Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Ach Gott »

Du bist cool. Du möchtest zu einem Thema, das du nicht durchdringst, kein Urteil abgeben. Du bist hoch im Kurs. Weiter so.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

FelixKrull » So 23. Mär 2014, 21:41 hat geschrieben: ich kann mich nicht zu "Swoboda" sinnig äussern, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe, aber ich schätze Alexyessin sicherlich nicht als ein Nazi ein und deshalb bewerte ich eine solche bezeichung als eine beleidigung ein.
Jap, das meine ich. Du selbst willst Dich nicht um Fakten scheren, interessiert Dich also nicht, sondern sagst einfach, wie toll Du Alexyessin findest und dass damit der Fall klar ist, dass es eine Beleidigung sei, diesen als Nazi zu betiteln. Im Übrigen, ich habe den nicht als Nazi betitelt - aber natürlich sollten meine Bemerkungen dies zum Ausdruck bringen. Denn, auch wenn Dir die Wahrheit scheißegal ist und Du einen Dreck auf die Faktenlage gibst, dürftest Du ruhig mal darüber nachdenken, wie man jemanden bezeichnet, der eine Nazi-Partei auf die gezeigte Weise verharmlost.

Ihr merkt es nicht mehr, oder? Und sonst so? Also, da die Swoboda ziemlich das knallhärteste an Nazis zu bieten hat, die es überhaupt auf dieser Welt gibt, na, da können wir doch - dank Euch und Eurer Moderation festhalten: Es gibt überhaupt keine Nazis! Toll wa? So, in Braunhausen, hm? Da hat's eben keine Nazis, Basta, weil der, der sagt, es gibt keine Nazis, der is n ganz ein Feiner. :thumbup:

Als wenn hier im Kollektiv der Verstand weggeblasen worden wäre.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Ach Gott » So 23. Mär 2014, 21:44 hat geschrieben:Du bist cool. Du möchtest zu einem Thema, das du nicht durchdringst, kein Urteil abgeben. Du bist hoch im Kurs. Weiter so.
ja ich bin cool, weil ich es ehrlich sage, dass ich über bestimmte sachverhalte keine ahnung habe, weil mir die inforamtionen fehlen, denn wer ist schon in sämtlichen bereiche n ein experte?
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

FelixKrull » So 23. Mär 2014, 22:36 hat geschrieben: ja ich bin cool, weil ich es ehrlich sage, dass ich über bestimmte sachverhalte keine ahnung habe, weil mir die inforamtionen fehlen, denn wer ist schon in sämtlichen bereiche n ein experte?
Genau das meine ich. Du bist nicht der Phrasenhund irgendeiner Zeitung oder Partei. Das finde ich super.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Shoogar
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Beitrag von Shoogar »

Im August 2013 erklärte die deutsche Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke, Swoboda werde als eine rechtspopulistische und nationalistische Partei, die zum Teil rechtsextreme Positionen vertrete, eingeschätzt. Im ukrainischen Parlament lasse sie derzeit in der Parlamentsarbeit keine offensichtlichen rechtsextremen Tendenzen erkennen.
wiki

Nun beruhigt Euch mal wieder.

Angenehme Träume und eine schöne neue Woche!
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Daylight

Beitrag von Daylight »

FelixKrull » So 23. Mär 2014, 22:36 hat geschrieben: ja ich bin cool, weil ich es ehrlich sage, dass ich über bestimmte sachverhalte keine ahnung habe, weil mir die inforamtionen fehlen, denn wer ist schon in sämtlichen bereiche n ein experte?
Fair bleiben. Recherche ist unkompliziert und leicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allukraini ... a%E2%80%9C
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cerberus » So 23. Mär 2014, 22:09 hat geschrieben: Jap, das meine ich. Du selbst willst Dich nicht um Fakten scheren, interessiert Dich also nicht, sondern sagst einfach, wie toll Du Alexyessin findest und dass damit der Fall klar ist, dass es eine Beleidigung sei, diesen als Nazi zu betiteln. Im Übrigen, ich habe den nicht als Nazi betitelt - aber natürlich sollten meine Bemerkungen dies zum Ausdruck bringen. Denn, auch wenn Dir die Wahrheit scheißegal ist und Du einen Dreck auf die Faktenlage gibst, dürftest Du ruhig mal darüber nachdenken, wie man jemanden bezeichnet, der eine Nazi-Partei auf die gezeigte Weise verharmlost.

Ihr merkt es nicht mehr, oder? Und sonst so? Also, da die Swoboda ziemlich das knallhärteste an Nazis zu bieten hat, die es überhaupt auf dieser Welt gibt, na, da können wir doch - dank Euch und Eurer Moderation festhalten: Es gibt überhaupt keine Nazis! Toll wa? So, in Braunhausen, hm? Da hat's eben keine Nazis, Basta, weil der, der sagt, es gibt keine Nazis, der is n ganz ein Feiner. :thumbup:

Als wenn hier im Kollektiv der Verstand weggeblasen worden wäre.
Dennoch kein Grund, hier ein Riesenfass aufzumachen. Setzte Dich mit demjenigen näher auseinander, den Du hier schmähst, und schärfe damit Dein Bild. Draufhauen kann jeder.
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 24. März 2014, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Sa 29. Mär 2014, 22:39 hat geschrieben: Warum solltest auch sowas verheimlichen? Bringt doch keine Vor- oder Nachteile. :?:
Frag den Cerberus. Keine Ahnung was er wieder implizieren will.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Alexyessin » Sa 29. Mär 2014, 22:35 hat geschrieben: Wir sind gerade dabei, das gemeldete Beiträge nicht mehr geändert werden können. Gut zu wissen, das es anscheinend funktioniert.

So, es gibt nur einen Beitrag von dir in der Ablage - und der strotzt vor ad personam Spam. Nichts zu danken.
Aha, man erinnert sich jetzt plötzlich. Sagen Sie und warum konnten Sie sich eben nicht daran erinnern, dass sie den Beitrag gelöscht haben und warum konnten Sie nicht - wie doch üblich, oder? - dazu schreiben, aus welchem Grunde?

Na, aber fein, dass wir nun sehen, dass es funktioniert, nicht? Das mit der Erinnerung über gelöschte Beiträge. :thumbup:

Na, dann mal weiter so!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cerberus » Sa 29. Mär 2014, 22:43 hat geschrieben: Aha, man erinnert sich jetzt plötzlich. Sagen Sie und warum konnten Sie sich eben nicht daran erinnern, dass sie den Beitrag gelöscht haben und warum konnten Sie nicht - wie doch üblich, oder? - dazu schreiben, aus welchem Grunde?

Na, aber fein, dass wir nun sehen, dass es funktioniert, nicht? Das mit der Erinnerung über gelöschte Beiträge. :thumbup:

Na, dann mal weiter so!
Ich musste mich nicht erinnern, da ich deinen Beitrag nicht gelöscht habe. Und da ich deinen Beitrag nicht gelöscht habe, konnte ich dir zum Zeitpunkt deiner Frage auch nicht beantworten warum. Klar soweit?
Nun, wir löschen keine Beiträge sondern verschieben diese in ein Unterforum im Bereich der Moderation und da du ja so nett warst mir ein paar Informationen über deinen angeblich gelöschten ( tatsächlich verschobenen ) Beitrag zu nennen, hab ich kurz nachgesehen. Ich habe ihn gefunden und dir deine Frage beantwortet, was daran regelwidrig war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Alexyessin » Sa 29. Mär 2014, 22:42 hat geschrieben: Frag den Cerberus. Keine Ahnung was er wieder implizieren will.
Lol. Sie sagten Sie hätten nichts von mir gelöscht, haben dann aber geschrieben, ich müsse wohl eine komische Vorstellung von "Morgens" haben.... Wenn doch Sie meinen Beitrag nicht gelöscht haben, woher wussten Sie aber sofort, dass das nicht am Morgen gewesen sein kann, als er gelöscht wurde? Denn jups, plötzlich wussten Sie sofort, dass der Beitrag NICHT Morgens gelöscht wurde - und das hätten Sie so nicht geschrieben und nicht schreiben können, wenn sie es tatsächlich nicht gewesen wären, oder zumindest nicht sofort genau wussten, wann der Beitrag gelöscht wurde.

Naja, aber zu äh.. unbegabt zum Lügen zu sein, finde ich jetzt nicht gerade schlimm. Ich sehe das positiv. Kopf hoch. :thumbup:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cerberus » Sa 29. Mär 2014, 22:34 hat geschrieben: Ja, natürlich verstehe ich, was Sie mir sagen wollen. Ich verstehe jedes Ihrer Worte - durchweg. Leider verstehen Sie nicht, dass ich eine Frage an die Moderation hatte, die nur die Moderation beantworten kann. Ihre Meinungen stehen nun mal leider nicht zur Disposition bei einer Frage von mir an die Moderation. Denn ich habe die nicht gefragt, wie die das Wetter derzeit so finden, wozu auch sie hätten freilich sagen können, wie Sie nun so das Wetter finden, auch wenn man Sie das nicht gefragt hatte. Nur, nochmal (zum XX. Male). Sie konnten und können die von mir gestellte Frage an die Moderation nicht beantworten, es sei denn, Sie selbst steckten in einem Moderator drin und dort bis in seine Hirnwindungen (welchen Eingang hätten Sie da eigentlich nehmen müssen?), um mir zu beantworten, was sich ein Moderator X (Alexyessin ist sich noch nicht ganz schlüssig, ob er einräumen soll, dass er den Beitrag gelöscht hatte), wohl dabei gedacht haben mag, als er meinen Beitrag löschte, ohne jedweden Kommentar dazu. Nun, ich gehe halt davon aus, dass sie eben nicht in einem Moderator im Gehirn stecken, um mir dessen Denkstruktur und Gedanken erläutern zu können, die er sich bei einer Handlung X gedacht hatte. Wenn Sie hingegen in dem betreffendem Moderator drin stecken, oder steckten, dann, ja, dann mal los: Also, warum hat Ihr Wirt meinen Beitrag - kommentarlos - entfernt?

Danke
Sie neigen offenbar dazu, einen zu geringen Abstand von einem Sie persönlich betreffenden Vorgang zu haben. Emotion. Denken Sie einmal darüber nach, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick, ob die User für sich gesehen, jeder einzelne und auch in Gemeinschaft, Einfluss nehmen, an diesem Ort. Direkt oder indirekt.
Sie sind aus dem Weg heraus getreten, sehen die Botschaften an Sie nicht mehr.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

ES REICHT! Das hier ist der Strang zur Moderation, bei jeder weiteren Diskussion zu Usern, auch wenn es sich dabei auch um Moderatoren handelt, lösche ich den ganzen SPAM hier. Sucht euch ein anderes Plätzchen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Mehr als warnen kann ich nicht!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Daylight

Beitrag von Daylight »

Kein gutes Beispiel, Ume, einige aktuelle, ernstzunehmende Beiträge schlicht zu löschen. Kein gutes Beispiel. Worüber soll hier denn diskutiert werden dürfen? Ich lese erst jetzt "für die Moderation"..., soll das bedeuten, ausschließlich für Moderatoren? Also mehr als "Verkündungsstrang" gedacht?
Oder doch vielmehr ein Strang für die User, sich mit kritischen Entscheidungen, damit in Zusammenhang auch kritischen Äußerungen von Moderatoren - hier speziell im Osteuropa-Forum - auseinandersetzen zu können?
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 5. April 2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Daylight » Sa 5. Apr 2014, 18:12 hat geschrieben:Kein gutes Beispiel, Ume, einige aktuelle, ernstzunehmende Beiträge schlicht zu löschen. Kein gutes Beispiel. Worüber soll hier denn diskutiert werden dürfen? Ich lese erst jetzt "für die Moderation"..., soll das bedeuten, ausschließlich für Moderatoren? Also mehr als "Verkündungsstrang" gedacht?
Oder doch vielmehr ein Strang für die User, sich mit kritischen Entscheidungen, damit in Zusammenhang auch kritischen Äußerungen von Moderatoren - hier speziell im Osteuropa-Forum - auseinandersetzen zu können?
Von Moderatoren, allerdings nur in der Funktion als Moderator. Das ist hier nicht gegeben.
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Daylight, das ist nicht schwer. Diskussionen über User fliegen raus. Da ist es egal, ob der User noch freiwillig als Mod arbeitet.

Diskussionen zu Handlungen der Moderation in diesem Subforum sind allerdings erlaubt.

klar soweit?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Daylight

Beitrag von Daylight »

Mind-X » Sa 5. Apr 2014, 18:18 hat geschrieben:Daylight, das ist nicht schwer. Diskussionen über User fliegen raus. Da ist es egal, ob der User noch freiwillig als Mod arbeitet.

Diskussionen zu Handlungen der Moderation in diesem Subforum sind allerdings erlaubt.

klar soweit?
Ja, danke.
War es also nicht um die Tätigkeit als Mod gegangen (ist er hier nicht, ok..).
Es ist ja nahezu unmöglich, jeweils lange Stränge gänzlich zurück zu verfolgen.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Umetarek » Sa 5. Apr 2014, 14:28 hat geschrieben:ES REICHT! Das hier ist der Strang zur Moderation, bei jeder weiteren Diskussion zu Usern, auch wenn es sich dabei auch um Moderatoren handelt, lösche ich den ganzen SPAM hier. Sucht euch ein anderes Plätzchen.
Ha Ha, ja das ist ja mal Geil :D

Ich trau meinen Augen nicht, habe fast 2 Minuten nach meinen Beiträgen und antworten hier gesucht.

Und nun wurde mal ebend schnell, wieder alles gelöscht was unangenehm ist nicht wahr? :thumbup:

Was für ein Armseeliges Forum hier, unglaublich !

Einen habe ich aber noch:
Alexyessin hat geschrieben: Verpiß dich aus einem Thread dem du nicht folgen kannst. Bist du scho omoi im Stadion gweng?
:D

Viel Spaß beim löschen Ihr kleinen Krümmel ;)
Zuletzt geändert von Der General am Sonntag 6. April 2014, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

So Jungs, ihr habt euch beide nicht mit Ruhm bekleckert und das gehört hier einfach nicht hin. Gebts euch per PN oder haut euch einfach mal auf die Fresse, ist mir egal, aber das hier ist der Strang zur Moderation im Osteuropaforum.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Umetarek » So 6. Apr 2014, 08:28 hat geschrieben:So Jungs, ihr habt euch beide nicht mit Ruhm bekleckert und das gehört hier einfach nicht hin. Gebts euch per PN oder haut euch einfach mal auf die Fresse, ist mir egal, aber das hier ist der Strang zur Moderation im Osteuropaforum.
....hier fehlen ja etwa 100 Beiträge.... :?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

IndianRunner » So 6. Apr 2014, 09:47 hat geschrieben: ....hier fehlen ja etwa 100 Beiträge.... :?
Zurecht!

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2482578
IndianRunner

Ansichtssache.

Ich denke mal es wird zumindest einen Moderator geben den es freut.

However, vielleicht sollte man zukünftig bestimmte Threads für User sperren, dann kommt es nicht mehr dazu das Moderatoren peinlich berührt, einen Löschexodus starten müssen.

Nur ein Vorschlag.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

IndianRunner » So 6. Apr 2014, 10:04 hat geschrieben: Ansichtssache.

Ich denke mal es wird zumindest einen Moderator geben den es freut.

However, vielleicht sollte man zukünftig bestimmte Threads für User sperren, dann kommt es nicht mehr dazu das Moderatoren peinlich berührt, einen Löschexodus starten müssen.

Nur ein Vorschlag.
Der jeglicher Grundlage entbehrt. Nochmal ganz langsam, das hier ist der Diskussionsstrang zur Moderation, hier werden Moderationsentscheidungen diskutiert und nichts anderes.
Der General

Umetarek » So 6. Apr 2014, 09:15 hat geschrieben: Der jeglicher Grundlage entbehrt. Nochmal ganz langsam, das hier ist der Diskussionsstrang zur Moderation, hier werden Moderationsentscheidungen diskutiert und nichts anderes.
Und warum hast Du dann hier so fleißig mit gepostet, hättest den Satz doch schon vor den 100 anderen die nun gelöscht wurden schreiben können?

Ich glaube eher, dass es untereinander rege Korrespondenz gab, bis jemand die Lösung für das "Problem" hatte in Form vom löschen? ;) :D

Abgehakt! trotzdem armselig...
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Der General » So 6. Apr 2014, 13:03 hat geschrieben: Und warum hast Du dann hier so fleißig mit gepostet, hättest den Satz doch schon vor den 100 anderen die nun gelöscht wurden schreiben können?

Ich glaube eher, dass es untereinander rege Korrespondenz gab, bis jemand die Lösung für das "Problem" hatte in Form vom löschen? ;) :D

Abgehakt! trotzdem armselig...
Nein gab es nicht, ich habe nur irgenwann eingesehen, dass es keinen Wert hat die Leine lang zu lassen, der Strang hier bestand ja nur noch darin die Aussage eines Users zu kommentieren. Wäre nach meinem Einwurf Ruhe eingekehrt, hätte ich es alles stehen lassen, das war aber nicht der Fall.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Umetarek » So 6. Apr 2014, 13:06 hat geschrieben: Nein gab es nicht, ich habe nur irgenwann eingesehen, dass es keinen Wert hat die Leine lang zu lassen, der Strang hier bestand ja nur noch darin die Aussage eines Users zu kommentieren. Wäre nach meinem Einwurf Ruhe eingekehrt, hätte ich es alles stehen lassen, das war aber nicht der Fall.
Und ich war gleich wieder der erste, dens erwischt hat. Dabei wollte ich doch nur helfen... :(
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Der General

Umetarek » So 6. Apr 2014, 12:06 hat geschrieben: Nein gab es nicht, ich habe nur irgenwann eingesehen, dass es keinen Wert hat die Leine lang zu lassen, der Strang hier bestand ja nur noch darin die Aussage eines Users zu kommentieren. Wäre nach meinem Einwurf Ruhe eingekehrt, hätte ich es alles stehen lassen, das war aber nicht der Fall.
Nicht nur eines USERS, sondern um einen Moderator der im Osteuropa- Forum eine NAZI Partei verharmlost und relativiert hat :rolleyes:

Passend zur Überschrift dieses Thread, hat man das hier dann (zurecht) kritisiert, wobei ich ja nicht der einzige war.

PS.

Das ständige löschen von Beiträgen ohne Inhaltliche Beleidigungen, ist nichts weiter als eine Zensur ...

ein restriktives Verfahren im persönlichen Informationsverkehr vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.

Genau das beobachte ich hier schon ein ganze Weile und ist für ein Öffentliches Politik Forum sehr schlecht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Die nächste Verschwörungstheorie. Aluhelm auf die Flugscheiben fliegen tief......
lobozen

Beitrag von lobozen »

Der General » So 6. Apr 2014, 13:34 hat geschrieben: Nicht nur eines USERS, sondern um einen Moderator der im Osteuropa- Forum eine NAZI Partei verharmlost und relativiert hat :rolleyes:
Warum sollte ein Mod nicht als User seine Meinung aeussern duerfen? Herrje...
Der General

lobozen » So 6. Apr 2014, 12:38 hat geschrieben: Warum sollte ein Mod nicht als User seine Meinung aeussern duerfen? Herrje...
Warum darf man diese Meinung nicht kritisieren ?

Aber über das "warum" wurde hier ausführlich schon geschrieben und anschließend gelöscht, somit fang ich sicherlich nicht wieder von vorne an. :D
IndianRunner

lobozen » So 6. Apr 2014, 12:38 hat geschrieben: Warum sollte ein Mod nicht als User seine Meinung aeussern duerfen? Herrje...
Im Prinzip nicht schlimm, was allerdings grotesk anmutet ist das einerseits die AfD scharf rechts gesehen wird, und andererseits eine Swoboda mit SS Fimmel, nicht mit Nazitum in Verbindung gebracht werden darf....

....das ist schon ein wenig lustig.
lobozen

Beitrag von lobozen »

IndianRunner » So 6. Apr 2014, 14:07 hat geschrieben: Im Prinzip nicht schlimm, was allerdings grotesk anmutet ist das einerseits die AfD scharf rechts gesehen wird, und andererseits eine Swoboda mit SS Fimmel, nicht mit Nazitum in Verbindung gebracht werden darf....

Sicher ist es das. Es gehaort aber trotzdem nicht in den Strang hier und deshalb ist Umes Loeschaktion auch korrekt.
IndianRunner

lobozen » So 6. Apr 2014, 13:12 hat geschrieben: Sicher ist es das. Es gehaort aber trotzdem nicht in den Strang hier und deshalb ist Umes Loeschaktion auch korrekt.
Selbstverständlich, sie ist Moderator, die machen automatisch korrekte Sachen.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » So 6. Apr 2014, 12:34 hat geschrieben: Nicht nur eines USERS, sondern um einen Moderator der im Osteuropa- Forum eine NAZI Partei verharmlost und relativiert hat :rolleyes:

Genau das beobachte ich hier schon ein ganze Weile und ist für ein Öffentliches Politik Forum sehr schlecht.
1. der Mod hat nichts verharmlost, sondern sieht in dieser Partei nicht nur Nazis am Werk - er hat gesagt, dass die Partei rassistisch und rechtsextrem ist - ich stimme dem zu

2. ein privates, oeffentliches Forum hat das Recht eigene Regeln aufzustellen was erlaubt und was es nicht ist - das sind die Nutzungsbestimmungen - an diese hat sich jeder zu halten und die Mods uebewrachen das - Beschwerden gegen die Mods muss man an den Vorstand richten, der dann abschliessend entscheidet

das habe ich hier schon x-mal gelesen und damit sollte es doch klar sein :)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

IndianRunner » Sonntag 6. April 2014, 13:07 hat geschrieben: Im Prinzip nicht schlimm, was allerdings grotesk anmutet ist das einerseits die AfD scharf rechts gesehen wird, und andererseits eine Swoboda mit SS Fimmel, nicht mit Nazitum in Verbindung gebracht werden darf....

Die Nazi-Vergleiche bzw. Gleichsetzungen gehören eben in die Themenstränge, ebenso wie die Weigerung, Nazi-Vergleiche oder Gleichsetzungen anzustellen.
Die Moderation als solche legt ja nicht fest, welche Meinung zu äußern sei. Ansonsten müsste sie auch festlegen, ob die Nazis im russischen Parlament bzw. der Vize-Regierungschef als Nazi zu bezeichnen ist oder nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nicht nur eines USERS, sondern um einen Moderator der im Osteuropa- Forum eine NAZI Partei verharmlost und relativiert hat :rolleyes:
Doch eines Users in diesem Bereich. Wenn Alexyessin hier nicht aktiv moderiert ist er wie ich hier nur ein User. Und wenn ich die Bearbeitungen usw. hier sehe war Alexyessin nicht aktiv. Also hast Du keine Entscheidungen der Moderation mit deiner werten Meinung belegt sondern einfach nur Kritik an einer Person.
Passend zur Überschrift dieses Thread, hat man das hier dann (zurecht) kritisiert, wobei ich ja nicht der einzige war.
Wenn Du in meinem Bereich einen User ohne passende Grundlage angegriffen hättest auf die Art und ohne Themenbezug hätte ich das ebenfalls gelöscht. Das ganz ohne Absprache oder ach so böse Verschwörungsideen.
PS.

Das ständige löschen von Beiträgen ohne Inhaltliche Beleidigungen, ist nichts weiter als eine Zensur ...
Falsch. Wenn ich bsp. in meinem Bereich alle Dinge stehen lasse würde hätte ich eine Flut an persönlichen Fehden und könnte in zwei Tagen den Bereich mal einfach zumachen. Und zu was entwickelt sich das hier mhmm ?
Und was deine blödsinnige Behauptung betrifft man will was unterdrücken. Das es einen Themenstrang mit dem Thema FEEDBACK gibt dürfte bekannt sein. Dann Beschwerden beim Vorstand sind auch eine Möglichkeit. Nein Du wählst den Strang hier.
ein restriktives Verfahren im persönlichen Informationsverkehr vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.

Dann benutz doch einfach die richtigen Themenstränge für deine Kritik, meld dich beim Vorstand oder schreib eine PN. Das machen viele User bei mir wenn wir ein Problem haben. Nur fragt man sich eben wieso Dir zwei Dinge nicht klar sein wollen

1- keiner will deine Kritik unterdrücken, aber Hinweise darauf das es bessere Plätze dafür gibt werden als Zensur gesehen

2- wenn es ach so schlimm ist warum keine Beschwerde beim Vorstand ?

Hier findet man das Feedback

http://www.politik-forum.eu/viewforum.php?f=27
Der General

Cobra9 » So 6. Apr 2014, 14:25 hat geschrieben: Doch eines Users in diesem Bereich. Wenn Alexyessin hier nicht aktiv moderiert ist er wie ich hier nur ein User. Und wenn ich die Bearbeitungen usw. hier sehe war Alexyessin nicht aktiv. Also hast Du keine Entscheidungen der Moderation mit deiner werten Meinung belegt sondern einfach nur Kritik an einer Person.
Wenn Du in meinem Bereich einen User ohne passende Grundlage angegriffen hättest auf die Art und ohne Themenbezug hätte ich das ebenfalls gelöscht. Das ganz ohne Absprache oder ach so böse Verschwörungsideen.
Falsch. Wenn ich bsp. in meinem Bereich alle Dinge stehen lasse würde hätte ich eine Flut an persönlichen Fehden und könnte in zwei Tagen den Bereich mal einfach zumachen. Und zu was entwickelt sich das hier mhmm ?
Und was deine blödsinnige Behauptung betrifft man will was unterdrücken. Das es einen Themenstrang mit dem Thema FEEDBACK gibt dürfte bekannt sein. Dann Beschwerden beim Vorstand sind auch eine Möglichkeit. Nein Du wählst den Strang hier.
Dann benutz doch einfach die richtigen Themenstränge für deine Kritik, meld dich beim Vorstand oder schreib eine PN. Das machen viele User bei mir wenn wir ein Problem haben. Nur fragt man sich eben wieso Dir zwei Dinge nicht klar sein wollen

1- keiner will deine Kritik unterdrücken, aber Hinweise darauf das es bessere Plätze dafür gibt werden als Zensur gesehen

Warum hälst DU Dich nicht an die Regeln :?:
Umetarek hat geschrieben: Nochmal ganz langsam, das hier ist der Diskussionsstrang zur Moderation, hier werden Moderationsentscheidungen diskutiert und nichts anderes.

:)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » So 6. Apr 2014, 15:36 hat geschrieben:
Warum hälst DU Dich nicht an die Regeln :?:

:)
Weil mich deine Ansichten stören habe ich meine Meinung geschrieben.Tut mir leid für Umtarek wegen der Arbeit und wenn ich einen Anschiss kriege akzeptier ich das. Wenn dir noch wass wichtig erscheint Pn oder im Feedback.
lobozen

Beitrag von lobozen »

IndianRunner » So 6. Apr 2014, 14:44 hat geschrieben: Selbstverständlich, sie ist Moderator, die machen automatisch korrekte Sachen.
In diesem Fall schon, ja.
Keiner hindert dich, eine Diskussion ueber das Swoboda=Nazi-Thema anzustreben, aber dann eben in dem Bereich, in den das gehoert. Und in einen Mod-Strang gehoert es eben nicht. Das sollte doch eigentlich zu verstehen sein.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cobra9 » So 6. Apr 2014, 15:25 hat geschrieben:

Neutraler Hinweis aus meiner Sicht: es ist nicht immer so definitiv deutlich für alle, wo welche Kritik oder Einwand richtig zu verorten wäre, aus den jeweils unterschiedlichen Sichtweisen.
Die Frage erachte ich als relevant, denn es entstehen an dieser Stelle nicht selten entsprechende Missverständnisse ohne negative Absichten Einzelner.
Vielleicht wäre es stattdessen empfohlen, die Verortung mancher Kritiken in enstprechende Stränge noch besser zu definieren.
Die Frage, "wo gehört das hin", ist mE mitnichten stets so eindeutig, wie hier auch von Mods gerne dargestellt wird.

Das Problem, dass ich darin sehe, ist in der Tat die Vorgehensweise, die daraus folgen kann, wie hier z. B. durch massive Löschungen geschehen. Denn ansonsten wurde die Diskussion sachlich geführt, auch das gilt es einmal zu sagen, an dieser Stelle.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 6. April 2014, 16:46, insgesamt 3-mal geändert.
IndianRunner

lobozen » So 6. Apr 2014, 15:21 hat geschrieben: In diesem Fall schon, ja.
Keiner hindert dich, eine Diskussion ueber das Swoboda=Nazi-Thema anzustreben, aber dann eben in dem Bereich, in den das gehoert. Und in einen Mod-Strang gehoert es eben nicht. Das sollte doch eigentlich zu verstehen sein.
Absolut. Es ist ja auch ersichtlich das hier nur Moderatoren schreiben.
Daylight

Beitrag von Daylight »

IndianRunner » So 6. Apr 2014, 21:23 hat geschrieben: Absolut. Es ist ja auch ersichtlich das hier nur Moderatoren schreiben.
:?:
nö.
Der General

Beleidigung MOD
Zuletzt geändert von Umetarek am Donnerstag 10. April 2014, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

man nimmt sich nun immer mehr raus, da man ja nichts zu befuerchen hat, ausser, dass geloescht wird :)

nach dem Rundumschlag gegen die Mods wird nun der User beleidigt :D
lobozen

Beitrag von lobozen »

IndianRunner » So 6. Apr 2014, 21:23 hat geschrieben: Absolut. Es ist ja auch ersichtlich das hier nur Moderatoren schreiben.
Herr, lass Hirn regnen und sorge dafuer, dass IR keinen Unterstand findet. :rolleyes:
Der General

pikant » Mo 7. Apr 2014, 07:23 hat geschrieben:man nimmt sich nun immer mehr raus, da man ja nichts zu befuerchen hat, ausser, dass geloescht wird :)

nach dem Rundumschlag gegen die Mods wird nun der User beleidigt :D
Welcher User wird beleidigt :?:

Nochmal:
Alexyessin hat geschrieben: Verpiß dich aus einem Thread dem du nicht folgen kannst...
:thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Mo 7. Apr 2014, 08:44 hat geschrieben: Welcher User wird beleidigt :?:

Nochmal:
Daher weht der Hase. Alles klar. Was zum Thema?
Screamer

Beitrag von Screamer »

Der General » Mo 7. Apr 2014, 02:51 hat geschrieben: Auf Deinen Schleim Beitrag, antworte ich mal wie ein Moderator um ja nichts falsches zu schreiben!

Verpiß dich aus einem Thread dem du nicht folgen kannst

.
Andern das Maul verbieten aber selber nix einhalten. Erbärmlich
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Mo 7. Apr 2014, 08:44 hat geschrieben: Welcher User wird beleidigt :?:

Nochmal:
Das meine ich heute auch noch so.
Antworten