Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Moderator: Moderatoren Forum 5

Satori

Re: Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Beitrag von Satori »

Heinrich-73 » So 18. Mai 2014, 19:29 hat geschrieben: Ich hoffe, sie treten mit schusssicherer Weste auf, wenn sie dort ihre Liebe ausstrahlen, ey. :thumbup:
:D Du lebst auf irgend nem Planet, den ich noch nicht kenne.

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Satori » So 18. Mai 2014, 20:30 hat geschrieben:
Die Medien, die Parteien und ihre "Trolle" haben ein ziemliches Problem mir einer Bürgerbewegung, die NOCH NICHT unterwandert ist. ;)

.
Da spricht der Experte. :D
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Satori » So 18. Mai 2014, 20:34 hat geschrieben: :D Du lebst auf irgend nem Planet, den ich noch nicht kenne.

.
Du postest Videos, die Du Dir gar nicht ansiehst und dann das genaue Gegenteil behauptest. :D
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Heinrich-73 » So 18. Mai 2014, 20:07 hat geschrieben: Interessant, wie er ab Minute 02:40 ausgebuht wird, als er auf Rechtfertigung einiger Redner der Verfolgung von Homosexuellen in Russland zu sprechen kommt. :|

Da zeigen die Mahnwächter endlich mal ihr wahres Gesicht. :thumbup:
Wurde Shahyars auf der Montagsdemo ja auch, weil er sagte, daß er Linke und Rechte nicht in einen Topf wirft. Sowas hört das braune Lager auf den Demos natürlich nicht gerne.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Satori

Beitrag von Satori »

frems » So 18. Mai 2014, 19:43 hat geschrieben: Wurde Shahyars auf der Montagsdemo ja auch, weil er sagte, daß er Linke und Rechte nicht in einen Topf wirft.
Pedram Shahyar selbst hat eine sehr positive Erinnerung mitgenommen:

[youtube][/youtube]

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
frems

Beitrag von frems »

Satori » So 18. Mai 2014, 21:06 hat geschrieben: Pedram Shahyar selbst hat eine sehr positive Erinnerung mitgenommen:

[youtube][/youtube]
Das ist ja schön. Sein Parteigenosse Bach auch: http://i.imgur.com/GJVmCTl.jpg

Bloß wird der Quatsch nicht besser, auch wenn drei weitere unbekannte Lokalpolitiker ihn erzählen. :p
Labskaus!

Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

Dieser Shajar war doch selbst mal bei den Linken. Den muss man skeptisch sehen.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

DarkLightbringer » So 18. Mai 2014, 20:22 hat geschrieben: Die rechtsradikalen Parteien wissen offenbar darüber Bescheid, was "rechts" ist - sind ja quasi vom Fach. Wie du vlt. weißt, ist der Kreml weit rechts ausgelegt - die staatlich gelenkte anti-ukrainische Propaganda ist daher mit Vorsicht zu genießen.

Du hast in dem Punkt völlig Recht, die NPD beispielsweise will nichts mit der NSDAP zu tun haben, fühlt sich gar verfolgt. Ich nenne das immer die Kampagne "rechts gegen rechts".

Innenminister Awakow hat so wie beschrieben gehandelt, dafür gibt es auch andere Quellen. Und mit "offizieller Propaganda" ist die vom russischen Staat gelenkte gemeint.

Über "Zecken" hatte ich nichts geschrieben.
Gut das wir das klären konnten.

Ich halte mich nicht sonderlich oft mit der russischen Presse auf da mir der Einfluss der Politik auf jehne die online relevant ist bewusst ist. Allerdings sehe ich auch die Berichterstattung in den hiesigen Medien eher kritisch und nicht als unbedingt neutral angelegt. So sind Berichte über die Geschnisse in der Ukraine eher einseitig auf die Taten der Seperatisten ausgerichtet und man muss häufig auf Randmedien wie "Der Freitag" oder "Junge Welt" zugreifen um über das vorgehen der Regierung in Kiew (an der Faschisten beteidigt sind - nur der guten Ordnung halber sei das erwähnt) informiert zu werden.
https://www.freitag.de/autoren/lutheria ... d-mariupol

Und ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen wenn der Eindruck entstanden das ich dir den Ausdruck "Zecken" unterjubeln wollte. Ich bezog mich auf meinen Beitrag in dem ich die Bezeichnung für einen Demonstranten anprangerte und aus dem sich die Diskusion entspann.

Ich finde es befremdlich das die Demonstranten einerseits in der rechtsextremen Ecke verordnet werden aber auch im feinsten Nazijargon befamiert werden.
Gerade dieses "Zecken" erinnert mich an die Reaktionen der Rechtsextremisten in der Ukraine die nach dem Massaker von Odessa so ein Bild in Umlauf brachten:
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41668/41668_5.jpg

Nun wir werden sehen was die Ankündigungen des Innenminster der einer von Faschisten mitbestimmten Regierung wert sind. Vorerst halte ich mich an die Reaktionen der von der Regierung eingesetzten Personen und die Reaktion auf die Toten von Odessan:
Ausgerechnet die Brandstifter, deren Feuer Dutzende Menschen das Leben gekostet hat, nahm der Gouverneur ausdrücklich in Schutz: Um "bewaffnete Terroristen zu neutralisieren" sei das Vorgehen "legal" gewesen.
Auch die Reaktion der Medien sein hier nicht vergessen:
Verstörend ist die Sprache, die Behörden und Medien angesichts der Katastrophe wählen. Während in Odessa Menschen verbrannten, meldeten ukrainische Medien geradezu triumphierend, "Patrioten" hätten die "Separatisten zurückgeschlagen". Man sei dabei, sie erfolgreich "auszuräuchern".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 67340.html
Gegenfrage. Du bist also entschlossen, die Mährholz-Montagsbewegung "neutral" zu beobachten?
Wie auch sonst sollte ich dort hin gehen?
Sollte ich sie als "Zecken" - sprich Ungeziefer sehen oder als Horde von Rechtsextremisten?
Ich werde mir einfach mal ein Bild machen wer da so anwesend ist und was man zu sagen hat.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Satori » So 18. Mai 2014, 20:34 hat geschrieben: :D Du lebst auf irgend nem Planet, den ich noch nicht kenne.

.

Ja... mit der wirklichen erde hat das nicht viel zu tun, was du hier ständig postest...
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

frems » So 18. Mai 2014, 21:10 hat geschrieben: Bloß wird der Quatsch nicht besser, auch wenn drei weitere unbekannte Lokalpolitiker ihn erzählen. :p
Respektieren, dass ein Mann (ob bekannt oder unbekannt ist relativ unwichtig), der offensichtlich kein Nazi bzw. "Neurechter" ist, eine andere Auffassung als du vertritt, ist nicht drin, oder?

