Lampedusa - hundert tote und alle schauen weg

Moderator: Moderatoren Forum 3

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Lampedusa - hundert tote und alle schauen weg

Beitrag von Billie Holiday »

Tantris » Fr 18. Okt 2013, 15:37 hat geschrieben: Nein, freude wurde eher selten geäußert. Bestenfalls häme.

Aber... es wurde "begründet", warum man "leider" nichts tun könne. Dass man darüber nicht reden soll, weil man sonst einen miesen charakter hat oder dass jeder, der nicht schweit, schuld am tod der flüchtlinge hat. Lies doch mal mit!

Es ist eine minderheit die auch nur darauf hinwiesen, dass z.b. die rettung schiffbrüchiger vor lampedusa durch fischer und privatpersonen verboten ist.

So sollte es sein.

Du siehst immerhin überhaupt ein problem. Das hebt dich aus der masse der emotional verarmten dummquassler heraus.
Ich sehe ein Riesenproblem auf uns zukommen, vernünftige, menschliche Lösungen zu finden.

Was würdest Du konkret tun? Ich könnte einen Geldbetrag bieten und Flüchtlinge in meiner Nachbarschaft willkommen heißen.
Ehrlicherweise hätte ich Angst vor Riesenmengen aus einer anderen Kultur. Aber ein paar Familien mit Kindern - da ließe sich viel machen. Ich habe weder Angst vor ihnen noch interessiert mich irgendeine Hautfarbe.
Angst vor Kriminalität hätte ich trotzdem, deshalb würde ich junge Familien bevorzugen, aber wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was.
Ich bin ganz bestimmt kein Gutmensch, auch kein wirklich guter Mensch, aber diese braune Soße, die einige hier absondern, ist unwürdig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Mari

Beitrag von Mari »

Tantris » Fr 18. Okt 2013, 15:22 hat geschrieben:
Du meinst, anstatt über missstände zu reden, die dir unangenehm sind, soll ich weit weg fahren?

Billie, weisst du jetzt, was ich z.b. meine?

Man will keine missstände bekämpfen, man will das thema bekämpfen.
Na also; nachdem Du uns genug beleidigt und als braune Rechtsknaller diffamiert und beschuldigt hast bist Du es Leid und möchtest zurück zum Thema? Also:

Wer trägt nun die Schuld an dem Unglück? Wer hat dafür gesorgt, daß diese Menschen ihre Heimat in Eritrea, Somalia und sonstwo verlassen und sich mit Hilfe krimineller Schlepper auf eine gefährliche Reise begeben? Wer hat in ihnen die illusorische Hoffnung geweckt, sie könnten in Europa ein besseres Leben finden?

Linksgrüne Kulturmarxisten sind es, unsere Asyl-Lobby ist es, die den Menschen in diesen Ländern ein sorgloses Leben in unseren Sozialsystemen auf Steuerzahlerkosten vorgaukeln.

Sie sind schuldig; denn sie haben sie hergelockt (natürlich auf Steuerzahlerkosten) und sie sind so schuldig, als hätten sie diese Menschen selbst umgebracht.
Zuletzt geändert von Mari am Freitag 18. Oktober 2013, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

Billie Holiday » Fr 18. Okt 2013, 15:03 hat geschrieben:Gestern sah ich in einer Sendung im Wasser schwimmende Leichen vor Lampedusa.
...
Was genau wird von uns einzelnen usern eigentlich erwartet? ...
noch mehr Toten und weitere Verletzungen unserer Grenzen und Gesetze hätte man dadurch verhindern können, daß diese "Flüchtlinge" konsequent zurück nach Afrika geschickt und der Kapitän des Schiffes an der Großmast aufhängt würde (als Mitglied der Schlepperbande,Menschenhändler und Pirat). 2-3 Male wären völlig ausreichend, um diese einfache Formel "Lampedusa=zurück nach Afrika" zu verklickern.

am Ansturm auf Lampedusa = Europa sind die Politiker schuld, die diesen "Flüchtlingen" suggerieren - kommt nach Europa, kommt und verlangt lautstark, kommt und bringt eure Harems usw. mit und wir kümmern uns um den Rest.

die tantrise jedes polit. Couleur erwarten von dir, daß du dich für noch mehr "Flüchtlings"importe stark machst, obwohl jedes 6(?) Kind (en gros - aus vorhergegangenen Importen) auf Harz4 angewiesen ist.
georges cadoudal

Billie Holiday » Fr 18. Okt 2013, 15:04 hat geschrieben:
was genau würde Dich an einer farbigen Familie in Deiner Nähe stören?
statte mal der nächsten Großstadtkloake in deiner Nähe einen Besuchab - dem Viertel, wo diese farbigen Familien kompakt wohnen - dann verstehst du vielleicht, was mich daran stört. Vielelicht auch nicht :cool:

ach ja, du hast mal 'ne Frage in Bezug auf die Kulturbereicherer und Frauen gestellt: In Oslo wurden alle Übergriffvergewaltigungen durch die moslemischen Kulturbereicherer verübt. DREI JAHRE LANG!

In D, F usw. dürften die Verhältnisse ähnlich sein.
Zuletzt geändert von georges cadoudal am Freitag 18. Oktober 2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

georges cadoudal » Fr 18. Okt 2013, 15:58 hat geschrieben:
noch mehr Toten und weitere Verletzungen unserer Grenzen und Gesetze hätte man dadurch verhindern können, daß diese "Flüchtlinge" konsequent zurück nach Afrika geschickt und der Kapitän des Schiffes an der Großmast aufhängt würde (als Mitglied der Schlepperbande,Menschenhändler und Pirat). 2-3 Male wären völlig ausreichend, um diese einfache Formel "Lampedusa=zurück nach Afrika" zu verklickern.

am Ansturm auf Lampedusa = Europa sind die Politiker schuld, die diesen "Flüchtlingen" suggerieren - kommt nach Europa, kommt und verlangt lautstark, kommt und bringt eure Harems usw. mit und wir kümmern uns um den Rest.

die tantrise jedes polit. Couleur erwarten von dir, daß du dich für noch mehr "Flüchtlings"importe stark machst, obwohl jedes 6(?) Kind (en gros - aus vorhergegangenen Importen) auf Harz4 angewiesen ist.
Du bist ein echtes Ekelpaket. Ich wünschte mir, dich würden die nur für 1. Monat (bei dir könnte auch ein Tag reichen) in eine Flüchtlingskamp stecken, damit du kapierst auf welchem Planeten du wohnst und in welchem Land du Glück hattest reingeboren zu werden..
Du bist wohl der größste Nassauer von allen hier.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Tantris » Fr 4. Okt 2013, 04:42 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 25972.html

In dieser gegend sterben alle paar wochen mehr menschen, als in 40 jahren an der innerdeutschen grenze. Europa ist also viel besser und mörderischer abgeschottet als der westen von der ddr aus gesehen.

