Sotschi, oder wie ich mein Image hochkaufe
Moderator: Moderatoren Forum 3
-
- user title: vulkanisches Beuteltier
Sotschi, oder wie ich mein Image hochkaufe
Ich finde es geradezu ekelhaft wie in den letzten paar Jahren mit den Olypmischen Spielen verfahren wird, generell mit Großangelegten Sportveranstaltungen. Das jedes menschenverachtende Land sich das einfach in den Einkaufswagen legt um sich auf der Weltbühne mal wieder streicheln zu lassen. Gerade der Mr.Iron Waschlappen Putin der wohl am Ende seines Rauschzustandes festgestellt hat das die Zeiten des Zarenreiches und der Sowjetunion lange hinter Mütterchen Russland liegen.
Nun, da ich selbst nur ein kleines Licht und im Bombenbauen höchst untalentiert, muss ich meinen Protest gegen das korrupte IOC wohl dadurch Kundtun das ich den Scheiß einfach boykottiere, wie die zuvor bei den verlogenen Chinesen. Eigentlich Schade, denn Sport trägt zur Völkerverständigung bei...dass sollte er zumindest.
Meinungen bitte...^^
Nun, da ich selbst nur ein kleines Licht und im Bombenbauen höchst untalentiert, muss ich meinen Protest gegen das korrupte IOC wohl dadurch Kundtun das ich den Scheiß einfach boykottiere, wie die zuvor bei den verlogenen Chinesen. Eigentlich Schade, denn Sport trägt zur Völkerverständigung bei...dass sollte er zumindest.
Meinungen bitte...^^
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Re: Sotschi, oder wie ich mein Image hochkaufe
Die FIFA ist genau so ein korrupter Drecksladen.
-
Mag sein, aber wie alle anderen auch, muss die Fifa ihre Konsumenten anlocken, was eben immer schwieriger wird, je offensichtlicher der Charakter der Organistaion wird.
Selten so einen Mist gelesenDiskutator » Do 13. Feb 2014, 23:03 hat geschrieben:Ich finde es geradezu ekelhaft wie in den letzten paar Jahren mit den Olypmischen Spielen verfahren wird, generell mit Großangelegten Sportveranstaltungen. Das jedes menschenverachtende Land sich das einfach in den Einkaufswagen legt um sich auf der Weltbühne mal wieder streicheln zu lassen. Gerade der Mr.Iron Waschlappen Putin der wohl am Ende seines Rauschzustandes festgestellt hat das die Zeiten des Zarenreiches und der Sowjetunion lange hinter Mütterchen Russland liegen.
Nun, da ich selbst nur ein kleines Licht ...

Aber du bezeichnest dich ja selbst als "wandelnder Widerspruch" und "kleines Licht"
Besonders ekelhaft finde ich immer das Gegenteil von dem zu unterstellen, was Sache ist (zB Putin als Waschlappen zu bezeichnen)
Du als kleines Licht bist wohl der absolut Einzige, der noch nicht gemerkt hat, daß Putin "Mütterchen Russland" zu konservativen Zeiten zurückgeführt hat.
Man sollte hier mal einen Extra - Bereich einrichten
"überflüssigste Beiträge"
Deiner wäre an Platz 1
Zuletzt geändert von Macc am Freitag 14. Februar 2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Ich schreibe hier mal wieder keinen ernstgemeinten Beitrag, da dieser halt (un)Diskulator ist.
Ist das ein Schreibfehler von mir? Ich wollte ja nicht perönlich werden, entschuldige.
Ist das ein Schreibfehler von mir? Ich wollte ja nicht perönlich werden, entschuldige.
Zuletzt geändert von wasiliw am Samstag 15. Februar 2014, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nun, zumindest stellt dieser Ihr "Beitrag" nichts weiter als jenen personam-Spam aus. Da frage ich mich, als was Sie hier auftreten wollen? Haben Sie, Ihrer Meinung nach, irgendetwas sachlich zum hier angebotenen Thema beigetragen? Nein. Und Sie wissen das.wasiliw » Sa 15. Feb 2014, 01:13 hat geschrieben:Ich schreibe hier mal wieder keinen ernstgemeinten Beitrag, da dieser halt (un)Diskulator ist.

------------------
es mag uns nicht gefallen, wie die Vergabe solcher Spiele vonstatten geht. Doch müssen wir auch das letzten Endes hinnehmen. Was nutzt es dann, dagegen zu wettern? Immerhin wird dort ja kein blutiger Krieg veranstaltet.

Ja, Daylight Sie haben recht. Aber zu Schwachsinn fällt mir nun mal nur Unsinn ein!
Also werde ich ein paar Gedanken einfließen lassen. Mit den Olympischen Spielen der Neuzeit ließen sich in der jüngeren Geschichte in den meißten Fällen eine Gesellschaft oder Regierung beweihräuschern. Sei es 1936 das III. Reich, 1980 die Sowjetunion, wo bekanntlich fast die ganze westliche Welt nicht antrat. Prompt kam 1984 die Retourkutsche, fast der gesamte Ostblock ist da nicht dabei gewesen. Schließlich kam danach auch noch Peking dazu. In allen Fällen ließ sich die jeweilige Regierung mit viel Pomp und Pathos von tausenden bejubeln. Und mir ist auch fast unerklärlich wie es einer Altherren - Riege im IOC gelingen konnte innerhalb eines kurzen Zeitraumes die Olympiade 2x an das selbe Land zu vergeben. Sicherlich sind sie da überredet worden (mit Geld). Ebenso handelt natürlich auch die FIFA inzwischen. Siehe da nur die Vergabe der Fußball - WM an Qatar. Bei der evtl. die Planung ganzer Ligen durcheinander gewirbelt werden kann. Geld macht´s halt möglich! Da macht die Vergabe der WM an Rußland schon eher Sinn, obwohl ich die vor der Bekanntgabe auch nicht auf dem Zettel hatte.
Also werde ich ein paar Gedanken einfließen lassen. Mit den Olympischen Spielen der Neuzeit ließen sich in der jüngeren Geschichte in den meißten Fällen eine Gesellschaft oder Regierung beweihräuschern. Sei es 1936 das III. Reich, 1980 die Sowjetunion, wo bekanntlich fast die ganze westliche Welt nicht antrat. Prompt kam 1984 die Retourkutsche, fast der gesamte Ostblock ist da nicht dabei gewesen. Schließlich kam danach auch noch Peking dazu. In allen Fällen ließ sich die jeweilige Regierung mit viel Pomp und Pathos von tausenden bejubeln. Und mir ist auch fast unerklärlich wie es einer Altherren - Riege im IOC gelingen konnte innerhalb eines kurzen Zeitraumes die Olympiade 2x an das selbe Land zu vergeben. Sicherlich sind sie da überredet worden (mit Geld). Ebenso handelt natürlich auch die FIFA inzwischen. Siehe da nur die Vergabe der Fußball - WM an Qatar. Bei der evtl. die Planung ganzer Ligen durcheinander gewirbelt werden kann. Geld macht´s halt möglich! Da macht die Vergabe der WM an Rußland schon eher Sinn, obwohl ich die vor der Bekanntgabe auch nicht auf dem Zettel hatte.
Zuletzt geändert von wasiliw am Samstag 15. Februar 2014, 04:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kauft was?
- jamiecullum
Haben die Westfirmen nicht an Sotschi mitverdient?
Man könnte auch sagen: Olympiavergabezyklus, oder wie sich westliche Firmen ihre Aufträge sichern.
Man könnte auch sagen: Olympiavergabezyklus, oder wie sich westliche Firmen ihre Aufträge sichern.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Donnerstag 6. März 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Selbstverständlich kann man auch so argumentieren, das ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings wollte ich auf die Symbolik hinaus. Denn: Sport in diesem Massstab symbolisiert friedliche zusammenarbeit (zumindest für mich) allerdings, und darüber brauche ich wohl kaum mehr Worte zu verlieren, kann auch ein solches Event nicht alle Ambitionen kaschieren.Chruschtschow hat geschrieben:Haben die Westfirmen nicht an Sotschi mitverdient?
- jamiecullum
Chruschtschow » Do 6. Mär 2014, 18:26 hat geschrieben:Haben die Westfirmen nicht an Sotschi mitverdient?
hahah ja die österreicher! aber die olympischen Spiele hat sich Putin erkauft, indem er z.B. jeden IOC Kommisionär zu sich persönlich eingeladen hat, das ist Staatspropaganda, nichts anderes!
Sotschi wird zur F1 Strecke.
- jamiecullum
Zeit noch mehr wie korrupt der Sport und wie machtgeil der Putin!Chruschtschow » Do 6. Mär 2014, 18:46 hat geschrieben:Sotschi wird zur F1 Strecke.
Wo hat Sotschi das image hochgekauft?
- jamiecullum
-
Chruschtschow hat geschrieben:Wo hat Sotschi das image hochgekauft?
Vielleicht denkst du selbst über deine Worte nach, dann wirst auch zu einer Antwort gelangen, warum und weßhalb. Es ist nicht meine Aufgabe, auf Vorschul-Niveau zu erklären warum und weßhalb, auch für dich mache ich da keine Ausnahme, da ich von deiner Pseudo-Putin-Werbung generell nichts halte.
Bald spielen unsere Nationalspieler auf dem Blut von hunderten toten Nepalesen, die in Katar ihr Leben ließen für die Stadien....Schnitter » Do 13. Feb 2014, 23:08 hat geschrieben:Die FIFA ist genau so ein korrupter Drecksladen.
-
Und wieder werden hunderttausende die Tickets kaufen und vor der Glotze sitzen...die Welt ist schlecht, das war sie immer.EgleHuehn hat geschrieben: Bald spielen unsere Nationalspieler auf dem Blut von hunderten toten Nepalesen, die in Katar ihr Leben ließen für die Stadien....
Die EU oder wie ich mich aus der internationalen Isolation loskaufe.