zu legitimeren. Traurig genug auch wen es eine lange Tradition hat.
Die DDR hat ja auch den Einsatz von Panzern mit Verbrechen versucht zu begründen, so wie alle Regime diesen Weg suchen.

Dann versuchst du das naheliegenste auszublenden in dem du die Gründe warum sich ukr. Soldaten weigerten gegen das eigene Volk vorzugehen auf obskure Hinweise für Geldzahlungen verweist.

Und dann zündest du Nebelkerzen.

Und ja Putin hat das Völkerrecht gebochen. Aber die ukr. Regierung (an der Faschisten beteidigt sind) tritt Menschenrecht mit Füßen und das wird von dir versucht zu verharmlosen bzw. zu negieren.

Wie schon gesagt ist Blub eine wirklich passende beschreinung deines Beitrages.
Wird dir nicht langsam schwindelig bei deinen ganzen Erklärungs und Relativierungsversuchen warum Putin int. Recht gebrochen hat und sich direkt und aktiv in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einmicht. Wie geht eigentlich Putin mit Seperatisten in seinem eigenen Land um?
Btw. was hat es eigentlich Putin zu interesieren, ob nicht nur in seiner Regierung, sondern auch in der Ukrainischen rechte Nationalsiten sitzen? Schön ist dies weder auf der einen noch auf der anderen Seite, nur die Ukraine marschiert deshalb nicht in Russland ein, oder versucht es aktiv zu destabilisieren.
Nochmal meine Nachfrage, weil ich bis hierhin noch keine Antwort auf diese mehrmals gestellte Frage bekommen habe, welche Menschrechte hat die neue Regierung mit Füssen getreten?
Ja, das Blub ist bei ihren peinlichen Rechtfertigungsversuchen, für etwas was nicht zu rechtfertigen ist, angemessen. Ich belasse es mal beim Platzhalter Blub sonst muesste ich noch deutlicher werden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Der General

Tantris hat geschrieben: Es gibt da ein zitat von deinem helden

Das einzige was es gibt, ist ein "Vorwurf" jedoch ohne konkrete Belege, für dessen Leugnung!

Am 9. November entschied sich der RBB, Jebsen als Moderator weiter zu beschäftigen. Die Anschuldigung gegen den Moderator, er verbreite antisemitisches Gedankengut und verleugne den Holocaust sei unbegründet!

Also, kannst Du vergessen diese Diffamierung. Wie schon geschrieben, hätte er als Radiomoderator dies Öffentlich verbreitet, wäre es eine Straftat gewesen und die Staatsanwaltschaft hätte ermittelt, hat sie aber nicht ;)
Zuletzt geändert von Der General am Donnerstag 22. Mai 2014, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Do 22. Mai 2014, 23:55 hat geschrieben: Das einzige was es gibt, ist ein "Vorwurf" jedoch ohne konkrete Belege, für dessen Leugnung!

Am 9. November entschied sich der RBB, Jebsen als Moderator weiter zu beschäftigen. Die Anschuldigung gegen den Moderator, er verbreite antisemitisches Gedankengut und verleugne den Holocaust sei unbegründet!

Also, kannst Du vergessen diese Diffamierung. Wie schon geschrieben, hätte er als Radiomoderator dies Öffentlich verbreitet, wäre es eine Straftat gewesen und die Staatsanwaltschaft hätte ermittelt, hat sie aber nicht ;)
Macht seine VT Spinnereien, die oft antisemitische Anklänge haben, auch nicht besser. Aber ist mir schon klar, das dir solche Spinner gefallen.
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Do 22. Mai 2014, 22:42 hat geschrieben: Sag du es mir . Darum geht es auch garnicht, wie Herr Lucke sich verhält wäre dir doch auch egal; wenn er ein ehemaliges NSDAP Mitglied gewesen wäre. Dann wäre der Fall für dich noch klarer als er dir jetzt schon erscheint.

