Hessen- nächste Runde

Moderator: Moderatoren Forum 2

MikeRosoft

Re: Hessen- nächste Runde

Beitrag von MikeRosoft »

borus hat geschrieben:die erkärung wer gut gewesen wenn sie im juni gekommen wer und herr hahn einen auflösungs antrag vom landtag gestellt hätte.so stimmen sie jetzt einen antrag von DIE LINKE mit zu ,denn der antrag von fdp + cdu zählt ja wohl nicht ,der har doch nur alibi funktion
Frau Metzger hatte doch sehr frühzeitig erklärt dass sie Ypsi bei einer Duldung durch die Linke nicht wählt. Obwohl sehr frühzeitig wurde auch gegen Frau Metzger gehetzt und ihr nicht abgenommen dass es ein Gewissensentscheid war. Im Juni wäre genauso gekeift worden wie jetzt im November. die "Argumente" gegen Frau Metzger waren praktisch die gleichen wie jetzt gegen die 3 anderen Abweichler.

Die Auflösung des Landtags liegt doch im Interesse von CDU und FDP. Die Chancen eine stabile Mehrheit zu bekommen sind doch sehr gut. Weshalb soll das eine Alibifunktion sein, kann doch sogar die Linke an der 5 % Hürde scheitern.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Mittwoch 19. November 2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
borus

Beitrag von borus »

MikeRosoft hat geschrieben:
Frau Metzger hatte doch sehr frühzeitig erklärt dass sie Ypsi bei einer Duldung durch die Linke nicht wählt. Obwohl sehr frühzeitig wurde auch gegen Frau Metzger gehetzt und ihr nicht abgenommen dass es ein Gewissensentscheid war. Im Juni wäre genauso gekeift worden wie jetzt im November. die "Argumente" gegen Frau Metzger waren praktisch die gleichen wie jetzt gegen die 3 anderen Abweichler.

Die Auflösung des Landtags liegt doch im Interesse von CDU und FDP. Die Chancen eine stabile Mehrheit zu bekommen sind doch sehr gut. Weshalb soll das eine Alibifunktion sein, kann doch sogar die Linke an der 5 % Hürde scheitern.
weil sie es nich im juni schon gemacht haben und erst als DIE LINKE den antrag gestellt haben jetzt auf auflösung haben cdu ,fdp den gleichen gestellt.die 3 andern hätten wenn ich sie für voll nehmen soll es auch eher bekannt geben können,der witz ist das die 4 sagen wir wollten keine auflösung des landtages ,wehn wollen die verarschen die 4. das war doch logisch wenn Y nicht gewählt wird gibt es neuwahlen ,ich habe jeden falls hochachtung vor Y.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Erstgeborener
user title: Polizeigewaltbefürworter

Beitrag von Erstgeborener »

ToughDaddy hat geschrieben:@MikeRosoft

Die 4 können noch gerne ihre indoktrinierten Lügen wiederholen, wer ihnen glaubt, tut dies auch nur, weil er entweder sowieso die SPD nicht wählen würde oder selbst nicht mehr richtig denken kann.
Die Scientology-Methoden im Umgang mit Menschen mit eigener Meinung, die derzeit unter "Sozialdemokraten" der neueste Schrei sind, haben wohl auch bei dir Anklang gefunden.
Böse "Abweichler", pfui, ich fordere einen Schauprozess!
Zuletzt geändert von Erstgeborener am Mittwoch 19. November 2008, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Nase2018

Beitrag von Nase2018 »

borus hat geschrieben:die erkärung wer gut gewesen wenn sie im juni gekommen wer und herr hahn einen auflösungs antrag vom landtag gestellt hätte.so stimmen sie jetzt einen antrag von DIE LINKE mit zu ,denn der antrag von fdp + cdu zählt ja wohl nicht ,der har doch nur alibi funktion
So wie ich das verstanden habe, war das ein interfraktioneller Antrag, der einstimmig von allen Abgeordneten angenommen wurde.
“Some regard private enterprises as if it were a predatory tiger to be shot. Others look upon it as a cow that they can milk. Only a handful see it for what it really is - the strong horse that pulls the hole cart.”

