Wer stand hinter den Maidan-Scharfschützen?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kopernikus
user title: Bazinga!

Re: Jetziges Kiewer Regime hinter Maidan-Scharfschützen

Beitrag von Kopernikus »

schelm » Sa 8. Mär 2014, 23:34 hat geschrieben:Kopernikus schrieb :
Welche anderen eigentlich ? Möglich, ich leide unter selektiver Wahrnehmung - aber ad hoc ist mir kein Video präsent, in dem die Polizei die Überhand hat.

Dieses eine Video, warum sagt mir das so viel aus ? Du interpretierst das - wenn ich dich richtig verstand - als Teil wechselnder Polizeistrategie, also würde das Video nur Phasen planmäßigen Rückzuges in eine defensive Formation zeigen, die Phasen der Attacken würde es demzufolge bewußt aussparen. Vielleicht. Aber mir erscheint das unwahrscheinlich. Warum ?

Stellen wir uns vor es wäre so, wie du meinst. Wenn die Polizei die gewaltbereiten Kräfte erfolgreich angreift, einkesselt, niederknüppelt etc. - dann wären diese Kräfte im weitesten Wortsinn irgendwie angeschlagen. Nur kann ich in allen Videoausschnitten davon nichts erkennen. In keinem der Videos wirken diese Kräfte wie ( eben noch ) geprügelte Hunde, sondern von der gesamten Körpersprache, der selbstbewußten, aggressiven Dominanz ihres Auftretens wie die stetigen Herrn des Geschehens, die mit Übersicht, koordiniert und planvoll handeln.

Und eben genau dies erweckt mitnichten den Eindruck eines Wechselspieles der Dominanz der Kontrahenten.

Freundliche Grüße, schelm
Die Polizei hat zeitweise weite Teile des von Demonstranten besetzten Gebiets um den Maidan eingenommen. Die entsprechenden Meldungen gingen hier durch alle Medien. Das haben sie nicht durch passives Auftreten getan. Ich such dir jetzt nicht extra die entsprechenden Links heraus. Das hast du selbst mitbekommen, wenn du dich mit den Geschehnissen beschäftigt hast.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Satori

Beitrag von Satori »

Kopernikus » So 9. Mär 2014, 04:50 hat geschrieben: Die Polizei hat zeitweise weite Teile des von Demonstranten besetzten Gebiets um den Maidan eingenommen. Die entsprechenden Meldungen gingen hier durch alle Medien. Das haben sie nicht durch passives Auftreten getan. Ich such dir jetzt nicht extra die entsprechenden Links heraus.
Doch das wäre schon richtig dass Du belegst was Du behauptest.

Auch andere User tun das.
Mit Quellen, Texten und Bildern Beweise beibringen.

Mach Dir auch mal n bischen Mühe. ;)

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Zeta

Beitrag von Zeta »

Kopernikus » So 9. Mär 2014, 05:50 hat geschrieben: Die Polizei hat zeitweise weite Teile des von Demonstranten besetzten Gebiets um den Maidan eingenommen. Die entsprechenden Meldungen gingen hier durch alle Medien. Das haben sie nicht durch passives Auftreten getan. Ich such dir jetzt nicht extra die entsprechenden Links heraus. Das hast du selbst mitbekommen, wenn du dich mit den Geschehnissen beschäftigt hast.
Und was hat das mit den Schüssen zu tun?
jellobiafra

Re: Wer stand hinter den Maidan-Scharfschützen?

Beitrag von jellobiafra »

Die nachfolgende Meldung habe ich nur bei der Jungen Freiheit gefunden.
Die bezieht sich auf eine Meldung von dpa.

IEW. Der geschäftsführende ukrainische Innenminister Arsen Awakow hat den geflohenen Präsidenten Wiktor Janukowitsch vom Vorwurf entlastet, die Todesschüsse auf dem Maidan befohlen zu haben. Weder er noch die damalige Opposition seien für den Einsatz verantwortlich gewesen. „Der Schlüsselfaktor bei dem Blutbad in Kiew war eine dritte Kraft“, sagte er laut Nachrichtenagentur dpa. „Und diese Kraft war keine ukrainische.“

http://jungefreiheit.de/politik/ausland ... ukowitsch/
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Rußland dagegen beschuldigt die jetzige ukrainische Regierung, für die Schüsse verantwortlich zu sein. Ein abgehörtes Telefongespräch zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und dem estnischen Außenminister Urmas Paet wurde in russischen Medien als Beweis präsentiert; ebenso ein Video, welches ein Mitglied der Vaterlandspartei, Sergej Paschinski, mit einem Scharfschützengewehr zeigt. Angeblich entstand die Aufnahme an dem Tag, als die ersten Toten die Situation auf dem Maidan eskalieren ließen.

