Russland bietet Janukowitsch Schutz an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Russland bietet Janukowitsch Schutz an

Beitrag von Moses »

Russland bietet Janukowitsch Zuflucht an:

Der gestürzte ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch bittet Russland um Zuflucht vor "Extremisten" - und bekommt ihn gewährt. Russland sichert ihm "persönlichen Schutz" zu. Janukowitsch beharrt darauf, immer noch das legitime Staatsoberhaupt zu sein. Fünf Tage nach seinem Sturz hat er sich in russischen Medien zu Wort gemeldet und seinen Anspruch auf das Präsidentenamt bekräftigt. Er sei nach wie vor der Präsident der Ukraine, die Entscheidungen des Parlaments in Kiew seien illegal, sagte Janukowitsch laut Berichten russischer Nachrichtenagenturen. Die neuen Machthaber in Kiew haben ihn wegen des Vorwurfs des Massenmordes zur Fahndung ausgeschrieben.

Was soll man davon halten?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Re: Russland bietet Janukowitsch Schutz an

Beitrag von Gutmensch »

Moses » Do 27. Feb 2014, 13:15 hat geschrieben:Russland bietet Janukowitsch Zuflucht an:

Der gestürzte ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch bittet Russland um Zuflucht vor "Extremisten" - und bekommt ihn gewährt. Russland sichert ihm "persönlichen Schutz" zu. Janukowitsch beharrt darauf, immer noch das legitime Staatsoberhaupt zu sein. Fünf Tage nach seinem Sturz hat er sich in russischen Medien zu Wort gemeldet und seinen Anspruch auf das Präsidentenamt bekräftigt. Er sei nach wie vor der Präsident der Ukraine, die Entscheidungen des Parlaments in Kiew seien illegal, sagte Janukowitsch laut Berichten russischer Nachrichtenagenturen. Die neuen Machthaber in Kiew haben ihn wegen des Vorwurfs des Massenmordes zur Fahndung ausgeschrieben.

Russland bietet immer wieder Verbrechern Unterschlupf und jetzt macht Putin auf dicke Hose

Russland testet seit dem Morgen nach offiziellen Angaben auch seine Kampfbomber-Flotte im Westen des Landes. Ein großes Militärmanöver läuft bereits seit Mittwoch. Eingesetzt werden auch Kampfflugzeuge an der Grenze zur Ukraine. Die Luftstreitkräfte des Wehrbezirks seien dort im Dauerflugbetrieb, teilte das Verteidigungsministerium der Agentur Interfax zufolge mit. Zuvor hätten die Einheiten im "Rahmen der Übung" ein Signal für die höchste Stufe der Gefechtsbereitschaft erhalten. "Die Bomber des Wehrbezirks erledigen Übungskampfaufgaben zur Niederschlagung möglicher Gegner", teilte das Ministerium mit. Es gebe keinen Zusammenhang mit der Lage in der Ukraine.

Russland hatte zuvor angekündigt, die Rechte seiner Landsleute kompromisslos zu verteidigen.

http://www.n-tv.de/politik/Janukowitsch ... 58556.html
the NSA is watching you! :D
pikant

Beitrag von pikant »

Moses » Do 27. Feb 2014, 12:15 hat geschrieben:Russland bietet Janukowitsch Zuflucht an:

Worte eines Diktators, der Entscheidungen eines frei gewaehlten Parlamentes nicht akzeptieren will!

Uebergangsprasident Turtschinov hat jetzt auch das Kommando ueber die Streitkraeft uebernommen und Russland eindringlich gewarnt den Stuetzpunkt Sewastopol nicht zu verlassen, denn ansonsten wuerde die Ukraine das als kriegerischen Akt sehen!
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 27. Februar 2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zwo

Beitrag von Alexander Zwo »

"Massenmord" trifft sowieso nicht zu, weil es um die Niederschlagung eines gewaltsamen Aufstands ging.
Und wenn Janukowitsch tatsächlich korrupt gewesen sein soll und Gelder unterschlagen hat, kann er dafür nicht der Lynchjustiz der Putschisten in Kiev ausgeliefert werden! Da gibt es kein objektives Verfahren und viele der Ankläger müssten sich eigentlich selbst ins Gefängnis einweisen, bei dem Dreck den sie am Stecken haben!
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Alexander Zwo » Do 27. Feb 2014, 12:20 hat geschrieben:"Massenmord" trifft sowieso nicht zu, weil es um die Niederschlagung eines gewaltsamen Aufstands ging.
Und wenn Janukowitsch tatsächlich korrupt gewesen sein soll und Gelder unterschlagen hat, kann er dafür nicht der Lynchjustiz der Putschisten in Kiev ausgeliefert werden! Da gibt es kein objektives Verfahren und viele der Ankläger müssten sich eigentlich selbst ins Gefängnis einweisen, bei dem Dreck den sie am Stecken haben!
Wenn ein Janukowitsch auf Landsleute schießen lässt, ist das Massenmord und wenn er nicht der Lynchjustiz anheimgestellt wird, ist das ein korrektes Vorgehen als Vorbereitung für einen ordentlichen Prozeß, dem er sich zu stellen hat.
So schwer zu verstehen??
pikant

Beitrag von pikant »

Fuerst_48 » Do 27. Feb 2014, 12:23 hat geschrieben: Wenn ein Janukowitsch auf Landsleute schießen lässt, ist das Massenmord und wenn er nicht der Lynchjustiz anheimgestellt wird, ist das ein korrektes Vorgehen als Vorbereitung für einen ordentlichen Prozeß, dem er sich zu stellen hat.
So schwer zu verstehen??
so ist es!
Janukowitsch ist ja auch angeklagt Massenmord begangen zu haben und ihm muss ein fairer Prozess gemacht werden
er hat das Land in ein Chaos gestuerzt - ein Versager.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Das ist alles nicht so ungewöhnlich.
Auch die USA und insbesondere Frankreich haben in der Vergangenheit oftmals gestürzten verbündeten Kleptokraten standesgemäßes Asyl gewährt und sie vor verdienter Strafverfolgung beschützt.

Der Ukraine wäre zu wünschen, dass sie zur Abwechslung mal rechtschaffene Leute an die Spitze bekommen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Alexander Zwo

Quatschki » Do 27. Feb 2014, 12:34 hat geschrieben:Das ist alles nicht so ungewöhnlich.
Auch die USA und insbesondere Frankreich haben in der Vergangenheit oftmals gestürzten verbündeten Kleptokraten standesgemäßes Asyl gewährt und sie vor verdienter Strafverfolgung beschützt.
z.B. den Ajatollah Chomeini, ein bekannter Super-Demokrat :D
Alexander Zwo

pikant » Do 27. Feb 2014, 12:26 hat geschrieben: ein Versager.
Ja, er wird in Russland als Versager angesehen. Nicht nur von Putin, sondern auch - Umfragen gemäß - vom Volk. Man versteht nicht, warum er den Aufstand nicht schon früher und mit Härte niedergeschlagen hat. Verstehe ich auch nicht - hätte vermutlich nicht mal einen einzigen Toten gegeben, wenn man bereits die erste Handvoll Radikalos weggesperrt hätte!
Alexander Zwo

Alexander Zwo » Do 27. Feb 2014, 12:41 hat geschrieben: Ja, er wird in Russland als Versager angesehen. Nicht nur von Putin, sondern auch - Umfragen gemäß - vom Volk. Man versteht nicht, warum er den Aufstand nicht schon früher und mit Härte niedergeschlagen hat. Verstehe ich auch nicht - hätte vermutlich nicht mal einen einzigen Toten gegeben, wenn man bereits die erste Handvoll Radikalos weggesperrt hätte!
Vemutlich hat Janukowitsch nicht mal rechtzeitig vorher den Wehrsold drastisch erhöht. Damit verschafft man sich Beliebtheit, dort wo es drauf ankommt. Was für ein Anfänger! :x
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexander Zwo » 27. Feb 2014, 13:39 hat geschrieben: z.B. den Ajatollah Chomeini, ein bekannter Super-Demokrat :D
Du meinst bestimmt den letzten Schah Mohammad Reza Pahlavi.
Alexander Zwo

