Koalitionsvertrag im Originalwortlaut
Moderator: Moderatoren Forum 2
Koalitionsvertrag im Originalwortlaut
Hier einmal der 4-Jahresplan für die nächste Legislaturperiode. Einstimmig verabschiedet vom Zentralkommitee der sozialistischen CDUCSUSPD, der sicher auch mit überwältigenden Mehrheit auf dem Sonderparteitag der SPD angenommen werden wird.
http://www.welt.de/politik/article12230 ... tlaut.html
Es lebe die Einheit aus Wirtschafts- und Sozialpolitik! Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
So. Ich geh erstmal kotzen.
Es lebe die Einheit aus Wirtschafts- und Sozialpolitik! Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Zuletzt geändert von Athos2 am Mittwoch 27. November 2013, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Koalitionsvertrag im Originalwortlaut
Magst du uns den grund für dein unbehagen verraten?Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 11:30 hat geschrieben:Hier einmal der 4-Jahresplan für die nächste Legislaturperiode. Einstimmig verabschiedet vom Zenttralrat der sozialistischen CDUCSUSPD, der sicher auch mit überwältigenden Mehrheit auf dem Sonderparteitag der SPD angenommen werden wird.
Die rotgrünsozialistische Einheitspartei ist seit gestern auch formelll konstituiert.Tantris » Mi 27. Nov 2013, 10:36 hat geschrieben:
Magst du uns den grund für dein unbehagen verraten?
Und das ist meiner Meinung nach der Beweis dafür, dass Angela Merkel ein U-Boot der SED ist.
Glückwunsch zu deinem späten Sieg, Genosse Honecker! Auch wenn Du ihn nicht mehr erleben durftest.
Aus Zeitersparnis- und Kostengründen empfehle ich bei der nächsten Wahl eine Einheitsliste, die man dann nur noch mit ja (x) bestätigen braucht. "DDR" bedeutete ja auch Deutsche Demokratische Republik. Und die hatten das auch schon.
Zuletzt geändert von Athos2 am Mittwoch 27. November 2013, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sie verabschieden sich als serioeser Diskussionspartner!Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 10:55 hat geschrieben:
Die rotgrünsozialistische Einheitspartei ist seit gestern auch formelll konstituiert.
Und das ist meiner Meinung nach der Beweis dafür, dass Angela Merkel ein U-Boot der SED ist.
Glückwunsch zu deinem späten Sieg, Genosse Honecker! Auch wenn Du ihn nicht mehr erleben durftest.
Aus Zeitersparnis- und Kostengründen empfehle ich bei der nächsten Wahl eine Einheitsliste, die man dann nur noch mit ja (x) bestätigen braucht. "DDR" bedeutete ja auch Deutsche Demokratische Republik. Und die hatten das auch schon.
Verstehe... ich hoffe, du hast sonst keine beschwerden und befindest dich in guter betreuung.Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 11:55 hat geschrieben:
Die rotgrünsozialistische Einheitspartei ist seit gestern auch formelll konstituiert.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Das übliche Blabla. So gut wie keine Zahlen drin.
Viel vor, nichts wird sich verbessern, alles wird nur teurer werden aufgrund der Budgetexpansion.
Viel vor, nichts wird sich verbessern, alles wird nur teurer werden aufgrund der Budgetexpansion.

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Dieses Papier steckt voller fauler Kompromisse und Zugeständnisse.
Was darin hätten Grüne oder FDP (also wenn sie im Bundestag wäre) nicht auch wortwörtlich so abgenickt? Da hätten ja sogar die "LINKEN" ein Argumentationsproblem, wenn sie das nicht unterschreiben würden.Tantris » Mi 27. Nov 2013, 10:58 hat geschrieben: Verstehe... ich hoffe, du hast sonst keine beschwerden und befindest dich in guter betreuung.
Eben. Deinen stasi-schmonzes vergiss mal ganz schnell wieder!Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 12:06 hat geschrieben:
Was darin hätten Grüne oder FDP (also wenn sie im Bundestag wäre) nicht auch wortwörtlich so abgenickt? Da hätten ja sogar die "LINKEN" ein Argumentationsproblem, wenn sie das nicht unterschreiben würden.
- Sri Aurobindo
- user title: ॐ नमः शिवाय
die SPD Mitglieder könnten das ähnlich sehen.SoleSurvivor » vor 25 Minuten hat geschrieben:Dieses Papier steckt voller fauler Kompromisse und Zugeständnisse.
Ich bin gespannt
CDU, CSU und SPD haben kein "Zentralkomittee". Sind deine Erwartungen nicht erfüllt worden? Dein zuspätkommunistisches Vokabular spricht Bände. Tritt in die SPD ein und stimm dagegen.Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 10:30 hat geschrieben:Hier einmal der 4-Jahresplan für die nächste Legislaturperiode. Einstimmig verabschiedet vom Zentralkommitee der sozialistischen CDUCSUSPD, der sicher auch mit überwältigenden Mehrheit auf dem Sonderparteitag der SPD angenommen werden wird.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Die Grünen sind nicht in der Koalition. Die Linken, also die SED-Nachfolger, auch nicht. Fehlt dir die Einheitsliste der "Durchblicker". Sorry, aber der Wähler hat entschieden, die ins Feld "ferner liefen" zu verbannen. Und der ist der Souverän, nicht die steuerbordlastigen "alleinigen Durchblicker".Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 10:55 hat geschrieben:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
ich sehe da keine elementaren Hindernisse fuer SPD Mitglieder nicht zuzustimmenMatthias Pochmann » Mi 27. Nov 2013, 11:34 hat geschrieben: die SPD Mitglieder könnten das ähnlich sehen.
Ich bin gespannt
der Mindestlohn ist da, Leiharbeit wird eingeschraenkt, der Doppelpass kommt, die PKW Maut kostenneutral, LKW-Maut auch auf Bundesstrassen, mehr Geld bei den Kindern und der Rente, sogar die Minijobs muessen nun fuer die Rente zahlen
diese ganzen Wohltaten werden zudem ohne Steuererhoehungen finanziert und Hartz4 bleibt stabil unter 400 Euro!
na ja,
die Schere zwischen arm und reich konnte die SPD auch nicht anstazweise schliessen - das ist der Wehrmutstropfen, aber die Spitzen der SPD vor allem der linke Fluegel werden nun fuer den Vertrag trommeln und alles bestens finden
Kraft und Stegner sind zufrieden!
bei den Ministern hat man 2 weniger als CDU und CSU - auch das ist dem SPD Waehler gut zu vermitteln
immerhin wird man den Vizekanzler und den Aussenminister stellen und wohl den Wirtschaftsminister
Schaueble war eben nicht wegzukriegen!
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 27. November 2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
der User war CDU-Mitglied ist aber nun ausgetreten weil seine Partei in Hessen nun mit den Gruenen Koalitionsverhandlungen fuehrt!zollagent » Mi 27. Nov 2013, 11:38 hat geschrieben: CDU, CSU und SPD haben kein "Zentralkomittee". Sind deine Erwartungen nicht erfüllt worden? Dein zuspätkommunistisches Vokabular spricht Bände. Tritt in die SPD ein und stimm dagegen.
AfD wird wohl bald ein neues Mitglied begruessen duerfen .
Bloß weil er Kritik an der CDU hat, geht er doch nicht zu dieser Kasperletruppe, die in Hessen nicht mal schafft, einen Vorstand ordentlich zu wählen.pikant » Mi 27. Nov 2013, 11:45 hat geschrieben:
der User war CDU-Mitglied ist aber nun ausgetreten weil seine Partei in Hessen nun mit den Gruenen Koalitionsverhandlungen fuehrt!
AfD wird wohl bald ein neues Mitglied begruessen duerfen .
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Die letzte Hoffnung...Matthias Pochmann » Mi 27. Nov 2013, 12:34 hat geschrieben: die SPD Mitglieder könnten das ähnlich sehen.
Ich bin gespannt
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
- Dieter Winter
Interessant wäre ein Mitgliedervotum der Union.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Bin dafür - also für das VotumDieter Winter » Mi 27. Nov 2013, 21:18 hat geschrieben:Interessant wäre ein Mitgliedervotum der Union.
There was blood upon t risers
Dabei könnte die Union nichts gewinnen. Mitgliedervoten sind für Loser.Katenberg » Mi 27. Nov 2013, 20:18 hat geschrieben:
Bin dafür - also für das Votum
- Dieter Winter
Trotzdem wäre es interessant zu erfahren was die Unionsbasis von dem Ding hält.SoleSurvivor » Mi 27. Nov 2013, 20:22 hat geschrieben: Dabei könnte die Union nichts gewinnen. Mitgliedervoten sind für Loser.
Das Ergebnis wird der Basis in den nächsten Tagen & Wochen von ihren Wahlkreiskandidaten und Ortsvereinsvorsitzenden (die wahrscheinlich jetzt schon Magengrummeln haben) "vermittelt", um sie "mitzunehmen". Was die Basis "denkt" oder "meint", ist irrelevant. Bis zum nächsten Wahlkampf, wenn man wieder Idioten braucht, die die Arbeit machen.Dieter Winter » Mi 27. Nov 2013, 20:28 hat geschrieben:
Trotzdem wäre es interessant zu erfahren was die Unionsbasis von dem Ding hält.
"Die Deutschen sind es nicht gewohnt, dass man Sie um ihre Meinung fragt." Wolfgang Schäuble zum Thema Volksabstimmungen und Basisdemokratie.Katenberg » Mi 27. Nov 2013, 20:18 hat geschrieben:
Bin dafür - also für das Votum
Natürlich nichts. Das hindert sie nicht am zustimmen.Dieter Winter » Mi 27. Nov 2013, 20:28 hat geschrieben:
Trotzdem wäre es interessant zu erfahren was die Unionsbasis von dem Ding hält.
Frau Merkel hat scheinbar nicht aus Honeckers Fehlern gelernt. Aber ich hör schon den Erich auf ner Wolke im Himmel murmeln: "Sie war doch immer mein Mädschen."Athos2 » Mi 27. Nov 2013, 10:30 hat geschrieben:Hier einmal der 4-Jahresplan für die nächste Legislaturperiode. Einstimmig verabschiedet vom Zentralkommitee der sozialistischen CDUCSUSPD, der sicher auch mit überwältigenden Mehrheit auf dem Sonderparteitag der SPD angenommen werden wird.
Der Vertrag zeigt schon die ungefähre Richtung an der nächsten Jahre an. Super. 
(

(
Auszug aus der JF)
Wir brauchen keine rot-rote Koalition. CDU und CSU machen mit der SPD schon jetzt linksradikale Politik. Nach einem Blick in den Entwurf des Koalitionsvertrages sehe ich:
Folgende Begriffe fehlen im Entwurf:
- Linksextremismus (im Gegensatz zum Rechtsextremismus)
- Ehe
- Geburtenrate
- Lebensschutz
- Schwangerschaft
Dafür stehen so schöne Sachen drin wie:
"Wir werden den „Nationalen Aktionsplan der Bundesrepublik Deutschland zur Bekämpfung von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und darauf bezogene
Intoleranz“ um das Thema Homo- und Transphobie erweitern."
Zuletzt geändert von Civilis am Freitag 29. November 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bekämpfe nicht die Identitäten der Anderen, ich bekämpfe das System, das unser aller Identität zerstört." (Alain de Benoist )
Die SPD Mitglieder nicken immer die Entscheidungen der obersten Heeresleitung ab.Matthias Pochmann » Mittwoch 27. November 2013, 11:34 hat geschrieben: die SPD Mitglieder könnten das ähnlich sehen.
Ich bin gespannt
Das war nie anders.
Das ist dann Basisdummokratie.Herr Bert » Do 28. Nov 2013, 20:22 hat geschrieben: Die SPD Mitglieder nicken immer die Entscheidungen der obersten Heeresleitung ab.
Das war nie anders.