Verbrecher an der Regierung, vom Westen unterstützt...
jellobiafra

Zumindest Janukovitsch wars schon mal nicht.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

jellobiafra » So 9. Mär 2014, 09:20 hat geschrieben:Die nachfolgende Meldung habe ich nur bei der Jungen Freiheit gefunden.
Die bezieht sich auf eine Meldung von dpa. http://jungefreiheit.de/politik/ausland ... ukowitsch/
Diese Meldung ist wohl einige Tage alt, wurde auch von anderen Quellen gebracht, Beispiel :
Der ukrainische Innenminister Arsen Awakow beteuert, dass die Ermittlungen zu den Maidan-Toten intensiv geführt und Ergebnisse demnächst präsentiert würden. Dabei heizt auch er schon einmal die Gerüchteküche weiter an: "Der Schlüsselfaktor bei dem Blutbad in Kiew war eine dritte Kraft - und diese Kraft war keine ukrainische."

http://www.t-online.de/nachrichten/spec ... lich-.html
Klingt für mich eher wie ein abstruser, verzweifelter Ablenkungsversuch - denn diese sog. dritte Kraft, mit der könnte nur Putin gemeint sein.

Na klar, wußten wir es nicht schon immer ? Putin, bekannt als lupenreiner Demokrat mit gelegentlichem Hang zu unkonventionellen Handeln, erkennt im Kreml die verfahrene Lage am Maidan. Und um das Ganze etwas voranzutreiben, im Sinne der Demokratiebestrebungen des ukrainischen Volkes, schickt er ein paar Спецназ - Kräfte, um damit den Abgang Janukowitschs zu beschleunigen, den Einfluss auf die Ukraine zu verlieren, aber dafür die Krim zu gewinnen ... :thumbup:

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Ich bin hier auf einen interessanten Userkommentar gestossen, habe mir erlaubt Rechtschreibfehler zu verbessern:
Alemart 321 im NZZ Forum hat geschrieben:
Mitte der 90er schildert ein frz. Geheimdienstoffizier exakt dieses Szenario (am Beispiel Rumänien), von westlichen Geheimdiensten zur Destabilisierung osteuropäischer Staaten ausgearbeitet. Darin heißt es, dass in der Phase, in der eine friedliche Einigung zwischen Regierung und Opposition zu befürchten ist, "Tote zu produzieren sind", um den Volkszorn noch einmal zu entfachen. Dazu werden Scharfschützen eingesetzt.

Am 13. Februar schlägt Janukowitsch die Versöhnung vor und setzt den 9. März als Versöhnungstag an (GebDatum von Taras Schewtschenko):

Am 20. Februar schossen Scharfschützen sowohl auf Aufständische als auch auf die Sicherheitskräfte:

Die Sendung über die rumänische 'Revolution' heißt "Schachmatt - Strategie einer Revolution":

Habe das Video über Rumänien mir selbst nicht angesehen, aber vielleicht interessiert es jemanden und kann die Behauptungen bestätigen.

Quelle: http://www.nzz.ch/aktuell/international ... ommentiert
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Sonntag 9. März 2014, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
schelm

Beitrag von schelm »

Der General schrieb :
:thumbup:

Bleib doch mal bitte am Ball. So etwas muß sich immer im Netz verbreiten.

grüsse
Im Moment habe ich das ZDF zu einer Stellungnahme angemailt. Hier die Mail :

Sehr geehrte Damen und Herren !

Anbei ein Link zu einem von mir verfassten Beitrag im Politikforum.eu
Die darin offen gelegte Desinformation durch Hr. Elmar Theveßen ist nachweislich. Als Gebührenzahler frage ich Sie, wieso Sie nicht neutral, nüchtern und investigativ berichten, sondern eindeutig tendenziös, in dem Sie verschiedene Sachverhalte unter einer abschließenden Bewertung ( " Teil dieses kalten Propagandakrieges " ) subsumieren. Ihre Antwort würde ich gern im benannten Forum veröffentlichen.

Hier der Link :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p2432803

Mit freundlichen Grüßen, xxxx aus Offenbach
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
IndianRunner

schelm » So 9. Mär 2014, 10:22 hat geschrieben: Diese Meldung ist wohl einige Tage alt, wurde auch von anderen Quellen gebracht, Beispiel : Klingt für mich eher wie ein abstruser, verzweifelter Ablenkungsversuch - denn diese sog. dritte Kraft, mit der könnte nur Putin gemeint sein.

Na klar, wußten wir es nicht schon immer ? Putin, bekannt als lupenreiner Demokrat mit gelegentlichem Hang zu unkonventionellen Handeln, erkennt im Kreml die verfahrene Lage am Maidan. Und um das Ganze etwas voranzutreiben, im Sinne der Demokratiebestrebungen des ukrainischen Volkes, schickt er ein paar Спецназ - Kräfte, um damit den Abgang Janukowitschs zu beschleunigen, den Einfluss auf die Ukraine zu verlieren, aber dafür die Krim zu gewinnen ... :thumbup:

Schön zurecht fantasiert, aber die dritte Kraft ist / war westgesteuert . Dies wird auch ans Licht kommen.

Das Verhalten Kiews sei "beunruhigend", sagte Paet in dem Gespräch. Er bestätigte am Mittwoch die Echtheit des Mitschnitts. Der estnische Außenminister erwähnt darin den Verdacht einer ukrainischen Aktivistin, dass die Schüsse auf Demonstranten und Sicherheitskräfte von denselben Scharfschützen abgegeben worden seien. Es gebe demnach mehr und mehr Hinweise, dass hinter den Mördern "nicht (der entmachtete Präsident Wiktor) Janukowitsch, sondern jemand von der neuen Koalition" stehe, sagte Paet in dem Telefonat.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 57159.html
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 9. März 2014, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

@IndianRunner :

Nur macht das eben keinen Sinn. Gründe : Der gegenwärtige ukrainische Innenminister kann mitnichten den Westen beschuldigen, ohne auf die gewollte Milliarden Euro Unterstützung des Westens zu verzichten. Maximale Beschuldigung könnte sein, westliche Geheimdienste hätten bspw. Kräfte des Rechten Sektor irgendwie gesponsert ( ... )

Hier geht es aber um den / die konkreten Schützen, die sowohl auf Polzei als auch auf Demonstranten mit tödlicher Präzision geschossen haben sollen. Und : Der ukrainische Innenminister schließt ja als " dritte Kraft " eine ukrainische aus. Aber selbst vom Westen gesponserte Kräfte des Rechten Sektor ( käme dieser Vorwurf ), wären letztlich ukrainische Kräfte. Imho bleibt mit der gemeinten dritten Kraft eigentlich nur noch Moskau übrig, oder ?

Abgesehen davon : Bezeichnend finde ich übrigens auch den urplötzlichen Aufklärungswillen der ukrainischen Übergangsregierung, ein Aufklärungswille, der rein zufällig mit der ungewollten Veröffentlichung des Telefonats estnischer Außenminister / EU - Beauftragte Ahston zusammenfiel, entstand ... und welch Wunder : Der Hr. Innenminister erkennt ebenso plötzlich das Wirken einer dritten Kraft. :rolleyes:

schelm

Beitrag von schelm »

Mein Beitrag bezieht sich nur auf diesen hier, ohne Nachbearbeitung :
Schön zurecht fantasiert, aber die dritte Kraft ist / war westgesteuert . Dies wird auch ans Licht kommen.
schelm

Beitrag von schelm »

Ergänzung :
und welch Wunder : Der Hr. Innenminister erkennt ebenso plötzlich das Wirken einer dritten Kraft. :rolleyes:
Vorher " erkannte " man ja ebenso sicher Janukowitsch als Verantwortlichen, lies nach ihm als " Massenmörder " fahnden ...

jellobiafra

@schelm
Klingt für mich eher wie ein abstruser, verzweifelter Ablenkungsversuch - denn diese sog. dritte Kraft, mit der könnte nur Putin gemeint sein.
Eine andere Erklärung halte ich auch für möglich: Daß der Innenminister es einfach nicht genau weiß. Ich habe das Gefühl, dass die "Sieger der Maidan-Revolution" untereinander ziemlich uneins sind und auch unterschiedliche Interessen und Informationsstände haben. Dafür spricht z.B. das Kaltstellen von Klitschko.
Zuletzt geändert von jellobiafra am Sonntag 9. März 2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

jellobiafra » So 9. Mär 2014, 12:15 hat geschrieben:@schelm Eine andere Erklärung halte ich auch für möglich: Daß der Innenminister es einfach nicht genau weiß. Ich habe das Gefühl, dass die "Sieger der Maidan-Revolution" untereinander ziemlich uneins sind und auch unterschiedliche Interessen und Informationsstände haben. Dafür spricht z.B. das Kaltstellen von Klitschko.
Ja, möglicherweise. Merkwürdig ist allerdings, wieso der Innenminister Janukowitsch de facto entlastet.

IndianRunner

schelm » So 9. Mär 2014, 11:54 hat geschrieben:@IndianRunner :

Nur macht das eben keinen Sinn. Gründe : Der gegenwärtige ukrainische Innenminister kann mitnichten den Westen beschuldigen, ohne auf die gewollte Milliarden Euro Unterstützung des Westens zu verzichten. Maximale Beschuldigung könnte sein, westliche Geheimdienste hätten bspw. Kräfte des Rechten Sektor irgendwie gesponsert ( ... )

Hier geht es aber um den / die konkreten Schützen, die sowohl auf Polzei als auch auf Demonstranten mit tödlicher Präzision geschossen haben sollen. Und : Der ukrainische Innenminister schließt ja als " dritte Kraft " eine ukrainische aus. Aber selbst vom Westen gesponserte Kräfte des Rechten Sektor ( käme dieser Vorwurf ), wären letztlich ukrainische Kräfte. Imho bleibt mit der gemeinten dritten Kraft eigentlich nur noch Moskau übrig, oder ?

Abgesehen davon : Bezeichnend finde ich übrigens auch den urplötzlichen Aufklärungswillen der ukrainischen Übergangsregierung, ein Aufklärungswille, der rein zufällig mit der ungewollten Veröffentlichung des Telefonats estnischer Außenminister / EU - Beauftragte Ahston zusammenfiel, entstand ... und welch Wunder : Der Hr. Innenminister erkennt ebenso plötzlich das Wirken einer dritten Kraft. :rolleyes:

Wenn man sich beim vorsätzlichen ignorieren , verdrehen bzw. Korinthen kacken und schälen geschickt anstellt, macht dein Beitrag durchaus Sinn.

Ansonsten liegt der Fall auf der Hand, die vom Westen gesponserten Terroristen haben gezielt auf Demonstranten und Ordnungskräfte geschossen, um des Geschehen endgültig eskalieren zu lassen bzw. die Gesamtsituation unumkehrbar zu machen.

Jetzt sitzen die Verbrecher welche diesen Wahnsinn zu verantworten haben, in der ( westlichen Marionetten ) Regierung.
Polonaise

Beitrag von Polonaise »

schelm hat geschrieben:Klingt für mich eher wie ein abstruser, verzweifelter Ablenkungsversuch - denn diese sog. dritte Kraft, mit der könnte nur Putin gemeint sein.
schelm hat geschrieben:Imho bleibt mit der gemeinten dritten Kraft eigentlich nur noch Moskau übrig, oder ?

Aus Sicht der EU liegt ein Beitritt der Ukraine in weiter Ferne. Dem Westen brennt ein Weiterkommen bezüglich Nato-Beitritt unter den Nägeln.
Dass die Nato in ganz Europa false flag Attacken in Form von Bombenattentaten mit rechtsradikaler Zusammenarbeit auf dem Kerbholz hat, war mit der Aufdeckung des Gladio-Skandals in den 90ern - wenn auch nur kurz - in allen Medien. Die damalige Bundesregierung wurde damals vom Europäische Parlament aufgefordert, in diesem Zusammenhang für Aufklärung und Transparenz zu sorgen. Der Untersuchungsausschuss fand dazu jedoch hinter verschlossenen Türen statt.

Egal wann, aber es wird wie IndianRunner schreibt ans Licht kommen und es deutet alles darauf hin, dass die "dritte Kraft" nach altbekannten false flag Muster ihre Terrorakte verübt hat.
Zuletzt geändert von Polonaise am Sonntag 9. März 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jockel

Beitrag von Jockel »

IndianRunner » So 9. Mär 2014, 12:40 hat geschrieben: Wenn man sich beim vorsätzlichen ignorieren , verdrehen bzw. Korinthen kacken und schälen geschickt anstellt, macht dein Beitrag durchaus Sinn.

Ansonsten liegt der Fall auf der Hand, die vom Westen gesponserten Terroristen haben gezielt auf Demonstranten und Ordnungskräfte geschossen, um des Geschehen endgültig eskalieren zu lassen bzw. die Gesamtsituation unumkehrbar zu machen.

Jetzt sitzen die Verbrecher welche diesen Wahnsinn zu verantworten haben, in der ( westlichen Marionetten ) Regierung.
Hat die russische Propaganda dies so festgelegt?
Ich finds irgendwie traurig, wenn Leute welche die westliche Berichterstattung kritisieren, dann auf solchen Mumpitz reinfallen.
Zuletzt geändert von Jockel am Sonntag 9. März 2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Jockel » So 9. Mär 2014, 14:47 hat geschrieben: Hat die russische Propaganda dies so festgelegt?
Ich finds irgendwie traurig, wenn Leute welche die westliche Berichterstattung kritisieren, dann auf solchen Mumpitz reinfallen.
Was du traurig findest, ist unwichtig. Geschehnisse richten sich nicht nach deiner Melancholie .
Satori

Beitrag von Satori »

Scharfschützen auf dem Maidan, 3. Kraft.

Vielleicht waren es auch diese Herren ?

[youtube][/youtube]

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... netsk.html

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » So 9. Mär 2014, 16:44 hat geschrieben:Scharfschützen auf dem Maidan, 3. Kraft.

....

.
Wohl eher nicht. Die Jungs von der Berkut sind wohl nicht ohne Grund stiften gegangen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
IndianRunner

zollagent » So 9. Mär 2014, 16:57 hat geschrieben: Wohl eher nicht. Die Jungs von der Berkut sind wohl nicht ohne Grund stiften gegangen.
Abgesehen davon das sie wohl ( wie auch Janukowitsch ) gelyncht worden wären...

Bundesregierung beriet ukrainische Spezialeinheit

Während der Straßenschlachten auf dem Majdan fiel die Sondereinheit „Berkut“ durch ihr brutales Vorgehen auf. Nun ist bekannt geworden, dass das Bundeskriminalamt die ukrainischen Polizeikräfte im Vorfeld der Fußball-EM beraten hatte.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 31925.html
nichtkorrekt

Satori » So 9. Mär 2014, 16:44 hat geschrieben:Scharfschützen auf dem Maidan, 3. Kraft.

[youtube][/youtube]

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... netsk.html

.
Das dürften kaum Scharfschützen sein. Falls es tatsächlich Söldner von Blackwater sind, könnten sie für alle Seiten gearbeitet haben, Janukovich, die Putschisten, Oligarchen, die Russen, die EU, die CIA ...
IndianRunner » So 9. Mär 2014, 18:11 hat geschrieben: Abgesehen davon das sie wohl ( wie auch Janukowitsch ) gelyncht worden wären...