Welches sind die europäischen werte, die nur mit derart viel toten verteidigt werden können? Mit sterbenden flüchtlingen, die auch nicht mehr wollten, als der ossi vor der mauer.

Große Worte.
Europäische Werte sind auch die deinen.
Europäischer Wohlstand basiert auf der Tatsache, das es anderen Menschen ( vorzugsweise Afrika ) schlecht geht.
Noch nicht bemerkt ?
Also heul hier nicht rum.
Deine Doppelmoral kannst Du Dir sparen.
Glauben nur Vollidioten. :thumbup:
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Oma Wetterwachs » Fr 18. Okt 2013, 14:22 hat geschrieben:
Erarbeitete sich die Gesamtheit der Bevölkerung eines Staates das Geld selbst oder haben wir Deutschen einfach unverschämt viele Schatztruhen gefunden?
Würde er sich hier auf die faule Haut legen, Arbeit, Bildung verweigern und ein perfektioniertes Schmarotzerleben führen, so würde es ihm dennoch besser ergehen als über 70% der Menschheit....und zwar hart arbeitende Menschen eingeschlossen.

Wenn das keine Gnade der Geburt ist....was dann ?
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Sir Porthos » Fr 18. Okt 2013, 18:51 hat geschrieben:
Würde er sich hier auf die faule Haut legen, Arbeit, Bildung verweigern und ein perfektioniertes Schmarotzerleben führen, so würde es ihm dennoch besser ergehen als über 70% der Menschheit....und zwar hart arbeitende Menschen eingeschlossen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Joker » Fr 18. Okt 2013, 15:40 hat geschrieben: Hör doch mal auf zu labern.
Im Fall der USA bist du doch einer der ersten die den "Negern" überhaupt nix zutrauen.
Ich bezweifele, dass Tantris ein Anhänger der Republikaner ist. Der wird wohl für Obama sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Mari » Fr 18. Okt 2013, 16:03 hat geschrieben:
Sie sind schuldig; denn sie haben sie hergelockt (natürlich auf Steuerzahlerkosten) und sie sind so schuldig, als hätten sie diese Menschen selbst umgebracht.
Und wer hat dafür gesorgt, dass die Europäer nach Amerika ausgewandert sind?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Tantris » Fr 18. Okt 2013, 01:43 hat geschrieben:
Natürlich wollen die leute raus, wenn du sie zu lange einsperrst. Ist doch klar!
Ein gutes beispiel, wie sinnlos solche gewalt-grenzen sind, egal, wo auf der welt.

Und du meinst, die ossis, wären glücklicher gewesen, wenn man sie gleich wieder unter die nächste tyrannis gesteckt hätte? Schon wieder gegen ihren willen zu ihrem eigenen besten?

Vermisst du honni sehr schmerzlich?
Offensichtlich bist Du schwer von Begriff - oder Du willst es nicht verstehen.
Wem glaubst Du, haben wir unseren Wohlstand heute zu verdanken?

Es waren jene Menschen, die nach dem Krieg den Trümmerhaufen beseitigt haben
und dieses Land wieder aufbauten - und nicht jene, die den einfachen Weg gingen
und sich nach Amerika absetzten.
Den Wohlstand, den man haben will, den muss man sich im eigenen Land aufbauen.
Dass das DDR (Wirtschafts-)System leistungsfeindlich und ineffizient war, wissen wir beide.
Aber einfach dahin gehen, wo es sich gerade am besten lebt - so können uns dürfen
nicht alle handeln, denn dann wäre Deutschland heute noch ein Trümmerhaufen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Frank_Stein

Sir Porthos » Fr 18. Okt 2013, 01:57 hat geschrieben:
Emotionen, Barmherzigkeit und damit auch Menschlichkeit machen dieses Leben doch erst lebenswert !

Würde nur Logik und Effizienz herrschen, dann würde die Menschheit auf wenige reduziert werden.

Alle die unter einem "gewissen Niveau" liegen, würden als nicht lebenswert verurteilt und vernichtet werden.

Diese Welt wäre für mich die Hölle auf Erden.
Darum geht es ja eigentlich nicht - sondern darum, dass man in der Hölle oder dem Paradies lebt,
das man sich selber schafft - genau genommen ist das ein zig-Generationen-Projekt.

Barmherzigkeit ja - aber die kann man auch anders zeigen, nämlich, indem man den Menschen dort vor Ort hilft.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Samstag 19. Oktober 2013, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Sir Porthos » Fr 18. Okt 2013, 17:51 hat geschrieben:

Willst jetzt einem H4ler vorwerfen , weil er nicht in Timbuktu geboren wurde :?: :?: :?:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Soll jetzt schon ein Lottomillionär seine Euros verteilen weil er Glück hatte :?: :?:
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Adam Smith » Fr 18. Okt 2013, 18:32 hat geschrieben:
Und wer hat dafür gesorgt, dass die Europäer nach Amerika ausgewandert sind?
Was aus den Indianern wurde ist dir bekannt ?
Sir Porthos

Praia61 » Fr 18. Okt 2013, 19:21 hat geschrieben: Willst jetzt einem H4ler vorwerfen , weil er nicht in Timbuktu geboren wurde :?: :?: :?:
Nein, aber er hat kein Recht der Welt auf jene herabzuschauen, die vielleicht mehr im Leben gearbeitet und gekämpft haben, aber nicht das Glück hatten in einem Sozialstaat wie Deutschland geboren zu werden.

Hier geboren zu werden, ist kein eigener Verdienst.
BrageForseti

Beitrag von BrageForseti »

relativ » Mi 16. Okt 2013, 13:53 hat geschrieben: Natürlich haben wir keine Lösungen, deshalb diskutieren (beschimpfen) wir ja drüber, ist dies jetzt schlecht?
Den Artikel find ich ganz brauchbar, nur 2. Stellen haben mich ein wenig irritiert.
1. Muss ein Mensch total unterernährt sein um nach Europa zu flüchten. Ist er überhaupt in der Lage so eine Strecke auf sich zu nehmen, ohne das er vorher an Erschöpfung und Unterernährung stirbt?
2. Wer über die Flüchtlingslager und deren Zustände durch die Blume sagt, da können sie doch bleiben, dort kann man es doch aushalten. Hat wohl ziemlich bis keine Ahnung welche Zustände dort herrschen.
Jetzt kann man sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen , alles besser als Tod.
Aber von den Menschen zu erwarten, dort zu bleiben wenn sie noch die Kraft und die Fähigkeit haben woanders hin zu gelangen ist Hahnebüchend.

