Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Tantris
user title: Sihanoukville

Re: "Regierung" von Kiew setzt Militär gegen Bevölkerung ein

Beitrag von Tantris »

Keoma » Do 17. Apr 2014, 11:01 hat geschrieben: Auch die Spanier, Griechen und Portugiesen werden wohl nicht nach Russland auswandern.
Zu wenig Sonne.
Das ist nicht der grund. Sie gehen ja sehr wohl nach GB, Schweden oder D. Dort, wo das geld ist. Auch unsere putinisten wissen, der durchschnittliche lohn in russland entspricht dem deutschen existenzminimum. Das will man dann lieber doch nicht. Ausserdem: putin aus der sicheren entfernung zu lieben ist viel einfacher!
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Ach Gott » Do 17. Apr 2014, 11:54 hat geschrieben: Ich habe schon mit welchen gesprochen, die bei uns heimisch wurden. Das reicht mir. Mein Grieche ist gern in Deutschland, seine Tochter sogar hier geboren.
Davon ist doch gar nicht die Rede hier gewesen. Ich frag Sie mal anders. Denken Sie über 10 Jahre zurück. Wieviel Spanier hatten Sie gekannt und wieviele kennen (sehen, hören) Sie jetzt in Deutschland. Alle Spanier die ich kenne, haben das Ziel zurückzukehren und finden die Lage zu Hause einfach nur ätzend.
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

franconian_dude » Do 17. Apr 2014, 10:58 hat geschrieben: Davon ist doch gar nicht die Rede hier gewesen. Ich frag Sie mal anders. Denken Sie über 10 Jahre zurück. Wieviel Spanier hatten Sie gekannt und wieviele kennen (sehen, hören) Sie jetzt in Deutschland. Alle Spanier die ich kenne, haben das Ziel zurückzukehren und finden die Lage zu Hause einfach nur ätzend.
Ich kenne nur wenige Spanier, hauptsächlich von den Geschäften. Viele würden nie nach Deutschland ziehen. Man hört aber heraus, dass sie zumindest versuchen, ihre in Ausbildung steckenden Kinder unter Freunden zu vermitteln. Klar halten die sich die Tür offen, wieder heimzugehen. Einige tun das auch. Andere verlieben sich und wollen hier bleiben oder sind einfach zu gut integriert, um wieder zurückzugehen. Von den Lateinamerikanerinnen, die ich bisher sprach, wollen auch viele nicht wieder zurück. Zurückwollen ist bei denen eher Männersache, so mein Eindruck.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Ach Gott

Re: Krimkrise III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Ach Gott »

Bei alten Öl- und Gasheizungen bestehen nicht nur Anreize sondern auch gesetzliche Pflichten, die Brenner gewisser Jahrgänge auszutauschen oder zu ertüchtigen.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
franconian_dude

Ach Gott » Do 17. Apr 2014, 12:01 hat geschrieben: Ich kenne nur wenige Spanier, hauptsächlich von den Geschäften. Viele würden nie nach Deutschland ziehen. Man hört aber heraus, dass sie zumindest versuchen, ihre in Ausbildung steckenden Kinder unter Freunden zu vermitteln. Klar halten die sich die Tür offen, wieder heimzugehen. Einige tun das auch. Andere verlieben sich und wollen hier bleiben oder sind einfach zu gut integriert, um wieder zurückzugehen. Von den Lateinamerikanerinnen, die ich bisher sprach, wollen auch viele nicht wieder zurück. Zurückwollen ist bei denen eher Männersache, so mein Eindruck.
Ich bezog mich lediglich auf europäische Länder. Wenn in Ländern wie Spanien oder Griechenland eine Jugendarbeitslosigkeit von über 50 Prozent vorherrscht und in den Parlamenten (echte) Nazis sitzen oder in Griechenland aktuell eine antikapitalistische Partei die Führerschaft in den Umfragen hat, dann kann man nicht mehr von "freiwilliger Migration" sprechen.

Meine Spanischlehrerin will zurück, sobald es eben möglich ist und sie eine Zukunft dort sieht - aktuell überhaupt nicht ansatzweise daran zu denken.
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

franconian_dude hat geschrieben:Ich bezog mich lediglich auf europäische Länder. Wenn in Ländern wie Spanien oder Griechenland eine Jugendarbeitslosigkeit von über 50 Prozent vorherrscht und in den Parlamenten (echte) Nazis sitzen oder in Griechenland aktuell eine antikapitalistische Partei die Führerschaft in den Umfragen hat, dann kann man nicht mehr von "freiwilliger Migration" sprechen.

Meine Spanischlehrerin will zurück, sobald es eben möglich ist und sie eine Zukunft dort sieht - aktuell überhaupt nicht ansatzweise daran zu denken.
Unfreiwillige Migration ist das für mich aber auch nicht. Die Leute, die aus dem Bürgerkrieg in Syrien oder vor einer Dürre in Afrika fliehen, tun dies unfreiwillig, weil ihr Leben stark gefährdet ist. Diese Bedrohungslage sehe ich in Griechenland oder Spanien nicht.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Bodo1977

Beitrag von Bodo1977 »

logiCopter hat geschrieben: Du hast Pech.
Ich werde lieber hier bleiben und weiter aufzeigen und belegen, wie eine "Regierung" in Kiew, die sich mit Gewalt die Macht verschafft hat, zur Sicherung derselben Soldaten gegen das eigene Volk einsetzen will und die mindestens zu einem Drittel aus Nazis besteht, von unseren Kriegstreibern Obama, Merkel und Hollande mit Milliardensummen ohne jede Auflage unterstützt und gepäppelt wird.

Was willst du dagegen machen, Kleiner ? :cool:
Glauben Sie wirklich diesen Blödsinn, den Sie hier behaupten ??? :mad2:
Diese Regierung in Kiew hat viel zu lange stillgehalten, als diese roten Terroristen im Osten des Landes
angefangen haben, das Land zu verunsichern und in den Bürgerkrieg treiben !!!

Im übrigen sollten Sie Ihren "Benimm" einmal überprüfen - weder habe ich mit Ihnen schon Schweine gehütet noch bin ich Ihr "Kleiner" !!! :mad:
franconian_dude

Boraiel » Do 17. Apr 2014, 12:21 hat geschrieben: Unfreiwillige Migration ist das für mich aber auch nicht. Die Leute, die aus dem Bürgerkrieg in Syrien oder vor einer Dürre in Afrika fliehen, tun dies unfreiwillig, weil ihr Leben stark gefährdet ist. Diese Bedrohungslage sehe ich in Griechenland oder Spanien nicht.
Na, Gott sei Dank sehen Sie in unserem Europa solch eine Bedrohungslage (noch) nicht - da bin ich ja beruhigt. :thumbup:
Nun aber zu argumentieren, dass es sich nur dann um eine aufgezwungene Migration handelt, wenn es um Leben und Tod handelt, ist mir zu billig. Warum sollen gut ausgebildete junge Menschen nicht auch das Recht auf Arbeit haben in ihrem eigenen Land?
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Wer nach Deutschland kommt, um für längere Zeit dort zu arbeiten, kommt freiwillig. Wer verfolgt wird, bekommt auf Zeit Asyl.
franconian_dude

Ach Gott » Do 17. Apr 2014, 12:37 hat geschrieben:Wer nach Deutschland kommt, um für längere Zeit dort zu arbeiten, kommt freiwillig. Wer verfolgt wird, bekommt auf Zeit Asyl.
Wenn dieser Satz stimmen würde, dann stell ich mal die Frage: Warum gab es vor 10 Jahren so gut wie keine Sapnier in Deutschland?
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

franconian_dude » Do 17. Apr 2014, 11:39 hat geschrieben: Wenn dieser Satz stimmen würde, dann stell ich mal die Frage: Warum gab es vor 10 Jahren so gut wie keine Sapnier in Deutschland?
Nur in deiner Wahrnehmung. Schon in den 60ern kamen viele Spanier, Italiener, Griechen und Türken nach Deutscheland. Sie haben unsere Gesellschaft mit aufgebaut.
franconian_dude

Ach Gott » Do 17. Apr 2014, 12:45 hat geschrieben: Nur in deiner Wahrnehmung. Schon in den 60ern kamen viele Spanier, Italiener, Griechen und Türken nach Deutscheland. Sie haben unsere Gesellschaft mit aufgebaut.
Spanier sind mir dann in der Tat in dem Zusammenhang völlig neu - Jugoslawen fallen mir noch zusätzlich ein zu den schon aufgezählten Nationalitäten.
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

franconian_dude hat geschrieben:Na, Gott sei Dank sehen Sie in unserem Europa solch eine Bedrohungslage (noch) nicht - da bin ich ja beruhigt.
Nun aber zu argumentieren, dass es sich nur dann um eine aufgezwungene Migration handelt, wenn es um Leben und Tod handelt, ist mir zu billig. Warum sollen gut ausgebildete junge Menschen nicht auch das Recht auf Arbeit haben in ihrem eigenen Land?
Aber weitestgehend richtig. Bedrohung der körperlichen Unversehrtheit sollte man noch einschließen.
Keiner hindert diese jungen Menschen in ihrem Land zu arbeiten, aber wenn ein Arbeitgeber nur so und so viele Stellen braucht, dann ist es kontraproduktiv weitere Arbeitnehmer einzustellen. Wenn du Arbeit haben möchtest, dann bleibt dir auch immer noch die Möglichkeit dir neue Angebote auszudenken. In diesem Zusammenhang finde ich es auch gut, dass Deutschland die Kreditvergabe an junge Unternehmer unterstützen will.
Libertas veritasque.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Spanien hat Marktwirtschaft. Wenn kein Bedarf an vielen Arbeitskräften besteht, geht es den Menschen nicht so gut.
franconian_dude

Ach Gott » Do 17. Apr 2014, 13:01 hat geschrieben:Spanien hat Marktwirtschaft. Wenn kein Bedarf an vielen Arbeitskräften besteht, geht es den Menschen nicht so gut.
Ich dachte Marktwirtschaft ist die Religion der Neuzeit - scheint nicht so richtig zu funktionieren aktuell in Südeuropa - das zieht sich leider nun schon ein paar Jahre hin.
franconian_dude

Boraiel » Do 17. Apr 2014, 12:59 hat geschrieben: Aber weitestgehend richtig. Bedrohung der körperlichen Unversehrtheit sollte man noch einschließen.
Keiner hindert diese jungen Menschen in ihrem Land zu arbeiten, aber wenn ein Arbeitgeber nur so und so viele Stellen braucht, dann ist es kontraproduktiv weitere Arbeitnehmer einzustellen. Wenn du Arbeit haben möchtest, dann bleibt dir auch immer noch die Möglichkeit dir neue Angebote auszudenken. In diesem Zusammenhang finde ich es auch gut, dass Deutschland die Kreditvergabe an junge Unternehmer unterstützen will.
Wir reden aber hier halt nicht von ein paar jungen Leuten. Wir reden von einer ganzen Generation. Wir brauchen hier nicht darüber zu diskutieren, wie kontraproduktiv es ist, zusätzliche Leute einzustellen, die nicht wirklich benötigt werden in einem Betrieb.
Junge Menschen haben auch das Recht auf eine Zukunft und möglichst mit Arbeit. In einem humanistischem System sollte dies ganz oben auf der Agenda stehen.
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

franconian_dude hat geschrieben:Ich dachte Marktwirtschaft ist die Religion der Neuzeit - scheint nicht so richtig zu funktionieren aktuell in Südeuropa - das zieht sich leider nun schon ein paar Jahre hin.
Soziale Marktwirtschaft heißt das Zauberwort, die feine Austarierung zwischen Wohlstand für alle und mehr Wohlstand für die, die etwas leisten. Wenn die Produktivität steigt, sollten beide Seiten davon profitieren. In den letzten Jahren sind diese Gewinne doch relativ einseitig den höher Bezahlten zu gute gekommen.
Libertas veritasque.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

franconian_dude » Do 17. Apr 2014, 12:05 hat geschrieben: Ich dachte Marktwirtschaft ist die Religion der Neuzeit - scheint nicht so richtig zu funktionieren aktuell in Südeuropa - das zieht sich leider nun schon ein paar Jahre hin.
Marktwirtschaft ist erstmal Fakt. Welche Wünsche und Hoffnungen du damit verbindest, ist deine Sache.
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

franconian_dude hat geschrieben:Wir reden aber hier halt nicht von ein paar jungen Leuten. Wir reden von einer ganzen Generation. Wir brauchen hier nicht darüber zu diskutieren, wie kontraproduktiv es ist, zusätzliche Leute einzustellen, die nicht wirklich benötigt werden in einem Betrieb.
Junge Menschen haben auch das Recht auf eine Zukunft und möglichst mit Arbeit. In einem humanistischem System sollte dies ganz oben auf der Agenda stehen.
Ja, und diese jungen Menschen müssen sich dann mal selber überlegen, wo eine bisher unbefriedigte, vielleicht auch unentdeckte Nachfrage besteht. Dabei kann man sie unterstützen durch Kreditvergabe, Bildungschancen etc., aber letztlich müssen sie dies selber hinkriegen, wenn sie deutlich mehr als nur überleben wollen.
Zuletzt geändert von Boraiel am Donnerstag 17. April 2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Libertas veritasque.
franconian_dude

Boraiel » Do 17. Apr 2014, 13:16 hat geschrieben: Soziale Marktwirtschaft heißt das Zauberwort, die feine Austarierung zwischen Wohlstand für alle und mehr Wohlstand für die, die etwas leisten. Wenn die Produktivität steigt, sollten beide Seiten davon profitieren. In den letzten Jahren sind diese Gewinne doch relativ einseitig den höher Bezahlten zu gute gekommen.
Da kann ich Ihnen dann doch noch einmal (fast) ausnahmslos zustimmen.
franconian_dude

Boraiel » Do 17. Apr 2014, 13:23 hat geschrieben: Ja, und diese jungen Menschen müssen sich dann mal selber überlegen, wo eine bisher unbefriedigte, vielleicht auch unentdeckte Nachfrage besteht. Dabei kann man sie unterstützen durch Kreditvergabe, Bildungschancen etc., aber letztlich müssen sie dies selber hinkriegen, wenn sie deutlich mehr als nur überleben wollen.
Natürlich, die alte "Parole" ohne Fleiß keinen Preis sollte natürlich auch in Zukunft gelten.
Eine Generation sich aber selber zu überlassen und zu behaupten, dass sie eben mal nicht gut genug ausgebildet ist oder sich nicht genug anstrengt ist mir in dem Zusammenhang zu kurz gedacht.
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Boraiel » Do 17. Apr 2014, 11:39 hat geschrieben: Wie gesagt, zum Überleben wird es auch in Südeuropa reichen.
Boraiel hat geschrieben:In so reichen Länder wie denen in Südeuropa wirst du immer Personen oder Institutionen finden von denen du etwas zu essen erhälst. Auch wenn dir warme Kleidung fehlen sollte, bin ich optimistisch, dass dir andere diese spenden würden, wenn du auf deine Lage aufmerksam machst.
Wie ihr seht, ihr störrischen Menschen der Krim und der Ukraine, in der EU ist es doch eigentlich ganz schön ... :)
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Do 17. Apr 2014, 10:58 hat geschrieben: RWE liefert offenbar günstiger in die Ukraine als Gazprom. http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 65246.html
Der Gazprom-Wucherpreis von 485 Dollar gilt nur für die Ukraine und unterstreicht die Aggression gegen das Land.
Diesen Preis hat deine Favoritin und Lichtgestalt, die Evita von Kiew, in ihrer damaligen Position als Premierminister, mit Gazprom ausgehandelt.
Wer hat also der Ukraine geschadet und wurde dafür später vor Gericht gestellt?
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

JJazzGold » Mi 16. Apr 2014, 21:40 hat geschrieben:
Nix Gasigasi, nix Monetas für Putin, leeres Teller für russisches Bürger. Erst Fressen, dann Moral.
Russland plant in der Hinsicht langfristig um sich unabhängiger vom Westen zu machen und schließt ein Gas-Abkommen mit China ab.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -abkommen/

Die deutschen Gasimporte kommen zu ca. 39% aus Russland.
Wenn der deutschen Industrie diese 39% Gas fehlt, dann werden die Produktion und damit die Außenhandelsbilanz dramatisch einbrechen.
Und damit auch die Börsenkurse.
Vor allem werden viele Menschen in Deutschland ihre Arbeit verlieren, da bei uns ja inzwischen das selbe Prinzip "Hire and Fire" wie bei Big Brother in den USA gilt.
Die deutsche Regierung steckt da in einem großen Dilemma, Deutsche Interessen vs. US-Interessen.
Momentan sieht man deutlich wessen Interessen die deutsche Regierung vertritt.
Und das wird noch deutlicher wenn man sich ansieht, was für riesige Öl und Gasvorkommen die EU auf eigenem Gebiet im östlichen Mittelmeer hat und von wem dieses Gas gefördert wird, von US-Firmen wie z.B. Noble Energy.

http://denkbonus.wordpress.com/2012/...z-zum-sterben/

http://derstandard.at/1376534089547/...-Oelmilliarden

Ist es in anbetracht dieser Dinge nicht deutlich genug um zu sehen, wer von Sanktionen gegen Russland profitiert und wer sich mit seinem Kadavergehorsam gegenüber Washington nur Nachteile und Schaden einhandelt ?
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

WildSwan » Do 17. Apr 2014, 19:32 hat geschrieben: Russland plant in der Hinsicht langfristig um sich unabhängiger vom Westen zu machen und schließt ein Gas-Abkommen mit China ab.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -abkommen/

Die deutschen Gasimporte kommen zu ca. 39% aus Russland.
Wenn der deutschen Industrie diese 39% Gas fehlt, dann werden die Produktion und damit die Außenhandelsbilanz dramatisch einbrechen.
Und damit auch die Börsenkurse.
Vor allem werden viele Menschen in Deutschland ihre Arbeit verlieren, da bei uns ja inzwischen das selbe Prinzip "Hire and Fire" wie bei Big Brother in den USA gilt.
Die deutsche Regierung steckt da in einem großen Dilemma, Deutsche Interessen vs. US-Interessen.
Momentan sieht man deutlich wessen Interessen die deutsche Regierung vertritt.
Und das wird noch deutlicher wenn man sich ansieht, was für riesige Öl und Gasvorkommen die EU auf eigenem Gebiet im östlichen Mittelmeer hat und von wem dieses Gas gefördert wird, von US-Firmen wie z.B. Noble Energy.

http://denkbonus.wordpress.com/2012/...z-zum-sterben/

http://derstandard.at/1376534089547/...-Oelmilliarden

Ist es in anbetracht dieser Dinge nicht deutlich genug um zu sehen, wer von Sanktionen gegen Russland profitiert und wer sich mit seinem Kadavergehorsam gegenüber Washington nur Nachteile und Schaden einhandelt ?

Ganz im Gegenteil, Putins Aktionen der letzten Wochen, explizit seine "Warnung", wenn er der Ukraine den Gashahn zudrehe, wäre auch der Westen betroffen, wird endlich dazu führen, dass sich u.a. Deutschland alternativ bis zur soweit als möglichen autarken Versorgung aufstellt.
Das bedeutet auch neue Beschäftigungsgebiete.

Bis Putin China versorgen kann, vergeht noch eine Weile und in dieser Zeit kann er es sich nicht leisten, auf die Einkommen durch die Versorgung des Westens zu verzichten. Deshalb auch seine versteckte Forderung, fast schon eine verdeckte Erpressung, die EU Staaten mögen im eigenen Interesse die Schulden der Ukraine covern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keoma » Do 17. Apr 2014, 08:36 hat geschrieben: Depardieu ist ein Steuerflüchtling und hat sich ausserdem bereits sein Hirn weggesoffen.
Darum fühlt er sich anscheinend in Russland wohl.
Depardieu wohnt nicht in Russland, dort hat er nur einen Wohnsitz angemeldet, um der französischen Steuer zu entgehen. Er wohnt inzwischen ständig in Belgien, weil ihm das Ambiente mehr zusagt als in Russland. Wie im übrigen auch diversen Oligarchen das westliche Leben angenehmer erscheint, so sie noch an ihre Konten kommen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

rukica » Mi 16. Apr 2014, 23:46 hat geschrieben: Man hat Anti-Terror-Einsatz seitens der westlichen Regierung befeuert, als mach hier nicht so scheinheilig.
Ja, ja.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 » Do 17. Apr 2014, 09:46 hat geschrieben: Relevant ist in diesem Zusammenhang wohl nur , was die Menschen im Osten der Ukraine möchten und wie es aussieht, verspüren sie wenig Lust auf die EU-Liquidatoren.

Meinen Sie die pro Russland Demonstranten im Osten der Ukraine, oder die Gegendemonstranten im Osten der Ukraine?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

logiCopter » Do 17. Apr 2014, 11:12 hat geschrieben:Du hast Pech.
Ich werde lieber hier bleiben und weiter aufzeigen und belegen, wie eine "Regierung" in Kiew, die sich mit Gewalt die Macht verschafft hat, zur Sicherung derselben Soldaten gegen das eigene Volk einsetzen will und die mindestens zu einem Drittel aus Nazis besteht, von unseren Kriegstreibern Obama, Merkel und Hollande mit Milliardensummen ohne jede Auflage unterstützt und gepäppelt wird.

Was willst du dagegen machen, Kleiner ? :cool:

Die 3G Methode anwenden.

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JJazzGold » Do 17. Apr 2014, 19:59 hat geschrieben:
Meinen Sie die pro Russland Demonstranten im Osten der Ukraine, oder die Gegendemonstranten im Osten der Ukraine?
Die Gegendemonstranten stammen jetzt aber aus dem Westen der Ukraine. Und das sind auch nur ein paar.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Adam Smith » Do 17. Apr 2014, 20:05 hat geschrieben: Die Gegendemonstranten stammen jetzt aber aus dem Westen der Ukraine. Und das sind auch nur ein paar.

Und ein Teil der Pro Russland Demonstranten kommt angeblich von der Krim, das sind ergo Russen. Was geht die die Ostukraine an? Offensichtlich finden Gegendemonstrationen statt, wenn auch nicht überall ungehindert. Es sind also durchaus unterschiedliche Interessen vorhanden. Was soll mit den Ukrainern geschehen, die nicht per Zwang Russen werden wollen? Haben deren Interessen keine Bedeutung, nur wie sie keine Knarre in der Hand haben?

WildSwan

Beitrag von WildSwan »

JJazzGold » Do 17. Apr 2014, 18:45 hat geschrieben:
Ganz im Gegenteil, Putins Aktionen der letzten Wochen, explizit seine "Warnung", wenn er der Ukraine den Gashahn zudrehe, wäre auch der Westen betroffen, wird endlich dazu führen, dass sich u.a. Deutschland alternativ bis zur soweit als möglichen autarken Versorgung aufstellt.
Das bedeutet auch neue Beschäftigungsgebiete.

Bis Putin China versorgen kann, vergeht noch eine Weile und in dieser Zeit kann er es sich nicht leisten, auf die Einkommen durch die Versorgung des Westens zu verzichten. Deshalb auch seine versteckte Forderung, fast schon eine verdeckte Erpressung, die EU Staaten mögen im eigenen Interesse die Schulden der Ukraine covern.
Wenn man sich die ständigen Sanktionsdrohungen der westlichen Heuschrecken ansieht, dann ist Putins Warnung nur zu verständlich.
Russland hat die Ukraine in den letzten 4 Jahren durch verbilligte Gaslieferungen mit 35,4 Milliarden Dollar subventioniert.

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-arch ... 150414.pdf

Die westlichen Heuschrecken reden nur ständig davon, der Ukraine helfen zu wollen, bringen aber nur Chaos und Unruhen ins Land.
Im übrigen reden die Nato-Kriegstreiber ständig davon das es keine militärischen Aktionen und keinen Krieg gegen Russland geben wird und verlegen gleichzeitig immer mehr Militär an die russischen Grenzen, Flugzeuge ins Baltikum, Polen und Rumänien, Kriegsschiffe ins Schwarze Meer.
Es ist wie schon so oft ganz offensichtlich wer der aggressive Kriegstreiber ist, die Nato.

Gaslieferungen aus den USA nach Deutschland wären wohl frühestens in 7 Jahren möglich, und das nur sehr eingeschränkt.

"Das Weiße Haus belügt die EU über mögliche US-Gaslieferungen"

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-arch ... 140414.pdf
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Die olle Gaskeule. Immer wieder.

Da haben bei Seiten kein Interesse dran, dass da etwas am Status quo geändert wird.

Lehre für D, ganz einfach, sich auf das besinnen, was man kann, was man hat. Es gibt genug fossile Energieträger hier, die noch 2 Generationen ausreichen. Die Energiewende so nutzen, dass für D echt was dabei herum kommt. Der Strom muss die Energiequelle der Zukunft werden. Bedeutet Grün ist out und Technologie ist nach dem Profit für D nicht nur in ökonomischen , sondern auch im politischen Bereich zu werten.

Das muss auf die Agenda 2014.

Wer will schon Zündler, Spalter und Völkerrechtsverletzer weiter finanzieren.

echt ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

WildSwan » Do 17. Apr 2014, 20:19 hat geschrieben: Wenn man sich die ständigen Sanktionsdrohungen der westlichen Heuschrecken ansieht, dann ist Putins Warnung nur zu verständlich.
Russland hat die Ukraine in den letzten 4 Jahren durch verbilligte Gaslieferungen mit 35,4 Milliarden Dollar subventioniert.

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-arch ... 150414.pdf

Die westlichen Heuschrecken reden nur ständig davon, der Ukraine helfen zu wollen, bringen aber nur Chaos und Unruhen ins Land.
Im übrigen reden die Nato-Kriegstreiber ständig davon das es keine militärischen Aktionen und keinen Krieg gegen Russland geben wird und verlegen gleichzeitig immer mehr Militär an die russischen Grenzen, Flugzeuge ins Baltikum, Polen und Rumänien, Kriegsschiffe ins Schwarze Meer.
Es ist wie schon so oft ganz offensichtlich wer der aggressive Kriegstreiber ist, die Nato.

Gaslieferungen aus den USA nach Deutschland wären wohl frühestens in 7 Jahren möglich, und das nur sehr eingeschränkt.

"Das Weiße Haus belügt die EU über mögliche US-Gaslieferungen"

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-arch ... 140414.pdf

Ja, und?

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

ToughDaddy » Donnerstag 17. April 2014, 10:26 hat geschrieben: Achso nach der Pauschalaussage wird jetzt wieder auf die Ukraine reduziert. Kein Wunder, die Ukraine hat noch keine hohen Schulden bei RWE. Soll es Dir jetzt noch einmal alles erklärt werden?

Dieser Gaspreis ist kein Wucherpreis. Habe ich mehrfach jetzt nachgewiesen. Aber erzähl mal Deine Propaganda weiter.

Jaja Deine Verwendung von Begriffen je nach Gusto ist doch nun bekannt. Also leg eine neue Platte mit Bezug zur Realität auf.
485 Dollar sind deutlich mehr als die gut zahlenden Europäer der EU bezahlen - im Durchschnitt 380 Dollar. In Osteuropa sind auch 380 Dollar zu hoch, das heißt, nicht marktüblich.

Die Gas-Versorgung wird hier klar als strategische Waffe verwendet. Das dürfte den Anhängern Putins auch durchaus bewußt sein, weshalb Interessen und Hochpreispolitik des Gazprom-Konzerns mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. Diese Waffe aber ist nicht unverwundbar, im Gegenteil - sie ist die Achillesferse im Machtsystem des Kreml.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

DarkLightbringer » Fr 18. Apr 2014, 06:49 hat geschrieben: 485 Dollar sind deutlich mehr als die gut zahlenden Europäer der EU bezahlen - im Durchschnitt 380 Dollar. In Osteuropa sind auch 380 Dollar zu hoch, das heißt, nicht marktüblich.

Die Gas-Versorgung wird hier klar als strategische Waffe verwendet. Das dürfte den Anhängern Putins auch durchaus bewußt sein, weshalb Interessen und Hochpreispolitik des Gazprom-Konzerns mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. Diese Waffe aber ist nicht unverwundbar, im Gegenteil - sie ist die Achillesferse im Machtsystem des Kreml.
Das gas als politische waffen, die eingeschleusten soldaten und waffen, die drohungen etc hätten aber noch viel mehr wirkung, wenn sich der westen nicht "einmischen" würde. Der westen stört das entstehen des neu-zaristischen reiches zum wohl der oligarchen.

Der westen wird fallen. Im westen käme einer wie putin gar nicht erst an die macht.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Tantris » Freitag 18. April 2014, 06:10 hat geschrieben: Das gas als politische waffen, die eingeschleusten soldaten und waffen, die drohungen etc hätten aber noch viel mehr wirkung, wenn sich der westen nicht "einmischen" würde. Der westen stört das entstehen des neu-zaristischen reiches zum wohl der oligarchen.

Der westen wird fallen. Im westen käme einer wie putin gar nicht erst an die macht.
Es mischen sich auch zunehmend ukrainische Patrioten ein. In Donezk in der Ostukraine versammelten sich Tausende, um für die Einheit des Landes und die Kiewer Übergangsregierung zu demonstrieren.
Anastasia und Wladimir wollen auf keinen Fall ein Teil Russlands werden. "Ich will eine geeinte Ukraine, Freiheit, Demokratie und ein Ende der Korruption hier", sagt Wladimir.
Bild: http://www.spiegel.de/fotostrecke/demo- ... 626-7.html

Die russischen Oligarchen und Mafiosi sollten sich nicht sorgen, auch im Westen ist Reichtum möglich. Und westliche Putinisten haben doch Marine Le Pen, der nur noch die Verbindung zum Kapital gelingen muss.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

JJazzGold » Do 17. Apr 2014, 19:56 hat geschrieben: Depardieu wohnt nicht in Russland, dort hat er nur einen Wohnsitz angemeldet, um der französischen Steuer zu entgehen. Er wohnt inzwischen ständig in Belgien, weil ihm das Ambiente mehr zusagt als in Russland. Wie im übrigen auch diversen Oligarchen das westliche Leben angenehmer erscheint, so sie noch an ihre Konten kommen.
Leute vom Finanz-Kaliber eines Depardieu haben viele Wohnsitze und leben keineswegs immer nur am gleichen Platz, liebe Hausfrauen.
Und wer meint, Russland könne Reichen und Superreichen kein entsprechendes Ambiente bieten, der lebt noch ganz schön hinterm Mond.
Im Westen klammern sich ja immer noch viele an ihre Vorstellungswelt aus dem kalten Krieg von der einstigen rückständigen und ewig hinterherhinkenden Sowjetunion.
Für alle Ewiggestrigen: Die Verhältnisse haben sich eher bald umgekehrt, wenn ihr arroganten Klugscheißer im Westen nicht aufpasst.
Ein gutes Beispiel war auch die naserümpfende westliche Propaganda vor den olympischen Spielen in Sotschi, bei der man den Eindruck gewinnen musste, westliche Mütter sollten ihren Athleten besser noch ein paar Wurststullen einpacken, damit sie bei den Spielen in Sotschi nicht hungern müssen.
Was Putin und Russland dann in Wirklichkeit hingelegt haben, konnte man letztendlich ja im TV sehen. Da blieb den dummen westlichen Muffköpfen wenigstens für ein paar Wochen mal die Spucke weg.
Hier ein Kommentar des mehrmaligen Olympiasiegers Jens Weißflog, der dort war.

Weder die fette Trulla Merkel noch andere deutsche oder amerikanische Politiker brachten es ja übers Herz, mal in Sotschi vorbeizuschauen und ihren Athleten zu gratulieren.
Wahrscheinlich war unser Kriegstreibergesindel schon zu sehr mit den Vorbereitungen für die Chaosinszenierung auf dem Maidan beschäftigt.
Bob Dylan
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

logiCopter » Fr 18. Apr 2014, 11:27 hat geschrieben:Leute vom Finanz-Kaliber eines Depardieu haben viele Wohnsitze und leben keineswegs immer nur am gleichen Platz, liebe Hausfrauen.
Und wer meint, Russland könne Reichen und Superreichen kein entsprechendes Ambiente bieten, der lebt noch ganz schön hinterm Mond.
Im Westen klammern sich ja immer noch viele an ihre Vorstellungswelt aus dem kalten Krieg von der einstigen rückständigen und ewig hinterherhinkenden Sowjetunion.
Für alle Ewiggestrigen: Die Verhältnisse haben sich eher bald umgekehrt, wenn ihr arroganten Klugscheißer im Westen nicht aufpasst.
Ein gutes Beispiel war auch die naserümpfende westliche Propaganda vor den olympischen Spielen in Sotschi, bei der man den Eindruck gewinnen musste, westliche Mütter sollten ihren Athleten besser noch ein paar Wurststullen einpacken, damit sie bei den Spielen in Sotschi nicht hungern müssen.
Was Putin und Russland dann in Wirklichkeit hingelegt haben, konnte man letztendlich ja im TV sehen. Da blieb den dummen westlichen Muffköpfen wenigstens für ein paar Wochen mal die Spucke weg.

Weder die fette Trulla Merkel noch andere deutsche oder amerikanische Politiker brachten es ja übers Herz, mal in Sotschi vorbeizuschauen und ihren Athleten zu gratulieren.
Wahrscheinlich war unser Kriegstreibergesindel schon zu sehr mit den Vorbereitungen für die Chaosinszenierung auf dem Maidan beschäftigt.
Ja, eh - dass zuvor Putin ein Gesetz quasi gegen Homosexualität erlassen hat, ist wohl an dir vorbeigegangen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Keoma » Fr 18. Apr 2014, 11:34 hat geschrieben: Ja, eh - dass zuvor Putin ein Gesetz quasi gegen Homosexualität erlassen hat, ist wohl an dir vorbeigegangen.
Natürlich nicht, das genau spricht doch für ihn. Dachtest du ernsthaft, dass Rechtsknaller tolerant sind?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Keoma » Fr 18. Apr 2014, 11:34 hat geschrieben: Ja, eh - dass zuvor Putin ein Gesetz quasi gegen Homosexualität erlassen hat, ist wohl an dir vorbeigegangen.
Wenn du schon in ein anderes Thema flüchten willst, dann wenigstens einigermaßen kompetent: Homosexuelle Handlungen sind von dem Gesetz nicht betroffen und weiterhin legal.
Das Gesetz verbietet lediglich homosexuelle Propaganda in der Öffentlichkeit und positive Äußerungen über Homosexualität in Anwesenheit von Minderjährigen.

Diese Belehrung war kostenlos.
Bob Dylan
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Blickwinkel » Fr 18. Apr 2014, 11:50 hat geschrieben: Natürlich nicht, das genau spricht doch für ihn. Dachtest du ernsthaft, dass Rechtsknaller tolerant sind?
Wie tolerant eure Rechtsknaller-Freunde in Kiew sind, kannst du dir in diesem Parlaments-Video ab Minute 1:08 angucken. Ihr Nazi-Lakaien habt es ja gerade nötig ... :rolleyes:
Bob Dylan
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

logiCopter » Fr 18. Apr 2014, 11:08 hat geschrieben:Wie tolerant eure Rechtsknaller-Freunde in Kiew sind, kannst du dir in diesem Parlaments-Video ab Minute 1:08 angucken. Ihr Nazi-Lakaien habt es ja gerade nötig ... :rolleyes:
Wieso? im Russischen Parlament sitzen ja ebenfalls Rechtsknaller.
Massenkeilerei :
http://www.myvideo.de/watch/4540039/RTL ... hirinowski

Gefällt Dir die tolerante russische Schlägerei besser? :)
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

logiCopter » Fr 18. Apr 2014, 11:27 hat geschrieben:Leute vom Finanz-Kaliber eines Depardieu haben viele Wohnsitze und leben keineswegs immer nur am gleichen Platz, liebe Hausfrauen.

Ist das alles, was dem in Deutschland "Gefangenen" als "Argument" einfällt, die "fette Trulla" und "Kriegstreibergesindel", "Hausfrau"?

Wann hat Frau Merkel jemals olympische Spiele besucht?

Richtig, nie.

Wer hat sich vom Parlament bereits die Genehmigung geholt in der Ukraine militärisch zu operieren?

Richtig, Putin.

Wer hat zugegeben, bereits militärisch in der Krim operiert zu haben?

Richtig, Putin.

Es bleibt Ihnen, quasi als letztes "Argument" die Frisur von Frau Merkel kritisieren.

logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Gretel » Fr 18. Apr 2014, 12:26 hat geschrieben: Wieso? im Russischen Parlament sitzen ja ebenfalls Rechtsknaller.
Massenkeilerei :
http://www.myvideo.de/watch/4540039/RTL ... hirinowski

Gefällt Dir die tolerante russische Schlägerei besser? :)
Nein, wieso sollte mir sie besser gefallen ?
Ich käme auch nie auf die Idee, diese Rechtsknaller mit Milliarden zu unterstützen.
Bob Dylan
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

JJazzGold » Fr 18. Apr 2014, 12:28 hat geschrieben:
Ist das alles, was dem in Deutschland "Gefangenen" als "Argument" einfällt, die "fette Trulla" und "Kriegstreibergesindel", "Hausfrau"?
In meinem Beitrag gab es schon noch ein paar Worte mehr. Lies ihn nochmal aufmerksam durch, konzentriere dich und versuche, ihren Sinn zu erfassen.
Wann hat Frau Merkel jemals olympische Spiele besucht?

Richtig, nie.
Merkel krakeelt die ganze Zeit auf irgendwelchen Spielen herum.
Alles was über Fußball hinaus geht ist für so eine Kriegstreiberin aber anscheinend nicht prollig genug.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p2480983

Wer hat sich vom Parlament bereits die Genehmigung geholt in der Ukraine militärisch zu operieren?

Richtig, Putin.
Na, hoffentlich hatten unsere Nato-Beteiligten bei ihrem Kosovo-Krieg wenigstens auch so etwas.
Ein UN-Mandat hatten sie für ihr Kosovo-Gemetzel dort nämlich nicht.

Wer hat zugegeben, bereits militärisch in der Krim operiert zu haben?

Richtig, Putin.
Das ist nur logisch, weil Russland ja seit dem 18 Jahrhundert einen legitimierten Stützpunkt auf der Krim hat.

Es bleibt Ihnen, quasi als letztes "Argument" die Frisur von Frau Merkel kritisieren.
Nicht nötig. Diese Frisur kritisiert sich von ganz alleine.
Wenn's wenigstens nur die Frisur wäre ... :rolleyes:
Bob Dylan
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Fr 18. Apr 2014, 06:49 hat geschrieben: 485 Dollar sind deutlich mehr als die gut zahlenden Europäer der EU bezahlen - im Durchschnitt 380 Dollar. In Osteuropa sind auch 380 Dollar zu hoch, das heißt, nicht marktüblich.

Immer die gleiche, faktenresistente PROPAGANDA. :x
Bodo1977

Beitrag von Bodo1977 »

logiCopter hat geschrieben:Wenn du schon in ein anderes Thema flüchten willst, dann wenigstens einigermaßen kompetent: Homosexuelle Handlungen sind von dem Gesetz nicht betroffen und weiterhin legal.Das Gesetz verbietet lediglich homosexuelle Propaganda in der Öffentlichkeit und positive Äußerungen über Homosexualität in Anwesenheit von Minderjährigen.

Diese Belehrung war kostenlos.
Das scheint Ihnen sehr wichtig zu sein - wahrscheinlich sind Sie persönlich betroffen !!?? :D :p
Zuletzt geändert von Bodo1977 am Freitag 18. April 2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

logiCopter » Fr 18. Apr 2014, 14:17 hat geschrieben: Irrational.

Frau Merkel hat in ihrer Funktion als Kanzlerin noch nie olympische Spiele besucht. Das ist Fakt. Finden Sie sich mit Fakten ab.

Heute ist der 18.April 2014.
Putin hat sich, wenn auch nur pro Forma, eine catmilitärische Aktion in der Ukraine "legalisieren" lassen.

Wir werden sehen, wie er diese Genehmigung nutzt. Es wird ja wohl niemand so grenzdebil sein, eine russische militärische aggressive Intervention in der Ukraine als "Verhinderung eines Völkermords" darzustellen.

Obwohl...........Putin&Konsorten traue ich selbst das zu.

Das ist nur logisch, weil Russland ja seit dem 18 Jahrhundert einen legitimierten Stützpunkt auf der Krim hat.

Der Vertrag bezog sich auf Stationierung, nicht auf Intervention zum Zweck der Annektion der Krim durch Putin.

Irrationales Kleinkindgeplärre à la

http://www.youtube.com/watch?v=pbRgvJ3cI2g

rukica

Beitrag von rukica »

JJazzGold » Do 17. Apr 2014, 18:57 hat geschrieben: Ja, ja.
Ist so. Und in Jugoslawien hat man die Seperatisten, z.B in Kroatien offen Unterstützt.
Martin Spegelj, zweiter Verteidigungsminister und Generalinspekteur der kroatischen Armee im Vorfeld der Unabhängigkeitserklärung Kroatiens, dazu in einem leake Tape vom 19.10.1990:
[...]Wir haben jetzt 80.000 Mann mit Kalaschnikows[...]
weiter
[...]Wir befinden uns im Krieg mit der Armee [Jugoslawiens]. Wenn irgend etwas passieren sollte, tötet sie alle [die Serben] auf den Straßen, in ihren Häußern, werft Handgranaten, feuert in ihre Wänste...[...]

Volle Aufnahme mit Mitschnitt der Mordaufrufe.

Russland wäre gut beraten, sofern die Faschisten ihre Mordaufrufe gegenüber der russischen Bevölkerung in die Tat umsetzen, mit dem Militär einzumarschieren und die Menschen, in Form einer humanitären Aktion nach westlichem Standard, zu schützen.
Zuletzt geändert von rukica am Freitag 18. April 2014, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
Antworten