(Sir Winston Churchill)
Jürgen Meyer
user title: Linksfraktion

Beitrag von Jürgen Meyer »

Nase2018 hat geschrieben: So wie ich das verstanden habe, war das ein interfraktioneller Antrag, der einstimmig von allen Abgeordneten angenommen wurde.

nachdem der fraktionschef walter den koalitionsvertrag mit den grünen bei duldung der linkspartei selber ausgearbeitet hatte und da federführend war
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Mittwoch 19. November 2008, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Erstgeborener hat geschrieben:
Die Scientology-Methoden im Umgang mit Menschen mit eigener Meinung, die derzeit unter "Sozialdemokraten" der neueste Schrei sind, haben wohl auch bei dir Anklang gefunden.
Böse "Abweichler", pfui, ich fordere einen Schauprozess!

Hast Du diese Hetze nötig?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Erstgeborener

yogi61 hat geschrieben:

Hast Du diese Hetze nötig?
Ich reibe mir die Augen und da steht immer noch, ich würde hetzen.
Nein werter yogi61, die Hetze ging von denjenigen aus, die die vier Abgeordneten mit einer eigenen Meinung mit dem stalinistischen Begriff "Abweichler" bezeichnet haben, die ihnen unlautee Mitive unterstellen, die einen Parteiausschluss fordern.

Die SPD erinnert in den letzten Wochen durchaus an Scientology, die geht mit Nonkonformen auch so um.

Schlimm, dass hier die Opfer zu Tätern gemacht werden.

Marge Simpson
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Nein werter yogi61, die Hetze ging von denjenigen aus, die die vier Abgeordneten mit einer eigenen Meinung mit dem stalinistischen Begriff "Abweichler" bezeichnet haben, die ihnen unlautee Mitive unterstellen, die einen Parteiausschluss fordern.

Die SPD erinnert in den letzten Wochen durchaus an Scientology, die geht mit Nonkonformen auch so um.

als ob die spd den begriff "parteidisziplin" erfunden hätte ...

darf ich dich mal daran erinnern was frau pauli alles ertragen mußte, oder wie der dicke mit kritikern umgegangen ist ?

jetzt mal ehrlich.
deine beiträge strotzen vor doppelmoral.
auch in anderen zusammenhängen :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 57#p228757

baku
Jürgen Meyer

Also als Roland Koch im menschenverachtender weise unterschriften gegen Ausländer gesammelt und sich in die Nähe der Braunen begeben hatte , habe ich von dir diese Empörungsorgien nicht vernommen

und als er trotz Wahlniederlage an seinem Ministerpräsidentenposten ohne Mehrheit dennoch klebte auch nicht
sehr doppelmoralistisch

Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Donnerstag 20. November 2008, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
Erstgeborener

bakunicus hat geschrieben: als ob die spd den begriff "parteidisziplin" erfunden hätte ...

darf ich dich mal daran erinnern was frau pauli alles ertragen mußte, oder wie der dicke mit kritikern umgegangen ist ?
Das, was die SPD unter Parteidisziplin versteht, wurde in anderen Parteien vor einigen Jahrzehten erfunden.
bakunicus hat geschrieben: jetzt mal ehrlich.
deine beiträge strotzen vor doppelmoral.
auch in anderen zusammenhängen :
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 57#p228757

baku
Diesen "Beitrag" kannt ich noch nicht, ich habe dich entsprechend ausgelacht bzw. korrigiert.

Marge Simpson
lamb of god
user title: Benutzertitel

Beitrag von lamb of god »