Quatschki » Do 27. Feb 2014, 12:44 hat geschrieben: Du meinst bestimmt den letzten Schah Mohammad Reza Pahlavi.
ich meine eigentlich beide! Irgendwie ist der Westen immer gut Freund mit allen möglichen Verbrechern.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

pikant » Do 27. Feb 2014, 13:20 hat geschrieben: Worte eines Diktators, der Entscheidungen eines frei gewaehlten Parlamentes nicht akzeptieren will!

Uebergangsprasident Turtschinov hat jetzt auch das Kommando ueber die Streitkraeft uebernommen und Russland eindringlich gewarnt den Stuetzpunkt Sewastopol nicht zu verlassen, denn ansonsten wuerde die Ukraine das als kriegerischen Akt sehen!
meinst du, dass diebukrainische armee auf russische Soldaten schießen wird? Halte ich sehr unwahrscheinlich. Sonst endet es wie sadam im iraq oder sakashwilli in georgien
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Abensberg » 27. Feb 2014, 13:57 hat geschrieben: meinst du, dass diebukrainische armee auf russische Soldaten schießen wird? Halte ich sehr unwahrscheinlich. Sonst endet es wie sadam im iraq oder sakashwilli in georgien
Ich glaube nicht, dass die ukrainischen Streitkräfte sich von einer der Parteien vereinnahmen lassen.
Die Hauptgefahr geht meines Erachtens eher von unkontrollierbaren radikalen paramilitärischen Formationen aus.
Im Jugoslawien der 90er Jahre hat man gesehen, wie sich ein vermeintlich zivilisiertes europäisches Volk entgegen jeder Vernunft im Handumdrehen radikalisiert und gegenseitig totschlägt!
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Mal sehen wie sich Janukowitsch aus dem Exil äußert?

http://german.ruvr.ru/2014_02_26/Serbis ... aine-2001/
Serbisches Rezept für die Ukraine
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Chruschtschow » Do 27. Feb 2014, 14:30 hat geschrieben:Mal sehen wie sich Janukowitsch aus dem Exil äußert?

Boa, kannst DU mal ein Warnschild vor Deine links machen:

ACHTUNG HETZE ! ! !

ich hab das ding doch echt angeklickt, sach ma spinnst Du :mad2:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
wasiliw

Beitrag von wasiliw »

Sehe ich ähnlich wie Quatschki. Hoffen wir mal, daß es niemals dazu kommt. Ein Großteil der Armee würde ziemlich schnell überlaufen. Aber die paramilitärischen Gruppen werden kämpfen bis zum Schluß.
Volksdeutscher

Beitrag von Volksdeutscher »

Ukrainische Juden sollten einige Gebiete in der Ukraine jetzt langsam verlassen....

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... le-ukraine
rukica

Beitrag von rukica »

Das hat auch eine Hintergrundgeschichte. So etwas kann in jedem zivilisierten Land der Welt schneller passieren als man denkt. Das Rezept dafür ist Armut.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
rukica

Beitrag von rukica »

Volksdeutscher » Do 27. Feb 2014, 22:54 hat geschrieben:Ukrainische Juden sollten einige Gebiete in der Ukraine jetzt langsam verlassen....

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... le-ukraine
Dafür gibt es keine eindeutigen Belege.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Alexander Zwo » Do 27. Feb 2014, 12:46 hat geschrieben: ich meine eigentlich beide! Irgendwie ist der Westen immer gut Freund mit allen möglichen Verbrechern.

Solltest Du nicht besser "irgendwie" in der Sandkiste plappern?

Chomeini war in keinem Exil, und der Schah war in Südafrika.
Zuletzt geändert von Gretel am Donnerstag 27. Februar 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Chruschtschow » Do 27. Feb 2014, 14:30 hat geschrieben:Mal sehen wie sich Janukowitsch aus dem Exil äußert?

Das "serbische Rezept" ist Hausmacher Art: Sich einfach nicht zivilisieren und endlich die Konflikte mit den Nachbaern beilegen und sich auf den Weg nach Europa mache, was heißt, bestimmte Kapitel zu erfüllen.

Serbien könnte, wie Kroatien, längst in der EU sein. Aber viele Serben wollen noch immer nicht. Langsam setzt zwar ein Umdenken ein, aber das scheint noch zu dauern.

Man kann nur hoffen, dass die Ukraine klüger ist.
rukica

Beitrag von rukica »

Postnix » Do 27. Feb 2014, 23:05 hat geschrieben:Das "serbische Rezept" ist Hausmacher Art: Sich einfach nicht zivilisieren und endlich die Konflikte mit den Nachbaern beilegen und sich auf den Weg nach Europa mache, was heißt, bestimmte Kapitel zu erfüllen.

Serbien könnte, wie Kroatien, längst in der EU sein. Aber viele Serben wollen noch immer nicht. Langsam setzt zwar ein Umdenken ein, aber das scheint noch zu dauern.

Man kann nur hoffen, dass die Ukraine klüger ist.
Das "serbische Rezept" ist Hausmacher Art
Nein, sondern ein von außen geschürtes Rezept, genau wie gerade in der Ukraine.

Es ist ja nicht so, als ob Serbien seine Konflikte nicht beilegen will. Nur zum Streiten gehören immer zwei. Serbien hat das Recht seine Interessen zu vertreten und das man der EU nicht vertraut kommt ja nicht von ungefähr. Dies als "nicht zivilisiert" zu bezeichnen ist reine Hetze.

EU Zivilisation:

Zuletzt geändert von rukica am Donnerstag 27. Februar 2014, 23:20, insgesamt 3-mal geändert.

Jean-Luc Picard
Volksdeutscher

Beitrag von Volksdeutscher »

rukica » Do 27. Feb 2014, 22:58 hat geschrieben: Dafür gibt es keine eindeutigen Belege.

Beweise wofür? Ich glaube, dass es jedem bewusst bzw. bekannt ist, dass die Opposition zum großen Teil aus radikalen und bekennenden Nationalsozialisten bestehen, wie die "Swoboda" Anhänger Zb!

Aber das interessante ist, wie unsere Medien arbeiten, vor ein paar Tagen war es noch "die russische Propaganda" http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... mus-medien , jetzt wo der Präsident gestürzt ist, fangen die bessere Artikel zu schreiben.

Ich verstehe nicht, wieso sich "unser" Zentralrat der Juden nicht äußern, die meckern doch immer als erster, es ist schon sehr interessant, dass Steinmeier bzw. unsere Politiker die Opposition unterstützen, die sich nicht von Nationalsozialisten distanzieren und sogar mit ihnen zusammen arbeiten!
Zuletzt geändert von Volksdeutscher am Donnerstag 27. Februar 2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
spezies8472

Beitrag von spezies8472 »

Moses hat geschrieben:Russland bietet Janukowitsch Zuflucht an: ... Was soll man davon halten?
Wie wäre es mit dem gleichen, das man davon halten kann, dass wir Herrn Chodorkowski Zuflucht anbieten?
Fünf Tage nach seinem Sturz hat er sich in russischen Medien zu Wort gemeldet und seinen Anspruch auf das Präsidentenamt bekräftigt.
Er ist demokratisch gewählter Präsident. Und auch, wenn das die - Wie wollen wir sie nennen? Aufständische? Terroristen? Anti-Demokraten? Oder sind es zur Abwechslung mal wieder Freiheitskämpfer, weil sie ja schließlich Interessen vertreten, die wir auch cool finden? - (momentan?) nicht interessieren mag: Für Demokratien gelten gewisse Grundregeln.

Zur Erinnerung: Herr Janukowitsch tat in den letzten Jahren nichts außergewöhnliches. Im Gegenteil, er wurde - lt. anwesenden OECD-Beobachtern demokratisch - gewählt, NACHDEM er seinen "pro-russischen" Kurs ("Freihandelsabkommen"), dessen Ziel es sein sollte, den EU-Beitritt "auf Augenhöhe" mit anderen EU-Staaten zu realisieren und die ukrainischen Interessen zu vertreten, bekannt gab. Sein Verbrechen war also, dass er nach der Wahl auch wirklich wahr machte, wofür man ihn wählte.

Insofern ist es durchaus bemerkenswert, dass sich der Westen - wieder einmal - diesen "demokratischen Spielregeln" entzieht.
pikant hat geschrieben:Worte eines Diktators, der Entscheidungen eines frei gewaehlten Parlamentes nicht akzeptieren will!
Weil bekanntlich nicht sein kann, was nicht sein darf, nicht wahr, pikant?!

Herr Janukowitsch hat Neuwahlen für 2014 angekündigt. Und er ging in der Stichwahl gegen Frau Timoschenko 2010 als Sieger hervor. Auch die OECD hatte, obwohl Beobachter vor Ort waren, an den Wahlen nichts auszusetzen. (Im Gegensatz übrigens zu den letzten beobachteten Wahlen in der Bundesrepublik.) Mithin hat ER sich an die demokratischen Spielregeln gehalten. Das gilt jedoch mitnichten für die Oppositionsbewegung, die immer wieder Gewaltexzesse zelebrierte, anstatt sich den demokratischen Rahmenordnungen unterzuordnen; auch wenn es schwer fallen sollte; GERADE wenn es schwer fällt.

Man kann es subjektiv verurteilen, man kann es persönlich befremdlich finden, wer da so auf diesem Planeten gewählt wurde und wird. Es war jedoch eine demokratische Wahl. Und es ist ein demokratischer Prozess, vorgezogene Neuwahlen zu realisieren. Gewaltsamer bewaffneter Aufstand, ja, nachgerade bürgerkriegsähnliche Zustände zu schaffen, sollte mehr Hintergrund haben, als ein "gefühlt zu langsam ausgefüllter EU-Beitritts-Antrag", denkst du nicht, pikant?!

Übrigens, pikant: Offiziell ist die Justiz auch in der Ukraine unabhängig. Die Verurteilung Frau Timoschenkos, wonach sie ihr Amt missbrauchte, beruht also auf reinen Ermittlungsfakten. :D Trotzdem verurteilen die EU und die USA dieses Urteil. Trotzdem erhielt ihr Mann in Tschechien politisches Asyl.

Nicht Snowden. Nicht Manning. Nicht Assange. Stattdessen Chodorkowski. Und Timoschenko. - Das ist UNSERE Interpretation von "Meinungsfreiheit", "Rechtsstaat" und "Demokratie".
wasiliw

Beitrag von wasiliw »

Zerbreche Dir keinen Kopf wie Du sie nennen wilst. Die bezeichnen sich selber als Aktivisten und Helden. Du kannst Dir ja rausnehmen welchen Begriff für welche dieser Typen passend sind. Für mich sind beide unpassend.
Alexander Zwo

Gretel » Do 27. Feb 2014, 23:04 hat geschrieben:

Solltest Du nicht besser "irgendwie" in der Sandkiste plappern?

Chomeini war in keinem Exil, und der Schah war in Südafrika.
Alles falsch, was du schreibst!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammad_R ... ee_und_Tod

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhollah_C ... re_im_Exil
Chruschtschow

Verlegung von Panzern russischer Schwarzmeerflotte auf Krim legitim - Außenamt
http://de.ria.ru/security_and_military/ ... 48079.html

Schon wieder flüchtet jemand vor dem Faschismus nach Russland.
Russland punktet in Menschenrechtsfragen.
Auch Snowden sah keinen anderen Weg, um der Verfolgung des Westens zu entgehen.
Ein Nein, mögen die Westler nicht gerne. Sie sind es gewöhnt, dass vieles nach ihrer Nase geht.
Der Westen wirft sich einen Bumerang.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Moses » Do 27. Feb 2014, 14:34 hat geschrieben: Boa, kannst DU mal ein Warnschild vor Deine links machen:

