DarkLightbringer » Fr 22. Nov 2013, 13:09 hat geschrieben:Tumult im Parlament: "Schande!"
Die Ukraine wird über die Gaspreise erpresst, nunmehr knickte Janukowitsch engültig ein und ließ das Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union scheitern. Die Opposition skandierte "Schande" im Parlament, auf dem Kiewer Unabhängigkeitsplatz - Schauplatz der Orangenen Revolution von 2004 - versammelten sich tausende Ukrainer, um zu protestieren. In zwei anderen Städten forderte die Menge eine Amtsenthebung des Präsidenten Janukowitsch.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 35073.html
Sehr viele Ukrainer wollen lieber einen europäischen Kurs sehen, wenn nicht die meisten. Die allgemeine Stimmung wendet sich gegen den amtierenden Präsidenten, bei den kommenden Wahlen könnte es eng werden. Beobachter fürchten jedoch, dass es keine freien Wahlen mehr geben wird - Janukowitsch hat nun außer seiner besessenen Furcht vor der Erzrivalin Timoschenko auch den Zorn der Ukrainer zu fürchten und gerät vollends in Abhängigkeit zu Putin. Dieser wiederum bastelt seine Eurasische Union mit Druck zusammen, nicht mit Beliebtheit.
Also beim besten Willen, meine Frau ist gerade in Kiev, sie rief mich heute morgen in meiner Firma an uns sprach von einer kleinen Gruppe, von einigen Hundert.
Mag ja sein, daß "in 2 anderen Städten" eine "Menge" von 100 Mann die Amtsenthebung von Janukowitsch gefordert hat, es gibt aber mit Sicherheit Hunderte von Städten, in denen die Entscheidung Janukowitschst begrüßt wurde.
Allgemeiner Tenor in der Ukraine ist keinesfalls so, wie IHR es gerne haben wollt und wie IHR es immer herbeireden wollt.
Ein,sicherlich nicht unintelligenter, Boxweltmeister als Führung eines Landes ?
Das ist zwar sicher besser als ein Postkartenmaler oder Filmschauspieler, sicher aber nicht besser als ein ehemaliger KGB-Mann.
Janukowitsch, Angst vor der Ölprinzessin ? Quatsch.
Janukowitsch hat die Dame dort belassen, wo sie hingehört, ins Gefängnis. und sich NICHT erpressen lassen, wie du vorlaut unter Bezug auf das russische Öl meinst.
Ja so ist es halt, wenns der eine erpresst, eine verurteilte Kriminelle frei zu lassen, , dann ist es richtig, wenns der andere vorgeblich mit Öl macht, dann ist´s unverzeihlich.