Bezüglich Zollitsch: das stimmt. Ich komm aus Freiburg, hier gibst grade kaum ein anderes Thema...Alexyessin » Do 17. Okt 2013, 23:47 hat geschrieben:
Bevor du dich wieder in irgendwas verrennst. Du schuldest mir noch ein paar Antworten:
Quelle bzgl Abendmahl mit Sündern bei Zollitsch
Angaben bzgl. des Bauvorhabens in Rottenburg-Stuttgart mit Vorabplan und Abweichung
Wieso wird gegen Reinhard Kardinal Marx Erzbischof von München und Freising keine "mediale Hetzjagd" vom Zaun gebrochen, obwohl er ein konservativer Kleriker ist?
Franz-Peter Tebartz-van Elst, Bischof zu Limburg
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Oma Wetterwachs
- user title: Hexe
Re: Franz-Peter Tebartz-van Elst, Bischof zu Limburg
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Kam bei mir nicht an, ich würde gerne wissen, was genau da passiert ist.Oma Wetterwachs » Fr 18. Okt 2013, 15:10 hat geschrieben:
Bezüglich Zollitsch: das stimmt. Ich komm aus Freiburg, hier gibst grade kaum ein anderes Thema...
Den unser Armstrong hat nicht so viel Ahnung von Katholischen Riten usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Oma Wetterwachs
...
Zuletzt geändert von Oma Wetterwachs am Freitag 18. Oktober 2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Oma Wetterwachs
Oma Wetterwachs » Fr 18. Okt 2013, 15:20 hat geschrieben:
Nein, hat er nicht. Er glaubt auch, 60 Prozent der Deutschen seien Mitglied der katholischen Kirche.
Doch, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, hier der Link: http://www.badische-zeitung.de/handreic ... im-vatikan
Jesus hat auch nicht gefragt, ob die prostituierten und kleinkriminellen in seiner gefolgschaft wirklich keusch genug gelebt hätten, um seiner anwesendheit würdig zu sein.
Für armstrong scheint die RKK irgendwas zu sein, dass sich vielleicht dazu eignen könnte, menschen gegeneinander aufzuhetzen.
Für armstrong scheint die RKK irgendwas zu sein, dass sich vielleicht dazu eignen könnte, menschen gegeneinander aufzuhetzen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Okay, also da wird über ein Papier diskutiert. Es ist also noch nicht vorgekommen. Naja, gut, darüber zu diskutieren halte ich nicht für verkehrt. Es gibt zwar die Kirchenrechtliche Scheidung ( heisst halt Annuliereung ) aber das ist ein langwieriger und vor allem für beide Seiten ein schmutziger Weg.Oma Wetterwachs » Fr 18. Okt 2013, 15:20 hat geschrieben:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Oma Wetterwachs
Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man sich diesen Verein antun kann.Alexyessin » Fr 18. Okt 2013, 15:51 hat geschrieben:
Okay, also da wird über ein Papier diskutiert. Es ist also noch nicht vorgekommen. Naja, gut, darüber zu diskutieren halte ich nicht für verkehrt. Es gibt zwar die Kirchenrechtliche Scheidung ( heisst halt Annuliereung ) aber das ist ein langwieriger und vor allem für beide Seiten ein schmutziger Weg.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mei, ghört halt dazu.Oma Wetterwachs » Fr 18. Okt 2013, 16:02 hat geschrieben:
Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man sich diesen Verein antun kann.

- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Das Problem ist auch dass je nach Bundesland ein Austritt ziemlich teuer ist. Auch so ein Unding. Kirchen sind die einzigen Vereine wo von den Eltern als Kinder angemeldete Mitglieder mit Erreichen der Volljährigkeit ihre Mitgliedschaft nicht selber bestätigen müssen.Oma Wetterwachs » Fr 18. Okt 2013, 15:02 hat geschrieben:
Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man sich diesen Verein antun kann.
Die Realität sieht dagegen ein wenig anders aus. „Soziale Einrichtungen“ sind ein weites, auch mein Feld. Nehmen wir z. B. Krankenhäuser. Die Kirche kommt in vielen Fällen den durchschnittlichen Ansprüchen und Maßstäben, Aufgaben und Richtlinien keineswegs durchgängig nach. Kliniken verkommen, notwendige Investitionen werden trotz hoher Fördermittel der Städte, der Landkreise und der Länder nicht angemessen getätigt, die Bausubstanz, die Gebäude- und die Medizintechnik jahrelang vernachlässigt, so dass zunehmend in katholischer Trägerschaft der Kirche stehende Kliniken im letzten Moment in maroden Zuständen dem freien Käufermarkt überlassen werden.Malteser » Fr 18. Okt 2013, 11:58 hat geschrieben:
Ich will nicht sagen, dass hiermit alles in Ordnung ist. Die Kirche muss hinsichtlich ihrer Finanzierung in Zukunft offer und transparenter werden. Ebenso muss die finanzielle Verquickung Staat-Kirche auf das notwendige Maß reduziert werden, sprich nur staatliche Mittel zum Erhalt von öffentlichen Kulturgütern. Ebenso muss mal mit der absoluten Irreführung aufgeräumt werden der Staat bezahle der Kirche Milliarden für Kindergärten, Schulen, Pflegeeinrichtungen & Co.. Vielmehr nimmt die Kirche dem Staat obliegende soziale Pflichten ab, die er selbst überhaupt nicht mehr finanzieren könnte, würde er sie marktüblich bezahlen. So sieht es aus, nicht der Staat finanziert hier die Kirche, sondern die Kirche über hunderttausende zum großen Teil ehrenamtliche Angestellte und Mitarbeiter den Staat. Nicht umsonst sind vom Staat und der öffentlichen Hand selbst betriebene soziale Einrichtungen wesentlich teurer, als die bezuschussten Einrichtungen der Kirche.
Ein gutes Beispiel aus Duisburg. Es handelt sich um einen Maximalversorger, nicht einmal um eine kleine Klitsche in Castrop-Rauxel.
Klinikum Duisburg…, Investitionstau in dreistelliger Millionenhöhe, in Jahren angewachsen, trotz pauschaler Fördermittel (jährlich gewährt) und weiteren Einmalförderungen des Landes wurde nichts getan. Jetzt hat eine private Klinikunternehmen das Ruder übernommen und wird versuchen, das Schiff vor dem absaufen zu retten. Jahre wird das dauern.
Dementsprechend scheint es mit der medizinischen Versorgung ausgesehen zu haben, bzw. immer noch auszusehen. Das Klinikum zeichnete sich erst kürzlich auch regional-medial in die Schlagzeilen gekommen, durch die mit Abstand höchsten MRSA-Quoten in dieser Großstadt aus..; da wird der neue Betreiber noch vieles tun müssen, die eigenen Standards in dieses Haus zu tragen. Denn Übernacht kann man die Fehler der Kirche nicht reparieren.
Nur ein Beispiel unter vielen.