Bundesregierung beriet ukrainische Spezialeinheit

Während der Straßenschlachten auf dem Majdan fiel die Sondereinheit „Berkut“ durch ihr brutales Vorgehen auf. Nun ist bekannt geworden, dass das Bundeskriminalamt die ukrainischen Polizeikräfte im Vorfeld der Fußball-EM beraten hatte.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 31925.html
Meines Wissens hat die Bundespolizei auch Polizeikräfte in Ländern wie Libyen, Saudi-Arabien, Türkei, Syrien usw. beraten bzw. ausgebildet, natürlich bevor die jeweiligen Machthaber in Ungnade gefallen waren.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Sonntag 9. März 2014, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Polonaise » So 9. Mär 2014, 14:26 hat geschrieben:
Aus Sicht der EU liegt ein Beitritt der Ukraine in weiter Ferne. Dem Westen brennt ein Weiterkommen bezüglich Nato-Beitritt unter den Nägeln.
Dass die Nato in ganz Europa false flag Attacken in Form von Bombenattentaten mit rechtsradikaler Zusammenarbeit auf dem Kerbholz hat, war mit der Aufdeckung des Gladio-Skandals in den 90ern - wenn auch nur kurz - in allen Medien. Die damalige Bundesregierung wurde damals vom Europäische Parlament aufgefordert, in diesem Zusammenhang für Aufklärung und Transparenz zu sorgen. Der Untersuchungsausschuss fand dazu jedoch hinter verschlossenen Türen statt.

Egal wann, aber es wird wie IndianRunner schreibt ans Licht kommen und es deutet alles darauf hin, dass die "dritte Kraft" nach altbekannten false flag Muster ihre Terrorakte verübt hat.
Ich kann mich da nur wiederholen : Würde an Hand der Aussagen des ukrainischen Innenminister ( es gab eine dritte Kaft - und die war nicht ukrainisch ) keinen Sinn machen - denn warum sollte die Übergangsregierung die Hand beißen, die sie füttert ... ? Und das würde sie zweifelsohne, würde sie den Westen beschuldigen.

Wenn du meinst, der Westen steckt dahinter, dann - und das ist mein Punkt hier - könnte dieser Vorwurf schwerlich von der Übergangsregierung kommen.

Mr. Maybe
user title: Haltet die Ohren steif!

Beitrag von Mr. Maybe »

Kopernikus » Mi 5. Mär 2014, 21:49 hat geschrieben:Die Propagandaschlacht geht offenbar in die nächste Runde.
Natürlich, wir müssen ja unsere freien, unabhängigen Medien und Reporter, die genau so einen Chef haben und einen Arbeitsvertrag unterschreiben mussten, der sie in ihrer Freiheit und Unabhängigkeit überhaupt nicht beschneidet, doch irgendwie nutzen und sie senden und berichten nur was ihrem Chef, der überhautp keinen Druck von seiner Regierung zu spühren bekommt, passt.
Unsere Reporter und Journalisten sind von ihren Sendern und Verlagen sozial überhaupt nicht abhängig und ernähren sich nur von Luft und guter Laune.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Die ukrainische Polizei und Staatsanwaltschaft muss Ermittlungen zu den Ereignissen
in der Ukraine durchführen und ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit vorlegen.
Im Moment gibt es aufgrund der Aufregung viel Unklarheit, die aufgeklärt werden muss.
In wie weit verstößt der Westen gegen das ukrainische und internationale Recht durch seine illegitimen Eingriffe?
In wie weit machen sich einzelne Ukrainer selbst schuldig vor dem Gesetz?
Danach muss der finanzielle Kollaps der Ukraine verhindert werden.
Die polnischen Freunde sollen jetzt ihre Freundschaft gegenüber dem ukrainischen Volk beweisen und
nicht kleinkarierte Rachegefühle gegenüber Russland ausleben.
Die größte Gefahr Polens ist ein irrationales vom Rausch der Macht befallenes, aber in sich unsicheres Deutschland
und nicht ein Russland, das eine Alternative zum Casinokapitalismus des Westens sucht.
Die Polen können gerne der Eurasischen Union bzw. der Zollunion beitreten.
Polen muss auch die post EU Zeit bedenken. Der Westen steigt ab, aber die Polen gehören nicht wirklich zum Westen.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Sonntag 9. März 2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Polonaise

Beitrag von Polonaise »

schelm hat geschrieben:Würde an Hand der Aussagen des ukrainischen Innenminister ( es gab eine dritte Kaft - und die war nicht ukrainisch ) keinen Sinn machen - denn warum sollte die Übergangsregierung die Hand beißen, die sie füttert ... ? Und das würde sie zweifelsohne, würde sie den Westen beschuldigen.

Wenn du meinst, der Westen steckt dahinter, dann - und das ist mein Punkt hier - könnte dieser Vorwurf schwerlich von der Übergangsregierung kommen.
Die Bezeichnung "dritte Kraft" ist dergestalt, dass gänzlich im Unklaren bleibt wer gemeint ist. Also kann von einen Vorwurf an den Westen schon mal keine Rede sein.
Von einer Schutzbehauptung, nach dem Motto "wir haben nicht gemordet, es gab eine dritte Kraft" dann schon eher.

Der fehlende Wille zur Aufklärung ist ein Indiz für die mögliche Beteiligung/Mitwisserschaft der illegitimen Kiew-Regierung.
Zuletzt geändert von Polonaise am Sonntag 9. März 2014, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Was du zitierst, ist übrigens von mir. Einen Vorwurf an den Westen hab ich nicht behauptet, sondern du und IndianRunner gehen von einer westlichen Täterschaft aus. Warum für mich mit " dritte Kraft " Moskau gemeint sein müßte, hab ich begründet. Weil nämlich : Die ukrainische Übergangsregierung schwerlich auf Milliardenhilfen und sonstigen Support des Westens hoffen kann, würde sie " dritte Kraft " konkretisieren in " Schuld des Westens am Maindanblutbad ".

Ist doch easy, oder ? :?: :rolleyes:

Polonaise

Beitrag von Polonaise »

Dein Gedankengang ist mir ein Rätsel. Wenn mit "dritte Kraft" Moskau gemeint ist, warum spricht die Übergangsregierung dies nicht aus?
Zuletzt geändert von Polonaise am Sonntag 9. März 2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

IndianRunner

schelm » So 9. Mär 2014, 21:29 hat geschrieben:Was du zitierst, ist übrigens von mir. Einen Vorwurf an den Westen hab ich nicht behauptet, sondern du und IndianRunner gehen von einer westlichen Täterschaft aus. Warum für mich mit " dritte Kraft " Moskau gemeint sein müßte, hab ich begründet. Weil nämlich : Die ukrainische Übergangsregierung schwerlich auf Milliardenhilfen und sonstigen Support des Westens hoffen kann, würde sie " dritte Kraft " konkretisieren in " Schuld des Westens am Maindanblutbad ".

Ist doch easy, oder ? :?: :rolleyes:

Aus diesem Grund könnten sie tatsächlich versuchen es auf Moskau zu schieben, richtig. Wäre auch im Interesse des westlichen Geldgebers ...
jellobiafra

Sehr interessant. Das Video ist vom 18.02.2014. Herr Pashinsky von Julia Timoschenkos Partei fährt
Knarren für Scharfschützen spazieren.
Zuletzt geändert von jellobiafra am Sonntag 9. März 2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Polonaise » So 9. Mär 2014, 21:56 hat geschrieben:Dein Gedankengang ist mir ein Rätsel. Wenn mit "dritte Kraft" Moskau gemeint ist, warum spricht die Übergangsregierung dies nicht aus?
Das ist mir auch unklar, aber vielleicht ist dem Innenminister zumindest bereits klar, wer es nicht war.

Optionen :

a) die Opposition - wird er nicht zugeben, wenn er es wüßte.

b) die Opposition mit Unterstützung des Westens - könnte er nicht zugeben, ohne Verlust westlicher Hilfe zu riskieren.

c ) Janukowitsch - da scheint er Belege zu haben, das von dieser Seite keine Befehle kamen

d) keine Infos zu a und b - deshalb Annahme einer " dritten Kraft ", die implizit Moskau sein müßte.

Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 9. März 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

jellobiafra » So 9. Mär 2014, 22:32 hat geschrieben: Sehr interessant. Das Video ist vom 18.02.2014. Herr Pashinsky von Julia Timoschenkos Partei fährt
...das passt, radikal genug...

Ukraine: Timoschenko droht Krim bei Abspaltung mit Partisanenkrieg

Die Vorsitzende der Vaterlands-Partei, Julia Timoschenko, droht der Krim mit einem Partisanenkrieg, sollte diese sich von der Ukraine abspalten. Die autonome Krim-Regierung hat das Referendum zur Abspaltung auf Mitte März vorgezogen. Sie drängt auf einen schnellen Beitritt zur russischen Föderation.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... anenkrieg/
jellobiafra

IndianRunner » So 9. Mär 2014, 23:42 hat geschrieben: ...das passt, radikal genug...

Ukraine: Timoschenko droht Krim bei Abspaltung mit Partisanenkrieg

Die Vorsitzende der Vaterlands-Partei, Julia Timoschenko, droht der Krim mit einem Partisanenkrieg, sollte diese sich von der Ukraine abspalten. Die autonome Krim-Regierung hat das Referendum zur Abspaltung auf Mitte März vorgezogen. Sie drängt auf einen schnellen Beitritt zur russischen Föderation.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... anenkrieg/
Partisanenkrieg wird lustig. Die Krim wird sich ja nicht einfach abspalten sondern Russland beitreten. Nach einem Referendum.

Frau Timoschenko droht also nicht nur mit einem Krieg gegen die Mehrheit der Krimbevölkerung sondern auch gegen Russland. Wie kann sie überhaupt mit einem Partisanenkrieg drohen?

Schickt sie ihre eigenen Leute dahin?

Ich kann mit nicht vorstellen, dass diese xxxx im Mai gewählt wird.
Zuletzt geändert von jellobiafra am Montag 10. März 2014, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

jellobiafra » So 9. Mär 2014, 23:08 hat geschrieben: Partisanenkrieg wird lustig. Die Krim wird sich ja nicht einfach abspalten sondern Russland beitreten. Nach einem Referendum.

Frau Timoschenko droht also nicht nur mit einem Krieg gegen die Mehrheit der Krimbevölkerung sondern auch gegen Russland. Wie kann sie überhaupt mit einem Partisanenkrieg drohen?

Schickt sie ihre eigenen Leute dahin?

Ich kann mit nicht vorstellen, dass diese ... im Mai gewählt wird.
Diese ... wird gerade in Berlin im Krankenhaus behandelt.
Mehrere Bandscheibenvorfälle. In der Ukraine hatte sie jahrelang ärztliche Hilfe abgelehnt.

Schon irre, wie sie Berlin um solche ... kümmert.
Auch um diesen Schauboxer. :D

Berlin, also Merkel muss unbedingt charismatische Ukrainer umsorgen und bemuttern.
Berlin macht die Show-Ebene, das Theater fürs Volk.

Die Maidan-Scharfschützen ? Eher was für Profis, nix für Merkel.
NATO ..
.
Zuletzt geändert von Umetarek am Samstag 15. März 2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Satori » Mo 10. Mär 2014, 01:02 hat geschrieben: Diese ... wird gerade in Berlin im Krankenhaus behandelt.
Mehrere Bandscheibenvorfälle. In der Ukraine hatte sie jahrelang ärztliche Hilfe abgelehnt.

Schon irre, wie sie Berlin um solche ... kümmert.

Berlin, also Merkel muss unbedingt charismatische Ukrainer umsorgen und bemuttern.

NATO ..
.
Zu weit gegangen, User.
Zuletzt geändert von Umetarek am Samstag 15. März 2014, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

jellobiafra » So 9. Mär 2014, 22:32 hat geschrieben: Sehr interessant. Das Video ist vom 18.02.2014. Herr Pashinsky von Julia Timoschenkos Partei fährt
Ob es nun die Waffe ist, mit der auf Polizisten und Demonstranten geschossen wurde lässt sich denke ich nicht sagen; waren so weit man bisher weiß, mehrere Scharfschützen involviert oder nur ein einziger?

Hier sieht man Bilder:

http://forums.obsidian.net/topic/65450-ukraine-redux/

https://pbs.twimg.com/media/Bg7ZINgCcAE1mnw.jpg

Es scheint auf jeden Fall ein schallgedämpftes M4, vergleichbar dem hier zu sein, der Schalldämpfer hat die selbe Farbe, die Waffe ist extrem leise soweit ich das beurteilen kann, man hört eigentlich nur den Abzug:

[youtube][/youtube]

Mit Schalldämpfer die ideale Waffe für einen Heckenschützen um unerkannt in die Menge zu schießen, M4 Varianten gibt es auch in russischen Kalibern, so dass der Eindruck entstehen könnte, die Leute seien durch AKs getötet worden, aber das ist Spekulation.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 10. März 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Chruschtschow

Satori » Mo 10. Mär 2014, 01:02 hat geschrieben: Diese ... wird gerade in Berlin im Krankenhaus behandelt.

Schon irre, wie sie Berlin um solche... kümmert.

NATO ..
.
Hard power und soft power.
Westeuropa macht die Softpower: Propaganda, Medien, Medizinische Unterstützung, Verhandlung, Ausbildung-------
Amerika/ Angelsaxen ballern.
So war die Abmachung. Die EU hält sich artig dran.
Die Blackwater Gruppe wurde in Donetsk gesichtet. Möglich, dass die Operationen planen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Academi
Academi (bis 2009 Blackwater Worldwide, bis 2011 Xe Services LLC [ˈzi][1]) ist das größte US-amerikanische private Sicherheits- und Militärunternehmen. Es wurde 1997 unter dem Namen Blackwater USA von Erik Prince, einem ehemaligen Angehörigen der United States Navy Seals, und Al Clark gegründet. Laut Eigendarstellung ist Academi militärischer Dienstleister für Regierungsbehörden, Justiz und Bürger. Das Unternehmen bietet ferner Training sowie die Durchführung von strategischen und punktuellen Operationen an.
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Umetarek am Samstag 15. März 2014, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
IndianRunner

Daylight » Mo 10. Mär 2014, 01:06 hat geschrieben: Zu weit gegangen, User.

...wird er jetzt gesnipert?

:D
Zuletzt geändert von Umetarek am Samstag 15. März 2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
wasiliw

Beitrag von wasiliw »

in den nachrichten bei web wurde vor einigen Tagen ein Interwiev veröffentlicht, in dem zugegeben wurde, daß Berkut durch das BKA ausgebildet wurde. Auf Fragen hin ob auch Radikale ausgebildet und bewaffnet wurden konnte der Befragte dies nicht bestätigen - aber auch nicht klar verneinen. Und das heißt etwas bei Politikern.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
schelm

Beitrag von schelm »

Ob nun diese oder jene Analyse in allen Punkten zutrifft - ich kann es nicht sagen, aber sagen kann ich, hätten wir unabhängige und wirklich investigative Medien, dann säßen diese zwei Herrn in der Talkshows des ÖR Rundfunks - und deren Analyse dürfte gesagt werden - und sie wäre Grundlage eines echten Diskurses. :|

Satori

Beitrag von Satori »

Chruschtschow » Mo 10. Mär 2014, 10:25 hat geschrieben: Hard power und soft power.
Westeuropa macht die Softpower: Propaganda, Medien, Medizinische Unterstützung, Verhandlung, Ausbildung-------
Amerika/ Angelsaxen ballern.
So war die Abmachung. Die EU hält sich artig dran.
Die Blackwater Gruppe wurde in Donetsk gesichtet. Möglich, dass die Operationen planen.
http://media2.intoday.in/indiatoday/ima ... 104332.jpg

Hard power und soft power - so kann mans sehen.
Frankreich und GB halten sich verdächtig ruhig. In Syrien wollten sie längst schon wieder ran an die Kartoffeln, bombardieren.
Es gibt eine verdeckte Operation des Westens:
Iraq, Afghanistan, Libyen, Ägypzen, Syrien .... immer tauchen die Hinweise in der Presse etwas verharmlosend verspätet auf, wenn das ganze Internet schon darüber redet.
.
Zed

Beitrag von Zed »

Interessant, was so alles in den Tiefen des N24.de Livetickers steht:

"12:19 Uhr: Ex-Sicherheitschef belastet Opposition schwer
Der frühere Sicherheitschef der Ukraine, Alexander Jakimenko, hat die Opposition für die Toten auf dem Maidan verantwortlich gemacht. "Die Scharfschützen agierten von einem Gebäude, das vollständig in der Hand der Opposition war", sagte er in einem Interview mit dem russischen TV-Sender Rossiya-1.
Dutzende Menschen beider Seiten kamen während der Proteste durch die Sniper ums Leben. Die Schießbefehle sollen zu einem großen Teil vom selbsternannten "Maidan-Kommandanten" Andrej Parubiy gekommen sein, der nach dem Sturz der Regierung Janukowitsch zum Chef des nationalen Sicherheitsrats ernannt wurde.
Ferner glaubt Ex-Sicherheitschef Jakimenko auch an eine Beteiligung der US-Streitkräfte an den Ausschreitungen Ende Februar. Seiner Meinung nach könnten diese sogar die Angriffe koordiniert haben. Beweisen kann Jakimenko dies aber nicht. "

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... ngen-.html

Warum liest/hört man in den hiesigen Medien nichts näheres zu diesem hochbrisanten Interview? :? :rolleyes:
Dieser Mann war bis zum 24. Februar der ehemalige SBU-Geheimdienstchef, und hatte somit sicher "einen gewissen Einblick" in die Geschehnisse rund um den Maidan. ;)
Leider habe ich nicht einen Artikel in den deutschen Medien zu dem Interview gefunden. :|

Edit: Hier noch eine deutsche Übersetzung des Interviews, die ich gerade entdeckt habe. Sehr lesenswert.
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... -Teil.html
Zuletzt geändert von Zed am Freitag 14. März 2014, 21:31, insgesamt 4-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

Zed » Fr 14. Mär 2014, 21:23 hat geschrieben:
Warum liest/hört man in den hiesigen Medien nichts näheres zu diesem hochbrisanten Interview? :? :rolleyes:
Dieser Mann war bis zum 24. Februar der ehemalige SBU-Geheimdienstchef, und hatte somit sicher "einen gewissen Einblick" in die Geschehnisse rund um den Maidan. ;)
Leider habe ich nicht einen Artikel in den deutschen Medien zu dem Interview gefunden. :|

Danke fürs update.

Na ja die hiesigen Medien .. :rolleyes:

Vielleicht macht bei n-24 ein Praktikant den live-Ticker.
Am Montag ist der nen Kopf kürzer.

;)

Nein im Ernst: Die Wahrheit kommt immer durch !

.
Satori

Beitrag von Satori »

...
Zuletzt geändert von Satori am Freitag 14. März 2014, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Chruschtschow

Der Westen. Das ist ein offenes Geheimnis.
Diskutator
user title: vulkanisches Beuteltier

Beitrag von Diskutator »

Chrusty´s Gute Nachtgebet: Dear Stalin, make the West die, Amen

Mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr dazu ein...

Und wenn es die Spezialeinheiten waren? Was spielt das jetzt noch für eine Rolle?
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
krokodol

Beitrag von krokodol »

zollagent » Fr 7. Mär 2014, 10:56 hat geschrieben: Und die "nette Annett" kommt gar nicht auf den Gedanken, daß diese Soldaten dessen nur beschuldigt werden konnten, weil sie an einem völkerrechtswidrigen Überfall auf ein souveränes Nachbarland teilnahmen.
Die Argumentation und Eigenpraxis des zollagent: Sofern es eigenen politischen Zielen dient, darf man Märchen erzählen. :D
Antworten