MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Daylight

Re: Erster GRÜNER wg evt.Kinderschändung in Haft

Beitrag von Daylight »

Alexyessin » Fr 11. Okt 2013, 12:10 hat geschrieben:
Innerparteilich versucht sie sich an die Gesetze zu halten. Von kleinen Geldschieberein zwischen Fraktionen und Partei mal abgesehen, gell.
Die haben bereits derart viele höchst schillernden Mitglieder, selbst solche, welchen als Landtagsabgeordnete permantes Hausverbot infolge schwerster Verbote erteilt wurde (z. B. scharfe Schusswaffen in das Parlament mitzuführen) oder auch zahlreiche Kriminelle, auch ehemalige Knastbrüder, dass man sich da kaum mehr erstrangig um solche monetären Machenschaften zu kümmern hat. Die Tage dieser Socken sind gezählt. Eine Desinfektionsanlage zur Dekontamination ist auch nicht auf dem Weg. Einmal weg wird immer weg bedeuten. ;)
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 30. Oktober 2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Daylight »

Berti Stein » Fr 11. Okt 2013, 16:35 hat geschrieben: Machst Du das jetzt an einem Begriff fest? Hätte ich „ausgemischt" gesagt, hättest Du keinen Aufhänger gehabt.
An einer solchen Aussage kann man eine ganz Menge über einen Charakter mit entsprechender Gesinnung "festmachen". Machen Sie sich da mal nur nichts vor.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 09:28 hat geschrieben: Ich schätze das mal so ein, Du hast möglicher Weise einen geschichtlich relevanten Beitrag geschrieben und das passt nicht ins krude PC-Weltbild. Schwubs ist es NS-Verherrlichung.
Eine "geschichtliche Darstellung" eines theoretischen Neo-Nazis ist rational-betrachtet niemals relevant, vielmehr paradox.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 09:29 hat geschrieben: Warum? Der hat doch keinem was getan?
Woher wollen Sie das denn wissen? Wenn ich Sie so labern lese, wüßte ich das allerdings über so manchen hier auch nicht wirklich abzuschätzen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 09:55 hat geschrieben: Ach, das ist doch nicht wahr! In der Geschichte gibt es massenhaft Beispiele, die nicht in die krude Welt der Gutmenschen passt ... schwubs, ist es NS-Geschreibsel.
Nö, so einfach jeht det nicht. Schwurbel 1
Muninn » Mi 30. Okt 2013, 11:34 hat geschrieben: Viele User haben leider ein Problem mit einer ergebnisoffenen geschichtlichen Betrachtung.
Für diese User sind ist nur die Meinung der „Siegerpresse“ relevant.
Ich glaube, Sie verstehen da was miss. Freie Diskussionen mit wahren alternativ möglichen Betrachtungs- Und Interpretationsweisen können und sollten „ergebnisoffen“ bleiben und auch so geführt werden können.
Historische Fakten sind das meistens nicht.
Muninn » Mi 30. Okt 2013, 11:54 hat geschrieben:Sicher wird mir noch mitgeteilt warum ich verwarnt worden bin. Damit ich mich verbessern kann.
Immer noch nicht deutlich genug?
Gutmensch » Mi 30. Okt 2013, 12:04 hat geschrieben: Die wird von den Siegermächten kontrolliert, weil die schon die Siegerjustiz durchsetzten und nun zur Siegerspionage übergehen. Wir sind die Verlierer und da draußen gibt's die Sieger. :)
Aha, die Justiz auch, die Nürnberger Prozesse z. B. gegen die Massenmörder und Nazis waren auch schon unfair und ungerecht verlaufen? Der dritte im Bunde bereits, der durch das gleiche Rohr bläst…, na das ist mit ja ein Auflauf an Neo‘s hier…
Olifant » Mi 30. Okt 2013, 13:54 hat geschrieben: Ich find's sogar befremdlich, wenn nicht mal mehr solche Äußerungen reichen, um jemanden hier gänzlich zu kicken.
Jo, wenn ich das alles hier so im Nachhinein lese, kommt mir der Gedanke zumindest am Rande auch.
Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 14:58 hat geschrieben: Wieso Holocaust? Davon hat doch niemand geschrieben.
na sicher. Das Thema ist ja ganz sicher nicht teilbar. Was sagen Sie dazu?
Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 15:02 hat geschrieben: Mehr oder weniger trifft Deine überspitzte Beschreibung den Punkt. Hier wird sich ja wohl kein einziger Mensch finden lassen, der ernsthaft behauptet die BRD sei in freier Wahl durch den Souverän entstanden.
Wie meinen? Sie trollen hier offen durch den Raum und veröffentlichen solche Schoten? Bezahlter Komiker, oder wat? Welche Demokratie erwuchs je aus einer vorrausgehenden Geschichte ohne Kriegsgewinner größter Konflikte und wurde später, nach deren souveränen Errichtung, Dutzende Male und mehr bereits demokratisch bestätigt?
Schwurbel 2

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, Leute, genug mit diesem braunen Unfug.
Warum lasst Ihr solche Trolle hier deren Unwesen treiben. Was soll dabei heraus kommen? Neo-Nazi-Propaganda für die NPD und derlei Dreck mehr?
Muninn

Beitrag von Muninn »

Sal Paradise » Mi 30. Okt 2013, 13:27 hat geschrieben:
Welche Vorkommnisse der deutschen Geschichte würdest Du denn sonst noch gern "ergebnisoffen" betrachten?

Sollte nicht jede Diskussion ergebnisoffen sein? Sonst ist es keine Diskussion.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Kopernikus » Mi 30. Okt 2013, 13:58 hat geschrieben:Wer behauptet, ein Sieg der Nationalsozialisten im Zweiten Weltkrieg hätte Millionen Menschenleben gerettet, der kann froh sein, wenn er damit lediglich mit einer Verwarnung weg kommt. Soviel zum Thema dieser Diskussion.

Bitte reißen Sie meine Aussage nicht aus dem Zusammenhang!
Daylight

Beitrag von Daylight »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 16:02 hat geschrieben: Auch hier wieder ein beachtenswerter Unterschied zwischen Demokraten und Nationalen. Demokraten halten ein Gericht, in welchem auf der einen Seite der Angeklagte steht und auf der anderen Seite der Kläger, der Richter und die gegnerische Partei in einer Person, für rechtsstaatlich.
Einen letzten noch, an diesem kontaminierten Ort:

So ist und war das nach allen verlorenen Kriegen. Die Nazis mussten sich dann ohne jeden Zweifel zurecht mit solchen extremsten Vorwürfen, extremen Völkermord und Rassismus konfrontiert sehen und alle diese unzähligen Schwerstverbrechen in nie dagewesenen Ausmaß dementsprechend verantworten. Viel zu viele derer, Völker- und Massenmörder, Schwerstverbrecher, kamen auf diversen Wegen auch gar dennoch davon, bis heute.
Die Anwälte dieser Drecksbande waren in der Regel übrigens deutsche Juristen. Und nicht annähernd alle Angeklagten wurden schwer, manche auch gar nicht sanktioniert.
Diese Prozesse verliefen durchgängig korrekt, fair, absolut gerecht und rechtskonform. Ganz im Gegensatz zur vorrausgegangenen Nazi-Unrechtsjustiz alla Freisler & Co.

Braunhemden wie Sie versuchen, übelste Geschichtsklitterung zu betreiben und glauben doch tatsächlich, damit irgendwie durchkommen zu können..; immer wieder überrascht mich eine solche stumpfe Dummheit aufs Neue.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 30. Oktober 2013, 18:10, insgesamt 3-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Muninn » Mi 30. Okt 2013, 17:52 hat geschrieben:

Geschichte als solches ist schlicht in der Masse ihrer Einzel-Vorgänge nicht ergebnisoffen, sondern beruht auf einer kausalen, chronologischen Faktenreihe, welche sich nicht um-interpretieren läßt.
Ergebnisoffen können nur "offene" ungeklärte Gegenstände sein. Folgen Sie zumindest einmal einer minimalen "Logik". :rolleyes:
Muninn

Beitrag von Muninn »

Daylight » Mi 30. Okt 2013, 19:13 hat geschrieben: Geschichte als solches ist schlicht in der Masse ihrer Einzel-Vorgänge nicht ergebnisoffen, sondern beruht auf einer kausalen, chronologischen Faktenreihe, welche sich nicht um-interpretieren läßt.
Ergebnisoffen können nur "offene" ungeklärte Gegenstände sein. Folgen Sie zumindest einmal einer minimalen "Logik". :rolleyes:

Wozu gibt es ihrer Meinung nach dann Historiker? Wozu dann deren Forschung?
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Muninn » Mi 30. Okt 2013, 17:52 hat geschrieben:

Ich kann mir durchaus auch Diskussion vorstellen wenn diese für bestimmte Ergebnisse nicht offen ist!
Daylight

Beitrag von Daylight »

Muninn » Mi 30. Okt 2013, 18:17 hat geschrieben: Wozu gibt es ihrer Meinung nach dann Historiker? Wozu dann deren Forschung?
Dumme Frage. Oder sind für sie gerade historische Gegenstände, insbesondere aus nächst jüngerer Geschichte, nicht irgendwann einmal weitgehend aus-erforscht? Was hinterher dann noch an letzten Deutungsdetails nachgeschoben werden kann, besteht zum einen gerne auch aus schrägen Interpretationen bestimmter Populisten, oder sie wurzeln in zufälligen Findungen einzelner Details, welche doch an dem längst festgestellten Gesamtergebnis nichts wesentlichen ändern, eher noch hinzufügen.

Stellen Sie sich doch nicht so dumm an..Mann. Als kapierten Sie das nicht.
Der Zweite Weltkrieg, das Dritte Reich, der Nationalsozialismus, der Holocaust...das sind doch keine Antimaterieteilchen spezieller Metaphysik, welche man noch nachzuweisen suchen müsse in Cern oder so.
Loriot würde zu Ihnen sagen: das Bild hängt schief.

Genug damit. Ich such mir sinnvollere Diskussionen hier.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 30. Oktober 2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Berti Stein

Beitrag von Berti Stein »

pikant » Mi 30. Okt 2013, 16:45 hat geschrieben:
bin immer dabei gegen Rechtsextreme zu argumentieren , uebrigens auch gegen Linksextreme
und die NPD hat bei mir kein Guthaben - das stimmt!

aber Sie sind ja rechtsliberal :D - FDP pur - Schaeffler :rolleyes:
Eigentlich passe ich nicht wirklich in ein Schema. Ich bewege mich, wenn ich hier mal so unter uns plaudern darf, zwischen der nationalen Demokratie und dem nationalen Sozialismus. Das ist ein Problem für mich, weil ich einerseits von meinen Eltern zum Demokraten erzogen wurde, aber jedesmal feststelle, daß die Demokratie in der Praxis nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von Berti Stein am Mittwoch 30. Oktober 2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 11:44 hat geschrieben: Eigentlich passe ich nicht wirklich in ein Schema. Ich bewege mich, wenn ich hier mal so unter uns plaudern darf, zwischen der nationalen Demokratie und dem nationalen Sozialismus. Das ist ein Problem für mich, weil ich einerseits von meinen Eltern zum Demokraten erzogen wurde, aber jedesmal feststelle, daß die Demokratie in der Praxis nicht funktioniert.
Und der Nationalsozialismus hat so gut funktioniert?
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 18:44 hat geschrieben: Eigentlich passe ich nicht wirklich in ein Schema. Ich bewege mich, wenn ich hier mal so unter uns plaudern darf, zwischen der nationalen Demokratie und dem nationalen Sozialismus. Das ist ein Problem für mich, weil ich einerseits von meinen Eltern zum Demokraten erzogen wurde, aber jedesmal feststelle, daß die Demokratie in der Praxis nicht funktioniert.
Du bewgst dich zwischen Ständestaat und Faschismus - also äußerst rechts und jenseits der Grenzen dessen was man Demokratie nennt.
Du bist also nichts anderes als ein Verfassungsfeind, nicht besser als Islamisten oder Kommunisten.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Daylight » Mi 30. Okt 2013, 19:30 hat geschrieben: Dumme Frage. Oder sind für sie gerade historische Gegenstände, insbesondere aus nächst jüngerer Geschichte, nicht irgendwann einmal weitgehend aus-erforscht? Was hinterher dann noch an letzten Deutungsdetails nachgeschoben werden kann, besteht zum einen gerne auch aus schrägen Interpretationen bestimmter Populisten, oder sie wurzeln in zufälligen Findungen einzelner Details, welche doch an dem längst festgestellten Gesamtergebnis nichts wesentlichen ändern, eher noch hinzufügen.

Stellen Sie sich doch nicht so dumm an..Mann. Als kapierten Sie das nicht.
Der Zweite Weltkrieg, das Dritte Reich, der Nationalsozialismus, der Holocaust...das sind doch keine Antimaterieteilchen spezieller Metaphysik, welche man noch nachzuweisen suchen müsse in Cern oder so.
Loriot würde zu Ihnen sagen: das Bild hängt schief.

Genug damit. Ich such mir sinnvollere Diskussionen hier.

Es ist nicht lange her das ein Forscher die Opferzahlen des angloamerikanischen Bombenterrors auf Dresden von ca. 275.000 (Internationale Komitee vom Roten Kreuz) auf ca. 25.000 Tote reduzierten. Die Angriffe der Tiefflieger auf die deutsche Bevölkerung wurden in den neueren Forschungen glatt geleugnet. Scheinbar ist eine ergebnisoffene Forschung in bestimmten Kategorien möglich.

Und soweit ich weiß sind die britischen Akten über Rudolf Heß noch heute unter Verschluss.

Von einem Ende der historischen Forschung kann also keine Rede sein.
Berti Stein

Sal Paradise » Mi 30. Okt 2013, 16:49 hat geschrieben:
Was wird der NPD denn unterstellt, was nicht stimmt?
Es soll tatsächlich Leute geben, die eine Verbindung der NPD zur NSU erkennen wollen. Naja, eine kleine Verbindung in Form von VSler gibt es zugegebener maßen schon, aber keine ideologische, geschweige denn organisatorische Verbindung.
Berti Stein

Liegestuhl » Mi 30. Okt 2013, 16:54 hat geschrieben:Zwischen Meinungsfreiheit und vorsätzlicher Diffamierung ist oft nur ein schmaler Grat. Ich möchte die Moderation bitten, rechtzeitig gegen ausländer- und demokratiefeindliche Hetze einzugreifen und sich nicht am Nasenring durchs Forum führen zu lassen.
Zählen Unterstellungen eigentlich auch zu Hetze und Diffamierung? Wenn ja, dann hättest Du gerade ein Eigentor geschossen.
Berti Stein

Thomas I » Mi 30. Okt 2013, 16:57 hat geschrieben:
"... unter Rechtsstaat verstehst du bestimmt mehr den VGH gell?"
Das habe ich nie behauptet, wie kommst Du darauf?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Muninn » Mi 30. Okt 2013, 18:48 hat geschrieben: Es ist nicht lange her das ein Forscher die Opferzahlen des angloamerikanischen Bombenterrors auf Dresden von ca. 275.000 (Internationale Komitee vom Roten Kreuz) auf ca. 25.000 Tote reduzierten. Die Angriffe der Tiefflieger auf die deutsche Bevölkerung wurden in den neueren Forschungen glatt geleugnet. Scheinbar ist eine ergebnisoffene Forschung in bestimmten Kategorien möglich.

Und soweit ich weiß sind die britischen Akten über Rudolf Heß noch heute unter Verschluss.

s. o.; all das wird am Gesamtbild nichts verändern, schon gar nicht "fälschlich-vermeintliche" neue gesinnungseingefärbten sogen. "FO.-Ergebnisse".
Mann, lassen Sie das. Ich habe kein nachhaltiges Interesse an solchen Verdreher-Debatten. Schwurbeleien. Das ist nicht der Gegegnstand schlicht, welcher das seriös hergibt, wie wir beide wissen (sollten).
Daher Punkt. Nicht mit mir...
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 30. Oktober 2013, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 18:49 hat geschrieben: Es soll tatsächlich Leute geben, die eine Verbindung der NPD zur NSU erkennen wollen. Naja, eine kleine Verbindung in Form von VSler gibt es zugegebener maßen schon, aber keine ideologische, geschweige denn organisatorische Verbindung.
Zwei ehemalige NPD-Funktionäre sitzen derzeit im NSU-Prozess auf der Anklagebank. Einer davon hat gestanden, eine Waffe überbracht zu haben und den anderen belastet.
Zuletzt geändert von Marmelada am Mittwoch 30. Oktober 2013, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Marmelada » Mi 30. Okt 2013, 18:52 hat geschrieben:Zwei ehemalige NPD-Funktionäre sitzen derzeit im NSU-Prozess auf der Anklagebank. Einer davon hat gestanden, eine Waffe überbracht zu haben.
Insbesondere dem anderen droht eine höhere Haftstrafe. Und es ist ja nicht so, dass diese beiden die einzigen direkten Drähte der NPD zu diesen Angeklagten gewesen wären.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 18:52 hat geschrieben: Das habe ich nie behauptet, wie kommst Du darauf?
Nachlesen, denken, verstehen.
Berti Stein

pikant » Mi 30. Okt 2013, 17:02 hat geschrieben:
Sie duerfen doch noch ihren rechtsextremen Scheissdreck hier posten!
Also doch. Demokratie ist der Anspruch überall in seinen eigenen Senf dazu zu geben, dieses Recht aber anderen zu verwehren, wenn dem Demokraten des anderen Ansichten nicht schmecken. Ich schaue mal im Lexikon nach, wie der Begriff "Heuchelei" genau definiert wird.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Muninn » Mi 30. Okt 2013, 18:48 hat geschrieben:

Es ist nicht lange her das ein Forscher die Opferzahlen des angloamerikanischen Bombenterrors auf Dresden von ca. 275.000 (Internationale Komitee vom Roten Kreuz) auf ca. 25.000 Tote reduzierten. Die Angriffe der Tiefflieger auf die deutsche Bevölkerung wurden in den neueren Forschungen glatt geleugnet. Scheinbar ist eine ergebnisoffene Forschung in bestimmten Kategorien möglich.

Ob das Bild schief hängt oder du einen rechten Knick im Blick hast ist noch die Frage dabei...
Muninn

Beitrag von Muninn »

Marmelada » Mi 30. Okt 2013, 19:52 hat geschrieben:Zwei ehemalige NPD-Funktionäre sitzen derzeit im NSU-Prozess auf der Anklagebank. Einer davon hat gestanden, eine Waffe überbracht zu haben und den anderen belastet.

Wie viele ADAC Mitglieder sind eigentlich vorbestraft? Vieleicht brauchen wir da auch noch eine Verbotsdebatte.
Berti Stein

Liegestuhl » Mi 30. Okt 2013, 17:06 hat geschrieben:
Toleranz nützt doch nur den Rücksichtslosen.
Das sieht man an den Gewaltstatistiken, in denen Migranten überproportional vertreten sind.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 18:57 hat geschrieben: Also doch. Demokratie ist der Anspruch überall in seinen eigenen Senf dazu zu geben, dieses Recht aber anderen zu verwehren, wenn dem Demokraten des anderen Ansichten nicht schmecken. Ich schaue mal im Lexikon nach, wie der Begriff "Heuchelei" genau definiert wird.
Das müssen Sie nachhschauen? Trotz täglicher Übung die Definition noch nicht verinnerlicht?
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 18:58 hat geschrieben: Das sieht man an den Gewaltstatistiken, in denen Migranten überproportional vertreten sind.
Allerdings auch als Opfer.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 11:57 hat geschrieben: Also doch. Demokratie ist der Anspruch überall in seinen eigenen Senf dazu zu geben, dieses Recht aber anderen zu verwehren, wenn dem Demokraten des anderen Ansichten nicht schmecken. Ich schaue mal im Lexikon nach, wie der Begriff "Heuchelei" genau definiert wird.
Du kannst hier gerne deine Meinung kundtun, die Grenzen sind durch unsere Regeln und die Rechtslage in Deutschland definiert. Pauschale Hetze und menschenverachtende Aussagen und Beleidigungen sind normalerweise das Problem für die Extremisten vom Linken und Rechten Rand.
Berti Stein

Daylight » Mi 30. Okt 2013, 17:13 hat geschrieben: Sieht nicht gut aus, in dieser Hinsicht. Ob sich NPD an "alle Gesetze" hält und hielt, ist mehr als nur zu bezweifeln. Das von der Länderkammer auf den Weg gebrachte Verbostverfahren, welches dieses Mal wesentlich besser vorbeitet wurde, wird ein Urteil zu Tage fördern, von dem ich glaube, dass endlich Recht gesprochen werden kann in dieser Sache, und Sie werden damit nicht bedient.
Na endlich! Vorbereitet waren die damals auch schon, nur hatten die das Problem, das die "Straftaten "Made in VS" waren und der Richter die Offenlegung der Spitzel forderte um dies überprüfen zu können. Da die von den Demokraten aufgetragenen Straftaten, die durch den VS ausgeführt wurden, aber nicht als solche in die Öffentlichkeit geraten sollten, ist das ganze verebbt.

