Frankreich: Deutschland ist unfair

Moderator: Moderatoren Forum 1

Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Re: Frankreich: Deutschland ist unfair

Beitrag von Blickwinkel »

Matthias Pochmann » Fr 6. Dez 2013, 16:22 hat geschrieben: warum das betrifft doch systemrelevante banken, die mit steuermitteln gestützt werden
Weil diese Banken unser ganze System zum wanken bringen könnten und damit auch der Kleinsparer und Privatanleger sein Geld verlieren würde. Wer meint, dass nur die Banken pleite gehen, seine private Altersvorsorge von einem solchen Beben aber verschont bleibt, ist ein Narr. Deswegen hat hier der Staat zum Wohle von Millionen Bundesbürger eingreifen müssen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Matthias Pochmann » Fr 6. Dez 2013, 15:22 hat geschrieben: warum das betrifft doch systemrelevante banken, die mit steuermitteln gestützt werden
also, wenn ich ein produkt exportiere und der gegenueber nicht bezahlt, betrifft das in erster linie mal mein eigenkapital ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Blickwinkel

prime-pippo » Fr 6. Dez 2013, 15:20 hat geschrieben:
Eine in diesem Zusammenhang komplett dämliche Floskel.
Preiswettkampf führt höchstens zu einer Deflationsspirale, zu einer alles andere als positiven Wirtschaftsentwicklung.
Wenn nur alles über den Preis geregelt wird, wie du es permanent behauptest, dann frage ich mich, warum unsere im Weltvergleich sauteuren Produkte so reißenden Absatz finden?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Blickwinkel » vor weniger als einer Minute hat geschrieben:
Weil diese Banken unser ganze System zum wanken bringen könnten und damit auch der Kleinsparer und Privatanleger sein Geld verlieren würde. Wer meint, dass nur die Banken pleite gehen, seine private Altersvorsorge von einem solchen Beben aber verschont bleibt, ist ein Narr. Deswegen hat hier der Staat zum Wohle von Millionen Bundesbürger eingreifen müssen.
und somit wird über diesen umweg der deutschen steuermittel der deutsche exportüberschuss an die exportdefizitländer verschenkt
zollagent

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Fr 6. Dez 2013, 14:35 hat geschrieben:
Ach, der 9/11 Strang......das hier ist ne ganz andere Kiste. Hier sträubst du dich gegen simpelste logische Zusammenhänge.
Das erzählst du mir dort auch. Und meine Antwort ist die Gleiche hier wie dort. Deine "Zusammenhänge" sind zu simpel. Auch hier wie dort.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Blickwinkel

Matthias Pochmann » Fr 6. Dez 2013, 16:26 hat geschrieben: und somit wird über diesen umweg der deutschen steuermittel der deutsche exportüberschuss an die exportdefizitländer verschenkt
Nein, das war nicht der Sinn der Übung und auch der Bundesregierung wäre es lieber gewesen, wenn sie die Banken nicht hätte stützen müssen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

sylvester » Fr 6. Dez 2013, 14:37 hat geschrieben:

Wenn sie das gleiche leisten wie wir, dann müssen wir Einbußen hinnehmen. So einfach ist das .
Denn man tau!
zollagent

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Fr 6. Dez 2013, 14:38 hat geschrieben:
Es kann nicht sein, dass du das nicht begreifst.
Was bedeutet ein Leistungsbilanzüberschuss?

Ich exportiere mehr als ich importiere, stimmts?
Jeder Export ist auch ein Import, stimmts?
Wenn jetzt alle Länder mehr exportieren als sie importieren, was passiert mit den Exporten, die niemand importiert?
Du stellst Fragen die ein Herumwinden sondergleich zeigen. Waren, die ich nicht verkaufe, bleiben liegen. Die nennt man Ladenhüter. Und wenn man begreifen will, sollte man sich schlau machen, warum bleiben sie liegen? Spätestens, wenn die Antwort lautet: Es gibt Besseres von Konkurrenten, dann scheiden sich unsere Handlungen. Ich würde versuchen, meine Ware besser zu machen. Du beginnst zu weinen und sagst, "die anderen sind unfair".
sportsgeist

Matthias Pochmann » Fr 6. Dez 2013, 15:26 hat geschrieben: und somit wird über diesen umweg der deutschen steuermittel der deutsche exportüberschuss an die exportdefizitländer verschenkt
bisher sind es meist nur haftungsgarantieen und buergschaften.
in erster linie, und solange keine fluessigen mittel fliessen, sitzen die glaeubiger auf ihren forderungen
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
zollagent

Beitrag von zollagent »

Matthias Pochmann » Fr 6. Dez 2013, 14:42 hat geschrieben: ja aber wir haben das doch gefördert, dass die sich verschulden - sonst hätte man doch unsere überschüsse nicht importieren können
Überschüsse werden nicht "importiert". Es werden Waren gekauft, die offenbar kaufwürdig sind. Übrigens bist du noch immer den Hinweis auf "verschenkte Waren" schuldig. Wer hat wann an wen Waren geliefert, die dann wegen Nichtzahlen verschenkt wurden. Wann bekomme ich ein Beispiel?
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 6. Dez 2013, 14:45 hat geschrieben: Gleich zerstörst du sein Weltbild.
Rennst du auch zur Bank und sagst denen "Ihr seid schuld, daß ich meine Schulden nicht mehr zahlen kann, Ihr habt mir Kredite gegeben"? Was glaubst du, wie die Antwort lauten würde?
sportsgeist

zollagent » Fr 6. Dez 2013, 15:31 hat geschrieben: Du stellst Fragen die ein Herumwinden sondergleich zeigen. Waren, die ich nicht verkaufe, bleiben liegen. Die nennt man Ladenhüter. Und wenn man begreifen will, sollte man sich schlau machen, warum bleiben sie liegen? Spätestens, wenn die Antwort lautet: Es gibt Besseres von Konkurrenten, dann scheiden sich unsere Handlungen. Ich würde versuchen, meine Ware besser zu machen. Du beginnst zu weinen und sagst, "die anderen sind unfair".
die aussage "die anderen sind unfair" ist das gejammer der traegen und duemmeren, die sich nicht weiter ueber eigene produktverbesserungen anstrengen oder nachdenken wollen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

sylvester » Fr 6. Dez 2013, 14:52 hat geschrieben:

Natürlich nicht! Wenn sie es denn könnten hätten wir die entsprechenden Defizite. Der Kuchen, der sich Weltmarkt nennt wird nicht dadurch größer das sich mehr "Gleichleister" um ihn balgen.
Das wiederum stimmt so nicht. Denn dann hätten die, die jetzt am Tropf hängen, selber Geld. Und die Gesamtnachfrage wäre höher. Vor all diese schönen Gedanken haben die Götter halt die Blut, Schweiß und Tränen fordernde Dämonin "Arbeit" gesetzt. Und der rote Exorzismus konnte sie nicht vertreiben. :D
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

:D das wird hier echt immer peinlicher.....

Naja, übers Handy ist mir das jetzt zu mühsam, später....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Blickwinkel » Fr 6. Dez 2013, 15:28 hat geschrieben:
Nein, das war nicht der Sinn der Übung und auch der Bundesregierung wäre es lieber gewesen, wenn sie die Banken nicht hätte stützen müssen.
Na dann sehen sie also einen Fehler im System. Herzlichen Glückwunsch!
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Matthias Pochmann » Fr 6. Dez 2013, 14:55 hat geschrieben: und das resultat ist letztlich ein verschenken des überschusses und ein abwürgen der wirtschaftsleistung der überschuss-abnehmer

aber das ist dann doch etwas zu komplex für unsere "wirtschaftswissenschaftler" hier
Unsinn kann nicht komplex sein. Der ist einfältig. Darf ich noch mal an ein Beispiel für "verschenkte Waren" erinnern? Bütttäääää!
zollagent