ACHTUNG HETZE ! ! !

ich hab das ding doch echt angeklickt, sach ma spinnst Du :mad2:
STIMME RUSSLANDS Das Unglück von Slobodan Milosevic und Viktor Janukowitsch bestand darin, dass sie dem Westen Nein sagten. Kurz danach wurden sie als Verbrecher eingestuft. Der serbische Ex-Präsident starb im Gefängnis des UN-Tribunals. Was mit dem gestürzten ukrainischen Staatschef weiter geschieht, ist im Moment unklar.

Wahrheit ist aus deiner Sicht Hetze? Interessant.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Du hast recht, ich habe ihn mit Reza Schah Pahlavi verwechselt, der ist bereits 44 gestorben.

Und Chomeini war offensichtlich nicht in den USA, wie Du behaupet hast, hm?
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Chruschtschow

Neuer Krim-Premier versichert: Keine bewaffnete Konfrontation auf der Krim
Thema: Regelung der Krise in der Ukraine
http://de.ria.ru/society/20140228/267948671.html

Deeskalation ist jetzt wichtig.
Lagarde stellt schon wieder unrealistische Bedingungen an relativ kleine Kredite.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Freitag 28. Februar 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zwo

Gretel » Fr 28. Feb 2014, 20:52 hat geschrieben: Du hast recht, ich habe ihn mit Reza Schah Pahlavi verwechselt, der ist bereits 44 gestorben.

Und Chomeini war offensichtlich nicht in den USA, wie Du behaupet hast, hm?
ich schrieb nichts von den USA, sondern vom "Westen". Also Frankreich ist ja Westen. Da war Chomeini. In der Türkei war er auch, und die gehört politisch auch zum Westen.
Obsorvor

Beitrag von Obsorvor »

Kaum hat Russland durch die Olympische Spiele denn eigenen Ruf aufgewertet, schon ist alles wieder, durch die Invasion der Krim, zerstört. So schnell kann das gehen mit den Russen.
Zuletzt geändert von Obsorvor am Freitag 28. Februar 2014, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Eben gelesen

http://german.ruvr.ru/news/2014_03_04/T ... tigt-1858/

Könnte das wahr sein?
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Vielleicht, damit er seinen "Einmarsch"-Gesuch in der nächsten Zeit nicht mehr beglaubigen muss...? ;)
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Chruschtschow » Fr 28. Feb 2014, 20:55 hat geschrieben: Lagarde stellt schon wieder unrealistische Bedingungen an relativ kleine Kredite.
Ich denke, dass ist eher eure Befürchtung, das dadurch die Schmiergelder geschmälert werden, die in eurem Weltbild ja bisher das Schwungrad der Wirtschaft darstellen.... :cool:
wasiliw

Beitrag von wasiliw »

Hallo Adlerauge,
Itar-Tass hat noch keine dieser Meldungen herausgebracht. Laut ihrer Meldungen hätte ergestern noch mit Putin in Verbindung gestanden. Was jedoch bei diesen Meldungen und Nachrichtenkanälen immer mit vorsicht zu genießen ist.
Polonaise

Beitrag von Polonaise »

spezies8472 hat geschrieben:Er ist demokratisch gewählter Präsident. Und auch, wenn das die - Wie wollen wir sie nennen? Aufständische? Terroristen? Anti-Demokraten? Oder sind es zur Abwechslung mal wieder Freiheitskämpfer, weil sie ja schließlich Interessen vertreten, die wir auch cool finden? - (momentan?) nicht interessieren mag: Für Demokratien gelten gewisse Grundregeln.

Zur Erinnerung: Herr Janukowitsch tat in den letzten Jahren nichts außergewöhnliches. Im Gegenteil, er wurde - lt. anwesenden OECD-Beobachtern demokratisch - gewählt, NACHDEM er seinen "pro-russischen" Kurs ("Freihandelsabkommen"), dessen Ziel es sein sollte, den EU-Beitritt "auf Augenhöhe" mit anderen EU-Staaten zu realisieren und die ukrainischen Interessen zu vertreten, bekannt gab. Sein Verbrechen war also, dass er nach der Wahl auch wirklich wahr machte, wofür man ihn wählte.

Insofern ist es durchaus bemerkenswert, dass sich der Westen - wieder einmal - diesen "demokratischen Spielregeln" entzieht.
Der EU-Beitritt liegt zudem in weiter Ferne und soll allenfalls die Plastik-Möhre sein, die dem Esel vorneweg baumelt. Worum es wirklich geht, das wird leise und nebenbei abgehandelt. Die gekaufte Demonstration auf dem Maidan dient dem schrillen Übertönen davon: Ukrainische Opposition will Kurs auf Nato-Beitritt durchsetzen
Zuletzt geändert von Polonaise am Mittwoch 5. März 2014, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

Obsorvor » Fr 28. Feb 2014, 23:43 hat geschrieben:Kaum hat Russland durch die Olympische Spiele denn eigenen Ruf aufgewertet, schon ist alles wieder, durch die Invasion der Krim, zerstört. So schnell kann das gehen mit den Russen.
Im Gegenteil, die Russen zeigen Stärke und polieren ihren Ruf da auf, wo es drauf ankommt. Ob irgendwelche Forenuser in Deutschland den Putin mögen oder nicht ist doch egal.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Diskutator
user title: vulkanisches Beuteltier

Beitrag von Diskutator »

Nun, damit beweist der Kreml eigentlich nur dass der gute Janu schon von Anfang an auf der Gehaltsliste Stand und das Moskau seine Vasallen nicht gänzlich im Stich lässt, oder warum ist er nach Russland geflohen und nicht in die Schweiz?
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Diskutator » Do 6. Mär 2014, 19:32 hat geschrieben:Nun, damit beweist der Kreml eigentlich nur dass der gute Janu schon von Anfang an auf der Gehaltsliste Stand und das Moskau seine Vasallen nicht gänzlich im Stich lässt, oder warum ist er nach Russland geflohen und nicht in die Schweiz?
Sicherheit vor Geld? wer weiß es schon :D
Alexander Zwo

Diskutator » Do 6. Mär 2014, 19:32 hat geschrieben:Nun, damit beweist der Kreml eigentlich nur dass der gute Janu schon von Anfang an auf der Gehaltsliste Stand und das Moskau seine Vasallen nicht gänzlich im Stich lässt, oder warum ist er nach Russland geflohen und nicht in die Schweiz?
Weil die Schweiz kein Rechtsstaat ist und Asylsuchende vermutlich an die ukrainischen Putschisten ausliefert!
Wir haben ja bei Edward Snowden, dessen Reputation zweifellos höher ist als die von Janukowitsch, gesehen dass es in Europa Asylrecht nur in Russland gibt!
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

Alexander Zwo hat geschrieben: Weil die Schweiz kein Rechtsstaat ist und Asylsuchende vermutlich an die ukrainischen Putschisten ausliefert!
Wir haben ja bei Edward Snowden, dessen Reputation zweifellos höher ist als die von Janukowitsch, gesehen dass es in Europa Asylrecht nur in Russland gibt!
Bitte, was?! Die Schweiz, kein Rechtsstaat? Die Eidsgenossen mögen ihre Macken haben, aber das halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Janukowytsch wird per Haftbefehl wegen Massenmordes gesucht und hat nochdazu Millionen aus dem Staatshaushalt der Ukraine geklaut! Die Russen sagen:Toll, kannste behalten!"
Die EU sagt: "Ist nicht, wir frieren deine Konten ein!"
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Janukowitsch kann einen nur leid tun.
Erst wird er vom volke gewählt und dann wird er von einigen bürgern davon gejagd.
Es gibt auch unter dem ukrainischem volk verräter. :(
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Alexander Zwo

Diskutator » Do 6. Mär 2014, 19:42 hat geschrieben: Bitte, was?! Die Schweiz, kein Rechtsstaat? Die Eidsgenossen mögen ihre Macken haben, aber das halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Janukowytsch wird per Haftbefehl wegen Massenmordes gesucht und hat nochdazu Millionen aus dem Staatshaushalt der Ukraine geklaut! Die Russen sagen:Toll, kannste behalten!"
Die EU sagt: "Ist nicht, wir frieren deine Konten ein!"
Ich sagte dir - aber Du hast es ignoriert - KEIN europäisches Land außer Russland hat Edward Snowden Asyl gewährt, obwohl er sich um alle europäischen Länder große Verdienste erworben hat, wo er doch die schmutzigen US-Machenschaften gegen uns aufdeckte!

Im Fall Edward Snowden erwies sich in Europa nur Russland als Rechtsstaat!
jamiecullum

Beitrag von jamiecullum »

Fadamo » Do 6. Mär 2014, 19:45 hat geschrieben:Janukowitsch kann einen nur leid tun.
Erst wird er vom volke gewählt und dann wird er von einigen bürgern davon gejagd.
Es gibt auch unter dem ukrainischem volk verräter. :(
Nicht böse gemeint , aber hast du mit irgendwelchen Leuten aus der Ukraine mal gesprochen? weil dir fehlt da finde ich ein klareres bild, die wollten janukowitsch wirklich nicht mehr, und da geht es nicht um hochverrat sondern um machtpolitik und vertrauensverlust in janukopv
Diskutator

Beitrag von Diskutator »

Alexander Zwo hat geschrieben: Ich sagte dir - aber Du hast es ignoriert - KEIN europäisches Land außer Russland hat Edward Snowden Asyl gewährt, obwohl er sich um alle europäischen Länder große Verdienste erworben hat, wo er doch die schmutzigen US-Machenschaften gegen uns aufdeckte!

Im Fall Edward Snowden erwies sich in Europa nur Russland als Rechtsstaat!

Ich hab das bewusst nicht erwähnt, sollte es dir entgangen sein. Und dazu will ich nur ein Wort benutzen "Kalkül" Was wird die Amis wohl mehr ärgern? Das sie ihn nicht einsperren konnten, oder das er in Russland Asyl bekommen hat?!
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

jamiecullum » Do 6. Mär 2014, 19:50 hat geschrieben: Nicht böse gemeint , aber hast du mit irgendwelchen Leuten aus der Ukraine mal gesprochen? weil dir fehlt da finde ich ein klareres bild, die wollten janukowitsch wirklich nicht mehr, und da geht es nicht um hochverrat sondern um machtpolitik und vertrauensverlust in janukopv

Das ist der grund MACHTPOLITIK :(
Viele wollen merkel auch nicht mehr.
Und,können wir sie deshalb einfach so verjagen,oder müssen wir bis zur nächsten wahl warten :?:
Einen regierungschef den man nicht mehr haben möchte ,mit gewalt verjagen,ist undemokratisch.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Fadamo » Do 6. Mär 2014, 19:57 hat geschrieben:
Das ist der grund MACHTPOLITIK :(
Viele wollen merkel auch nicht mehr.
Und,können wir sie deshalb einfach so verjagen,oder müssen wir bis zur nächsten wahl warten :?:
Einen regierungschef den man nicht mehr haben möchte ,mit gewalt verjagen,ist undemokratisch.
Wenn Frau Merkel die Verfassung ändert um den Bundestag zu entmachten und um sich mit Befugnissen auszustatten die ihr nicht zustehen, Fadamo, dann sehen wir uns am Alexanderplatz auf den Barikaden, versprochen!
Polonaise

Beitrag von Polonaise »

Moses hat geschrieben:dann sehen wir uns am Alexanderplatz auf den Barikaden, versprochen
Und wo warst du, als Merkel die anti-rechtsstaatliche Ermordung -ohne Anklage, ohne Verteidigung, ohne Urteil - des Ex-Geschäftspartners der US-Regierung, Bin Laden, als einen Grund zur Freude bezeichnete?
Antworten