Krise in der Ukraine I: Russische (Re)Aktionen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Polonaise

Re: Krim droht mit Austritt aus Ukraine und Beitritt Russlan

Beitrag von Polonaise »

jan2009 hat geschrieben:all die unseren kriegsgeilen Fratzen, die hier sich so an einer Aggression begeistern, die nun mal zur Zeit stattfindet.
Die Aggression geht wie gehabt vom faschistischen Mörderpack aus. Ohne die Maskierten und Bewaffneten, wäre die Demonstration friedlich geblieben, Janukowitsch noch im Amt und die geschlossenen Vereinbarungen würden eingehalten.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Alexander Zwo » Do 6. Mär 2014, 17:21 hat geschrieben: Es gibt immer noch dumme Deutsche, die nicht begriffen haben, dass die Sowjetunion damals auf der richtigen Seite gestanden hat
Die Sowjetunion ist Geschichte, wer das nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen. Hier mal etwas versöhnliche Seiten der deutsch-russisches Annährung.

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Donnerstag 6. März 2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
annett

Re: Krieg zwischen Russland und der Ukraine

Beitrag von annett »

Kiew droht Russland mit militärischer Reaktion! Erinnert an "Die Maus die Brüllte."
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ktion.html

Da nimmt aber Jazenjuk sein Mund aber ziemlich voll! Ich glaube nicht das sich seine restlichen Truppen verheizen lassen.Vielleicht seinen schickt er seinen rechten Volkssturm :D ?Auf Hilfe der NATO kann er nicht hoffen.Das die für ein Pleiteländle in den Krieg ziehen ist eigentlich nicht vorstellbar.Wenn doch ! Kommen interessante Zeiten auf uns zu.
Sondersendungen in den Zeitungen wieder Inserate "In Stolzer Trauer" usw. Ich ewerde schonmal das Bier Kalt stellen und knabbereien zurechtlegen. :D :D

Auf eine Strahlende Zukunft! http://www.carloslabs.com/node/16 Einfach mal seine Stadt eingeben und die Kt.Ich empfehle Joe-4 ist bei den Russen am Meisten verbreitet.
Na dann ein Atomfreies Wochenende! :D
Zuletzt geändert von annett am Donnerstag 6. März 2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Heil eich, ihr deitschen Brüder! Grüß Gott viel tausend Mol!Auf, singt deitsche Lieder, deß rauscht ve Barg ze Tol.
Denn's gilt ja onnrer Haamit in alter deitscher Trei;loßt's weit in Land nei klinge,deß mer Arzgebirger sei. Deitsch on frei wolln mer sei,
on do bleibn mer aah derbei, weil mer Arzgebirger sei! Anton Günther
annett

Beitrag von annett »

lila-filzhut » Do 6. Mär 2014, 13:13 hat geschrieben:Supi taffe Medien-Frauen
http://www.liveleak.com/view?i=581_1394060883

So taff wie Femen, Pussy Riot, Piratinnen und die ganzen anderen vom CIA zusammengekauften Powerfrauen
Man würde sich an diese "Powerfrauen" erinnern wenn sie wenigstens eine Ordentliche Körbchengröße gehabt hätten! Aber so. :p
Heil eich, ihr deitschen Brüder! Grüß Gott viel tausend Mol!Auf, singt deitsche Lieder, deß rauscht ve Barg ze Tol.
Denn's gilt ja onnrer Haamit in alter deitscher Trei;loßt's weit in Land nei klinge,deß mer Arzgebirger sei. Deitsch on frei wolln mer sei,
on do bleibn mer aah derbei, weil mer Arzgebirger sei! Anton Günther
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Do 6. Mär 2014, 13:31 hat geschrieben: Solche Gedanken hatte sich seinerzeit auch Stalin gemacht, wie er mit der Minderheit der Deutschen, Tschetschenen und Krimtataren umgehen sollte, weil die Haltung Deutschlands ja so ganz unschuldig nicht sei. Das Ergebnis seiner Gedanken entsprach genau dem des Users "Obsorvor" - abschieben bzw. vertreiben. Man nennt das auch Deportation. Korrekt, unter anderem auch innerhalb der EU.
Stalin hat eine ganz andere Problemlösung betrieben. Hinrichtungen oder Deporation war seine Lösung. Aber was der zweite Weltkrieg jetzt wieder mit der aktuellen Lage auf der Krim zu tun hat ist doch in der Realität nur das Ergreifen bequemer Ausreden mangels Argumenten. Und das man die Migration als Thema ernst nehmen sollte ist eigentlich bekannt.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

In Lwow kleben Nazis vom "Rechten Sektor" solche Schilder an die Wohnungstüren russischsprachiger Familien:
http://ic.pics.livejournal.com/gwinplan ... iginal.jpg
"Hier wohnen Russen".
Man fühlt sich an finsterste Zeiten in Deutschland erinnert....
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Blickwinkel » Do 6. Mär 2014, 16:35 hat geschrieben: Die Sowjetunion ist Geschichte, wer das nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen. Hier mal etwas versöhnliche Seiten der deutsch-russisches Annährung.

[youtube][/youtube]
Bitte richtig formatieren.
Der unter meinem Namen eingebrachter Spruch stammt nicht aus meiner Feder.... :s
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

jan2009 » Do 6. Mär 2014, 17:49 hat geschrieben: Bitte richtig formatieren.
Der unter meinem Namen eingebrachter Spruch stammt nicht aus meiner Feder.... :s
Korrigiert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
nachteis

Beitrag von nachteis »

Dier NATO schickt Zerstörer ins Schwarze Meer . Was für eine Geste!
...das einzige, was die Nato damit erreichen wird, ist das noch mehr Menschen sterben werden. Man schürt Hoffnung, die man doch nicht erfüllen kann, weil man nicht den dritten Weltkrieg riskieren möchte.Das hatte man schon in Georgien gesehen.
Ich frage mich, was Rasmussen zu diesem Blödsinn bewegt? Ich hoffe, er ist sich dessen bewusst, dass falls es zu Kämpfen kommt auch an seinen Händen Blut kleben wird.
Schwarz wie Ebenholz,Weiß wie Schnee und Rot wie Blut!

Die Mohren bleiben Mohren,Trotz aller Professoren. Georg Herwegh
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Polonaise » Do 6. Mär 2014, 16:32 hat geschrieben: Die Aggression geht wie gehabt vom faschistischen Mörderpack aus. Ohne die Maskierten und Bewaffneten, wäre die Demonstration friedlich geblieben, Janukowitsch noch im Amt und die geschlossenen Vereinbarungen würden eingehalten.
Du bist nicht im RT, wo man diesen Einheitsbrei und weitere Lügen vorkaut, die du hier nachplapperst.

Lüge 1. - Janukowitsch ist nicht im Amt, da dieses sich nun mal in der Ukraine, in Kiev befindet und nicht dort wo er geflüchtet ist, um sein Land zu verkaufen.

Lüge 2. - Eine Vereinbarung mit Unterschrift Janukowitsch's, Jazenjuks und 3 EU-Außenminister gälte rechtlich, wenn der Flüchtling sie innerhalb den nächsten 24.Std. zum Gesetzbeschluß in dem immer noch rechtsmäßigen ukrainischen Parlament vorgelegt hätte.
Da war aber dein Idol schon zu seinen Freunden weg, du ahnungsloser Märchen-Nachplapperer.

So nebenbei unter dieser Vereinbarung fehlt die Unterschrift des dort sehr wohl anwesenden russischen Regierungsvertreter und es ist schon dreiste Frechheit und Lüge zugleich auch durch ein Staatsoberhaupt auf etwas zu verharren, was man zuvor nicht zu paraphieren gedachte... :?:

Dieses bringt man euch in euren seichten Propaganda-Verblödungs-Schulungen wohl nicht bei...?
Nicht wahr....? :x
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

http://de.ria.ru/politics/20140306/267990923.html

Russischer Diplomat warnt EU vor Sanktionen gegen Russland

Laut dem russischen EU-Botschafter Wladimir Tschischow würde die Europäische Union einen Fehler begehen, wenn sie wegen der Krise in der Ukraine Sanktionen gegen Russland verhängen sollte.

In einem Interview für den Fernsehsehsender Euronews sagte Tschischow am Donnerstag: „Ich hoffe, dass die EU einen weiteren Fehler – die Einführung von Sanktionen (gegen Russland) – nicht begehen wird. Die EU hat schon viele solche Fehler begangen“, so Tschischow.
In Brüssel läuft derzeit ein außerordentliches Gipfeltreffen der Staatschefs der EU zum Thema Ukraine-Krise. Die Teilnehmer erwägen unter anderem Sanktionen gegen Russland.

In Kiew wurde am 22. Februar ein Machtwechsel vollzogen, wobei die Oberste Rada Präsident Viktor Janukowitsch abgesetzt, die Verfassung geändert und Parlamentschef Alexander Turtschinow mit den Vollmachten des Staatschefs betraut hatte. Moskau hat die Legitimität der Beschlüsse des neuen ukrainischen Parlaments in Zweifel gezogen.

Der Regierungschef der ukrainischen Teilrepublik Krim, Sergej Aksjonow, hatte den russischen Präsidenten Wladimir Putin um Hilfe bei der Herstellung von Frieden und Ruhe auf der Krim gebeten. Der Antrag von Putin auf einen möglichen Militäreinsatz in der Ukraine „bis zur Normalisierung der gesellschafts-politischen Lage in diesem Land“ wurde vom russischen Parlamentsoberhaus genehmigt. Wie der russische Vize-Außenminister Grigori Karassin dazu erläuterte, bedeutet die Zustimmung des Föderationsrates noch keine umgehende Umsetzung des Rechts auf Militärhilfe.

Der russische UN-Botschafter Vitali Tschurkin hatte in der Nacht zum Dienstag mitgeteilt, dass Putin von Janukowitsch schriftlich um den Einsatz russischer Streitkräfte zum Schutz der ukrainischen Bevölkerung gebeten wurde. Laut Tschurkin liegt noch keine diesbezügliche Entscheidung vor.
Die EU soll erstmal ihre Finanzkrise lösen. Das Ganze bitte ohne andere in die eigenen Probleme zu ziehen.
Diskutator
user title: vulkanisches Beuteltier

Beitrag von Diskutator »

Und wenn ich die Ukraine nicht haben kann, dann nehm ich halt die Krim...

So oder ähnlich stell ich mir das Gedankenwerk eines gewissen Möchtegern-Zaren vor, der von Selbstverteidigungskräften spricht und dessen Handlungen erstaunliche Ähnlichkeit mit der eines verstorbenen Diktators hat.
Ich frage mich ernsthaft, wann Putin, mit seiner "Rückeroberung" der Ex-UdSSR Staaten fertig is - und wann er Gebietsansprüche an Ost-Deutschland geltend macht.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Polonaise

Beitrag von Polonaise »

Doktor Schiwago » Do 6. Mär 2014, 16:47 hat geschrieben:In Lwow kleben Nazis vom "Rechten Sektor" solche Schilder an die Wohnungstüren russischsprachiger Familien:
http://ic.pics.livejournal.com/gwinplan ... iginal.jpg
"Hier wohnen Russen".
Man fühlt sich an finsterste Zeiten in Deutschland erinnert....
Rassismus und Gewaltherrschaft mit all seinen Begleiterscheinungen wie Diskriminierung und Unterdrückung. Anders können Faschisten nun mal nicht.
Das Ausschweigen der deutschen Bundesregierung zu den unglaublichen Vorgängen und das Unterlassen von Kritik sowie Distanzierung, spricht mehr als tausend Worte.

@jan2009, da du offenbar außerstande bist, das was du liest auch zu verstehen, extra für dich noch mal gaaaanz laaaaangsaaaaaam:
Ohne die Maskierten und Bewaffneten, wäre die Demonstration friedlich geblieben, wäre Janukowitsch noch im Amt und die geschlossenen Vereinbarungen würden eingehalten.
Und nun kannst du dich weiter echauffieren :D

PS: Auch das Ignorieren, Verschweigen der faschistoiden Gewalt kommt dem Lügen recht nahe und ist der Wahrheit zur Bildung der illegitimen Regierung abträglich.
Du kannst Janukowitsch manches vorwerfen, aber ob du dein Leben faschistischen Mördern hinwerfen würdest bezweifle ich.
Zuletzt geändert von Polonaise am Donnerstag 6. März 2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

Diese ganze Debatte um Krieg ist vollkommener Nonsens, wir sind viel zu sehr wirtschaftlich voneinander abhängig als das es auf mehr als das übliche "Schwanzvergleichen" hinausläuft.

Ein Psycho wie Putin kann weder Ordnung noch Gleichgewicht bringen und es ist an der Zeit ihm dass auch mal zu sagen. Es ist ja allgemein bekannt das ein Prozentsatz der Russen, den glorreichen Zeiten Nachtrauert, leider scheint das derselbe Prozentsatz zu sein der über genug Geld verfügt um den Kreml zu beeinflussen. Letztlich muss es das Volk der Ukraine entscheiden, ob sie weiterhin den unterpriviligierten, Pseudo Sowjet-Sateliten mimen, oder sich von der bösen, korrupten EU unterstützen lassen.