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Fr 6. Dez 2013, 15:00 hat geschrieben:
Wenn du mir einen deutschen Professor lieferst, der eindeutig sagt und umfassend erläutert, alle Länder könnten einen positiven Leistungsbilanzsaldo erzielen, überweise ich dir 1000€.
Ich setze nicht mehr, du weißt ja wie das ist mit uns "Sozialisten"......immer klamm. :D

*Eine Einschränkung, weil ich nicht weiß, was sonst für Freaks rumlaufen.....es sollte ein ordentlicher Professor sein. Diese Einschränkung dürfte überflüssig sein, aber sicher ist sicher. :cool:
Es gibt keinen ordentlichen Professor, der sich mit deinem Unfug auseinandersetzt. Nur Randgruppenfiguren. Und die kann man nicht ernst nehmen. Man beschäftigt sich bei seriösen Wirtschaftswissenschaftlern halt mit Realitäten und nicht mit Luftschlössern.
relativ

Beitrag von relativ »

zollagent » Fr 6. Dez 2013, 15:35 hat geschrieben: Rennst du auch zur Bank und sagst denen "Ihr seid schuld, daß ich meine Schulden nicht mehr zahlen kann, Ihr habt mir Kredite gegeben"? Was glaubst du, wie die Antwort lauten würde?
Nein, ich renne nicht zur Bank und leihe mir Geld welches ich nicht zrückzahlen kann. Es sei den, mein Kredit wird dann auch Systemrelevant :thumbup:
Ansonsten ist ihre Aussage mal wieder meilenweit von etwas Sinnvollen entfernt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

prime-pippo » Fr 6. Dez 2013, 15:02 hat geschrieben:
Siehste.
Eben. Gibt also nix mit "lauft nicht so schnell, sonst seid ihr unfair". Nur ein "wenn wir nicht mithalten können, laufen wir halt langsamer". ;)
sportsgeist

relativ » Fr 6. Dez 2013, 15:55 hat geschrieben: Na dann sehen sie also einen Fehler im System. Herzlichen Glückwunsch!
nun gut, man kann kreditinstitute und investitionsbanken grundsaetzlich trennen.
die frage bleibt allerdings, kann man sparen und altersvorsorge damit grundsaetzlich 100% sicher machen ?! ... antwort: natuerlich nein
auch auf der sparkasse oder volksbank ist das geld nicht zu 100% sicher

gibt es ueberhaupt ein theoretisches konstrukt fuer 100% sichere altersvorsorge und sparen?! ... antwort: natuerlich nein

der fehler im system ist also, dass die zukunft eines jeden menschen immer unsicher ist
das ist sie schon von sekunde 1 des lebens an
den grundfehler im system muesste man also eine etage hoeher ankreiden ...
relativ

Beitrag von relativ »

zollagent » Fr 6. Dez 2013, 15:58 hat geschrieben: Es gibt keinen ordentlichen Professor, der sich mit deinem Unfug auseinandersetzt. Nur Randgruppenfiguren. Und die kann man nicht ernst nehmen. Man beschäftigt sich bei seriösen Wirtschaftswissenschaftlern halt mit Realitäten und nicht mit Luftschlössern.
Wir wissen doch alle mit welchen Realitäten sie sich befassen...oder?
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 6. Dez 2013, 15:04 hat geschrieben: ...und die Fehlentwicklungen, die unter anderen dazu geführt haben, weiter laufen lassen?
Die Frage ist dann auch,wie gerecht verteilt man diese negativen Eingriffe auf die ganze Gesellschaft.
Wer so was laufen läßt, der hat morgen wieder das Problem, übermorgen auch wieder und so fort. Vor allem hätte man darauf achten müssen, daß solche Probleme gar nicht erst einreißen. Aber die Maurer von Luftschlössern lieben halt die Luftsteine. So lange, bis die Rechnung vom Baustoffhändler kommt! :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

sylvester » Fr 6. Dez 2013, 15:09 hat geschrieben:

Nochmals für die allerletzten Hirnis !! Wenn z.B.die deutsche Autoindustrie größere Marktanteile an Mitbewerber verlieren WÜRDE dann hätte dies selbstverständlich Folgen für uns.
Ja, so mancher Kater würde um Mitternacht auf dem Dachfirst dem Mond sein Leid klagen! :rolleyes: http://www.youtube.com/watch?v=4-L6rEm0rnY
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 6. Dezember 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Blickwinkel

relativ » Fr 6. Dez 2013, 16:55 hat geschrieben: Na dann sehen sie also einen Fehler im System. Herzlichen Glückwunsch!
Kein System ist perfekt, das hat auch niemand behauptet, aber bei Gelegenheit kannst du uns ein besseres vorstellen. By the way, die anderen Wirtschaftssysteme gibt es nicht mehr. ;)
relativ

Beitrag von relativ »

sportsgeist » Fr 6. Dez 2013, 16:00 hat geschrieben: nun gut, man kann kreditinstitute und investitionsbanken grundsaetzlich trennen.
die frage bleibt allerdings, kann man sparen und altersvorsorge damit grundsaetzlich 100% sicher machen ?! ... antwort: natuerlich nein
auch auf der sparkasse oder volksbank ist das geld nicht zu 100% sicher

gibt es ueberhaupt ein theoretisches konstrukt fuer 100% sichere altersvorsorge und sparen?! ... antwort: natuerlich nein

der fehler im system ist also, dass die zukunft eines jeden menschen immer unsicher ist
das ist sie schon von sekunde 1 des lebens an
den grundfehler im system muesste man also eine etage hoeher ankreiden ...
Jo, aber trotzdem gibt es diesbezüglich noch etliche feine Unterschiede. Aber die kennen sie bestimmt selber...oder?
...und nein, Gott hat damit aber auch rein gar nix zu tun, die Verantwortung liegt eindeutig, wie sie uns immer so schön erklären, an uns Menschen selber.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Matthias Pochmann » Fr 6. Dez 2013, 15:18 hat geschrieben: defizit bedeutet verschuldung (wenn es keine ersparnisse gibt)
... ein dauerhaftes defizit führt zu insolvenz
... d.h. kredite fallen aus

--> auf pump gekaufte erzeugnisse werden nicht bezahlt
Beispiele, mein Sohn Brutus, Beispiele bitte!
Blickwinkel

relativ » Fr 6. Dez 2013, 16:59 hat geschrieben: Nein, ich renne nicht zur Bank und leihe mir Geld welches ich nicht zrückzahlen kann. Es sei den, mein Kredit wird dann auch Systemrelevant :thumbup:
Die ist immer noch näher an der Realität als eure "wir müssen schlechter werden"-Geschwätz.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Matthias Pochmann » Fr 6. Dez 2013, 15:26 hat geschrieben: und somit wird über diesen umweg der deutschen steuermittel der deutsche exportüberschuss an die exportdefizitländer verschenkt
So, so, die Hilfen an Banken kamen ursächlich von nicht bezahlten Warenexporten? Mir fehlt hier immer noch auch nur ein einzelnes Beispiel.
sportsgeist

relativ » Fr 6. Dez 2013, 16:04 hat geschrieben: Jo, aber trotzdem gibt es diesbezüglich noch etliche feine Unterschiede. Aber die kennen sie bestimmt selber...oder?
...und nein, Gott hat damit aber auch rein gar nix zu tun, die Verantwortung liegt eindeutig, wie sie uns immer so schön erklären, an uns Menschen selber.
natuerlich kann man fuer sicherste methoden plaedieren
diese sichersten methoden haben allerdings oft den uncharmanten nachteil, sie werfen kaum rendite ab, meist deutlich unterhalb der inflationsrate.
im prinzip sind sog. 'sichere anlagemethoden' ein sicherer quell das geld real zu vernichten.
relativ

Beitrag von relativ »

Blickwinkel » Fr 6. Dez 2013, 16:04 hat geschrieben:
Kein System ist perfekt, das hat auch niemand behauptet, aber bei Gelegenheit kannst du uns ein besseres vorstellen. By the way, die anderen Wirtschaftssysteme gibt es nicht mehr. ;)
Och kommen sie , so dämlich können sie unmöglich sein, daß ihnen da nicht noch etwas dazwischen einfällt?
Aber ich gebe ihnen Recht, ein wirklich Perfektes, welches auch alle als dieses sehen, kann es nicht geben, mir würde aber schon ein durchschnittlich Gerechtes, welches man Regelmäßig evt. wechselnden Gegebenheiten anpasst, reichen.
Blickwinkel

relativ » Fr 6. Dez 2013, 17:04 hat geschrieben: Jo, aber trotzdem gibt es diesbezüglich noch etliche feine Unterschiede. Aber die kennen sie bestimmt selber...oder?
Die sind marginal. Das Leben ist lebensgefährlich und auch reiche Menschen sterben.

Nein, die liegt bei anderen Menschen, wie deinem Chef, deiner Frau, dem Postbote oder dem Zeitungsjungen. Sie tragen die Verantwortung für dein (schweres) Leben. Jetzt zufrieden?
zollagent

Beitrag von zollagent »

sportsgeist » Fr 6. Dez 2013, 15:43 hat geschrieben: die aussage "die anderen sind unfair" ist das gejammer der traegen und duemmeren, die sich nicht weiter ueber eigene produktverbesserungen anstrengen oder nachdenken wollen.
Oooch, die Energie, die unser Prime-Pippo hier für die Weitergabe von Unfug aufwendet, die wäre doch ganz sicher in der Entwicklung eines neuartigen umweltverträglichen Antriebsmotors, der Sauerstoff statt Stickoxiden produziert, viel besser angelegt. Warum nur steckt er sie da nicht hinein? Könnte es sein, daß er von solcher Technik genau so viel versteht wie von Volkswirtschaft? :|
relativ

Beitrag von relativ »

Blickwinkel » Fr 6. Dez 2013, 16:05 hat geschrieben:
Die ist immer noch näher an der Realität als eure "wir müssen schlechter werden"-Geschwätz.
Ich will nicht schlechter werden. Wenn sie den Satz von mir finden, gewinnen sie den Jackpott.
Wer noch nichtmal das Einfache auseinanderhalten von usern und Meinungen drauf hat, den soll ich dann hier ernst nehmen?
sportsgeist

relativ » Fr 6. Dez 2013, 16:08 hat geschrieben: Och kommen sie , so dämlich können sie unmöglich sein, daß ihnen da nicht noch etwas dazwischen einfällt?
Aber ich gebe ihnen Recht, ein wirklich Perfektes, welches auch alle als dieses sehen, kann es nicht geben, mir würde aber schon ein durchschnittlich Gerechtes, welches man Regelmäßig evt. wechselnden Gegebenheiten anpasst, reichen.
wir haben ein ziemlich gerechtes, welche in der regel einen jeden (ausnahmen bestaetigen nur die regel) nach beitrag, nutzen, risiko und leistung entlohnt.
sehr viel gerechter geht es gar nicht mehr.
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 6. Dez 2013, 15:59 hat geschrieben: Nein, ich renne nicht zur Bank und leihe mir Geld welches ich nicht zrückzahlen kann. Es sei den, mein Kredit wird dann auch Systemrelevant :thumbup:
Ich denke eher, sie paßt dir nicht. Weil sie genau den Unfug karikiert, den du hier vertrittst.
Blickwinkel

relativ » Fr 6. Dez 2013, 17:08 hat geschrieben: Och kommen sie , so dämlich können sie unmöglich sein, daß ihnen da nicht noch etwas dazwischen einfällt?
Ein durchschnittliches System geht aber nicht, weil nicht alle Menschen gleich sind. Es wird immer Menschen geben, die schlauer sind als andere oder besser mit Geld umgehen können, geschickter investieren usw.

Die haben dann natürlich mehr Geld als andere, was allerdings auch gerecht ist. Warum sollte jemand, der sein Geld bei jeder sich bietenden Gelegenheit verpulvert, mehr haben, wie jemand, der das geschickter macht?
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 6. Dez 2013, 16:00 hat geschrieben: Wir wissen doch alle mit welchen Realitäten sie sich befassen...oder?
Ja, die Techniken aus der Normannenstraße. Die hatte ich vergessen. Klar, daß du gut informiert sein mußt. :mad2:
sportsgeist

relativ » Fr 6. Dez 2013, 16:11 hat geschrieben: Ich will nicht schlechter werden. Wenn sie den Satz von mir finden, gewinnen sie den Jackpott.
Wer noch nichtmal das Einfache auseinanderhalten von usern und Meinungen drauf hat, den soll ich dann hier ernst nehmen?
natuerlich will keiner schlechter werden.
das ist ja die grosse magie der linken.

sie koennen einfach kreise quadrieren und die sozialen wohltaten und 4-sterne leben fuer alle ganz ohne killen der leistungsbereitschaft bewerkstelligen.
dummerweise leider nur immer in der theorie ...
Blickwinkel

relativ » Fr 6. Dez 2013, 17:11 hat geschrieben: Ich will nicht schlechter werden. Wenn sie den Satz von mir finden, gewinnen sie den Jackpott.
Ernst nehmen? Dich?

Du erinnerst mich stark an die TAZ, Dinge fordern, an die man sich selbst nicht hält. Wasserprediger eben.
relativ

Beitrag von relativ »

sportsgeist » Fr 6. Dez 2013, 16:12 hat geschrieben: wir haben ein ziemlich gerechtes, welche in der regel einen jeden (ausnahmen bestaetigen nur die regel) nach beitrag, nutzen, risiko und leistung entlohnt.
sehr viel gerechter geht es gar nicht mehr.
Es geht immer besser, weil es wie überall im Leben immer etwas zu verbessern gibt. Mehr erwarte ich auch gar nicht. Allerdings werde ich es wohl nicht hinbekommen, so wie sie, zollagent, oder Blickwinkel, meine Scheuklappen dahingehend kaum, oder gar nicht zu öffnen.
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Warum können sich eigentlich vor allem die selbsternannten "Wirtschaftsweisen" so überhaupt nicht benehmen?

diese ausdrucksformen sind einfach nur erbärmlich und zeugen von einem mangel an kultur und anstand

wirklich erfolgreiche menschen geben sich nicht so billig
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 6. Dez 2013, 16:16 hat geschrieben: Es geht immer besser, weil es wie überall im Leben immer etwas zu verbessern gibt. Mehr erwarte ich auch gar nicht. Allerdings werde ich es wohl nicht hinbekommen, so wie sie, zollagent, oder Blickwinkel, meine Scheuklappen dahingehend kaum, oder gar nicht zu öffnen.
Die Deinen waren offenbar noch niemals offen. Die ewige Dunkelheit scheint dein Normalzustand zu sein.
relativ

Beitrag von relativ »

Blickwinkel » Fr 6. Dez 2013, 16:15 hat geschrieben:
Ernst nehmen? Dich?

Du erinnerst mich stark an die TAZ, Dinge fordern, an die man sich selbst nicht hält. Wasserprediger eben.
Zeig mal lieber den Beweis deiner blöden behauptung, oder gibst du wieder auf? Wie immer, wenn du anfänst deine dreckigen Nägel zu säubern?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Matthias Pochmann » Fr 6. Dez 2013, 16:17 hat geschrieben:Warum können sich eigentlich vor allem die selbsternannten "Wirtschaftsweisen" so überhaupt nicht benehmen?

diese ausdrucksformen sind einfach nur erbärmlich und zeugen von einem mangel an kultur und anstand

wirklich erfolgreiche menschen geben sich nicht so billig
Wollen die doch tatsächlich immer nur Beispiele, Fakten, Nachweis. Unverschämtheit, das.
sportsgeist

relativ » Fr 6. Dez 2013, 16:16 hat geschrieben: Es geht immer besser, weil es wie überall im Leben immer etwas zu verbessern gibt. Mehr erwarte ich auch gar nicht. Allerdings werde ich es wohl nicht hinbekommen, so wie sie, zollagent, oder Blickwinkel, meine Scheuklappen dahingehend kaum, oder gar nicht zu öffnen.
natuerlich kann man auch zu den leistungsschwachen prinzipiell mehr hinverteilen (wollen), nur eben nicht gleichzeitig damit, die leistungsbereitschaft und motivation der leistungsstarken damit nicht zu beeintraechtigen.
das ist ja das, was die linken seit 1917 schon nicht hinkriegen.

nicht weil sie was falsch machen wuerden oder gemacht haetten ...
nein, es geht halt ganz prinzipiell nicht

wer die schwachen gleich und gleicher stellt wird sich damit konfrontiert sehen, dass die starken zusehends keine lust mehr haben, leistung abzurufen ... ziemlich triviale geschichte
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Fr 6. Dez 2013, 16:18 hat geschrieben: Zeig mal lieber den Beweis deiner blöden behauptung, oder gibst du wieder auf? Wie immer, wenn du anfänst deine dreckigen Nägel zu säubern?
Laufen wir wieder mal mit zugeklappten Scheuklappen durch die Welt? :p http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 36141.html
relativ

Beitrag von relativ »

sportsgeist » Fr 6. Dez 2013, 16:14 hat geschrieben: natuerlich will keiner schlechter werden.
das ist ja die grosse magie der linken.

sie koennen einfach kreise quadrieren und die sozialen wohltaten und 4-sterne leben fuer alle ganz ohne killen der leistungsbereitschaft bewerkstelligen.
dummerweise leider nur immer in der theorie ...
Haben sie für ihre dämlichen Behauptungen Beweise? Nein natürlich nicht, weil sie in der selben Idiotenliga spielen wie Blickwinkel, oder zollagent.
Schlau tun, aber im Grunde nur schnöde Primitivlinge sein. Ihr seid hier schon längst durchschaut und nur noch zur bespassung der andern user nützlich.
sportsgeist

relativ » Fr 6. Dez 2013, 16:24 hat geschrieben: Haben sie für ihre dämlichen Behauptungen Beweise? Nein natürlich nicht, weil sie in der selben Idiotenliga spielen wie Blickwinkel, oder zollagent.
Schlau tun, aber im Grunde nur schnöde Primitivlinge sein. Ihr seid hier schon längst durchschaut und nur noch zur bespassung der andern user nützlich.
natuerlich habe ich beweise. den allererdrueckensten sogar ueberhaupt.
eure vollverteilungs-gerechtigkeitsluftschloesser von der vollgerechten und vollgleichen gesellschaft sind '89 untergegangen ...

ziemlich erschlagend wuerde ich sagen
relativ

Beitrag von relativ »

zollagent » Fr 6. Dez 2013, 16:21 hat geschrieben: Laufen wir wieder mal mit zugeklappten Scheuklappen durch die Welt? :p http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 36141.html
...und jetzt? Mal wieder voll am postthema vorbei. Zum totlachen. Wie soll man solche Menschen ernst nehmen, die schon von einer auf die andere post den Überblick verlieren, aber hier auf dicken "Wirtschaftsmax" machen.
Blickwinkel

relativ » Fr 6. Dez 2013, 17:24 hat geschrieben: Haben sie für ihre dämlichen Behauptungen Beweise? Nein natürlich nicht, weil sie in der selben Idiotenliga spielen wie Blickwinkel, oder zollagent.
Na was denn? Deine ganzen Postings sind faktisch nur Kritik am Kapitalismus und ein Streben nach mehr Sozialstaat.

EDIT: Aber du kannst ja für die TAZ schreiben. Die sehen das genauso, nur wirst du da keinen ML kriegen. :p
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Freitag 6. Dezember 2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten