Israel: Laserwaffe gegen Raketen bald einsatzreif

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Israel: Laserwaffe gegen Raketen bald einsatzreif

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Mo 17. Feb 2014, 14:18 hat geschrieben: Du gibst eher strikte Vorgaben, was einem dazu einfallen darf und was nicht. Und an die halten ich und andere sich ganz bestimmt nicht.
Du möchtest über etwas diskutieren, was nicht im Text steht.

Du willst ablenken.

Das ist eure übliche Masche.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 08:20 hat geschrieben: Du möchtest über etwas diskutieren, was nicht im Text steht.

Du willst ablenken.

Mein erster Kommentar hat doch genau ausgesagt, um was es mir geht.

Nachtrag: "Schön, dass es solche völlig propagandafreie Artikel gibt! :D "

Und noch ein Nachtrag, ein Zitat aus dem Pamphlet:

" In einem Bereich bleibt die Performance allerdings unter Durchschnitt: in der politischen Öffentlichkeitsarbeit sind die arabischen Nachbarn und die palästinensischen Organisationen weit überlegen und haben in den vergangenen Jahrzehnten europaweit eine effiziente Infrastruktur mit tausenden lautstarken Organisationen und willigen westlichen Helfern in den Medien geschaffen."

Und solche selbstbeweihräuchernde Scheisse soll man nun ernst nehmen.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 17. Februar 2014, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 17. Feb 2014, 14:34 hat geschrieben: Und solche selbstbeweihräuchernde Scheisse soll man nun ernst nehmen.
Aber sie ist wahr.

Das wirst du nicht bestreiten können.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 08:45 hat geschrieben: Aber sie ist wahr.

Das wirst du nicht bestreiten können.
Was soll ich nicht bestreiten können?
Ja, es ist wahr. Der Artikel ist wahre, selbstbeweihräuchernde Scheisse.
Durch das Weglassen von Kausalitäten wird dieser Artikel Propaganda und gipfelt in der typisch propagandistischen Behauptung, die Anderen, die Bösen wären viel, viel schlimmere Propagandisten ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Muss in einem Punkt TD durchaus Recht geben- was hat das alles mit einer Laserwaffe zu tun :?:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 17. Feb 2014, 14:51 hat geschrieben: Durch das Weglassen von Kausalitäten wird dieser Artikel Propaganda
In dem Kommentar geht es NUR um Kausalitäten.

Schwach, Thor!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cobra9 » Mo 17. Feb 2014, 15:05 hat geschrieben:Muss in einem Punkt TD durchaus Recht geben- was hat das alles mit einer Laserwaffe zu tun :?:
Die Laserwaffen wurden aus dem Sicherheitsbedürfnis Israels heraus gebaut. Gerade die Bedrohung Israels durch seine Feinde, bringt das kleine Land immer wieder zu neuen Höchstleistungen. Es ist kein Zufall, dass Israel auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik führend ist und die Entwicklung dieser Laserwaffen stehen in einem engen Zusammenhang mit der Bedrohung Israels durch Raketen der islamistischen Terroristen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 09:14 hat geschrieben: In dem Kommentar geht es NUR um Kausalitäten.

Schwach, Thor!
Eben, Liegestuhl. Und wenn man dann ganz ursächliche Kausalitäten weglässt, um einen anderen Verlauf zu suggerieren, nennt man das Propaganda.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 17. Feb 2014, 15:41 hat geschrieben: Eben, Liegestuhl. Und wenn man dann ganz ursächliche Kausalitäten weglässt, um einen anderen Verlauf zu suggerieren, nennt man das Propaganda.
Aber wie ich dich kenne, wirst du nicht damit herausrücken, welche Kausalität du denn nun vermisst. Du müsstest ja konkret werden.
Wölfelspitz
user title: die Denkmaschine

Beitrag von Wölfelspitz »

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 15:20 hat geschrieben: Du möchtest über etwas diskutieren, was nicht im Text steht.

Du willst ablenken.

Ich hab schon sinngemäß gefragt, wie der Autor genau auf Handy kommt. Und die Botschaft des Textes: "je mehr ihr uns angreift, desto stärker werden wir. Danke!", hör ich wohl, ist bloß langweilig und bringt überhaupt nichts. Weil das ganz sachlich gesehen den Siedlungsbau auch nicht legaler macht. Zum Beispiel ;)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Mo 17. Feb 2014, 16:46 hat geschrieben: Und die Botschaft des Textes: "je mehr ihr uns angreift, desto stärker werden wir. Danke!", hör ich wohl, ist bloß langweilig und bringt überhaupt nichts. Weil das ganz sachlich gesehen den Siedlungsbau auch nicht legaler macht. Zum Beispiel ;)
Von einer Legitimierung des Siedlungsbaus ist in dem ganzen Text auch keine Rede. Die gibt es nur in deinem Kopf.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Mo 17. Feb 2014, 15:41 hat geschrieben: Eben, Liegestuhl. Und wenn man dann ganz ursächliche Kausalitäten weglässt, um einen anderen Verlauf zu suggerieren, nennt man das Propaganda.
Du weichst wie immer aus, wenn es eng wird. Ich weiß, was du behaupten willst. Allerdings wurde das schon so oft widerlegt, dass es nicht mehr lohnt darauf einzugehen. :rolleyes:
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Wölfelspitz » Mo 17. Feb 2014, 16:46 hat geschrieben: Ich hab schon sinngemäß gefragt, wie der Autor genau auf Handy kommt. Und die Botschaft des Textes: "je mehr ihr uns angreift, desto stärker werden wir. Danke!", hör ich wohl, ist bloß langweilig und bringt überhaupt nichts. Weil das ganz sachlich gesehen den Siedlungsbau auch nicht legaler macht. Zum Beispiel ;)
Hältst du Terrorangriffe auf israelisches Zivilgebiet für gerechtfertigt? Inwiefern sind Siedlungen, die den Status eines Gebietes nicht verändern, ein Friedenshindernis, Angriffe auf Israel aber nicht?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Mo 17. Feb 2014, 11:11 hat geschrieben: Du weichst wie immer aus, wenn es eng wird. Ich weiß, was du behaupten willst. Allerdings wurde das schon so oft widerlegt, dass es nicht mehr lohnt darauf einzugehen. :rolleyes:
Dann kannst Du es ja Liegestuhl erklären. :cool: Ich habe nämlich auch keinen Bock, immer wieder von vorne anzufangen ...
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 17. Feb 2014, 17:38 hat geschrieben: Dann kannst Du es ja Liegestuhl erklären. :cool: Ich habe nämlich auch keinen Bock, immer wieder von vorne anzufangen ...
Warum sollte man von vorne anfangen, wenn dein Unfug längst widerlegt wurde. Es ist vollkommen irrelevant, ob Israel alimentiert wurde oder nicht. Fakt ist, dass Israel aus der Bedrohung heraus, über Jahrzehnte hinweg Lösungen entwickelt hat, die heute von wirtschaftlicher Relevanz sind. Genau das sagt der Artikel aus und du bist nicht im Ansatz in der Lage dieses zu widerlegen. Stattdessen wird hier fortlaufend um die Sache herumgeeiert.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 17. Februar 2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 17:42 hat geschrieben: Warum sollte man von vorne anfangen, wenn dein Unfug längst widerlegt wurde. Es ist vollkommen irrelevant, ob Israel alimentiert wurde oder nicht. Fakt ist, dass Israel aus der Bedrohung heraus, über Jahrzehnte hinweg Lösungen entwickelt hat, die heute von wirtschaftlicher Relevanz sind. Genau das sagt der Artikel aus und du bist nicht im Ansatz in der Lage dieses zu widerlegen. Stattdessen wird hier fortlaufend um die Sache herumgeeiert.
Und nebenbei versucht man Israel zu dämonisieren. Unter anderem in dem man Vergleiche zu Nazideutschland herstellt, die keineswegs haltbar sind.
Wölfelspitz

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 17:50 hat geschrieben: Von einer Legitimierung des Siedlungsbaus ist in dem ganzen Text auch keine Rede. Die gibt es nur in deinem Kopf.
Es ist eine von vielen möglichen Reaktion auf den Tenor dieses Textes. Das will nicht in deinen Kopf.
Wölfelspitz

Wolverine » Mo 17. Feb 2014, 18:13 hat geschrieben: Hältst du Terrorangriffe auf israelisches Zivilgebiet für gerechtfertigt? Inwiefern sind Siedlungen, die den Status eines Gebietes nicht verändern, ein Friedenshindernis, Angriffe auf Israel aber nicht?
Ich halte es nicht für gerechtfertigt, doch außerhalb des eigenen Staatsgebiets zu siedeln, provoziert und erzeugt natürlich ein Friedenshindernis.

Sie werden immer wieder aufgefordert, es zu lassen und sie tun es entweder nicht oder nur sehr widerwillig. Sogar die amerikanischen Freunde verurteilen den immer wieder neu ansetzenden Siedlungsbau. Erst jüngst wieder.

Alles Antisemiten :rolleyes:
Wölfelspitz

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 18:42 hat geschrieben: Warum sollte man von vorne anfangen, wenn dein Unfug längst widerlegt wurde. Es ist vollkommen irrelevant, ob Israel alimentiert wurde oder nicht. Fakt ist, dass Israel aus der Bedrohung heraus, über Jahrzehnte hinweg Lösungen entwickelt hat, die heute von wirtschaftlicher Relevanz sind. Genau das sagt der Artikel aus und du bist nicht im Ansatz in der Lage dieses zu widerlegen. Stattdessen wird hier fortlaufend um die Sache herumgeeiert.
Die haben aus der Not heraus kein Handy entwickelt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Mo 17. Feb 2014, 20:02 hat geschrieben: Die haben aus der Not heraus kein Handy entwickelt.
Die haben aus der Not heraus eine Laserabwehr gebaut, weil man keinen Bock mehr darauf hatte, von Terroristen beschossen zu werden.

Und wenn das Ding funktioniert, kann es an andere Abnehmer exportiert werden. Das wäre nicht das erste Mal.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Mo 17. Feb 2014, 19:53 hat geschrieben: Es ist eine von vielen möglichen Reaktion auf den Tenor dieses Textes. Das will nicht in deinen Kopf.
Es war eine gezielte Lüge deinerseits, um deine unsagliche Gleichsetzung Israels mit Nazideutschland zu rechtfertigen.
Wölfelspitz

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 21:17 hat geschrieben: Es war eine gezielte Lüge deinerseits, um deine unsagliche Gleichsetzung Israels mit Nazideutschland zu rechtfertigen.
Wir drehen uns im Kreis, wenn ich wiederum darauf einsteige. Also lass ich es. Bis zum nächsten mal.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Mo 17. Feb 2014, 20:43 hat geschrieben: Wir drehen uns im Kreis, wenn ich wiederum darauf einsteige. Also lass ich es. Bis zum nächsten mal.
Wir drehen uns nicht im Kreis. Du unterstellst etwas, was du nicht ansatzweise belegen konntest. Mehr kam bisher von dir nicht.
Wölfelspitz

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 21:51 hat geschrieben: Du unterstellst etwas, was du nicht ansatzweise belegen konntest.
Er lügt.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Wölfelspitz » Mo 17. Feb 2014, 19:58 hat geschrieben: Ich halte es nicht für gerechtfertigt, doch außerhalb des eigenen Staatsgebiets zu siedeln, provoziert und erzeugt natürlich ein Friedenshindernis.

Sie werden immer wieder aufgefordert, es zu lassen und sie tun es entweder nicht oder nur sehr widerwillig. Sogar die amerikanischen Freunde verurteilen den immer wieder neu ansetzenden Siedlungsbau. Erst jüngst wieder.

Alles Antisemiten :rolleyes:
Da es sich bei dem Gebiet um unverteiltes Mandatsgebiet handelt, auf das Israel einen validen Rechtsanspruch hat und diese Gebiete von Israel in einem Verteidigungskrieg erworben wurden, verstößt Israel in keinem einzigen Fall gegen Internationales Recht. Es gibt ja keinen neu angesetzten Siedlungsbau. Seit 1990 wurden gerade mal 3 neue Siedlungen gebaut. Diejenigen, die Israel auffordern den Siedlungsbau einzustellen fordern analog dazu nicht von der Hamas ihre terroristischen Angriffe einzustellen. Sind terroristische Angriffe also kein Friedenshindernis, zumal die Intention hinter den Angriffen ja die vollständige Vernichtung Israels ist? D.h. im Klartext, dass die Weltgemeinschaft wieder einmal zuschaut, wenn arabische Fanatiker die Ausrottung der Juden fordern, unterstützt von einem klerikalfaschistischen Staat Iran, der ganz offen die Vernichtung Israels fordert. Nach Hitler war Achichmachmaldjihad also die zweite Person, die zur Ausrottung der Juden aufrief.

Würde Israel von heute an 10 Jahre lang keine einzige Wohnung bauen, gäbe es immer noch keinen Staat Palästina. Woher ich das weiß?
Ganz einfach. In der Zeit von 1949 bis 1967 gab es im WJL keine einzige jüdische Siedlung. Entstand in dieser Zeit ein palästinensischer Staat? Nein? Warum nicht? :?:
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Wölfelspitz » Mo 17. Feb 2014, 21:55 hat geschrieben: Er lügt.
Nein. Er, also du. :D
Wölfelspitz

Siedlungsaktivitäten in den besetzten Gebieten sind völkerrechtswidrig. Diese sind auch durch nichts zu rechtfertigen. Das ist die Haltung der EU, der UN, der USA und Russland.

Quelle: die Welt. Ein antisemitisches Schmierblättchen wahrscheinlich.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... gsbau.html
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Montag 17. Februar 2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Mo 17. Feb 2014, 22:04 hat geschrieben:Siedlungsaktivitäten in den besetzten Gebieten sind völkerrechtswidrig.
Das ist ziemlich uninteressant, denn in dem Kommentar steht kein Wort davon, dass sie legal wären. Das ist einfach nur eine böswillige Unterstellung deinerseits.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Wölfelspitz » Mo 17. Feb 2014, 22:04 hat geschrieben:Siedlungsaktivitäten in den besetzten Gebieten sind völkerrechtswidrig. Diese sind auch durch nichts zu rechtfertigen. Das ist die Haltung der EU, der UN, der USA und Russland.

Quelle: die Welt. Ein antisemitisches Schmierblättchen wahrscheinlich.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... gsbau.html
Das ist mit reiner Logik relativ leicht zu widerlegen.
-Israel siedelt nicht in einem anderen Staat, respektive in einem Gebiet auf das ein Souverän Anspruch erheben könnte.
- kein Araber wird von seinem Wohnort deportiert, respektive werden Israelis aus Israel in das Mandatsgebiet deportiert
- die IV GC Artikel 49 verlangt hohe Vertragspartner mit einem souveränen Anspruch auf Territorium. Die WB ist nicht
das Territorium eines Staates oder einer hohen Partei, sondern nicht zugewiesenes Gebiet des Britischen Mandates
- die Feststellung der Illegalität der Siedlungen wurde Mitte der 70er durch eine private Schweizer Organisation getroffen
-die UN übernahm diese Feststellung ungeprüft und versuchte daraus Völkerrecht zu konstruieren.

Beispiel für einen tatsächlichen Verstoß gegen Völkerrecht haben wir in Tibet. Tibet ist eine anerkannte souveräne Entität, von China besetzt und China deportiert eigene Bevölkerung nach Tibet. Die UN spricht hier von "umstrittenen Gebieten", was man eigentlich bei Israel machen müsste, denn dort gibt es konkurrierende Ansprüche, in Tibet gibt es Besatzung und Deportation.
Wölfelspitz

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 23:13 hat geschrieben: Das ist ziemlich uninteressant, denn in dem Kommentar steht kein Wort davon, dass sie legal wären. Das ist einfach nur eine böswillige Unterstellung deinerseits.
Der Text ist ein Artikel von einem Herrn Leo Sucharewicz. Ich wandte dazu ein, dass der Inhalt dieses enthusiastisch gehaltenen Artikels zum Beispiel den Siedlungsbau auch nicht besser machen würde. Und wenn man zu dem Text und der aus ihm bereits aufscheinenden Geisteshaltung des Verfassers nur ein bisschen zu Herrn Sucharewicz recherchiert, darf man sich auch getrost denken, wie der Herr zum aufgeworfenen Siedlungsbau denn so steht.

Dass man deiner Ansicht nach "gefälligst" nicht solche Erwägungen einführt, ist dabei schon von mir verworfen worden.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Montag 17. Februar 2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Mo 17. Feb 2014, 22:22 hat geschrieben:Der Text ist ein Artikel von einem Herrn Leo Sucharewicz. Ich wandte dazu ein, dass der Inhalt dieses enthusiastisch gehaltenen Artikels zum Beispiel den Siedlungsbau auch nicht besser machen würde.
Da es in dem Kommentar überhaupt nicht um Siedlungsbau geht, wurde dein Einwand bereits als Ablenkung entlarvt. Dass Leute wie du sofort mit der Antisemitismuskeule und Nazivergleichen rumhantieren, kommt verschärfend dazu.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 17. Februar 2014, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wölfelspitz

Es ist keine, da ich den Israelis dabei gerade nicht in Abrede stellte, technische Leistungen zu erbringen.

"Entlarven" ist übrigens ein tolles Wort': Immer feste auf die Rhetorik-Pauke dreschen ;)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz hat geschrieben:Es ist keine, da ich den Israelis dabei gerade nicht in Abrede stellte, technische Leistungen zu erbringen.
Du hast dem Autor unterstellt, er würde damit Siedlungen legitimieren wollen. Das ist ziemlich fix als Lüge entlarvt worden, da in dem Text nicht einmal ansatzweise vom Siedlungsbau die Rede war.
Wölfelspitz

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 23:34 hat geschrieben: Du hast dem Autor unterstellt, er würde damit Siedlungen legitimieren wollen.
Nein, das war nicht der eigentliche Grund seines Artikels. Und auch nicht meine Haltung. Aber konkludent ist von einer Übereinstimmung seiner Sicht mit der Sicht Israels hinsichtlich der Siedlungsaktivitäten auszugehen, wenn man seine Jubelarie betrachtet und seine Person selbst.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Montag 17. Februar 2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Anstatt Gelder für Waffen auszugeben, sollten sie sich ernsthaft mit dem Friedensprozess auseinandersetzen und diesen nicht sabotieren.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

palulu » Mo 17. Feb 2014, 22:38 hat geschrieben:Anstatt Gelder für Waffen auszugeben, sollten sie sich ernsthaft mit dem Friedensprozess auseinandersetzen und diesen nicht sabotieren.
Wenn diese Laserwaffen Raketen sprengen können und damit ziviles Leben retten, sind sie jeden Schekel wert. Anstatt Raketen auf israelische Zivilisten abzufeuern, sollten die entsprechenden Leute das Geld lieber für die Menschenin ihrem Volk ausgeben.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 11:42 hat geschrieben: Warum sollte man von vorne anfangen, wenn dein Unfug längst widerlegt wurde. Es ist vollkommen irrelevant, ob Israel alimentiert wurde oder nicht. Fakt ist, dass Israel aus der Bedrohung heraus, über Jahrzehnte hinweg Lösungen entwickelt hat, die heute von wirtschaftlicher Relevanz sind. Genau das sagt der Artikel aus und du bist nicht im Ansatz in der Lage dieses zu widerlegen. Stattdessen wird hier fortlaufend um die Sache herumgeeiert.

Du hast doch aber gemerkt, dass ich die Fakten in dem Artikel überhaupt nicht anzweifle.
Was soll denn bei mir widerlegt worden sein????
Ich erkläre Dir nochmal, was ich an dem Pamphlet als Propaganda bemängelt habe.
Ein IFD Soldat macht eine Sprung in die Geschichte, macht aus den Arabern die Bösen und referiert dann genüsslich, wie toll doch die Israelis selbst allen Feinden, also incl. der EU trotzen und alles selbst machen, alles besser können ... ausser Propaganda, da wären dann die Anderen besser.
Eigentlich ein Brüller, wenn es nicht trauriger Selbstbeschiss wäre!
Dieser Artikel lässt den eigenen Anteil am Krieg, nämlich den kolonialistischen und rassistischen Ansatz des Zionismus und die daraus resultierende Politik Israels völlig weg.
Der Schreiber lässt den Anteil der lebenserhaltenden Alimentierung durch die Zionistenlobby der US und die Zahlungen und militärischen Geschenke aus Deutschland weg.
Der Schreiber, selbst Soldat im Krieg, lässt die illegale Bewaffnung Israels bzw. der Jewish Agency durch die UdSSR weg und erwähnt die SU nur als späteren Helfer der Araber.
Ja, Israel wurde gezwungen, vieles selbst zu machen, z.B. mit dem geächteten Apartheidregime in Südafrika zu kungeln, um nämlich illegal an Atomwaffen zu kommen, welche als Druckmittel gegen die Araber und den Rest der Welt ( Samson Option) fungieren sollten.
All das sind eben nicht nur Auswirkungen eines zufälligen Status Quo, sondern dieser selbst ist AUCH, nochmal extra AUCH eine Folge der eigenen Unfähigkeit, aus der zionistischen und jüdisch - religiösen Vorgabe von Erez eine tatsächliche Friedenspolitik machen zu können!
All das kam in dem Jubelartikel nicht vor. Und genau DAS habe ich als Propaganda bezeichnet.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 17. Feb 2014, 23:00 hat geschrieben:Du hast doch aber gemerkt, dass ich die Fakten in dem Artikel überhaupt nicht anzweifle.
Was soll denn bei mir widerlegt worden sein????
Ich erkläre Dir nochmal, was ich an dem Pamphlet als Propaganda bemängelt habe.
Propaganda, die aber inhaltlich richtig ist.

Diese Einsicht kommt aber sehr aspät.

Natürlich wurde die Alimentierung nicht erwähnt, da sie für die originäre Aussage vollkommen irrelevant ist. Israel wurde gezwungen in Sicherheit zu investieren. Ob nun mit oder ohne ausländische Hilfe.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 17:09 hat geschrieben: Propaganda, die aber inhaltlich richtig ist.

Diese Einsicht kommt aber sehr aspät. .....
Meinst Du mich damit??? Ich habe nie an den Fakten gezweifelt, sonder an den Intentionen des Schreiberlings.

Und "inhaltlich richtige Propaganda" ist nun auch ein Thema. Im Zusammenhang mit der Raketenforschung gibt's da tolle Geschichten aus verschiedenen Jahrzehnten und Nationen ....
Eric Arthur Blair
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 18. Feb 2014, 08:09 hat geschrieben: Propaganda, die aber inhaltlich richtig ist.
Schön, dass Sie einsehen, dass es sich bei dem Artikel um Propaganda handelt. Auch eine späte Einsicht, aber besser spät als nie.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

bennyh » Mo 17. Feb 2014, 17:19 hat geschrieben: Schön, dass Sie einsehen, dass es sich bei dem Artikel um Propaganda handelt. Auch eine späte Einsicht, aber besser spät als nie.
Gute Propaganda - schlechte Propaganda .... :cool:
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 17. Feb 2014, 23:13 hat geschrieben: Meinst Du mich damit??? Ich habe nie an den Fakten gezweifelt, sonder an den Intentionen des Schreiberlings.
Aha :D

Dann erkläre doch jetzt einfach mal, warum die Erwähnung der Alimentierung Israels für die Aussage, dass Israel durch die Bedrohung seiner Nachbarn vor immer neue Aufgaben gestellt wurde. Inwiefern ist die Erwähnung der Alimentierungdeiner Meinung nach so elementar wichtig? Ich halte sie aus den bereits erwähnten Gründen für vollkommen bedeutungslos.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 17. Feb 2014, 23:19 hat geschrieben: Schön, dass Sie einsehen, dass es sich bei dem Artikel um Propaganda handelt. Auch eine späte Einsicht, aber besser spät als nie.
Für Menschen mit einer weniger guten Auffassungsgabe sollte ich vielleicht das nächste Mal ein Augenzwinker-Smilie hinzufügen.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 18. Feb 2014, 08:25 hat geschrieben: Für Menschen mit einer weniger guten Auffassungsgabe sollte ich vielleicht das nächste Mal ein Augenzwinker-Smilie hinzufügen.
Ich denke mal, es bedarf Menschen mir einer weniger guten Auffassungsgabe, um nicht zu erkennen, dass es sich bei dem Artikel um Propaganda handelt. ;)
Zuletzt geändert von bennyh am Montag 17. Februar 2014, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 17. Feb 2014, 23:28 hat geschrieben: Ich denke mal, es bedarf Menschen mir einer weniger guten Auffassungsgabe, um nicht zu erkennen, dass es sich bei dem Artikel um Propaganda handelt. ;)
Für die Menschen mit weniger guter Auffassungsgabe sollte ich vielleicht hinzufügen, dass es sich nicht um einen Artikel, sondern um einen Kommentar handelt. Also um eine persönliche Meinung. Dass diese bei Rechten nicht sonderlich gut ankommt, verwundert mich wenig.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 18. Feb 2014, 08:33 hat geschrieben: Für die Menschen mit weniger guter Auffassungsgabe sollte ich vielleicht hinzufügen, dass es sich nicht um einen Artikel, sondern um einen Kommentar handelt. Also um eine persönliche Meinung. Dass diese bei Rechten nicht sonderlich gut ankommt, verwundert mich wenig.
Achso, ein Kommentar und kein Artikel. Das ändert natürlich alles. Rechtsradikale wie ich mögen natürlich keine Kommentare, sondern nur Artikel.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 17. Feb 2014, 23:36 hat geschrieben: Achso, ein Kommentar und kein Artikel. Das ändert natürlich alles. Rechtsradikale wie ich mögen natürlich keine Kommentare, sondern nur Artikel.
Es ändert nicht alles, aber einiges. In einem Kommentar gibt man seine eigene Meinung wieder. Da sie dir nicht gefällt, diffamierst du sie als Propaganda. Bei einer entsprechend israelfeindlichen Meinung würdest du das nicht machen. Kannst ja mal in dich gehen und ehrlich zu dir selbst sein. Ich erwarte hier auch keine Antwort von dir.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 17. Feb 2014, 23:19 hat geschrieben: Schön, dass Sie einsehen, dass es sich bei dem Artikel um Propaganda handelt. Auch eine späte Einsicht, aber besser spät als nie.
Nun ja. Ihre verlogene Propaganda des Beschusses von Zivilisten durch Israel scheitert regelmäßig an mir. :cool:
Allerdings sind Fakten keine Propaganda. Wenn man feststellt, dass sich aus einer Kausalität etwas entwickelt, ist es keine Propaganda.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 17. Feb 2014, 17:21 hat geschrieben: Aha :D

Dann erkläre doch jetzt einfach mal, warum die Erwähnung der Alimentierung Israels für die Aussage, dass Israel durch die Bedrohung seiner Nachbarn vor immer neue Aufgaben gestellt wurde. Inwiefern ist die Erwähnung der Alimentierungdeiner Meinung nach so elementar wichtig? Ich halte sie aus den bereits erwähnten Gründen für vollkommen bedeutungslos.
Oh je ....weil ohne diese Alimentierung nichts von dem geklappt hätte, was den Autor so stolz macht.

Nachtrag: Ich habe eben nochmal meine Postings verfolgt. Es ist doch eindeutig nachzuvollziehen, was ich meinte, jederzeit.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 18. Februar 2014, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 17. Feb 2014, 23:36 hat geschrieben: Achso, ein Kommentar und kein Artikel. Das ändert natürlich alles. Rechtsradikale wie ich mögen natürlich keine Kommentare, sondern nur Artikel.
Da der Kommentar inhaltlich nicht widerlegt werden kann, ärgert es Sie natürlich um so mehr. :D
Antworten