Wobei ich in der EU minimale Vorteile sehe, hier werden Regimekritiker zumindest (noch) nicht erschossen.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
jamiecullum

Beitrag von jamiecullum »

Ich mahce mir echt Sorgen, vor allem auf der Krim wächst der Antisemitismus, verdammt, was ist los mit den Menschen.....
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Polonaise » Do 6. Mär 2014, 17:25 hat geschrieben: Rassismus und Gewaltherrschaft mit all seinen Begleiterscheinungen wie Diskriminierung und Unterdrückung. Anders können Faschisten nun mal nicht.
Das Ausschweigen der deutschen Bundesregierung zu den unglaublichen Vorgängen und das Unterlassen von Kritik sowie Distanzierung, spricht mehr als tausend Worte.

@jan2009, da du offenbar außerstande bist, das was du liest auch zu verstehen, extra für dich noch mal gaaaanz laaaaangsaaaaaam:
Und nun kannst du dich weiter echauffieren :D
Jüngchen.....

Nochmals für dich extra langsam:

1. In einer Zeitrechnung wird auch eine Kausalität der Geschehnisse festgehalten - eine Eskalation beginnt nicht vor dem Geschehen selbst und die Vergangenheit ist nicht konjunktiv. Auch wenn eure Mühlen es gerne hätten... ;)
2. Von Verträgen verstehst du nur Bahnhof. Lasse also es sein,, was für dich zu hoch ist.

Und jetzt schalt mal ruhig deine Berieselung-Mühle ein...
Damit wir uns über deine nächsten Analysen weiter hier amüsieren können. :D
Zuletzt geändert von jan2009 am Donnerstag 6. März 2014, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Polonaise

Beitrag von Polonaise »

Nenn du mich nicht Jüngchen, sonst fallen mir mindestens vier Namen für dich ein. ;)
Die Eskalation auf dem Maidan ist vom Westen vorbereitet, lange vor ihrem Beginn. Du hast dich offenbar in deiner umhäkelten Scheuklappensicht verlaufen und findest weder den Blick auf die Faschisten-Realität noch den Ausgang. :D
jamiecullum

Polonaise » Do 6. Mär 2014, 17:43 hat geschrieben:Nenn du mich nicht Jüngchen, sonst fallen mir mindestens vier Namen für dich ein. ;)
Die Eskalation auf dem Maidan ist vom Westen vorbereitet, lange vor ihrem Beginn. Du hast dich offenbar in deiner umhäkelten Scheuklappensicht verlaufen und findest weder den Blick auf die Faschisten-Realität noch den Ausgang. :D
Hahahahaha

Nein, es war eine Entwicklung des Volkes gegen Janukovitch seit Jahren! Und das darf ich dank persönlicher Freunde aus Kiew so beurteilen ,College ;)
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Polonaise » Do 6. Mär 2014, 17:43 hat geschrieben:Nenn du mich nicht Jüngchen, sonst fallen mir mindestens vier Namen für dich ein. ;)
Das ist immer lustig, wie bildhaft die Rhetorik der Zwerge wächst, wenn ihre Argumente ihre eigene Kniehöhe nicht überwinden....
Herrlich... :D
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

Polonaise hat geschrieben:Nenn du mich nicht Jüngchen, sonst fallen mir mindestens vier Namen für dich ein. ;)
Ja, so einfach ist die Welt, schwarz und weiß....der Westen ist böse und hat das alles geplant...ich hoffe du bestehst nicht darauf, das eine "Meinung" zu nennen, das ist für mich im Grunde Faulheit, sich eines anderen Blickwinkels zu bemühen.
Polonaise

Beitrag von Polonaise »

Das Volk und die maskierten, bewaffneten Faschisten-Horden auf dem Maidan sind zweierlei.
Nochmal: Ohne die Rechtsradikalen Zündler, wäre die Masse der Ukrainer vielleicht noch immer am Demonstrieren - aber FRIEDLICH.
jamiecullum

Diskutator » Do 6. Mär 2014, 17:49 hat geschrieben: Ja, so einfach ist die Welt, schwarz und weiß....der Westen ist böse und hat das alles geplant...ich hoffe du bestehst nicht darauf, das eine "Meinung" zu nennen, das ist für mich im Grunde Faulheit, sich eines anderen Blickwinkels zu bemühen.
Ich finde es traurig, dass Russland selbst so schwarz weiß denkt,. die internationale Kontaktgruppe wäre eine Möglichkeit für Russland gewesen zu verhandeln, bei allem Respekt , vor allen Kritikern der Westen verseucht alles mit Machtgedanken ( was ich für absolut unbelegt halte) , Russland handelt keinen Pfennig besser!
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

jamiecullum hat geschrieben: Ich finde es traurig, dass Russland selbst so schwarz weiß denkt,. die internationale Kontaktgruppe wäre eine Möglichkeit für Russland gewesen zu verhandeln, bei allem Respekt , vor allen Kritikern der Westen verseucht alles mit Machtgedanken ( was ich für absolut unbelegt halte) , Russland handelt keinen Pfennig besser!

Ich denke es geht da mal wieder um diesen krankhaften Vormachtsgedanken, den Putin da erfüllen muss um sein Gesicht nicht zu verlieren. Es ist halt um einiges komplizierter das im Vorgarten der EU zu praktizieren, als in Georgien oder Syrien.
Chruschtschow

Wo ist ein Krieg?
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Diskutator » Do 6. Mär 2014, 18:28 hat geschrieben:
Ich denke es geht da mal wieder um diesen krankhaften Vormachtsgedanken, den Putin da erfüllen muss um sein Gesicht nicht zu verlieren. Es ist halt um einiges komplizierter das im Vorgarten der EU zu praktizieren, als in Georgien oder Syrien.
Man sollte keine KGB-Offizier zum Präsidenten wählen - soviel Lehren aus der Geschichte sollten sogar die Russen ziehen können.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

Chruschtschow hat geschrieben:Wo ist ein Krieg?
Vor unserer Haustür...nur wird er mit ideologischen Mitteln ausgetragen und kostet (im günstigen Fall) weniger Rohstoffe und Menschenleben.
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

Moses hat geschrieben: Man sollte keine KGB-Offizier zum Präsidenten wählen - soviel Lehren aus der Geschichte sollten sogar die Russen ziehen können.

Gerade die, sollten Präsident werden, weil sie hinter die Kulissen geblickt haben und die ungeschönte Warheit gesehen und geschaffen haben, aber Macht korrumpiert und zerstört...der gute Putin ist das beste Beispiel.
Polonaise

Beitrag von Polonaise »

Diskutator hat geschrieben:Ja, so einfach ist die Welt, schwarz und weiß....der Westen ist böse und hat das alles geplant...

Mangels Argumente/Belege, dass der Westen im Zusammenhang mit dem Gewaltausbruch in der Ukraine gänzlich unschuldig sein könnte, versteigst du dich aufs Möchtegern-Beleidigen. :thumbup:
Der Westen inklusive Nato hat aber so viel Dreck am Stecken, dass davon inzwischen sein Aushängeschild "Demokratie, Rechtsstaat, Menschenrechte" unkenntlich geworden ist.
Diskutator hat geschrieben:Ich denke es geht da mal wieder um diesen krankhaften Vormachtsgedanken, den Putin da erfüllen muss um sein Gesicht nicht zu verlieren.
Klar. Putin legt seinen "Vormachtsgedanken" ab, überlässt dem Aggressor Westen freie Hand und deine schwarz-weiße Welt ist in Ordnung. :rolleyes:

Hallo, das Leben der Russen in der Ukraine ist Putin nicht gleichgültig. Zu Recht.
Derzeit sind in der Ukraine Faschisten unterwegs, die, wie hier im Forum berichtet, an Türen von russischen Familien Aufkleber anbringen, mit der Aufschrift "Hier wohnen Russen".
Das aggressive Verhalten des Westens gegenüber Russland ist mit Blick auf die gewalttätigen Demonstranten und deren "Rechtsverständnis" nur noch eine einzige Schande.

Hätte die deutsche Regierung einen Funken Charakter, müsste sie sich den Verhandlungen mit der Übergangsregierung in Kiew solange verweigern, bis die vertraglich vereinbarte Entwaffnung erledigt ist und die rechtsradikalen Mitglieder aus den Ämtern entfernt sind.
jamiecullum

Polonaise » Do 6. Mär 2014, 20:48 hat geschrieben:
Mangels Argumente/Belege, dass der Westen im Zusammenhang mit dem Gewaltausbruch in der Ukraine gänzlich unschuldig sein könnte, versteigst du dich aufs Möchtegern-Beleidigen. :thumbup:
Der Westen inklusive Nato hat aber so viel Dreck am Stecken, dass davon inzwischen sein Aushängeschild "Demokratie, Rechtsstaat, Menschenrechte" unkenntlich geworden ist. Klar. Putin legt seinen "Vormachtsgedanken" ab, überlässt dem Aggressor Westen freie Hand und deine schwarz-weiße Welt ist in Ordnung. :rolleyes:

Hallo, das Leben der Russen in der Ukraine ist Putin nicht gleichgültig. Zu Recht.
Derzeit sind in der Ukraine Faschisten unterwegs, die, wie hier im Forum berichtet, an Türen von russischen Familien Aufkleber anbringen, mit der Aufschrift "Hier wohnen Russen".
Das aggressive Verhalten des Westens gegenüber Russland ist mit Blick auf die gewalttätigen Demonstranten und deren "Rechtsverständnis" nur noch eine einzige Schande.