Eine Sache noch.
Die Schleusermethoden laufen häufig ein wenig Komplizierter ab, als in dem Artikel dagelegt
Dein Einwand gab mir Anlass meinen Leserbrief nun modifiziert abzuschicken:

Vor Lampedusa wurde uns wieder vorgeführt was schon x-mal passiert ist.[[ Die "Süddeutsche" schreibt dazu im Internet: Grenzen auf oder Grenzen zu? Auf diesen erbittert umkämpften Gegensatz reduziert sich derzeit die europäische Debatte über den Umgang mit der Einwanderung. Beides ist falsch.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/f ... -1.1793185 ]]
Ich meine: Einerseits können wir, Europa und Deutschland, nicht alle aufnehmen und wehren uns auch mit Recht dagegen. Eine eigens dafür gegründete Truppe, FRONTEX, soll Europas Küsten vor illegaler Zuwanderung schützen. Andererseits kann man es doch nicht kalt lächelnd hinnehmen, wenn Menschen, darunter sogar Frauen und Kinder, wie Ratten versaufen. Deutschland nimmt, mit Schweden, die meisten dieser Flüchtlingen auf. 25 von den 27 EU-Staaten tun weniger. Aber, selbst wenn alle so viel täten, wäre das Problem nicht gelöst. Erschwerend kommt hinzu, dass die Flüchtlinge in sich eine enorme Bandbreite aufweisen. Sie sind a) keine homogene Gruppe b) ihre Motive zur Flucht sind vielfältig und keineswegs alle im Elend zu finden. Es gibt unter ihnen studierte Akademiker, nicht nur Leute die halb verhungert sind. Ein extra Problem sind Kriegsflüchtlinge aus, meist mit Hilfe des "Freien Westens", destabilisierten Ländern des "Arabischen Frühlings" wie z. B. aus Syrien. Man kann nicht verlangen, dass sie zuhause ausharren, wenn dort der Krieg tobt, aber in den Zeltlagern ringsum könnten sie bleiben. Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) sorgt doch dort für sie. Ferner haben alle soviel Geld gehabt um es gut organisierten Schleuserbanden (ein lukratives Verbrechergeschäft) zu gegeben. Das befremdet doch sehr. Woher hatten sie das? Und warum haben sie es nicht hergenommen um zu leben und ihr Leben vor Ort weiter auszugestalten? Sind es nicht Abenteurer, die darauf aus sind hier in den Garten Eden zu gelangen? Die Frage drängte sich mir auf als ein Gutgenährter mit offensichtlicher Goldgräber- oder Drogenschmugglermentalität sagte "ich würde es einfach riskieren". Apropos Ernährungszustand und dem Hunger entfliehen: Keiner der Gezeigten wirkte unterernährt! Gedankensprung: Es stößt mir auf, dass die Flüchtlingspolitik Europas in sich widersprüchlich ist. Zum Teil ist auch unser Raubtierkapitalismus, z. B. das Überfischen der Meere, besonders der Küstengewässer, Ursache für das Elend der Anrainer. Ferner eine vollkommen verfehlte Entwicklungspolitik, die wir in diesen Ländern betreiben. Wir vernichten durch kostenlose Nahrungsmittelhilfe die kleinen Eigenmärkte der Afrikaner, wir kaufen nutzbares Ackerland für uns auf um dort Pflanzen für Biokraftstoffe anzubauen usw. usf.
Ich sehe ein Durcheinander sich gegenseitig behindernder, zum Teil sich torpedierender, Lösungsansätze. Das Chaos zu entwirren ist die AUFGABE der hochbezahlten Politiker des EU-Parlaments, anstatt sich um die Krümmung von Bananen und Gurken zu kümmern. Auch könnte man in Straßburg prüfen wie man gemeinsam gegen die Schleuserbanden vorgehen will um ihnen ihr schmutziges Handwerk zu legen.

(Unterschrift)

Ob man ihn ungekürzt veröffentlichen wird, weiß ich noch nicht. Manchmal führen redaktionelle Gesichtspunkte (Platzgründe) zu Kürzungen.

BrageForseti
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
georges cadoudal

relativ » Fr 18. Okt 2013, 18:37 hat geschrieben:
Du bist ein echtes Ekelpaket. Ich wünschte mir, dich würden die nur für 1. Monat (bei dir könnte auch ein Tag reichen) in eine Flüchtlingskamp stecken, damit du kapierst auf welchem Planeten du wohnst und in welchem Land du Glück hattest reingeboren zu werden..
Du bist wohl der größste Nassauer von allen hier.
Iuppiter iratus ergo nefas, oder in deinem Falle - mangels sachlicher Argumente - ad personam :thumbup:

ich bin in mehrern Flüchtlingslagern und "Flüchtlings"camps gewesen, also spreche ich aus meiner erfahrung heraus aber den Zusammenhang zw. meinem Posting und deinem Vorwurf verstehe ich trotzdem nicht :?: oder tut dir die Wahrheit so weh ;)
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

georges cadoudal » Fr 18. Okt 2013, 22:09 hat geschrieben: ich bin in mehrern Flüchtlingslagern und "Flüchtlings"camps gewesen, also spreche ich aus meiner erfahrung heraus
Irgendwie krieg ich ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich mir überlege, wie das gemeint sein könnte. Kannst du mir helfen und das Geheimnis lüften, was dich dahin führte?
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Sir Porthos

georges cadoudal » Fr 18. Okt 2013, 21:09 hat geschrieben:
Iuppiter iratus ergo nefas, oder in deinem Falle - mangels sachlicher Argumente - ad personam :thumbup:

ich bin in mehrern Flüchtlingslagern und "Flüchtlings"camps gewesen, also spreche ich aus meiner erfahrung heraus aber den Zusammenhang zw. meinem Posting und deinem Vorwurf verstehe ich trotzdem nicht :?: oder tut dir die Wahrheit so weh ;)
Ich war noch in keinem "Flüchtlingslager" im Ausland.

Aber ich war bei Flüchtlingen u.a. in Hamburg vor ein paar Wochen in der St. Pauli Kirche.

Und ich möchte Dir auch sagen, warum ich dort war.

Ich hatte anfänglich Aversionen gegen diese Menschen...ich empfand sie als dreist....und als sozialschmarotzende Eindringlinge.

Das gebe ich offen zu !

Jedoch hatte ich kein Recht, dieses Urteil zu fällen, ohne jemals direkten Kontakt mit ihnen gehabt zu haben.

Ich war dort....habe mit einigen von ihnen geredet....danach waren meine Vorurteile weg.
relativ

Beitrag von relativ »

theoderich » Fr 18. Okt 2013, 19:13 hat geschrieben:

Den Wohlstand, den man haben will, den muss man sich im eigenen Land aufbauen.
Dass das DDR (Wirtschafts-)System leistungsfeindlich und ineffizient war, wissen wir beide.
Aber einfach dahin gehen, wo es sich gerade am besten lebt - so können uns dürfen
nicht alle handeln, denn dann wäre Deutschland heute noch ein Trümmerhaufen.
Sie wären erstaunt, den Grund zu erfahren warum es uns heute so gut geht, trotz unser Fleißigkeit.
Wissen sie noch auf welche Gnade wir angewiesen waren? Welche Länder uns die Schulden erlassen haben , damit wir überhaupt wieder auf die Beine kommen konnten?
In der Tat wir wären heute noch ein Trümmerhaufen trotz unser fleißigen Hände, hätten andere Menschen nicht Gnade walten lassen, oder uns für ihre Zwecke gebraucht.
Sir Porthos

relativ » Fr 18. Okt 2013, 22:47 hat geschrieben:
Sie wären erstaunt, den Grund zu erfahren warum es uns heute so gut geht, trotz unser Fleißigkeit.
Wissen sie noch auf welche Gnade wir angewiesen waren? Welche Länder uns die Schulden erlassen haben , damit wir überhaupt wieder auf die Beine kommen konnten?
In der Tat wir wären heute noch ein Trümmerhaufen trotz unser fleißigen Hände, hätten andere Menschen nicht Gnade walten lassen, oder uns für ihre Zwecke gebraucht.
Das ist richtig.

Uns wurde nicht uneigennützig geholfen nach dem WK II.

Wir Deutsche waren und sind auch immer noch gut in unserer Ingenieurskunst und Wissenschaft, aber ohne diese Hilfe wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind.

Unser Land lag in Schutt und Asche.

Vielleicht täte hier Bescheidenheit und Barmherzigkeit gegenüber denen, die nichts haben gut !
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

theoderich » Fr 18. Okt 2013, 20:13 hat geschrieben:

Die ossis waren also 40 jahre lang stinkend faul, sonst hätten sie es ja zu mehr gebracht?

Theo, willst du den negern sagen "wären eure großväter ncht so faul gewesen, würde ich euch retten, aber, jetzt habt ihr pech gehabt" ?

Theo, du scheinst dem thema nicht gewachsen...
Sir Porthos

Tantris » Sa 19. Okt 2013, 01:04 hat geschrieben:
Die ossis waren also 40 jahre lang stinkend faul, sonst hätten sie es ja zu mehr gebracht?

Theo, willst du den negern sagen "wären eure großväter ncht so faul gewesen, würde ich euch retten, aber, jetzt habt ihr pech gehabt" ?

Der Herr ist mit Dir !

Die Forengötter haben Dich verbannt....aber Du trotzt ihnen und kannst noch schreiben !!!

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=420
Daylight

Beitrag von Daylight »

relativ » Fr 18. Okt 2013, 23:47 hat geschrieben:
ohne den Marshallplan würden wir heute noch als Kellerkinder um das nackte Überleben willen streiten und würden mehr oder weniger von anderer Gunst und Barmherzigkeit abhängen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Sir Porthos » Sa 19. Okt 2013, 02:07 hat geschrieben:

Der Herr ist mit Dir !

Die Forengötter haben Dich verbannt....aber Du trotzt ihnen und kannst noch schreiben !!!

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=420
Tantris. Eine eigene Marke in diesem Forum. Ob ihrer Qualität an sich unverzichtbar für diesen Raum. Imho.
Sir Porthos

Daylight » Sa 19. Okt 2013, 01:19 hat geschrieben: Tantris. Eine eigene Marke in diesem Forum. Ob ihrer Qualität an sich unverzichtbar für diesen Raum. Imho.
Ich darf mich dazu nicht öffentlich äußern.

Aber Du weißt, wie mein Herz schlägt.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Mal sehen wann die nächsten Flüchtlinge sterben?
Rätselraten, Analysen, Ohnmacht, alles schaut sich um und versucht eine Erklärung zu finden.
Schock und Fassungslosigkeit dicht gefolgt von Gleichgültigkeit und gar Trotz.
Lösungen kaum da dafür viel Vorwürfe und Schweigen bis zum Entsetzen.
Eine perfide Sprache zwischen Afrika und Europa, die ihren Ausdruck in den Ereignissen wie in Lampedusa findet.
Wer trägt die Verantwortung für den Tod hunderter Menschen, denen schwer ein Gesicht zu geben ist und noch schwerer
ein Täter.
Die Opfer sind klar, die Todesumstände auch...jetzt stellt sich die Frage nach dem Täter.
Nicht wie beim NSU ist der Täter hier nicht ganz klar.
Was ist das Motiv für die Flucht und wer treibt die Menschen voran solche Risiken einzugehen und wer sperrt die
Grenzen so stark ab.
Das sieht nach einer bestimmten Handschrift in der EU aus.
Fakt ist, daß Afrika aller Voraussicht auf fünf Mrd. Menschen ansteigen wird zum Ende des 21.Jahrhunderts,
während Westeuropa stagniert auf 450 Mio. Menschen, dh. aus einer Flucht kann schnell ein Angriff werden.
Wo eine Flucht da ist auch irgendwo ein Angriff.
Wer ist der Angreifer. Gilt eine neue Härte bei Grenzkontrollen schon als Angriff?
Ist das Mittelmeer der natürliche Gehilfe der EU?
Wälzen die Afrikaner ihre Verantwortung auf die Europäer ab?
Scheitert Afrika nur an sich selbst?
Wo sind die Grenzen von Mitgefühl und Verantwortung für seinen Mitmenschen?
Wo ist die Grenze von Ausbeutung durch den Westen?
Wo ist das Ende des Imperialismus?
Auch die Flüchtlingsproblematik stellt die Systemfrage.
Wer ist schuld?
Wo sind die Erklärungen der afrikanichen Staatsoberhäupter?
Wer verdient da unter den Schleppern?

Ich kann mich an Schäubles Aussagen erinnern
In Afrika sollten Auffanglager errichtet werden für die Flüchtlinge, damit die Überprüfung
ihres Status Vorort vorgenommen werden kann.
Das Wort Lager und die darin verborgene Weltanschauung und das Menschenbild schreckte die Politiker der EU und andernorts so sehr auf,
daß sich dieser schnell davon distanzierte.
Tripolis - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat Europäer und Afrikaner zu gemeinsamen Anstrengungen gegen die illegale Einwanderung aufgerufen. Der Kampf gegen die ungewollte Zuwanderung könnte durch Angebote zur zeitlich begrenzten Migration ersetzt werden, sagte Schäuble zum Auftakt einer Konferenz von Europäischer und Afrikanischer Union in der libyschen Hauptstadt Tripolis. Das Gefälle zwischen Arm und Reich dürfe nicht größer werden.

Unverzichtbare Voraussetzung sei jedoch, dass illegale Zuwanderung bekämpft und nicht mehr zugelassen werde. Dreh- und Angelpunkt dafür sei ein funktionierendes System der Rückführung und der Rücknahme illegaler Einwanderer.

Dreh- und Angelpunkt, so Schäuble, sei ein funktionierendes System der Rückführung. "An verlässlicher Rückübernahme hat es in der Vergangenheit oft gefehlt, und das ist auch in der Gegenwart noch vielfach der Fall. Hier brauchen wir dringend Fortschritte, sonst werden wir in den übrigen Fragen nicht weiterkommen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50178.html
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Dienstag 22. Oktober 2013, 08:34, insgesamt 7-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Tantris » Do 17. Okt 2013, 00:36 hat geschrieben:
Jetzt red doch kein blech!

Die leute wollten nach 40 jahren nicht noch länger warten!

Von welchen leuten redest du?
Das ostdeutsche volk wurde doch von der letzten ddr regierung gar nicht gefragt.
Sie hat einfach das ddr volk an kol verraten und verkauft.
So lief die übernahme der ddr zur brd ab.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Daylight » Sa 19. Okt 2013, 02:16 hat geschrieben: ohne den Marshallplan würden wir heute noch als Kellerkinder um das nackte Überleben willen streiten und würden mehr oder weniger von anderer Gunst und Barmherzigkeit abhängen.
Das spricht ja dann für die ehemaligen Bürger der DDR, die auch ohne Marshallplan den Wiederaufbau schafften und nicht bis zum Mauerfall als Kellerkinder um das nackte Überleben willen streiten mußten.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Sir Porthos » Fr 18. Okt 2013, 18:51 hat geschrieben:

Wird auch Zeit den Hartzern endlich mal klarzumachen, wie gut es ihnen geht und dass nicht Forderungen nach einer Erhöhung des Regelsatzes, sondern Demut und Dankbarkeit angesagt sind. Mit dem einen oder anderen Hinweis auf die ärmsten Regionen dieser Welt schafft es Mutti vielleicht sogar, die SPD von diesem unsinnigen Mindestlohn-Quatsch abzubringen.

Und wenn dann noch so ein paar verweichlichte Rentner rumjammern dass sie Probleme haben die hohen Heizkosten zu berappen, sollte man denen klar machen wie gut es ihnen trotz des bißchen Frierens im Vergleich zu vielen Menschen auf diesem Planeten geht.
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

MikeRosoft » Sa 19. Okt 2013, 09:19 hat geschrieben:
Wird auch Zeit den Hartzern endlich mal klarzumachen, wie gut es ihnen geht und dass nicht Forderungen nach einer Erhöhung des Regelsatzes, sondern Demut und Dankbarkeit angesagt sind. Mit dem einen oder anderen Hinweis auf die ärmsten Regionen dieser Welt schafft es Mutti vielleicht sogar, die SPD von diesem unsinnigen Mindestlohn-Quatsch abzubringen.

Und wenn dann noch so ein paar verweichlichte Rentner rumjammern dass sie Probleme haben die hohen Heizkosten zu berappen, sollte man denen klar machen wie gut es ihnen trotz des bißchen Frierens im Vergleich zu vielen Menschen auf diesem Planeten geht.
Ich kann nur Ihrem ersten Absatz zustimmen. Westdeutsche Rentner können ihren Rentenbezüge in der Regel angemessen hohe Beitragszahlungen in der Vergangenheit gegenüberstellen.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Joker

Beitrag von Joker »

MikeRosoft » Sa 19. Okt 2013, 09:03 hat geschrieben:
Das spricht ja dann für die ehemaligen Bürger der DDR, die auch ohne Marshallplan den Wiederaufbau schafften und nicht bis zum Mauerfall als Kellerkinder um das nackte Überleben willen streiten mußten.
Wiederaufgebaut wurde nach der Wende sicher mehr als in den 40 Jahren DDR.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Sir Porthos » Fr 18. Okt 2013, 20:29 hat geschrieben:
Nein, aber er hat kein Recht der Welt auf jene herabzuschauen, die vielleicht mehr im Leben gearbeitet und gekämpft haben, aber nicht das Glück hatten in einem Sozialstaat wie Deutschland geboren zu werden.

Hier geboren zu werden, ist kein eigener Verdienst.
Jetzt mußt du den deutschen Hartz 4 Empfängern und Geringverdienern nur noch klar machen, weshalb sie sich mehr um die armen Menschen in Afrika sorgen müssen als diejenigen die z. B. in Nairobi durch die Discos ziehen.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

MikeRosoft » Sa 19. Okt 2013, 09:19 hat geschrieben:

Diese demut von den sterbenden im mittelmeer zu verlangen, hat natürlich wesentlich mehr stil. Aber, du weisst, worums geht. Wenn die denen es gut geht, von denen, denen es schlecht geht, demut einfordern, dann ist irgendwas faul.
Deine beispiele sind konstruiert. Sowas gabs wirklich nur im nationalsozialismus, schaubilder in den schulbüchern, wieviel geld z.b. zur pflege unheilbarer "verschwendet" wurde. Also, du meinst, merkel würde bei der nächsten steuererhöhung, oder hartz-real-senkung sagen "das habt ihr alles den migranten zu verdanken!" Nein... mutti ist kein goebbels. Sowas würde sie nicht machen. Die lüge wäre zu leicht durchschaubar.

