Ein Sargnagel der Monarchie
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: Ein Sargnagel der Monarchie
Wenn er seine Ehefrau erschossen hätte, dann wäre es ja irgendwie logisch gewesen, aber seine liebenswürdig junge Freundin?
Bist Du da sicher?Molotow » Do 30. Jan 2014, 06:09 hat geschrieben: die verliebte mary war bereit mit ihm in den tod zu gehen.
Da ich nie ein junges Mädchen war, halte ich mich mit Spekulationen zurück.
- Quatschki
So ist das eben.
Wenn er sich nicht selbst erschossen hätte, wäre er derjenige gewesen, der 25 Jahre später in Sarajevo erschossen wird.
Wenn er sich nicht selbst erschossen hätte, wäre er derjenige gewesen, der 25 Jahre später in Sarajevo erschossen wird.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Vielleicht hat auch einfach nur der Vater der lieben Mary, dem Prinzen den Respekt herübergebracht, den jeder Vater dem 30jährigem Liebhaber seiner 17jährigen Tochter rüberbringen würde.Molotow » Do 30. Jan 2014, 05:41 hat geschrieben:Im Herbst 1888 verliebte er sich in die erst 17-jährige Baronesse Mary Vetsera.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Steffi war übrigens auch seine Tante (was bei Habsburgern ja zum guten Ton gehört) und ein echt ekelhafter Besen.Molotow » Do 30. Jan 2014, 05:41 hat geschrieben: Im Jahre 1881 heiratete Kronprinz Rudolf auf Druck seines Vaters Prinzessin Stephanie, Tochter des belgischen Königs Leopold II. Mit dieser Frau verlebte Rudolf eine sehr unglückliche Ehe, die von vielen Streitereien geprägt war.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Stets "blaues Blut zu blauem Blut"...das tut nicht gut!!Liegestuhl » Do 30. Jan 2014, 11:58 hat geschrieben: Steffi war übrigens auch seine Tante (was bei Habsburgern ja zum guten Ton gehört) und ein echt ekelhafter Besen.
kommt drauf an. . .Quatschki » Do 30. Jan 2014, 10:32 hat geschrieben:So ist das eben.
Franz Ferdinand wurde ja nicht von ungefähr
am 28.6. dem serbischen 'Vidovdan' in Sarajewo
zum Abschuss freigegeben. . .
D
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Wobei ich nicht wissen möchte, wie viel frisches Blut in den diverseen Königshäusern dazu kam, weil der Herr Rittmeister mal die Königin besuchte.Fuerst_48 » 30. Jan 2014, 13:06 hat geschrieben: Stets "blaues Blut zu blauem Blut"...das tut nicht gut!!

Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!