Genau das ist sie, und zwar im Gesamtkontext zum Thema des Strangs. Und im Verlauf der Diskussion nähern sich die "Argumente" ihren Wurzeln an. Der Hass auf Menschen, weil sie einer bestimmten Gruppe Menschen angehören, wird augenfällig. Und wer sich dieser Argumentation annähert, ist auch augenfällig.IndianRunner » So 12. Jan 2014, 09:46 hat geschrieben:
Ich denke das hier sachliche Kritik eher eine untergeordnete Rolle spielt, die Gesamtthematik ist zu auffällig.
Antisemitismus
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Antisemitismus
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Wir müssen uns schon einmal fragen, warum Antisemitismus immer noch eine derat große Rolle spielt, während die Unterdrückung anderer Rassen, ethinischen Minderheiten etc., die immer noch statt finden und zum Teil ähnliche Formen des Genozid annimmt, komplett ignoriert wird. Die Bahai werden z.B. im Iran seit Jahrzehnten auf fast ähnliche Weise verfolgt wie die Juden und niemanden interssiert es und auch der Genozid in Ruanda war im Grunde völlig wurscht.
Es liegt auch nicht mehr am Holocaust oder der Nazizeit, das jegliche Anti - Jüdische Kritik ständig zum Antisemitismus hochgepuscht wird.
Der entscheidende Unterschied ist für mich, dass sich fast 100% der Kritik nicht gegen die Juden per se richtet, sondern gegen Zionisten und orthodoxen Juden. Sie bestimmen mit Geld und krimineller Energie und ihrem Missionierungswahn die Politik, überziehen die Welt mit ihrem Haß und sie steuern die USA mit ihrem Wahn gegen die Araber und brauchen den ewigen Krieg, weil alle außer ihnen Ungläubige sind und diese von der Erde verschwinden müssen.
Mit den fundamentalistischen Christen wurde ein Zweckbündnis eingegangen, weil man nur so den muslimischen Extremisten Kontra bieten kann und die Zionisten sitzen an den gleichen Hebeln und sind mit den gleichen Denkweisen ausgestattet, wie die fundamentalistischen Christen und Muslime der Marke US Regierung und iranisches Regime.
All diese Gruppen haben nichts mit der Masse der Juden, den Christen und Muslimen am Hut und deren Völker schon gar nicht. Ich habe mit vielen Israelis in Israel, mit US Bürgern und mit Exiliranern gesprochen. Sie alle distanzieren sich von diesem Gruppen und wollen nichts mit ihnen zu tun haben, aber sie werden von den Extremisten mit Angst und Haß manipuliert und in Hysterie versetzt, siehe 9/11. Bei den Christen sind es die Medien, bei den Israelis die Mär vom "in das Meer treiben der Araber" und bei den Muslimen die extremistischen Koranschulen und die Armut der Länder, welche die Menschen zwingen, für ihre Agenda ein willfähiges Opfer zu sein und ihren ständigen Wahn weiter zu treiben.
Sie sind es, die den Mief des Antisemitismus hoch halten. Fast alle normalen Juden, mit denen ich gesprochen habe, fast alle normalen Muslime und Christen haben längst die Nase voll von dem Kreuzzuggefasel Version 100.0 und von der ollen Nazizeit, die kaum noch wer miterlebt hat, sie wollen einfach nur in Frieden mit allen anderen leben und für sich in Ruhe ihren Glauben praktizieren dürfen.
Es liegt auch nicht mehr am Holocaust oder der Nazizeit, das jegliche Anti - Jüdische Kritik ständig zum Antisemitismus hochgepuscht wird.
Der entscheidende Unterschied ist für mich, dass sich fast 100% der Kritik nicht gegen die Juden per se richtet, sondern gegen Zionisten und orthodoxen Juden. Sie bestimmen mit Geld und krimineller Energie und ihrem Missionierungswahn die Politik, überziehen die Welt mit ihrem Haß und sie steuern die USA mit ihrem Wahn gegen die Araber und brauchen den ewigen Krieg, weil alle außer ihnen Ungläubige sind und diese von der Erde verschwinden müssen.
Mit den fundamentalistischen Christen wurde ein Zweckbündnis eingegangen, weil man nur so den muslimischen Extremisten Kontra bieten kann und die Zionisten sitzen an den gleichen Hebeln und sind mit den gleichen Denkweisen ausgestattet, wie die fundamentalistischen Christen und Muslime der Marke US Regierung und iranisches Regime.
All diese Gruppen haben nichts mit der Masse der Juden, den Christen und Muslimen am Hut und deren Völker schon gar nicht. Ich habe mit vielen Israelis in Israel, mit US Bürgern und mit Exiliranern gesprochen. Sie alle distanzieren sich von diesem Gruppen und wollen nichts mit ihnen zu tun haben, aber sie werden von den Extremisten mit Angst und Haß manipuliert und in Hysterie versetzt, siehe 9/11. Bei den Christen sind es die Medien, bei den Israelis die Mär vom "in das Meer treiben der Araber" und bei den Muslimen die extremistischen Koranschulen und die Armut der Länder, welche die Menschen zwingen, für ihre Agenda ein willfähiges Opfer zu sein und ihren ständigen Wahn weiter zu treiben.
Sie sind es, die den Mief des Antisemitismus hoch halten. Fast alle normalen Juden, mit denen ich gesprochen habe, fast alle normalen Muslime und Christen haben längst die Nase voll von dem Kreuzzuggefasel Version 100.0 und von der ollen Nazizeit, die kaum noch wer miterlebt hat, sie wollen einfach nur in Frieden mit allen anderen leben und für sich in Ruhe ihren Glauben praktizieren dürfen.
Mir ist nicht bekannt, dass aktuell irgendwelche Gruppen als Teil offizieller Politik industriell in Lagern vernichtet werden. Das dürfte deine Frage dann auch beantworten.stick1211 » So 12. Jan 2014, 12:35 hat geschrieben:Wir müssen uns schon einmal fragen, warum Antisemitismus immer noch eine derat große Rolle spielt, während die Unterdrückung anderer Rassen, ethinischen Minderheiten etc., die immer noch statt finden und zum Teil ähnliche Formen des Genozid annimmt, komplett ignoriert wird.
Ich habe schon oft in Gesprächen Juden kritisiert. Für alles mögliche. Zum Beispiel dafür, dass sie an einen Gott glauben oder für gewisse medizinische Praktiken. Also für Dinge, die die jüdische Religion und Lebensweise als Gruppe ausmachen. Dafür wurde ich nie Antisemit genannt. Ebenfalls bin ich kein Antisemit, wenn ich jemanden dafür kritisiere, dass er übel riecht und sich nicht duscht. Antisemitismus ist eine ernste Sache und von Kritik an einzelnen Juden oder Kritik am Judentum als Gruppe abzugrenzen. Wenn du dich oft als antisemitisch bezeichnet fühlst, mag das Gründe haben die herauszufinden den Rahmen dieser Diskussion leicht sprengen könnte. Das sollten wir vielleicht in einem anderen Strang einmal verfolgen.Es liegt auch nicht mehr am Holocaust oder der Nazizeit, das jegliche Anti - Jüdische Kritik ständig zum Antisemitismus hochgepuscht wird.