Vielleicht einfach mal bei Minute 39:17 reinhören! Man darf sich durchaus, auch wenn man gegensätzlicher Auffassung ist, gegenseitig respektieren und ernst nehmen......
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
frems

Beitrag von frems »

prime-pippo » So 18. Mai 2014, 23:32 hat geschrieben: Respektieren, dass ein Mann (ob bekannt oder unbekannt ist relativ unwichtig), der offensichtlich kein Nazi bzw. "Neurechter" ist, eine andere Auffassung als du vertritt, ist nicht drin, oder?
Doch. Daß es auch am linken Rand entsprechende Figuren gibt, ist nichts Neues. Ich hatte selbst einen von der Linkspartei verlinkt, der meinte US-Flaggen wären in der Symbolik wie Hakenkreuzflaggen. Da findet man schon gemeinsame Nenner zur braunen Fraktion. Daß diese "Linken" aber ausgebuht werden, wenn sie sich gegen Homophobie und rechtes Gedankengut äußern, spricht dann auch nicht für moderate Teilnehmer, wie man hier suggerieren will, wenn man darauf hinweist, daß man auch mal einen linken Redner entdeckte und nicht nur Figuren wie Mährholz und Elsässer.
Labskaus!

Grasswurzel

Und ich möchte betonen das Demonstrationen des DGB, wenn Autonme dies für Ausschreitungen nutzen, nur dazu da sind Straftätern Schutz zu bieten.
Und selbstredend verboten gehören. Alles Kriminelle.

So ähnlich las ich das in den Komentarspalten der Welt.

Interessant ist das das gleiche Schema auch hier zu erkennen ist.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

frems » So 18. Mai 2014, 23:35 hat geschrieben: Doch. Daß es auch am linken Rand entsprechende Figuren gibt, ist nichts Neues. Ich hatte selbst einen von der Linkspartei verlinkt, der meinte US-Flaggen wären in der Symbolik wie Hakenkreuzflaggen. Da findet man schon gemeinsame Nenner zur braunen Fraktion. Daß diese "Linken" aber ausgebuht werden, wenn sie sich gegen Homophobie und rechtes Gedankengut äußern, spricht dann auch nicht für moderate Teilnehmer, wie man hier suggerieren will, wenn man darauf hinweist, daß man auch mal einen linken Redner entdeckte und nicht nur Figuren wie Mährholz und Elsässer.

Du wirst der Sache gerechter, wenn du nicht versuchst, Personen oder gar die ganze Bewegung zu diskreditieren, sondern ausschließlich inhaltlich Stellung beziehst.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand (beispielsweise) sagt, 9/11 hat sich exakt so abgespielt wie offiziell verlautbart, jeder der was anderes behauptet, als dass Osama und seine 19 Räuber das im Alleingang erledigt haben, liegt falsch.
Das ist eine auf den Inhalt bezogene Aussage, die nicht einzig und alleine darauf abzielt, Menschen zu diskreditieren.

Hast du mal bei 39:17 ein bis zwei Minuten reingehört? Sind das die Äußerungen eines Neurechten, eines Antisemiten (Ken Jebsen). Der Mann hat Kreide gefressen, oder? Der will uns alle täuschen und hinters Licht führen?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Tantris

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » So 18. Mai 2014, 23:45 hat geschrieben:Und ich möchte betonen das Demonstrationen des DGB, wenn Autonme dies für Ausschreitungen nutzen, nur dazu da sind Straftätern Schutz zu bieten.
Und selbstredend verboten gehören. Alles Kriminelle.

So ähnlich las ich das in den Komentarspalten der Welt.

Interessant ist das das gleiche Schema auch hier zu erkennen ist.
Wo hast du hier gelesen, dass DGB-demos oder sonstwelche verboten gehören, mein fantasievoller freund?

Für seine sache zu lügen..... bringt dich das wirklich weiter?

gehst nicht auch ohne?
frems

Beitrag von frems »

prime-pippo » So 18. Mai 2014, 23:54 hat geschrieben: Du wirst der Sache gerechter, wenn du nicht versuchst, Personen oder gar die ganze Bewegung zu diskreditieren, sondern ausschließlich inhaltlich Stellung beziehst.
Wenn ich Aussagen zitiere, diskreditiere ich die Redner? Heidewitzka. Und daß Redner für bestimmte Aussagen ausgebuht werden, ist für Dich kein Wörtchen wert?
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand (beispielsweise) sagt, 9/11 hat sich exakt so abgespielt wie offiziell verlautbart, jeder der was anderes behauptet, als dass Osama und seine 19 Räuber das im Alleingang erledigt haben, liegt falsch.
Das ist eine auf den Inhalt bezogene Aussage, die nicht einzig und alleine darauf abzielt, Menschen zu diskreditieren.
Sehr tolerant. Dir geht's also primär darum den 11. September als "inside job" zu entlarven? Und nee, über den 9/11 wollte ich hier nicht reden. Das wurde schon oft genug durchgekaut und sämtliche Küchentisch-Argumente widerlegt. Manche sehen es ein, andere halt nie. Und für letztere ist der Zeitaufwand dann zu schade.
Hast du mal bei 39:17 ein bis zwei Minuten reingehört? Sind das die Äußerungen eines Neurechten, eines Antisemiten (Ken Jebsen). Der Mann hat Kreide gefressen, oder? Der will uns alle täuschen und hinters Licht führen?
Er kann auch mal eine Minute über das Wetter reden. Das nimmt ja nicht die Kritik an den Aussagen, die eindeutig antisemitisch sind. Dieser Trugschluß funktioniert so wenig wie der Verweis, daß neben der NPD auch mal wer von der Linkspartei dort ist und aus dieser Rechnung irgendwie "die Mitte" entstehen soll. Da muß man schon sehr unkritisch sein, um das anzunehmen.
Labskaus!

Grasswurzel

Tantris » So 18. Mai 2014, 23:57 hat geschrieben: Wo hast du hier gelesen, dass DGB-demos oder sonstwelche verboten gehören, mein fantasievoller freund?

Für seine sache zu lügen..... bringt dich das wirklich weiter?

gehst nicht auch ohne?
Ich habe die Quelle aus der ich mein "Wissen" bezog in meinen, von dir zitierten, Beitrag genannt.
Die Komentarspalten der "Welt" nur um das für dich noch mal deutlich zu machen.
Ich kann das auch fett kursiv und unterstrichen.

Ich frage mich ernsthaft ob man in der Diskusion besser auf Ironie verzichten sollte, einfach weil sie selbst mit mehr als deutlichen Hinweisen als eine solche nicht mehr erkannt wird, und nur zu seltsamen Nebenschauplätzen führt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Grasswurzel » Sonntag 18. Mai 2014, 22:03 hat geschrieben: Gut das wir das klären konnten.