Erstgeborener hat geschrieben: Schlimm, dass hier die Opfer zu Tätern gemacht werden.
bezeichnend, dass der größte Beifall aus den Reihen der Union kommt. Da kam er auch schon her als Beck gestürzt wurde.
NDS hat geschrieben:Diese Pluralität der Wähleransprache ist ungemein wichtig, wenn eine große Partei ein gutes Ergebnis erreichen will. Das kann man auch empirisch belegen. Nicht nur mit 1972. Schon 1976 hätte Helmut Schmidt die Wahl gegen Helmut Kohl, der aus der Opposition heraus 48,4 % erreichte, verloren, wenn die SPD nicht in der von Helmut Schmidt und Willy Brandt dargestellten Breite aufgetreten wäre. Das gleiche gilt für 1998, als die SPD mit der Pluralität von Schröder und Lafontaine stärkste Partei wurde. Franz Müntefering hat wahrscheinlich bis heute nicht verstanden, dass nicht er als Generalsekretär und seine Helfer die Wahlsieger von 1998 waren. Wahrscheinlich versteht er auch nicht, dass es auch jetzt bei der Bayernwahl den vielbeschworenen Münte-Effekt nicht gegeben hat. Sein Auftritt im Hofbräuhaus gegen Ende der bayerischen Landtagswahl und der dort organisierte Applaus hat zwar ausgereicht, um Kurt Beck den letzten Tritt zu versetzen. Im Wählerpotenzial aber hat sich dieser Coup nicht niedergeschlagen.
In Hessen sieht es derzeit so aus, dass TSG selbst Bökel toppt und in Magetsche Sphären vordringen wird.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Erstgeborener

Ja, erschreckend, dass der politische Gegener die Fehler des Kontrahenten ausnutzt.
Wir sollten uns die SPD oder die Linke als Vorbild nehmen, die machen so etwas nicht.

Marge Simpson
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Du hast doch geschrieben,dass Scientology-Methoden jetzt von Sozialdemokraten benutzt werden,oder?
Jürgen Meyer

Erstgeborener hat geschrieben:Ja, erschreckend, dass der politische Gegener die Fehler des Kontrahenten ausnutzt.
Wir sollten uns die SPD oder die Linke als Vorbild nehmen, die machen so etwas nicht.

Die Hessen CDU muss erstmal ihre damaligen schwarzen Kassen aufarbeiten und
auch Roland Koch war im engeren Führungszirkel schon dabei als Graf Sayn von Wittgenstein als schatzmeister der CDU u a korrupte Gestalten Gelder ins Ausland am Fiskus vorbei verschoben haben und indirekte Hetze gegen Juden veranstaltete, indem angebliche Spendengelder an die CDU als nicht existente jüdische Vermächtnisse getarnt worden waren

Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Meyer am Donnerstag 20. November 2008, 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
lamb of god
user title: Benutzertitel

Beitrag von lamb of god »

Erstgeborener hat geschrieben:Ja, erschreckend, dass der politische Gegener die Fehler des Kontrahenten ausnutzt.
Es geht nicht um's Fehler ausnutzen, sondern darum, dass sich die SPD sich unter tätiger Mithilfe der Parteispitze seit Jahren zum Tanzbär machen lässt und dass sogar toll findet.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Also als Roland Koch im menschenverachtender weise unterschriften gegen Ausländer gesammelt und sich in die Nähe der Braunen begeben hatte , habe ich von dir diese Empörungsorgien nicht vernommen

und als er trotz Wahlniederlage an seinem Ministerpräsidentenposten ohne Mehrheit dennoch klebte auch nicht
sehr doppelmoralistisch

Jürgen
Ich dachte Roland Koch hätte Unterschriften gegen die doppelte Staatsbürgerschaft gesammelt. Die CDU hat zwar 12 % gegenüber 2003 verloren, aber weshalb Wahlniederlage?

Er ist geschäftsführender Miprä, hätte Frau Ypsilanti eine Mehrheit bekommen wäre sie jetzt Miprä.

Hat sie aber nicht und deshalb ist sie es jetzt auch nicht.
borus

Beitrag von borus »

Ich dachte Roland Koch hätte Unterschriften gegen die doppelte Staatsbürgerschaft gesammelt. Die CDU hat zwar 12 % gegenüber 2003 verloren, aber weshalb Wahlniederlage?

Er ist geschäftsführender Miprä, hätte Frau Ypsilanti eine Mehrheit bekommen wäre sie jetzt Miprä.