Das ist eine der Thesen, die dazu führen könnten, dass man dich für einen wütenden Antisemiten hält. Denk mal drüber nach. Ich helfe dir gern, umzudenken.Sie bestimmen mit Geld und krimineller Energie und ihrem Missionierungswahn die Politik, überziehen die Welt mit ihrem Haß und sie steuern die USA mit ihrem Wahn gegen die Araber und brauchen den ewigen Krieg, weil alle außer ihnen Ungläubige sind und diese von der Erde verschwinden müssen.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Wenn keine Juden dabei sind, interessiert es niemanden. Die Ägypter haben den Gazaner die Schmugglertunnel zerstört und somit eine riesige Energie- und Versorgungskrise ausgelöst. Das interessiert von den üblichen "Friedensaktivisten" keine Sau. Wenn in Israel beinahe ein Hund zum Tode verurteilt wird, füllt es hier im Forum reihenweise Seiten.stick1211 » So 12. Jan 2014, 12:35 hat geschrieben:Wir müssen uns schon einmal fragen, warum Antisemitismus immer noch eine derat große Rolle spielt, während die Unterdrückung anderer Rassen, ethinischen Minderheiten etc., die immer noch statt finden und zum Teil ähnliche Formen des Genozid annimmt, komplett ignoriert wird. Die Bahai werden z.B. im Iran seit Jahrzehnten auf fast ähnliche Weise verfolgt wie die Juden und niemanden interssiert es und auch der Genozid in Ruanda war im Grunde völlig wurscht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Auch, wenn es vom Thema wegführt: Inwiefern eine adäquate Energieversorgung Gazas ohne Schmuggel scheitern muss, wäre auch mal kritisch zu beleuchten. Recht hast du, dass die Debatte von einer gewissen Parteilichkeit samt besonderen Maßstäbe erschwert wird.Liegestuhl » So 12. Jan 2014, 12:42 hat geschrieben:
Wenn keine Juden dabei sind, interessiert es niemanden. Die Ägypter haben den Gazaner die Schmugglertunnel zerstört und somit eine riesige Energie- und Versorgungskrise ausgelöst. Das interessiert von den üblichen "Friedensaktivisten" keine Sau. Wenn in Israel beinahe ein Hund zum Tode verurteilt wird, füllt es hier im Forum reihenweise Seiten.
Der übliche Argumentations-Slapstick, mit dem unsere Antisemiten ihren immer noch vorhandenen Hass zu tarnen versuchen. Es schleichen sich aber immer wieder kleine verräterische Ausdrücke ein, die die wahre Gesinnung und Absicht offenbaren. Hier auch.stick1211 » So 12. Jan 2014, 12:35 hat geschrieben:Wir müssen uns schon einmal fragen, warum Antisemitismus immer noch eine derat große Rolle spielt, während die Unterdrückung anderer Rassen, ethinischen Minderheiten etc., die immer noch statt finden und zum Teil ähnliche Formen des Genozid annimmt, komplett ignoriert wird. Die Bahai werden z.B. im Iran seit Jahrzehnten auf fast ähnliche Weise verfolgt wie die Juden und niemanden interssiert es und auch der Genozid in Ruanda war im Grunde völlig wurscht.
Zollagent: Weshalb sollte man anti-jüdische Kritik üben? Gibt es denn Dinge, die alle Juden tun, die kritikwürdig wären? Hier kommt deutlich zum Ausdruck, daß die "Kritik", die in Wahrheit schlecht versteckter Rassenhass ist, dem "Jüdischsein" als Solchem gilt.stick1211 » So 12. Jan 2014, 12:35 hat geschrieben:...
Zollagent: Wen es wundert, warum Taten, die im eigenen Land passierten, und noch dazu völlig andere Ursachen hatten, mehr interessieren, als das, was anderswo auf dem Globus passiert, der will auch gar nicht wissen, was und warum es passierte. Der versucht nur, diese Taten, hier den Holocaust, in eine Reihe anderer, "gewöhnlicher" Verbrechen zu verorten.stick1211 » So 12. Jan 2014, 12:35 hat geschrieben:Wir müssen uns schon einmal fragen, warum Antisemitismus immer noch eine derat große Rolle spielt, während die Unterdrückung anderer Rassen, ethinischen Minderheiten etc., die immer noch statt finden und zum Teil ähnliche Formen des Genozid annimmt, komplett ignoriert wird. Die Bahai werden z.B. im Iran seit Jahrzehnten auf fast ähnliche Weise verfolgt wie die Juden und niemanden interssiert es und auch der Genozid in Ruanda war im Grunde völlig wurscht.
Zollagent: Auch hier wieder eine Vermischung von alten Thesen mit neuen Ausdrucksformen. Es wird angeblich nicht mehr das Judentum als Solches, sondern nur eine angebliche Extremform, der Zionismus, "kritisiert". Liest man die Tiraden dann aber weiter, dann wird deutlich, daß es nur um die Ersetzung eines Synonyms, das halt "differenzierender" klingt als die platte Nennung einer Menschengruppe, geht. Nach wie vor wird das alte Nazi-Märchen vom "Weltjudentum" oder gar "Finanzjudentum", das die wesentlichen Mächte dieser Welt "beherrscht", beschworen. Nicht dabei zu vergessen, die angebliche "Kriegswut" der Juden, eher eine Projektion der Hasser, der Nazis nämlich, selbst.stick1211 » So 12. Jan 2014, 12:35 hat geschrieben:Der entscheidende Unterschied ist für mich, dass sich fast 100% der Kritik nicht gegen die Juden per se richtet, sondern gegen Zionisten und orthodoxen Juden. Sie bestimmen mit Geld und krimineller Energie und ihrem Missionierungswahn die Politik, überziehen die Welt mit ihrem Haß und sie steuern die USA mit ihrem Wahn gegen die Araber und brauchen den ewigen Krieg, weil alle außer ihnen Ungläubige sind und diese von der Erde verschwinden müssen.
Zollagent: Und noch ein weiteres Nazi-Märchen, nämlich das vom "verständigen Juden", der die Denkweise der Nazis angeblich teilt. Jede Wette, daß du noch mit keinem einzigen Juden anders als mit dem Geschrei "Juda verrecke!" kommuniziert hast.stick1211 » So 12. Jan 2014, 12:35 hat geschrieben:Sie sind es, die den Mief des Antisemitismus hoch halten. Fast alle normalen Juden, mit denen ich gesprochen habe, fast alle normalen Muslime und Christen haben längst die Nase voll von dem Kreuzzuggefasel Version 100.0 und von der ollen Nazizeit, die kaum noch wer miterlebt hat, sie wollen einfach nur in Frieden mit allen anderen leben und für sich in Ruhe ihren Glauben praktizieren dürfen.
- IndianRunner
- user title: Sorry
....absoluter Blödsinn. Aber träum deinen Traum ruhig weiter.zollagent » So 12. Jan 2014, 12:13 hat geschrieben: Genau das ist sie, und zwar im Gesamtkontext zum Thema des Strangs. Und im Verlauf der Diskussion nähern sich die "Argumente" ihren Wurzeln an. Der Hass auf Menschen, weil sie einer bestimmten Gruppe Menschen angehören, wird augenfällig. Und wer sich dieser Argumentation annähert, ist auch augenfällig.
- Liegestuhl
- Moderator
Können wir gerne an anderer Stelle machen.SoleSurvivor » So 12. Jan 2014, 12:53 hat geschrieben:Auch, wenn es vom Thema wegführt: Inwiefern eine adäquate Energieversorgung Gazas ohne Schmuggel scheitern muss, wäre auch mal kritisch zu beleuchten. Recht hast du, dass die Debatte von einer gewissen Parteilichkeit samt besonderen Maßstäbe erschwert wird.
Hier ist zum Thema noch ein interessanter Artikel:
http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/2539/
Verhungernde Palästinenser, deutsche Solidarität
...
Da meldet der Spiegel, die UNRWA richtet verzweifelte Appelle an die Weltöffentlichkeit, dass es bald zu spät sein könnte, “to save the lives of thousands of people including children.”
Fast zweitausend Palästinenser sollen inzwischen in Syrien getötet worden sein.
Und wo bleiben die empörten Appelle, Aufrufe zur Hilfe und Intervention seitens derer, denen angeblich Leben und Wohlbefinden der Palästinenser so sehr am Herzen liegt?
Wenn keine Juden im Spiel sind, interessiert sich kein Mensch für das Wohl der Palästinenser.
das sahen die Gerichte in Frankreich voellig anders - seine Satire ist Vergangenheit und darf nicht mehr aufgefuehrt werden - nun will er mit einem anderen Programm ohne Antisemitismus ueberzeugenprime-pippo » Sa 11. Jan 2014, 21:25 hat geschrieben:
Mein Eindruck war, dass du dem Auftritt von M'bala satirischen Charakter absprechen willst, da der Missstand, auf den M'bala hier mutmaßlich hinweisen will, deiner Ansicht nach nicht existiert.
Was M'bala da präsentiert, ist keine Gefälligkeitskunst, zweifellos nicht. Der satirische Charakter erscheint mir aber eindeutig, das ist keine plumpe Hetze....
mal abwarten.......
das ist leider wahr - viele Juden haben Angst in Frankreich zu leben und die aktuelle Diskussion macht es Juden nicht einfacher hier zu leben - Dieurdonne hat ein Hassklima erzeugtLiegestuhl » Sa 11. Jan 2014, 22:25 hat geschrieben:
http://www.focus.de/politik/ausland/rek ... 29461.html
Der Antisemitismus in Frankreich zeigt Wirkung.
immerhin zeigt die demokratische Poltik klare Kante und die Justiz hat in der verganenen Woche Zeichen gesetzt, dass man Antisemitismus in Frankreich nicht mehr laenger dulden will, auch unter dem Deckmantel von Satire und Kabarret!
Innenminister Valls hat gestern von 'einem Sieg der Republik' ueber Dieurdonne gesprochen und oeffentlich angekeundet den Antisemiten ueberwachen zu lassen um mit aller Haerte gegen sein neues Programm vorzugehen, wenn er wieder gegen bestimmte Bevoelerkungsgruppe hetzt und es dann sofort verbieten zu lassen!
man werde in der Steuerangelegenheit und in seinen Auesserungen 'bis zum Ende' der Rechtsstaatlichkeit gehen!
Valls hat ihn in einem Interview als 'rechtsextemen Hetzer gegen die Menschlichkeit' bezeichnet!
jede weitere Auesserung und Vergehen von Ihm werde man vom Gericht ueberpruefen lassen - das frans. Recht schliesse nicht jede antisemitische Auesserung voller Hass ein!
man werde in der Steuerangelegenheit und in seinen Auesserungen 'bis zum Ende' der Rechtsstaatlichkeit gehen!
Valls hat ihn in einem Interview als 'rechtsextemen Hetzer gegen die Menschlichkeit' bezeichnet!
jede weitere Auesserung und Vergehen von Ihm werde man vom Gericht ueberpruefen lassen - das frans. Recht schliesse nicht jede antisemitische Auesserung voller Hass ein!
Zuletzt geändert von pikant am Montag 13. Januar 2014, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
pikant » Mo 13. Jan 2014, 09:32 hat geschrieben:
das sahen die Gerichte in Frankreich voellig anders - seine Satire ist Vergangenheit und darf nicht mehr aufgefuehrt werden - nun will er mit einem anderen Programm ohne Antisemitismus ueberzeugen
mal abwarten.......
Ich bin der Meinung Pippo sollte vor Gericht aussagen und dem Richter erklären wie ulkig Dieaudonné doch ist, er ist "doch echt zum Schießen" lustig. Wenn Pippo sich kringelig lacht, ob bei Shoa-ananas oder den Holocaust-Satiren dann kann Dieaudonné mit Sicherheit kein Antisemit sein. Der Richter wird ihn freisprechen.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 1#p2343501
Zuletzt geändert von Gutmensch am Montag 13. Januar 2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! 

- Gutmensch
Ich halte es nicht für einen Misstand, dass Holocaustleugnung unter Strafe gestellt ist. Es ist ebenso kein Misstand, wenn Hetzern das Handwerk gelegt wird.prime-pippo » Sa 11. Jan 2014, 22:25 hat geschrieben:
Mein Eindruck war, dass du dem Auftritt von M'bala satirischen Charakter absprechen willst, da der Missstand, auf den M'bala hier mutmaßlich hinweisen will, deiner Ansicht nach nicht existiert.
Gerade weil er nicht plump ist, hat er lange Jahre sein Hetz-Programm durchziehen können.Was M'bala da präsentiert, ist keine Gefälligkeitskunst, zweifellos nicht. Der satirische Charakter erscheint mir aber eindeutig, das ist keine plumpe Hetze....
the NSA is watching you! 

das ist alles nicht mehr lustig zu nennen und die Gerichte auf der hoechsten Ebene haben da klare Kante gezeigt und dieses antisemitische und rassistische Programm in den Abfalleimer befoerdert - seit letzten Samstag ist 'le mur' GeschichteGutmensch » Mo 13. Jan 2014, 10:04 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung Pippo sollte vor Gericht aussagen und dem Richter erklären wie ulkig Dieaudonné doch ist, er ist "doch echt zum Schießen" lustig. Wenn Pippo sich kringelig lacht, ob bei Shoa-ananas oder den Holocaust-Satiren dann kann Dieaudonné mit Sicherheit kein Antisemit sein. Der Richter wird ihn freisprechen.![]()
er kann nun ein neues Programm auffuehren, wenn das frei von Antisemitismus und Rassismus ist - die Freiheit der Kunst ist ein hohes Gut in Frankreich - was allerdings nicht heissen darf, dass man unter dieser Kunst antisemitische und rassistische Inhalte verpackt
Antisemitismus, Rassismus und Hass gegen bestimmte Bevoelkerungsgruppen macht eben vor keiner Hautfarbe halt!
- IndianRunner
- user title: Sorry
....wo du recht hast. Auch die Sorge der übrigen Araber hält sich in Grenzen, die Palästinenser sind eben nur der Stiefel in der Tür Israels.Liegestuhl » So 12. Jan 2014, 23:19 hat geschrieben:
Können wir gerne an anderer Stelle machen.
Wenn keine Juden im Spiel sind, interessiert sich kein Mensch für das Wohl der Palästinenser.
Abgesehen davon...
1937 äusserte Auni Bey Abdul-Hadi, ein führender Vertreter der arabischen Seite, gegenüber der Peel-Kommission, die die Teilung Palästinas vorgeschlagen hatte: "Es gibt kein solches Land [wie Palästina]! ›Palästina‹ ist ein Begriff, den die Zionisten erfunden haben! Es gibt kein Palästina in der Bibel. Unser Land war jahrhundertelang ein Teil von Syrien."
http://www.israelnet.de/hintergruende/B ... sachen.htm
- prime-pippo
Du hast dir den Abschnitt angeschaut, den ich insbesondere lustig fand?Gutmensch » Mo 13. Jan 2014, 10:04 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung Pippo sollte vor Gericht aussagen und dem Richter erklären wie ulkig Dieaudonné doch ist, er ist "doch echt zum Schießen" lustig. Wenn Pippo sich kringelig lacht, ob bei Shoa-ananas oder den Holocaust-Satiren dann kann Dieaudonné mit Sicherheit kein Antisemit sein. Der Richter wird ihn freisprechen.![]()
Wie die zwei sich darüber unterhalten, dass die Sklaven ja nicht "deportiert" worden seien, sondern "nur" umgesiedelt? Von Deportationen zu sprechen, würde vermutlich den Holocaust relativieren....schließlich gings des Sklaven auf den Booten prächtig.

Zuletzt geändert von prime-pippo am Montag 13. Januar 2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- prime-pippo
Dieser Shoa-ananas-Song ist natürlich eigentlich geschmacklos. Er setzt hier einen Kontrapunkt zur "Gedenkpornografie" (wie er es nennt).Gutmensch » Mo 13. Jan 2014, 10:04 hat geschrieben:
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Genauso sieht es aus. Von daher geht mir die Heuchelei mancher Israelkritiker gewaltig auf den Keks. Ich habe kein böses Wort vernommen, als man nachwies, dass Arafat für die Vertreibung von 500.000 Palästinenser aus Kuwait verantwortlich war( Mehr als 2/3 der geflohenen im damaligen Mandat).Liegestuhl » So 12. Jan 2014, 23:19 hat geschrieben:
Können wir gerne an anderer Stelle machen.
Menschen die sich für Gläubig halten, kritisieren Israel und die Juden, interessant deren Glaube.
Naja solange es nur Menschensöhne sind die den Richter oder den Teufel spielen wollen ist es doch gut.
Aus Christlicher Sicht,
22 Pilatus sprach zu ihnen: Was soll ich denn machen mit Jesus, von dem gesagt wird, er sei der Christus? Sie sprachen alle: Laß ihn kreuzigen! 23 Er aber sagte: Was hat er denn Böses getan? Sie schrien aber noch mehr: Laß ihn kreuzigen! 24 Als aber Pilatus sah, daß er nichts ausrichtete, sondern das Getümmel immer größer wurde, nahm er Wasser und wusch sich die Hände vor dem Volk und sprach: Ich bin unschuldig an seinem Blut; seht ihr zu! 25 Da antwortete das ganze Volk und sprach: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!
Matthäus 27
Aus Jüdischer Sicht,
34 Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigest, die zu dir gesandt werden, wie oft habe ich wollen deine Kinder versammeln, wie eine Henne ihr Nest unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt!
35 Sehet, euer Haus soll euch wüst gelassen werden. Denn ich sage euch: Ihr werdet mich nicht sehen, bis daß es komme, daß ihr sagen werdet: Gelobt ist, der da kommt im Namen des HERRN!
Bis dahin werden sie wohl noch einiges zu ertragen haben. Tacheles oder klarer geht's doch nicht mehr ?
Naja solange es nur Menschensöhne sind die den Richter oder den Teufel spielen wollen ist es doch gut.
Aus Christlicher Sicht,
22 Pilatus sprach zu ihnen: Was soll ich denn machen mit Jesus, von dem gesagt wird, er sei der Christus? Sie sprachen alle: Laß ihn kreuzigen! 23 Er aber sagte: Was hat er denn Böses getan? Sie schrien aber noch mehr: Laß ihn kreuzigen! 24 Als aber Pilatus sah, daß er nichts ausrichtete, sondern das Getümmel immer größer wurde, nahm er Wasser und wusch sich die Hände vor dem Volk und sprach: Ich bin unschuldig an seinem Blut; seht ihr zu! 25 Da antwortete das ganze Volk und sprach: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!
Matthäus 27
Aus Jüdischer Sicht,
34 Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigest, die zu dir gesandt werden, wie oft habe ich wollen deine Kinder versammeln, wie eine Henne ihr Nest unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt!
35 Sehet, euer Haus soll euch wüst gelassen werden. Denn ich sage euch: Ihr werdet mich nicht sehen, bis daß es komme, daß ihr sagen werdet: Gelobt ist, der da kommt im Namen des HERRN!
Bis dahin werden sie wohl noch einiges zu ertragen haben. Tacheles oder klarer geht's doch nicht mehr ?
fuer West Bram und Anelka kommt der Quenelle Gruss schlecht
der britische Verband hat nun ein Verfahren gegen Anelka wegen Rassismus eingeleitet ( Mindeststrafe 5 Spieltage) und der Hauptsponsor des Vereines ( 4 Millionen jaehrlich) hat gestern angekuendigt wegen diesem Spieler Anelka sein Engagements beim Verein zum Ende des Jahres aufzukuendigen.
Zudem musste Anelka seinem AG zusagen, kuenftig auf politischen Auesserungen und Gesten zu verzichten, ansonsten kann man ihn ohne Grund sofort entlassen!
derweil hat der frans. Verband drastische Strafen angekuendigt, wenn dieser Gruss in den Stadien von Verantwortlichen zu sehen ist...........
der britische Verband hat nun ein Verfahren gegen Anelka wegen Rassismus eingeleitet ( Mindeststrafe 5 Spieltage) und der Hauptsponsor des Vereines ( 4 Millionen jaehrlich) hat gestern angekuendigt wegen diesem Spieler Anelka sein Engagements beim Verein zum Ende des Jahres aufzukuendigen.
Zudem musste Anelka seinem AG zusagen, kuenftig auf politischen Auesserungen und Gesten zu verzichten, ansonsten kann man ihn ohne Grund sofort entlassen!
derweil hat der frans. Verband drastische Strafen angekuendigt, wenn dieser Gruss in den Stadien von Verantwortlichen zu sehen ist...........
Nur mal als Hinweis, wenn er seine politischen Gesten wiederholt, würde er nicht ohne Grund entlassen.pikant » Di 21. Jan 2014, 09:35 hat geschrieben:fuer West Bram und Anelka kommt der Quenelle Gruss schlecht

soll in Rente gehen - ist ja schon 34!zollagent » Di 21. Jan 2014, 11:02 hat geschrieben: Nur mal als Hinweis, wenn er seine politischen Gesten wiederholt, würde er nicht ohne Grund entlassen.
die frans. Sportministerin von den Sozialisten hat ihn als 'Rassisten' bezeichnet....
- Gutmensch
prime-pippo » Mo 13. Jan 2014, 18:16 hat geschrieben:
Dieser Shoa-ananas-Song ist natürlich eigentlich geschmacklos. Er setzt hier einen Kontrapunkt zur "Gedenkpornografie" (wie er es nennt).
Er setzt keinen Kontrapunkt, er macht sich lustig darüber, dass Holocaustleugnung unter Strafe gesetzt ist. Es geht weder um Gedenkpornografie noch um Kritik an das Gedenken, es geht um das Recht den Holocaust leugnen zu dürfen ohne dafür bestraft zu werden.
the NSA is watching you! 

- Gutmensch
Wenn man den Begriff Deportation verwendet, relativiert man nicht den Holocaust. Die angebliche Meinungszensur und Überempfindlichkeit bzgl. des Holocaust wird ausschließlich von Antisemiten so empfunden, denn sie werden immer wieder daran gehindert ihre widerwärtige Hetze zu verkünden.prime-pippo » Mo 13. Jan 2014, 18:12 hat geschrieben:
Du hast dir den Abschnitt angeschaut, den ich insbesondere lustig fand?
Wie die zwei sich darüber unterhalten, dass die Sklaven ja nicht "deportiert" worden seien, sondern "nur" umgesiedelt? Von Deportationen zu sprechen, würde vermutlich den Holocaust relativieren....schließlich gings des Sklaven auf den Booten prächtig.
the NSA is watching you! 

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 21. Januar 2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gewaltaufruf [MOD]
Grund: Gewaltaufruf [MOD]
- prime-pippo
Zumindest geht es ihm nicht um den Holocaust oder die Juden an sich, sondern um den rechtlichen und gesellschaftlichen Umgang hiermit. Jedenfalls erscheint mir das offensichtlich.Gutmensch » Di 21. Jan 2014, 12:22 hat geschrieben:
Er setzt keinen Kontrapunkt, er macht sich lustig darüber, dass Holocaustleugnung unter Strafe gesetzt ist. Es geht weder um Gedenkpornografie noch um Kritik an das Gedenken, es geht um das Recht den Holocaust leugnen zu dürfen ohne dafür bestraft zu werden.
Eigentlich fordert diese unsägliche Rechtslage, die Leugnung eines historischen Fakts unter Strafe zu stellen, geradezu heraus, genau dieses zu tun...
Solche Sketche sind das, was man normal als "pietätlos" bezeichnet......strafbar sollten sie meines Erachtens nicht sein.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Gutmensch
Na, fällt die Maske diesmal so schnell?Taner » Di 21. Jan 2014, 14:02 hat geschrieben:[...]

Entgegen seiner ursprünglichen Absicht, Rache abzuwehren und Gewalt zu begrenzen, wird das Bibelzitat in der Umgangssprache oft unreflektiert als Ausdruck für gnadenlose Vergeltung verwendet. In dieser Bedeutung erscheint es heute etwa in Medienberichten über Kriegsaktionen, als Roman- oder Filmtitel. Die Korpuslinguistik zeigt, welche Begriffe am häufigsten mit der Wendung assoziiert werden (siehe Grafik).[28]
Der „rachsüchtige Jude“, der unversöhnlich dem angeblich alttestamentarischen Vergeltungsgrundsatz „Auge für Auge“ folgt, ist ein klassisches Stereotyp der extremenen Rechten, das diese insbesondere zur Erinnerungs- und Schuldabwehr hinsichtlich des Holocaust bemüht, da für sie die Juden bzw. Israel einer positiven Identifizierung mit der deutschen Nation im Wege stehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_f%C3%BCr_Auge
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 21. Januar 2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! 

- prime-pippo
Die in dem Sketch aufgegriffene Problematik, es solle bei der Versklavung von Afrikanern nicht von "Deportationen" gesprochen werden, da dieser Begriff mit den Deportationen der Juden verbunden sei, ist also frei erfunden?Gutmensch » Di 21. Jan 2014, 12:26 hat geschrieben:
Wenn man den Begriff Deportation verwendet, relativiert man nicht den Holocaust. Die angebliche Meinungszensur und Überempfindlichkeit bzgl. des Holocaust wird ausschließlich von Antisemiten so empfunden, denn sie werden immer wieder daran gehindert ihre widerwärtige Hetze zu verkünden.
Kann natürlich sein......für mich klang es realistisch. Und in dem Sketch lustig dargestellt.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Gutmensch
Ja, es geht ihm darum, dass "der Jude" zuviel Macht hat und die Gesellschaft knechtet. Ein klassisches antisemitisches Motiv. Es geht ihm weiterhin darum, dass er den Holocaust leugnen möchte, sich aber nicht traut es direkt zu machen und deswegen zu "Witzchen" greift. Ein klassisches Verhalten heutiger Antisemiten, die zu feige sind ihren Antisemitismus offen auszuleben.prime-pippo » Di 21. Jan 2014, 14:10 hat geschrieben:
Zumindest geht es ihm nicht um den Holocaust oder die Juden an sich, sondern um den rechtlichen und gesellschaftlichen Umgang hiermit.
Warum?Jedenfalls erscheint mir das offensichtlich.
Eigentlich fordert diese unsägliche Rechtslage, die Leugnung eines historischen Fakts unter Strafe zu stellen, geradezu heraus, genau dieses zu tun...
Sketche sind nur dann strafbar, wenn sie Hetze enthalten und das Andenken Verstorbener verunglimpfen.Solche Sketche sind das, was man normal als "pietätlos" bezeichnet......strafbar sollten sie meines Erachtens nicht sein.
the NSA is watching you! 

- Gutmensch
Japrime-pippo » Di 21. Jan 2014, 14:18 hat geschrieben:
Die in dem Sketch aufgegriffene Problematik, es solle bei der Versklavung von Afrikanern nicht von "Deportationen" gesprochen werden, da dieser Begriff mit den Deportationen der Juden verbunden sei, ist also frei erfunden?
Für mich klang es als die Klage von Antisemiten, die sich heut zu tage unterdrückt fühlen.Kann natürlich sein......für mich klang es realistisch. Und in dem Sketch lustig dargestellt.
the NSA is watching you! 

Gutmensch » Di 21. Jan 2014, 14:15 hat geschrieben:
Na, fällt die Maske diesmal so schnell?![]()
Entgegen seiner ursprünglichen Absicht, Rache abzuwehren und Gewalt zu begrenzen, wird das Bibelzitat in der Umgangssprache oft unreflektiert als Ausdruck für gnadenlose Vergeltung verwendet. In dieser Bedeutung erscheint es heute etwa in Medienberichten über Kriegsaktionen, als Roman- oder Filmtitel. Die Korpuslinguistik zeigt, welche Begriffe am häufigsten mit der Wendung assoziiert werden (siehe Grafik).[28]
Der „rachsüchtige Jude“, der unversöhnlich dem angeblich alttestamentarischen Vergeltungsgrundsatz „Auge für Auge“ folgt, ist ein klassisches Stereotyp der extremenen Rechten, das diese insbesondere zur Erinnerungs- und Schuldabwehr hinsichtlich des Holocaust bemüht, da für sie die Juden bzw. Israel einer positiven Identifizierung mit der deutschen Nation im Wege stehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_f%C3%BCr_Auge
Die Frage ist, wozu wärst du bereit für eine 1000 Jährige Reich und Gerechtigkeit ?
So wie es aussieht, werden mit all den Rassisten all die Dinge die Prophezeit werden unmöglich gemacht.
Dabei ist das nicht so ein Großer Wunder wie als das eine Jungfrau schwanger wird oder der Gekreuzigte wieder zum Leben erweckt !
Aber egal, für die einen ist es Wichtig das die Wörter Gottes wahr werden für die anderen ist es besser weiterhin als Söhne des Teufels zu gelten !
- prime-pippo
Nein. Er sieht ein Opfermonopol der Juden, bzw. eine weit geringere gesellschaftliche Gewichtung anderer historischer Verbrechen, z.B. der Versklavung der Schwarzen.Gutmensch » Di 21. Jan 2014, 13:20 hat geschrieben:
Ja, es geht ihm darum, dass "der Jude" zuviel Macht hat und die Gesellschaft knechtet. Ein klassisches antisemitisches Motiv. Es geht ihm weiterhin darum, dass er den Holocaust leugnen möchte, sich aber nicht traut es direkt zu machen und deswegen zu "Witzchen" greift. Ein klassisches Verhalten heutiger Antisemiten, die zu feige sind ihren Antisemitismus offen auszuleben.
Ihn als "Antisemiten" zu bezeichnen, erfordert diese Konstruktion des "sekundären Antisemitismus". Ein sekundärer Antisemit mag er sein.....wenn man diesen Begriff für sinnvoll erachtet. Ich tue es nicht.
Es ist nicht üblich, das Abstreiten wissenschaftlicher Fakten unter Strafe zu stellen.
Warum?
Wenn du die Gültigkeit der Hauptsätze der Thermodynamik leugnest, droht dir ja auch kein Strafverfahren.
Man macht aus der Holocaustleugnung eine verbotene Frucht.
Ich habe keine "Hetze" in den verlinkten Sketchen wahrgenommen. Ruft er zum Pogrom auf?Sketche sind nur dann strafbar, wenn sie Hetze enthalten und das Andenken Verstorbener verunglimpfen.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- prime-pippo
Woher weißt du, dass es die besprochene Diskussion in Frankreich nicht gegeben hat? Den "Vergleich der Opferrollen"?Gutmensch » Di 21. Jan 2014, 13:21 hat geschrieben:
Ja
Für mich klang es als die Klage von Antisemiten, die sich heut zu tage unterdrückt fühlen.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Der Mann ist nicht nur wegen seiner Kumpanei mit Holocaustleugnern ein Antisemit. Die Liste seiner Verurteilungen wurde hier schon mehrmals gepostet. Wie man das immernoch komplett ignorieren kann, bleibt wohl dein Geheimnis.prime-pippo » Di 21. Jan 2014, 13:32 hat geschrieben:
Nein. Er sieht ein Opfermonopol der Juden, bzw. eine weit geringere gesellschaftliche Gewichtung anderer historischer Verbrechen, z.B. der Versklavung der Schwarzen.
Ihn als "Antisemiten" zu bezeichnen, erfordert diese Konstruktion des "sekundären Antisemitismus". Ein sekundärer Antisemit mag er sein.....wenn man diesen Begriff für sinnvoll erachtet. Ich tue es nicht.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
weisst Du das denn nicht, dass die Juden 'Sklavenhaendler' sind ( 2007 Dieurdonne und 5000 Euro Geldstrafe) und dass die internationale Liga gegen Rassismus und Antesemitismus ' ein mafioeser Verein ist, der Zensur organisiert' (2010 Dieurdonne 10 000 Euro Geldstrafe).........Gutmensch » Di 21. Jan 2014, 12:26 hat geschrieben:
Wenn man den Begriff Deportation verwendet, relativiert man nicht den Holocaust. Die angebliche Meinungszensur und Überempfindlichkeit bzgl. des Holocaust wird ausschließlich von Antisemiten so empfunden, denn sie werden immer wieder daran gehindert ihre widerwärtige Hetze zu verkünden.
der Holocaust ist nur 'Gedaechnispornografie' ( Dieurdonne 2008 - 8000 Euro Geldstrafe)Kopernikus » Di 21. Jan 2014, 13:39 hat geschrieben: Der Mann ist nicht nur wegen seiner Kumpanei mit Holocaustleugnern ein Antisemit. Die Liste seiner Verurteilungen wurde hier schon mehrmals gepostet. Wie man das immernoch komplett ignorieren kann, bleibt wohl dein Geheimnis.
2009 Auftritt mit einem Holocaustleugner - ( Dieurdonne 2009 - dort hat er oeffentlich pauschal Jueden beleidigt und das Andenken der Juden an die Toten verhoehnt - 10 000 Euro Geldstrafe).........
seine Show 'le mur' war so schlimm zuletzt, dass sie vom Gericht nach Anordnung des Innenministers verboten werden muesste - alle 5 Minuten wurde darin ueber Juden hergezogen ( Dezember, Januar 2013/2014)
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 21. Januar 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- prime-pippo
Die Verurteilungen wurden genannt, welche konkreten Taten dahinterstehen allerdings nicht.Kopernikus » Di 21. Jan 2014, 13:39 hat geschrieben: Der Mann ist nicht nur wegen seiner Kumpanei mit Holocaustleugnern ein Antisemit. Die Liste seiner Verurteilungen wurde hier schon mehrmals gepostet. Wie man das immernoch komplett ignorieren kann, bleibt wohl dein Geheimnis.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Doch ich habe auch gelesen wie sehr unser G-tt bereut die Menschen erschafft zu haben, dann noch nach seinem Abbild.Taner » Di 21. Jan 2014, 14:29 hat geschrieben:
Die Frage ist, wozu wärst du bereit für eine 1000 Jährige Reich und Gerechtigkeit ?
So wie es aussieht, werden mit all den Rassisten all die Dinge die Prophezeit werden unmöglich gemacht.
Dabei ist das nicht so ein Großer Wunder wie als das eine Jungfrau schwanger wird oder der Gekreuzigte wieder zum Leben erweckt !
Aber egal, für die einen ist es Wichtig das die Wörter Gottes wahr werden für die anderen ist es besser weiterhin als Söhne des Teufels zu gelten !
Doch wenn Rabbi bzw. König erstmal da ist dann werden die Gottlosen um seinen Stadtteil herum versammeln und seinen Heiligen Ort zertrampeln, doch die Wilden Tiere scheinen nicht so undankbar und tückisch zu sein, sie werden sich alle satt fressen. Halleluja
- Kopernikus
Spielt doch keine Rolle. Egal wofür er verurteilt wurde, du wirst dir immer eine neue Interpretation ausdenken, warum er auf jeden Fall kein Antisemit ist. Da kann man mit Holocaustleugern zusammenarbeiten wie man will:prime-pippo » Di 21. Jan 2014, 13:45 hat geschrieben:
Die Verurteilungen wurden genannt, welche konkreten Taten dahinterstehen allerdings nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieudonn%C ... t.C3.A4tenFür seine Wahlkampfwebseite schrieben unter anderem der gerichtlich verurteilte Holocaustleugner Serge Thion unter dem Pseudonym „Serge Noith“ sowie die langjährige Sekretärin des Holocaustleugners Roger Garaudy, Maria Poumier.
Am 26. Dezember 2008 verlieh M’bala M’bala dem Holocaustleugner Robert Faurisson bei einer Veranstaltung im Pariser Parc de la Villette einen „Preis für Unangepasstheit und Impertinenz“. Den Preis überreichte ein mit einer KZ-Uniform gekleideter Mitarbeiter M’bala M’balas, was einen Skandal auslöste.[36]
Am 29. Januar 2009 feierte M’bala M’bala in seinem Theater inmitten einer repräsentativen Versammlung von Holocaustleugnern, Rechtsextremen und radikalislamischen Schiiten den 80. Geburtstag von Faurisson.[37] Faurisson und M'bala M'bala veröffentlichten kurz darauf ein Video, in dem sie gemeinsam das Gedenken an den Holocaust verunglimpfen.
Das ist alles scheißegal. Seine dauernde Nähe zum rechtsextremen politischen Spektrum genauso wie seine Unterstützung radikaler Islamisten.
- prime-pippo
Ich "denke" mir das nicht "aus". Es wirkt auf mich einfach sehr satirisch.Kopernikus » Di 21. Jan 2014, 13:58 hat geschrieben: Spielt doch keine Rolle. Egal wofür er verurteilt wurde, du wirst dir immer eine neue Interpretation ausdenken, warum er auf jeden Fall kein Antisemit ist.
Wenn du mir sowas zeigst:
[youtube][/youtube]
werde ich meine Meinung überdenken. Pastörs macht keine Satire....
Herr Faurisson, der genannte Holocaustleugner, ist der Auffassung, die Gaskammern seien technisch nicht für Massenvernichtung von Menschen ausgelegt gewesen.
Wie kann das eine Straftat sein?
Er mag hier falsch liegen, aber jemanden zu verurteilen, weil er die Funktionalität von Gaskammern nicht gegeben sieht......ist nach meinem Rechtsempfinden schräg.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Dienstag 21. Januar 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
er hat ja sein Theater in Paris offiieziell der FN mal zur Verfuegung gestellt (als Schulungsraum in der Zeit wo er nicht dort seine 'Kunst' auffuehrt ) und dafuer 60 000 Euro erhalten und macht aktiv fuer diese Partei in Frankreich Wahlkampf....Kopernikus » Di 21. Jan 2014, 13:58 hat geschrieben: Spielt doch keine Rolle. Egal wofür er verurteilt wurde, du wirst dir immer eine neue Interpretation ausdenken, warum er auf jeden Fall kein Antisemit ist. Da kann man mit Holocaustleugern zusammenarbeiten wie man will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieudonn%C ... t.C3.A4ten
Das ist alles scheißegal. Seine dauernde Nähe zum rechtsextremen politischen Spektrum genauso wie seine Unterstützung radikaler Islamisten.
sein Menschenbild kann man ganz einfach mit einem Beispiel belegen - in Montreal hat er den algerischen Juden ( dort geboren als Algerien noch zu Frankreich gehoerte) Patrick Bruel ( einee der erfolgreichsten Saenger in Frankreich) als 'Luegner' bezeichnet der 'das israelische Militaer unterstuezt' und von daher 'sei Bruel ein israelischer Militarist' der fuer die Bombardierung des Sued-Libanon und die Toetung von palistinensichen Kindern verantwortlich ist' er schloss dann mit dem Satz: 'Das ist fuer Bruel normal'
Bruel hatte sich nie zu diesem Thema oeffentlich geauessert und klagte wegen Diffamierung und Beleidigung!
die Anklage forderte 175 000 Euro Geldstrafe wegen menschenfeindlichen Auesserungen, da die Sendung mit dem Interview aber nur einmal ausgestrahlt wurde ist er dann zu 75 000 Euro Geldstrafe rechtskraeftig in Kanada verurteilt worden
Bruel engagiert sich seit Jahren im Verein gegen Rassismus!
Das ist falsch. Durch die Holocaustleugnung wird das Andenken Verstorbener beschmutzt, deshalb wurde ja dieprime-pippo » Di 21. Jan 2014, 13:32 hat geschrieben:
Es ist nicht üblich, das Abstreiten wissenschaftlicher Fakten unter Strafe zu stellen.
Man macht aus der Holocaustleugnung eine verbotene Frucht.
Ich habe keine "Hetze" in den verlinkten Sketchen wahrgenommen. Ruft er zum Pogrom auf?
Holocaustleugnung bis 1992 auch unter § 189 StGB "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener" mit dem gleichen
Strafmaß bewertet. Seit 1992 ist der § 130 StGB ab (3) erweitert.
Es gibt nicht um das Abstreiten sondern um die politische Intention die dahinter steht. Deshalb ist die offene Holocaustleugnung
auch erst dann strafrechtlich relevant, wenn sie öffentlich und in einer Art und Weise die geeignet ist den öffentlichen Frieden
zu stören........[...] Gesetzestext.
- prime-pippo
Holocaust"leugner" Faurisson:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Kopernikus
Machst du das eigentlich mit Absicht? Immer wieder Antisemiten und deren Taten kleinreden? Oder informierst du dich einfach nicht wirklich? Ich nehme mittlerweile ersteres an. Faurisson, der “Führer der Leugner”, hat natürlich weit mehr auf dem Kerbholz als du hier suggerierst aber wen wundert´s:prime-pippo » Di 21. Jan 2014, 14:11 hat geschrieben: Herr Faurisson, der genannte Holocaustleugner, ist der Auffassung, die Gaskammern seien technisch nicht für Massenvernichtung von Menschen ausgelegt gewesen.
Wie kann das eine Straftat sein?
Er mag hier falsch liegen, aber jemanden zu verurteilen, weil er die Funktionalität von Gaskammern nicht gegeben sieht......ist nach meinem Rechtsempfinden schräg.
http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_FaurissonFaurisson generated much controversy with a number of articles, published in the Journal of Historical Review and elsewhere, as well as various letters he has sent to French newspapers (especially Le Monde), which deny various aspects of the Holocaust, including the existence of gas chambers in Nazi concentration camps, the reality of the systematic killing of European Jews using gas during World War II, the authenticity of The Diary of Anne Frank, and the veracity of Elie Wiesel's accounts of his wartime suffering.
Diese rechtsextreme Scheiße kannst du von mir aus solange verteidigen bis wir bei Hitler persönlich angekommen sind. Es ist einfach nur entlarvend.
- prime-pippo
In deinem Wiki-Zitat steht auch nur unwesentlich mehr, als ich vorher schon gesagt habe. Faurisson leugnet Aspekte des Holocaust, insbesondere die Funktionalität von Gaskammern. Er sieht sich als "Revisionist".Kopernikus » Di 21. Jan 2014, 14:24 hat geschrieben: Diese rechtsextreme Scheiße kannst du von mir aus solange verteidigen bis wir bei Hitler persönlich angekommen sind.
Ich kenne allerdings keine "rechtsextremen" oder antisemitischen Äußerungen Faurissons.
Ruft er zum Pogrom auf? Fordert er Nürnberger Gesetze? Irgendeine Form der Repression gegen Juden?
Wenn ja, ist mir das entgangen.
Er äußert seine Meinung zu historischen Abläufen. Daraus eine politische oder menschenfeindliche Gesinnung ableiten zu wollen, dies unter Strafe zu stellen.......ist imho heikel.
Ja....klar....ich bin ein Antisemit.Es ist einfach nur entlarvend.

Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Liegestuhl
- Moderator
Holocaustleugnung als wissenschaftlicher Fehler ohne jeden antisemitischen Hintergrund.
Ist dir diese Vorstellung nicht selbst zu blöde?
- prime-pippo
Ganz im Gegenteil. Ich wundere mich, wie man sich so entblöden kann, eine falsche/alternative/unorthodoxe Meinung zu historischen Abläufen automatisch als Ausdruck einer wie auch immer gearteten Menschenfeindlichkeit zu verstehen....Liegestuhl » Di 21. Jan 2014, 15:15 hat geschrieben:Holocaustleugnung als wissenschaftlicher Fehler ohne jeden antisemitischen Hintergrund.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
Zumal Faurisson ja niemals auch nur einen Nachweis für seine "Thesen " gebracht hat, sondern lediglich revisionistisches Geblubber.Liegestuhl » Di 21. Jan 2014, 15:15 hat geschrieben:Holocaustleugnung als wissenschaftlicher Fehler ohne jeden antisemitischen Hintergrund.
- Kopernikus
Billiger Versuch, Rechtsextremismus auf die Forderung nach erneuter Verfolgung u.a. von Juden zu reduzieren. Es genügt vollkommen, den bereits stattgefundenen Massenmord an den Juden in wesentlichen Aspekten zu leugnen, die Existenz von Gaskammern als Lüge zu bezeichnen und wie Faurisson der Aussage zuzustimmen, dass der Holocaust lediglich ein Mythos sei. Die Verhöhnung von Opfern des Holocaust wie etwa Anne Frank kommt noch hinzu. Sowas nennt sich politisch motivierte Propaganda, die einen unzweifelhaft stattgefundenen und in seinen Ausmaßen und Durchführung beispiellosen Völkermord bagattelisieren soll und nichts anderes. Deine Versuche, ihn als einfach nur irgendwie "alternativen, unorthodoxen" Denker darzustellen sind so billig wie peinlich. Wer heute noch bedeutende Aspekte des Holocaust wie etwa die Massenvernichtung von Menschen in den Gaskammern von Auschwitz leugnet obwohl er sich nach eigener Aussage "längere Zeit mit dem Thema" beschäftigt habe, verfolgt ein politisches Motiv, das unzweifelhaft ist. Glaubst du nicht? Tja, Pech gehabt, Faurisson trat nicht umsonst bereits als selbsternannter "Sachverständiger" für den eindeutigen Holocaustleugner Ernst Zündel auf und machte im arabischen Raum bereits zweifelsfrei deutlich, dass er politische Motive verfolgt:prime-pippo » Di 21. Jan 2014, 14:41 hat geschrieben:
In deinem Wiki-Zitat steht auch nur unwesentlich mehr, als ich vorher schon gesagt habe. Faurisson leugnet Aspekte des Holocaust, insbesondere die Funktionalität von Gaskammern. Er sieht sich als "Revisionist".
Ich kenne allerdings keine "rechtsextremen" oder antisemitischen Äußerungen Faurissons.
Ruft er zum Pogrom auf? Fordert er Nürnberger Gesetze? Irgendeine Form der Repression gegen Juden?
Wenn ja, ist mir das entgangen.
In jüngerer Zeit hat er wiederholt in arabischen Zeitschriften und Fernsehsendern Interviews gegeben, in denen er erklärte, der Kampf gegen Israel und die Leugnung des Holocaust seien Teile eines gemeinsamen Projektes; gleichlautend war auch der Inhalt einer Rede, die für eine Revisionisten-Konferenz in Beirut im Dezember 2001 bestimmt war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Faurisson
Zuletzt geändert von Kopernikus am Dienstag 21. Januar 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- prime-pippo
Wir sind offensichtlich unterschiedlicher Auffassung. Ich halte es nicht für geboten, das Recht auf freie Meinungsäußerung im Bezug auf historische Fragen einzuschränken.Kopernikus » Di 21. Jan 2014, 15:46 hat geschrieben: Billiger Versuch, Rechtsextremismus auf die Forderung nach erneuter Verfolgung u.a. von Juden zu reduzieren. Es genügt vollkommen, den bereits stattgefundenen Massenmord an den Juden in wesentlichen Aspekten zu leugnen, die Existenz von Gaskammern als Lüge zu bezeichnen und wie Faurisson der Aussage zuzustimmen, dass der Holocaust lediglich ein Mythos sei. Die Verhöhnung von Opfern des Holocaust wie etwa Anne Frank kommt noch hinzu. Sowas nennt sich politisch motivierte Propaganda, die einen unzweifelhaft stattgefundenen und in seinen Ausmaßen und Durchfürhung beispiellosen Völkermord bagattelisieren soll und nichts anderes. Deine Versuche, ihn als einfach nur irgendwie "alternativen, unorthodoxen" Denker darzustellen sind so billig wie peinlich. Wer heute noch bedeutende Aspekte des Holocaust wie etwa die Massenvernichtung von Menschen in den Gaskammern von Auschwitz leugnet obwohl er sich nach eigener Aussage "längere Zeit mit dem Thema" beschäftigt habe, verfolgt ein politisches Motiv, das unzweifelhaft ist. Glaubst du nicht? Tja, Pech gehabt, Faurisson trat nicht umsonst bereits als Sachverständiger für den eindeutigen Holocaustleugner Ernst Zündel auf und machte im arabischen Raum bereits zweifelsfrei deutlich, dass er politische Motive verfolgt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Faurisson
Sollte Faurisson (oder auch Zündel, von dem ist mir derartiges auch nicht bekannt) zum Pogrom aufrufen, sich für Repression gegen Juden in irgendeiner Form einsetzen, ändere ich meine Meinung sofort.
Ob ich daran glaube, dass vor über 70 Jahren Gaskammern zur Massenvernichtung deportierter Juden eingesetzt wurden, ist für mich keine Frage des Strafrechts......ganz egal, wie abwegig meine Einschätzung auch erscheinen mag.
Zu Israel müsste ich konkrete Aussagen Faurissons kennen.
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner