Klar, aber da macht er vor Politikern von Union, SPD, FDP etc. ja auch kein Halt, sondern bleibt seiner Rolle treu.
Das stimmt nun grade nicht! In der Diskussion über den Euro vor einigen Monaten zwischen Lucke und einem SPD-Politiker bei "Studio Friedman" wurde Lucke von Friedman dauernd unterbrochen und ihm wurden nicht nur am laufenden Band kritische, sondern vor allem unverschämte Fragen gestellt und ein anderes Maß an die AfD angelegt als die SPD. Der SPD-Mann wurde von Friedman nur ein einziges Mal vorsichtig kritisert, sonst aber bekam er immer rhetorische Hilfe von Friedman und wenn Lucke auf ihn antworten wollte, wurde er von Friedman unterbrochen. Friedman hat den SPD-Mann hingegen nie unterbrochen. Das ist einfach nur unfaire Gesprächsführung, nichts anderes.
Du bist zu gut zu mir. Schöne Beschreibung auf YouTube: Michel Friedman und der SPD-Heini dreschen auf Bernd Lucke ein und versuchen durch Halbwahrheiten und Verleumdungen Bernd Lucke und seine Partei ins schlechte Licht zu rücken.
Immerhin kommt man dort, anders als auf der Facebook-Seite des Vereins, wohl ohne Begriffe wie "koksender Jude" aus.
Die Beschreibung auf youtube stimmt ja auch. Das zweite ("koksender Jude") ist allerdings blanker Unsinn und wird von rassistischen Provokateuren auf facebook geschrieben, um die AfD in ein schlechtes Licht zu rücken. Schonmal was von der "EU Troll Patrol" gehört, die im Netz EU- und Euro-Kritiker diffamieren soll.
Friedman ist ein unfairer und arroganter Mensch wie es auch Lanz ist oder wie es Anne Will ist, die Lucke ebenso diffamiert hat. Das hat mit der Herkunft überhaupt nichts zu tun und welche Drogen er nimmt ist auch seine Sache - wer auf seine Herkunft rekurieren muß ist ein widerlicher Rassist und nichts anderes! Die meisten AfD-Leute lehnen Friedman ab, weil er ein eurofanatischer, unfairer, Idiot ist und den meisten AfD-Leuten gefällt Broder sehr gut, weil er ein glänzender Polemiker, scharfzüngiger Euroskeptiker und überzeugter Demokrat ist, der sehr bescheiden ist und keine Spur von Arroganz hat. Rassismus ist der AfD fremd, bei CDU, CSU und der antiisraelischen Partei die Grünen wäre ich mir da weniger sicher...