Ob solches jedoch der Absicht und der Philosophie der einst einmal gegründeten Stiftung entsprechen könne, welche das Vermögen dieses Bistums seit der großzügigen Gaben ihres ersten Stifters Herzog von Nassau jahrzehntelang zu größten Teilen gespeist und mit Millionen aufgefüllt haben? Gutgläubige katholische Christen spendeten, schenkten, vermachten Ihre Mittel und Güter „zu guten Zwecken“, konkret soll es sich in Limburg um ein Treuhandvermögen „für die Armen“ handeln, so laut SPIEGEL und FAZ.Malteser » Fr 18. Okt 2013, 11:58 hat geschrieben: Nun was in Limburg bleibt ist ein hübsch renoviertes ansehnliches historisches Ensemble von Gebäuden, dass sicherlich ein Aushängeschild für Limburg, Anziehungspunkt und Besuchermmagnet werden wird. Ob 31 Millionen hierfür angemessen waren lasse ich mal dahingestellt.
Für die „Armen“ wird es kaum einen Anreiz geben, diesen Luxuspalast als soziale Begegnungsstätte wahrzunehmen, denn sie wissen, sie würden erst gar nicht eingelassen, um dort zu betteln wie auf den Straßen unserer Großstädte.
Das ist ein themenferner Gegenstand und gehört hier nicht hin. Abgesehen davon, dass Argumentationen nach dem Motto, „zerschlage oder mindere ein Unrecht an einem „noch“ größer scheinenden Unrecht“, stets hohle Luftblasen bleiben.Malteser » Fr 18. Okt 2013, 11:58 hat geschrieben:Und dann vergleichen wir mal die 31 Millionen Kirchengelder für ein Diözesanzentrum eines Bistums beispielsweise mit 145 Millionen Steuergeldern, die ein Außenminister Westerwelle für die Ausrüstung von Terroristen ...
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 18. Oktober 2013, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Dort aber mangelt es über Durchschnitt. Nicht aber nur dort. In der Tat sind rd. 2/3 Mehrheit der hiesigen Bevölkerung Angehörige der beiden großen Christenkirchen. Und zahlreiche derer bedienen diese Kirchen nicht eben nur mit Ihren Steuern, denn die meisten sind ja zugleich auch Stuerzahler, sondern darübehinaus mit ihren freiwilligen Schenkungen und Spenden, wenige vermachen auch ihren gänzlichen Besitz den Kirchen mit ihrem Tode.Armstrong » Fr 18. Okt 2013, 14:50 hat geschrieben:
Witzig finde ich immer, wie versucht wird zu suggerieren, als würden nur Atheisten Steuern zahlen und als würde man das "atheistische Steuergeld" für kirchliche Einrichtungen zweckentfremden.![]()
Wenn ich mich recht entsinne, dann sind ca. 60% der Bevölkerung Mitglied der Katholischen Kirche oder der EKD.
Die Krankenhäuser sind aber z.b. nur zu ca. 35% in kirchlicher Trägerschaft.
Doch wollten die meisten derer etwa reiche Bistümer zum Eigennutzen wissen? Mit ihrem Geld diese Machenschaften und Kirchenfürsten ausgestattet sehen.
Alle Kardinäle, Bischöfe besitzen Amtssitze, die Millionen Euro gekostet haben.
Die katholische Kirche ist im Prinzip eine Sekte, die ihre Mitglieder ausnimmt, damit sie ihren Segen erlangen.
Das alte Geschäft mit der Angst vor dem Tod.
Ein primitives Geschäft, das aber gut funktioniert.
Nicht die Rattenfänger sind das Problem.
Sondern die Gläubigen, die in dümmlich naiver Art, ihren Führern kritiklos folgen.
Solange Dummheit und Naivität existieren, solange glaubt der kleingeistige Vollpfosten , an den großen Gott.
Gott.

Die katholische Kirche ist im Prinzip eine Sekte, die ihre Mitglieder ausnimmt, damit sie ihren Segen erlangen.
Sondern die Gläubigen, die in dümmlich naiver Art, ihren Führern kritiklos folgen.
Solange Dummheit und Naivität existieren, solange glaubt der kleingeistige Vollpfosten , an den großen Gott.
Gott.

Man kann austreten, schlicht. Dafür muss ma ja nicht einmal einen Glauben abgeben, wenn man denn einen solchen religiösen Glauben hat.Alexyessin » Fr 18. Okt 2013, 16:19 hat geschrieben:
Mei, ghört halt dazu.So qua Geburt. Und warum sollte ich mir eine andere Glaubensrichtung suchen, wenn mir das gewohnte soweit gefällt.
Die Kohle ist besser an seriöse Hilfsdienste und Institutionen gegeben, wo jeder von uns heute die Möglichkeit hat besser denn je, zu prüfen, wohin das Geld fließt und wo es ankommt.
Ich las diese Stimme dazu und kann dem nur zustimmen:Pachuchel » Fr 18. Okt 2013, 19:34 hat geschrieben:Alle Kardinäle, Bischöfe besitzen Amtssitze, die Millionen Euro gekostet haben.
Gott.![]()
![]()
"eine falsch verstandene Brüderlichkeit und innerkirchliche Autoritätszugehörigekeit" innerhalb großer Teile der Anhängerschaft der katholischen Kirche, insbeosndere jene in Verwaltungsämtern oder auch ehrenamtlich Tätigen, ließen Tebartz und seine engsten Gefolgsleute (weniger als an einer Hand zu zählen, was die Finanzen angeht) gewähren, obschon diese ein undurchschaubares Dikkicht der Finanzlage und der Heimlichtuerei perfektioniert hatten. Diese Umstände treffen sicherlich auch auf weitere Bistümer zu, mal mehr, mal weniger, doch hierin liegt ein Kernproblem der katholischen Kirche.
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 18. Oktober 2013, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Schau mal, ich bin mit der katholischen Kirche großgeworden, war Ministrant und später für die Kleinen in Verantwortung. Habe mich lange und auch teilweise extrem mit dem katholischen Ritus des christlichen Glaubens auseinandergesetzt, bin nach Santiago gelatscht usw.Daylight » Fr 18. Okt 2013, 19:36 hat geschrieben: Man kann austreten, schlicht. Dafür muss ma ja nicht einmal einen Glauben abgeben, wenn man denn einen solchen religiösen Glauben hat.
Die Kohle ist besser an seriöse Hilfsdienste und Institutionen gegeben, wo jeder von uns heute die Möglichkeit hat besser denn je, zu prüfen, wohin das Geld fließt und wo es ankommt.
Ich hab meinen Weg in dieser Institution gefunden. Was aber nicht heisst, das ich mich nicht kritisch zu den Vorgängen innerhalb der Kirche äussern werde. Ich werd nicht austreten - ich gehöre zu denen, die das von innen ändern wollen.
Das ist ok. Meine Kindheit und Jugend gestaltete sich ähnlich. Bei einem ansonsten liberalen und freiheitlichen Elternhaus. Ich trat, gemeinsam mit meiner Frau, erst vor wenigen Jahren ( drei, vier..? ich üßte nachsehen) aus. Also mit knapp 50 erst. Aus Überzeugung, im Zuge der Pädophilen-Aufdeckungen, Mixa und all diesen extremen Geschichten, die kein Ende mehr zu nehmen schienen. Und auch infolge des darauf eingetretenen unsäglichen und weitgehenden "Schweigens" der RKK. Zu wenige der Obers-"Christen" vermittelten uns ein Bild der wahren, glaubwürdigen Betroffenheit, während dieser zwei schlimmen Aufklärungs-Jahre.Alexyessin » Fr 18. Okt 2013, 19:48 hat geschrieben:
Schau mal, ich bin mit der katholischen Kirche großgeworden, war Ministrant und später für die Kleinen in Verantwortung. Habe mich lange und auch teilweise extrem mit dem katholischen Ritus des christlichen Glaubens auseinandergesetzt, bin nach Santiago gelatscht usw.
Ich hab meinen Weg in dieser Institution gefunden. Was aber nicht heisst, das ich mich nicht kritisch zu den Vorgängen innerhalb der Kirche äussern werde. Ich werd nicht austreten - ich gehöre zu denen, die das von innen ändern wollen.
Nein, ich spende in andere Kassen und gehe selbst vor Ort und gebe, wo ich kann. Das geht auch bestens regional. Dennoch respektiere ich kritische Katholiken, natürlich. Im Gegenteil, sie sind diesem Obrigkeitsgedöns ein Dorn im Auge. Und das ist gut so.

Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 18. Oktober 2013, 20:03, insgesamt 3-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Somit haben wir beide bewusst einen Wahl getroffen. Deine Wahl ist genauso gut, wie die meinige.Daylight » Fr 18. Okt 2013, 19:59 hat geschrieben: Das ist ok. Meine Kindheit und Jugend gestaltete sich ähnlich. Bei einem ansonsten liberalen und freiheitlichen Elternhaus. Ich trat, gemeinsam mit meiner Frau, erst vor wenigen Jahren ( drei, vier..? ich üßte nachsehen) aus. Also mit knapp 50 erst. Aus Überzeugung, im Zuge der Pädophilen-Aufdeckungen, Mixa und all diesen extremen Geschichten, die kein Ende mehr zu nehmen schienen. Und auch infolge des darauf eingetretenen unsäglichen und weitgehenden "Schweigens" der RKK. Zu wenige der Obers-"Christen" vermittelten uns ein Bild der wahren, glaubwürdigen Betroffenheit, während dieser zwei schlimmen Aufklärungs-Jahre.
Nein, ich spende in andere Kassen und gehe selbst vor Ort und gebe, wo ich kann. Das geht auch bestens regional. Dennoch respektiere ich kritische Katholiken, natürlich. Im Gegenteil, sie sind diesem Obrigkeitsgedöns ein Dorn im Auge. Und das ist gut so.
Und warum? Das ist eine ernst gemeinte Frage.Alexyessin » Fr 18. Okt 2013, 19:48 hat geschrieben:Ich werd nicht austreten - ich gehöre zu denen, die das von innen ändern wollen.
Ich höre das immer von solchen Organisation wie "Wir sind Kirche". Die wollen ständig die Katholische Kirche ändern und "reformieren".
Alles was die fordern gibt es aber zu 100% schon in der EKD. Die bräuchten nur konvertieren und der EKD beitreten und dort haben sie dann alles, was sie wollen.
Warum muss man dann unbedingt die Katholische Kirche ändern?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Um es in Maltesers Worten zu sagenArmstrong » Fr 18. Okt 2013, 22:07 hat geschrieben:
Und warum? Das ist eine ernst gemeinte Frage.
Ich höre das immer von solchen Organisation wie "Wir sind Kirche". Die wollen ständig die Katholische Kirche ändern und "reformieren".
Alles was die fordern gibt es aber zu 100% schon in der EKD. Die bräuchten nur konvertieren und der EKD beitreten und dort haben sie dann alles, was sie wollen.
Warum muss man dann unbedingt die Katholische Kirche ändern?
Du bist kein Katholik, warum interessiert es dich, warum die Gläubigen in der katholischen Kirche selbige ändern wollen und somit im Geiste von Johannes XXIII stehen?Malteser » Do 17. Okt 2013, 11:51 hat geschrieben:die zudem interne Angelegenheiten sind und sie als Nichtkatholiken einen Scheißdreck zu interessieren haben
Das ergibt keinen Sinn.
Ausserdem warte ich noch auf die Beantwortung meiner Fragen. Danke.
1. Weisst du nicht, ob ich Katholik bin.Alexyessin » Fr 18. Okt 2013, 22:20 hat geschrieben: Du bist kein Katholik, warum interessiert es dich, warum die Gläubigen in der katholischen Kirche selbige ändern wollen und somit im Geiste von Johannes XXIII stehen?
2. Wollen nicht alle "Gläubigen" die Kirche ändern, sondern nur manche.
3. Wollte Johannes XXIII nicht im Entferntesten das, was ungehorsame Laienordanisationen wie "Wir sind Kirche" wollen
4. Ist es eine absolut berechtigte Frage, warum jemand die Katholische Kirche unbedingt der EKD angeblichen will, anstatt einfach in die EKD einzutreten.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Schon wieder weichst du den Fragen aus, die ich dir schon mehrfach gestellt habe. Warum willst du nicht Manns genug sein, diese zu beantworten? No coconjes?
Und "ungehorsam" ist die Laienorganisation "Wir sind Kirche" aus welchem Grunde?
So, du beantwortest mir jetzt mal die Fragen, die ich dir schon mehrfach gestellt habe und DANN können wir beide mal darüber diskutieren, ob die katholische Kirche die Glaubensgemeinschaft ist, die du dir wünschen willst.
Nun, ich habe dich das gefragt. Es kam nur eine Schwurbelantwort - und die lies drauf schliessen, das du kein Katholik bist. Nebenbei hast du noch versucht mich persönlich anzugehen.Armstrong » Fr 18. Okt 2013, 23:12 hat geschrieben: 1. Weisst du nicht, ob ich Katholik bin.
Ich schrieb nicht alle, aber ich meine die meisten.Armstrong » Fr 18. Okt 2013, 23:12 hat geschrieben:2. Wollen nicht alle "Gläubigen" die Kirche ändern, sondern nur manche.
Soso, du meinst also das Johannes XXIII wollte die Kirche nicht öffnen? Wärest du damals schon auf der Welt gewesen, so würde ich dich fragen, ob du das II. Vatikanische Konzil verschlafen hättest.Armstrong » Fr 18. Okt 2013, 23:12 hat geschrieben:3. Wollte Johannes XXIII nicht im Entferntesten das, was ungehorsame Laienordanisationen wie "Wir sind Kirche" wollen
Und "ungehorsam" ist die Laienorganisation "Wir sind Kirche" aus welchem Grunde?
Nur weil du meinst, das es eine Angleichung wäre, muss das nicht den Tatsachen entsprechen.Armstrong » Fr 18. Okt 2013, 23:12 hat geschrieben:4. Ist es eine absolut berechtigte Frage, warum jemand die Katholische Kirche unbedingt der EKD angeblichen will, anstatt einfach in die EKD einzutreten.
So, du beantwortest mir jetzt mal die Fragen, die ich dir schon mehrfach gestellt habe und DANN können wir beide mal darüber diskutieren, ob die katholische Kirche die Glaubensgemeinschaft ist, die du dir wünschen willst.
ja, dem kann ich sehr gut zustimmen.Alexyessin » Fr 18. Okt 2013, 20:52 hat geschrieben:
Somit haben wir beide bewusst einen Wahl getroffen. Deine Wahl ist genauso gut, wie die meinige.

Wenn seine letzte Stunde geschlagen hat und er vor seinem angeblichen Schöpfer steht werden sich für ihm die Himmelspforten
nicht öffnen. Nein er wird Niederfahren um meinem Meister zu dienen und zu huldigen bis in aller Ewigkeit .
nicht öffnen. Nein er wird Niederfahren um meinem Meister zu dienen und zu huldigen bis in aller Ewigkeit .
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dein Meister ist auch unser Meister - denn es gibt nur einen GottCelest » Fr 18. Okt 2013, 23:43 hat geschrieben:Wenn seine letzte Stunde geschlagen hat und er vor seinem angeblichen Schöpfer steht werden sich für ihm die Himmelspforten

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich bin wirklich froh darüber, das wir unser Kriegsbeil begraben haben. Es macht mittlerweile wirklich Spass und Freude deine Beiträge lesen zu dürfen und ggf. darauf zu antworten.Daylight » Fr 18. Okt 2013, 23:31 hat geschrieben: ja, dem kann ich sehr gut zustimmen.
Wer Deinem Meister dient ist schwach !Celest » Fr 18. Okt 2013, 22:43 hat geschrieben:Wenn seine letzte Stunde geschlagen hat und er vor seinem angeblichen Schöpfer steht werden sich für ihm die Himmelspforten
Und er wird seinen Lohn erhalten.
Celest » Fr 18. Okt 2013, 23:43 hat geschrieben:Wenn seine letzte Stunde geschlagen hat und er vor seinem angeblichen Schöpfer steht werden sich für ihm die Himmelspforten

-
- user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Du irrst Dich in vielfacher Hinsicht:Armstrong » Fr 18. Okt 2013, 23:12 hat geschrieben:4. Ist es eine absolut berechtigte Frage, warum jemand die Katholische Kirche unbedingt der EKD angeblichen will, anstatt einfach in die EKD einzutreten.
a) wollen die kritischen Katholiken nichts "der EKD angleichen", wie von Dir bewusst falsch unterstellt; vielmehr sehen sie Reformbedarf aus ihr selbst heraus.
b) behauptest Du ein "Bestandsrecht" von Traditionen, die aber keineswegs "von Alters her" bestehen; der Zölibat wurde z.B. erst zur "Halbzeit" des Christentums eingeführt.
Nix "alles schon immer so gewesen !!!"
und c) versuchst Du einen Keil zwischen "uns" zu treiben, indem Du das perfide "dann geh doch in die DDR! "-Spiel feucht-schwül aufzuwärmen versuchst.
Es gibt kein gottgegebenes Recht auf Rechthaberei.
Zuletzt geändert von SLclem am Samstag 19. Oktober 2013, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich auch. Es gab offensichtlich mehr als nur inhaltliche Missverständnisse. Und hier denke ich einmal nicht ausschließlich in Selbstkritik, als glaubte ich nun, ich sei dafür allein verantwortlich.Alexyessin » Fr 18. Okt 2013, 23:47 hat geschrieben:
Ich bin wirklich froh darüber, das wir unser Kriegsbeil begraben haben. Es macht mittlerweile wirklich Spass und Freude deine Beiträge lesen zu dürfen und ggf. darauf zu antworten.
Aber es ist gut so, wie es heute ist. Ich bin versöhnt mit vielen Usern und mit diesem Forum. Auch "Ihr" habt Euch meiner Ansicht nach fortentwickelt.
Sehr erfreulich, denn hier hatte ich einst schon einmal einen guten Ort zur offenen Diskussion gefunden.

Nimm sie/ihn doch dort, wo sie/er sich verortet: im Humor, denke ich.Sir Porthos » Fr 18. Okt 2013, 23:47 hat geschrieben:
Wer Deinem Meister dient ist schwach !

N'Abend Porthos!
Daylight » Fr 18. Okt 2013, 23:02 hat geschrieben: Nimm sie/ihn doch dort, wo sie/er sich verortet: im Humor, denke ich.![]()
N'Abend Porthos!