Ich halte mich nicht sonderlich oft mit der russischen Presse auf da mir der Einfluss der Politik auf jehne die online relevant ist bewusst ist. Allerdings sehe ich auch die Berichterstattung in den hiesigen Medien eher kritisch und nicht als unbedingt neutral angelegt. So sind Berichte über die Geschnisse in der Ukraine eher einseitig auf die Taten der Seperatisten ausgerichtet und man muss häufig auf Randmedien wie "Der Freitag" oder "Junge Welt" zugreifen um über das vorgehen der Regierung in Kiew (an der Faschisten beteidigt sind - nur der guten Ordnung halber sei das erwähnt) informiert zu werden.
https://www.freitag.de/autoren/lutheria ... d-mariupol

Und ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen wenn der Eindruck entstanden das ich dir den Ausdruck "Zecken" unterjubeln wollte. Ich bezog mich auf meinen Beitrag in dem ich die Bezeichnung für einen Demonstranten anprangerte und aus dem sich die Diskusion entspann.

Ich finde es befremdlich das die Demonstranten einerseits in der rechtsextremen Ecke verordnet werden aber auch im feinsten Nazijargon befamiert werden.
Gerade dieses "Zecken" erinnert mich an die Reaktionen der Rechtsextremisten in der Ukraine die nach dem Massaker von Odessa so ein Bild in Umlauf brachten:
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41668/41668_5.jpg

Nun wir werden sehen was die Ankündigungen des Innenminster der einer von Faschisten mitbestimmten Regierung wert sind. Vorerst halte ich mich an die Reaktionen der von der Regierung eingesetzten Personen und die Reaktion auf die Toten von Odessan: Auch die Reaktion der Medien sein hier nicht vergessen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 67340.html
Wie auch sonst sollte ich dort hin gehen?
Sollte ich sie als "Zecken" - sprich Ungeziefer sehen oder als Horde von Rechtsextremisten?
Ich werde mir einfach mal ein Bild machen wer da so anwesend ist und was man zu sagen hat.
Kein Thema, die Sache mit dem Begriff "Zecke" wurde ja geklärt, wie du sagst.

Zum Fall Odessa kursieren viele Gerüchte und die Kriegspropaganda ist nicht gerade schüchtern. Das russische Fernsehen spricht von einem "Genozid" und Parallelen zum Zweiten Weltkrieg werden gezogen. Hass und Chaos regierten und die Sicherheitskräfte hielten sich zurück, sagt eine Korrespondentin. Kiew hat eine Untersuchung angeordnet, 130 Personen sind wegen Verdachts des Aufruhrs und vorsätzlichem Mord festgenommen worden. Vitali Klitschko spendete Blut in Odessa.

Mittlerweile ist auf der Krim die autochthone Bevölkerung der Tataren Repressionen ausgesetzt:
Die prorussische Regionalregierung untersagte am Freitag für die Zeit bis zum 6. Juni alle öffentlichen Versammlungen. Ein Korrespondent der polnischen Tageszeitung „Gazeta Wyborcza“, der über das Gedenken an die Tataren-Zwangsumsiedlung berichten wollte, wurde nach Angaben der Zeitung am Samstag von russischen Geheimdienstagenten festgenommen.
http://www.focus.de/politik/ukraine-im- ... 48341.html
Der Gedenktag erinnert an die Deportation der Tataren in der Stalin-Zeit.

Die neurechten Montagsdemos werden einen kommenden Krieg in Osteuropa maximal begleiten. Aber sie thematisieren ihn ja nicht mal. Dazu zwei Plakate:
1. Nazi-Motiv
http://tapferimnirgendwo.files.wordpres ... 214905.jpg
2. Modernes, "neurechtes" Motiv
http://mywakenews.files.wordpress.com/2 ... chheit.jpg
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tantris

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » Mo 19. Mai 2014, 00:08 hat geschrieben: Ich habe die Quelle aus der ich mein "Wissen" bezog in meinen, von dir zitierten, Beitrag genannt.
Die Komentarspalten der "Welt" nur um das für dich noch mal deutlich zu machen.
Ich kann das auch fett kursiv und unterstrichen.
Du hast behauptet, das "gleiche schema" sei hier zu erkennen. Dafür hätte ich gern einen beleg, da es mir als dumme lüge erscheint.

Ich frage mich ernsthaft ob man in der Diskusion besser auf Ironie verzichten sollte, einfach weil sie selbst mit mehr als deutlichen Hinweisen als eine solche nicht mehr erkannt wird, und nur zu seltsamen Nebenschauplätzen führt.
Du meinst, wenn man dich erwischt, war alles nur ein scherz?

Spiel mit indian runner!
frems

Beitrag von frems »

prime-pippo » So 18. Mai 2014, 23:32 hat geschrieben:
Vielleicht einfach mal bei Minute 39:17 reinhören! Man darf sich durchaus, auch wenn man gegensätzlicher Auffassung ist, gegenseitig respektieren und ernst nehmen......
Achja, dazu noch: Hör mal ab 1:08:30 bis 1:11:15 kurz rein, wo er sich zu den Demos äußert, ihr kaum Chancen gibt (weil zu klein und heterogen) und sich in vielen Dingen durch den Besuch bestätigt sieht, wenn es um Rechte bzw. Antisemiten und ihren Einfluß geht. Da muß man wohl auf einen neuen Redner warten in der Hoffnung, daß man so die esoterischen Verschwörungsspinner relativieren kann. Wieso eigentlich? Um den Chemtrail- und Juden-Kram irgendwie salonfähig zu machen? So sehr sollte man seine Mitbürger nicht unterschätzen. ;)
Labskaus!

Satori

Beitrag von Satori »

prime-pippo » So 18. Mai 2014, 22:54 hat geschrieben: Du wirst der Sache gerechter, wenn du nicht versuchst, Personen oder gar die ganze Bewegung zu diskreditieren, sondern ausschließlich inhaltlich Stellung beziehst.
Ausschliesslich Inhaltlich Stellung beziehen .. und auf das diskreditieren von Personen verzichten ?

Dein Wunsch in Gottes Ohr ! ;)

.
Satori

Beitrag von Satori »

frems » So 18. Mai 2014, 23:07 hat geschrieben:Und daß Redner für bestimmte Aussagen ausgebuht werden, ist für Dich kein Wörtchen wert?
Man muss schon damit fertig werden, wenn einer mal Buh ruft.
Kein Redner hatte ein Problem damit.
:?:

.
Satori

Beitrag von Satori »

Immerhin: Die Frankfurter Rundschau stellt Fragen und druckt Antworten.

Nach jetzt 9 Wochen sind die Friedensmahnwachen in der Presse angekommen.

Code: Alles auswählen

"Angst vor Krieg in der Ukraine"
  Von Danijel Majic 

Olav Müller organisiert die Friedensmahnwachen an der Frankfurter Hauptwache. Im Interview mit der Frankfurter Rundschau spricht er über die angebliche Fremdsteuerung der Massenmedien, Verschwörungstheoretiker und die Anliegen seiner Bewegung.

Herr Müller, können Sie uns zu Beginn des Gesprächs erläutern, wer die Berichterstattung der Frankfurter Rundschau steuert?
Sie selbst hoffentlich.

Auf den Friedensmahnwachen ist immer die Rede davon, dass die Massenmedien fremdgesteuert werden.
Von mir werden sie das nicht hören. Es ist aber wahr, dass zum Beispiel bei der Berichterstattung über die Ukraine-Krise in der ARD und im ZDF, Landkarten zu sehen waren, auf denen die Krim direkt an die Ukraine anschließt.  Als wäre da kein Wasser dazwischen. Oder die Sache mit den entführten Militärbeobachtern im Osten der Ukraine. Das waren ja keine OSZE-Beobachter und trotzdem wird das immer wieder behauptet. [Tatsächlich handelte es sich um Militärbeobachter gemäß den Statuten des  Wiener Dokuments von  2011 der OSZE – Anm. d. Redaktion]. Wir sehen also, dass es da Widersprüche gibt. Darüber wird man ja noch reden dürfen.
Zur Person

Olav Müller (47) ist einer der Hauptorganisatoren der Friedensmahnwache, die seit knapp zwei Monaten jeden Montagabend an der Frankfurter Hauptwache abgehalten wird. Zudem gehört er zum Organisationsteam der bundesweiten Montagsdemos für den Frieden. 

Der gebürtige Offenbacher ist seit Jahrzehnten in der Friedensbewegung und in der SPD aktiv. In Miltenberg, wo er ein Zoo-Fachgeschäft betreibt, ist er bis heute Stadtrat, obwohl er eigentlich der Offenbacher SPD angehört. 

Langfassung des Interviews unter: www.fr-online.de/mahnwache. dmj

Die Teilnehmer der Friedensmahnwachen beklagen auch, dass sie in die falsche politische Ecke gestellt würden.
Es wird permanent gesagt, dass wir rechts wären. Ich kann 100 Prozent definitiv sagen, dass dem nicht so ist. Ich habe auf meinem Handy ein Video von unserer Frankfurter Mahnwache mit 200 Teilnehmern. Da habe ich gefragt, wer links ist und alle haben die Hand gehoben. Dann schleicht sich irgendwo im Hintergrund eine Sigrid Schüßler von der NPD ein und am nächsten Tag, kursiert davon ein Foto im Internet und muss als Beweis dafür herhalten, dass wir rechts sind.

Macht es Sie nicht nachdenklich, wenn Menschen aus dem rechtsextremen Lager glauben, bei Ihnen inhaltlich anschlussfähig zu sein?
Ich habe bei unserer letzten Veranstaltung extra die Polizei angefordert, um solche Leute von der Veranstaltung ausschließen zu können. Meine Bitte an die Rundschau oder auch beispielsweise an die Antifa ist: Wenn ihr so jemanden seht, dann sagt es uns! Dann machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch.

Wieso sollte die Antifa das machen? Ihr Mitorganisator Gunnar Gast hat erst neulich erklärt, man solle mit dem Satz „Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen“, vorsichtig sein, man hätte in Deutschland ja auch schon gesagt, „Judentum ist keine Religion, sondern ein Verbrechen.“ Er hat auf gut Deutsch Antifaschismus und Judenhass gleichgesetzt.
Er hat sich in seiner letzten Rede von dieser Aussage distanziert. Sie müssen sehen: Ich bin seit 30 Jahren politisch aktiv. Diese jungen Leute äußern sich teilweise das erste Mal öffentlich. Da kommt es dann vor, dass sie etwas sagen, was ihnen hinterher Leid tut.

Aber auf allen Friedensmahnwachen wird doch erklärt, dass links und rechts überkommene Kategorien sind.
Das habe ich nie gesagt. Ich bin zum Beispiel in der SPD. Wir haben von Anfang an gesagt, dass Rechte auf unseren Veranstaltungen nichts verloren haben.

Das sehen die Rechten aber anders...
Ich kann den Leute doch nicht in den Kopf gucken. Wenn Sie die kennen, und die Antifa die kennt, warum sagt uns denn niemand etwas? Das verstehe ich nicht. Macht doch diese Friedensbewegung nicht kaputt!

Aber es geht doch um die Inhalte auf ihren Veranstaltungen. Die sind es, die auf Zustimmung bei Rechtsextremen stoßen. Zum Beispiel die Aussage vom Organisator der Berliner Friedensmahnwache,  Lars Mährholz, dass die Federal Reserve an allen Kriegen der letzten hundert Jahre schuld sei.
Herr Mährholz hat hier eine provokante These aufgestellt, die er weder halten kann noch halten will. Er rückt doch schon lange davon ab. Aber, und das sieht die gesamte Friedenbewegung so, wir kritisieren alle Kreditinstitute, die mit Krieg Geld verdienen. Daher  fordere ich alle Linken auf, in dieser Bewegung zu strömen, sie zu unterwandern und sich durchzusetzen.

Vielleicht erläutern Sie uns kurz die Anliegen ihrer Bewegung.
Unser Hauptanliegen ist natürlich Frieden. Wir wollen die Menschen auf die Straße bringen, damit sie für den Frieden einstehen. Wir haben Angst, dass in der Ukraine ein Krieg ausbrechen könnte. Aber wir positionieren uns nicht auf der einen oder anderen Seite des Konflikts. Wir haben weder etwas gegen Amerika noch Russland.

Wer verhindert Frieden?
Jeder Mensch, der versucht hier zu provozieren. Mann muss natürlich sehen, dass es in der Ukraine den rechten Sektor gibt. Die Bilder von Odessa, irritieren mich zutiefst. Da wünschte ich mir eine einheitliche Linie von Europa, die sagt: Bis hierher und nicht weiter.

Auf ihren Demos ist aber immer von irgendwelchen kleinen Gruppen die Rede, die im Hintergrund eskalieren.
Daraus ziehen wir Konsequenzen. Wir können das offene Mikrofon in dieser Form nicht mehr weiterführen. Da sprechen ja Leute, die kennen wir gar nicht. Da erzählt jemand etwas und das wird dann der ganzen Gruppe um die Ohren gehauen.

Aber Sie bieten doch das Podium. Und Verschwörungstheoretiker wie Elsässer und Jebsen dürfen in Berlin, weiterhin auftreten und ihre Theorien verbreiten...
Ich kann unsere Kritiker nur bitten, uns die entsprechenden Stellen zu zeigen, die sie bei Herrn Jebsen für strittig halten. Dann werden wir uns das ansehen, das analysieren und dann kann er bei uns unter Umständen nicht mehr auftreten. Aber sollen wir denn nur noch Nobodys auftreten lassen? Vielleicht wäre das sogar besser. Vielleicht wäre es aber  noch besser, wenn linke Politiker mal den Arsch in der Hose hätten  dort hinzu gehen  und eine Rede für den Frieden zu halten.
http://www.fr-online.de/frankfurt/fried ... 62312.html

.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Satori » Mo 19. Mai 2014, 02:18 hat geschrieben:Immerhin: Die Frankfurter Rundschau stellt Fragen und druckt Antworten.

Da kam die durchaus auch zuvor schon an.. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
frems

Beitrag von frems »

Satori » Mo 19. Mai 2014, 02:18 hat geschrieben: Man muss schon damit fertig werden, wenn einer mal Buh ruft.
Der besagte Herr offenbar schon, wenn man sich das Video anhört. Verständlich.
Und das Märchen wird wahrer, wenn Du es wiederholst? Du hast vor Wochen schon behauptet, daß "die Presse" angeblich die "Demos" verschweigt. Etliche Links dazu hast Du entweder ignoriert oder Dich ablenkend darüber echauffiert, wenn die schon zwei, drei Wochen alt waren. Und nun erhebst Du wieder den Anspruch, daß da nichts war? Süß. :p

Aber danke für das erheiternde Interview.
Absolut. Eine Wassergrenze ist natürlich ein schöner Grund, wieso eine militärische Besetzung und Annexion der Halbinsel in Ordnung ist. Moment. Wieso heißt das Ding eigentlich Halbinsel? War da nicht was? :?:

http://www.sprachkurs-krim.info/images/ ... escher.bmp

Noch mehr Propaganda der Gleichschaltenden. :(
:dead:
Tja, man will also nur bestimmte Geister locken und wundert sich dann, wenn sie anmarschiert kommen. ;)
Labskaus!

Satori

Beitrag von Satori »

frems » Mo 19. Mai 2014, 01:33 hat geschrieben:
Tja, man will also nur bestimmte Geister locken und wundert sich dann, wenn sie anmarschiert kommen. ;)
Das wär wieder eine Verschwörungstheorie.
Der besagte Herr offenbar schon, wenn man sich das Video anhört. Verständlich.
Einem Attac-Sprecher oder einem erfahrenen open air Musiker macht ein vereinzeltes Buh keinen Eindruck, Du willst es aber so hinstellen als wären die 2 kollektiv ausgebuht worden. Und das stimmt absolut nicht.
Du hast vor Wochen schon behauptet, daß "die Presse" angeblich die "Demos" verschweigt.
Tat sie auch, ausser die Zeit, TAZ und Freitag, und dann ganz hinten und diffamierend.
OK, die TAZ hat Pedram Shahyar dann interviewt, das stimmt.
Jetzt zieht die FR nach mit dem Frankfurter Veranstalter.

.
Satori

Beitrag von Satori »

Die ersten Bundestagsabgeordneten plädieren gegen
"Gegen die Dämonisierung der Montagsmahnwachen" ;)

Diether Dehm, Wolfgang Gehrcke, Andrej Hunko:
Wir teilen die Einschätzung nicht, dass es sich bei den Montagsmahnwachen und ihren Teilnehmern im Kern um eine (neu-) rechte Bewegung handelt. Deren Motivation speist sich nämlich zu allererst aus dem Wunsch, drohenden bzw. realen Kriegsgefahren in der Ukraine, in Syrien und anderswo entgegenzustehen.

Und, wie in der Mehrheit unserer Bevölkerung, verbreitet sich auch dort die Ahnung, wie frech die Leit-Medien lügen – auch vormals linksliberale! Und wie die Propagandisten der NATO verschleiern, dass es meist um Öl, Stahl, Gas, Fracking und Arbeitsausbeutung geht, wenn von „Menschenrechten als Gründen, ein- und anzugreifen“ die Rede ist. Sie verbreiten populistische Ideologiefragmente wie: den alten deutschen Antirussismus, den Antikommunismus, „die Grundtorheit der Epoche“ (Thomas Mann), die Gewerkschaftsfeindlichkeit, die von Kaiser Wilhelm über Hitler bis zu Hans-Olaf Henkel reicht; ja, darin waren sich Großspekulanten (wie Deutsche Bank, FED, Allianz und Goldman Sachs) mit alten und neuen Nazis stets einig!

Wer Montagswachen macht, muss wachsam machen – besonders gegen einen Rassismus, der in der Krise auf wirtschaftlich schwächere Sündenböcke und auf traditionell vorverurteilte „Wutableiter“ deutet.

Linke und andere Demokraten haben dabei eine Menge zu lernen, zu fragen und aufzuklären, um an halbwahren Krisendeutungen nicht mitschuldig zu werden. Denn auch wir haben zentrale Details oft genug verwaschen dargestellt: So ist das Finanzkapital gar nicht so „international“. Und die Finanz“märkte“ sind gar keine Märkte, sie bestehen in Wahrheit aus gerade mal einer Handvoll räuberischer Großbanken und Waffenkonzerne, die ihren Firmensitz in auch nur einer Handvoll Staaten haben. Daneben agieren drei Ratingagenturen – mit dem Großinvestor „Blackrock“ als Mehrheitseignerin. Sie alle sind nicht „multinational“. Aber sie agieren multinational. Und dieser Hauptfeind der Menschlichkeit steht auch im eigenen Land.
Weiter:

https://www.facebook.com/notes/diether-dehm/gegen-die-dämonisierung-der-montagsmahnwachen/10152382669525783?fref=nf

.
Zuletzt geändert von Satori am Montag 19. Mai 2014, 03:38, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Satori » Mo 19. Mai 2014, 03:17 hat geschrieben:Die ersten Bundestagsabgeordneten plädieren gegen
"Gegen die Dämonisierung der Montagsmahnwachen" ;)
Und was und weiter? :rolleyes:
Satori

Beitrag von Satori »

Daylight » Mo 19. Mai 2014, 02:21 hat geschrieben: Und was und weiter? :rolleyes:
1) die neue Friedensbewgung wird jetzt auch "politisch" unterstützt.
2) die Aktivisten werden weiterhin aufpassen müssen, sich nicht vereinnahmen zu lassen.
Von Parteien und anderen Organisationen.

.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » Mo 19. Mai 2014, 03:53 hat geschrieben: 1) die neue Friedensbewgung wird jetzt auch "politisch" unterstützt.
2) die Aktivisten werden weiterhin aufpassen müssen, sich nicht vereinnahmen zu lassen.
Von Parteien und anderen Organisationen.

.
Nun, ob "nicht dämonisieren" wirklich das gleiche bedeutet wie "politisch unterstützen" kannst du in einer ruhigeren minute ja mal herausfinden... auch die deutsche sprache ist ja nicht halb so einfach, wie du dir das vorzustellen scheinst...

Und, dann... dämonisiert, werden die spinner doch nirgends! Man weist nur darauf hin, dass sich da halt auch nazis und putinisten tummeln.
Eucht putinisten ist die nähe zu faschisten ja nichts ungewöhnliches, man denke nur an schirinovski, aber... unter den normalen deutschen findste halt nicht soviele faschistenfreunde, wie bei den putinisten und hitleristen.
Satori

Beitrag von Satori »

:thumbup: Immerhin ein ganz starker Support von alten und neuen Friedensbewegten:

Viele Linke Aktivist/innen erklären sich "Für eine solidarische Auseinandersetzung mit den Montagsmahnwachen":

Wir teilen nicht die Einschätzung, dass es sich bei den Montagsmahnwachen im Kern um eine neurechte Bewegung handelt. Nach unserem Eindruck speist sich die Motivation der meisten Teilnehmer/innen aus dem Wunsch, sich einerseits einer drohenden und realen Kriegsgefahr entgegen zu stellen und andererseits dem Versuch, einen klaren Kopf zwischen tendenziöser Mainstream -Berichterstattung und bizarren Verschwörungstheorien zu gewinnen.

Wir erkennen an, dass soziale Bewegungen, die organisch entstehen, in sich die Widersprüchlichkeit tragen, die aus der Widersprüchlichkeit ihrer Gesellschaft entsteht. Unabhängig von der Problematik einzelner Akteure oder Gruppen, macht man es sich zu einfach, die Bewegung selbst mit einem exkommunizierenden Bannstrahl zu versehen.

Artikulieren sich Teile dieser Bewegung in einer Weise, die mit rechten Ideologien kompatibel ist oder ihnen direkt entstammt, kann und muss das zurückgewiesen werden. In verschiedenen Städten hat die Bewegung mittlerweile einen klaren Trennstrich nach rechts gezogen. Deshalb rufen wir alle linken Kräfte und die klassische Friedensbewegung auf vor Ort genau hinzuschauen und wenn möglich den Kontakt, Debatte und Kooperation mit allen Leuten zu suchen, die sich aus oben genannter Motivation an den Mahnwachen beteiligen. Der inhaltliche Beitrag und die Erfahrung der Linken und der klassischen Friedensbewegung in Deutschland kann dazu beitragen eine kraftvolle und emanzipatorische Bewegung zu entwickeln, die in der Lage ist, dem anstehenden weltpolitischen Konfrontationskurs etwas entgegen zu setzen.
--

Erstunterzeichnerinnen und Erstunterzeichner:

Andrej Hunko (MdB DIE LINKE)
Thomas Seibert (Interventionistische Linke)
Prof. Peter Grottian (Wissenschaftlicher Beirat Attac)
Laura von Wimmersberg (Berliner Friedenskoordination)
Mike Nagler (bundweiter Koordinierungskreis Attac Deutschland)
Prof. Mohssen Massarrat
Eric Wilson (Musiker Nosliw)
Sabine Leidig (MdB DIE LINKE)
Heike Hänsel (MdB DIE LINKE)
Philipp Jacks, (DGB-Kreisverbandsvorsitzender Wiesbaden- -Rheingau-Taunus)
Torsten Schleip (Bundessprecher der Deutschen Friedensgesellschaft- Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen, DFG-VK)
Dr. Christel Hartinger (Friedenszentrum Leipzig, AG LISA)
Mike Nagler, Mitglied bundweiter Koordinierungskreis Attac Deutschland
Michael Klintzing (LINKE KV Aachen)
Tim Herudek (DIE LINKE BV Neukölln)
Michael Kronawitter
Miguel San Miguel (attac Rat Deutschland)
Sandra Schenck (attac Rat Deutschland)
Julian Bindewald (attac Rat Deutschland)
Dr. Volker Külow (MdL DIE LINKE Sachsen)
Marlis Michel (Autorin, Friedenszentrum Leipzig e.V.)
Matthias Örtl (Friedensweg Leipzig e.V.)
Elsa Koester (Interventionistische Linke)
Daniel Knopp (Interventionistische Linke)
Lutz Metzger (AG Flughafen Natofrei)

Die Nennung der Organisationen hinter den Namen dient
lediglich der Kenntlichmachung und stellt keine Positionierung der
Gesamtorganisationen dar.
.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori... du weisst schon, je echter die friedensbewegung, desto weniger unterstützung für putin!

Wie ist das mit den mahnwachen in russland?

Kein westliches medium spricht davon, kein putinist wagt dieses heisse eisen anzufassen...

Der westen und die putinisten zusammen?

Was wird das?
Franco Frascella
user title: Off wegen der Zensur hier

Beitrag von Franco Frascella »

Tantris » Mo 19. Mai 2014, 03:30 hat geschrieben:Satori... du weisst schon, je echter die friedensbewegung, desto weniger unterstützung für putin!

Wie ist das mit den mahnwachen in russland?

Kein westliches medium spricht davon, kein putinist wagt dieses heisse eisen anzufassen...

Der westen und die putinisten zusammen?

Was wird das?
Wo hast du denn deine Weisheiten her - für 50 Cent aus dem Kaugummiautomaten gezogen?
Ne, mal ehrlich, Satori ist da schon die intelligentere von euch.....
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Franco Frascella » Mo 19. Mai 2014, 05:12 hat geschrieben: Wo hast du denn deine Weisheiten her - für 50 Cent aus dem Kaugummiautomaten gezogen?
Ne, mal ehrlich, Satori ist da schon die intelligentere von euch.....
Satori ist halt klug genug sich nicht mit der ganzen realität aufzuhalten, diese würde ihn emotional nur überfordern.

Wie ist das mit dir?
Weisst du, warum uns die westlichen systemmedien die russischen friedensdemos verschweigen?

Satori... bei all seiner intelligenz... zieht es vor, lieber nicht darüber nachzudenken...
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

Satori » Mo 19. Mai 2014, 03:16 hat geschrieben::thumbup: Immerhin ein ganz starker Support von alten und neuen Friedensbewegten:

Viele Linke Aktivist/innen erklären sich "Für eine solidarische Auseinandersetzung mit den Montagsmahnwachen":

Wir teilen nicht die Einschätzung, dass es sich bei den Montagsmahnwachen im Kern um eine neurechte Bewegung handelt. Nach unserem Eindruck speist sich die Motivation der meisten Teilnehmer/innen aus dem Wunsch, sich einerseits einer drohenden und realen Kriegsgefahr entgegen zu stellen und andererseits dem Versuch, einen klaren Kopf zwischen tendenziöser Mainstream -Berichterstattung und bizarren Verschwörungstheorien zu gewinnen.

Wir erkennen an, dass soziale Bewegungen, die organisch entstehen, in sich die Widersprüchlichkeit tragen, die aus der Widersprüchlichkeit ihrer Gesellschaft entsteht. Unabhängig von der Problematik einzelner Akteure oder Gruppen, macht man es sich zu einfach, die Bewegung selbst mit einem exkommunizierenden Bannstrahl zu versehen.