Hat sie aber nicht und deshalb ist sie es jetzt auch nicht.
die untschriften sammlung war sein erster schachzug.das ander stimmt ,nur hoffe ich das der zweite schachzug koch nicht rettent
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

MikeRosoft hat geschrieben: Ich dachte Roland Koch hätte Unterschriften gegen die doppelte Staatsbürgerschaft gesammelt.
Und damit gegen ein Bundesgestz, das er als MP gar nicht beeinflussen konnte. Darum ging es ihm ja auch gar nicht. Seine Intention war das Bedienen von Ressentimenst, die er parteipolitisch ausschlachten wollte.
Erstgeborener

yogi61 hat geschrieben:

Du hast doch geschrieben,dass Scientology-Methoden jetzt von Sozialdemokraten benutzt werden,oder?
Richtig, das sehe ich allerdings nicht als Hetze.

Marge Simpson
borus

Beitrag von borus »

Olifant hat geschrieben:
Und damit gegen ein Bundesgestz, das er als MP gar nicht beeinflussen konnte. Darum ging es ihm ja auch gar nicht. Seine Intention war das Bedienen von Ressentimenst, die er parteipolitisch ausschlachten wollte.
genauso war es .
Erstgeborener

Die Hessen CDU muss erstmal ihre damaligen schwarzen Kassen aufarbeiten und
auch Roland Koch war im engeren Führungszirkel schon dabei als Graf Sayn von Wittgenstein als schatzmeister der CDU u a korrupte Gestalten Gelder ins Ausland am Fiskus vorbei verschoben haben und indirekte Hetze gegen Juden veranstaltete, indem angebliche Spendengelder an die CDU als nicht existente jüdische Vermächtnisse getarnt worden waren

Jürgen
Und weiter?
Dass die SPD das nicht zu ihren Gunsten ausschlachten konnte, spricht für sich.

Du solltest übrigens nicht von Hetze gegen Juden sprechen, zum einen gab es keine, zum anderen wirkt es von deiner Seite unglaubwürdig.
Oder meinst du, dass "Antizionisten" sich darin bestärkt fühlen könnten, dass die Juden zu reich sind?

Marge Simpson
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

MikeRosoft hat geschrieben: Ich dachte Roland Koch hätte Unterschriften gegen die doppelte Staatsbürgerschaft gesammelt. Die CDU hat zwar 12 % gegenüber 2003 verloren, aber weshalb Wahlniederlage?
...
Gestern hat Koch im hessischen Landtag selbst von einer Wahlniederlage für die CDU gesprochen.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
borus

Beitrag von borus »

HerrSchmidt hat geschrieben:
Gestern hat Koch im hessischen Landtag selbst von einer Wahlniederlage für die CDU gesprochen.
er hatte halt glück das der clement vor der wahl so eine spd wahlschädigende aussage gemacht hat ,sonst hätte die spd vielleicht noch 8 sitze mehr und die 4 "gewissens"leute hätten keine rolle gespielt .es ist schon krass sie wollten keine neuwahlen die 4.stimmen aber für die auflösung des landtages.ansich hätten sie dagegen stimmen oder enthalten müssen.
Erstgeborener

Clements Aussage war nicht "wahlschädigend", sie war hessenfreundlich.
Und er hat Recht behalten.

Marge Simpson
borus

Beitrag von borus »

Erstgeborener hat geschrieben:Clements Aussage war nicht "wahlschädigend", sie war hessenfreundlich.
Und er hat Recht behalten.
deine aussage ist glatt falsch frag mal die studenten in hessen :friend:
Nase2018

Beitrag von Nase2018 »

nachdem der fraktionschef walter den koalitionsvertrag mit den grünen bei duldung der linkspartei selber ausgearbeitet hatte und da federführend war
Offensichtlich hast Du nicht verstanden, wovon ich rede.
“Some regard private enterprises as if it were a predatory tiger to be shot. Others look upon it as a cow that they can milk. Only a handful see it for what it really is - the strong horse that pulls the hole cart.”

(Sir Winston Churchill)
Erstgeborener

borus hat geschrieben: deine aussage ist glatt falsch frag mal die studenten in hessen :friend:
Frag mal die Leute, die von der wirtschaftsschädigenden Politik von Ypsilanti. al-Wazir und den Kommunisten betroffen worden wären.
Studiengebühren sind übrigens gut.

Marge Simpson
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Frag mal die Leute, die von der wirtschaftsschädigenden Politik von Ypsilanti. al-Wazir und den Kommunisten betroffen worden wären.

