Sharon Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Sharon Sammelstrang

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 23. Jan 2014, 06:13 hat geschrieben:
Du unterstützt also die rassistische Forderung, dass Juden im Westjordanland nicht siedeln dürfen?
Wiedermal eine ganz linke Nummer, Liegestuhl ....
Ich schreibe, "es hätte schon eine gewisse Komik, wenn die Pallis in ihrem neuen Staat die zionistische Siedlungspolitik nun offiziell erlauben würden ..." und Du holst die Antisemitismuskeule heraus ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 12:29 hat geschrieben:Ich schreibe, "es hätte schon eine gewisse Komik, wenn die Pallis in ihrem neuen Staat die zionistische Siedlungspolitik nun offiziell erlauben würden ..." und Du holst die Antisemitismuskeule heraus ...
Nein, die Rassismuskeule. Warum sollten Juden in einem palästinensischen Staat kein Eigentum erwerben dürfen?

BTW: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p2363377
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 23. Januar 2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Do 23. Jan 2014, 13:18 hat geschrieben:
Nein, die Rassismuskeule. Warum sollten Juden in einem palästinensischen Staat kein Eigentum erwerben dürfen?

Immer wieder lustig. Leute, die einen rein muslimischen Staat Palästina befürworten, werfen andernorts den Israelis Rassismus vor. :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 23. Jan 2014, 07:18 hat geschrieben:
Nein, die Antisemitismuskeule ist es.
ICH habe davon gesprochen, dass es schon ziemlich komisch wäre, wenn die Pallis dann in ihrem eigenen Staat DAS erlauben würden, was die zionistische Politik heute als Kriegsmittel gegen einen Pallistaat verwendet, nämlich sogenannte "Siedlung" ausserhalb Israels.
Das ist der Kontext!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Do 23. Jan 2014, 21:13 hat geschrieben:
Du unterstützt also die rassistische Forderung, dass Juden im Westjordanland nicht siedeln dürfen?
:rolleyes: Was ein Firlefanz mal wieder... Siedlungen in ihrer jetzigen Form im Westjordanland abzulehnen - eine Position, zu der Sie, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, für gewöhnlich ein Lippenbekenntnis ablegen - hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit grundlegenden Prinzipien von Menschenrechten.
Ist schon jämmerlich, wie jeder Funken Recht und Würde, der für die Palästinenser eingefordert wird, von der Hasbara-Fraktion als Rassismus, Islamismus, Nazisympathie oder was auch immer umgemünzt wird. Getreu dem Motto: Sind ja schließlich nur braune Moslems, denen stehen eh keine Menschenrechte zu.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Do 23. Jan 2014, 14:18 hat geschrieben: :rolleyes: Was ein Firlefanz mal wieder... Siedlungen in ihrer jetzigen Form im Westjordanland abzulehnen - eine Position, zu der Sie, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, für gewöhnlich ein Lippenbekenntnis ablegen - hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit grundlegenden Prinzipien von Menschenrechten.
Ist schon jämmerlich, wie jeder Funken Recht und Würde, der für die Palästinenser eingefordert wird, von der Hasbara-Fraktion als Rassismus, Islamismus, Nazisympathie oder was auch immer umgemünzt wird. Getreu dem Motto: Sind ja schließlich nur braune Moslems, denen stehen eh keine Menschenrechte zu.
Jau, Firlefanz von Ihrer Seite mal wieder. Ganz einfache Frage. Wer lehnt seit 1937 eine Zweistaatenlösung ab? Richtig, genau die. Wer kann keinen Anspruch auf Gebiete des Restmandates ableiten? Richtig, auch die. Wie die Fatah und die Hamas ihre Landsleute behandeln dürfen Sie nicht den Israelis anlasten. :rolleyes:
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Do 23. Jan 2014, 23:22 hat geschrieben:
Jau, Firlefanz von Ihrer Seite mal wieder. Ganz einfache Frage. Wer lehnt seit 1937 eine Zweistaatenlösung ab? Richtig, genau die. Wer kann keinen Anspruch auf Gebiete des Restmandates ableiten? Richtig, auch die. Wie die Fatah und die Hamas ihre Landsleute behandeln dürfen Sie nicht den Israelis anlasten. :rolleyes:
Jap, Geschichtsrevisionismus ist Teil der merkwürdigen, fanatischen Israel-für-alles-verteidigen-Kampagne. Dabei wissen wir beide genau, dass Ihnen Israel und die Israelis im Grunde genommen ******-egal sind. Es geht Ihnen doch hauptsächlich darum, einen latenten Hass auf Muslime irgendwie zu kanalisieren.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Do 23. Jan 2014, 14:26 hat geschrieben: Jap, Geschichtsrevisionismus ist Teil der merkwürdigen, fanatischen Israel-für-alles-verteidigen-Kampagne. Dabei wissen wir beide genau, dass Ihnen Israel und die Israelis im Grunde genommen ******-egal sind. Es geht Ihnen doch hauptsächlich darum, einen latenten Hass auf Muslime irgendwie zu kanalisieren.
Revisionismus impliziert unter anderem eine Neubewertung. Schon von daher kann ich kein Revisionist sein, denn ich halte mich an den Mandatsauftrag und die Geschichte, so wie sie tatsächlich passiert ist und ich lasse mich nicht von Mythen wie der Nakba beeinflussen. Ich hasse
keine Muslime. Ich bin nur allergisch gegen Leute, die Extremisten unterstützen unter dem Deckmäntelchen der "Israelkritik". Es ist viel mehr so, dass Ihnen die Palästinenser total egal sind. Sie instrumentalisieren die Palästinenser für Ihre anti-israelische Einstellung, ähnlich wie die arabischen Staaten es machen. Ihr Engagement kaufe zumindest ich Ihnen nicht ab. :cool:
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

bennyh » Do 23. Jan 2014, 08:26 hat geschrieben: Jap, Geschichtsrevisionismus ist Teil der merkwürdigen, fanatischen Israel-für-alles-verteidigen-Kampagne. Dabei wissen wir beide genau, dass Ihnen Israel und die Israelis im Grunde genommen ******-egal sind. Es geht Ihnen doch hauptsächlich darum, einen latenten Hass auf Muslime irgendwie zu kanalisieren.
Ja, das sehe ich auch so. Genau das ist der Grund. Seit dem NSU Strang Wolverine bin ich da sicher.
Denn Israel und "den Juden" erweist ein solcher "Freund" jedenfalls einen peinlichen Bärendienst.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 14:48 hat geschrieben:
Ja, das sehe ich auch so. Genau das ist der Grund. Seit dem NSU Strang Wolverine bin ich da sicher.
Denn Israel und "den Juden" erweist ein solcher "Freund" jedenfalls einen peinlichen Bärendienst.
Ja? Erklär mal den Bärendienst. Ich denke nun mal selber. Dass der Fall der NSU zum Himmel stinkt merken nur die Leute nicht, die ein gepflegtes Vorurteil ihr eigen nennen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Do 23. Jan 2014, 08:22 hat geschrieben:
... Ganz einfache Frage. Wer lehnt seit 1937 eine Zweistaatenlösung ab? Richtig, genau die. ...
Du lastest den Arabern der 20er und 30 Jahre an, dass sie keinen Bock hatten, ab einem bestimmten Zeitpunkt die Masseneinwanderung von politisierten Polen und Russen zu tolerieren?
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 23. Januar 2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Do 23. Jan 2014, 08:50 hat geschrieben:
Ja? Erklär mal den Bärendienst. Ich denke nun mal selber. Dass der Fall der NSU zum Himmel stinkt merken nur die Leute nicht, die ein gepflegtes Vorurteil ihr eigen nennen.
:p Ja, DU merkst das doch nur deshalb, weil die Opfer Moslems waren.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 14:51 hat geschrieben:
Du lastest den Arabern der 20er und 30 Jahre an, dass sie keinen Bock hatten, ab einem bestimmten Zeitpunkt die Masseneinwanderung von politisierten Polen und Russen zu tolerieren?
Nö. Es war ja ausreichend Land vorhanden. Zudem gab es ein Mandat und einen klaren Auftrag, der den Juden die Einwanderung erlaubte. Zum anderen lautete die Frage " Wer lehnt seit 1937 bis heute eine Zweistaatenlösung ab?"
Nicht gleich aus der Hüfte schießen, erst mal die Frage durchlesen. Mal abgesehen davon, dass Churchill 1939 schrieb [...]...........dass die Juden die Zahlen der arabischen Einwanderung noch nicht in 6 Generationen erreichen können...[..] oder so ähnlich. Bin jetzt zu faul das Zitat zu suchen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 14:53 hat geschrieben:
:p Ja, DU merkst das doch nur deshalb, weil die Opfer Moslems waren.
Nö. Der Fall wäre auch faul, wenn es sich um Deutsche gehandelt hätte (vgl. 1 tote deutsche Polizistin, 1 toter Grieche, kein Muslim). :rolleyes:
Erklär doch noch mal, warum man den Juden einen Bärendienst erweist, wenn man einen äußerst merkwürdigen Fall äußerst merkwürdig findet.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Do 23. Jan 2014, 09:00 hat geschrieben:

Nicht gleich aus der Hüfte schießen, erst mal die Frage durchlesen.
Und bevor man aus der Hüfte Fragen stellt, erst mal den Anfang suchen und nicht einfach einen Status Quo nach bestem Gefallen für seine eigene Ideologie heraussuchen!
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Do 23. Jan 2014, 14:18 hat geschrieben: :rolleyes: Was ein Firlefanz mal wieder... Siedlungen in ihrer jetzigen Form im Westjordanland abzulehnen - eine Position, zu der Sie, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, für gewöhnlich ein Lippenbekenntnis ablegen - hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit grundlegenden Prinzipien von Menschenrechten.
Wenn man andere Leute aufgrund ihrer Herkunft nicht im eigenen Land wünscht, dann hat das durchaus etwas mit Rassismus zu tun. Es geht immer noch um israelische Siedler in einem palästinensischen Staat. Was ist dagegen einzuwenden?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 14:17 hat geschrieben:ICH habe davon gesprochen, dass es schon ziemlich komisch wäre, wenn die Pallis dann in ihrem eigenen Staat DAS erlauben würden, was die zionistische Politik heute als Kriegsmittel gegen einen Pallistaat verwendet, nämlich sogenannte "Siedlung" ausserhalb Israels.
Was wäre denn gegen jüdische Siedlungen in einem eigenständigen Palästina einzuwenden? Und nicht wieder kneifen! ;)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Do 23. Jan 2014, 09:02 hat geschrieben:
Nö. Der Fall wäre auch faul, wenn es sich um Deutsche gehandelt hätte (vgl. 1 tote deutsche Polizistin, 1 toter Grieche, kein Muslim). :rolleyes:
Erklär doch noch mal, warum man den Juden einen Bärendienst erweist, wenn man einen äußerst merkwürdigen Fall äußerst merkwürdig findet.
Deine philosemetische Ader muss ja einen Grund haben. Die meisten Extremisten in dieser Richtung, die ich persönlich kenne, sind religiöse Fanatiker, welche einen christlichen Auftrag vermuten, die Juden als auserwähltes Volk ihres Gottes zu retten.
Dazu gehörst Du wahrscheinlich nicht, wenn ich das hier von Dir im Forum Geschriebene auswerte.
So habe ich mich gefragt, wieso labert der User ständig so einen Scheiss ...
Und dann las ich Deine Ideen zu NSU und mir war schlagartig klar: Ja, es ist der Hass auf Moslems und den Islam.
Zufällig komme ich mal wieder auf die PI Seite, als die Pro - Israel Fraktion der rechten Islamhasser und finde dort genau "Deine" Argumente.
Und sofort leuchtet ein, warum Du leugnest, dass Rechte und Israel"freunde" sehr oft eine gemeinsame Bande bilden!
Und das, teurer User Wolverine, nennt man Bärendienst. Dir geht es nicht um Israel und Juden, sondern gegen Araber und Moslems. :cool:
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 23. Jan 2014, 09:12 hat geschrieben:
Was wäre denn gegen jüdische Siedlungen in einem eigenständigen Palästina einzuwenden? Und nicht wieder kneifen! ;)
Dasselbe wie gegen palästinensische Siedlungen in Israel.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 15:05 hat geschrieben:
Und bevor man aus der Hüfte Fragen stellt, erst mal den Anfang suchen und nicht einfach einen Status Quo nach bestem Gefallen für seine eigene Ideologie heraussuchen!
Die Frage hat durchaus ihre Berechtigung, zumal ja benny wieder sein Gegreine über die armen Palästinenser abgelassen hat. Da kann ich nur sagen, wer seit 1937 einer Ideologie nachhängt, die dem eigenen "Volk" nur Nachteile bringt und niemals Wirklichkeit werden wird(Befreiung Palästinas), der darf sich nicht über die Nachteile beklagen die damit einhergehen.
Einen Status Quo gibt es so gesehen ja nicht. Während die Araber im Mandat die Zwei-Staatenlösung ablehnen baut Israel weiter Wohnungen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 15:16 hat geschrieben:
Deine philosemetische Ader muss ja einen Grund haben. Die meisten Extremisten in dieser Richtung, die ich persönlich kenne, sind religiöse Fanatiker, welche einen christlichen Auftrag vermuten, die Juden als auserwähltes Volk ihres Gottes zu retten.
Dazu gehörst Du wahrscheinlich nicht, wenn ich das hier von Dir im Forum Geschriebene auswerte.
So habe ich mich gefragt, wieso labert der User ständig so einen Scheiss ...
Und dann las ich Deine Ideen zu NSU und mir war schlagartig klar: :
Ich laber keinen Scheiß, im Gegensatz zu dir. Außerdem habe ich keine Ideen zur NSU sondern ich erfreue mich eines gesunden, logisch arbeitenden Menschenverstandes. Der lässt nun mal nicht zu die seltsam anmutende Beweisführung, Beweisunterschlagung, Behinderung der Justiz und anderes einfach zu übersehen.
Ich bin keinesfalls ein Extremist. Ich lehne jeglichen Extremismus ab, solltest du auch machen.
Im Übrigen ist deine Antwort bezüglich des Bärendienstes so erbärmlich, dass ich den Rest gelöscht habe. Nicht dass noch einer denkt, du wärst*****
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 15:16 hat geschrieben:
Dasselbe wie gegen palästinensische Siedlungen in Israel.
Die gibt es schon längst, denn in Israel leben ca. 20 % Araber. :rolleyes:
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Do 23. Jan 2014, 09:18 hat geschrieben:
Die Frage hat durchaus ihre Berechtigung, zumal ja benny wieder sein Gegreine über die armen Palästinenser abgelassen hat. Da kann ich nur sagen, wer seit 1937 einer Ideologie nachhängt, die dem eigenen "Volk" nur Nachteile bringt und niemals Wirklichkeit werden wird(Befreiung Palästinas), der darf sich nicht über die Nachteile beklagen die damit einhergehen.
Einen Status Quo gibt es so gesehen ja nicht. Während die Araber im Mandat die Zwei-Staatenlösung ablehnen baut Israel weiter Wohnungen.

Es gab EINEN unauffällig friedlichen Status Quo, welcher vor der Masseneinwanderung von Osteuropäern liegt.
Ab dem 1, Zionistischen Kongress begann dann der Nahostkonflikt. Europäische Kolonialisten wollten im Nahen Osten Land und die Araber haben sich, sogar erst nach langer Zeit, dagegen gewehrt.
Wie dann später, nach 45, nach 67 usw. die Pallis gehandelt haben, fand ich schon immer falsch und doof. Da sind wir uns einig.
Und Gewalt allein löst sowieso kein Problem langfristig!!
Genau DAS weiss auch Israel, denn auch die Zionisten haben nur die Umsetzung ihrer eigenen Doktrin im Kopf gehabt und Gewalt als Mittel IMMER verwendet und trotzdem kein Problem gelöst, bis heute nicht!
Der verstorbene Sharon hatte daran einen grossen Anteil.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 15:27 hat geschrieben:

Es gab EINEN unauffällig friedlichen Status Quo, ....
Die Juden als Menschen 2. Klasse, als Dhimmis. Dann haben die Juden Land gekauft in Palästina, da war noch keine Rede von einer Heimstatt. Die Verkäufer waren froh damit, den Juden Wüste und Sumpf zu verkaufen. Als die Juden dann das Land bewohnbar machten wurden auch die Begehrlichkeiten der Araber geweckt, haben wir doch schon alles durch.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 15:16 hat geschrieben: Dasselbe wie gegen palästinensische Siedlungen in Israel.
Naja, die gibt es ja. Es gibt ganze Städte, in denen nur Araber wohnen.

Warum sollte das andersherum nicht so sein?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 23. Jan 2014, 09:33 hat geschrieben:
Naja, die gibt es ja. Es gibt ganze Städte, in denen nur Araber wohnen.

Warum sollte das andersherum nicht so sein?
Sind diese Araber nicht Israelis?
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 15:43 hat geschrieben: Sind diese Araber nicht Israelis?
Der Kauf von Grundstücken steht in Israel auch Ausländern offen. Warum sollte das deiner Meinung nach in Palästina nicht so sein?
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 16:43 hat geschrieben:
Sind diese Araber nicht Israelis?

Waren sie schon immer Israelis oder wurden sie eingebürgert? Was spricht gegen eine Einbürgerung von Juden im künftigen Staat Palästina?
the NSA is watching you! :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 23. Jan 2014, 09:45 hat geschrieben:
Der Kauf von Grundstücken steht in Israel auch Ausländern offen. Warum sollte das deiner Meinung nach in Palästina nicht so sein?
auch @ gutmensch

Wo sind wir denn schon wieder??? :s
ICH antworte hierauf: Liegestuhl : " Es geht immer noch um israelische Siedler in einem palästinensischen Staat. Was ist dagegen einzuwenden?"

Und jetzt schwafelt ihr Beiden davon, dass es, angesichts der jahrelangen israelischen Siedlungspolitik, völlig normal sein soll, dass Israelis in einem Pallstaat Land kaufen, um dort zu siedeln??
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 15:56 hat geschrieben:Und jetzt schwafelt ihr Beiden davon, dass es, angesichts der jahrelangen israelischen Siedlungspolitik, völlig normal sein soll, dass Israelis in einem Pallstaat Land kaufen, um dort zu siedeln??
Es ist normal, dass auch Ausländer Land kaufen können. Alles andere ist eine diskriminierende Einschränkung.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Fr 24. Jan 2014, 00:09 hat geschrieben:
Wenn man andere Leute aufgrund ihrer Herkunft nicht im eigenen Land wünscht, dann hat das durchaus etwas mit Rassismus zu tun. Es geht immer noch um israelische Siedler in einem palästinensischen Staat. Was ist dagegen einzuwenden?
Schon wieder die Strohmannargumente :mad:
Um mich noch einmal zu zitieren:
Siedlungen in ihrer jetzigen Form im Westjordanland abzulehnen - eine Position, zu der Sie, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, für gewöhnlich ein Lippenbekenntnis ablegen - hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit grundlegenden Prinzipien von Menschenrechten.
Gegen jüdische Staatsbürger Palästinas, die gleichberechtigt zur indigenen Bevölkerung im Westjordanland leben, habe weder ich etwas noch die PA, wie ua. die Palestine Papers belegen. Noch Fragen?
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 16:56 hat geschrieben:
auch @ gutmensch

Wo sind wir denn schon wieder??? :s
ICH antworte hierauf: Liegestuhl : " Es geht immer noch um israelische Siedler in einem palästinensischen Staat. Was ist dagegen einzuwenden?"

Und jetzt schwafelt ihr Beiden davon, dass es, angesichts der jahrelangen israelischen Siedlungspolitik, völlig normal sein soll, dass Israelis in einem Pallstaat Land kaufen, um dort zu siedeln??

Es ist auch in Israel normal, dass eine Million palästinensische Araber einen israelischen Pass besitzen trotz der vielen Angriffe aus arabischen Staaten, trotz tausendfachem Raketenbeschuss, trotz Attentate, trotz Vernichtungsdrohungen aus palästinensischer, arabischer und persischer Seite. Warum sollen Juden nicht in den arabischen Staaten gleichberechtigt mit Muslimen, Seite an Seite leben dürfen? Warum nicht im künftigen palästinensischen Staat?
the NSA is watching you! :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Do 23. Jan 2014, 16:04 hat geschrieben:Gegen jüdische Staatsbürger Palästinas, die gleichberechtigt zur indigenen Bevölkerung im Westjordanland leben, habe weder ich etwas noch die PA, wie ua. die Palestine Papers belegen. Noch Fragen?
Ja, da die Palestine Papers sind abgelehnt worden, weil sie in der palästinensischen Bevölkerung nicht durchsetzbar waren.

Es geht um Israelis, die im Westjordanland Grundstücke erwerben. Warum sollte das nicht möglich sein?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Gutmensch » Do 23. Jan 2014, 16:06 hat geschrieben:Warum sollen Juden nicht in den arabischen Staaten gleichberechtigt mit Muslimen, Seite an Seite leben dürfen? Warum nicht im künftigen palästinensischen Staat?
Es ist leider trauriger Alltag. Auch in Jordanien dürfen Israelis keine Grundstücke erwerben.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Do 23. Jan 2014, 10:06 hat geschrieben:

Es ist auch in Israel normal, dass eine Million palästinensische Araber einen israelischen Pass besitzen trotz der vielen Angriffe aus arabischen Staaten, trotz tausendfachem Raketenbeschuss, trotz Attentate, trotz Vernichtungsdrohungen aus palästinensischer, arabischer und persischer Seite. Warum sollen Juden nicht in den arabischen Staaten gleichberechtigt mit Muslimen, Seite an Seite leben dürfen? Warum nicht im künftigen palästinensischen Staat?
Das ist doch eine ganz andere Fragestellung!! :mad:
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 16:12 hat geschrieben: Das ist doch eine ganz andere Fragestellung!! :mad:
Genau darum ging es die ganze Zeit.

:rolleyes:

bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Fr 24. Jan 2014, 01:07 hat geschrieben:
Ja, da die Palestine Papers sind abgelehnt worden, weil sie in der palästinensischen Bevölkerung nicht durchsetzbar waren.

Es geht um Israelis, die im Westjordanland Grundstücke erwerben. Warum sollte das nicht möglich sein?
Zunächst einmal sind die Palestine Papers geleakte (ich weiß kein besseres deutsches Wort, sorry) Dokumente, u.a. Verhandlungsprotokolle; da gibt es nichts abzulehnen, anzunehmen oder durchzusetzen. Machen Sie sich doch bitte erstmal über die Hintergründe schlau, bevor Sie Behauptungen aufstellen.

Und nochmal zum Mitschreiben: Wenn Juden gerne im Westjordanland leben wollen, sollen sie das dürfen, aber dann ohne Sonderrechte, als gleichberechtigte Bürger im zukünftigen Staate Palästina, genauso wie Palästinenser auch in Israel leben. Punkt aus. Ich habe das Gefühl, was Sie wollen, ist, den momentanen Status Quo zwischen Siedlern und Palästinensern fortzuführen und dabei einfach nur anders zu nennen. Falls ich mich irre, dann zeigen Sie mir bitte auf, wo.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Do 23. Jan 2014, 16:31 hat geschrieben:Und nochmal zum Mitschreiben: Wenn Juden gerne im Westjordanland leben wollen, sollen sie das dürfen, aber dann ohne Sonderrechte, als gleichberechtigte Bürger im zukünftigen Staate Palästina, genauso wie Palästinenser auch in Israel leben.
Warum müssen sie dazu Bürger des Staates Palästina sein? Warum können sie nicht als Israelis Grundstücke erwerben?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 23. Jan 2014, 10:13 hat geschrieben:
Genau darum ging es die ganze Zeit.

:rolleyes:
Nein, es ging die ganze Zeit darum:

Liegestuhl : " Es geht immer noch um israelische Siedler in einem palästinensischen Staat. Was ist dagegen einzuwenden?"

Also, dass es, angesichts der jahrelangen israelischen Siedlungspolitik, völlig normal sein soll, dass Israelis in einem Pallstaat Land kaufen, um dort zu siedeln.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

bennyh » Do 23. Jan 2014, 10:31 hat geschrieben: .... Ich habe das Gefühl, was Sie wollen, ist, den momentanen Status Quo zwischen Siedlern und Palästinensern fortzuführen und dabei einfach nur anders zu nennen. ...
Eben, dieses Gefühl habe ich auch. Die Bezeichnungen ( Siedler) geben das nämlich her!
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Do 23. Jan 2014, 16:47 hat geschrieben: Liegestuhl : " Es geht immer noch um israelische Siedler in einem palästinensischen Staat. Was ist dagegen einzuwenden?"
Richtig.
Also, dass es, angesichts der jahrelangen israelischen Siedlungspolitik, völlig normal sein soll, dass Israelis in einem Pallstaat Land kaufen, um dort zu siedeln.
Was ist dagegen einzuwenden, wenn Israelis in Palästina Land erwerben und dort friedlich siedeln?
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Liegestuhl » Do 23. Jan 2014, 16:07 hat geschrieben:

Insbesondere, wenn man sich ansieht, was in Sachen Landwirtschaft alles möglich ist.
Werde mir in wenigen Wochen wieder mal ein Bild von Israel machen können!!
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Fr 24. Jan 2014, 01:49 hat geschrieben: Was ist dagegen einzuwenden, wenn Israelis in Palästina Land erwerben und dort friedlich siedeln?
Sofern gleichberechtigt, d.h. mit gleichen Rechten und Pflichten als Staatsbürger, nichts. Alles andere ist indiskutabel.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Do 23. Jan 2014, 22:57 hat geschrieben: Sofern gleichberechtigt, d.h. mit gleichen Rechten und Pflichten als Staatsbürger, nichts. Alles andere ist indiskutabel.
Selbstverständlich. Alles andere wäre doch rassistisch. So wie in Jordanien.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Fr 24. Jan 2014, 08:05 hat geschrieben:
Richtig. Treten Sie etwa für jordanische Verhältnisse ein oder wie darf ich das verstehen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Do 23. Jan 2014, 23:32 hat geschrieben: Richtig. Treten Sie etwa für jordanische Verhältnisse ein oder wie darf ich das verstehen?
Nein. Ich sehe lediglich jordanische Verhältnisse kommen. Weißt du was mit Arabern passiert, die in der Jerusalemer Altstadt ihr Haus an einen Juden verkaufen?
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Fr 24. Jan 2014, 08:36 hat geschrieben:
Nein. Ich sehe lediglich jordanische Verhältnisse kommen. Weißt du was mit Arabern passiert, die in der Jerusalemer Altstadt ihr Haus an einen Juden verkaufen?
Nett vom Thema abgelenkt. Aber klären Sie mich bitte auf, bin schon ganz gespannt.
Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

Liegestuhl » Do 23. Jan 2014, 23:05 hat geschrieben:
Guter Konter!! :)
Fuerst_48

Beitrag von Fuerst_48 »

Liegestuhl » Do 23. Jan 2014, 16:12 hat geschrieben:
Es ist leider trauriger Alltag. Auch in Jordanien dürfen Israelis keine Grundstücke erwerben.
Das ist diskriminierend!!
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

ThorsHamar » 23. Jan 2014, 16:47 hat geschrieben:Also, dass es, angesichts der jahrelangen israelischen Siedlungspolitik, völlig normal sein soll, dass Israelis in einem Pallstaat Land kaufen, um dort zu siedeln.
Was spricht in deinen Augen denn dagegen?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Antworten