Koalitionsvertrag im Originalwortlaut

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Athos2

Koalitionsvertrag im Originalwortlaut

Beitrag von Athos2 »

Hier einmal der 4-Jahresplan für die nächste Legislaturperiode. Einstimmig verabschiedet vom Zentralkommitee der sozialistischen CDUCSUSPD, der sicher auch mit überwältigenden Mehrheit auf dem Sonderparteitag der SPD angenommen werden wird.

http://www.welt.de/politik/article12230 ... tlaut.html

Es lebe die Einheit aus Wirtschafts- und Sozialpolitik! Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

So. Ich geh erstmal kotzen.
Zuletzt geändert von Athos2 am Mittwoch 27. November 2013, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Re: Koalitionsvertrag im Originalwortlaut

Beitrag von Tantris »

Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 11:30 hat geschrieben:Hier einmal der 4-Jahresplan für die nächste Legislaturperiode. Einstimmig verabschiedet vom Zenttralrat der sozialistischen CDUCSUSPD, der sicher auch mit überwältigenden Mehrheit auf dem Sonderparteitag der SPD angenommen werden wird.

Es lebe die Einheit aus Wirtschafts- und Sozialpolitik! Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Magst du uns den grund für dein unbehagen verraten?
Athos2

Beitrag von Athos2 »

Tantris » Mi 27. Nov 2013, 10:36 hat geschrieben:
Magst du uns den grund für dein unbehagen verraten?
Die rotgrünsozialistische Einheitspartei ist seit gestern auch formelll konstituiert.

Und das ist meiner Meinung nach der Beweis dafür, dass Angela Merkel ein U-Boot der SED ist.

Glückwunsch zu deinem späten Sieg, Genosse Honecker! Auch wenn Du ihn nicht mehr erleben durftest.

Aus Zeitersparnis- und Kostengründen empfehle ich bei der nächsten Wahl eine Einheitsliste, die man dann nur noch mit ja (x) bestätigen braucht. "DDR" bedeutete ja auch Deutsche Demokratische Republik. Und die hatten das auch schon.
Zuletzt geändert von Athos2 am Mittwoch 27. November 2013, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 10:55 hat geschrieben:
Die rotgrünsozialistische Einheitspartei ist seit gestern auch formelll konstituiert.

Und das ist meiner Meinung nach der Beweis dafür, dass Angela Merkel ein U-Boot der SED ist.

Glückwunsch zu deinem späten Sieg, Genosse Honecker! Auch wenn Du ihn nicht mehr erleben durftest.

Aus Zeitersparnis- und Kostengründen empfehle ich bei der nächsten Wahl eine Einheitsliste, die man dann nur noch mit ja (x) bestätigen braucht. "DDR" bedeutete ja auch Deutsche Demokratische Republik. Und die hatten das auch schon.
Sie verabschieden sich als serioeser Diskussionspartner!
Tantris

Beitrag von Tantris »

Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 11:55 hat geschrieben:

Verstehe... ich hoffe, du hast sonst keine beschwerden und befindest dich in guter betreuung.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Das übliche Blabla. So gut wie keine Zahlen drin.

Viel vor, nichts wird sich verbessern, alles wird nur teurer werden aufgrund der Budgetexpansion. :thumbup:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Dieses Papier steckt voller fauler Kompromisse und Zugeständnisse.
Athos2

Beitrag von Athos2 »

Tantris » Mi 27. Nov 2013, 10:58 hat geschrieben: Verstehe... ich hoffe, du hast sonst keine beschwerden und befindest dich in guter betreuung.
Was darin hätten Grüne oder FDP (also wenn sie im Bundestag wäre) nicht auch wortwörtlich so abgenickt? Da hätten ja sogar die "LINKEN" ein Argumentationsproblem, wenn sie das nicht unterschreiben würden.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 12:06 hat geschrieben:
Was darin hätten Grüne oder FDP (also wenn sie im Bundestag wäre) nicht auch wortwörtlich so abgenickt? Da hätten ja sogar die "LINKEN" ein Argumentationsproblem, wenn sie das nicht unterschreiben würden.
Eben. Deinen stasi-schmonzes vergiss mal ganz schnell wieder!
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

SoleSurvivor » vor 25 Minuten hat geschrieben:Dieses Papier steckt voller fauler Kompromisse und Zugeständnisse.
die SPD Mitglieder könnten das ähnlich sehen.

Ich bin gespannt
zollagent

Beitrag von zollagent »

Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 10:30 hat geschrieben:Hier einmal der 4-Jahresplan für die nächste Legislaturperiode. Einstimmig verabschiedet vom Zentralkommitee der sozialistischen CDUCSUSPD, der sicher auch mit überwältigenden Mehrheit auf dem Sonderparteitag der SPD angenommen werden wird.

CDU, CSU und SPD haben kein "Zentralkomittee". Sind deine Erwartungen nicht erfüllt worden? Dein zuspätkommunistisches Vokabular spricht Bände. Tritt in die SPD ein und stimm dagegen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 10:55 hat geschrieben:

Die Grünen sind nicht in der Koalition. Die Linken, also die SED-Nachfolger, auch nicht. Fehlt dir die Einheitsliste der "Durchblicker". Sorry, aber der Wähler hat entschieden, die ins Feld "ferner liefen" zu verbannen. Und der ist der Souverän, nicht die steuerbordlastigen "alleinigen Durchblicker".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pikant

Beitrag von pikant »

Matthias Pochmann » Mi 27. Nov 2013, 11:34 hat geschrieben: die SPD Mitglieder könnten das ähnlich sehen.

Ich bin gespannt
ich sehe da keine elementaren Hindernisse fuer SPD Mitglieder nicht zuzustimmen

der Mindestlohn ist da, Leiharbeit wird eingeschraenkt, der Doppelpass kommt, die PKW Maut kostenneutral, LKW-Maut auch auf Bundesstrassen, mehr Geld bei den Kindern und der Rente, sogar die Minijobs muessen nun fuer die Rente zahlen

diese ganzen Wohltaten werden zudem ohne Steuererhoehungen finanziert und Hartz4 bleibt stabil unter 400 Euro!

na ja,
die Schere zwischen arm und reich konnte die SPD auch nicht anstazweise schliessen - das ist der Wehrmutstropfen, aber die Spitzen der SPD vor allem der linke Fluegel werden nun fuer den Vertrag trommeln und alles bestens finden
Kraft und Stegner sind zufrieden!

bei den Ministern hat man 2 weniger als CDU und CSU - auch das ist dem SPD Waehler gut zu vermitteln
immerhin wird man den Vizekanzler und den Aussenminister stellen und wohl den Wirtschaftsminister
Schaueble war eben nicht wegzukriegen!
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 27. November 2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

zollagent » Mi 27. Nov 2013, 11:38 hat geschrieben: CDU, CSU und SPD haben kein "Zentralkomittee". Sind deine Erwartungen nicht erfüllt worden? Dein zuspätkommunistisches Vokabular spricht Bände. Tritt in die SPD ein und stimm dagegen.
der User war CDU-Mitglied ist aber nun ausgetreten weil seine Partei in Hessen nun mit den Gruenen Koalitionsverhandlungen fuehrt!

AfD wird wohl bald ein neues Mitglied begruessen duerfen .
HugoBettauer

pikant » Mi 27. Nov 2013, 11:45 hat geschrieben:
der User war CDU-Mitglied ist aber nun ausgetreten weil seine Partei in Hessen nun mit den Gruenen Koalitionsverhandlungen fuehrt!

AfD wird wohl bald ein neues Mitglied begruessen duerfen .
Bloß weil er Kritik an der CDU hat, geht er doch nicht zu dieser Kasperletruppe, die in Hessen nicht mal schafft, einen Vorstand ordentlich zu wählen.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Matthias Pochmann » Mi 27. Nov 2013, 12:34 hat geschrieben: die SPD Mitglieder könnten das ähnlich sehen.

Ich bin gespannt
Die letzte Hoffnung...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Interessant wäre ein Mitgliedervotum der Union.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Dieter Winter » Mi 27. Nov 2013, 21:18 hat geschrieben:Interessant wäre ein Mitgliedervotum der Union.
Bin dafür - also für das Votum
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
HugoBettauer

Katenberg » Mi 27. Nov 2013, 20:18 hat geschrieben:
Dabei könnte die Union nichts gewinnen. Mitgliedervoten sind für Loser.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

SoleSurvivor » Mi 27. Nov 2013, 20:22 hat geschrieben: Dabei könnte die Union nichts gewinnen. Mitgliedervoten sind für Loser.
Trotzdem wäre es interessant zu erfahren was die Unionsbasis von dem Ding hält.
Athos2

Beitrag von Athos2 »

Dieter Winter » Mi 27. Nov 2013, 20:28 hat geschrieben:
Das Ergebnis wird der Basis in den nächsten Tagen & Wochen von ihren Wahlkreiskandidaten und Ortsvereinsvorsitzenden (die wahrscheinlich jetzt schon Magengrummeln haben) "vermittelt", um sie "mitzunehmen". Was die Basis "denkt" oder "meint", ist irrelevant. Bis zum nächsten Wahlkampf, wenn man wieder Idioten braucht, die die Arbeit machen.
Athos2

Beitrag von Athos2 »

Katenberg » Mi 27. Nov 2013, 20:18 hat geschrieben:
"Die Deutschen sind es nicht gewohnt, dass man Sie um ihre Meinung fragt." Wolfgang Schäuble zum Thema Volksabstimmungen und Basisdemokratie.
HugoBettauer

Dieter Winter » Mi 27. Nov 2013, 20:28 hat geschrieben:
Natürlich nichts. Das hindert sie nicht am zustimmen.
Simowitsch

Beitrag von Simowitsch »

Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 10:30 hat geschrieben:Hier einmal der 4-Jahresplan für die nächste Legislaturperiode. Einstimmig verabschiedet vom Zentralkommitee der sozialistischen CDUCSUSPD, der sicher auch mit überwältigenden Mehrheit auf dem Sonderparteitag der SPD angenommen werden wird.

Frau Merkel hat scheinbar nicht aus Honeckers Fehlern gelernt. Aber ich hör schon den Erich auf ner Wolke im Himmel murmeln: "Sie war doch immer mein Mädschen."
Civilis

Beitrag von Civilis »

Der Vertrag zeigt schon die ungefähre Richtung an der nächsten Jahre an. Super. :)

(
Auszug aus der JF)

Wir brauchen keine rot-rote Koalition. CDU und CSU machen mit der SPD schon jetzt linksradikale Politik. Nach einem Blick in den Entwurf des Koalitionsvertrages sehe ich:

Folgende Begriffe fehlen im Entwurf:
- Linksextremismus (im Gegensatz zum Rechtsextremismus)
- Ehe
- Geburtenrate
- Lebensschutz
- Schwangerschaft

Dafür stehen so schöne Sachen drin wie:

"Wir werden den „Nationalen Aktionsplan der Bundesrepublik Deutschland zur Bekämpfung von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und darauf bezogene
Intoleranz“ um das Thema Homo- und Transphobie erweitern."
Zuletzt geändert von Civilis am Freitag 29. November 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bekämpfe nicht die Identitäten der Anderen, ich bekämpfe das System, das unser aller Identität zerstört." (Alain de Benoist )
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Matthias Pochmann » Mittwoch 27. November 2013, 11:34 hat geschrieben: die SPD Mitglieder könnten das ähnlich sehen.

Ich bin gespannt
Die SPD Mitglieder nicken immer die Entscheidungen der obersten Heeresleitung ab.
Das war nie anders.
HugoBettauer

Herr Bert » Do 28. Nov 2013, 20:22 hat geschrieben: Die SPD Mitglieder nicken immer die Entscheidungen der obersten Heeresleitung ab.
Das war nie anders.
Das ist dann Basisdummokratie.
Antworten