Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 09:55 hat geschrieben: Ach, das ist doch nicht wahr! In der Geschichte gibt es massenhaft Beispiele, die nicht in die krude Welt der Gutmenschen passt ... schwubs, ist es NS-Geschreibsel.
Nö, so einfach jeht det nicht. Schwurbel 1
Muninn » Mi 30. Okt 2013, 11:34 hat geschrieben: Viele User haben leider ein Problem mit einer ergebnisoffenen geschichtlichen Betrachtung.
Für diese User sind ist nur die Meinung der „Siegerpresse“ relevant.
Ich glaube, Sie verstehen da was miss. Freie Diskussionen mit wahren alternativ möglichen Betrachtungs- Und Interpretationsweisen können und sollten „ergebnisoffen“ bleiben und auch so geführt werden können.
Historische Fakten sind das meistens nicht.
Immer noch nicht deutlich genug?
Gutmensch » Mi 30. Okt 2013, 12:04 hat geschrieben: Die wird von den Siegermächten kontrolliert, weil die schon die Siegerjustiz durchsetzten und nun zur Siegerspionage übergehen. Wir sind die Verlierer und da draußen gibt's die Sieger.

Aha, die Justiz auch, die Nürnberger Prozesse z. B. gegen die Massenmörder und Nazis waren auch schon unfair und ungerecht verlaufen? Der dritte im Bunde bereits, der durch das gleiche Rohr bläst…, na das ist mit ja ein Auflauf an Neo‘s hier…
Olifant » Mi 30. Okt 2013, 13:54 hat geschrieben: Ich find's sogar befremdlich, wenn nicht mal mehr solche Äußerungen reichen, um jemanden hier gänzlich zu kicken.
Jo, wenn ich das alles hier so im Nachhinein lese, kommt mir der Gedanke zumindest am Rande auch.
na sicher. Das Thema ist ja ganz sicher nicht teilbar. Was sagen Sie dazu?
Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 15:02 hat geschrieben: Mehr oder weniger trifft Deine überspitzte Beschreibung den Punkt. Hier wird sich ja wohl kein einziger Mensch finden lassen, der ernsthaft behauptet die BRD sei in freier Wahl durch den Souverän entstanden.
Wie meinen? Sie trollen hier offen durch den Raum und veröffentlichen solche Schoten? Bezahlter Komiker, oder wat? Welche Demokratie erwuchs je aus einer vorrausgehenden Geschichte ohne Kriegsgewinner größter Konflikte und wurde später, nach deren souveränen Errichtung, Dutzende Male und mehr bereits demokratisch bestätigt?
Schwurbel 2
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, Leute, genug mit diesem braunen Unfug.
Warum lasst Ihr solche Trolle hier deren Unwesen treiben. Was soll dabei heraus kommen? Neo-Nazi-Propaganda für die NPD und derlei Dreck mehr?