jetzt zetteln sie einen Krieg an, unserer Nimmersatten

Moderator: Moderatoren Forum 3

Daniel1
user title: Überzeugter Euroskeptiker

Re: jetzt zetteln sie einen Krieg an, unserer Nimmersatten

Beitrag von Daniel1 »

Wie kommst du auf "leugnen" mein nicht besonders wahrheitsliebender freund?
Es ist leider die Wahrheit. Als ich dich kürzlich aufs Thema ansprach und ein anderer User meinte, ich sähe überall Nazis, hast du entgegnet:
Nicht überall. Dort, wo wirklich nazis sind, in der duma, sieht er keine...

Dort, wo es eine freie presselandschaft gibt, sieht er "mainstream"...

Es geht um wortmagie. Den glaube, wenn ich etwas anders bezeichne, dann ändert sich auch die physikalische realität durch meinen zauber.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 3&start=60

Die Nazis in der Ukraine wurden damit ignoriert und geleugnet.
Aber wieso? Daß Rechtsextreme an einem Putsch in der Ukraine beteiligt waren, macht Putins Politik nicht besser. Es wirft nur ein schlechtes Licht auf die EU, die mit diesem Pack letzten Freitag ein Assoziierungs-Abkommen geschlossen hat.
schirinovski hat bisher IMMER mit putin gestimmt.
Das kann gut sein, aber er ist kein Mitglied der russischen Regierung. Er läuft Putin im Parlament nach und befürwortet natürlich einen großmacht-nationalistischen außenpolitischen Kurs. Ich finde es erschrecken, daß in Rußland, Griechenland und Ungarn solche Kräfte im Parlament sind. In der Ukraine sind Rechtsextreme aber in Ministerposten und das ist ein qualitativer Unterschied zu einer reinen Parlamentsbeteiligung: Der Vizepremier und der Außenminister sind Faschisten und gehören einer Partei an, die die Austreibung von Russen, Juden und Deutschen aus der Ukraine fordert.
Staatsstreich? Kam merkel nicht genauso an die macht und jede bundesregierung vor ihr? Durch das parlament?
Und woher hast du das mit der problemlosigkeit?

Dass die ukraine in die eu kommt... dazu muss sie sich noch sehr verändern... dürfte wohl klar sein.

Aber... es geht im thread ja um was anderes, um die nimmersatten, die einen krieg anzetteln, und es war bestimmt nicht die eu oder die ukraine, die ein souveränes land militärisch besetzt haben. Das war der nimmersatte putin.
Nein, Merkel wurde gewählt. In der Ukraine hingegen war die Situation völlig anders: Es gab es monatelange Proteste und als endlich ein Abkommen zwischen Regierung und Opposition beschlossen worden war, wurde es von den Schlägern des "Rechten Sektors" gebrochen, die solange auf dem Maidan randalierten und das Parlament stürmten bis die Regierung Janukowitsch zurücktrat. Dabei kam es zu Entfernungen von Politikern aus dem Parlament, zu Rücktritten und zur Umbildung des Parlaments. Unter der Anwesenheit von faschistischen Schlägern, die an den Türen des Parlamentsgebäude warteten, wurde eine neue Regierung unter der Beteiligung der faschistischen Swoboda-Partei ins Amt gehievt. Ohne Wahl, ohne demkratische Legitimation und unter einem Parlament im Belagerungszustand. Wenn das kein Putsch war, was dann?
Die EU hat einen Putsch in der Ukraine gegen eine gewählte Regierung unterstützt und unterzeichnet jetzt Abkommen mit der Putschisten-Regierung. Daß Putin völkerrechtswidrige Angriffe auf die Ukraine startet, ist zu verurteilen, macht den Putsch aber nicht besser. Ich lehne ja auch Putins "Eurasische Union" ab, die er genauso undemokratisch wie die EU gestalten will - vielleicht kehrt noch Vernunft ein und die Europäer kehren zur "Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft" zurück und Eurasien bleibt bei der "Eurasischen Wirtschaftsgemeinschaft".
Zuletzt geändert von Daniel1 am Dienstag 25. März 2014, 00:52, insgesamt 3-mal geändert.
We are more than a star on somebody else`s flag!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Nach deiner logik leugnest du das thema. den nimmersatten putin, der die panzer rollen lässt.

Und... wurde die ukrainische regierung jetzt NICHT vom parlament gewählt?

Gibt es dort keine neuwahlen?

Schlag doch mal "putsch" nach!
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Tantris » Di 25. Mär 2014, 01:56 hat geschrieben: Und... wurde die ukrainische regierung jetzt NICHT vom parlament gewählt?
Was du hier treibst ist pure Augenwischerei. Einerseits verurteilst du glaeserne Urnen und die angebliche russiche Erpressung, die zum Ergebnis des "voelkerrechtswidrigen" und "undemokratischen" Referendums gefuehrt habe und auf der anderen Seite implizierst du, bei der "Wahl" der ukrainischen Regierung sei es mit rechten Dingen zugegangen. Obwohl du natuerlich genau weisst, wie diese "Wahl" abgelaufen ist und unter welchen Umstaenden. Das ist schlicht unredlich.
Dass die bekannten Vollpfosten in ihrer Ignoranz so "argumentieren" ist nicht anders zu erwarten. Die koennen es halt nicht besser. Dass du an allerforderster Front ins gleiche Idiotenhorn blaest ist schon enttaeuschend.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Rōnin

Beitrag von Rōnin »

Tantris » Di 25. Mär 2014, 00:56 hat geschrieben:Nach deiner logik leugnest du das thema. den nimmersatten putin, der die panzer rollen lässt.

Und... wurde die ukrainische regierung jetzt NICHT vom parlament gewählt?

Gibt es dort keine neuwahlen?

Schlag doch mal "putsch" nach!

Wo hat denn Herr Putin Panzer rollen lassen?

Warum ist die Regierung der Uraine auf einmal demokratisch? Waren das nicht bis vor ein paar Wochen Despoten.

Neuwahlen waren schon angekündigt. Aber die EU gestützten Putschisten wollten nicht so lange warten. Alles urdemokratisch also.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Rōnin » Di 25. Mär 2014, 03:33 hat geschrieben:
Wo hat denn Herr Putin Panzer rollen lassen?
Meinst du, die 20000 bewaffneten truppen auf der krim sind amerikaner oder deutsche?
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Ueber einen Zeitungsartikel bin ich auf die deutsche Doku "Ich, Putin" gestossen, die ich noch nicht kannte. Ich fand sie recht interessant und erfreulich neutral. Ist zwar schon etwas aelter, lohnt sich aber.
Wens interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=eOQsCUm-Pqk
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Beelzebub

Beitrag von Beelzebub »

Tantris » Mo 24. Mär 2014, 23:50 hat geschrieben:Was ist jetzt mit dem nimmersatten putin und seinen faschistischen verbündeten? Wird er einen krieg gegen die rest-ukraine auch noch anzetteln?
Das braucht er nicht mehr. Den Job der kriegsgeilen Möchtegern-Massenmörderin hat bereits die im Westen als Ikone des Friedens und der Freiheit gehätschelte und getätschelte heilige Julija Timoschenko übernommen.

Übrigens sagt die heilige Julija in einem Punkt wohl die Wahrheit: sie hegt wirklich nicht die Absicht, die in der Ukraine lebenden acht Millionen "russischen Hunde" mit Atomwaffen umzubringen. Und zwar deshalb, weil die Ukraine keine Atomwaffen mehr hat.

Wäre nicht der letzte ukrainische Atomsprengkopf vor mehr als 10 Jahren in Russland (!) vernichtet worden, wäre bei uns jetzt der Anlass zu großer Besorgnis noch um einiges größer.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Beelzebub » Di 25. Mär 2014, 10:26 hat geschrieben: Das braucht er nicht mehr. Den Job der kriegsgeilen Möchtegern-Massenmörderin hat bereits die im Westen als Ikone des Friedens und der Freiheit gehätschelte und getätschelte heilige Julija Timoschenko übernommen.

Übrigens sagt die heilige Julija in einem Punkt wohl die Wahrheit: sie hegt wirklich nicht die Absicht, die in der Ukraine lebenden acht Millionen "russischen Hunde" mit Atomwaffen umzubringen. Und zwar deshalb, weil die Ukraine keine Atomwaffen mehr hat.

Wäre nicht der letzte ukrainische Atomsprengkopf vor mehr als 10 Jahren in Russland (!) vernichtet worden, wäre bei uns jetzt der Anlass zu großer Besorgnis noch um einiges größer.

Den Russen auf der Krim muss wirklich ein Stein vom Herzen fallen , nicht mehr in die Fänge solch einer Psychopathin fallen zu können. Frau Merkel und ihr Aussenminister sollten sich mal klar machen, mit was für Leuten sie zur Zeit ihre Gespräche führen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

yogi61 » Di 25. Mär 2014, 10:36 hat geschrieben:
Den Russen auf der Krim muss wirklich ein Stein vom Herzen fallen , nicht mehr in die Fänge solch einer Psychopathin fallen zu können. Frau Merkel und ihr Aussenminister sollten sich mal klar machen, mit was für Leuten sie zur Zeit ihre Gespräche führen.
Mit der aktuellen Regierung KEINE Gespräche zu führen ist aber keine Lösung.

--X
Zuletzt geändert von X3Q am Dienstag 25. März 2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

X3Q » Di 25. Mär 2014, 10:39 hat geschrieben: Mit der aktuellen Regierung KEINE Gespräche zu führen ist aber keine Lösung.

--X
Mit Faschisten und Soziophaten wie Frau Timoschenko muss man keine Gespräche führen und auch keine Abkommen schliessen, das sogenannte Abkommen zwischen Regierung und Opposition auf Druck der EU hat doch deutlich gezeigt, dass sie das Papier nicht wert sind. Wie lange hat das noch gehalten ?
Zuletzt geändert von yogi61 am Dienstag 25. März 2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q

Beitrag von X3Q »

yogi61 » Di 25. Mär 2014, 10:49 hat geschrieben: Mit Faschisten und Soziophaten wie Frau Timoschenko muss man keine Gespräche führen und auch keine Abkommen schliessen, das sogenannte Abkommen zwischen Regierung und Opposition auf Druck der EU hat doch deutlich gezeigt, dass sie das Papier nicht wert sind. Wie lange hat das noch gehalten ?
Was erwartet ihr alle? Daß da in der Ukraine nach der Revolution sofort der Schalter umgelegt wird und alles ist supi dupi? Ich frage mich manchmal wirklich in welcher Traumwelt hier einige leben.

--X
Beelzebub

Beitrag von Beelzebub »

X3Q » Di 25. Mär 2014, 10:39 hat geschrieben: Mit der aktuellen Regierung KEINE Gespräche zu führen ist aber keine Lösung.
Wie wär's mit Wirtschaftssanktionen, insbesondere Kreditsperre? Und zwar so lange, bis in der Ukraine freie Wahlen unter internationaler Aufsicht stattgefunden haben, eine demokratisch legitimierte Regierung ihre Amtsgeschäfte aufnimmt, Frau Timoschenko wegen Volksverhetzung und die Swoboda-Faschisten, die ihnen mißliebige TV-Berichterstattungen gewaltsam verhindern wollten, wegen Erpressung hinter Schloss und Riegel sitzen. Und zwar schön lange.
Zuletzt geändert von Beelzebub am Dienstag 25. März 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Mit der aktuellen Übergangsregierung keine Gespräche zu führen heißt nichts anderes als die Ukraine den Destabilisierungsversuchen Russlands hilflos auszuliefern. Wenn man vorher hier groß über das Versagen der EU in Sachen Außenpolitik im Fall der Ukraine lamentiert, kann man ein Kein-Gespräch-Vorgehen nicht ernsthaft vertreten.

--X
yogi61

Beitrag von yogi61 »

X3Q » Di 25. Mär 2014, 10:54 hat geschrieben: Was erwartet ihr alle? Daß da in der Ukraine nach der Revolution sofort der Schalter umgelegt wird und alles ist supi dupi? Ich frage mich manchmal wirklich in welcher Traumwelt hier einige leben.

--X

Ich erwarte, dass die EU abwartet bis in der Ukraine eine legitimierte Regierung gewählt wurde und mit der kann man dann hoffentlich reden, aber nur wenn ihr nicht wie den derzeitigen Putschisten eine Horde von Faschisten angehören, oder was Gott oder wer auch immer behüten möge eine Präsidentin vorsteht, die Russen wie Hunde erschiessen möchte.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Beelzebub » Di 25. Mär 2014, 10:56 hat geschrieben: Wie wär's mit Wirtschaftssanktionen, insbesondere Kreditsperre? Und zwar so lange, bis in der Ukraine freie Wahlen sattgefunden haben, Frau Timoschenko wegen Volksverhetzung und die Swoboda-Faschisten, die ihnen mißliebige TV-Berichterstattungen gewaltsam verhindern wollten, wegen Erpressung hinter Schloss und Riegel sitzen. Und zwar schön lange.
Warum hat die EU beim kommenden Assoziierungsabkommen, welche demnächst unterzeichnet werden soll, den wirtschaftlichen Teil rausgenommen und konzentriert sich erstmal ganz alleine auf die politischen Bedingungen? Warum macht die EU das wohl? Denk nach, du wirst schon darauf kommen.

--X
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

X3Q » Di 25. Mär 2014, 12:01 hat geschrieben: Warum hat die EU beim kommenden Assoziierungsabkommen, welche demnächst unterzeichnet werden soll, den wirtschaftlichen Teil rausgenommen und konzentriert sich erstmal ganz alleine auf die politischen Bedingungen? Warum macht die EU das wohl? Denk nach, du wirst schon darauf kommen.

--X
Bestimmt, um die Faschisten zu unterstützen, die Putin in selbstloser Hilfsbereitschaft bekämpft (also, die Eu- Faschisten in der Ukraine, die Faschisten in Russland lässt er ausser Acht) . Die Krim ist heim im Reich und die Aufrechten "Antifaschisten" in der EU applaudieren. :D
the NSA is watching you! :D
X3Q

Beitrag von X3Q »

yogi61 » Di 25. Mär 2014, 11:00 hat geschrieben:
Ich erwarte, dass die EU abwartet bis in der Ukraine eine legitimierte Regierung gewählt wurde und mit der kann man dann hoffentlich reden, aber nur wenn ihr nicht wie den derzeitigen Putschisten eine Horde von Faschisten angehören, oder was Gott oder wer auch immer behüten möge eine Präsidentin vorsteht, die Russen wie Hunde erschiessen möchte.
Unter anderen Umständen würde ich eine derartige Erwartung sofort unterschreiben. Aber die derzeitige Situation ist keine für schnarchnasige Ordnungspolitiker. Hier sollte man einfach mal Realpolitik betreiben. Also genau daß, was von der EU gegenüber Russland immer wieder gefordert wird.
Über den politischen Teil des Assoziationsabkommen kann auch mit der Übergangsregierung gesprochen werden. Hat sogar den Vorteil, daß alle Beteiligten schon vor der Wahl wissen was mit der EU nach der Wahl im Mai nicht geht. Wenn die Faschisten nach der Mai-Wahl noch immer am Ruder sind, kann die Ukraine noch immer ignoriert werden. Und nur weil das 3 üble Charaktere in der Regierung sitzen, die noch nicht einmal regulär gewählt wurde (ein Punkt übrigens, auf den ihr ja immer wieder gerne genüsslich hinweist), kann man nicht ein ganzes Volk bestrafen. Denn die Swoboda steht nicht für DIE Ukraine.

--X
Beelzebub

Beitrag von Beelzebub »

X3Q » Di 25. Mär 2014, 11:01 hat geschrieben: Warum hat die EU beim kommenden Assoziierungsabkommen, welche demnächst unterzeichnet werden soll, den wirtschaftlichen Teil rausgenommen und konzentriert sich erstmal ganz alleine auf die politischen Bedingungen? Warum macht die EU das wohl? Denk nach, du wirst schon darauf kommen.

--X
Dann denk du mal angelegentlich an die 11 Milliarden Euro, die die Eurokraten der von Faschisten regierten Ukraine zufließen lassen.

Sind die Gegenstand eines geheimen Zusatzabkommens oder eines vorsichtshalber nur mündlich vereinbarten Vertrages?
X3Q

Beitrag von X3Q »

Beelzebub » Di 25. Mär 2014, 11:13 hat geschrieben: Dann denk du mal angelegentlich an die 11 Milliarden Euro, die die Eurokraten der von Faschisten regierten Ukraine zufließen lassen.

Sind die Gegenstand eines geheimen Zusatzabkommens oder eines vorsichtshalber nur mündlich vereinbarten Vertrages?
Ja, wofür dienen wohl diese 11 Milliarden Euro … denke nach, du aufrechter Linker und Verteidiger der Menschenrechte, du kommst schon drauf.

--X
Beelzebub

Beitrag von Beelzebub »

X3Q » Di 25. Mär 2014, 10:54 hat geschrieben:
Was erwartet ihr alle? Daß da in der Ukraine nach der Revolution sofort der Schalter umgelegt wird und alles ist supi dupi?

--X
Das erwarte ich schon deswegen nicht, weil in der Ukraine keine Revolution stattgefunden hat, sondern ein von Faschisten und Kriegshetzern inszenierter Putsch, den als "Revolution" schönzureden dem Eurokratenabschaum und seinen Schreiberlingen in den Leitmedien von Tag zu Tag schwerer fällt.
Tanzbär
user title: Kant get no satisfaction

Beitrag von Tanzbär »

Was ist denn deine Vermutung, das wird mir nicht ganz verständlich aus deinem Beitrag. Ominös und verschwörerisch, aber weißt du etwas oder hast du zumindest eine schlüssige Theorie? Sonst ist das Inhaltlich wertloses gebashe.
Die Frage ist übrigens ernst gemeint, mich interessiert, was du meinst.
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." - Friedrich Nietzsche
X3Q

Beitrag von X3Q »

Beelzebub » Di 25. Mär 2014, 11:20 hat geschrieben: Das erwarte ich schon deswegen nicht, weil in der Ukraine keine Revolution stattgefunden hat, sondern ein von Faschisten und Kriegshetzern inszenierter Putsch, den als "Revolution" schönzureden dem Eurokratenabschaum und seinen Schreiberlingen in den Leitmedien von Tag zu Tag schwerer fällt.
Für deine falsche Wahrnehmung kann ich nichts.

--X
X3Q

Beitrag von X3Q »

Tanzbär » Di 25. Mär 2014, 11:24 hat geschrieben:Was ist denn deine Vermutung, das wird mir nicht ganz verständlich aus deinem Beitrag. Ominös und verschwörerisch, aber weißt du etwas oder hast du zumindest eine schlüssige Theorie? Sonst ist das Inhaltlich wertloses gebashe.
Die Frage ist übrigens ernst gemeint, mich interessiert, was du meinst.
Du must schon klar erkenntlich machen, wen du hier ansprichst.

--X
Beelzebub

Beitrag von Beelzebub »

X3Q » Di 25. Mär 2014, 10:39 hat geschrieben:
Mit der aktuellen Regierung KEINE Gespräche zu führen ist aber keine Lösung.
Wo stammt dieser Spruch von dir tollem Kämpfer für Demokratie & Menschenrechte eigentlich ursprünglich her?

Vielleicht von Chamberlain und Daladier im Vorfeld des Münchner Abkommens Anno 1938?
X3Q

Beitrag von X3Q »

Beelzebub » Di 25. Mär 2014, 11:28 hat geschrieben: Wo stammt dieser Spruch von dir tollem Kämpfer für Demokratie & Menschenrechte eigentlich ursprünglich her?

Vielleicht von Chamberlain und Daladier im Vorfeld des Münchner Abkommens Anno 1938?
Keine Ahnung ob Chamberlain et al. etwas ähnliches auch gesagt hat. Ich bin aber durchaus zum selbständigen Denken und zur Meinungsartikulation in der Lage.

--X
Tanzbär
user title: Kant get no satisfaction

Beitrag von Tanzbär »

X3Q » Di 25. Mär 2014, 12:27 hat geschrieben: Du must schon klar erkenntlich machen, wen du hier ansprichst.

--X
Dich, X3Q, bezogen auf deine Aussage, was jetzt mit dem ganzen Geld gemacht wird.
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." - Friedrich Nietzsche
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

frems » Mo 24. Mär 2014, 20:52 hat geschrieben: Sehr kreativ und überzeugend. Besser als Fakten. Selbst ausgedacht?
Du warst schon immer drei mal chemisch gereinigt und völlig faktenresistent.
Ist aber doch primär erst mal dein ureigenes Problem. ;)
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

yogi61 » Mo 24. Mär 2014, 12:54 hat geschrieben:
Nö, es ist nur witzig wenn Regierungen von Völkerrecht faseln, die selbst nicht all zu viel davon halten. Vielleicht sollte man da mal ein wenig ehrlicher sein.

Völkerrecht ist eine derzeit noch nicht einklagbare Konvention souveräner Staaten. Russland gehörte zu den Garantiemächten für den territorialen Bestand der Ukraine. Nun hat Putin diese zugesicherte Garantie einseitig gebrochen. Er hat das Völkerrecht verletzt (pacta sunt servanda)!

Das Verhalten von Regierungen, die Völkerrecht gebrochen haben, kann nicht dazu dienen, andere Völkerrechtsbrüche durch andere Regierungen zu legitimieren. Das wäre absurd - und der Schritt ins Chaos!

Außerdem: Welche Regierungen, die in den letzten Jahrzehnten das Völkerrecht gebrochen haben, sind überhaupt noch im Amt?
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I

yogi61 » Mo 24. Mär 2014, 13:01 hat geschrieben: Völkerrecht wird seit jeher nach eigenem Gusto einiger Mächtiger verbogen, da hilft alles schwadronieren nichts.

Das kann man so sehen. Allerdings ist das ein Denken, das gerade die Völker des 20. Jahrhunderts in schlimme Situationen gebracht hat, weshalb kluge Staatsmänner es für obsolet erklärt und dafür große Zustimmung erhalten haben. Natürlich dauern gewisse Fortschritte immer längere Zeit, bis sie zum geistigen Allgemeingut werden können. In Ansätzen aber wird Völkerrechtsbruch durchaus geahndet, allerdings sehr selten militärisch, meist diplomatisch und über Sanktionen verschiedener Art. Das ist der richtige Weg! Eines Tages werden sich auch die großen, militärisch starken Länder gegen den einheitlichen Willen der staatlichen Weltöffentlichkeit nicht mehr hinwegsetzen können.

Augustinus
Gregorius I

pikant » Mo 24. Mär 2014, 16:07 hat geschrieben: ich kaufe auch weiterhin den Krimsekt, auch wenn er nun teurer wird.
aber irgendwann ist dann Schluss und ich steige auf Champagner um

Ich empfehle deutschen Riesling- oder Bacchussekt! :)

Augustinus
Diskutator
user title: vulkanisches Beuteltier

Beitrag von Diskutator »

Gregorius I hat geschrieben:Das kann man so sehen. Allerdings ist das ein Denken, das gerade die Völker des 20. Jahrhunderts in schlimme Situationen gebracht hat, weshalb kluge Staatsmänner es für obsolet erklärt und dafür große Zustimmung erhalten haben. Natürlich dauern gewisse Fortschritte immer längere Zeit, bis sie zum geistigen Allgemeingut werden können. In Ansätzen aber wird Völkerrechtsbruch durchaus geahndet, allerdings sehr selten militärisch, meist diplomatisch und über Sanktionen verschiedener Art. Das ist der richtige Weg! Eines Tages werden sich auch die großen, militärisch starken Länder gegen den einheitlichen Willen der staatlichen Weltöffentlichkeit nicht mehr hinwegsetzen können.
Utopie...aber ein schöner Gedanke, dem ich mich gerne hingebe, weit ab von Hetze und Polemik, danke dafür.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Taner

Beitrag von Taner »

Diskutator » Di 25. Mär 2014, 23:50 hat geschrieben: Utopie...aber ein schöner Gedanke, dem ich mich gerne hingebe, weit ab von Hetze und Polemik, danke dafür.
Ich denke, durch Kriege werden sich die Grenzen der Länder nicht weiter verbreiten können. Allerdings könnten aus einem Land mehrere Länder entstehen und Völker die bisher nie einen Land hatten zur einer Nation werden.
Doch wer würde tatsächlich davon profitieren, die Waffenhersteller, die Baronen der Bauwesen oder doch nur die Bösen die keinerlei Vernunft haben ?
Polaner

Beitrag von Polaner »

Wie Maidan-Kämpfer die friedliche Bevölkerung terrorisieren, wissen ja alle und jetzt ist nach Kiew CIA-Direktor Brennan angereist, um mit der Kiewer Regierung über die Willkür der Putschisten zu sprechen, welche Maßnahmen getroffen werden soll um das stoppen zu können. Zuerst hat man den Putschisten demonstrativ den Rücken gestärkt und jetzt möchte man sie aufhalten? Es ist ja wohl zu spät das zu machen. Gespräche helfen ja nicht, jetzt nicht mehr. Erinnert euch an die gewaltsamen Unruhen im Februar, wo von den Putschisten Schusswaffen eingesetzt worden waren, hatte die US-Regierung an Präsident Janukowitsch appelliert, keine Militäreinheiten einzusetzen. Der hat diesen Anforderungen gefolgt. Doch niemand hat was dem Rechte Sektor verboten. Diese Geschichte mit den Scharfschützen deutet auch nicht auf die Janukowitsch-Regierung sondern auf den Westen. Der Rechte Sektor hat seine Aufgabe gemacht und jetzt möchte auch weiter aggressiv vorgehen und ein richtiges Blutbad anrichten. Aber den Anstiftern der Revolution stört jetzt das und als weiterer ausländischer Gast aus Washington kommt Brennan.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Polaner » Mo 14. Apr 2014, 14:17 hat geschrieben:Wie Maidan-Kämpfer die friedliche Bevölkerung terrorisieren, wissen ja alle und jetzt ist nach Kiew CIA-Direktor Brennan angereist, um mit der Kiewer Regierung über die Willkür der Putschisten zu sprechen, welche Maßnahmen getroffen werden soll um das stoppen zu können. Zuerst hat man den Putschisten demonstrativ den Rücken gestärkt und jetzt möchte man sie aufhalten? Es ist ja wohl zu spät das zu machen. Gespräche helfen ja nicht, jetzt nicht mehr. Erinnert euch an die gewaltsamen Unruhen im Februar, wo von den Putschisten Schusswaffen eingesetzt worden waren, hatte die US-Regierung an Präsident Janukowitsch appelliert, keine Militäreinheiten einzusetzen. Der hat diesen Anforderungen gefolgt. Doch niemand hat was dem Rechte Sektor verboten. Diese Geschichte mit den Scharfschützen deutet auch nicht auf die Janukowitsch-Regierung sondern auf den Westen. Der Rechte Sektor hat seine Aufgabe gemacht und jetzt möchte auch weiter aggressiv vorgehen und ein richtiges Blutbad anrichten. Aber den Anstiftern der Revolution stört jetzt das und als weiterer ausländischer Gast aus Washington kommt Brennan.
Du hast ja schon zwei postings unter demselben nick innerhalb von drei monaten geschrieben. War das absicht? Fällt dir kein neuer nick mehr ein?
Taner

Beitrag von Taner »

Hetze MOD
Zuletzt geändert von Umetarek am Dienstag 15. April 2014, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Taner

Beitrag von Taner »

Wenn jedes Jahr immer wieder Milliarden von Euro für Millitär ausgegeben wird, braucht sich doch niemand mehr zu wundern das irgendwann dazu kommt, dass die Waffen auch eingesetzt werden bevor sie in der Müll landen, da jedes Jahr eine bessere Model auf dem Markt erscheint. Ich denke, alles deswegen wird es auch zu einem Krieg kommen, die Gemeinden der Bücherreligionen oder die Länder mit ihren Grenzen sind nur Täuschung bzw. Ausreden.
Hansman

Beitrag von Hansman »

wie kommt man eigentlich immer drauf, dass der Westen den Krieg anzettelt? Die Russen besetzen einen Teil der Ukraine und destabilisieren mit Speznas-Einheiten weitere Teile (so gut wie diese Separatisten ist keine normale Bürgerwehr ausgerüstet, zumal die Russen auf der Krim schon die gleiche Strategie gewählt haben) und der Westen ist schuld...^^
Tantris

Beitrag von Tantris »

Hansman » Do 17. Apr 2014, 15:03 hat geschrieben:wie kommt man eigentlich immer drauf, dass der Westen den Krieg anzettelt? Die Russen besetzen einen Teil der Ukraine und destabilisieren mit Speznas-Einheiten weitere Teile (so gut wie diese Separatisten ist keine normale Bürgerwehr ausgerüstet, zumal die Russen auf der Krim schon die gleiche Strategie gewählt haben) und der Westen ist schuld...^^
Vermutlich halten sie putin für einen deutschen spion.
Taner

Beitrag von Taner »

Ich frage mich wenn sowas wie Patriotismus oder Eroberungen nicht gäbe ebenso wenig Terror oder Notwehr bzw. Notstand, die Regierungen milliarden an Waffenhersteller bezahlen würden, die Waffenzulieferer immer mehr Waffen bauen würden, die Menschen zum Morden und in schlimmsten umständen zum überleben geschult worden wären. Also machen sich die Menschen selber nieder mit ihren kranken gedanken und noch bescheuerten gewohnheiten, es geht wohl allein um die Multimilliardären die der Multimillionären auf das Vermögen abgesehen haben. Naja neue Arbeitsplätze würde man dadurch sicher auch erschaffen können :D
Mucke

Beitrag von Mucke »

Unsere Medien heizen den Informationskrieg mit Lügen und Desinformationen kräftig an, aber allmählich wird alles klar, denn die Korrespondenten selbst berichten jetzt in der Ostukraine und sind vielleicht selbst schockiert über die üblichen Märchen von den angeblich friedlichen Demonstranten in Kiew. Diese "friedlichen" Demonstranten vom Rechten Sektor schießen auf die Aktivisten, die für die Föderalisierung ihrer Regionen demonstrieren. Christoph Wanner berichtet hier gerade von den Geschehnissen vor Ort.

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/ ... n-vor.html

Ich habe vor kurzem unsere Zeitungen überflogen, echt kein Wort davon, dass die Putschisten in Kiew mit Schusswaffen ausgerüstet sind und diese auch einsetzen, kein Wort über mehrere Tote und Verletzte, keine Silbe über die zahlreichen Geiselnahmen und Bedrohungen. Dass die Ostukrainer ihr Selbstbestimmungsrecht verteidigen, wird als Aggression betrachtet und die Ostukrainer nennt man als Separatisten. So ein Quatsch.
Die Kiewer Regierung kontrolliert die Aktivisten des Rechten Sektors nicht mehr und weiß auch nicht mehr, was soll sie damit. Wenn auch Ukraine Milliarden-Hilfe bekommt, bekommt die Kiewer Regierung Aufruhr nicht in den Griff. Warum Washington das nicht versteht, keine Ahnung. Es liegt doch alles auf der Hand.
Molekul

Beitrag von Molekul »

Spielen wir wieder die Rolle des Sündenbocks? Washington erwartet von uns, dass wir den wirtschaftlichen Wiederaufbau der Ukraine finanzieren. Ne, so geht es nicht! Die amerikanischen Kriege der vergangenen Jahre haben viel Geld gekostet. Das anschließende "nation building", also der zivile Aufbau im Irak oder Afghanistan, war ebenfalls teuer und wenig erfolgreich. Kein Wunder, dass die Amerikaner nicht bereit sind, zusätzliche Milliarden für die Ukraine auszugeben. Also, sie zetteln Kriege an und wir werden es dann ausbaden müssen. Russland gewährt keinen Preisnachlass mehr, die Ukraine hat doch alle Kosten durch Kredite gedeckt. Man hat ihr jetzt dieses Geldhahn zugedreht und jetzt möchten die USA diesen Mühlstein um unseren Hals hängen. Wir treten doch so aktiv für die europäische Integration der Ukraine...
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Molekul » 23. Apr 2014, 14:48 hat geschrieben:Spielen wir wieder die Rolle des Sündenbocks? Washington erwartet von uns, dass wir den wirtschaftlichen Wiederaufbau der Ukraine finanzieren. Ne, so geht es nicht! Die amerikanischen Kriege der vergangenen Jahre haben viel Geld gekostet. Das anschließende "nation building", also der zivile Aufbau im Irak oder Afghanistan, war ebenfalls teuer und wenig erfolgreich. Kein Wunder, dass die Amerikaner nicht bereit sind, zusätzliche Milliarden für die Ukraine auszugeben. Also, sie zetteln Kriege an und wir werden es dann ausbaden müssen. Russland gewährt keinen Preisnachlass mehr, die Ukraine hat doch alle Kosten durch Kredite gedeckt. Man hat ihr jetzt dieses Geldhahn zugedreht und jetzt möchten die USA diesen Mühlstein um unseren Hals hängen. Wir treten doch so aktiv für die europäische Integration der Ukraine...
Die USA haben in der Ukraine einen Krieg angezettelt? Da muß ich was falsch verstanden haben. Ich dachte immer Rußland hätte sich die Krim einverleibt. Aber dank dir wissen wir, es waren die USA. Man lernt doch nie aus. :eek:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Verr

Beitrag von Verr »

stell dir vor es ist krieg und man kann keinem die schuld zuweisen.

es gibt leute... also getroffen hab ich noch keinen , kennen auch nicht , vieleicht von gehört , die meinen das sei sogar fast immer so
Taner

Beitrag von Taner »

Kriege werden sicher nicht durch Zufriedenheit, Wohlhaben, Bescheidenheit und Gehorsam begonnen oder geführt.
Mal ist es die Gefahr die durch andere entstehen könnten falls sie immer mehr an Macht und Kraft zunehmen mal
hat sie seine Religiöse Gründe wie das Heilige Land zu erobern oder unter einer Ehrenvollen Tod umzukommen, da
der Sünde sold als der Tod angenommen wird.
Tantris

Beitrag von Tantris »

ver » Mi 23. Apr 2014, 17:08 hat geschrieben:stell dir vor es ist krieg und man kann keinem die schuld zuweisen.

es gibt leute... also getroffen hab ich noch keinen , kennen auch nicht , vieleicht von gehört , die meinen das sei sogar fast immer so
Wenn niemand schuld hat, dann ist der täter schonmal fein raus. Praktisch für unsern nimmersatten putin.
Dino

Beitrag von Dino »

Die Krim Leute wollten dass Putin es erobert?!?! :eek:
Mit welchem Ziel?

Ich habe kürzlich ein foto Von Putin auf gmx.de gesehen mit dem Beitrag, dass er von der EU bzw NATO begeistert sei und. Dass dieser Mensch sehr verantwortungsvoll sei...

Auf dem dazugehörigen Bild sah Putin von den Augen her aus wie eine. Frau... ich hab DVD Videos von Hitler wo Das auch zU sehen ist...

Er Ist demnaCH nicht Mehr derselbe... :s
Robust

Beitrag von Robust »

Wer zu Nimmersatten gezählt wird, würde ich jetzt aufzählen. Die Blockparteien CDU/CSU/SPD/Grüne haben von Beginn an gewusst, wen sie unterstützen und wohin diese Unterstützung und besser gesagt Aufbau der Faschisten führen kann. Wer hat Kriminelle wie Timoschenko unterstützt? Figuren wie Klitschko wurden aufgebaut und hochgejubelt. Wer hat Jazenjuk an die Macht gebracht? Sie alle sind auf dem Maidan gewesen und haben unhaltbare Versprechungen gemacht. Steinmeier hat sich mit diesen Faschisten an einen Tisch gesetzt. Und jetzt setzen Kämpfer des Rechten Sektors und der Nationalgarde schwere Waffen ein, schießen mit großkalibrigen Waffen, benutzen Granatenwerfer und sonstige Technik. Das alles gegen die friedliche Bevölkerung. Außerdem erlebt die Ostukraine eine humanitäre Katastrophe, es fehlt an Medikamente und es droht Lebensmittelknappheit. Ultranationalisten, Extremisten und Neonazis haben Janukowitsch gestürzt und jetzt erschießen ihre Mitbürger in Slawjansk, Kramatorsk und Odessa...
www.youtube.com/watch?v=05yKerriSqE
Tantris

Beitrag von Tantris »

Robust » Mi 7. Mai 2014, 14:23 hat geschrieben:Wer zu Nimmersatten gezählt wird, würde ich jetzt aufzählen. Die Blockparteien CDU/CSU/SPD/Grüne haben von Beginn an gewusst, wen sie unterstützen und wohin diese Unterstützung und besser gesagt Aufbau der Faschisten führen kann. Wer hat Kriminelle wie Timoschenko unterstützt? Figuren wie Klitschko wurden aufgebaut und hochgejubelt. Wer hat Jazenjuk an die Macht gebracht? Sie alle sind auf dem Maidan gewesen und haben unhaltbare Versprechungen gemacht. Steinmeier hat sich mit diesen Faschisten an einen Tisch gesetzt. Und jetzt setzen Kämpfer des Rechten Sektors und der Nationalgarde schwere Waffen ein, schießen mit großkalibrigen Waffen, benutzen Granatenwerfer und sonstige Technik. Das alles gegen die friedliche Bevölkerung. Außerdem erlebt die Ostukraine eine humanitäre Katastrophe, es fehlt an Medikamente und es droht Lebensmittelknappheit. Ultranationalisten, Extremisten und Neonazis haben Janukowitsch gestürzt und jetzt erschießen ihre Mitbürger in Slawjansk, Kramatorsk und Odessa...
Nimmersatt ist putin. Russland reicht ihm nicht, die ukraine war zu leicht zu kriegen... jetzt zündelt er in der ostukraine...

Die westlichen politiker schwafeln doch nur und beschliessen ein paar besonders harmlose "sanktionen". "Nimmersatt" sind die eher, was die guten beziehungen zu putin betreffen. Dafür wird schonnmal das eine oder andere nachbarvolk dem putin vorgeworfen...
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Dampflok94 » Mi 23. Apr 2014, 15:57 hat geschrieben: Die USA haben in der Ukraine einen Krieg angezettelt? Da muß ich was falsch verstanden haben. Ich dachte immer Rußland hätte sich die Krim einverleibt. Aber dank dir wissen wir, es waren die USA. Man lernt doch nie aus. :eek:
Immerhin haben sie einen Putsch angezettelt mit dem Ziel ein Rußland-feindliches Regime zu installieren, in einem Land in dem Rußlands wichtigster Flottenstützpunkt liegt, dass Rußland sich das nicht bieten lässt war eigentlich vorher klar, oder etwa nicht?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

nichtkorrekt » Mi 7. Mai 2014, 13:52 hat geschrieben: Immerhin haben sie einen Putsch angezettelt mit dem Ziel ein Rußland-feindliches Regime zu installieren, in einem Land in dem Rußlands wichtigster Flottenstützpunkt liegt, dass Rußland sich das nicht bieten lässt war eigentlich vorher klar, oder etwa nicht?
Mensch bilde Dich.

Nein, "Die USA" haben keinen Putsch angezettelt. :D
Die Demonstrationen und Proteste gingen los, als die ukrainische Regierung von Russland erpresst wurde, das Assoziierungs - Abkommen DOCH nicht zu unterzeichnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Antworten