Hätte die deutsche Regierung einen Funken Charakter, müsste sie sich den Verhandlungen mit der Übergangsregierung in Kiew solange verweigern, bis die vertraglich vereinbarte Entwaffnung erledigt ist und die rechtsradikalen Mitglieder aus den Ämtern entfernt sind.
Wenn Putin das Leben der Russen so wichtig wäre, hockt er sich mit der internationalen Gemeinschaft an einen Tisch und handelt SChutzrechte aus, verdammt noch mal, wie kann man dieser russichen Propaganda noch Lob geben? Das ist sehr gefährlich!
Alexander Zwo

Beitrag von Alexander Zwo »

jamiecullum » Do 6. Mär 2014, 20:52 hat geschrieben: Wenn Putin das Leben der Russen so wichtig wäre, hockt er sich mit der internationalen Gemeinschaft an einen Tisch und handelt SChutzrechte aus, verdammt noch mal, wie kann man dieser russichen Propaganda noch Lob geben? Das ist sehr gefährlich!
Man weiß in Russland mittlerweile wieviel Wert Verträge mit dem Westen sind. Oder hast Du den Vertragsbruch des Westens und der (ehemaligen) ukrainischen Opposition schon wieder vergessen?
Russland schützt nur seine militärische Stärke, nicht Verträge mit dem Westen!
Satori

Beitrag von Satori »

Polonaise » Do 6. Mär 2014, 20:48 hat geschrieben:
NEIN - niemand darf im Moment CHARAKTER zeigen.

Die EU verlangt EINIGKEIT, und Einigkeit gibt es nur in Diktaturen.

Schade dass wir schon soweit sind ...

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Moses » Do 6. Mär 2014, 18:48 hat geschrieben: Man sollte keine KGB-Offizier zum Präsidenten wählen - soviel Lehren aus der Geschichte sollten sogar die Russen ziehen können.
Nach einem Schwätzer, der das Land fast in eine Hungersnot geführt hat und einen Miltärputsch provozierte, einem Säufer, der die Wirtschaft komplett gegen die Wand fuhr, erschien Putin als das kleinste der möglichen Übel. Immerhin hat er den Laden einigermaßen in den Griff bekommen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
jamiecullum

Alexander Zwo » Do 6. Mär 2014, 20:55 hat geschrieben: Man weiß in Russland mittlerweile wieviel Wert Verträge mit dem Westen sind. Oder hast Du den Vertragsbruch des Westens und der (ehemaligen) ukrainischen Opposition schon wieder vergessen?
Russland schützt nur seine militärische Stärke, nicht Verträge mit dem Westen!
Doch ich habe ihn gelesen und nahc all dem was du so schreibst müsste ich dich jetzt einfach als als eine Propaganda Marionette Putins bezeichnen und mach das auch!!
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Dieter Winter » Do 6. Mär 2014, 21:04 hat geschrieben: Nach einem Schwätzer, der das Land fast in eine Hungersnot geführt hat und einen Miltärputsch provozierte, einem Säufer, der die Wirtschaft komplett gegen die Wand fuhr, erschien Putin als das kleinste der möglichen Übel. Immerhin hat er den Laden einigermaßen in den Griff bekommen.
Ähnliches hat man über Hitler seinerzeit auch gesagt.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polonaise

Beitrag von Polonaise »

Satori hat geschrieben:Schade dass wir schon soweit sind ...
Allerdings. :|
Und vielen noch Schlafenden steht das böse Erwachen in der Diktatur bevor.
jamiecullum hat geschrieben:Propaganda Marionette Putins
Substanz- und Argumentationsloses Geblubber.
Moses hat geschrieben:Ähnliches hat man über Hitler seinerzeit auch gesagt.
Was? Das kleinste der möglichen Übel oder er hat den Laden einigermaßen in den Griff bekommen?
Dieter Winter

Moses » Do 6. Mär 2014, 21:13 hat geschrieben:Ähnliches hat man über Hitler seinerzeit auch gesagt.

N'abend Mr. Godwin... :rolleyes:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Dieter Winter » 6. Mär 2014, 22:24 hat geschrieben:
N'abend Mr. Godwin... :rolleyes:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... chluss.jpg

Damals waren es immerhin 4 Wochen vom Einmarsch bis zur Abstimmung.
Zuletzt geändert von Quatschki am Donnerstag 6. März 2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Theophan

Beitrag von Theophan »

So was kommt dabei heraus, wenn man sich mit Bolschewiken einlässt...
Die Politiker in Deutschland und dem Westen haben wohl gedacht, wenn russische Politiker Maßanzüge und schweizer Uhren tragen und außer Wodka auch Wein trinken, dann sind sie irgendwie wie wir. Pustekuchen. Sie sind nicht wie wir, sie ticken anders und mental sind die Russen im 19 Jahrhundert steckengeblieben. Menschenrechte, Bürgerechte, Freiheit, Demokratie sind den meisten Russen egal, Hauptsache die Welt hat wieder Angst vor Russland und man fühlt sich wieder stark und wichtig. Russland hat die Maske fallen lassen und zeigt offen seine imperialistische Fratze. Einige Mitteleuropäische Länder haben immer wieder vor dem russischen Imperialismus gewarnt, was in Deutschland und dem Westen als Russophobie abgetan wurde, jetzt stellt sich heraus, dass alle diese Warnungen absolut berechtig waren und sind
Dieter Winter

Quatschki » Do 6. Mär 2014, 21:32 hat geschrieben: http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... chluss.jpg

Damals waren es immerhin 4 Wochen vom Einmarsch bis zur Abstimmung.
Wo genau ist Putin denn "einmarschiert"?
Dieter Winter

Theophan » Do 6. Mär 2014, 21:34 hat geschrieben:So was kommt dabei heraus, wenn man sich mit Bolschewiken einlässt...
Die Politiker in Deutschland und dem Westen haben wohl gedacht, wenn russische Politiker Maßanzüge und schweizer Uhren tragen und außer Wodka auch Wein trinken, dann sind sie irgendwie wie wir. Pustekuchen. Sie sind nicht wie wir, sie ticken anders und mental sind die Russen im 19 Jahrhundert steckengeblieben. Menschenrechte, Bürgerechte, Freiheit, Demokratie sind den meisten Russen egal, Hauptsache die Welt hat wieder Angst vor Russland und man fühlt sich wieder stark und wichtig. Russland hat die Maske fallen lassen und zeigt offen seine imperialistische Fratze. Einige Mitteleuropäische Länder haben immer wieder vor dem russischen Imperialismus gewarnt, was in Deutschland und dem Westen als Russophobie abgetan wurde, jetzt stellt sich heraus, dass alle diese Warnungen absolut berechtig waren und sind
Im Prinzip hast du da gar nicht mal so unrecht. Genau deshalb ist es ziemlich blöd, Putin in die Zwickmühle zu nehmen.
Satori

Beitrag von Satori »

Theophan » Do 6. Mär 2014, 21:34 hat geschrieben:Einige Mitteleuropäische Länder haben immer wieder vor dem russischen Imperialismus gewarnt, was in Deutschland und dem Westen als Russophobie abgetan wurde, jetzt stellt sich heraus, dass alle diese Warnungen absolut berechtig waren und sind
Dann können Deine mitteleuropäischen Länder ja ihren Krieg gegen Russland machen.
Die Deutschen habens aber schon hinter sich.

Und ein russischer Imperialismus ? :rolleyes:
Ich find die Russen 100 mal friedlicher als die Yankees, die ja wirklich überall ihre Bomben draufschmeisen.

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Alexander Zwo

Satori » Do 6. Mär 2014, 21:44 hat geschrieben: Dann können Deine mitteleuropäischen Länder ja ihren Krieg gegen Russland machen.
Die Deutschen habens aber schon hinter sich.

Und ein russischer Imperialismus ? :rolleyes:
Ich find die Russen 100 mal friedlicher als die Yankees, die ja wirklich überall ihre Bomben draufschmeisen.

.
Die USA ist imperialistischer wie der ganze Rest der Welt!
Es ist offensichtlich, dass diese Land die Weltherrschaft anstrebt, was jeder in seinem eigenen Interesse verhindern muss!
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Theophan » Do 6. Mär 2014, 21:34 hat geschrieben:So was kommt dabei heraus, wenn man sich mit Bolschewiken einlässt...
Was für eine Fehleinschätzung.

Es war nicht Putin, der die Ukraine anzündete, es war der Westen. Der Westen erkennt zwielichtige Gestalten als Regierung an, die sich an die Macht putschten und sich nicht an die nur wenige Tage alte Vereinbarung halten. Und der Westen verlangt von Russland, mit nicht legitimierten Gestalten, von denen man nicht einmal weiss, wen sie genau vertreten, an einen Tisch zu setzen.. mit welchem Recht? Wieso konnte man nicht zunächst Neuwahlen abwarten? Das stinkt doch alles zum Himmel!

