Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Moderator: Moderatoren Forum 5

Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos !

Beitrag von Ach Gott »

schokoschendrezki » Fr 16. Mai 2014, 09:50 hat geschrieben: Die politischen Demonstrationen des Jahres 1989 waren sehr wohl auch von rechtslastigem Gedankengut getragen. Ich erinnere nur mal an das berühmte "Paneuropäische Picknick" im August 89 an der ungarisch-österreichischen Grenze, bei dem zum ersten mal der Eiserne Vorhang geöffnet wurde. Schirmherr der Veranstaltung war damals (neben Imre Pozsgai) der deutlich rechtslastige Otto von Habsburg. Und natürlich lief das Ganze dennoch auch als Kundgebung für Frieden und Völkerverständigung.

Der Punkt ist, dass politische Demonstrationen schon seit längerem keine eindeutigen Willensbekundungen wie Anfang des 20. Jh. mehr sind, sondern von verschiedensten Seiten instrumentalisiert und medial "aufbereitet" werden. Das gilt sowohl für die Maidan-Proteste als auch für die Demos in der OStukraine, am Brandenburger Tor als auch für die arabischen Frühlinge.
Politische Demonstrationen sind heute meist auf bestimmte Themen fokussierte bunte Momentgemeinschaften, die außer der zentralen Forderung nicht viel gemein haben müssen.

Wenn es gegen die Ortsdurchfahrt und für die Ortsumfahrung geht, dann ist es egal ob der Nebenmann auf der Demo CSU wählt, Tauben züchtet, für Dortmund jubelt oder Analverkehr mag.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Ach Gott » Fr 16. Mai 2014, 10:08 hat geschrieben: Wie man es nimmt, die üblichen Verschwörungsspinner aus der Frems-Ecke drehen auch daraus wieder ein Vorurteil gegen die Demos, die seit 10 Jahren laufen.
Mährholz macht seine Sitzgruppen seit zehn Jahren? Sieh an, sieh an. Aber irgendwer muß auf Satoris Wahnvorstellungen ("... als die deutschen Medien noch nicht durften") ja eingehen. Wahrscheinlich ist das auch herbeiphantasiert wie sein permanentes Wiederholen der Behauptung, daß die "gleichgeschaltete deutsche Systempresse" nicht über diese Gestalten berichtet. Nur fest dran glauben, dann stimmt es schon.

Seit Wochen treffen sie sich zu Mahnwachen für den Frieden - auch in Halle. Beifall aber bekamen die Friedensbewegten 2.0 nicht. Kritiker sehen Extremisten und Verschwörungstheoretiker am Werk.
http://www.mz-web.de/kultur/montagsdemo ... 18796.html

Nachdem die NPD aus nachvollziehbaren Gründen sehr präsent bei diesen Demos ist und manche hier offenbar nur noch Facebook-Links glauben, weil alles andere nicht ins Weltbild paßt, mach ich mich mal so frei. Das Urteil steht nun also: https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hph ... 0657_n.jpg
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Ach Gott » Fr 16. Mai 2014, 09:08 hat geschrieben: Wie man es nimmt, die üblichen Verschwörungsspinner aus der Frems-Ecke drehen auch daraus wieder ein Vorurteil gegen die Demos, die seit 10 Jahren laufen.
Ah - unsere Provo-Zecke wieder. :D
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Warum darf die gleichgeschaltete systempresse und unser gleichgeschaltetere satori gleichermassen nicht über friedensdemos in russland berichten?
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Satori » Fr 16. Mai 2014, 07:10 hat geschrieben: Seit wann überanstrenge ich mich :?:

Ich poste nur meine Meinung: Fuck the EU - Fuck the NATO !
Heinrich, wenn Du in den Krieg ziehn willst, dann bitte.

Wir werdens überleben. Du wahrscheinlich nicht.

.
Seit Du Behauptungen aufstellst, ohne sie zu belegen. Wo habe ich denn behauptet, in den Krieg ziehen zu wollen?
Wo bleiben denn nun die Belege für die angebliche große Medienkontrolle?

Lügen ohne Ende. :x
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

Ach Gott » Fr 16. Mai 2014, 10:08 hat geschrieben: Wie man es nimmt, die üblichen Verschwörungsspinner aus der Frems-Ecke drehen auch daraus wieder ein Vorurteil gegen die Demos, die seit 10 Jahren laufen.
In Russland sind die Medien ja auch noch alle frei und unabhängig. :D
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » Fr 16. Mai 2014, 08:23 hat geschrieben:
Europas Rechte führt den Kreml? Eine deiner bislang besten Spekulationen. ;)
Der Attac-Mibegründer Pedram Shayar hat die Kundgebungen besucht und für sich selbst festgestellt, dass an dem Gerede um "rechts" nichts dran ist seitdem auch dort engagiert.

[youtube][/youtube]

Mit den Veranstaltern in Fulda gab es anscheinend ein Zerwürfnis.
Von Lars Mährholz
+++ Offizielle Mitteilung an alle Veranstalter und Teilnehmer der Mahnwachen für den Frieden +++ Offizielle Mitteilung an alle Pressevertreter +++ Offizielle Mitteilung an alle Sympathisanten und Kritiker +++

Ich bedaure, Euch/Ihnen mitteilen zu müssen, dass es offenbar den „Reichsdeutschen“ gelungen ist, die Mahnwache für den Frieden in Fulda für ihre Zwecke (auch kommerzielle) zu missbrauchen.

Der Veranstalter, ein gewisser ..........
http://informisten.de/m/events/view/Ter ... ache-Fulda

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Satori » Freitag 16. Mai 2014, 23:26 hat geschrieben: Der Attac-Mibegründer Pedram Shayar hat die Kundgebungen besucht und für sich selbst festgestellt, dass an dem Gerede um "rechts" nichts dran ist seitdem auch dort engagiert.

[youtube][/youtube]

Mit den Veranstaltern in Fulda gab es anscheinend ein Zerwürfnis.
http://informisten.de/m/events/view/Ter ... ache-Fulda

.
Mr. Shayar spricht aber nicht für ATTAC, die ja trotzdem vor NSDAP-Inhalten warnt.
Frank Franz vom Bundesvorstand der NPD findet KenFM ganz gut, er sei ein "guter Blockadebrecher".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Verr

Beitrag von Verr »

Tantris » Fr 16. Mai 2014, 17:52 hat geschrieben:Warum darf die gleichgeschaltete systempresse und unser gleichgeschaltetere satori gleichermassen nicht über friedensdemos in russland berichten?
ja das mit der zensur und dem löschen von meinungen ist die pest.
gut dass wir sowas nicht bei uns haben... glaube ich... also ich hab da aber dann doch gerüchte von zensur gehört.

nun aber ein wichtiger beitrag zum thema wach-werdende-bürger.
der folgende text ist aus meiner heiligen bibel und der inhalt ist für sünder unter heiligkeits-stufe 18 nicht geeignet.
es wird ein bild das ihr nicht seht , weil ich technik noob bin ( den scanner hätte ich wohl allein mir fehlt das wissen), kommentiert:

+
Christus ist das licht der welt

rechts (<-sic!) auf diesem bild erkennen wir 4 männer.
das sind die menschen in der welt. rechts (<- sic!) steht jesus christus. er blickt auf die menschen.
ganz rechts steht ein mann wie in einem tiefem schlaf.
es ist dunkel um ihn her. wenn er nicht da stünde, würden wir vieleicht sogar sagen "er ist tot".
der mann ,der weiter links steht , wirkt dagegen schon lebendiger.
zwar sind seine augen immernoch geschlossen ,aber die rechte hand ist schon ein bischen erhoben (hihi).
es ist, als habe ihn etwas auf dem schlafe aufgestört.
die augen des mannes an seiner linken seite sind schon weit geöffnet,und es ist heller um ihn herum.
erwartungsvoll blickt er nach links, dorthin, woher das licht kommt. (anm.: muss ein druckfehler sein).
der mann , der rechts (<- sic!) von jesus steht , ist dem licht ganz nahe.
er hebt die hand (da schon wieder), so als wolle er das licht grüßen.aber er scheint auch zu fragen: "was soll ich tun?".

das licht ist jesus christus. es weckt die menschen auf.dieses licht ist nun nichts anderes als das wort gottes.je weiter die menschen von diesem licht entfernt sind, desto dunkler ist es in ihrem inneren.
sie haben kein ziel und keine kraft.
sie wissen nicht, was sie tun sollen.
je näher sie dem licht stehen, welches jesus christus in die welt gebracht hat, desto wacher wirken sie.
so ist es kein zufall, dass paulus vor damaskus über sich ein licht sieht.
das wort gottes kommt im licht zu ihm ,und es sagt ihm , was er tun soll.
paulus erwacht wie aus einem tiefen schlaf. von nun an wird er auf das word gottes hören.

jesus christus will uns alle aus dem schlaf aufwecken, und er will uns sagen, dass wir das gute gute tun sollen.
+

wie wir an diesem heiligen und meisterlich geschriebenen text sehen, handelt es sich beim "aufwachen" um einen sehr wichtigen vorgang.

ich möchte an dieser stelle nochmal an den kommenden "weltuntergang" erinnern:
http://www.ruthe.de/index.php?pic=1744& ... &order=ASC
Zuletzt geändert von Verr am Samstag 17. Mai 2014, 01:54, insgesamt 3-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Dass putin und seine groupies nichts gegen faschismus haben, ist klar. Aber, warum zeigt unsre systemmedien keine friedensdemos in russland?
Verr

Beitrag von Verr »

Tantris » Sa 17. Mai 2014, 00:52 hat geschrieben:Dass putin und seine groupies nichts gegen faschismus haben, ist klar. Aber, warum zeigt unsre systemmedien keine friedensdemos in russland?
systemmedien...ja sag mal hast du etwa auch in rechten foren gelesen?
weiß das deine mutter?
oder...sogar dein vater? - nein scherz, der weiß es eh.
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » Sa 17. Mai 2014, 00:14 hat geschrieben: Mr. Shayar spricht aber nicht für ATTAC,
Attac Leipzig spricht für Attac Leipzig und beteiligt sich an der Montagsmahnwache:

https://www.facebook.com/pages/Attac-Le ... 7046149947

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hph ... 2569_n.jpg
die ja trotzdem vor NSDAP-Inhalten warnt.
vor denen ich auch warnen würde. ;)
Frank Franz vom Bundesvorstand der NPD findet KenFM ganz gut, er sei ein "guter Blockadebrecher".
Diese Clownpartei gibts immer noch ? Was verdient man eigentlich als V-Mann.

PS: Wo hast DU denn NSDAP-Inhalte wahrgenommen. Was die Reden, Aufrufe, Beiträge der Mahnwachen betrifft.
Schiess mal los ! Test und Videos gibts ja zuhauf. Zeig mal Belege.

.
Zuletzt geändert von Satori am Samstag 17. Mai 2014, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Satori

Beitrag von Satori »

Ach Gott » Fr 16. Mai 2014, 09:58 hat geschrieben: Wenn es gegen die Ortsdurchfahrt und für die Ortsumfahrung geht, dann ist es egal ob der Nebenmann auf der Demo CSU wählt, Tauben züchtet, für Dortmund jubelt oder Analverkehr mag.
Die Kriegsplaner in den Chefetagen von Wirtschaft und Politik lachen sich doch kaputt beim Sektempfang wenn sie mitkriegen, wie ihre Medienschreiber zuarbeiten:

"Schon gehört ? Die Friedensbewegung können wir spalten. Da gabs nen Foto mit nem Nazi - und schon kriegen sie sich in der Wolle. Ha ha ha".

.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Satori » Sa 17. Mai 2014, 06:48 hat geschrieben: Die Kriegsplaner in den Chefetagen von Wirtschaft und Politik lachen sich doch kaputt beim Sektempfang wenn sie mitkriegen, wie ihre Medienschreiber zuarbeiten:

"Schon gehört ? Die Friedensbewegung können wir spalten. Da gabs nen Foto mit nem Nazi - und schon kriegen sie sich in der Wolle. Ha ha ha".

.
Aha, und gibt´s dafür Beweise oder behauptest du einfach irgendwelche Sachen?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Wenn "Frank Franz" (komischer Deckname) Rihanna gut findet, interessiert das auch keinen.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » Sa 17. Mai 2014, 06:48 hat geschrieben: Die Kriegsplaner in den Chefetagen von Wirtschaft und Politik lachen sich doch kaputt beim Sektempfang wenn sie mitkriegen, wie ihre Medienschreiber zuarbeiten:

.
du meinst, so wie beim maidan?

Allerdings gehs bei den eso-spinnern ja nur um einen teil eines teiles der friedensbewegung. Das kannst du nicht wissen. Dazu müsste man in der realität leben. Nix für ungut!
DarkLightbringer

Satori » Samstag 17. Mai 2014, 05:31 hat geschrieben: Attac Leipzig spricht für Attac Leipzig und beteiligt sich an der Montagsmahnwache:

https://www.facebook.com/pages/Attac-Le ... 7046149947

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hph ... 2569_n.jpg
vor denen ich auch warnen würde. ;)
Diese Clownpartei gibts immer noch ? Was verdient man eigentlich als V-Mann.

PS: Wo hast DU denn NSDAP-Inhalte wahrgenommen. Was die Reden, Aufrufe, Beiträge der Mahnwachen betrifft.
Schiess mal los ! Test und Videos gibts ja zuhauf. Zeig mal Belege.

.
Dazu ATTAC:
ATTAC WARNT VOR RECHTEN MONTAGSDEMONSTRATIONEN
Neurechte Bewegung orientiert sich an NSDAP-Forderungen
Zur Begründung sagt die Organisation u. a. folgendes:
Andreas Popp gehört zur sogenannten Wissensmanufaktur, mit der er seit langem für einen "Plan B" wirbt, mit dem Untertitel "Revolution des Systems für eine tatsächliche Neuordnung". Popp und sein Mitautor Albrecht beziehen sich dort positiv auf die antisemitische Hetzschrift "Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft" von Gottfried Feder, den sie als "großen Wirtschaftstheoretiker" würdigen. Feder war bis 1933 einer der führenden Wirtschaftstheoretiker der NSDAP. Mit seinen Thesen zur Zinsknechtschaft und seiner antisemitischen Hetze hatte er großen Anteil an den Wahlerfolgen der NSDAP. In "Mein Kampf" streicht Hitler mehrmals die hohe Bedeutung heraus, die die Thesen Feders für ihn hatten.
http://www.attac.de/startseite/detailan ... trationen/
frems

Beitrag von frems »

Heinrich-73 » Fr 16. Mai 2014, 21:58 hat geschrieben: In Russland sind die Medien ja auch noch alle frei und unabhängig. :D
Sowieso. Alle Fakten zur Unterdrückung der freien Presse in Rußland ignorieren die Fans des Nacktanglers, während sie manisch im Chor behaupten, die deutsche Medienlandschaft wäre "gleichgeschaltet". Beweise haben sie dafür noch nie einen einzigen gebracht und das wissen sie ja selbst. Nur kleine Kinder mit ihrem Pubertätsproblemen und dem Wunsch nach Aufmerksamkeit, wenn Leute aufhorchen, sobald man bewußt Quatsch erzählt. :|
Labskaus!

Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

Gretel » Fr 16. Mai 2014, 16:34 hat geschrieben: Ah - unsere Provo-Zecke wieder. :D
Zecke. Interessante Wortwahl die du da an den Tag legst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zecke_%28Schimpfwort%29
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Grasswurzel » Sa 17. Mai 2014, 15:29 hat geschrieben: Zecke. Interessante Wortwahl die du da an den Tag legst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zecke_%28Schimpfwort%29
Gretel ist hier hauptsächlich mit unseriösen Beiträgen unterwegs. Wahrscheinlich ein DA von Whitewolf. Lass dich davon nicht aufhalten.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Ach Gott » Sa 17. Mai 2014, 16:31 hat geschrieben: Gretel ist hier hauptsächlich mit unseriösen Beiträgen unterwegs. Wahrscheinlich ein DA von Whitewolf. Lass dich davon nicht aufhalten.
Im Glashaus würde ich an deiner Stelle nicht mit Steinen werfen. Dir wurde bereits weit vorn im Thread sachlich erklärt, dass du einem Trugschluss aufgesessen bist als du behauptet hast, die jetzigen Mahnwachen würde es bereits über 10 Jahre geben. Offensichtlich interessiert dich das aber nicht und du trollst blöd herum wie du es häufig auch in anderen Threads machst. Mein genereller Eindruck, dass du primär im Forum bist, um als Troll an allen möglichen Stellen Unsinn zu verbreiten, bestätigt sich auch hier.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Kopernikus » Sa 17. Mai 2014, 15:36 hat geschrieben: Im Glashaus würde ich an deiner Stelle nicht mit Steinen werfen. Dir wurde bereits weit vorn im Thread sachlich erklärt, dass du einem Trugschluss aufgesessen bist als du behauptet hast, die jetzigen Mahnwachen würde es bereits über 10 Jahre geben.
Ich habe dir mit Links die Kontinuität gezeigt.
Mein genereller Eindruck, dass du primär im Forum bist, um als Troll an allen möglichen Stellen Unsinn zu verbreiten, bestätigt sich auch hier.
Dir passt nur nicht, dass hier Menschen weiter Porthos und Thomas I zustimmen.
Zuletzt geändert von Ach Gott am Samstag 17. Mai 2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Ach Gott » Sa 17. Mai 2014, 16:53 hat geschrieben: Ich habe dir mit Links die Kontinuität gezeigt.
Du hast irgendwelche Montagdemos verlinkt, die mit den hier diskutierten nichts zu tun haben. Wer das nicht kapiert, hat sich mit dem Threadthema nicht beschäftigt, sondern trollt herum. Ganz einfach.
Dir passt nur nicht, dass hier Menschen weiter Porthos und Thomas I zustimmen.
Deine Meinung zu der Sache ist mir vollkommen schnuppe. Und Porthos kannst du schlecht zustimmen, da er sich gar nicht geäußert hat, Blitzmerker.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Kopernikus » Sa 17. Mai 2014, 17:13 hat geschrieben: Du hast irgendwelche Montagdemos verlinkt
Die deiner Meinung nach ja alle erst letzte Woche aufgetaucht sind. Damit ist das widerlegt. Die Montagsdemos sind seit 2004 ein kontinuierlicher Bestandteil der Politik von unten. Wie die Parteien decken sie ein breites Spektrum von Meinungen ab. Sie haben kein einheitliches Programm.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Ach Gott » Sa 17. Mai 2014, 18:18 hat geschrieben: Die deiner Meinung nach ja alle erst letzte Woche aufgetaucht sind. Damit ist das widerlegt. Die Montagsdemos sind seit 2004 ein kontinuierlicher Bestandteil der Politik von unten. Wie die Parteien decken sie ein breites Spektrum von Meinungen ab. Sie haben kein einheitliches Programm.
Das ist und bleibt Unsinn. Es gibt etliche Versammlungen, die das Label "Montagsdemo" nutzen, um sich das Prestige der Montagsdemos zur Wendezeit zu nutzen zu machen. Diese Montagsdemos unterscheiden sich inhaltlich und personell insbesondere in Bezug auf die Veranstalter deutlich. Hier wird seit fast 80 Seiten ein kleiner Teil von Montagsdemos diskutiert und zwar derjenige Teil, der unter Federführung von Lars Mährholz und Ken Jebsen veranstaltet wird. Wenn du das nicht kapieren willst und stattdessen weiterhin stur behauptest, diese würde es schon seit 2004 geben, dann lügst du schlicht und einfach.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Hier wird über zahlreiche Städte geschrieben und ganz verschiedene Anmelder. Wenn du das nicht merkst, lügst du einfach.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Ach Gott » Sa 17. Mai 2014, 18:30 hat geschrieben:Hier wird über zahlreiche Städte geschrieben und ganz verschiedene Anmelder. Wenn du das nicht merkst, lügst du einfach.
Alle hier diskutierten Demos behandeln diejenigen, die mit dem Ukrainekonflikt entstanden, also erst einige Monate alt sind und inhaltlich wie personell zur selben Kategorie gehören. Ob du das irgendwann kapierst, kann mir eigentlich egal sein. Du machst dich allenfalls selbst lächerlich, wenn du weiter auf deiner Story von den 10 Jahren alten Demos beharrst, um die es hier angeblich ginge.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Kopernikus » Sa 17. Mai 2014, 17:36 hat geschrieben: Alle hier diskutierten Demos behandeln diejenigen, die mit dem Ukrainekonflikt entstanden, also erst einige Monate alt sind und inhaltlich wie personell zur selben Kategorie gehören. Ob du das irgendwann kapierst, kann mir eigentlich egal sein. Du machst dich allenfalls selbst lächerlich, wenn du weiter auf deiner Story von den 10 Jahren alten Demos beharrst, um die es hier angeblich ginge.
Lächerlich ist, eine breite Bewegung in zahlreichen deutschen Städten auf zwei Einzelpersonen zurückzuführen, die in den meisten dieser Städte noch gar nicht gesprochen haben. Die Montagsdemobewegung ist viel älter als die Kriegsgefahr in der Ukraine.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Die Montagsdemo am Frankfurter Flughafen ist noch nicht sehr alt. Offensichtlich gibt es diverse Montagsdemontrationen, die sich gerne auf das copy right der Leipziger Demonstrationen berufen wollen, diese einfältigen Plagiaten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
DarkLightbringer

Meine Rede... es handelt sich offenkundig um eine Mogelpackung, die dem arglosen Bürger verkauft werden soll. Dazu passen auch die gezielten Kampagnen gegen die kritische Presse und Einzelpersonen.
Grasswurzel

Nun ich werde am Montag mal zu der örtlichen Montagsdemo gehen und mich umsehen.
Zur gegebenen Zeit werde ich dann berichten.

Da hier aber schon Teilnehmer an anderen Montagsdemos hier als "Zecken" verunglimpft wurden denke ich eher auf alte Bekannte zu treffen als den auf Nazis.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » Sa 17. Mai 2014, 23:04 hat geschrieben:Nun ich werde am Montag mal zu der örtlichen Montagsdemo gehen und mich umsehen.
Zur gegebenen Zeit werde ich dann berichten.

Da hier aber schon Teilnehmer an anderen Montagsdemos hier als "Zecken" verunglimpft wurden denke ich eher auf alte Bekannte zu treffen als den auf Nazis.
Wir reden hier nicht von den linken demos, die es schon seit 10 jahren gibt, sondern mehr von den spinner veranstaltungen. Und dort gibt es tatsächlich eher nazis, putinisten und ähnliche narren...
frems

Beitrag von frems »

Ach Gott » Sa 17. Mai 2014, 18:40 hat geschrieben: Lächerlich ist, eine breite Bewegung in zahlreichen deutschen Städten auf zwei Einzelpersonen zurückzuführen, die in den meisten dieser Städte noch gar nicht gesprochen haben. Die Montagsdemobewegung ist viel älter als die Kriegsgefahr in der Ukraine.
Um die "Bewegung" dieser zwei Einzelpersonen geht es aber. Und nicht um die Montagsdemos in der DDR oder selbsternannten Montagsdemos im Westen in den 90ern, die ganz andere Anliegen hatten. Siehst Du doch schon im Eingangsbeitrag, wenn Dir nicht aufgefallen ist, aus welcher Ecke jene kommen, die auf Biegen und Brechen jede VT für wahr halten. Du brauchst ja nur "Chemtrails" in die Suche eingeben und wirst in diesem Strang Anhänger von dieser VT finden. Da hilft es auch nicht, daß Du Menschen wie mich als Verschwörungstheoretiker bezeichnest, aber nicht ein einziges Argument für diese Behauptung hast. Das ist eben die Masche der VT-Fraktion hier, wenn sie sich nicht zu helfen weiß. Zur Not diffamiert man Diskutanten, ob als Faschisten oder Auftragsschreiber, wenn einem die Puste ausgeht. Diese Gestalten sagen ja selbst, daß sie ihre Geschreibsel hier als "Informationskrieg" sehen, sprich, gezielte Manipulation und Propaganda im Netz in der Hoffnung, daß der aufgebundene Bär irgendeinen Leser überzeugt und man mehr Menschen für "seine Sache" gewinnt, auch wenn man weiß, daß es erstunken und erlogen ist. Wenn Du auf diesen Zug aufspringen willst: Nur zu. Dann kannst Du ja auch behaupten, daß die "Systempresse" "gleichgeschaltet" sei. Begründen und belegen brauchst Du es natürlich nicht, solange zu zwei, drei Figuren findest, die das auch behaupten. Oder man sich einbildet, diese Presse würde die paar Gestalten in Berlin ignorieren und daraus schlußfolgern, daß man aktiv bekämpft wird. Die Konklusion ist natürlich unschlüssig und die Prämissen falsch, da es entweder nur schlechte Recherche plus Einbildung ist oder eben wieder gezielte Lüge.
http://de.euronews.com/2014/05/12/von-g ... versteher/
Labskaus!

Grasswurzel

Tantris » Sa 17. Mai 2014, 23:49 hat geschrieben: Wir reden hier nicht von den linken demos, die es schon seit 10 jahren gibt, sondern mehr von den spinner veranstaltungen. Und dort gibt es tatsächlich eher nazis, putinisten und ähnliche narren...
Ich werde mir davon am Montag ein Bild machen.

Das du bereits ein Bild hast von dem was mich am Montag erwartet hinterlässt einen ganz seltsamen Eindruck der mich deinen Beitrag eher im Breich der schon erwähnten "Zecken" einordnen lässt.

Deine Verunglimpfung der Teilnehmer als "spinner, nazis, putinisten und ähnliche narren" halte ich für eine wenig geeignete Diskusionsgrundlage.

Nur der guten Ordnung halber.
DarkLightbringer

schokoschendrezki » Freitag 16. Mai 2014, 09:50 hat geschrieben: Die politischen Demonstrationen des Jahres 1989 waren sehr wohl auch von rechtslastigem Gedankengut getragen. Ich erinnere nur mal an das berühmte "Paneuropäische Picknick" im August 89 an der ungarisch-österreichischen Grenze, bei dem zum ersten mal der Eiserne Vorhang geöffnet wurde. Schirmherr der Veranstaltung war damals (neben Imre Pozsgai) der deutlich rechtslastige Otto von Habsburg. Und natürlich lief das Ganze dennoch auch als Kundgebung für Frieden und Völkerverständigung.

Der Punkt ist, dass politische Demonstrationen schon seit längerem keine eindeutigen Willensbekundungen wie Anfang des 20. Jh. mehr sind, sondern von verschiedensten Seiten instrumentalisiert und medial "aufbereitet" werden. Das gilt sowohl für die Maidan-Proteste als auch für die Demos in der OStukraine, am Brandenburger Tor als auch für die arabischen Frühlinge.
Da mag etwas dran sein, nur hängt die "Willensbekundung" eben auch an Personen. Naheliegenderweise wird ein Otto von Habsburg durch den Fall des Eisernen Vorhangs nicht plötzlich links.

Auffallend an der Mährholz/Jebsen/Popp-Bewegung ist der zeitliche Zusammenhang zur Ukraine-Krise und die sorgfältige Vermeidung jeglicher Kritik an der offiziellen russischen Propaganda-Linie.
Das soll freilich nicht heißen, dass unter jedem Aluhut ein Schlapphut steckt. ;)
DarkLightbringer

Grasswurzel » Samstag 17. Mai 2014, 23:02 hat geschrieben: Ich werde mir davon am Montag ein Bild machen.

Das du bereits ein Bild hast von dem was mich am Montag erwartet hinterlässt einen ganz seltsamen Eindruck der mich deinen Beitrag eher im Breich der schon erwähnten "Zecken" einordnen lässt.

Deine Verunglimpfung der Teilnehmer als "spinner, nazis, putinisten und ähnliche narren" halte ich für eine wenig geeignete Diskusionsgrundlage.

Der Bürger Tantris betrachtet offenkundig Nazis und Verschwörungstheorien skeptisch, was er ja auch darf. Was möchtest du später überhaupt debattieren - die einzige Wahrheit, die dann nicht diskutierbar sein soll?

Vive la Republique!
;)
Tantris

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » So 18. Mai 2014, 00:02 hat geschrieben: Ich werde mir davon am Montag ein Bild machen.

Nun, wenn du chem-trail spinner gerne ernst nehmen willst, dann sind die neuen spinner.demos wohl wirklich das richtige für dich.
Sie werden aber eher von rechten spinnern dominiert.

Wenn du linke willst, gehe eher zu den echten montagsdemos, wo es um soziales geht, nicht um jüdische weltverschwörungen und putins hobbies.
Grasswurzel

DarkLightbringer » So 18. Mai 2014, 00:15 hat geschrieben: Der Bürger Tantris betrachtet offenkundig Nazis und Verschwörungstheorien skeptisch, was er ja auch darf.
Was ich ihm in keiner Weise abgesprochen habe.
DarkLightbringer » So 18. Mai 2014, 00:15 hat geschrieben: Was möchtest du später überhaupt debattieren - die einzige Wahrheit, die dann nicht diskutierbar sein soll?

Vive la Republique!
;)
Mene Erlebnisse auf der Demo würde ich gerne diskutieren wollen.

Ich habe das Gefühl das das schon ein Probelm darstellt.
Grasswurzel

Tantris » So 18. Mai 2014, 00:22 hat geschrieben:
Nun, wenn du chem-trail spinner gerne ernst nehmen willst, dann sind die neuen spinner.demos wohl wirklich das richtige für dich.

Wenn du linke willst, gehe eher zu den echten montagsdemos, wo es um soziales geht, nicht um jüdische weltverschwörungen und putins hobbies.
Q.E.D. - Was zu beweisen war.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » So 18. Mai 2014, 00:27 hat geschrieben: Q.E.D. - Was zu beweisen war.
Wenn du genaues wissen willst, geh selber hin. Glaub nicht einfach einem putinistischen propaganda-papagei, sondern denke selber!
Grasswurzel

Tantris » So 18. Mai 2014, 00:22 hat geschrieben: Nun, wenn du chem-trail spinner gerne ernst nehmen willst, dann sind die neuen spinner.demos wohl wirklich das richtige für dich.
Wau. Drei mal Spinner in einem Absatz.

Dem ist nur wirklich wenig entgegenzusetzten.

Vor allem deine Art und weise wie du Quellen verlinkst um deine Argumetation zu stützen finde ich ausgesprochen eindrucksvoll.
Tantris » So 18. Mai 2014, 00:22 hat geschrieben: Wenn du linke willst, gehe eher zu den echten montagsdemos, wo es um soziales geht, nicht um jüdische weltverschwörungen und putins hobbies.
Also wo keine Zecken, chem-trail spinner und jüdische Weltverschörer rumhängen?
Gerne werde ich auch eine solche Demo aufsuchen.
DarkLightbringer

Grasswurzel » Samstag 17. Mai 2014, 23:23 hat geschrieben: Was ich ihm in keiner Weise abgesprochen habe.
Mene Erlebnisse auf der Demo würde ich gerne diskutieren wollen.

Ich habe das Gefühl das das schon ein Probelm darstellt.
Die Eindrücke hängen ja nicht zuletzt vom Standpunkt des Beobachters ab. Nur, um ein Beispiel zu nennen - sowohl die NPD wie auch die Linkspartei definieren sich im Selbstverständnis als "Friedenspartei" (mindestens, wenn nicht gleich als "Friedenspartei Nr. 1"). Würde man nun einen Parteitag besuchen, änderte sich dann die eigene Haltung durch den persönlichen Genuss eines Fischbrötchens am Pausenstand? Glaube nicht.
Am vergangenen Samstag distanzierte sich die bundesweite Koordinierungsgruppe von „Weg mit Hartz IV! – Das Volk sind wir! – Montag ist Tag des Widerstands!“ von der Konkurrenzveranstaltung, die „krude rechte Verschwörungstheorien“ verbreite.
http://akduell.de/2014/04/neue-montagsd ... -manoever/
Grasswurzel

Tantris » So 18. Mai 2014, 00:30 hat geschrieben: Wenn du genaues wissen willst, geh selber hin.
Ich habe doch geschrieben das ich genau das vorhabe.
Tantris » So 18. Mai 2014, 00:30 hat geschrieben:Glaub nicht einfach einem putinistischen propaganda-papagei, sondern denke selber!
Das versuche ich ja. Und das in einer Situation in der Teilnehmer von diesen Montasgsdemos bereits als "Zecken" verunglimpft werden. Oder von dir bereits als chem-trail spinner bezeichnet wurden.

Schwierig dem neutral gegenüberzustehen wenn bereits die jüdische Weltverschwörung ins Spiel gebracht wurde.
frems

Beitrag von frems »

Grasswurzel » So 18. Mai 2014, 00:48 hat geschrieben: Schwierig dem neutral gegenüberzustehen wenn bereits die jüdische Weltverschwörung ins Spiel gebracht wurde.
Ist ja nicht die Schuld der User hier, daß solche Verschwörungstheorien auf diesen "Demos" verbreitet werden. Die Verschwörungstheorien sind viel mehr der Grund dafür, daß bestimmte andere User hier diese "Demos" attraktiv finden.
Labskaus!

Tantris

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » So 18. Mai 2014, 00:48 hat geschrieben: Ich habe doch geschrieben das ich genau das vorhabe.
Das versuche ich ja. Und das in einer Situation in der Teilnehmer von diesen Montasgsdemos bereits als "Zecken" verunglimpft werden. Oder von dir bereits als chem-trail spinner bezeichnet wurden.

Schwierig dem neutral gegenüberzustehen wenn bereits die jüdische Weltverschwörung ins Spiel gebracht wurde.
Du kriegst den rechten sektor nicht ohne antisemitismus. Auch wenn du bei den putinisten tiefer gräbst, kommt erstaunliches raus...
Grasswurzel

DarkLightbringer » So 18. Mai 2014, 00:44 hat geschrieben: Die Eindrücke hängen ja nicht zuletzt vom Standpunkt des Beobachters ab. Nur, um ein Beispiel zu nennen - sowohl die NPD wie auch die Linkspartei definieren sich im Selbstverständnis als "Friedenspartei" (mindestens, wenn nicht gleich als "Friedenspartei Nr. 1"). Würde man nun einen Parteitag besuchen, änderte sich dann die eigene Haltung durch den persönlichen Genuss eines Fischbrötchens am Pausenstand? Glaube nicht.
Natürlich hängen die die Erlebnise die man aus so einer Demo mitbringt vom Erlebenen des einzelnen ab.
Aber diese Menschen schon im Vorfeld zu zu defamieren ist einfach einer sachdienlichen Diskusion nivht zuträglich.

Und wenn man wie ich sein Erscheinen in zwei Tagen ankündigt und schon im Vorfeld mit Unterstellungen konfrintiert wird ist das in einer Diskusion nicht sonderlich gewinngrinngend.

Soll ich mich jetzt gegenüber Chemtrals äußern? Bitte.

Ebenso ist die Gleichsetztung der verschiedenen Parteien nicht zielführend sondern eher albern.
Ich werde bei gelegenheit diesen Blog lesen.
Grasswurzel

Tantris » So 18. Mai 2014, 01:03 hat geschrieben:
Du kriegst den rechten sektor nicht ohne antisemitismus.
In der Tat kriegt man nicht den rechten Sektor ohne antisemitismus.

„Ihr seid ukrainische Nationalisten, ukrainische Patrioten! Ihr müsst die Helden werden, die heute die Erde unter unseren Füßen verteidigen! Sie hängten sich Gewehre um den Hals und gingen in die Wälder. Sie kämpften gegen Russen, gegen die Deutschen, gegen Judenschweine und sonstiges Gesindel, welches uns den ukrainischen Staat wegnehmen wollte! Man muss endlich die Ukraine den Ukrainern geben!“

Oleh Tjahnybok - Vorsitzender der rechtspopulistischen und radikal nationalistischen Partei Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ und seit 2012 auch Fraktionsvorsitzender der Swoboda-Fraktion im ukrainischen Parlament.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Grasswurzel » So 18. Mai 2014, 01:10 hat geschrieben: In der Tat kriegt man nicht den rechten Sektor ohne antisemitismus.

„Ihr seid ukrainische Nationalisten, ukrainische Patrioten! Ihr müsst die Helden werden, die heute die Erde unter unseren Füßen verteidigen! Sie hängten sich Gewehre um den Hals und gingen in die Wälder. Sie kämpften gegen Russen, gegen die Deutschen, gegen Judenschweine und sonstiges Gesindel, welches uns den ukrainischen Staat wegnehmen wollte! Man muss endlich die Ukraine den Ukrainern geben!“

Oleh Tjahnybok - Vorsitzender der rechtspopulistischen und radikal nationalistischen Partei Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ und seit 2012 auch Fraktionsvorsitzender der Swoboda-Fraktion im ukrainischen Parlament.
Man sollte die rechten ukrainer sofort durch rechten putinisten ersetzen. Und das land dem russichen imperium zuschlagen. Dann ist alles viel besser.

Warum eigentlich????

Das ist halt der knackpunkt mit den putinisten. Sie wissen nur, dass sie sich freuen, wenn der fc bayern gewinnt, aber, warum manche langweile "ein faires spiel" sehen wollen, keine erschwindelten foulelfmeter, keine knochenbrüche, wenn der schiri wegschaut... das es nicht um den sieg der einen seite geht, sondern um menschen, die auch rechte haben wie du und ich... also... wenn du das vollkommen ignorieren kannst, wie in deinem obigen posting, wenn du fähig zur einäugigen sichtweise bist, dann findest du vielleicht richtige freunde bei dem spinner und putinisten!
Grasswurzel

Tantris » So 18. Mai 2014, 01:03 hat geschrieben:Auch wenn du bei den putinisten tiefer gräbst, kommt erstaunliches raus...
Sag an.
Es ist also nicht möglich alles auf ein schwarz/weis zu reduzieren.
Wau.
Hätte ich jetzt nicht vermutet.
DarkLightbringer

Grasswurzel » Sonntag 18. Mai 2014, 00:05 hat geschrieben: Natürlich hängen die die Erlebnise die man aus so einer Demo mitbringt vom Erlebenen des einzelnen ab.
Aber diese Menschen schon im Vorfeld zu zu defamieren ist einfach einer sachdienlichen Diskusion nivht zuträglich.

Und wenn man wie ich sein Erscheinen in zwei Tagen ankündigt und schon im Vorfeld mit Unterstellungen konfrintiert wird ist das in einer Diskusion nicht sonderlich gewinngrinngend.

Soll ich mich jetzt gegenüber Chemtrals äußern? Bitte.

Ebenso ist die Gleichsetztung der verschiedenen Parteien nicht zielführend sondern eher albern.
Ich werde bei gelegenheit diesen Blog lesen.
Ich wollte damit sagen, dass es so etwas wie eine neutrale Beobachtung kaum gibt und dass sich das Trademark Frieden® äußerst unterschiedlich vermarkten lässt. Selbst Hitler warf Churchill Kriegstreiberei vor, aber wollte - "neutral" betrachtet - Hitler wirklich Frieden? Da bestehen bekanntlich große Zweifel.

Den Blog brauchst du nicht notwendigerweise lesen, er sagt u. a. aus, dass sich eine soziale Bewegung von kruden Rechten distanziert habe, wobei beide Gruppierungen unter Montagsdemo® firmieren.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 18. Mai 2014, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt