Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von DarkLightbringer »

IndianRunner » Samstag 15. März 2014, 22:44 hat geschrieben: Tolle Sanktionen, jeder einzelne Schuss ins eigene West - Knie, das muss man erst mal hinbekommen :thumbup:

:D
Der Preis ist heiß - dafür lohnt es sich doch, Geldwäsche u. ä. einmal näher zu betrachten.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

SPAM
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 16. März 2014, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Wann marschieren denn die deutschen putinisten nach russland?

Niemals?

Sie wollen nicht von den futtertrögen des westens weg?

Sie hassen die osteuropäer und wünschen ihnen den putin an den hals, sie selber aber wollen in frieden und wohlstand im westen leben?

achso.... ja, dann.... natürlich!
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 16. März 2014, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zwo

Beitrag von Alexander Zwo »

Tantris » So 16. Mär 2014, 00:09 hat geschrieben: Wann marschieren denn die deutschen putinisten nach russland?

Niemals?

Sie wollen nicht von den futtertrögen des westens weg?

Sie hassen die osteuropäer und wünschen ihnen den putin an den hals, sie selber aber wollen in frieden und wohlstand im westen leben?
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier User zu nennen, die man hasst. Aber jeder kann ahnen, wen ich mit dieser Anspielung meine! :mad: :mad2:
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 16. März 2014, 07:59, insgesamt 2-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Alexander Zwo » So 16. Mär 2014, 01:14 hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier User zu nennen, die man hasst. Aber jeder kann ahnen, wen ich mit dieser Anspielung meine! :mad: :mad2:
Die dich durchschaut haben?

Das wären dann fast alle...

Magst du uns nichtmal sagen, warum du die russen derart hasst, dass du ihnen den putin an den hals wünscht und selber im sicherheit und wohlstand des westens bleiben willst?

Was haben sie dir getan?
Alexander Zwo

Deutsche Minderheit auf der Krim für Anschluss an Russland :thumbup:

http://www.weser-kurier.de/startseite_a ... 04696.html

Höhere Renten in Russland als in der Ukraine! :cool:
Zuletzt geändert von Alexander Zwo am Sonntag 16. März 2014, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Magst du uns nichtmal sagen, warum du die russen derart hasst, dass du ihnen den putin an den hals wünscht und selber im sicherheit und wohlstand des westens bleiben willst?

Was haben sie dir getan?
Satori

Beitrag von Satori »

Alexander Zwo » So 16. Mär 2014, 00:14 hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier User zu nennen, die man hasst. Aber jeder kann ahnen, wen ich mit dieser Anspielung meine! :mad: :mad2:
Es gibt ja User, die Beiträge schreiben und es gibt User, die jedes Wort verdrehen und beleidigen wollen.

Die letzteren nennt man Trolle, und die darf man ruhig IGNORIEREN. Das ist sogar erwünscht.

;)
.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Satori » So 16. Mär 2014, 01:08 hat geschrieben: Es gibt ja User, die Beiträge schreiben und es gibt User, die jedes Wort verdrehen und beleidigen wollen.

Die letzteren nennt man Trolle, und die darf man ruhig IGNORIEREN. Das ist sogar erwünscht.

;)
.
Sagt derjenige, der gerade mit seinem Posting beleidigt!

Mal nebenbei - erwünscht ist eine Diskussion.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » So 16. Mär 2014, 02:08 hat geschrieben: Es gibt ja User, die Beiträge schreiben und es gibt User, die jedes Wort verdrehen und beleidigen wollen.

;)
.
Warum ist dir der russische imperialismus soviel wichtiger wie das wohlergehen des russischen volkes?

Haben russen nicht auch ein recht auf frieden und wohlstand, wenn sie nicht im westen wohnen?
Jockel

Beitrag von Jockel »

Alexander Zwo » So 16. Mär 2014, 01:00 hat geschrieben:Deutsche Minderheit auf der Krim für Anschluss an Russland :thumbup:

Jo, und morgen fällt dann die Schweiz in Baden Würtemberg ein, Übermorgen Österreich in Südtirol und so weiter.
Mit Versprechungen und Meinungsmanipulation, wirds anderswo auch net schwerer sein Landstriche mit heterogener Bevölkerung zu annnektieren.
Bravo Putin....
Achja, "ich verspreche Blühende Landschaften" fällt mir noch ein ^^.
Zum Glück war damals nicht Putin an der Macht. Sonst hätte er seine Parteigenossen sicher vor der Aggression der Faschisten geschützt. Irgend ein Minister mit NS Verganganheit hätte sich 1990 doch bestimmt finden lassen?
Satori

Beitrag von Satori »

Alexander Zwo » So 16. Mär 2014, 01:00 hat geschrieben:Deutsche Minderheit auf der Krim für Anschluss an Russland :thumbup:

Interessant wenn ein Zeitungsartikel mal nicht von dpa, ap, upi oder Reuters kommt.