Was ist nur in Euch gefahren solche Brandsätze gen Russland zu werfen....
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Satori » Do 6. Mär 2014, 21:44 hat geschrieben:

.
So siehts aus. Die Propaganda zeigt wunderbare Wirkung... da vergisst man schon mal, dass die Amis permanent Krieg führen und Hochzeitsgesellschaften liquidieren. Obacht, die Russen kommen :dead:
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Dieter Winter

[quote="[url=http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2432142]Beteigeuze » Do 6. Mär 2014, 21:49[/url

Was für eine Fehleinschätzung.

Es war nicht Putin, der die Ukraine anzündete, es war der Westen. Der Westen erkennt zwielichtige Gestalten als Regierung an, die sich an die Macht putschten und sich nicht an die nur wenige Tage alte Vereinbarung halten. Und der Westen verlangt von Russland, mit nicht legitimierten Gestalten, von denen man nicht einmal weiss, wen sie genau vertreten, an einen Tisch zu setzen.. mit welchem Recht? Wieso konnte man nicht zunächst Neuwahlen abwarten? Das stinkt doch alles zum Himmel!

Was ist nur in Euch gefahren solche Brandsätze gen Russland zu werfen....[/quote]

Was die Einschätzung der russischen Bevölkerung betrifft liegt er gar nicht so falsch.

Eben deshalb blieb Putin gar nichts anderes übrig so zu reagieren, wie er es tat und tun wird. Der Schwarze Peter gebührt eindeutig Brüssel.
Polonaise

Beitrag von Polonaise »

Beteigeuze hat geschrieben:Was für eine Fehleinschätzung.

Was ist nur in Euch gefahren solche Brandsätze gen Russland zu werfen....

Das Ganze ist oberfaul. Obwohl die EU die Ukraine gar nicht als Mitglied gebrauchen kann, wurde zu den gewalttätigen Ausschreitungen Mahnungen nur einseitig an die Adresse der legitimen Regierung gerichtet.
Alexander Zwo

Polonaise » Do 6. Mär 2014, 22:15 hat geschrieben:
Das Ganze ist oberfaul. Obwohl die EU die Ukraine gar nicht als Mitglied gebrauchen kann, wurde zu den gewalttätigen Ausschreitungen Mahnungen nur einseitig an die Adresse der legitimen Regierung gerichtet.
Die EU-Bonzokraten werden sich denken "kommt Zeit, kommt Rat und die nächsten 20 Jahre kann die Ukraine sowieso nicht beitreten und dann sehen wir weiter".
Auf jeden Fall hat man dann schon mal Russland geschwächt, weil die Ukraine nicht dem gemeinsamen Wirtschaftsraum beitreten kann. Und natürlich, weil man die Ukraine in der Nato haben will. Die USA will die Ukraine sowieso nur in der Nato, an einer starken EU die potentieller Rivale der USA sein könnte, haben die gar kein Interesse.
Chruschtschow

[youtube][/youtube]

Ausweitung nach Osten ohne die Kontrolle der Krim schwer möglich.
Historische Ereignisse
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Wer waren die Scharfschützen auf dem Maidan? Ein abgehörtes Telefonat zwischen der EU-Außenbeauftragten Ashton und dem estnischen Außenminister Paet facht die Debatte neu an. Der Inhalt ist heikel, der Zeitpunkt der Veröffentlichung pikant. Nun hat sich auch die Ärztin geäußert, auf die sich Paet in seiner Aussage stützt.

Ein Telefonat zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und dem estnischen Außenminister Urmas Paet facht nun die Debatte neu an. Ashton und Paet zeigen sich beunruhigt über die neue Führung in Kiew. Sie wolle offenbar die Todesschüsse während der Proteste nicht aufklären.

Paet: "Es wird inzwischen immer mehr angenommen, dass hinter den Heckenschützen nicht Janukowitsch steckte, sondern irgendjemand von der neuen Koalition."

http://www.sueddeutsche.de/politik/tote ... -1.1905747

Man muss schon eine sehr selektive Wahrnehmung haben, um hier noch von einer VT sprechen zu können....
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Dieter Winter » 6. Mär 2014, 22:36 hat geschrieben: Wo genau ist Putin denn "einmarschiert"?
Sag bloß, du glaubst das mit den örtlichen Selbstverteidigungskräften, die sich vor ihrer spontanen Aktion schnell noch im Laden einheitliche schicke Kampfmonturen und Sturmgewehre gekauft haben?
Zuletzt geändert von Quatschki am Freitag 7. März 2014, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Antworten