Artikulieren sich Teile dieser Bewegung in einer Weise, die mit rechten Ideologien kompatibel ist oder ihnen direkt entstammt, kann und muss das zurückgewiesen werden. In verschiedenen Städten hat die Bewegung mittlerweile einen klaren Trennstrich nach rechts gezogen. Deshalb rufen wir alle linken Kräfte und die klassische Friedensbewegung auf vor Ort genau hinzuschauen und wenn möglich den Kontakt, Debatte und Kooperation mit allen Leuten zu suchen, die sich aus oben genannter Motivation an den Mahnwachen beteiligen. Der inhaltliche Beitrag und die Erfahrung der Linken und der klassischen Friedensbewegung in Deutschland kann dazu beitragen eine kraftvolle und emanzipatorische Bewegung zu entwickeln, die in der Lage ist, dem anstehenden weltpolitischen Konfrontationskurs etwas entgegen zu setzen.
--

Erstunterzeichnerinnen und Erstunterzeichner:

Andrej Hunko (MdB DIE LINKE)
Thomas Seibert (Interventionistische Linke)
Prof. Peter Grottian (Wissenschaftlicher Beirat Attac)
Laura von Wimmersberg (Berliner Friedenskoordination)
Mike Nagler (bundweiter Koordinierungskreis Attac Deutschland)
Prof. Mohssen Massarrat
Eric Wilson (Musiker Nosliw)
Sabine Leidig (MdB DIE LINKE)
Heike Hänsel (MdB DIE LINKE)
Philipp Jacks, (DGB-Kreisverbandsvorsitzender Wiesbaden- -Rheingau-Taunus)
Torsten Schleip (Bundessprecher der Deutschen Friedensgesellschaft- Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen, DFG-VK)
Dr. Christel Hartinger (Friedenszentrum Leipzig, AG LISA)
Mike Nagler, Mitglied bundweiter Koordinierungskreis Attac Deutschland
Michael Klintzing (LINKE KV Aachen)
Tim Herudek (DIE LINKE BV Neukölln)
Michael Kronawitter
Miguel San Miguel (attac Rat Deutschland)
Sandra Schenck (attac Rat Deutschland)
Julian Bindewald (attac Rat Deutschland)
Dr. Volker Külow (MdL DIE LINKE Sachsen)
Marlis Michel (Autorin, Friedenszentrum Leipzig e.V.)
Matthias Örtl (Friedensweg Leipzig e.V.)
Elsa Koester (Interventionistische Linke)
Daniel Knopp (Interventionistische Linke)
Lutz Metzger (AG Flughafen Natofrei)

Die Nennung der Organisationen hinter den Namen dient
lediglich der Kenntlichmachung und stellt keine Positionierung der
Gesamtorganisationen dar.
.
Den katastrophalen Gesamteindruck, den die Linke in der Frage macht, wird das kaum heilen können.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Ach Gott » Mo 19. Mai 2014, 07:45 hat geschrieben: Den katastrophalen Gesamteindruck, den die Linke in der Frage macht, wird das kaum heilen können.
Die linke ist bei allem, was ehemaligen ostblock betrifft ziemlich gespalten.

Gibts in russland keine friedensdemos? oder werden dir nur von den systemmedien verschwiegen?
Grasswurzel

Tantris » Mo 19. Mai 2014, 00:14 hat geschrieben: Du hast behauptet, das "gleiche schema" sei hier zu erkennen. Dafür hätte ich gern einen beleg, da es mir als dumme lüge erscheint.
Kein Problem:
Tantris » So 18. Mai 2014, 00:22 hat geschrieben: Nun, wenn du chem-trail spinner gerne ernst nehmen willst, dann sind die neuen spinner.demos wohl wirklich das richtige für dich.
Sie werden aber eher von rechten spinnern dominiert.

Wenn du linke willst, gehe eher zu den echten montagsdemos, wo es um soziales geht, nicht um jüdische weltverschwörungen und putins hobbies.
Wie wir an diesem Bsp. sehr schön sehen können werden die Teilnehmer auf unsachliche und beleidigende Art und Weise defamiert.

Das mit dem Verbot war ein retorische Spielerei.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » Mo 19. Mai 2014, 09:05 hat geschrieben: Kein Problem: Wie wir an diesem Bsp. sehr schön sehen können werden die Teilnehmer auf unsachliche und beleidigende Art und Weise defamiert.

Das mit dem Verbot war ein retorische Spielerei.
Du meinst, du hast gelogen.

Und wenn einer die wahrheit sagt, fühlst du dich ungerecht behandelt und lügst über schemata....

Junge... du bringst ganz schön viele lügen in nur einem kurzen posting unter. Bei euch putinisten gilt das als große leistung, vermute ich mal. Die schwulen westler mit ihrer realität wird man doch irgendwie packen können...
Grasswurzel

Tantris » Mo 19. Mai 2014, 10:13 hat geschrieben: Du meinst, du hast gelogen.

Und wenn einer die wahrheit sagt, fühlst du dich ungerecht behandelt und lügst über schemata....

Junge... du bringst ganz schön viele lügen in nur einem kurzen posting unter. Bei euch putinisten gilt das als große leistung, vermute ich mal. Die schwulen westler mit ihrer realität wird man doch irgendwie packen können...
Tourett Syndrom?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » Mo 19. Mai 2014, 10:29 hat geschrieben: Tourett Syndrom?
Da wendest du dich am besten an agricola und indianrunner. Ob ihre gemütserkrankung etwas damit zu tun hat, dass beide fanatische anhänger der afd sind, wage ich nicht zu entscheiden.

Aber... du hast tatsächlich gelogen und als ich dir deine lüge um die ohren gehauen habe, kam erst ein weinerliches "das war keine lüge sondern eine rhetorische spielerei". Und jetzt pöbelst du.

Junge... bleib bei der wahrheit, wenn du es nicht ertragen kannst, ertappt zu werden! Ganz einfach.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer » Sa 17. Mai 2014, 22:01 hat geschrieben:Meine Rede... es handelt sich offenkundig um eine Mogelpackung, die dem arglosen Bürger verkauft werden soll. Dazu passen auch die gezielten Kampagnen gegen die kritische Presse und Einzelpersonen.
Du bist also der Meinung, dass es sich bei den Zuhörern auf diesen Veranstaltungen um arglose Bürger handelt. Dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter Prima!

Als nächstes, solltest Du noch lernen, dass sehr viele der arglosen Bürger dort Erwachsene Menschen sind und sich ganz Selbstständig Ihre eigene Meinung bilden können.

Wie man auf diversen Netzwerken nachlesen kann, ist die überwiegende Mehrheit sehr positiv gestimmt, was den Inhalt der Demos. angeht und es werden immer mehr.

Im übrigen, wäre es nur dann eine Mogelpackung, wenn die vielen unterschiedlichen Thesen auch als solches widerlegt werden. Zum Beispiel, die einseitige Berichterstattung der deutschen Massenmedien im Ukraine Konflikt.

Siehe dazu die siebenfache Preisträgerin Krone Schmalz:

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Der General am Montag 19. Mai 2014, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

frems hat geschrieben: Schwierig dem neutral gegenüberzustehen wenn bereits die jüdische Weltverschwörung ins Spiel gebracht wurde.
Ist ja nicht die Schuld der User hier, daß solche Verschwörungstheorien auf diesen "Demos" verbreitet werden. Die Verschwörungstheorien sind viel mehr der Grund dafür, daß bestimmte andere User hier diese "Demos" attraktiv finden.
Deine erfundene Phrase Verschwöhrungstheorien = dumme Spinner, geht schon längst nach hinten los und ist mittlerweile ein alter Hut ;)

Man versucht den der Aufdeckung gefährlich nahekommenden Kritiker auf diese Weise der Lächerlichkeit preiszugeben, ihm die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu rauben. Das ins Narren-Aus schickende Stichwort wirkt nicht viel weniger als das des "Kinderschänders". Der naive Bürger und Konsument von Nachrichten wird sich nicht als "Dummbeutel", als "Naivling" erwischen lassen wollen.

Lass Dir da mal bitte etwas besseres einfallen, ist langweilig :D
Zuletzt geändert von Der General am Montag 19. Mai 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

DarkLightbringer hat geschrieben: Würde SPD oder PIRATEN empfehlen.
:D Du hast ja viel mehr Humor als ich dachte. Nach meiner Meinung, bist Du ein ganz strammer Neoliberaler und hast immer noch Tränen in den Augen, weil Dein Rainer, solms und fricke sich die Bundestagsdebatten jetzt nur noch von zu Hause aus, vorm TV anschauen müssen ;)
DarkLightbringer hat geschrieben: Zum Thema passend haben sich auch die Piraten von der nun sog. "Friedensbewegung 2.0" distanziert und fordert dazu auf, an diesen Veranstaltungen nicht teilnzunehmen:..
Nein, dass ist alles andere als zum Thema passend. Was kommt als nächstes? Die Tierschutzpartei?

Merke:

Selbst wenn Du die gesamten deutschen Medien hier verlinkst (bald hast Du ja bestimmt alle durch), sind das alles keine Belege dafür, dass:

a: auf den Demos "rechtes Gedankengut" propagiert wird
b: es sich bei den Veranstaltern um Judenhasser handelt
c: das die Inhalte nicht der Wahrheit entsprechen
d: es sich nur und ausschließlich um "Spinner" handelt

Das Blatt wendet sich jedoch ganz ganz langsam! Nachdem in der Schweiz und Österreich bereits regelmäßig und positiv von den Mahnwachen berichtet wird, erscheinen nun auch in den deutschen Printmedien, nach und nach auch Artikel die "neutral" berichten bzw. informieren. Bei mehreren tausend Deutschlandweit geht es ja auch bald nicht mehr anders :cool:
Der General

frems hat geschrieben: Lügen ist halt sehr kreativ, wenn man mit seinem Latein am Ende ist, nicht wahr, Satori? So als selbsternannter Couch-Informationskrieger kennt man das Dilemma ja. ;)
Wobei Dein Dilemma neben den Lügen von Dir noch ein ganz anderes ist.

Die Zahl jener Menschen, die sich gegen die Anerkennung der Wahrheit sträuben, ist unglaublich groß. Belegbare Fakten, die über jeden Zweifel erhaben sind, werden ignoriert. Konfrontationen mit schockierenden Tatsachen führen zu einem Achselzucken oder gar zu Vorwürfen, Verschwörungstheorien zu verbreiten. Wie lässt es sich erklären, dass Menschen sich rigoros weigern, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen? Auch wenn es schockierend ist, wie groß der psychologische Einfluss auf die Akzeptanz bzw. das Leugnen von Fakten sein kann, die Antwort ist relativ einfach. Sie heißt Kognitive Dissonanz.

:x
Der General

frems hat geschrieben: In der Ukraine ist die Regierung aufgrund von Protesten zurückgetreten und das gewählte Parlament stellte eine Übergangsregierung auf, um Neuwahlen vorzubereiten. Was hätten sie auch sonst tun sollen? Genau das ist die Aufgabe in parlamentarischen Systemen. Wär bei uns nicht anders, wenn durch Konflikte die Große Koalition zerbricht, die von uns gewählten Abgeordneten eine Interimsregierung aufstellen und Neuwahlen verkünden. Wie man sowas zu einem "Putsch" umbasteln will, ist schon herzergreifend.
Es ist schon unglaublich dämlich was Du hier für einen Käse verzapfst :rolleyes:

Auf dem Maidan, gab es bewaffnete Terroristen die gewaltsam Regierungsmitglieder angriffen, wehrlose Menschen niederknüppelten und Häuser ansteckten!

Neben anderen zahlreichen Belege in Bild und Ton, gibt es hier eine kleine Zusammenfassung:

http://friedensblick.de/10383/ukraine-d ... einseitig/

Dein Vergleich bzw. Verharmlosung mit "unserer" Großen Koalition usw., ist ein echter Schenkelklopfer :x

Bevor Du andere als "Spinner" bezeichnest, solltest Du lieber einmal selbst alle Deine Tassen zählen, da fehlen leider sehr viele :|
Der General

[Heinrich-73 hat geschrieben: Interessant, wie er ab Minute 02:40 ausgebuht wird, als er auf Rechtfertigung einiger Redner der Verfolgung von Homosexuellen in Russland zu sprechen kommt. :|
Da zeigen die Mahnwächter endlich mal ihr wahres Gesicht. :thumbup:
Da wird jemand ausgebuht? :eek:

Na das ist ja schrecklich.

@Heinrich;

Buhhhh :p :D
Der General

Blickwinkel hat geschrieben: "Bürger erwachen" ist sowieso nur die billige Kopie von "Deutschland erwache". Das ist alles so durchschaubar was da abgeht und wer sich da tummelt.
Für Dich gilt auch der Begriff Kognitive Dissonanz wie die Faust auf Auge!

Kognitive Dissonanz bezeichnet in der (Sozial-)Psychologie einen als unangenehm empfundenen Gefühlszustand, der dadurch entsteht, dass ein Mensch mehrere Kognitionen hat – Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten –, die nicht miteinander vereinbar sind.

:cool:
Der General

Satori hat geschrieben: Man muss schon damit fertig werden, wenn einer mal Buh ruft.
:?:
.
@Satori;

Die Trollfront hier, wird immer bekloppter :?

Bis demnächst...

grüsse
Tantris

Beitrag von Tantris »

Der General » Mo 19. Mai 2014, 13:54 hat geschrieben: @Satori;

Die Trollfront hier, wird immer bekloppter :?

Bis demnächst...

grüsse
Ja, general. Du bist wieder da und pöbelst erstmal eine runde.

Was putin mit der ukraine macht, das würdest du wohl gerne mit diesem forum hier anstellen, was, kamerad?
Der General

Tantris » Mo 19. Mai 2014, 15:18 hat geschrieben: Ja, general. Du bist wieder da und pöbelst erstmal eine runde.

Was putin mit der ukraine macht, das würdest du wohl gerne mit diesem forum hier anstellen, was, kamerad?
Fühlst DU Dich angesprochen? Bist DU die Trollfront?

Hier habe ich mal etwas für Dich zur Info:

[youtube][/youtube]

Toller Politiker :thumbup:
Zuletzt geändert von Der General am Montag 19. Mai 2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Vielleicht will Hr. Putin auch lieber mit den selbstgekrönten König von Deutschland verhandeln.

[youtube][/youtube]

Jürgen Fitzek ist auch gerne gesehener Gast auf den Montagsdemos.

Es gibt auch schon erste Ermittlungen gegen ihn:

http://www.spiegel.tv/filme/ermittlunge ... utschland/
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Gesperrt