Gregor Gysi holt seine Geschichte als Büttel der Stasi ein
Moderator: Moderatoren Forum 7
Gregor Gysi holt seine Geschichte als Büttel der Stasi ein
Die Schlinge zieht sich zu. Jetzt sind Tonbänder aufgetaucht, auf denen zu hören ist, wie Gregor Gysy an der Aburteilung von Rudolf Bahr mitwirkt.
Quelle
Dabei erweist sich ein weiteres Mal, dass Gysi ein Zuarbeiter der Stasi war, der seine Mandanten ans Messer lieferte.
Quelle
Dabei erweist sich ein weiteres Mal, dass Gysi ein Zuarbeiter der Stasi war, der seine Mandanten ans Messer lieferte.
Zuletzt geändert von Postnix am Montag 12. Mai 2014, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gregor Gysi holt seine Geschichte als Büttel der Stasi e
Das foto sieht eher aus,als sei gysi der angeklagte.
Typisch spiegel -online.
Typisch spiegel -online.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Bin wirklich kein Freund von Gysi (IM Notar ??), aber sollte man 25 JahrePostnix » Mo 12. Mai 2014, 11:38 hat geschrieben:Die Schlinge zieht sich zu. Jetzt sind Tonbänder aufgetaucht, auf denen zu hören ist, wie Gregor Gysy an der Aburteilung von Rudolf Bahr mitwirkt.
Quelle
nach der Wende nicht vergeben können?
Wie geht man mit IM Larve und IM Erika um? Sind die wirklich in Ordnung???
Die Beiden haben ja inzwischen die höchsten BRD-Weihen erhalten.
stimme ich Dir zu!Eisbär » Do 15. Mai 2014, 15:11 hat geschrieben: Bin wirklich kein Freund von Gysi (IM Notar ??), aber sollte man 25 Jahre
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Hier wird nicht vergeben, hier wird nicht vergessen. Nicht in diesem Forum.Eisbär » 15. Mai 2014, 16:11 hat geschrieben: Bin wirklich kein Freund von Gysi (IM Notar ??), aber sollte man 25 Jahre

Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
- bakunicus
- user title: no place to hide
das sehe ich auch so ...Eisbär » Do 15. Mai 2014, 16:11 hat geschrieben: Bin wirklich kein Freund von Gysi (IM Notar ??), aber sollte man 25 Jahre
nun ... gysi hat einen sehr hohen anspruch an moral, und das ist gut so.
und in den letzten 25 jahren hat er genau so wie seine partei bewiesen dass sie diesem anspruch auch gerecht werden können.
es gibt in den von der linkspartei regierten bundesländern und kommunen so gut wie keine skandale mehr von rechtsmißbrauch, amtsanmaßung, bespitzelung oder gar gesinnungsjustiz.
ich denke dass gysi es sich leisten kann zu sagen :
"ja, das war ganz große scheiße was damals in der DDR gelaufen ist, und ich war teil des systems."
leider hat gysi den mut nicht dazu ... schade ... sehr sehr sehr schade ...
ich mag ihn trotzdem, ich kann die ängste verstehen.
mit ehrlichkeit kann der deutsche und gesamtdeutsche politikbetrieb nur sehr schwer umgehen.
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 15. Mai 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
Es geht nicht um seine Stasitätigkeit- die ist sowieso klar, es geht hier rum:Dampflok94 » Do 15. Mai 2014, 16:10 hat geschrieben: Hier wird nicht vergeben, hier wird nicht vergessen. Nicht in diesem Forum.
§ 154
Meineid
(1) Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur Abnahme von Eiden zuständigen Stelle falsch schwört, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
- Dampflok94
Warte doch einfach ab, was passiert.Zvi Back » 15. Mai 2014, 17:21 hat geschrieben: Es geht nicht um seine Stasitätigkeit- die ist sowieso klar, es geht hier rum:
§ 154
Meineid
(1) Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur Abnahme von Eiden zuständigen Stelle falsch schwört, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

nee,bakunicus » Do 15. Mai 2014, 16:19 hat geschrieben:
solche Moralvorsellungen fallen einem schnell selbst auf die Fuesse
siehe seinen Ruecktritt wegen einer Flugaffaere als Wirtschaftsminister von Berlin
die Politiker sollten sich da mit Moral mal zurueckhalten
siehe auch aktuell Hofreiter und Co.
Ball flacher halten und nicht immer mit so einer Morakkeule kommen waere besser und vor allem glaubwuerdiger.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 16. Mai 2014, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Dampflok94
Der ist nicht wegen der Flugaffäre zurückgetreten, sondern weil er den Job von Anfang an nicht wollte. Und so konnte er den ganz elegant los werden und sich dabei noch einen kleinen Heiligenschein aufsetzen.pikant » 16. Mai 2014, 08:44 hat geschrieben: nee,
solche Moralvorsellungen fallen einem schnell selbst auf die Fuesse
siehe seinen Ruecktritt wegen einer Flugaffaere als Wirtschaftsminister von Berlin .
das hoert sich plausibel an - clever gemacht.Dampflok94 » Fr 16. Mai 2014, 08:57 hat geschrieben: Der ist nicht wegen der Flugaffäre zurückgetreten, sondern weil er den Job von Anfang an nicht wollte. Und so konnte er den ganz elegant los werden und sich dabei noch einen kleinen Heiligenschein aufsetzen.
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
In Deinen Träumen ist das vielleicht "sowieso klar", die Realtität besteht aber nicht aus Träumen.Zvi Back hat geschrieben: Es geht nicht um seine Stasitätigkeit- die ist sowieso klar...
Und so sieht dann die Realität aus:
Die Gerichte kamen regelmäßig nach wesentlich weitergehenden Untersuchungsmöglichkeiten [d. h. als denen des Ausschusses] zu der Auffassung, dass es einen Nachweis für eine inoffizielle Zusammenarbeit zwischen mir und dem MfS der ehemaligen DDR nicht gibt. […] Insgesamt ist es dem Ausschuss nicht gelungen, die Vorwürfe zu belegen, die er gegen mich erhebt. Ein solcher Nachweis kann auch nicht gelingen, weil ich zu keinem Zeitpunkt inoffiziell mit dem MfS zusammengearbeitet habe
Also, schreib mal hier keinen Unsinn!
Danke

- Der General
Hallo @ bakunicus;bakunicus hat geschrieben: das sehe ich auch so ...
und in den letzten 25 jahren hat er genau so wie seine partei bewiesen dass sie diesem anspruch auch gerecht werden können.
es gibt in den von der linkspartei regierten bundesländern und kommunen so gut wie keine skandale mehr von rechtsmißbrauch, amtsanmaßung, bespitzelung oder gar gesinnungsjustiz.
ich denke dass gysi es sich leisten kann zu sagen :
"ja, das war ganz große scheiße was damals in der DDR gelaufen ist, und ich war teil des systems."
leider hat gysi den mut nicht dazu ... schade ... sehr sehr sehr schade ...
ich mag ihn trotzdem, ich kann die ängste verstehen.
mit ehrlichkeit kann der deutsche und gesamtdeutsche politikbetrieb nur sehr schwer umgehen.
es liegt mir fern Dir zu widersprechen!
Das die ehemalige DDR aber ganz große Scheiße war, kann man so nicht Pauschal geltend machen. Die Mehrheit der Ostdeutschen, sieht das völlig anders und diejenigen mit denen ich befreundet bin auch.
Über die Stasi und den Erich wurde oft gelacht und viele vermissen sogar einen Teil der DDR.
Persönlich, kann ich das nicht beurteilen, da ich als wessi erst zweimal ganz kurz nur mal "drüben" war kurz nach der Wende.
ABER, die Studie und wie schon geschrieben, meine vielen "Ossi" Freunde, sehen das ganz anders. Und nein, diese sind jetzt nicht alle LINKE Wähler, politische Diskussionen sind da meistens immer sehr kontrovers.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32751.html
grüsse
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Postnix » Mo 12. Mai 2014, 12:38 hat geschrieben:Die Schlinge zieht sich zu. Jetzt sind Tonbänder aufgetaucht, auf denen zu hören ist, wie Gregor Gysy an der Aburteilung von Rudolf Bahr mitwirkt.
Quelle
Aus der Nummer kommt er nicht mehr so einfach raus.
the NSA is watching you! 

- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
Dich nehme ich beim Thema Stasi als Gesprächspartner nicht ernst.Der General » Fr 16. Mai 2014, 09:40 hat geschrieben: In Deinen Träumen ist das vielleicht "sowieso klar", die Realtität besteht aber nicht aus Träumen.
Also, schreib mal hier keinen Unsinn!
Danke
Du redest von der Stasi, wie der Blinde von der Farbe.
Alle Jahre wieder. Wenn Wahl ist, kommt irgendein Blödsinn wegen Stasi. Kannst du den Kalender dran ausrichten.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
- Der General
Aus welcher "Nummer" soll denn Gysi jetzt nicht mehr heraus kommenGutmensch hat geschrieben: Aus der Nummer kommt er nicht mehr so einfach raus.

Da gibt es nun ein Mitschnitt, wobei er als Anwalt tätig ist. Sensation pur

Nichts weiter als eine Wahlkampf-Kampange des NATO-Hetzblatt Spiegel, wie auch schon so oft vor anstehenden Wahlen.
.
- Der General
Danke, dass ist ein Kompliment für mich. Wurde hier im Forum nämlich schon selber als Stasi Spitzel usw. in die Nähe gebracht.Zvi Back » Fr 16. Mai 2014, 11:17 hat geschrieben: Dich nehme ich beim Thema Stasi als Gesprächspartner nicht ernst.
Du redest von der Stasi, wie der Blinde von der Farbe.
Aber, wie schon gesagt. An Gysi haben sich über viele Jahre schon ganz andere die Zähne ausgebissen und ich bin mir ganz sicher, dass Deine auch bald ausfallen werden

Wenn Du hier Belege präsentieren kannst, melde ich mich wieder.
grüsse
Solange Gysi nicht der SPD beitritt, wird zu jeder Wahl weiter so eine Seifenblase durch die Presse geistern.Der General » Fr 16. Mai 2014, 10:19 hat geschrieben: Aus welcher "Nummer" soll denn Gysi jetzt nicht mehr heraus kommen![]()
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Kann er doch entspannt sehen. Zum einen ist es für ihn kostenlose Reklame, er kommt in die Zeitung und: Den Gysi packt keiner. Dafür ist "Hund" viel zu clever!Ach Gott » Fr 16. Mai 2014, 10:39 hat geschrieben: Solange Gysi nicht der SPD beitritt, wird zu jeder Wahl weiter so eine Seifenblase durch die Presse geistern.

Ich bin nicht Gysis Anwalt. Ich fand es nur bemerkenswert, dass es so zuverlässig abläuft.Eisbär » Fr 16. Mai 2014, 11:39 hat geschrieben: Kann er doch entspannt sehen. Zum einen ist es für ihn kostenlose Reklame, er kommt in die Zeitung und: Den Gysi packt keiner. Dafür ist "Hund" viel zu clever!
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Warum auch? Falls Gysi Straftaten begangen hat, dann gehören die aufgeklärt und falls sie nicht verjährt sind, dann gehört ihm dafür auch der Prozess gemacht.Dampflok94 » Do 15. Mai 2014, 17:10 hat geschrieben:Hier wird nicht vergeben, hier wird nicht vergessen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Wie alle bisherigen Gysiprozesse wird auch dieser wieder eine Luftnummer sein. Pünktlich zur nächsten Wahl kommt dann wieder einer.Tom Bombadil » Fr 16. Mai 2014, 11:53 hat geschrieben: Warum auch? Falls Gysi Straftaten begangen hat, dann gehören die aufgeklärt und falls sie nicht verjährt sind, dann gehört ihm dafür auch der Prozess gemacht.
- jmjarre
- user title: Provozierer
ja, jetzt dauerte nicht mehr lange...Postnix » Mo 12. Mai 2014, 11:38 hat geschrieben:Die Schlinge zieht sich zu. Jetzt sind Tonbänder aufgetaucht, auf denen zu hören ist, wie Gregor Gysy an der Aburteilung von Rudolf Bahr mitwirkt.
Quelle
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
-
Als ob es Wähler der Linken stören würde, wenn Gysi tatsächlich für die Stasi gearbeitet hätte.Der General » Fr 16. Mai 2014, 11:19 hat geschrieben: Aus welcher "Nummer" soll denn Gysi jetzt nicht mehr heraus kommen![]()
Da gibt es nun ein Mitschnitt, wobei er als Anwalt tätig ist. Sensation pur![]()
Nichts weiter als eine Wahlkampf-Kampange des NATO-Hetzblatt Spiegel, wie auch schon so oft vor anstehenden Wahlen.
.

Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Gysi ist schlicht zu intelligent, um ihm irgendeine tiefergehende Sympathie mit den SED-Biedermännern zu unterstellen. Und er ist auf der anderen Seite wahrscheinlich ein zu egomanischer Selbstdarsteller, um sich durch übermäßig betriebene Opposition gegen die SED zu gefährden.
Im Grunde genommen nicht viel anders als etwa Konrad Adenauer: Ein Nazi-Freund war er gewiss nicht. Aber um seine eigene Pension nicht zu gefährden schrieb er seitenweise peinlich anbiedernde Briefe an die Nazis. Und seine Kritik an den Nazis hinderte ihn auch nicht, schlimme Altnazis in seine Regierung zu holen.
Also lieber einen Gang runter mit der Erregung ...
Was aber - nebenbei gesagt - feststeht: Rudolf Bahro war vor allem ein Oppositioneller von der noch linkeren Seite. In seinem Buch "Die Alternative" verteidigt er explizit die stalinistischen Säuberungen als "unvermeidlich". Und das zu einer Zeit als die Stalinallee in Ostberlin bereits wieder Karl-Marx-Allee hieß und Stalins Politik in den DDR-Schulen unter dem etwas beschönigendem Titel "Personenkult" offiziell Teil einer zumindest vorsichtig kritischen Geschichtsbetrachtung war.
Für Bahro war die DDR eine kapitalistische Gesellschaft mit rotem Anstrich. Und seine "Alternative" sollte der "wirkliche" Kommunismus sein. Da sind selbst solche Schlingel wie Adenauer oder Gysi noch die bessere Alternative.
Im Grunde genommen nicht viel anders als etwa Konrad Adenauer: Ein Nazi-Freund war er gewiss nicht. Aber um seine eigene Pension nicht zu gefährden schrieb er seitenweise peinlich anbiedernde Briefe an die Nazis. Und seine Kritik an den Nazis hinderte ihn auch nicht, schlimme Altnazis in seine Regierung zu holen.
Also lieber einen Gang runter mit der Erregung ...
Was aber - nebenbei gesagt - feststeht: Rudolf Bahro war vor allem ein Oppositioneller von der noch linkeren Seite. In seinem Buch "Die Alternative" verteidigt er explizit die stalinistischen Säuberungen als "unvermeidlich". Und das zu einer Zeit als die Stalinallee in Ostberlin bereits wieder Karl-Marx-Allee hieß und Stalins Politik in den DDR-Schulen unter dem etwas beschönigendem Titel "Personenkult" offiziell Teil einer zumindest vorsichtig kritischen Geschichtsbetrachtung war.
Für Bahro war die DDR eine kapitalistische Gesellschaft mit rotem Anstrich. Und seine "Alternative" sollte der "wirkliche" Kommunismus sein. Da sind selbst solche Schlingel wie Adenauer oder Gysi noch die bessere Alternative.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Existieren die überhaupt oder sind die nur Hirngespinste derer, die heute noch gerne die Stasi für ihre Diffamierungszwecke einspannen würden? Gerade Frau Merkel und Herr Gauck sind hier beliebte Ziele. Dumm nur, daß es von beiden nirgendwo belegte IM-Verpflichtungserklärungen oder gar IM-Berichte gibt.Eisbär » Do 15. Mai 2014, 15:11 hat geschrieben: Bin wirklich kein Freund von Gysi (IM Notar ??), aber sollte man 25 Jahre
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Vergessen ist auch nicht das Ziel einer Aufarbeitung. Und vergeben? Dazu gehört eine Form der Sühne gegenüber denen, die Opfer geworden sind.Dampflok94 » Do 15. Mai 2014, 16:10 hat geschrieben: Hier wird nicht vergeben, hier wird nicht vergessen. Nicht in diesem Forum.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)