Was für eine Aussage: Frag mal die Leute, die von der wirtschaftsschädigenden Politik von Ypsilanti. al-Wazir und den Kommunisten betroffen worden wären.

Betroffen worden WÄREN. :roll:
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

borus hat geschrieben:er hatte halt glück das der clement vor der wahl so eine spd wahlschädigende aussage gemacht hat ,sonst hätte die spd vielleicht noch 8 sitze mehr und die 4 "gewissens"leute hätten keine rolle gespielt .es ist schon krass sie wollten keine neuwahlen die 4.stimmen aber für die auflösung des landtages.ansich hätten sie dagegen stimmen oder enthalten müssen.
Das Ziel der 4 "Abweichler" waren keine Neuwahlen sondern eine Koalition jenseits der Linkspartei. Da wären sowohl eine GroKo als auch rot-grün-gelb theoretisch möglich gewesen. Da dies aber nicht geklappt hat waren ja Neuwahlen der einzige Weg.

Was war denn an der Aussage von Herrn Clement wahlschädigend?
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

borus hat geschrieben: deine aussage ist glatt falsch frag mal die studenten in hessen :friend:
Besteht Hessen nur aus Studenten?
borus

Beitrag von borus »

Das Ziel der 4 "Abweichler" waren keine Neuwahlen sondern eine Koalition jenseits der Linkspartei. Da wären sowohl eine GroKo als auch rot-grün-gelb theoretisch möglich gewesen. Da dies aber nicht geklappt hat waren ja Neuwahlen der einzige Weg.

Was war denn an der Aussage von Herrn Clement wahlschädigend?
Ypsilanti und spd nicht zu wählen war wahlschädigend .das war ja den abweichlern klar das es jenseit von links keine KO gibt.auch nicht rot -grün-gelb.
Zuletzt geändert von borus am Donnerstag 20. November 2008, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
LuckyGeorge
user title: Stimme aus dem Off ...

Beitrag von LuckyGeorge »

Aber dann hätte ja die FDP ein Wahlversprechen brechen müssen da Herr Hahn schon im Oktober 2007 eine Koalition mit der SPD kategorisch auschloss:
FDP-Chef Hahn am 28.10.2007 hat geschrieben:Ja. Eine Koalition mit der SPD von Andrea Ypsilanti oder den Grünen von Tarek Al Wazir schließe ich aus.
Oder Herr Koch hätte ein Wahlversprechen brechen müssen:
Netzzeitung vom 16.01.2008 hat geschrieben:Eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl sagte Ministerpräsident Roland Koch (CDU) am Mittwoch in Wiesbaden, die SPD habe sich programmatisch so weit an den linken Rand gestellt, dass eine Koalition nicht möglich sei.
Mich würde ja mal interessieren wieviele bei Ampel oder GroKo auf einmal ihr Gewissen entdeckt hätten und was dann mit etwaigigen Abweichlern passiert wäre ..... :mrgreen:
Wer lügt stiehlt einem anderen die Möglichkeit die Wahrheit zu sagen.
borus

Beitrag von borus »

bis jetzt ist koch drann und opel ist ja so gesund .was wer wirtschaftsschädigenden Politik von Ypsilanti. al-Wazir ?opel auch zu unterstützen ?
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

borus hat geschrieben:Ypsilanti und spd nicht zu wählen war wahlschädigend .das war ja den abweichlern klar das es jenseit von links keine KO gibt.auch nicht rot -grün-gelb.
Dann hätte dies auch Andrea Ypsilanti klar sein müssen und man fragt sich weshalb sie am Wahlabend nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses weiterhin eine Zusammenarbeit mit der Linklspartei ausgeschlossen hat.

Oder waren das Versäumnisse ihres Einflüsterers?

46,2 % für das schwarz-gelbe Lager sind nunmal mehr als 44,2 % für das rot-grüne Lager. Anstatt irgendwelcher Siegesparolen hätte ihr Einflüsterer diese einfache Rechnung erklären sollen. ;)
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

LuckyGeorge hat geschrieben:
Aber dann hätte ja die FDP ein Wahlversprechen brechen müssen da Herr Hahn schon im Oktober 2007 eine Koalition mit der SPD kategorisch auschloss:

Oder Herr Koch hätte ein Wahlversprechen brechen müssen:

Mich würde ja mal interessieren wieviele bei Ampel oder GroKo auf einmal ihr Gewissen entdeckt hätten und was dann mit etwaigigen Abweichlern passiert wäre ..... :mrgreen:
Wenn sich die SPD vom linken Rand etwas entfernt hätte wäre doch eine GroKo möglich gewesen. Das bei einer GroKo sowohl SPD als auch CDU programmatische Abstriche machen müssen dürfte ja klar sein. Wär doch für die Genossen besser gewesen als schwarz-gelb bis 2014.
borus

Beitrag von borus »

richtig Ypsilanti ist das opfer
borus

Beitrag von borus »

Dann hätte dies auch Andrea Ypsilanti klar sein müssen und man fragt sich weshalb sie am Wahlabend nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses weiterhin eine Zusammenarbeit mit der Linklspartei ausgeschlossen hat.

Oder waren das Versäumnisse ihres Einflüsterers?

46,2 % für das schwarz-gelbe Lager sind nunmal mehr als 44,2 % für das rot-grüne Lager. Anstatt irgendwelcher Siegesparolen hätte ihr Einflüsterer diese einfache Rechnung erklären sollen. ;)
wer war den der flüsterer ?
LuckyGeorge
user title: Stimme aus dem Off ...

Beitrag von LuckyGeorge »

@MicroSoft: Bei ganz neutraler Betrachtung haette jedoch die mediale als auch die politische Reaktion die gleiche sein muessen. Wenn sich die SPD nach "rechts" bewegt haette, haetten rein aus der Logik heraus auf einmal Abweichler auf der Linken Seite auftauchen muessen die dann ebenso als Retter der Demokratie haetten gefeiert werden muessen. Jeder jedoch weiss, dass das nicht passiert waere und du somit mit deiner Aussage, es waere besser fuer die Genossen gewesen recht hast. Allein zeigt das jedoch nur, dass es in der ganzen Diskussion niemals um Demokratie in dem Sinne ging und auch weiterhin niemals darum gehen wird. Und das ist ganz unabhaengig von Inhalten schon beschaemend fuer Hessen und Deutschland.
Wer lügt stiehlt einem anderen die Möglichkeit die Wahrheit zu sagen.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

borus hat geschrieben:wer war den der flüsterer ?
Der Lebensgefährte von Ypsi.

borus

Beitrag von borus »

Der Lebensgefährte von Ypsi.

habe keinen flüstern sehen aber egal
borus

Beitrag von borus »

gerade im zdf auch koch hat holzmann mit in sand gesetzt ,das hat herr friedman gesagt.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Welche Vorteile haben jetzt eigentlich die 4 "Abweichler" nachdem sie Ypsilantis Wortbruch nicht mitmachten? Wäre es für diese 4 SPD Politiker nicht doch einfacher und vorteilhafter gewesen bei einer Wahl Ypsilanti anonym die Zustimmung zu verweigern?
...Dagmar Metzger, die Ypsilantis Vorhaben, sich mit Hilfe der Linkspartei zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen, bereits im März gestoppt hatte, zeigt sich derweil erleichtert. Gerade mal neun Monate war sie als Abgeordnete im Landtag und hat inzwischen selbst ihren Rückzug angekündigt. Sie will nicht mehr kandidieren, sich nicht verbiegen müssen. Die Anfeindungen aus der eigenen Partei haben ihr schwer zu schaffen gemacht. Panorama über Moral und Gewissen in der Politik.
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... pd100.html

Ausgeschert und abgestraft – Dagmar Metzger gibt auf

Dagmar Metzger am Schluß des Videos:

"Es ist immer noch meine SPD, das wird auch so bleiben"

http://daserste.ndr.de/panorama/media/metzger100.html

Bleibt zu hoffen, dass aus den hessischen SPD Parteigenossen keine Ypsilantologen werden, wenn sie es nicht schon in Teilen sind.

Das große Y Logo als Ersatz für das SPD Logo und die von Dagmar Metzger angesprochenen Jubelparteitage muten schon seltsam an.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Freitag 21. November 2008, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
borus

Beitrag von borus »

man könnte denken es läuft eine konzetierte aktion gegen Ypsilanti ,wennn man gestern kerner gesehen hat.was man den 4 abweichlern zustimmt gewissen ,so müste man wenn man ehrlich ist und kein heuchler es auch der frau Ypsilanti zugestehen .herr friedman hat Journalisten einer zeitung vorgeworfen sie hätten ihre hausaufgaben nicht richtig gemacht ,das hat er dann gestern aber auch nicht.
aloa5
user title: fast peinlich unparteiisch

Beitrag von aloa5 »

Die Anfeindungen aus der eigenen Partei haben ihr schwer zu schaffen gemacht.
Welche Anfeindungen? Es waren doch rd. 96% für Sie - somit sollten gerade in ihrem Umfeld (außer von 4 Personen) die Anfeindungen exakt bei - null - liegen. :dunno:
Zuletzt geändert von aloa5 am Freitag 21. November 2008, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
borus

Beitrag von borus »

aloa5 hat geschrieben: Welche Anfeindungen? Es waren doch rd. 96% für Sie - somit sollten gerade in ihrem Umfeld (außer von 4 Personen) die Anfeindungen exakt bei - null - liegen. :dunno:
friedman meinte gestern die Ypsilanti ist ja immer noch da, (sinngemäss).die sendung kam mir vor bei kerner wie hexenjad auf Ypsilanti
aloa5
user title: fast peinlich unparteiisch

Beitrag von aloa5 »

borus hat geschrieben:friedman meinte gestern die Ypsilanti ist ja immer noch da, (sinngemäss).die sendung kam mir vor bei kerner wie hexenjad auf Ypsilanti
Ich bezog mich auf "Anfeindungen aus der eigenen Partei" -- die kann es ja lt. den sog. überragenden Ergebnissen bei den Abstimmungen ja wohl gar nicht geben. Nachdem mindestens 150% der Hessen-SPD hinter Ypsilanti gestanden sind und nur 4 von sicher 1mio SPDler in Hessen das mit der LiPa nicht so gut fanden.... von wessen Seite gab es in der Hessen-SPD "Anfeindungen"? :nails:
Zuletzt geändert von aloa5 am Freitag 21. November 2008, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
borus

Beitrag von borus »

aloa5 hat geschrieben: Ich bezog mich auf "Anfeindungen aus der eigenen Partei" -- die kann es ja lt. den sog. überragenden Ergebnissen bei den Abstimmungen ja wohl gar nicht geben. Nachdem mindestens 150% der Hessen-SPD hinter Ypsilanti gestanden sind und nur 4 von sicher 1mio SPDler in Hessen das mit der LiPa nicht so gut fanden.... von wessen Seite gab es in der Hessen-SPD "Anfeindungen"? :nails:
Keine ,die kommen von der spd aussen .und den rest der medien .
Zuletzt geändert von borus am Freitag 21. November 2008, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cygnus
user title: -:«}haereticus{»:-

Beitrag von Cygnus »

aloa5 hat geschrieben: Welche Anfeindungen? Es waren doch rd. 96% für Sie - somit sollten gerade in ihrem Umfeld (außer von 4 Personen) die Anfeindungen exakt bei - null - liegen. :dunno:
Der Satz bezieht bezieht sich auf die Metzger und nicht auf Ypsilanti.
Oder was meinst Du genau?

©ygnus
Erstgeborener

borus hat geschrieben:richtig Ypsilanti ist das opfer
Ja, ein Opfer iher eigenen Machtgier, Blindheit und Dummheit.

Marge Simpson
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Ja, ein Opfer iher eigenen Machtgier, Blindheit und Dummheit.
nö ...

ihrer parteigenossen .

die haben einen tag vorher noch alle zu ihr gestanden.

wenigstens 3 ( + metzger ) ...

das war wie bei h.simonis eine feige bande ....

und haben deshalb ein parteiausschlußverfahren verdient.
dagmar war sauber; die hats gleich gesagt.

der rest ist eine schmierenkomödie ...
oder was ?

bakunicus
Zuletzt geändert von bakunicus am Freitag 21. November 2008, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten