Ach komm ,solche Eheschließungen sind in solch einer Minderheit das sie für jegliche Statistiken absolut vernachlässigbar sind.Umetarek » Fr 11. Okt 2013, 15:55 hat geschrieben:Also die Ägypter, die im selben Entwicklungshilfeprojekt wie mein Schwiegervater hergekommen sind, haben ausnahmslos deutsche Frauen geheiratet.
Kinder in Ostdeutschland klüger weil es kaum Migranten gibt
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Kinder in Ostdeutschland klüger weil es kaum Migranten g
40%.Joker » Fr 11. Okt 2013, 15:04 hat geschrieben: Ach komm ,solche Eheschließungen sind in solch einer Minderheit das sie für jegliche Statistiken absolut vernachlässigbar sind.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Das glaube ich nicht, zumal ich sehr viele Bekannte habe, bei denen das der Fall ist und das auf dem Land. Siehe Vorpost von Prededor.Joker » Fr 11. Okt 2013, 16:04 hat geschrieben: Ach komm ,solche Eheschließungen sind in solch einer Minderheit das sie für jegliche Statistiken absolut vernachlässigbar sind.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Da hätte ich gerne mal ein Zitat und eine Statistik das fast jeder 3. Türke eine Deutsch-Türkische Ehe eingeht.Perdedor » Fr 11. Okt 2013, 16:02 hat geschrieben:
Wieso checkt ihr eigentlich nicht die Zahlen?
Der Anteil der Mischehen liegt insgesamt bei etwa 40% (z.B. S. 316). Bei Türken immernoch bei 27%. Wohl kaum vernachlässigbar.
Es ging um die Eltern der untersuchten Schüler. Diese Statistik findest du, wie ich oben schon sagte, auf S. 316.Joker hat geschrieben: Da hätte ich gerne mal ein Zitat und eine Statistik das fast jeder 3. Türke eine Deutsch-Türkische Ehe eingeht.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Willst mir doch nicht erzählen das 40% der Ehen Multikulturell zwischen Einwandern und Deutschen vollzogen werden.SoleSurvivor » Fr 11. Okt 2013, 16:05 hat geschrieben: 40%.
Dann eben vernachlässigbar weil in der Realität so gut wie nicht vorkommt.Perdedor » Fr 11. Okt 2013, 16:09 hat geschrieben:
Es ging um die Eltern der untersuchten Schüler. Diese Statistik findest du, wie ich oben schon sagte, auf S. 316.
Wie bitte?Joker hat geschrieben: Dann eben vernachlässigbar weil in der Realität so gut wie nicht vorkommt.
Die Studie bildet dMn nicht die Realität ab?
27% der Eltern von Schülern mit türkischen Migrationshintergrund leben in Mischehen. Was genau kommt nun nicht in der Realität vor?
edit: Genaugenommen geht es natürlich um die Nationalität der Eltern. Ob diese nun formal in einer Ehe leben, ist hier natürlich irrelevant.
Zuletzt geändert von Perdedor am Freitag 11. Oktober 2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeit. Leben. Zukunft.
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Nee. Ich weiß auch nicht, warum Ihr bei meiner Aussage sofort an "Nichtskönner" denkt, wenn ich lediglich fundierte Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse als förderlich ansehe. Die braucht auch jeder bessere Dorf-Ingenieur. Ohne kommt man nun mal nicht weit.Oma Wetterwachs » Fr 11. Okt 2013, 15:29 hat geschrieben:
Ach ja?
Weil Germanisten, Historiker und sonstige Nichtskönner ja viel stärker nachgefragt werden als Ingenieure und Techniker?

- When he called me evil I just laughed -
Nicht jeder Kaukasier ist gleich klug und nicht jeder Ausländer ist gleich dumm.
Lernschwierigkeiten haben nicht nur Kinder mit Migrationshintergrund, auch deutsche Kinder sind davon betroffen. Viele Migranten-Kinder sehen sich ebenfalls mit dem Problem 'gute Schüler, schlechte Schüler' konfrontiert. Das Problem liegt am Schulsystem und weniger an den Ausländern.
Wie denken die Betroffenen darüber? Den 'Kaukasiern' scheint dies gleichgültig zu sein, hauptsache ein Grund wird gesucht und in den Ausländer gefunden.
Wie schon von einigen Vorrednern erläutert, werden Migranten zusammen gezwängt, nicht nur an Schulen, sondern auch beispielsweise in Wohnungen und ganzen Wohngebieten. In den Vereinigten Staaten gibt es sogar ganze Städte, wo der Anteil der Afroamerikaner sehr hoch liegt.
Lernschwierigkeiten haben nicht nur Kinder mit Migrationshintergrund, auch deutsche Kinder sind davon betroffen. Viele Migranten-Kinder sehen sich ebenfalls mit dem Problem 'gute Schüler, schlechte Schüler' konfrontiert. Das Problem liegt am Schulsystem und weniger an den Ausländern.
Wie denken die Betroffenen darüber? Den 'Kaukasiern' scheint dies gleichgültig zu sein, hauptsache ein Grund wird gesucht und in den Ausländer gefunden.
Wie schon von einigen Vorrednern erläutert, werden Migranten zusammen gezwängt, nicht nur an Schulen, sondern auch beispielsweise in Wohnungen und ganzen Wohngebieten. In den Vereinigten Staaten gibt es sogar ganze Städte, wo der Anteil der Afroamerikaner sehr hoch liegt.
Zuletzt geändert von Kennister am Freitag 11. Oktober 2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
- firlefanz11
Gibts heutzutage eigentlich noch an den Schulen Förderunterricht?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
Vielleicht wäre eine Studie zu einzelnen Bundesländern besser, als wenn man sich alleine auf das Ost-West-Gefälle beschränkt. Bayern und BaWü würden dann deutlich besser dastehen und nicht von den Biludngsverlieren im Norden heruntergezogen.
Löhrmann von Grünen begründete das schlechte Abschneiden von NRW damit, dass die Lehrer in der DDR eine andere Ausbildung erhalten haben.
Löhrmann von Grünen begründete das schlechte Abschneiden von NRW damit, dass die Lehrer in der DDR eine andere Ausbildung erhalten haben.

'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Von welcher Studie redest du? Die hier diskutierte bezieht sich auf die einzelnen Bundesländer. Und Bayern liegt hinter Sachen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.freigeist hat geschrieben: Vielleicht wäre eine Studie zu einzelnen Bundesländern besser
Wieso lachst du? Diese Erklärung ist nicht völlig von der Hand zu weisen.freigeist hat geschrieben: Löhrmann von Grünen begründete das schlechte Abschneiden von NRW damit, dass die Lehrer in der DDR eine andere Ausbildung erhalten haben.
Zuletzt geändert von Perdedor am Freitag 11. Oktober 2013, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Vor allem bedeutet für manch einen in diesem Strang scheinbar Wohlstand ausschließlich der Besitz von Geld.frems » Fr 11. Okt 2013, 15:45 hat geschrieben: So schwarz-weiß ist es halt nicht.
Ich bin ganz glücklich darüber, dass es in diesem Land Museen, Theater, Konzerte, Verlage gibt, in denen diese ganzen Versager, Luschen, Nichtskönner, Orchideenfächerwähler ihren kulturellen Beitrag zur Gesellschaft leisten.
Und ohne Sozialforscher wäre dieser Strang nicht existent...

Zuletzt geändert von hafenwirt am Freitag 11. Oktober 2013, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
Stimmt. Der Anteil an Sozialmigranten ist in Finnland besonders niedrig.SoleSurvivor » Fr 11. Okt 2013, 12:29 hat geschrieben: Ja klar. Ein ähnliches Modell ist auch bei unseren nördlichen EU-Partnern recht erfolgreich.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Was daran wohl nicht liegt, sondern am SchulsystemGenosseGenießer » Fr 11. Okt 2013, 18:05 hat geschrieben: Stimmt. Der Anteil an Sozialmigranten ist in Finnland besonders niedrig.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
-
Innerhalb des gleichen Bundeslandes sind die Lernerfolge in ländlichen Schulen meist höher, als in Großstadtschulen. Das Schulsystem ist also das Gleiche. Aber welche Parameter weichen zwischen Großstadtschule und Provinzschule wohl am auffälligsten ab?Alexander Reither » Fr 11. Okt 2013, 17:12 hat geschrieben:
Was daran wohl nicht liegt, sondern am Schulsystem
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hast du dazu irgendwelche Quellen, die das belegen?GenosseGenießer » Fr 11. Okt 2013, 18:18 hat geschrieben: Innerhalb des gleichen Bundeslandes sind die Lernerfolge in ländlichen Schulen meist höher, als in Großstadtschulen. Das Schulsystem ist also das Gleiche. Aber welche Parameter weichen zwischen Großstadtschule und Provinzschule wohl am auffälligsten ab?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Die wollten sich nur integrieren und damit ausdrücken, wir können auch den Maschendrahtzaun.SoleSurvivor » Fr 11. Okt 2013, 14:22 hat geschrieben: Was man für einen Fall gelungener Integration halten kann, wenn die schon so klagewütig sind wie die Altbevölkerung.

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Helmuth_123
Also an meinem ehemaligen Gymnasium gibt es einige Kinder bzw. Enkel von Migranten, aus den unterschiedlichsten Ländern. Ich kannn dir versichern, die bringen gute Leistungen.Paul W. » Fr 11. Okt 2013, 13:14 hat geschrieben:Von der Linksknallerpresse bestätigt:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wiss ... 27216.html
Macht euch also mal schön weiter über ostdeutsche, biertrinkende Hartz4 Assis lustig, während deren Nachwuchs die kulturell stark "bereicherten" Bundesländer überholt. Das Multikulti/Zuwanderungs-Projekt darf damit dann offiziell als gescheitert betrachtet werden. Massive Aufnahme von afrikanischen Wirtschaftsflüchtlingen wäre ebenso schädlich. Oder will da jetzt ernsthaft jemand noch mehr Geld in eine gescheiterte Ideologie reinpumpen?
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Hm, lass mal überlegen. Inzucht? Landluft? Fälscherbande? Bestechung? Ich komm nicht drauf, ich glaube du musst mir da helfen?GenosseGenießer » Fr 11. Okt 2013, 17:18 hat geschrieben: Innerhalb des gleichen Bundeslandes sind die Lernerfolge in ländlichen Schulen meist höher, als in Großstadtschulen. Das Schulsystem ist also das Gleiche. Aber welche Parameter weichen zwischen Großstadtschule und Provinzschule wohl am auffälligsten ab?

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Logisch, die sind ja im selben Bildungssystem.Helmuth_123 » Fr 11. Okt 2013, 17:28 hat geschrieben:
Also an meinem ehemaligen Gymnasium gibt es einige Kinder bzw. Enkel von Migranten, aus den unterschiedlichsten Ländern. Ich kannn dir versichern, die bringen gute Leistungen.
-
Ja.Alexander Reither » Fr 11. Okt 2013, 17:20 hat geschrieben:
Hast du dazu irgendwelche Quellen, die das belegen?
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Doch, gibt es. Im Osten und im Westen. Deshalb ist Statistik ja auch Teufelszeug. Und natürlich ist es unerheblich, ob in einer Schule der Focus auf dem Lernen liegt, liegen kann - oder der Beschäftigung mit Rütliphänomenen ! Soooo .. nun ist die Welt wieder ok, stimmts ?Alexander Reither » Fr 11. Okt 2013, 14:01 hat geschrieben:
Und es gibt keine deutschen langsamen Kinder? Nein?

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
-
http://www.lehrerverband.de/chancen.htmAlexander Reither » Fr 11. Okt 2013, 13:01 hat geschrieben:
Und es gibt keine deutschen langsamen Kinder? Nein?
Gewiß gibt es auch Problemschüler deutscher Herkunft. Dazu gehören – neben wohlstandsverwahrlosten – Schüler aus schwierigen Elternhäusern; das sind Kinder, deren Eltern selbst keine abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung haben, Kinder auch, die mit oder ohne Wissen der Eltern Schule schwänzen oder zumindest sehr unregelmäßig lernen. Überrepräsentiert sind unter der problematischen Schülerklientel allerdings Migrantenkinder. Sie stellen das Gros der sog. Risikoschüler. Freilich ist ihr Anteil von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich. Hoch ist er in vielen Ländern der alten Bundesrepublik, noch höher in den Stadtstaaten, recht gering in den neuen Ländern (vgl. Tabelle).
Viele ausländerfeindliche Aussagen hier im Thread speisen sich aus Zeitungshalbwissen oder generellem Desinteresse an Fakten, die einem Ausländer-Schlecht-Vorurteil widersprechen.
-
Hier mal ein paar Fakten.SoleSurvivor » Fr 11. Okt 2013, 18:00 hat geschrieben:Viele ausländerfeindliche Aussagen hier im Thread speisen sich aus Zeitungshalbwissen oder generellem Desinteresse an Fakten, die einem Ausländer-Schlecht-Vorurteil widersprechen.
http://www.lehrerverband.de/chancen.htm
Im Zusammenhang mit der Zuwanderung nach Deutschland ist nach wie vor die Rede von einer Bereicherung, die Deutschland damit erfahre. In manchen Bereichen mag dies zutreffen. Faktum ist aber auch: Migration ist nicht gleich Migration, und verschiedene Ethnien verhalten sich in Sachen Bildung sehr unterschiedlich. Für Deutschland gilt: Es hat - ähnlich wie Luxemburg, Dänemark und Österreich - durch die zurückliegende Zuwanderung eine „Unterschichtung“ erfahren. Das heißt: Der sog. sozioökonomische Status von Familien mit Migrationshintergrund ist in Deutschland häufig ein niedriger, es handelt sich hier offenbar um eine Population, die auch in ihren Herkunftsländern (siehe Türkei) einen niedrigen Sozialstatus hat.
Zuletzt geändert von GenosseGenießer am Freitag 11. Oktober 2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dann mal her damit.GenosseGenießer » Fr 11. Okt 2013, 18:54 hat geschrieben: Ja.
-
http://www.stiftung-mercator.de/fileadm ... 012_11.pdfAlexander Reither » Fr 11. Okt 2013, 18:07 hat geschrieben:
Dann mal her damit.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Leider bestätigt diese Quelle deine getroffene Behauptung nicht.
Hallo ? - Also Sorry, aber daß ich zum Teil haarsträubende Dümmlichkeiten ausgerechnet in diesem Forum lesen muß, daß ja
sonst ein eher hohes Niveau hat macht mich fassungslos
1.) Intelligenz hat nichts mit Bildung zu tun !!!
Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Sachen !!!
Intelligenz mißt die Schnelligkeit der Auffassungsgabe
(je schneller einer begreift, desto höher die Intelligenz)
2.) Bildung ist angelesenes Wissen; jeder dumme
Hornochse kann sich Bildung anlesen
Die Annahme Wessis seien dümmer als Ossis weil die Schulergebnisse in Westdeutschland schlechter sind ist haarsträubender Quatsch !!!
Das alles hat meines Erachtens komplett andere Gründe.
Die Schüler im Osten konzentrieren sich noch auf`s Lernen,
die West-Schüler konzentrieren sich dagegen vornehmlich auf`s
Kiffen und Partymachen
Mit dumm oder intelligent das Ganze gaaar nichts zu tun !!!
sonst ein eher hohes Niveau hat macht mich fassungslos

1.) Intelligenz hat nichts mit Bildung zu tun !!!
Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Sachen !!!
Intelligenz mißt die Schnelligkeit der Auffassungsgabe
(je schneller einer begreift, desto höher die Intelligenz)
2.) Bildung ist angelesenes Wissen; jeder dumme
Hornochse kann sich Bildung anlesen
Die Annahme Wessis seien dümmer als Ossis weil die Schulergebnisse in Westdeutschland schlechter sind ist haarsträubender Quatsch !!!
Das alles hat meines Erachtens komplett andere Gründe.
Die Schüler im Osten konzentrieren sich noch auf`s Lernen,
Kiffen und Partymachen
Mit dumm oder intelligent das Ganze gaaar nichts zu tun !!!
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
-
Woher wollen Sie das wissen? Oder welchen Hirnakrobaten wollen Sie glaubhaft versichern, eine 24-Seitige eng bedruckte PDF-Studie in weniger als 2 Minuten gelesen zu haben?Alexander Reither » Fr 11. Okt 2013, 18:19 hat geschrieben:
Leider bestätigt diese Quelle deine getroffene Behauptung nicht.

Selbstverständlich bestätigt die Studie meine Aussage. Es fängt sogar schon im Vorwort an, wo auf die in Großstädten besonders hohe Segregationsproblematik hingewiesen wird. Versuchen Sies nochmal. Kleiner Tip: Sie müssen sich gar nicht komplett durcharbeiten.

Es geht sogar noch weiter. Auf Seite 9 finden Sie eine lustige bedruckte karte, auf der sogar beispielhaft verschiedene Stadtviertel am Beispiel Berlin dargestellt werden.
Zuletzt geändert von GenosseGenießer am Freitag 11. Oktober 2013, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
- freigeist
Ist auch die Tatsache fremdenfeindlich, dass Migranten ausnahmslos schlechter abschneiden?SoleSurvivor » Fri 11. Oct 2013, 18:00 hat geschrieben:Viele ausländerfeindliche Aussagen hier im Thread speisen sich aus Zeitungshalbwissen oder generellem Desinteresse an Fakten, die einem Ausländer-Schlecht-Vorurteil widersprechen.
Zuletzt geändert von freigeist am Freitag 11. Oktober 2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
- schelm
Kopernikus schrieb :
Wo genau ist denn diese These aufgestellt worden ? Ich lese nur die simple Korrelation heraus. Das " notwendigerweise " ist von dir hinzugefügt - und die mögliche Korrelation wird mit dem Beispiel Bayern von anderen versucht zu diskreditieren. Deshalb im übrigen schrieb ich ja auch von " Rütliphänomenen " und nicht von " Ausländern " per se.Soviel zu der irren These, die Bildung von deutschen Kindern werde durch das gemeinsame Lernen mit ausländischen Kindern notwendigerweise herabgesetzt. Ob das ein Rechtknaller kapiert?

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Das ist so pauschal gewiss falsch.Macc » Fr 11. Okt 2013, 18:24 hat geschrieben:Die Schüler im Osten konzentrieren sich noch auf`s Lernen,
Kiffen und Partymachen
Wie in dem verlinkten PDF auch direkt stand, sind die Schüler an Schulen mit vielen Migranten nicht schlechter - es bleiben nur einige Leistungsträger weg, weil die Eltern sie aus ideologischen Gründen an andere Schulen schicken. Die verbliebenen Schüler verschlechtern sich dabei nicht.
In der Überschrift.Schelm hat geschrieben: Wo genau ist denn diese These aufgestellt worden ?
Zuletzt geändert von HugoBettauer am Freitag 11. Oktober 2013, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
...
Zuletzt geändert von GenosseGenießer am Freitag 11. Oktober 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
- freigeist
Nein, es zeigt nämlich, dass sozialdemokratische Bildungspolitik, egal ob von der SPD, oder der CDU, leistungshemmend und wenig förderlich für die Lernschwachen ist.Perdedor » Fri 11. Oct 2013, 16:23 hat geschrieben:
Von welcher Studie redest du? Die hier diskutierte bezieht sich auf die einzelnen Bundesländer. Und Bayern liegt hinter Sachen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.
Wieso lachst du? Diese Erklärung ist nicht völlig von der Hand zu weisen.
Des weiteren berücksichtigt die Studie nicht den Schwierigkeitsgrad des Abiturs und den dafür benötigten Bildungsstand.
Zuletzt geändert von freigeist am Freitag 11. Oktober 2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist keine Tatsache, sondern eine Behauptung. Den Link mit den Zuwanderkindern in Brandenburg, die Schulbeste wurden, habe ich gerade nicht parat, aber den reiche ich nach, wenn ich mal wieder drüber stolpere.freigeist » Fr 11. Okt 2013, 18:28 hat geschrieben:
Ist auch die Tatsache fremdenfeindlich, dass Migranten ausnahmslos schlechter abschneiden?
Die Bundesländer, in denen im PISA-Test Migrantenkinder ausgewiesen sind, zeigen tatsächlich diese Kolonnen immer niedriger als das Landesergebnis. Allerdings hat sich der Abstand seit dem ersten Test schon deutlich verringert.
Siehe dazu auch: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... durch.html
-
Bildungsexperten regten in einem FR-Online Artikel an, bei künftigen PISA-Studien nicht Bundesländer miteinander zu vergleichen, sondern gleiche soziostrukturelle Regionen. Also beispielsweise das Rhein-Main-Gebiet mit dem Rhein-Neckar-Raum, Berlin mit dem Ruhrgebiet, Hamburg und Bremen, Norddeutsche Provinz mit süddeutscher Provinz.freigeist » Fr 11. Okt 2013, 18:32 hat geschrieben:
Nein, es zeigt nämlich, dass sozialdemokratische Bildungspolitik, egal ob von der SPD, oder der CDU, leistungshemmend und wenig förderlich für die Lernschwachen ist.
Des weiteren berücksichtigt die Studie nicht den Schwierigkeitsgrad des Abiturs und den dafür benötigten Bildungsstand.
Oder fällt mir hier als einzigem auf, dass sich die Bildungsqualität offenbar antiproportional zur Bevölkerungsdichte und Migrantenanteil einer Region verhält?
Zuletzt geändert von GenosseGenießer am Freitag 11. Oktober 2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ergebnis aller relevanten Projekte ist auch: Die Weiterbildung der Lehrer bei Schulen mit > 15 % Migrationsanteil zeigt deutliche Effekte.
Ebenfalls hilfreich sind Crossover-Projekte mit anderen Schulen im Bezirk sowie kleinere Klassengrößen.
Ebenfalls hilfreich sind Crossover-Projekte mit anderen Schulen im Bezirk sowie kleinere Klassengrößen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Stell dir vor, ich habe das Vorwort gelesen. Trotzdem gibt es das von dir Behauptete nicht in dieser PDF.GenosseGenießer » Fr 11. Okt 2013, 19:25 hat geschrieben: Woher wollen Sie das wissen? Oder welchen Hirnakrobaten wollen Sie glaubhaft versichern, eine 24-Seitige eng bedruckte PDF-Studie in weniger als 2 Minuten gelesen zu haben?
![]()
![]()
Selbstverständlich bestätigt die Studie meine Aussage. Es fängt sogar schon im Vorwort an, wo auf die in Großstädten besonders hohe Segregationsproblematik hingewiesen wird. Versuchen Sies nochmal. Kleiner Tip: Sie müssen sich gar nicht komplett durcharbeiten.
Es geht sogar noch weiter. Auf Seite 9 finden Sie eine lustige bedruckte karte, auf der sogar beispielhaft verschiedene Stadtviertel am Beispiel Berlin dargestellt werden.
-
Gehen Sie mit jemand anderes spielen. Vom verlinkten Inhalt kann sich ja jeder selbst ins Bild setzen. Dazu isser ja verlinkt.Alexander Reither » Fr 11. Okt 2013, 18:50 hat geschrieben:
Stell dir vor, ich habe das Vorwort gelesen. Trotzdem gibt es das von dir Behauptete nicht in dieser PDF.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wie immer mit euch Rechtsknallern. Wenns eng wird, dann lieber mal den Schwanz einziehen.GenosseGenießer » Fr 11. Okt 2013, 19:53 hat geschrieben:
Gehen Sie mit jemand anderes spielen. Vom verlinkten Inhalt kann sich ja jeder selbst ins Bild setzen. Dazu isser ja verlinkt.
Typisches Wegduckverhalten.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mein lieber Schelm.schelm » Fr 11. Okt 2013, 18:58 hat geschrieben: Doch, gibt es. Im Osten und im Westen. Deshalb ist Statistik ja auch Teufelszeug. Und natürlich ist es unerheblich, ob in einer Schule der Focus auf dem Lernen liegt, liegen kann - oder der Beschäftigung mit Rütliphänomenen ! Soooo .. nun ist die Welt wieder ok, stimmts ?![]()
Die Frage liegt hier nicht an der Studie - sondern an dem Wie, und da kommen wir auf die Fragen der Migration. Und siehe, Bayern fliegt da aus der Wertung und Rheinland-Pfalz eben auch.
Also ist der Rückschluss auf die Migration wohl weniger korrekt.
Und in diesen Fakten ist letztlich von einem Schichtenproblem die Rede, nicht von Ausländern an sich ("Unterschichtung"..."es handelt sich hier offenbar um eine Population, die auch in ihren Herkunftsländern (siehe Türkei) einen niedrigen Sozialstatus hat").GenosseGenießer » Fr 11. Okt 2013, 18:04 hat geschrieben: Hier mal ein paar Fakten.
http://www.lehrerverband.de/chancen.htm
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
- schelm
Wo genau findet sich im Threadtitel inhaltlich nachvollziehbar die folgende Behauptung ?
Soviel zu der irren These, die Bildung von deutschen Kindern werde durch das gemeinsame Lernen mit ausländischen Kindern notwendigerweise herabgesetzt.

Im Wort "weil" wird die Kausalität behauptet. Damit handelt es sich nicht lediglich um die Behauptung zufälliger Korrelation.schelm » Fr 11. Okt 2013, 18:58 hat geschrieben: Wo genau findet sich im Threadtitel inhaltlich nachvollziehbar die folgende Behauptung ?
Soviel zu der irren These, die Bildung von deutschen Kindern werde durch das gemeinsame Lernen mit ausländischen Kindern notwendigerweise herabgesetzt.
Ich wette, zu DDR-Zeiten hatten die ostdeutschen Schüler auch sehr gute Noten. Ebenso im kommunistischen Sowjetunion.
Seltsam, dass sie trotzdem allesamt bis auf die Grundmauern zusammengesackt im Müllhaufen der Geschichte gelandet sind.
Seltsam, dass sie trotzdem allesamt bis auf die Grundmauern zusammengesackt im Müllhaufen der Geschichte gelandet sind.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
-
Pisa sagt aus, dass Deutsche gleich dümmer als Ausländer sind.schelm » Fr 11. Okt 2013, 19:58 hat geschrieben: Wo genau findet sich im Threadtitel inhaltlich nachvollziehbar die folgende Behauptung ?
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Was ist daran seltsam? Politische Fehler haben wenig mit Rechenkünsten zu tun.Jekyll » Fr 11. Okt 2013, 19:01 hat geschrieben:Ich wette, zu DDR-Zeiten hatten die ostdeutschen Schüler auch sehr gute Noten. Ebenso im kommunistischen Sowjetunion.