Ok... soweit so gut... wenn wir die "ansprüche" dieser faulen neger, z.b. auf leben, anerkennen, dann müssen unsere rentner frieren.

Tja, leute, das boot ist voll!
Joker

Beitrag von Joker »

Tantris » Sa 19. Okt 2013, 10:00 hat geschrieben:
Diese demut von den sterbenden im mittelmeer zu verlangen, hat natürlich wesentlich mehr stil. Aber, du weisst, worums geht. Wenn die denen es gut geht, von denen, denen es schlecht geht, demut einfordern, dann ist irgendwas faul.
Gibt einen ganzen Kontinent der über keine Demut "von den sterbenden im mittelmeer" verfügt und weitermacht als ob nichts geschehen wäre.

Das ist aber ganz sicher nicht Europa.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Deine beispiele sind konstruiert. Sowas gabs wirklich nur im nationalsozialismus, schaubilder in den schulbüchern, wieviel geld z.b. zur pflege unheilbarer "verschwendet" wurde. Also, du meinst, merkel würde bei der nächsten steuererhöhung, oder hartz-real-senkung sagen "das habt ihr alles den migranten zu verdanken!" Nein... mutti ist kein goebbels. Sowas würde sie nicht machen. Die lüge wäre zu leicht durchschaubar.

Ok... soweit so gut... wenn wir die "ansprüche" dieser faulen neger, z.b. auf leben, anerkennen, dann müssen unsere rentner frieren.

Was spinnst du dir jetzt mit Nationalsozialismus und Goebbels zusammen?
Frank_Stein

Tantris » Sa 19. Okt 2013, 02:04 hat geschrieben:

Nein - ich will damit sagen, dass nur jene, die in ihrer Heimat bleiben ihre Heimat aufbauen können.
Frank_Stein

Fadamo » Sa 19. Okt 2013, 05:45 hat geschrieben:

Von welchen leuten redest du?
Das ostdeutsche volk wurde doch von der letzten ddr regierung gar nicht gefragt.
Sie hat einfach das ddr volk an kol verraten und verkauft.
So lief die übernahme der ddr zur brd ab.
Die Wiedervereinigung war gut und richtig - nur ging die Vereinigung und die Einführung der gemeinsamen Währung viel zu schnell und
führte zum totalen Zusammenbruch der Unternehmen. Sie hatten keine Chance sich den neuen Gegebenheiten rechtzeitig anzupassen.
Man lebte wie die Griechen die letzten 10 Jahre der DDR auf Pump, was dazu führte, dass nicht mehr in Maschinen und Anlagen
investiert wurde. Technisch verlor der Osten immer mehr an Bedeutung, da man von den Weltmärkten abgeschottet war.
Hinzu kam ein völlig falsches Verständnis von Markt und Wettbewerb - die Marktwirtschaft, in der Unternehmen um die Gunst
der Konsumenten konkurrieren, so etwas gab es - wenn überhaupt - nur in kleinen Ansätzen.

Hätte man für die Einheit 5 Jahre zur Verfügung gehabt - es wäre deutlich weniger zu Bruch gegangen. Aber man wollte
aus anderen gründen die Einheit fest und unumkehrbar machen - man wusste ja nicht, ob die Russen sich das
nicht noch einmal anders überlegen.
Frank_Stein

noch einmal - und da sind wir wieder am Anfang
das Sterben im Mittelmeer kann man nur verhindern, wenn man verhindert, dass wackelige mit Menschen überladene Boote versuchen, das Mittelmeer zu überqueren.
Das gelingt entweder dadurch, dass man die Menschen über die Risiken aufklärt bzw. dadurch, dass man die Schmuggler-Boote aus dem Verkehr zieht.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Samstag 19. Oktober 2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

relativ » Fr 18. Okt 2013, 13:31 hat geschrieben: Also eine Selbstverständlichkeit schon als besonders Moralisch hinzustellen hat schon seinen eigenen Reiz :eek:
Das Problem ist nur, dass diese "Selbstverständlichkeit" von einigen verlogenen Moralaposteln (mal wieder) dazu benutzt wird, sich über andere zu erheben und sich selbst als besonders moralisch zu präsentieren.

Wenn sie hier mitgelesen haben ging es vielen hier nicht um Lösungen.
Es geht hier den allermeisten um Lösungen.
Es weiß nur keiner eine plausible Lösung. Du auch nicht.
Die einen gehen das Problem eben rational an (wir können nicht alle aufnehmen - je mehr wir aufnehmen, desto mehr werden kommen), die anderen eben mehr moralisch und weniger rational ( wir können diese armen Menschen doch nicht einfach sterben lassen - wir sind doch so reich).
Recht haben sie natürlich beide, eine "Lösung" hat trotzdem keiner von beiden.
Es ist auch keine Lösung, wenn sich das rationale und das moralische Lager anfangen zu beschimpfen.
Das hilft keinem einzigen Flüchtling.

Der Strangtitel ,selbst wenn übertrieben, tut den Fakten keinen abbruch.
... bis auf den "Fakt", dass angeblich "alle wegschauen", gell ?
Dabei haben die Bessermenschen Tantris und enzo wahrscheinlich selbst nur deshalb davon gehört, weil alle hingeschaut haben.
Solche selbstverliebten Moralapostel bringen zu allerletzt eine vernünftige Lösung zustande, weil es ihnen in erster Linie darum geht, sich selbst zu beweihräuchern.

Du vergisst, das tantris wohl auch seine Pappenheimer kennt und die sind eben an Lösungen nicht interessiert und die stört es auch nicht, wenn ein paar Flüchtlinge vor der Küste Europas absaufen und man zuschauen kann und die gab es eben zu hauf in diesem thread...einfach mal lesen.
Wer genau hat geschrieben, es störe ihn nicht, wenn ein paar Flüchtlinge vor der Küste Europas absaufen ? Bitte zitieren.
Die Pappenheimer, welche die Sorte Tantris zu kennen glaubt, sind meistens die, welche seinen entrealisierten Moralforderungen Zweifel an der praktischen Umsetzung gegenüberstellen.
Bei Tantris und Co. wird eine Lösen von Problemen nie wirklich erwartet. Kennen genügt. Hauptsache, man kann sich damit moralisch aufplustern.
Der Kümmerer Tantris hat Herz und nimmt die Menschen in den Arm. Kümmerer-Politik.
Moraltriefend aber ohne Verstand und erst recht ohne praktikable Lösung.