Und schon kommen ausgewogenere Informationen.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Satori

Beitrag von Satori »

...
Zuletzt geändert von Satori am Sonntag 16. März 2014, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Satori » So 16. Mär 2014, 02:17 hat geschrieben: Interessant wenn ein Zeitungsartikel mal nicht von dpa, ap, upi oder Reuters kommt.

Es demonstrieren auch russen in russland für eine unabhängige ukraine....

Warum ist dir der imperialismus soviel wichtiger als das russische volk?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Satori » So 16. Mär 2014, 01:17 hat geschrieben: Interessant wenn ein Zeitungsartikel mal nicht von dpa, ap, upi oder Reuters kommt.

Tja, woher willst du wissen, daß der Beitrag ausgewogen war?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Und hier aber etwas anderes für unsere kriegsgeilen Diktaturen-Freunde:
https://pbs.twimg.com/media/Biw-AeHIYAAF5LJ.jpg

- gestrige Anti-Kriegs-Demo mitten in Moskau, die die Kriegslüsternheit Putins und seiner Jünger verurteilt und nur aus zivilen Verantwortung etwas mehr Teilnehmer auf den Platz ruft, als man auf einem fremden Territorium zu einer organisierten Provokation aufruft.

Noch treffender aber der Vergleich der RUSSISCHEN Anti-Kriegs-Gegner des putinischen Völkerrechts-Bruches im Bild unten, womit die verantwortungsvollen Bürger Russlands anders als unsere Internet Trolle, sich auch an der Gefahr eines in Moskau geschürten Krieges nicht so begeistern:

https://pbs.twimg.com/media/BiO94DJCcAAjn9S.jpg

Köstlich......:D :D :D
Nach Analogien muss man doch hier echt nicht lange suchen...

Nicht wahr, ihr Trolle.... ?

P.S.
Sorry, habe vergessen, dass nicht alle hier kyrillisch lesen können. Hier eine ad hoc Übersetzung:

"Wolodia, es ist Zeit anzuhalten. Sag bloß später nicht, dass du nicht gewarnt worden bist..."

1. Führer geworden
2. Hat Angst vor Homosexuellen
3. Führte Olympia durch
4. Unterschrieb mit Nachbar einen Vertrag über Freundschaft und Grenzen
5. Okkupierte Krim
6. Mobilisierte die ganze Welt gegen sich auf
7. Verlor beschissen den Weltkrieg und verendete elendig"
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 16. März 2014, 08:00, insgesamt 6-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

Die Weltgemeinschaft sieht dass der von aussen gesteuerte Umsturz nur von einem Teil der Ukrainer begrüsst wird.

Nun, die Investoren um Exxon Mobile herum interessiert das ne Bohne.

Neuester Kommentar von Dirk Müller: Es geht um Erdgas, NICHT um Demokratie und Menschenrechte !

[youtube][/youtube]

Eigentlich wussten wir das schon immer ... :D

Oder ?

.
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 16. März 2014, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

SPAM
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 16. März 2014, 08:01, insgesamt 4-mal geändert.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Da nun in Kiew mit den Swoboda-Funktionären zum Teil Leute an der Macht sind, die offen dazu aufrufen"Russensäue, Deutsche, Judenschweine und andere Unarten" zu "bekämpfen", ist die Haltung der deutschen Minderheit keine Überraschung.
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Sonntag 16. März 2014, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Satori

Beitrag von Satori »

Ермолов » So 16. Mär 2014, 02:26 hat geschrieben:Der Bürgermeister von Charkow wird ausgebuht und verjagd als er putschistenfreundliche Töne anschlägt.
Ich versteh natürlich kein Wort, aber es scheint eine 'zivilisierte Veranstaltung' gewesen sein.

In dem Sinne, dass freie Rede garantiert war, auch freier Protest. Ohne maskierte Nazi-Schläger wie in Kiev.

Ja, am Ende muss das Volk entscheiden. :thumbup:

Dann natürlich in freier und geheimer Abstimmung. Nur das ist zivilisiert und nicht ein Putsch durch Gewalt.

.
DarkLightbringer

Putin braucht seine Agenten nicht nur in der Ostukraine, um Destabilisierung zu erzeugen, er braucht sie jetzt auch in Moskau, um die russischen Bürger im Zaum zu halten. Die Demonstration in Moskau gegen Aggression und Chauvinismus zeigt, viele Russen sind mit der antiukrainischen Politik nicht einverstanden.
1938 gab es auch Anschluss-Kampagnen und so sah der Stimmzettel aus - nur, um mal einen Vergleich zu haben: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... chluss.jpg
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Das Referendum hat begonnen:
Ein guter Tag für die Demokratie.

http://de.ria.ru/politics/20140316/268042225.html
16/03/2014
SIMFEROPOL, 16. März (RIA Novosti).
Das Referendum über den künftigen Status der Halbinsel Krim und der Stadt Sewastopol hat am Sonntagmorgen begonnen. Die Einwohner haben zwischen einer Erweiterung der Vollmachten der Region im Bestand der Ukraine und einem Beitritt zur Russischen Föderation zu wählen.

Die Krim zählt 1,515 Millionen und Sewatsopol 305 000 Stimmberechtigte.

Auf den Stimmzetteln des Referendums stehen zwei Fragen in drei Sprachen – Russisch, Ukrainisch und Krim-Tatarisch: „Sind Sie für eine Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation?“ und „Sind Sie für die Wiedereinführung der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für den Status der Krim als eines Teils der Ukraine?“

Die Behörden der Krim erwarten eine Beteiligung von mehr als 80 Prozent. Laut bisherigen Umfragen unterstützen mehr als 90 Einwohner der Halbinsel den Beitritt zur Russischen Föderation.

Auf der Krim und in Sewastopol haben sich mehr als 800 Journalisten und mehr als 180 Beobachter aus 23 Ländern registrieren lassen.

Die endgültigen Abstimmungsergebnisse sollen am Montagmorgen bekannt gegeben werden.
Wann kriegt Deutschland endlich seine Volksabstimmung?
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer » So 16. Mär 2014, 08:19 hat geschrieben:Putin braucht seine Agenten nicht nur in der Ostukraine, um Destabilisierung zu erzeugen, er braucht sie jetzt auch in Moskau, um die russischen Bürger im Zaum zu halten. Die Demonstration in Moskau gegen Aggression und Chauvinismus zeigt, viele Russen sind mit der antiukrainischen Politik nicht einverstanden.
1938 gab es auch Anschluss-Kampagnen und so sah der Stimmzettel aus - nur, um mal einen Vergleich zu haben: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... chluss.jpg
Und du kannst mir jetzt sicher auch sagen, wo genau in Berlin, damals 1938, genehmigte Demonstrationen gegen den Anschluss stattfanden, nicht wahr?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Fr 14. Mär 2014, 15:17 hat geschrieben: Oder so wie in Libyen.
Das wundert mich nicht, weil Diktaturliebhaber von Recht und Rechtsstaat nicht viel halten. Da sind sich die roten und die braunen Nazis sehr ähnlich.
Gut dann will ich von Dir mal wissen wie stehst Du Freund von Recht und Rechtsstaat dann zu Putin ?
DarkLightbringer

Ukrainische Armee schlägt feindliche Fallschirmjäger zurück
Das ukrainische Verteidigungsministerium meldete, seine Kräfte hätten einen Vorstoß russischer Truppen in ein Gebiet abgewehrt, das an die Krim grenzt. Russische Fallschirmjäger seien daran gehindert worden, in einen Landstreifen in der Region Cherson vorzurücken. Dieses Gebiet liegt gegenüber der Ostküste der Krim.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 48703.html

Übergangspräsident Turtschinow warnte im Parlament vor einer bevorstehenden Invasion. Es sieht ganz nach Krieg aus, wobei das militärische Kräfte-Verhältnis natürlich ungleich ist.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

DarkLightbringer » So 16. Mär 2014, 08:19 hat geschrieben:Putin braucht seine Agenten nicht nur in der Ostukraine, um Destabilisierung zu erzeugen, er braucht sie jetzt auch in Moskau, um die russischen Bürger im Zaum zu halten. Die Demonstration in Moskau gegen Aggression und Chauvinismus zeigt, viele Russen sind mit der antiukrainischen Politik nicht einverstanden.
Sehr treffend.... :thumbup:
Damit wir alle wissen, mit wem wir tatsächlich zu tun haben.

Und hier etwas auch für unsere kriegsgeilen Internet-Trolle, die sich so am Völkerrechtsbruch und an seiner historischen Analogie hier weiter so begeistern :?: :
Auch wenn Ironie zur Stunde eigentlich nicht so angebracht wäre:

Der Große Vaterländische ANSCHLUß
Wer auf der Krim nicht für Putin stimmt, wählt Hitler:

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/1. ... 746975.jpg
Als Wahlbeobachter wünscht sich Putin die österreichische FPÖ, die Putin auch schon bei der Tschetschenien-Wahl (99 % für Putin bei 99 % Wahlbeteiligung) ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt hatte.
Schließlich sind wir Österreicher bei Anschlüssen große Experten.

(Aus -Gewidmet all den kleinen Rassisten, Heuchlern und Schlechtmenschen - Aron Speiber und http://www.google.de/imgres?sa=X&espvd= ... IoDEK0DMGA)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy
Nochmal die Bitte: Vergiss den Usernamen nicht.
Was war jetzt an "anderer Größenordnung" so schwer verständlich?
Habe ich dort irgendwas von kleinen oder großen Unterschieden geschrieben? Habe ich da überhaupt was von Putin geschrieben? Nein? Na dann frage ich mich, was das jetzt gerade soll.
Gut dann sag ich es wie ich denke. Poltiiker oder Menschen in ausreichender Position haben oft die Tendenz gegen Gesetze zu verstossen. Lehne ich ab. Aber vergleiche ich Umstände wie Deutschland und Russland werden bei uns Täter die das Land bescheissen und dabei erwischt werden wenigstens bestraft sowie ist deren Karriere im Normalfall am Ende.

Was hat Putin aus Russland den wirklich gemacht ?

Es ist nicht mehr viel mehr als eine gut getarnte Diktatur. Und zu der Meinung stehe ich. Und ja das bewerte ich negativer als ein Verschwender im Landtag von Stuttgart.

ToughDaddy
Ich frage mich gerade was das soll von Dir. Sonst spielst doch auch nicht den User mit der Lese- und Denkschwäche. Es geht nicht um die Abschaffung von Wahlen, sondern darum, dass irgendwelche Akte, nur weil sie vom Parlament unter Bedrohung durchgeführt werden, als Wahlen bezeichnet werden. Kann doch nicht so schwer sein. Nein, da wird wieder absichtlich alles verdreht, dass man gegen Wahlen ist. Was soll sowas?
Das soll heissen das jeder Prozess der demokratisch getroffen werden kann auch massive negative Auswirkungen haben im Kern. Und ich weiss nicht ob die Rada bedroht wurde außer dem Rahmen den ich kannte. Du kennst selber die Szenen die man von dort gesehen hat oder selbst der dortigen Presse entnehmen konnte sowie die Zustände der dortigen Politik.

Das Du gegen Wahlen bist denke ich nicht, bei anderen Usern schon. Aber ich denk das man Janukowitsch abgesetzt hat soweit legal war WENN es denn wirklich so lief wie man mir vermitteln möchte. Aber sag auch offen da sich eine faire Meinung zu bilden ist aktuell nicht möglich. Deshalb setzt ich mal den Haken drunter und hoffe auf Neuwahlen mit der Hoffnung das vernüftige Parteien sich durchsetzen.

Würde mir auch wünschen das es wirklich die Ermittlungen gegen Oppositionspolitiker auch gibt wie angekündigt. Es fehlt der Glaube.
ToughDaddy

Die falsche Person war wohl eher Janukowitsch, den man dann mit Gewalt entfernt hat. Ich wiederhole es nochmal vorsichtshalber: Es geht darum, dass hier eine Regierung umgarnt wird, welche nicht gewählt wurde.
In einem Punkt richtig. Aber Janukowitsch wäre sowieso abesetzt worden oder schlimmeres. Er hatte null Rückhalt mehr.
ToughDaddy

Man kann vieles sehen, aber wie insbesondere die Swoboda-Nazis ticken kann man natürlich auch ausblenden.
Ohja er konnte richtig viel retten.
Ja man weiß, was passiert, wenn Nazis oder andere Extremisten mitmischen. Übrigens ist es sogar egal, ob man es weiß, alleine die Wahrscheinlichkeit ist hoch genug.
Nicht jeder vertraut den Nazis der Swoboda so sehr wie derzeit EU und USA.
In der Ukraine traue ich niemand mehr aus der aktuellen Regierung oder dem Herr Putin in Russland. Es ist alles zu undurchsichtig wer welche Interessen verfolgt, will man wirklich Wahlen oder hätte man gleich Janukowitsch im Amt lassen können usw.

Das heisst aber nicht das ich Ideen von Russland akzeptiere ala ich hole mir was mir gefällt.
ToughDaddy

Verdachtsmomente einer selbst ernannten Regierung reichen? Wäre neu.
Eben es geht um Machtspielchen, darum tut man den Öl-Saudis auch nicht, egal wieviele Verletzungen der Menschenrechte usw. sie begehen.
Du weißt wie unzufrieden man dort ist? Stimmt, die stehen alle auf Hinrichtungen für Nichtigkeiten, für die eigene Vergewaltigung und so. Versuchst Du Dich gerade selbst zu verarschen, um nicht einzugestehen zu müssen, dass es nie um Menschenrechte und Co geht?

Ich veräppel mich nicht selber aber die meisten Menschen in Saudi Arabien sind noch so gut versrogt das die Mehrheit es nicht so genau nimmt. Und die herschende Elite wird sich nicht selber auflösen. Solange die Saudis Öl und Gas liefern ist der Rest auch egal. An der Zapfsäule kannste auch nicht fragen woher kommt das. Insgesamt hat also niemand in der Schweiz die Berechtigung irgendwas zu tun. Anders bei Janukowitsch. Da war die EU plötzlich auf dem Plan und die Schweizer können einige Millionen gut beschlagnahmen für sich selber.

Ich meine was sollte Janukowitsch auch dagegen machen ?
Sich nen Anwalt nehmen und klagen hätte kaum Erfolg. Heisst jetzt nicht das ich Janukowitsch für unschuldig halte aber ein Rechtsstaat sieht auch anders auch.

ToughDaddy

Hä? Sorry, aber das klingt wieder nach dümmlicher Unterstellung. Also muss ich doch in jedem Post schreiben, dass ich von Janukowitsch nichts halte, damit Du und andere nicht mit solchen dümmlichen Unterstellungen kommen. Na ganz großes Kino. Soll ich auch gleich noch Stalin, Hitler, Bin Laden usw. erwähnen? Nicht, dass hier noch mehr Unterstellungen kommen.
Käse. Aber akzeptiere das mein Mitleid sich mit einem Janukowitsch in Grenzen hält. Ich wünsche ihm aber auch keine Hinrichtung sondern wenn einen ordentlichen, fairen Prozess.
ToughDaddy

Und? Dennoch gibt's keine Leitlinien, weil das Völkerrecht, die Menschenrechte usw. gar nicht interessieren. Und eine gemeinsame Außenpolitik gibt es in der EU nicht. Sieht man doch immer wieder, wenn es um Konflikte geht. Da betreibt jedes EU-Land seine eigenen Machtspielchen, insbesondere Deutschland, GB und Frankreich.
[/quote]

Eben und deshalb frage ich mich was die EU jetzt darstellt. Echter Verbund, Handelsgruppe mit Verträgen oder Zollunion. So richtig weiss man es aktuell nicht.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 16. März 2014, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Dieter Winter » So 16. Mär 2014, 09:51 hat geschrieben: Und du kannst mir jetzt sicher auch sagen, wo genau in Berlin, damals 1938, genehmigte Demonstrationen gegen den Anschluss stattfanden, nicht wahr?
Ich tippe darauf, dass die Gestapo damals doch besser als KGB organisiert war, die zu erwartende Begeisterung doch etwas besser zu erkennen oder eher zu lenken.
Zuletzt geändert von jan2009 am Sonntag 16. März 2014, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

jan2009 » Sonntag 16. März 2014, 10:14 hat geschrieben: Sehr treffend.... :thumbup:
Damit wir alle wissen, mit wem wir tatsächlich zu tun haben.

Und hier etwas auch für unsere kriegsgeilen Internet-Trolle, die sich so am Völkerrechtsbruch und an seiner historischen Analogie hier weiter so begeistern :?: :
Auch wenn Ironie zur Stunde eigentlich nicht so angebracht wäre:

Der Große Vaterländische ANSCHLUß
Wer auf der Krim nicht für Putin stimmt, wählt Hitler:

http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/1. ... 746975.jpg
Als Wahlbeobachter wünscht sich Putin die österreichische FPÖ, die Putin auch schon bei der Tschetschenien-Wahl (99 % für Putin bei 99 % Wahlbeteiligung) ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt hatte.
Schließlich sind wir Österreicher bei Anschlüssen große Experten.

(Aus -Gewidmet all den kleinen Rassisten, Heuchlern und Schlechtmenschen - Aron Speiber und http://www.google.de/imgres?sa=X&espvd= ... IoDEK0DMGA)
Die österreichische FPÖ als Anschluß-Experten - eine wahrlich treffliche Wahl. ;)
Unsere NPD beklagt sich übrigens über Verfolgung durch Nazi-Methoden. Das ist jetzt die neue Mode - Rechtsextreme kapern Nazi-Vergleiche.
DarkLightbringer

Dieter Winter » Sonntag 16. März 2014, 09:51 hat geschrieben: Und du kannst mir jetzt sicher auch sagen, wo genau in Berlin, damals 1938, genehmigte Demonstrationen gegen den Anschluss stattfanden, nicht wahr?
Kampagnen zum Großen Vaterländischen Anschluss laufen heute etwas anders als damals. Adolf Hitler ist auch schon tot.
Dieter Winter

jan2009 » So 16. Mär 2014, 10:21 hat geschrieben:
Ich tippe darauf, dass die Gestapo damals doch besser als KGB organisiert war, die zu erwartende Begeisterung doch etwas besser zu erkennen oder eher zu lenken.
Davon ist u. a. auch deshalb auszugehen, weil es den KGB seit 1991 nicht mehr gibt....

Die Demo gegen den Anschluss der Krim in Moskau gestern war genehmigt!

Also nochmal: Welche Demonstrationen im Deutschen Reich gegen Hitlers Anschlussvorhaben ließen die Nazis zu?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

DarkLightbringer » So 16. Mär 2014, 10:25 hat geschrieben: Kampagnen zum Großen Vaterländischen Anschluss laufen heute etwas anders als damals. Adolf Hitler ist auch schon tot.
War Putin nicht gerade eben noch seine Reinkarnation?

Du musst dich schon entscheiden.
DK2008

Beitrag von DK2008 »

DarkLightbringer » So 16. Mär 2014, 09:19 hat geschrieben:1938 gab es auch Anschluss-Kampagnen und so sah der Stimmzettel aus - nur, um mal einen Vergleich zu haben: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... chluss.jpg
Da konnte man zumindest noch mit "Nein" stimmen!
Beim heutigen Referendum auf der Krim steht nur "Ja" oder "Ja" zur Auswahl... :rolleyes:
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Dieter Winter » So 16. Mär 2014, 10:27 hat geschrieben: Davon ist u. a. auch deshalb auszugehen, weil es den KGB seit 1991 nicht mehr gibt....

Die Demo gegen den Anschluss der Krim in Moskau gestern war genehmigt!

Also nochmal: Welche Demonstrationen im Deutschen Reich gegen Hitlers Anschlussvorhaben ließen die Nazis zu?
All diese, wo sie in einer wesentlich anscheinend z. Zt. auch darin besser organisierten Diktatur den Erfolg versprachen, dem Führer zu huldigen.
Offensichtlich eine Fehlkalkulation der Dienste, die egal auch wie sie heißen, eine politische Heimat von eurem sind.....:x
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Ich hätte hier, analog Deiner historischen Erinnerung, einen Vorschlag an die Moderation, dass wir parallel der Wahl auf Krim, auch hier solch eine Abstimmung in >Forum durchführen.
Und zwar nach diesem Stimmzettel:

http://www.google.de/imgres?start=88&es ... YQrQMwDzhk
DarkLightbringer

Dieter Winter » Sonntag 16. März 2014, 10:29 hat geschrieben: War Putin nicht gerade eben noch seine Reinkarnation?

Du musst dich schon entscheiden.
Gemäß einem Plakat geht es darum, ob die Krim russisch oder nationalsozialistisch wird --> http://p5.focus.de/img/fotos/origs36800 ... 5/krim.jpg

Demnach wäre Jazenjuk Adolf Hitler - woran jedoch teils erhebliche Zweifel bestehen.
Alexander Zwo

jan2009 » So 16. Mär 2014, 10:39 hat geschrieben: Ich hätte hier, analog Deiner historischen Erinnerung, einen Vorschlag an die Moderation, dass wir parallel der Wahl auf Krim, auch hier solch eine Abstimmung in >Forum durchführen.
Und zwar nach diesem Stimmzettel:

Das hat doch nichts mit dem Forum zu tun!

Ich schlage vor, wir machen eine Abstimmung, ob die Web Site des Forums künftig auf einem Server mit Standort in Russland gehostet wird und auch im Impressum eine russische Adresse genannt wird - d.h., dass sich die Site dem russischen Recht unterwirft! :thumbup:
Alexander Zwo

DarkLightbringer » So 16. Mär 2014, 10:42 hat geschrieben: Gemäß einem Plakat geht es darum, ob die Krim russisch oder nationalsozialistisch wird --> http://p5.focus.de/img/fotos/origs36800 ... 5/krim.jpg

Demnach wäre Jazenjuk Adolf Hitler - woran jedoch teils erhebliche Zweifel bestehen.
Vielleicht ist das auch nur so ein kleiner Wicht, der den Obernazi von Swoboda "in die Ecke drücken will, bis er quietscht", so wie das Franz von Papen bei Hitler vorschwebte als er beschloss mit ihm zusammenzuarbeiten.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

DarkLightbringer » So 16. Mär 2014, 10:42 hat geschrieben: Gemäß einem Plakat geht es darum, ob die Krim russisch oder nationalsozialistisch wird --> http://p5.focus.de/img/fotos/origs36800 ... 5/krim.jpg

In der Nachricht zuvor stimmt etwas nicht mit der Formatierung meines Vorschlages vorhin an die Moderation, eine parallele Wahl durchzuführen.
Ich versuche nochmals:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Alexander Zwo » So 16. Mär 2014, 11:43 hat geschrieben: Das hat doch nichts mit dem Forum zu tun!

Ich schlage vor, wir machen eine Abstimmung, ob die Web Site des Forums künftig auf einem Server mit Standort in Russland gehostet wird und auch im Impressum eine russische Adresse genannt wird - d.h., dass sich die Site dem russischen Recht unterwirft! :thumbup:
Erst, wenn du nach russland migrierst.
Alexander Zwo

jan2009 » So 16. Mär 2014, 10:48 hat geschrieben: In der Nachricht zuvor stimmt etwas nicht mit der Formatierung meines Vorschlages vorhin an die Moderation, eine parallele Wahl durchzuführen.
Ich versuche nochmals:
Kann es sein, dass unsere Westler Schwierigkeiten mit der Benutzung des Internet haben :D

http://de.toonpool.com/user/22694/files ... 198685.jpg

das war wohl gemeint, oder?
DarkLightbringer

Alexander Zwo » Sonntag 16. März 2014, 10:48 hat geschrieben: Vielleicht ist das auch nur so ein kleiner Wicht, der den Obernazi von Swoboda "in die Ecke drücken will, bis er quietscht", so wie das Franz von Papen bei Hitler vorschwebte als er beschloss mit ihm zusammenzuarbeiten.
Hitler hat allerdings die Übernahme des Postministeriums abgelehnt, während die Swoboda-Leute u. a. das Umweltministerium übergangsweise verantworten.
Die Kamikaze-Regierung (Selbstverständnis) wird einer vom Volk gewählten Regierung weichen. Wer dann wen in die Ecke drängt, entscheiden die Ukrainer.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 16. März 2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » So 16. Mär 2014, 10:19 hat geschrieben: Gut dann sag ich es wie ich denke. Poltiiker oder Menschen in ausreichender Position haben oft die Tendenz gegen Gesetze zu verstossen. Lehne ich ab. Aber vergleiche ich Umstände wie Deutschland und Russland werden bei uns Täter die das Land bescheissen und dabei erwischt werden wenigstens bestraft sowie ist deren Karriere im Normalfall am Ende.

Was hat Putin aus Russland den wirklich gemacht ?

Es ist nicht mehr viel mehr als eine gut getarnte Diktatur. Und zu der Meinung stehe ich. Und ja das bewerte ich negativer als ein Verschwender im Landtag von Stuttgart.
Werden sie das immer? Schau Dir Wulff an, Freispruch, weil sie alle vergesslich sind, was natürlich klar war. Wie war das mit den schwarzen Koffern der CDU? Nichts rausgekommen. usw usf
Das Interesse der Politik an Korruption ist sehr hoch. Sieht man auch daran, dass man lieber nicht entsprechende Übereinkommen und Konventionen ratifiziert. Ich empfehle diesbezüglich auch als eines der besten Bsp: die Doku Rot-Grün macht Kasse.
Bestraft werden eher jene, welche anderen im Weg stehen.

Was soll er schon aus Russland gemacht haben? Ich habs doch schon vor einigen Jahren genug diesbezüglich geschrieben. Habe hier irgendwo auch das passende Buch rumliegen. Er hat aus Russland sein Zarenreich gemacht.
Warum negativer? Verschwender usw. haben direkt doch mehr Einfluss. Bzw. schau Dir Schröder an (auch ein Bsp für oben), der hat sich schön für die Gaspipeline und Gazprome eingesetzt. Als ich damals auf das Risiko hingewiesen habe und die Abhängigkeit, wurde ich von etlichen, auch einigen, die jetzt plötzlich eine Rolle rückwärts machen wollen, als VTler usw. bezeichnet.

Das soll heissen das jeder Prozess der demokratisch getroffen werden kann auch massive negative Auswirkungen haben im Kern. Und ich weiss nicht ob die Rada bedroht wurde außer dem Rahmen den ich kannte. Du kennst selber die Szenen die man von dort gesehen hat oder selbst der dortigen Presse entnehmen konnte sowie die Zustände der dortigen Politik.

Das Du gegen Wahlen bist denke ich nicht, bei anderen Usern schon. Aber ich denk das man Janukowitsch abgesetzt hat soweit legal war WENN es denn wirklich so lief wie man mir vermitteln möchte. Aber sag auch offen da sich eine faire Meinung zu bilden ist aktuell nicht möglich. Deshalb setzt ich mal den Haken drunter und hoffe auf Neuwahlen mit der Hoffnung das vernüftige Parteien sich durchsetzen.

Würde mir auch wünschen das es wirklich die Ermittlungen gegen Oppositionspolitiker auch gibt wie angekündigt. Es fehlt der Glaube.
Natürlich kann das jeder Prozess im Kern haben. Ist doch mit jeder Entscheidung so. Aber hier handelte es sich nicht um einen demokratischen Prozess.
Mir reicht alleine der Verdacht, insbesondere, wenn soviele Nazi-Politiker in Ehren und Würden kommen, obwohl die kaum jemanden im Parlament sitzen hatten. ;)

Man wird sich darüber nie eine faire Meinung bilden können. Du weißt doch, die Wahrheit stirbt nicht nur in Kriegen als erstes. Mittlerweile haben alle möglichen Leutchen das Internet als Propagandaplattform entdeckt, auch die westliche Politik und Konfliktparteien sowieso, Bsp: Libyen mit den bösen schwarzen Viagra-Söldnern, Syrien, wo doch alles nur Freiheitskämpfer waren, manche vermeintlich intelligente Menschen sehen heute noch in den Terroristen usw. in Syrien Freiheitskämpfer. ;)

Das wird es nie geben. Eine Untersuchung zu den Scharfschützen wurde bereits abgelehnt. Wieviele Freiheitskämpfer aus Libyen wurden vor Gericht gestellt für ihre Verbrechen? Wieviele US-Soldaten wurden vor internationalen Gerichten gestellt? Ach sorry, geht nicht, weil sonst die US-Armee das Gericht stürmt. Mithin ist es kein Wunder, dass Dir der Glaube fehlt.

In einem Punkt richtig. Aber Janukowitsch wäre sowieso abesetzt worden oder schlimmeres. Er hatte null Rückhalt mehr.
Das hatte man auch mal von Assad gesagt. ;) Du darfst eines nicht vergessen: Wer am lautesten schreit, stellt nicht immer die Mehrheit da. Ist aber auch völlig egal zum jetzigen Zeitpunkt.k
In der Ukraine traue ich niemand mehr aus der aktuellen Regierung oder dem Herr Putin in Russland. Es ist alles zu undurchsichtig wer welche Interessen verfolgt, will man wirklich Wahlen oder hätte man gleich Janukowitsch im Amt lassen können usw.

Das heisst aber nicht das ich Ideen von Russland akzeptiere ala ich hole mir was mir gefällt.
Da musst aber vorsichtig sein, egal, ob Du Putin nicht traust, sowas schreiben nur Putininsten, wie ich erfahren durfte. ;)
Schlimm ist doch die Einmischung der EU, insbesondere von Deutschland, in diesem Zusammenhang. Also die weitere Propagandaarbeit für diese sog. Regierung der Ukraine. Daran merkt man eben, dass es wirklich nur um Machtspielchen geht.

Ich veräppel mich nicht selber aber die meisten Menschen in Saudi Arabien sind noch so gut versrogt das die Mehrheit es nicht so genau nimmt. Und die herschende Elite wird sich nicht selber auflösen. Solange die Saudis Öl und Gas liefern ist der Rest auch egal. An der Zapfsäule kannste auch nicht fragen woher kommt das. Insgesamt hat also niemand in der Schweiz die Berechtigung irgendwas zu tun. Anders bei Janukowitsch. Da war die EU plötzlich auf dem Plan und die Schweizer können einige Millionen gut beschlagnahmen für sich selber.

Ich meine was sollte Janukowitsch auch dagegen machen ?
Sich nen Anwalt nehmen und klagen hätte kaum Erfolg. Heisst jetzt nicht das ich Janukowitsch für unschuldig halte aber ein Rechtsstaat sieht auch anders auch.
Achso meintest das, gut möglich. Und außerdem kennen die natürlich nichts anders als diese Diktatur.
Na siehst, also hat die Schweiz auch nur aus eigenen Interessen mitgespielt, aber nicht wegen vermeintlicher und vorhandener Straftaten von Janukowitsch. ;)
Eben, er kann dagegen nichts machen. Könnte aber bzgl. solcher Leute, die eben genug Geld haben, ein Problem für die Schweiz werden, wenn die nachdenken und sehen, dass die Schweiz auch nur ein Fähnchenschwenker ist, wenn es den eigenen Interessen dient.

Käse. Aber akzeptiere das mein Mitleid sich mit einem Janukowitsch in Grenzen hält. Ich wünsche ihm aber auch keine Hinrichtung sondern wenn einen ordentlichen, fairen Prozess.
Habe ich großes Mitleid mit ihm? Darum halte ich sowas dann für eine Unterstellung. Ich habe auch niemals behauptet, dass Du ihm eine Hinrichtung wünschst.
Eben und deshalb frage ich mich was die EU jetzt darstellt. Echter Verbund, Handelsgruppe mit Verträgen oder Zollunion. So richtig weiss man es aktuell nicht.
Das wissen wohl die meisten Mitgliederstaaten auch nicht selber.
DarkLightbringer

Juli Mamtschur, der heimliche Held der Krim

Seine 204. Fliegerbrigade verweigert beharrlich die Kapitulation. Der Kommandeur will seinen Posten erst verlassen, wenn aus Kiew der Befehl dazu kommt. Das Referendum boykottiert er, seinen Männern stellt er die Teilnahme jedoch frei.
Unsere Versorgung funktioniert wieder, die Menschen bringen uns Lebensmittel. Wenn meine Männer an dem Referendum teilnehmen wollen können sie das tun. Ich werde nicht hingehen, ich halte es für nicht legitim. Ich bin Offizier der ukrainischen Armee und in der Verfassung meines Landes steht, dass so eine Frage nur in einer landesweiten Abstimmung entschieden werden kann, nicht einseitig. Egal wie das Referendum ausgeht: Wir haben nicht vor unseren Posten zu verlassen, zumindest nicht, bis wir den Befehl dazu bekommen."
http://www.spiegel.de/fotostrecke/stimm ... 251-4.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Zwo » So 16. Mär 2014, 11:43 hat geschrieben: Das hat doch nichts mit dem Forum zu tun!

Das wird nicht passieren und da der Vorstand solch nem Spass nicht zustimmt gibt es hier weiter Meinungsfreiheit.
Alexander Zwo

Cobra9 » So 16. Mär 2014, 14:14 hat geschrieben: Das wird nicht passieren und da der Vorstand solch nem Spass nicht zustimmt gibt es hier weiter Meinungsfreiheit.
Ja klar! Ich hab immer vermutet, dass ein US-Geheimdienst hinter dem Forum steckt. :cool:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Alexander Zwo » So 16. Mär 2014, 10:43 hat geschrieben: Das hat doch nichts mit dem Forum zu tun!

Wir sind ein eingetragener Verein in Deutschland und unterliegen dem deutschen Recht. Warum sollten wir als Verein einen russischen Standort für den Server suchen?
Und nein, wenn du russisches Recht willst, dann ziehe halt hin.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Alexander Zwo » So 16. Mär 2014, 14:18 hat geschrieben: Ja klar! Ich hab immer vermutet, dass ein US-Geheimdienst hinter dem Forum steckt. :cool:
Schön, das du in der Vergangenheit schreibst. Nun weißt du es besser. :thumbup:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Alexander Zwo » So 16. Mär 2014, 15:18 hat geschrieben: Ja klar! Ich hab immer vermutet, dass ein US-Geheimdienst hinter dem Forum steckt. :cool:

Du bist doch selber eine erfindung des us-geheimdienst. Eine spottgeburt, die die putinisten als vollkommene trottel darstellen soll.

Machst das ganz gut. Nur manchmal übertreibst du.
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ DarkLightbringer

Wenn sich die überwiegende Mehrheit der Österreicher und Deutschen für den Zusammenschluss der Staaten unter einer Verfassung ausspräche, dann kann zwar die ganze Welt ablehnend reagieren, trotzdem wäre es moralisch legitim.
Antworten