Ich pflege meist, im selben Stil zu antworten, in dem der Verursacher und Quell allen Ungemaches hier schreibt.
Richtig ! Es gibt viel mehr von ihnen aber auch sie werden dem Meister zu Füssen liegen müssen .Sir Porthos » Fr 18. Okt 2013, 22:47 hat geschrieben:
Wer Deinem Meister dient ist schwach !
Du darfst mir gerne zu Füßen liegen.Celest » Fr 18. Okt 2013, 23:15 hat geschrieben:
Richtig ! Es gibt viel mehr von ihnen aber auch sie werden dem Meister zu Füssen liegen müssen .
Ich denke, es wird Dir sogar ein Plaisir sein.
Deine Füsse sind mir nicht Heiß genug gib mir mehr Power .Sir Porthos » Fr 18. Okt 2013, 23:17 hat geschrieben:
Du darfst mir gerne zu Füßen liegen.
Ich denke, es wird Dir sogar ein Plaisir sein.
Dir sind Deine Füße Power mehr und Du verlangst von ihm das Gegenteil?Celest » Sa 19. Okt 2013, 00:29 hat geschrieben:
Deine Füsse sind mir nicht Heiß genug gib mir mehr Power .

Daylight » Fr 18. Okt 2013, 23:36 hat geschrieben: Dir sind Deine Füße Power mehr und Du verlangst von ihm das Gegenteil?
Jetzt würde ich gerne so richtig die Sau rauslassen. Das könnte ich gut.
Nur darf ich das als Moderator nicht. Sonst komme ich in die Christenverfolgung und darf beim Treffen nächste Woche im Büßerhemd am Katzentisch sitzen.
-
- user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Zwischenzeitlich hatte ich den unteren Beitrag mit folgendem Kommentar wieder zurückgezogen:
wer sich die Mühe gemacht hat, seinen Blog (s. Profil) anzuschauen, kann zwar sicherlich den Eindruck eines "harten Geistes" bekommen;
andererseits kann man sich vor Augen halten, mit welchen alltäglichen Ressentiments und (von mir) nicht für möglich gehaltenen krassen Anti-Reaktionen ein MENSCH jüdischen Glaubens in Deutschland immer noch (oder wieder) rechnen muss.
Kavenzmann war heftigsten Anfeindungen in der Realität ausgesetzt; da überträgt sich mancher Abwehrreflex wohl auch hierhin in diesen "harmlosen" Privat-Forum-Bereich.
(Ich bitte um Entschuldigung für diesen off-topic / vielleicht unangemessenen Beitrag.)
- (… die ich auch schon wieder bereue und lösche.)
wer sich die Mühe gemacht hat, seinen Blog (s. Profil) anzuschauen, kann zwar sicherlich den Eindruck eines "harten Geistes" bekommen;
andererseits kann man sich vor Augen halten, mit welchen alltäglichen Ressentiments und (von mir) nicht für möglich gehaltenen krassen Anti-Reaktionen ein MENSCH jüdischen Glaubens in Deutschland immer noch (oder wieder) rechnen muss.
Kavenzmann war heftigsten Anfeindungen in der Realität ausgesetzt; da überträgt sich mancher Abwehrreflex wohl auch hierhin in diesen "harmlosen" Privat-Forum-Bereich.
(Ich bitte um Entschuldigung für diesen off-topic / vielleicht unangemessenen Beitrag.)
Zuletzt geändert von SLclem am Samstag 19. Oktober 2013, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Wer bist du denn ? Du kleiner erbärmlicher Wurm der versucht sich einzumischen und dabei jämmerlich scheitert .Daylight » Fr 18. Okt 2013, 23:36 hat geschrieben: Dir sind Deine Füße Power mehr und Du verlangst von ihm das Gegenteil?
Ich Kommuniziere nur mit denen die ich als brauchbar halte .
Ah was, lass sie auch mal raus, die "Sau", als Moderator schafft man das "moderat"..Sir Porthos » Sa 19. Okt 2013, 00:40 hat geschrieben:
Jetzt würde ich gerne so richtig die Sau rauslassen. Das könnte ich gut.
Nur darf ich das als Moderator nicht. Sonst komme ich in die Christenverfolgung und darf beim Treffen nächste Woche im Büßerhemd am Katzentisch sitzen.

Danke für Deinen Hinweis, SLclem!SLclem » Sa 19. Okt 2013, 00:44 hat geschrieben:Wie ich sehe, ist (war) gerade niemand in diesem Thema online.
Die Alexyessin-DayLight-"Reunion" bringt mich auf folgende (dämliche) Idee:
Ich würde gerne heimlich ein Stäbchen für Kavenzmann brechen - auch wenn's mir später ganz sicher peinlich sein wird:
Es ist Wochenende. Ich werde Deiner Empfehlung also folgen können, ..ein wenig Zeit habend, um mir ein Bild zu machen.
Ne, ich glaube, ich bin der erste Moderator, der sich eine Ermahnung eingefangen hat.Daylight » Fr 18. Okt 2013, 23:48 hat geschrieben: Ah was, lass sie auch mal raus, die "Sau", als Moderator schafft man das "moderat"..

Scheiß drauf....da bin ich stolz drauf...ein weiterer Orden an meiner Brust !

- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Warst aber selbst schuldSir Porthos » Sa 19. Okt 2013, 00:51 hat geschrieben:
Ne, ich glaube, ich bin der erste Moderator, der sich eine Ermahnung eingefangen hat.

Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Ich bin da stolz drauf...Schuld ist da völlig irrelvant.Umetarek » Fr 18. Okt 2013, 23:53 hat geschrieben: Warst aber selbst schuld
„Brauchbar“.. so.. so! Das also entspricht Ihren Denkmustern?Celest » Sa 19. Okt 2013, 00:45 hat geschrieben:
Wer bist du denn ? Du kleiner erbärmlicher Wurm der versucht sich einzumischen und dabei jämmerlich scheitert .
Ich Kommuniziere nur mit denen die ich als brauchbar halte .
Denken Sie immer auch daran: am Ende des Weges eines jeden kriechen immer die Würmer heran, die ein Festmahl abhalten.

Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 19. Oktober 2013, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Sorry, wir haben hier über 17 Moderatoren. Wenn sich da eine absolute Mehrheit dafür entscheidet einen User zu sperren kommt das wohl nicht von ungefähr.SLclem » Sa 19. Okt 2013, 00:44 hat geschrieben:Wie ich sehe, ist (war) gerade niemand in diesem Thema online.
Ich würde gerne heimlich ein Stäbchen für Kavenzmann brechen - auch wenn's mir später ganz sicher peinlich sein wird:
Porthos, das macht Dich letzten Endes nur noch mehr zu einem authentischen, nicht ausschließlich nachdenklichen und musischen Menschen, welcher auch mal ausrasten kann.Sir Porthos » Sa 19. Okt 2013, 00:51 hat geschrieben:
Ne, ich glaube, ich bin der erste Moderator, der sich eine Ermahnung eingefangen hat.
Du bist eine grundehrliche Seele. Und das schätze ich so an Dir. Bleib so, wie Du bist.

Darf ich dir deinen wohl verdienten Orden auf deiner Brust einbrennen (Hufeisen) Portos ?Sir Porthos » Fr 18. Okt 2013, 23:51 hat geschrieben:Scheiß drauf....da bin ich stolz drauf...ein weiterer Orden an meiner Brust !
Ich habe Piercing...Tatoo....aber noch kein Burning....Celest » Sa 19. Okt 2013, 00:08 hat geschrieben:
Darf ich dir deinen wohl verdienten Orden auf deiner Brust einbrennen (Hufeisen) Portos ?
Sieht das gut aus ?
Ich bin sehr eitel.
Schmerzen sind irrelvant.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Samstag 19. Oktober 2013, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sagen Sie mal, Sie als wassertragender Vasall King Satanicus, was haben Sie denn anzubieten an Inhalt? Zum Beispiel zum Thema hier? Geht da was? Tebartz van der Else oder so?Celest » Sa 19. Okt 2013, 01:08 hat geschrieben:
Darf ich dir deinen wohl verdienten Orden auf deiner Brust einbrennen (Hufeisen) Portos ?

Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 19. Oktober 2013, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Du meinst ein Länzchen brechen... Warum nicht, spricht doch sehr für dich. Auch, wenn es in dem Fall eher eine Chain-Gang als eine Reunion sein dürfte, oder gerade deshalb.SLclem » Sa 19. Okt 2013, 00:44 hat geschrieben:Wie ich sehe, ist (war) gerade niemand in diesem Thema online.
(… die ich auch schon wieder bereue und lösche.)

>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]