Vielleicht wären wir schon ein gutes Stück weiter, wenn es mehr Leute geben würde, die sich eingestehen: Wir sind nicht nur betroffen, sondern auch ratlos.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Frank_Stein

logiCopter » Sa 19. Okt 2013, 11:14 hat geschrieben:Die einen gehen das Problem eben rational an (wir können nicht alle aufnehmen - je mehr wir aufnehmen, desto mehr werden kommen), die anderen eben mehr moralisch und weniger rational ( wir können diese armen Menschen doch nicht einfach sterben lassen - wir sind doch so reich).
Das Paradoxe an der Sache ist ja, dass - wenn wir alle aufnehmen würden, die es in klapprigen
überfüllten Booten bis zur italienischen Insel geschafft haben, wir dadurch erreichen, dass noch
mehr Menschen losziehen und noch mehr Menschen sterben.
Ein Aufnehmen ändert also am Sterben gar nichts - im Gegenteil.
und wer dieses logische und sachliche Argument bringt, wird dann als jemand bezeichnet,
der die Menschen ertrinken lassen möchte - aber es ist eben genau umgekehrt, denn
wer einen Anreiz schafft, dass die Menschen dieses Risiko in Kauf nehmen - bewirkt dadurch,
dass es die Menschen versuchen und viele bei dem Versuch sterben.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Samstag 19. Oktober 2013, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

MikeRosoft » Sa 19. Okt 2013, 08:53 hat geschrieben:
Jetzt mußt du den deutschen Hartz 4 Empfängern und Geringverdienern nur noch klar machen, weshalb sie sich mehr um die armen Menschen in Afrika sorgen müssen als diejenigen die z. B. in Nairobi durch die Discos ziehen.
Du meinst man könnte sie jetzt gut gegeneinander ausspielen? Für so naiv hälst du uns hoffentlich nicht. Es gibt auch immer noch etwas zwischen den Extremen.
Kein angemessenen Lohn in Deutschland damit zu begründen, daß woanders die Menschen hungern und es noch schlechter geht, ist ob des Reichtums in unserem Land ziemlich zynisch.
relativ

Beitrag von relativ »

theoderich » Sa 19. Okt 2013, 09:23 hat geschrieben:
Nein - ich will damit sagen, dass nur jene, die in ihrer Heimat bleiben ihre Heimat aufbauen können.
Man kann schlecht etwas Aufbauen, wenn einem ständig der Magen knurrt, oder die vom Westen, Russland und China aufgerüsteten Milizen um einen herrum schleichen.
Joker

Beitrag von Joker »

relativ » Sa 19. Okt 2013, 11:26 hat geschrieben: Du meinst man könnte sie jetzt gut gegeneinander ausspielen? Für so naiv hälst du uns hoffentlich nicht. Es gibt auch immer noch etwas zwischen den Extremen.
Kein angemessenen Lohn in Deutschland damit zu begründen, daß woanders die Menschen hungern und es noch schlechter geht, ist ob des Reichtums in unserem Land ziemlich zynisch.
Das Märchen vom Armen Afrika .

http://www.welt.de/finanzen/article1095 ... daere.html
Joker

Beitrag von Joker »

relativ » Sa 19. Okt 2013, 11:31 hat geschrieben: Man kann schlecht etwas Aufbauen, wenn einem ständig der Magen knurrt, oder die vom Westen, Russland und China aufgerüsteten Milizen um einen herrum schleichen.
Die werden nicht von uns aufgerüstet.
Die Machete ist übrigens häufiges Mordwerkzeug .
Soldaten und politische Führer gaben gemäß diesen Planungen 1993 und Anfang 1994 in erheblichem Umfang Schusswaffen an die Bevölkerung aus. Weil diese Verteilung kostspielig war, entschloss sich die Machtgruppe um Habyarimana zum Kauf von Macheten. Die Zahl dieser nach Ruanda in den Wochen vor dem Völkermord importierten Werkzeuge reichte aus, um landesweit jeden dritten erwachsenen Hutu damit auszustatten
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda
Zuletzt geändert von Joker am Samstag 19. Oktober 2013, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Frank_Stein

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f ... 24100.html

wenn die Fachkräfte gehen - sind sie weg und fehlen
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Samstag 19. Oktober 2013, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

relativ » Sa 19. Okt 2013, 11:26 hat geschrieben: Du meinst man könnte sie jetzt gut gegeneinander ausspielen? Für so naiv hälst du uns hoffentlich nicht. Es gibt auch immer noch etwas zwischen den Extremen.
Ich weiß jetzt nicht wer mit uns gemeint ist und wer gegen wen ausgespielt werden soll. Wenn man auf den Beitrag eines Users antwortet ist es durchaus ratsam auch den Beitrag zu lesen der zitiert wurde, weder hier

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... start=1320

noch hier

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2223599

geht es mir darum keinen angemessenen Lohn damit zu begründen, dass es woanders Menschen gibt denen es noch schlechter geht. Wenn hier Zynismus vermutet wird ist das nicht so schlimm, ein anderer User ist so irre und kommt da mit Nationalsozialismus und Goebbels angesch...
relativ

Beitrag von relativ »

Das Problem ist nur, dass diese "Selbstverständlichkeit" von einigen verlogenen Moralaposteln (mal wieder) dazu benutzt wird, sich über andere zu erheben und sich selbst als besonders moralisch zu präsentieren.
Ok, lassen sie die ganze Polemik in den posts mal kurz weg (obwohl ich mir persönlich meine Meinung über jemanden bilde, der eine Lösung anbietet und gleichzeitig polemisch auf die Menschen draufhaut um die es geht. Das kleingedruckte lese ich halt auch)
Es bleibt dabei, wegschauen, oder zusehen beim sterben der Flüchtlinge ist nicht ok, egal ob man für oder gegen eine Aufnahme ist, daran ist auch nix verlogen wie ich finde. Sowas nehme ich jemanden ab wenn er es ausspricht ( auser die Ausnahme wie oben beschrieben). Dabei spielt es auch keine Rolle ob er persönlich engagiert in der Frage ist oder nicht.
Es geht hier den allermeisten um Lösungen.
Lösungen mit gleichzeitigen beschimpfungen der Menschen, nehme ich dieses postern in der Regel nicht ab, gerade wenn sie Humanismus heucheln und im gleichen Atemzug polemisieren.
Es weiß nur keiner eine plausible Lösung. Du auch nicht.
Ich hätte Vorschläge, aber ob sie funktionieren ist etwas ganz anderes. Lösungen würden ja dann funktionieren, die hat keiner.
Die einen gehen das Problem eben rational an (wir können nicht alle aufnehmen - je mehr wir aufnehmen, desto mehr werden kommen), die anderen eben mehr moralisch und weniger rational ( wir können diese armen Menschen doch nicht einfach sterben lassen - wir sind doch so reich).
Recht haben sie natürlich beide, eine "Lösung" hat trotzdem keiner von beiden.
Es ist auch keine Lösung, wenn sich das rationale und das moralische Lager anfangen zu beschimpfen.
Das hilft keinem einzigen Flüchtling.

Es hilft aber auch keinen Flüchtling wenn wir schweigend zusehen. Die Theorie, je mehr wir Aufnehmen so mehr werden kommen find ich logisch, ist doch klar rein rechnerisch kommen mehr ;)
Es gibt immer ein dazwischen. Jedem ist hier doch klar, daß es Aufnahmegrenzen geben muss. Bei dem einen fangen die aber schon bei 5000 Tausend an.
Dabei haben die Bessermenschen Tantris und enzo wahrscheinlich selbst nur deshalb davon gehört, weil alle hingeschaut haben.
Solche selbstverliebten Moralapostel bringen zu allerletzt eine vernünftige Lösung zustande, weil es ihnen in erster Linie darum geht, sich selbst zu beweihräuchern.
Es sind ja immer andere, die tantris oder anderen hier solche Bezeichnungen verpassen. Anscheinend gibt es für euch kein dazwischen. Extreme Menschen kennen meist eben nur Extreme.
Hat sich denn schon mal einer zum Bessermenschen bekannt?
Den einzelnen Menschen darf, oder sollte man nicht überfordern, darum schafft der Mensch ja Gemeinschaften, weil er dort mehr erreichen kann, was den einzelnen evt. überfordern würde.
Mir und ich denke auch tantris (in einer anderen Form) geht es darum Leuten hier eine andere Sichtweise aufzuzeigen, in der Hoffnung, der ein oder andere denkt darüber nach.
Mehr kann man nicht erhoffen/erwarten und genauso verhält es sich mit aktiver Hilfe für Menschen. Man kann keinen zwingen, etwas für andere zu tun, wenn er mit seinem eigenen Leben genug zu tun hat.
Ich stehe nicht moralisch über anderen, nur weil ich Sozial aktiver bin als andere. Jeder so wie er kann.
Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann, sind Stammtischparolen und Pauschalisierungen, die ja Hauptsächlich gegen diese Schwächeren in unser Gesellschaft angeführt werden. Meistens kommen die leider von denjenigen, die Erfahrungen mit solchen Menschen gar nicht haben. Warum ich das glaube?
Ich habe jahrelang Leute kennengelernt und mit Leuten zusammengearbeitet, die so etwas machen. Ich habe keinen, wirklich keinen, so über Menschen reden oder schreiben hören/sehen, wie es hier Leute mit angeblicher Erfahrung im sozialen Bereichen getan haben.

Wer genau hat geschrieben, es störe ihn nicht, wenn ein paar Flüchtlinge vor der Küste Europas absaufen ? Bitte zitieren.
Nun dies liesst man dann wohl besser zwischen den Zeilen, weil für so dumm halte ich noch nicht mal den hirnrissigsten poster hier, dies direkt zu schreiben.
Das es diesen Leuten wohl egal ist ob da vor Europas Küsten Flüchtlinge absaufen, die nicht gerettet werden durften und sollten, kam m.M. ihr sehr deutlich aus einigen Beiträgen herraus
Die Pappenheimer, welche die Sorte Tantris zu kennen glaubt, sind meistens die, welche seinen entrealisierten Moralforderungen Zweifel an der praktischen Umsetzung gegenüberstellen.

Pragmatisch ist es aber auch, daß man z.B. bei der Zahl 5000 nicht gleich eine Panikattacke bekommt, oder vor lauter Überfremdungsangst und Futterneid fette häßliche "Postpickel".
Bei Tantris und Co. wird eine Lösen von Problemen nie wirklich erwartet. Kennen genügt. Hauptsache, man kann sich damit moralisch aufplustern.
Der Kümmerer Tantris hat Herz und nimmt die Menschen in den Arm. Kümmerer-Politik.
Moraltriefend aber ohne Verstand und erst recht ohne praktikable Lösung.
Ihre persönliche Einstellung zum user tantris, mir , oder anderen interessiert in der Sache nicht. Praktikable Lösungsansätze die auch unseren selbstgemachten Moralvorstellungen genügen, werden vielen nicht gefallen, denn in diesen muessten wir ein Stück von unserem Reichtum teilen.
Vielleicht wären wir schon ein gutes Stück weiter, wenn es mehr Leute geben würde, die sich eingestehen: Wir sind nicht nur betroffen, sondern auch ratlos.
Wären wir auch, wenn Leute aufhören pauschale und/oder polemische Aussagen über Menschen zu treffen, die sie weder persönlich kennen, noch deren Lebenslauf .

Eins will ich noch mal anmerken: Der sogenannte Westen, also auch wir, weil wir sind ja ein Teil dieser Gesellschaft, haben moralische Vorstellungen und Ansprüche, die wir auch gerne mal in die Welt hinaus schreien und mit Finger auf andere Zeigen. Wenn wir da glaubhaft bleiben wollen (dies waren wir leider Gottes nie), dann muessen wir uns selber auch daran messen.
relativ

Beitrag von relativ »

MikeRosoft » Sa 19. Okt 2013, 10:54 hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht wer mit uns gemeint ist und wer gegen wen ausgespielt werden soll. Wenn man auf den Beitrag eines Users antwortet ist es durchaus ratsam auch den Beitrag zu lesen der zitiert wurde, weder hier

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... start=1320

noch hier

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2223599

geht es mir darum keinen angemessenen Lohn damit zu begründen, dass es woanders Menschen gibt denen es noch schlechter geht. Wenn hier Zynismus vermutet wird ist das nicht so schlimm, ein anderer User ist so irre und kommt da mit Nationalsozialismus und Goebbels angesch...
Die grobe Richtung meiner Interpretation stimmte schon.
Evt. sollten sie aber auch einen persönlichen bashing thread für den user tantris aufmachen. Da können sie dann ihre Stalkinglust frei ausleben. Sie haben doch die Rechte dazu ...oder?
Antworten