Die NPD hat das Glück, daß die Demokraten ihre Lügen so oft wiederholt haben, daß sie sie nun selber glauben und als Tatsache dem Gericht vortragen.
Berti Stein

Daylight » Mi 30. Okt 2013, 17:18 hat geschrieben: Die haben bereits derart viele höchst schillernden Mitglieder, selbst solche, welchen als Landtagsabgeordnete permantes Hausverbot infolge schwerster Verbote erteilt wurde (z. B. scharfe Schusswaffen in das Parlament mitzuführen) oder auch zahlreiche Kriminelle, auch ehemalige Knastbrüder, dass man sich da kaum mehr erstrangig um solche monetären Machenschaften zu kümmern hat. Die Tage dieser Socken sind gezählt. Eine Desinfektionsanlage zur Dekontamination ist auch nicht auf dem Weg. Einmal weg wird immer weg bedeuten. ;)
Wie oft wurde die NPD schon tot gesagt?
Berti Stein

Daylight » Mi 30. Okt 2013, 17:24 hat geschrieben: An einer solchen Aussage kann man eine ganz Menge über einen Charakter mit entsprechender Gesinnung "festmachen". Machen Sie sich da mal nur nichts vor.
Vor einigen Hundert Jahren war der Begriff "Bastard" noch positiv behaftet. Die Zeiten ändern sich halt,aber hey, was solls?
Berti Stein

Daylight » Mi 30. Okt 2013, 17:27 hat geschrieben: Eine "geschichtliche Darstellung" eines theoretischen Neo-Nazis ist rational-betrachtet niemals relevant, vielmehr paradox.
Das ist Ansichtssache. Bis jetzt hatten die Rechten immer recht.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Muninn » Mi 30. Okt 2013, 18:57 hat geschrieben:

Wie viele ADAC Mitglieder sind eigentlich vorbestraft? Vieleicht brauchen wir da auch noch eine Verbotsdebatte.
Es ging nicht um Vorstrafen, sondern um den terroristischen Arm der NPD.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 12:09 hat geschrieben: Das ist Ansichtssache. Bis jetzt hatten die Rechten immer recht.
Wo hatten die Neo Nazis denn Recht deiner Meinung nach?
Muninn

Beitrag von Muninn »

Marmelada » Mi 30. Okt 2013, 20:11 hat geschrieben:Es ging nicht um Vorstrafen, sondern um den terroristischen Arm der NPD.

Den es nicht gibt!
Berti Stein

Daylight » Mi 30. Okt 2013, 17:29 hat geschrieben: Woher wollen Sie das denn wissen? Wenn ich Sie so labern lese, wüßte ich das allerdings über so manchen hier auch nicht wirklich abzuschätzen.
Die Grundeigenschaft des Nationalisten ist seine Toleranz gegenüber Andersdenkenden und seine sprichwörtliche Friedfertigkeit. Die Grundeinstellung der Demokraten ist immer am ersten Mai zu beobachten ... aber nicht bloß da.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Thomas I » Mi 30. Okt 2013, 18:56 hat geschrieben:
Nachlesen, denken, verstehen.
Das sind ja nun gleich drei Dinge auf einmal. Das geht nun wirklich nicht! :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 18:57 hat geschrieben: Also doch. Demokratie ist der Anspruch überall in seinen eigenen Senf dazu zu geben, dieses Recht aber anderen zu verwehren, wenn dem Demokraten des anderen Ansichten nicht schmecken. Ich schaue mal im Lexikon nach, wie der Begriff "Heuchelei" genau definiert wird.
Wenn dieser "Senf" so viele Unwahrheiten und Verdrehungen enthält wie bei unseren Rechtsdraußen, dann hat das weder was man Meinung noch mit Freiheit zu tun. Das ist dann schlichte Lüge.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Muninn » Mi 30. Okt 2013, 19:12 hat geschrieben:

Den es nicht gibt!
Einer dieser Krakenarme mitsamt Helfern aus dem rechten Umfeld steht derzeit vor Gericht.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Muninn » Mi 30. Okt 2013, 19:12 hat geschrieben:

Den es nicht gibt!
Gibt im Moment vielleicht nicht, aber es gab ihn schon, er hieß NSU...
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 19:12 hat geschrieben: Die Grundeigenschaft des Nationalisten ist seine Toleranz gegenüber Andersdenkenden und seine sprichwörtliche Friedfertigkeit. Die Grundeinstellung der Demokraten ist immer am ersten Mai zu beobachten ... aber nicht bloß da.
Hmm, demnach ist die Grundeinstellung der Demokraten "Gut essen und trinken und feiern" - was gibt es daran zu beanstanden?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 19:12 hat geschrieben: Die Grundeigenschaft des Nationalisten ist seine Toleranz gegenüber Andersdenkenden und seine sprichwörtliche Friedfertigkeit.
:D sorry, aber da habe ich real ganz und gar andere Erfahrungen mit solchen machen müssen. Erfahrungen, welche mich auch nicht sonderlich überrascht haben. Und fertig geworden bin ich mit diesen Leuten auch recht "reibungslos", um das einmal so zu fomulieren. Machen Sie sich nicht lächerlich mit solchen Parolen aus dem Zauberhut, die weißen Kanninchen sind eine Mär.
Berti Stein » Mi 30. Okt 2013, 19:12 hat geschrieben: Die Grundeinstellung der Demokraten ist immer am ersten Mai zu beobachten ... aber nicht bloß da.
Oder aber auf der Wartburg, z. B., jedes Jahr zum General-Convent, oder in Dresden, oder in etc. etc.? :rolleyes:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Leute, dieser Strang trägt die Überschrift: "MOD-Diskussionsstrang für die Foren...." hmm

Dieser Strang hat doch nun wahrlich nichts mehr mit MOD-Diskussionen zu tun, hier geht es doch in diesem Zuge nur noch um die braune Suppe, die man darreicht und andere reagieren darauf. Ist das noch inhaltlich "wertvoll"? In irgendweiner Richtung?
Muninn

Beitrag von Muninn »

zollagent » Mi 30. Okt 2013, 20:18 hat geschrieben: Einer dieser Krakenarme mitsamt Helfern aus dem rechten Umfeld steht derzeit vor Gericht.

Wer? :?:
Muninn

Beitrag von Muninn »

Thomas I » Mi 30. Okt 2013, 20:32 hat geschrieben:
Gibt im Moment vielleicht nicht, aber es gab ihn schon, er hieß NSU...

Hört sich an wie eine VT. :thumbup:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Muninn » Mi 30. Okt 2013, 19:48 hat geschrieben: Wer? :?:
oooooch...und Sie wollen nix davon wissen... :D :thumbup:
Danke, der war für einen guten Lacher heute gut und wie gemacht. :D
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Thread vorrübergehend geschlossen.

Kopernikus[MOD]

Edit: Wieder offen. Bitte beachtet, dass dieser Thread ausschließlich zur Diskussion von Moderationsentscheidungen gedacht ist.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 31. Oktober 2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Berti Stein

Daylight » Mi 30. Okt 2013, 19:40 hat geschrieben: :D sorry, aber da habe ich real ganz und gar andere Erfahrungen mit solchen machen müssen. Erfahrungen, welche mich auch nicht sonderlich überrascht haben. Und fertig geworden bin ich mit diesen Leuten auch recht "reibungslos", um das einmal so zu fomulieren. Machen Sie sich nicht lächerlich mit solchen Parolen aus dem Zauberhut, die weißen Kanninchen sind eine Mär.

Oder aber auf der Wartburg, z. B., jedes Jahr zum General-Convent, oder in Dresden, oder in etc. etc.? :rolleyes:
Ich weiß ja nicht, mit was für Leuten Du Dich abgibst. Darüber hinaus wüsste ich auch nicht wer von den Nationalen sich bei einem General-Convent, oder in Dresden, oder etc. etc. ... jemals Straßenschlachten mit der Polizei angezettelt hätte.
Antworten