Sach mal ist das eigentlich echt alles was ihr vorbringen könnt , um die einmischung in die inneren Angelegenheiten zu rechtfertigen?
Die paar Leute von der Swoboda sind also eine Annektion Wert. Ja dann haben ja alle ehmaligen kommunistischen Blockstaaten zurecht Angst und wir muessen um die neuen Bundesländer fürchten.
Mich wundert es schon ein wenig, mit welcher Energie sich hier einige user der lächerlichen verbreitung von russischer Propaganda schuldig machen.
Ich haue jetzt aber drauf, genauso so wie ich und diese peinlichen Genossen, auf Bush und die USA draufgehauen haben, als er mit einer Lüge den Irak anrgriff.
Mit dem Unterschied, ich bin mit mir im reinen, weil ich nicht zwanghaft eine ideologische Scheuklappe tragen muss.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

IndianRunner » 22. Mai 2014, 23:31 hat geschrieben: Genau, endlich ist es raus, Faschisten gibt es garnicht, das haben die Russen nur erfunden...wahrscheinlich hat gar kein 2. WK stattgefunden, alles nur sowjetische Propaganda.
Dass in der Sowjetunion die deutschen Nationalsozialisten und ihre Verbündeten als "Faschisten" bezeichnet wurden, ist mir durchaus geläufig.
Und dass darauf aufbauend verschiedene, sich zum Teil widersprechende Faschismustheorien entwickelt worden sind, auch.
Und dass die deutsche Antifa in der Tradition eines Karl Eduard von Schnitzler so ziemlich alle Andersdenkenden als "Faschisten" beschimpft, auch.
Genau deswegen wirft aber das drohende Herumfuchteln mit diesem Begriff eher ein bestimmtes Licht auf denjenigen, der ihn benutzt
als dass es noch dazu taugen würde, die so Betitelten zum Schreckgespenst zu machen.

Zum Beispiel bei Bandera und der OUN kriegt man ja schon Probleme mit der Bezeichnung "Faschisten", weil deren Anhänger in dem Moment, als sie 1941 einen Ukrainischen Staat proklamieren wollten, von Gestapo und Besatzungstruppe verfolgt, verhaftet und vielfach auch ermordet worden sind. und ihr Kampf sich sowohl gegen Deutsche, als auch gegen die Sowjets und die polnischen Nationalisten richtete.

Aber das ist eben leider so:
Sobald die Zusammenhänge etwas komplexer werden, sind die Antifa-konditionierten Dumpfbacken überfordert und ziehen sich reflexartig auf ihre antrainierten pawlowschen Koranverse zurück.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Der General

Äußerst erschreckend wenn man hier liest wie sehr "Faschisten" so allgemein verharmlost werden :rolleyes:

In der Ukraine, in Kiev gibt es echte Neonazis. Teile davon sitzen nun mit im Regierenden Parlament.

Diese Neonazis, werden zudem auch noch vom Westen (Angela Merkel/Frank Steinmeier) unterstützt.

So sieht sie aus die Swoboda Partei:

[youtube][/youtube]

:x
Satori

Beitrag von Satori »

Alexyessin » Do 22. Mai 2014, 22:43 hat geschrieben: Also kannst du, mal wieder, nix belegen. Dacht ich mir schon.
Nicht alle Faschisten sind Nazis. Hast du in Geschichte geschlafen?
Was hättest Du lieber, kleiner Alexyessin:

Wenn die EU USA NATO in der Ukraine mit Faschisten kooperiert ?

Oder wenn die EU USA NATO in der Ukraine mit Nazis kooperiert.

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Tja, und da unterscheiden sich die Bewertungen. Ich habe nie bestritten, das es innerhalb der Swoboda und deren Umfeld Menschen gibt, die gut und gerne als Faschisten durchgehen ( Nazis würd ich so eben auch nicht sagen - historische Bewandniss ) aber das macht nicht aus der gesammten Partei Faschisten.
Organisationen oder Parteien werden als faschistisch bezeichnet, wenn sie wesentliche Merkmale faschistischer Struktur und Inhalte tragen. Da wird in der Wissenschaft nicht "unterschiedlich" bewertet. Und schon gar nicht ableitend aus individuellen Anschauungen von Mitgliedern.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General » Donnerstag 22. Mai 2014, 22:04 hat geschrieben: Die Montagsdemos "für Frieden in Europa" ist keine neurechte Veranstaltung!

Bitte informiere Dich besser!

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=43077 (zur Zeit ist der Strang aber noch gesperrt).

grüsse
Doch, dem ist so und das ist schon länger ruchbar.
Im Internet und mit „Montagsdemos“ macht eine neue Bewegung mobil. Verbreitet werden rechte Phrasen und Verschwörungstheorien.
http://www.taz.de/!136944/

Dort treffen sich quasi Ex-Linke mit der außerparlamentarischen AfD.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 00:59 hat geschrieben:Äußerst erschreckend wenn man hier liest wie sehr "Faschisten" so allgemein verharmlost werden :rolleyes:

In der Ukraine, in Kiev gibt es echte Neonazis. Teile davon sitzen nun mit im Regierenden Parlament.

Diese Neonazis, werden zudem auch noch vom Westen (Angela Merkel/Frank Steinmeier) unterstützt.

Vergiss nicht, die russischen nazis sind auch nicht besser und arbeiten oft und gern mit putin zusammen.

Bedenke: putinisten sind halbblind, aber normale menschen haben zwei augen.

Unter den zweiäugigen ist der einäugige der narr.
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » Fr 23. Mai 2014, 03:28 hat geschrieben: Doch, dem ist so und das ist schon länger ruchbar.
:D Was auf alle Fälle schon länger "ruchbar" ist:
Den bezahlten Schreiberlingen fällt nichts mehr ein.

Die Medien und ihre Schreiberlinge in den Foren "haben fertig".

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Satori

Beitrag von Satori »

Der General » Donnerstag 22. Mai 2014, 22:04 hat geschrieben:
Die Montagsdemos "für Frieden in Europa" ist keine neurechte Veranstaltung!
Sicher ... die Montagsdemos sind für den Frieden und weder neulinks noch neurechts, sondern für den Frieden.

[youtube][/youtube]

.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Tantris hat geschrieben:die russischen nazis sind auch nicht besser und arbeiten oft und gern mit putin zusammen.
... was noch lange nicht bedeutet, dass Putin gerne mit russischen Neo-Nazis "zusammen" arbeitet.
Tantris hat geschrieben:"... Bedenke: putinisten sind halbblind, aber normale menschen haben zwei augen. ..."
Bisher hat noch keiner der Tantristen eine Definition des Propagandabegriffs "Putinist" geliefert. Einzig und allein weiß man, dass User des Forums damit belegt werden. Zugleich zu behaupten, dass diese User nicht normal wären, ist schon wieder eine Frechheit dieses Pöbel-Subjekts Tantris.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 06:01 hat geschrieben: ... was noch lange nicht bedeutet, dass Putin gerne mit russischen Neo-Nazis "zusammen" arbeitet.
Bisher hat noch keiner der Tantristen eine Definition des Propagandabegriffs "Putinist" geliefert. Einzig und allein weiß man, dass User des Forums damit belegt werden. Zugleich zu behaupten, dass diese User nicht normal wären, ist schon wieder eine Frechheit dieses Pöbel-Subjekts Tantris.
Benutz einfach mal eine Suchmaschiene. Aber bevor Du jammerst eine kleine Auswahl. Je nach Meinung der Einzelperson kann der Begriff Putinist sowohl negativ als auch positiv bewertet werden.

Mehr zum Begriff
http://mundmische.de/bedeutung/38557-Putinist
http://en.wikipedia.org/wiki/Putinism
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 23. Mai 2014, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

relativ » Do 22. Mai 2014, 23:00 hat geschrieben: Sach mal ist das eigentlich echt alles was ihr vorbringen könnt , um die einmischung in die inneren Angelegenheiten zu rechtfertigen?
Die paar Leute von der Swoboda sind also eine Annektion Wert. Ja dann haben ja alle ehmaligen kommunistischen Blockstaaten zurecht Angst und wir muessen um die neuen Bundesländer fürchten.
Mich wundert es schon ein wenig, mit welcher Energie sich hier einige user der lächerlichen verbreitung von russischer Propaganda schuldig machen.
Ich haue jetzt aber drauf, genauso so wie ich und diese peinlichen Genossen, auf Bush und die USA draufgehauen haben, als er mit einer Lüge den Irak anrgriff.
Mit dem Unterschied, ich bin mit mir im reinen, weil ich nicht zwanghaft eine ideologische Scheuklappe tragen muss.
Der Osten der Ukraine wird sich abspalten weil diese Menschen mit einer Faschistenregierung nichts zu tun haben wollen. Genau aus diesem Grund brennt im Osten der Ukraine der Busch, wärend es auf der Krim ruhig & friedlich ist.

Genau aus diesem Grund wurde auf der Krim nach dem Referendum bis in den Morgen gefeiert.

Das ist die Wahrheit. Wenn die dir nicht passt, gleiche sie an deine Ideologie an.

Bezüglich Bush & dem Irakkrieg hast du Recht.
IndianRunner

Der General » Do 22. Mai 2014, 23:59 hat geschrieben:Äußerst erschreckend wenn man hier liest wie sehr "Faschisten" so allgemein verharmlost werden :rolleyes:

[youtube][/youtube]

So siehts aus.
zollagent

Beitrag von zollagent »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 10:44 hat geschrieben: Probier es einfach noch einmal. Nicht nur lesen - ich empfehle VORWÄRTS-Lesen UND verstehen ... die Posts sind alle hier, für (fast) alle nachvollziehbar und nachlesbar. Du bist der größte Joker hier. Gibt es eigentlich eine Waschmaschine, wenn man ein bestimmtes Quantum an Postings abgesendet hat?

Ich lese sehr sorgfältig. Und mich schüttelt es jedesmal, wenn ich die Stories unserer bekennenden Diktatur- und Hegemoniefans lesen muß. Für solchen Schmonz müßte man in der Tat bezahlt werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Tiefsinniger » Do 22. Mai 2014, 10:52 hat geschrieben: Ich erklaere den Lesern auf jeden Fall : vom "Sturm des Gebaeude der Oper" schrieb ein unbekannter ukrainischer "Journalist" in seinem FB. Er hatte natuerlich kein Foto oder Video, die so was beweisen konnten. Es sieht wie eine uebliche ukrainische Luege aus, ohne Ansprueche auf etwas bedeutendes.

In Odessa wurde schon eine aehnliche Luege offiziell dementiert. Die Nazis schrieben massenweise im Internet, dass die Opfer des Ueberfalls im Gewerkschaftshaus ALLE die russischen Buerger gewesen sind. Diese Luege ist schon zu vergessen, alle Ermordeten waren die Buerger der Ukraine, und fast alle wurden in Odessa als Einwohner registriert.
Daß niemand seine eigene Blamage ins Netz stellt, dürfte doch wohl klar sein. Wie naiv muß man denn sein, so was anzunehmen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Grasswurzel » Do 22. Mai 2014, 11:13 hat geschrieben: Hab ich die Wahl der Regierung verpasst?
Guggsdu Kalender und läßt dir vom Erstklässler deines Vertrauens erzählen, wie viele Tage es bis zu Wahl sind.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 11:29 hat geschrieben: Tolle Demokratie, wenn Repräsentanten der USA die Politik der Ukraine bestimmen. Tolle Demokratie, wenn Steinmeier sich mit den korruptesten Verbrechern der Ukraine trifft, mit den Oligarchen Absprachen trifft, um das Volk der Ukraine in gewünschte Bahnen zu pressen.
Sch...demokratie, wenn die eigenen Politideen von den Wählern so gar nicht angenommen werden. Dann braucht man natürlich Märchen und Stories, um das erklären zu können. Das ist bei den Einen die hakennasige Weltverschwörung, bei den anderen die bösen Cowboys, die für jede Art der Schuld gut sind. Nur die Stimmen derer, auf die es ankäme, die sind nicht genehm. Die könnten ja auch anders entscheiden. Und das geht gar nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin » Do 22. Mai 2014, 11:34 hat geschrieben: Tja, das ist deine Meinung. Nicht mein Problem - das das jetzt ad personam war weist du schon, oder?
Ad personam kommt doch nur von den anderen. Wußtest du das nicht?
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 11:38 hat geschrieben: Nein, lieber Moderator, da ist kein Furz Persönliches dran.
====> Du <=== bist Kritik an Deiner Parteilichkeit für pöbelnde Diskutanten begegnet, indem Du Dich darstelltest als Opfer Deiner guten Argumente. Darauf hin entgegenete ich nur, dass das nicht sein kann, weil es Deinen Argumenten (zumeist) an Inhalt und Durchschlagskraft fehlt. Den besten Beweis dafür ist gerade ablaufende Argumentation.
Argumente, die nicht gefallen, sind aber nicht immer schlecht. Manchmal sind sie halt auch wahr und dann muß natürlich gejammert werden "der bringt nichts mit Inhalt". Der wichtige Nachsatz "was mir gefällt" fällt der Einfachheit halber dann unter den Tisch. Wären es nämlich Argumente ohne Inhalt oder Schlagkraft, dann wäre dem leicht zu begegnen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Grasswurzel » Do 22. Mai 2014, 11:46 hat geschrieben: Wann wurde den Beiden vom Volk in freier fairer Wahl legitimiert?
Genau diese wird doch von den Interessenvertretern Russlands zu verhindern oder unmöglich zu machen versucht. Mein Tipp: Warte doch mal den 25.5. ab.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 11:52 hat geschrieben:@ relativ
Warum kommst Du jetzt mit Putin an, wo wir gerade die Aushebelung der Demokratie in Kiew beleuchten?
Vielleicht, weil die treibende Kraft hinter den Ausheblern nun mal dieser Putin ist?
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 11:55 hat geschrieben: Was soll denn dieser Scheiß? Es hätte gar keine Separatistengebiete gegeben, wenn die demokratischen Wahlen nicht missachtet worden wären und die Putschisten die Demokratie mit Hilfe westlicher Geheimdienste und Regierungen geschändet hätten!
Das wiederum hat der entfleuchte Präsident getan. Und die "Hilfe" dafür kam aus Moskau. Daß das Parlament ihn abgesetzt hat, fand auch die Billigung des obersten Gerichts, wie es auch die Verfassung vorsieht. Offenbar sehen sich unsere Zuspätkommunisten als höhere Instanz als dieses.
zollagent

Beitrag von zollagent »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 12:02 hat geschrieben: Wenn ich mich zur Not demokratisch entscheiden müsste zwischen dem was auf der Krim passiert ist oder in Kiev, ich wüsste, wo ich mein Kreuz machen würde. ;)
Das ist ja kein Geheimnis. Die Affinität zur Diktatur und Hegemonie hast du ja oft genug betont.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:03 hat geschrieben: 1789 ff vielleicht. :D
In den letzten Jahrzehnten habe ich aber keinen Fremdherrscher im Thronsaal der Franzosen Befehle austeilen oder Militärputsche gesehen.
In der Ukraine gibts Ersteres auch nicht. Vielleicht in der Phantasie derjenigen, die Sehnsucht nach dem "Großen Bruder" haben. Letzteres kann man aber sehen, schaut man in die Ostprovinzen der Ukraine. Und alles mit Hilfe von "Revolutionsbrüdern" aus dem Hegemonieland.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:09 hat geschrieben:@ Alexyessin
Wenn für Dich gewaltätige Putsche, wie in Kiew, das Maß der Demokratie sind, dann unterscheiden sich unsere Ansichten erheblich.
Bezüglich Krim tendiere ich eindeutig zur Selbstbestimmung und das schließt in meiner Auffassung die Abtrennung aus einem unliebsamen Staatsgefüge ein. Da interessiert mich ausschließlich "der" Mensch und nicht Gesetze, die über "den" Menschen" und "sein" Lebensgebiet von außerhalb erlassen wurden.
In allem stehe ich auf demokratischer Seite.
...so lange sie deiner Ideologie vermeintlich Vorschub gibt. Ganz nach Lenins Vorgaben.
relativ

Beitrag von relativ »

Satori » Fr 23. Mai 2014, 04:23 hat geschrieben: Sicher ... die Montagsdemos sind für den Frieden und weder neulinks noch neurechts, sondern für den Frieden.

[youtube][/youtube]

.
Sind die russischen Medien mom. nicht gleichgeschaltet.
Mit welcher Begründung hat eigentlich Adolf Hitler damals Sudetendeutschland anektiert?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Do 22. Mai 2014, 12:10 hat geschrieben:
Also was die Moderation hier angeht, so kann man sich da gar nicht groß beschweren.

Gut, man muß sich halt übel beleidigen lassen, darf aber immerhin selber noch schreiben!

Anders sieht es hier aus:

http://www.politik-forum.eu/posting.php ... &p=2560970

Da fällt der Ausdruck "lügner" und schwupps wird der ganze Strang gesperrt :D

Zum Thema:

Das Land ist ja tief gespalten. Ich denke, dass die Ost-süd Ukraine in den nächsten Wochen endlich abgewickelt wird.
Da befindest du dich im Einklang mit Putins Vorhaben. Wundern darüber muß ich mich eigentlich nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:13 hat geschrieben: Erst Wahlergebnisse zerstören und dann was von Wahlen erzählen, nachdem auch noch Wahlbedingungen durch nationalistischen Druck geändert wurden. Sowas machen üblicherweise Faschisten. Ach, ich vergaß, Faschisten sind ja in Kiew dabei und tonangebend ...
Und wieder die vermeintliche "Ultima Ratio". Was nicht im Einklang mit dem steht, was man will, ist faschistisch. Du übersiehst hier nur, daß diesmal der Faschismus aus dem Osten kommt. Und damit erklärst du dich solidarisch.
relativ

Beitrag von relativ »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 05:01 hat geschrieben: ... was noch lange nicht bedeutet, dass Putin gerne mit russischen Neo-Nazis "zusammen" arbeitet.
Bis her hat noch keiner von den sogenannten Putinisten (ich mag den Begriff auch nicht) mir eine Erklärung abliefern können, warum und weshalb und vor allem wer in der Ukarine so in Gefahr war, daß Putin sich genötigt fühlte tätig zu werden, trotz der zahlosen angeblichen ukrainischen "Faschisten".
Kommt da noch was von den pro Putin Schreiberlingen?
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 23. Mai 2014, 09:45, insgesamt 3-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:17 hat geschrieben:@ Alexyessin
Du kannst das begründen, wie Du willst. Demokratie ist nicht die Berechtigung, gewaltätige Putsche auszuführen. Und solange Du diese Binsenweisheit für die Ukraine bestreitest, ist Dein gesamtes demokratische Gerede eine verlogene Angelegenheit.
Doch, es gäbe diese Berechtigung. Bei uns hat sie Verfassungsrang. Was dir nicht paßt, ist, daß es einen traf, der so gekuscht hätte, wie es die Hegemonie vorgab.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:43 hat geschrieben:[quote="
Wo genau machen das Faschisten? Erklär das mal, so richtig objektiv
Ich soll Dir erklären, wie wenig Faschisten mit Demokratie am Hut haben? Da kann ich ganz kurz auf Beispiele hinweisen, wo Du gesellschaftliche Folgen kennen solltest oder selbstinformierend bei Beschäftigung damit entnimmst.

Francisco Franco, Militärputsch in Spanien 1936, Diktator bis 1977, dazwischen keine freie Wahl mehr

Augusto Pinochet, Militärputsch in Chile 1973

Benito Mussolini, diktatorische Machtaneignung 1926

Adolf Hitler, 1933 Machtaneignung und Zerstörung aller demokratischen Elemente des States

Georgios Papadopoulos, faschistisches Griechenland ab 1967

Allgemeiner Aufzählung faschistischer Regime und Bewegungen in folgenden Ländern ...

Albanien
Belgien
Bulgarien
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Irland
Island
Jugoslawien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Monaco
Niederlande
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
San Marino
Schweiz
Skandinavien
Spanien
Tschechoslowakei
Ungarn
Japan (1926–1945)

... kann ich Dir gerne gesellschaftliche Hintergründe reichen.
Die Erklärungen bürgerlicher Wissenschaft zu Faschismus beschränken sich zumeist auf Funktionsweise, jedoch nicht auf wesentliche Eigenheiten für Interessen der Kapitalklasse.[/quote]
In deiner Liste fehlt Putin und das aktuellste Beispiel seiner Politik, die Ukraine! :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:47 hat geschrieben:Serienmörder sind auch zumeist friedlich, bevor sie "loslegen". Man kann doch nicht das Maß der Gewalt aufwiegen gegen das Maß zuvoriger Gewaltlosigkeit.
Doch, das sollte man durchaus. Denn die Eskalation kam mit Janukovichs Heckenschützen von der Polizeieinheit Steinadler. Da unterschied er sich nicht in seiner Reaktion von einem anderen, den du hier verteidigt hast, nämlich von Assad, als für mehr politische Freiheit in seinem Besitztum demonstriert wurde.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 12:52 hat geschrieben: Das kann man klären, ob Gewaltverbrechen in der Verantwortung von Stalin zu "Faschismus" zählen. Es wäre auf jedenfall einen extra Thread wert ...
Ja, man definiert halt so lange herum, bis das erwünschte Ergebnis rauskommt. :D :D :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 04:04 hat geschrieben: Organisationen oder Parteien werden als faschistisch bezeichnet, wenn sie wesentliche Merkmale faschistischer Struktur und Inhalte tragen. Da wird in der Wissenschaft nicht "unterschiedlich" bewertet. Und schon gar nicht ableitend aus individuellen Anschauungen von Mitgliedern.
Bringe deinen Beitrag in einen logischen Zusammenhang mit dem meinigen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Grasswurzel » Do 22. Mai 2014, 12:56 hat geschrieben: Gilt das auch für die Menschen die sich unbewaffnet und mit erhobenen Händen der ukr. Nationalgarde entgegenstelleten und abgeknallt wurden?
Das sollte in der Tat auch für sie gelten. Wie wäre es damit, einfach zur Seite zu gehen und die Auseinandersetzungen denen zu überlassen, die sie als menschliche Schutzschilde vorschickten?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » Fr 23. Mai 2014, 05:14 hat geschrieben: :D Was auf alle Fälle schon länger "ruchbar" ist:
Den bezahlten Schreiberlingen fällt nichts mehr ein.

Die Medien und ihre Schreiberlinge in den Foren "haben fertig".

.
Das "euch" VT-Spinnern nichts mehr einfällt ist doch schon länger klar.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Es gibt doch keinen universitären einheitlich gefundenen Begriff von Faschismus. ;)
Nur den guten, der gebraucht wird, wenn es dem autokratischen System nutzt und den schlechten, den man denen anhängen muss, der gerade gegen ein pseudo- demokratische Gehabe antritt...oder umgekehrt

Das wird wie ne Wende-Bluse genutzt, wie der Wind weht, wird gewendet. Eigentlich ist diese Debatte eine Verhöhnung der Opfer seitens der dreckigen Faschisten aller Couluer.

echt ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 13:05 hat geschrieben: Dazu muss eindeutig geklärt sein, was Faschismus im Wesen ist. Nur nur dann kann abgeglichen und zugeordnet werden.
Die Klärung erfolgte in der Wissenschaft. Auf eher ungenügender Weise in der bürgerlichen Deutung bis heute, auf treffende und logische ab der ersten Einschätzung von Georgi Dimitroff bei seiner Verteidigung gegen das faschistische Regime, welches er zugleich anklagte seiner Wesenseigenheiten.
Muß es wohl eher nicht. Mir persönlich genügt das Wissen um die Gewalttätigkeit gegen jegliche Opposition und die fehlende Alternative, eine unabhängige Rechtsprechung anrufen zu können. Wenn die Ideologie regiert, ist es eher müßig, definieren zu wollen, ob es rot oder braun lackiert ist. Es ist beides ohne jede Berechtigung und ohne jede Existenzberechtigung. Und das Eintreten dafür halte ich auch für nur sehr gemäßigt intelligent.
Antworten