Rabbi Ovadia Josef ist Tod, traure berechtigt?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kavenzmann

Re: Rabbi Ovadia Josef ist Tod, traure berechtigt?

Beitrag von Kavenzmann »

gingerfox » Mittwoch 9. Oktober 2013, 08:19 hat geschrieben:
Es gibt keine "arabischen" Juden.
Stimmt, die nennt man nämlich "Mizrahi Jews" oder "Mizrahim" (מזרחים‎). :cool:
Araber sind Araber.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Kavenzmann » Mi 9. Okt 2013, 02:37 hat geschrieben: Stimmt, die nennt man nämlich "Mizrahi Jews" oder "Mizrahim" (מזרחים‎). :cool:
Araber sind Araber.
Was ist mit der geografischen Bezeichnung, also Juden, die in Arabien leben?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

ThorsHamar » Mittwoch 9. Oktober 2013, 09:54 hat geschrieben: Was ist mit der geografischen Bezeichnung, also Juden, die in Arabien leben?

Na ja, in (Saudi)Arabien leben keine Juden. und bei den anderen kann man das natürlich kombinieren: jemenitische Juden, ägyptische Juden usw.
Sinnvoller und klarer allerdings: "Juden in Ägypten".
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kavenzmann » Mi 9. Okt 2013, 02:57 hat geschrieben:
Na ja, in (Saudi)Arabien leben keine Juden. und bei den anderen kann man das natürlich kombinieren: jemenitische Juden, ägyptische Juden usw.
Sinnvoller und klarer allerdings: "Juden in Ägypten".
Also ist "arabische Juden" nicht falsch, sondern höchstens unklar?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Kavenzmann » Mi 9. Okt 2013, 09:37 hat geschrieben: Stimmt, die nennt man nämlich "Mizrahi Jews" oder "Mizrahim" (מזרחים‎). :cool:
Araber sind Araber.
Nein, araber können auch christen oder drusen sein, aber niemals juden. Denn was und wer ein jude ist, bestimmen immer andere, niemals er selbst. Die angehörigen andere religionen haben da erheblich mehr feiheiten.
bennyh

Beitrag von bennyh »

ThorsHamar » Mi 9. Okt 2013, 18:00 hat geschrieben:
Also ist "arabische Juden" nicht falsch, sondern höchstens unklar?
Natürlich. Jeder weiß, was mit "arabische Juden" gemeint ist. Israelische Tageszeitungen verwenden den Begriff regelmäßig und es gibt auch einen Wikipedia-Artikel dazu
Arab Jews

Arab Jews (Arabic: اليهود العرب‎ al-Yahūd al-ʿArab; Hebrew: יהודים ערבים‎ Yehudim `Aravim) is a term referring to Jews living in the Arab World, or Jews descended from such persons.

The term was occasionally used in the early 20th century, mainly by Arab nationalists[citation needed], to describe the 1 million Jews living in the Arab world at the time. Most of this population has either been forced out, or voluntarily left, after the founding of Israel in 1948, for the new Jewish state or Western Europe, and to a smaller degree the United States and Latin America. They spoke Arabic, using one of the many Arabic dialects (see also Judeo-Arabic languages) as their primary community language, with Hebrew reserved as a liturgical language. They usually followed Sephardi Jewish liturgy, making them one of the largest groups among Mizrahi Jews.
http://en.wikipedia.org/wiki/Arab_Jews

Einige User wollen halt einfach nur Haare spalten und alles besser wissen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tantris » Mi 9. Okt 2013, 03:09 hat geschrieben:
Nein, araber können auch christen oder drusen sein, aber niemals juden. Denn was und wer ein jude ist, bestimmen immer andere, niemals er selbst. Die angehörigen andere religionen haben da erheblich mehr feiheiten.
Prost! :cool:
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 9. Okt 2013, 09:54 hat geschrieben: Was ist mit der geografischen Bezeichnung, also Juden, die in Arabien leben?
Was ist denn geographisch Arabien? Im Gegensatz zum Arabien aus demographischer Sicht?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Tantris » Mittwoch 9. Oktober 2013, 10:09 hat geschrieben:araber können auch christen oder drusen sein, aber niemals juden.

:D Sag ich doch! :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 9. Okt 2013, 03:31 hat geschrieben:
Was ist denn geographisch Arabien? Im Gegensatz zum Arabien aus demographischer Sicht?
Ach komm, Liegestuhl ....
Eric Arthur Blair
derkleine

Beitrag von derkleine »

Platon » Di 8. Okt 2013, 21:55 hat geschrieben: Ich würde diese Aussagen nicht als Verachtung gegenüber Holocaustopfern interpretieren sondern als der verzweifelte Versuch auch dem jüdischen Massenmord irgendetwas sinnvolles abzugewinnen.
Wie ist es für einen gläubigen Juden möglich diese Katastrophe zu verarbeiten, irgendwie zu verstehen, dass Gott so etwas zulassen konnte? Es ist die Frage wo Gott im Holocaust abgeblieben ist? Wie kann es sein, dass Gott sein Volk derart leiden und zugrunde gehen lassen konnte? Hat er sein Volk verlassen? Oder wollte er es vielmehr strafen? Ein Motiv welches ja durchaus in der jüdischen Geschichte vorhanden ist, mit der Sintflut als bekanntes Beispiel und es war ja nicht weniger als eine neue Sintflut, welche das Volk Israels im Massenmord der Nazis erlebte.

Aus einem gewissen jüdischen Geschichtsverständnis heraus mag es daher nahe liegen den Massenmord als Strafe Gottes an seinem sündigen Volk bzw. den Sündern unter ihnen zu interpretieren. Er sprach ja von wiedergeborenen Sündern, vermutlich das auch die scheinbar Unschuldigen auch irgendwie schuldig der Strafe Gottes waren, was auch die Dramatik des Gedanken unterstreicht, es wäre mir neu Juden würden an die Wiedergeburt glauben.
Da würde ja heißen das Hitler Gottes Willen vollbracht hat. Und das das Unsinn ist, da rüber brauchen wir ja wohl nicht zu Diskutieren.
Ich wäre sehr vorsichtig damit die Aussagen von Ovadia Yosef als irgendeine Verachtung gegenüber den Holocaust-Opfern zu interpretieren. Es scheint mir vielmehr der überaus verzweifelt wirkende Versuch eines Jüdischen Menschen dem Ereignis des Holocausts irgendwie einen Sinn zu geben und der Versuch irgendwie gedanklich damit fertig zu werden.

Das man mit solchen Aussagen auf wenig Gegenliebe stößt und es andere geradezu als obzön empfinden ist natürlich klar.
Denke doch bitte mal etwas nach über was du da geschrieben hast.
Aus einem gewissen jüdischen Geschichtsverständnis heraus mag es daher nahe liegen den Massenmord als Strafe Gottes an seinem sündigen Volk bzw. den Sündern unter ihnen zu interpretieren.
Das würde ja heißen das Hitler Gottes Willen vollbracht hat. Und das das Unsinn ist, da rüber brauchen wir ja wohl nicht zu Diskutieren.

Und ich glaube nicht das die Juden die diese Verbrechen überlebt haben, ihre Toten Angehörige gerne als Sünder an sehen. Sondern als Opfer eines 100% Verrückten Diktators.
Remember, remember the Fifth of November.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 9. Okt 2013, 10:58 hat geschrieben: Ach komm, Liegestuhl ....
Die Frage ist völlig ernst gemeint. Arabien ist geographisch gesehen, nichts anderes als die arabische Halbinsel.

Dass was man heute als "arabische Welt" betrachtet, bezieht sich lediglich auf eine demographische Mehrheit der Araber in dieser Region.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

ThorsHamar » Mi 9. Okt 2013, 09:54 hat geschrieben: Was ist mit der geografischen Bezeichnung, also Juden, die in Arabien leben?
Liegestuhl » Mittwoch 9. Oktober 2013, 10:31 hat geschrieben:Was ist denn geographisch Arabien? Im Gegensatz zum Arabien aus demographischer Sicht?
:D LOL

Im Prinzip gibt's da nicht so arg viele Möglichkeiten:
Arabien

Mit der Kurzform Arabien wird allgemein bezeichnet:
- die Arabische Welt
- die Arabische Halbinsel
- die Arabische Platte, eine der Kontinentalplatten der Erde
- das Königreich Saudi-Arabien, das sieben Zehntel der eigentlichen Halbinsel (ohne Nordarabien) umfasst
- al-Watan al-Arabi, das (fiktive) einheitliche „Arabische Vaterland“, siehe auch Arabisches Einheitsstreben
Tantris

Beitrag von Tantris »

Kavenzmann » Mi 9. Okt 2013, 10:52 hat geschrieben:
:D Sag ich doch! :D
...und natürlich ist das ungerecht und unlogisch.

Stell dir vor, ein von einer jüdischen mutter geborener wais wächst als moslem bei moslems auf.

Warum ist der kein araber?

Weil wahr nicht das ist, was man sieht, sondern das, was der rabbi/mullah/nazi uns erzählt? Dass die juden eine rasse/familie oder sowas sind, aus dem man nicht austreten kann?

Lies mal von jurek becker "mein judentum" da geht es genau darum. Becker selbst stammt aus einer jüdischen familie, die fast vollständig im holocaust ausgerottet wurde, nur er und sein vater und eine tante überlebten. Er selbst war erst einmal in einer synagoge. Für filmaufnahmen. Er glaubt an keinen gott.

Ist er jude?

Und wäre er aus einer katholischen familie, etcpp nur einmal in einer kirche... etc...

Wäre er dann christ?

Wie empfindest du diese fremdbestimmung? Als unrecht und deswegen weist du darauf hin, dass jeder selber entscheiden kann, ob er jude ist?
Oder als privileg, als tradition die dir identität verschafft, gerade weil sie so einzigartig ist?

[EDIT]
Zuletzt geändert von jack000 am Mittwoch 9. Oktober 2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mi 9. Okt 2013, 19:01 hat geschrieben: Dass was man heute als "arabische Welt" betrachtet, bezieht sich lediglich auf eine demographische Mehrheit der Araber in dieser Region.
Die Mitgliedstaaten der arabischen Liga sind da ein recht präziser Referenzpunkt für die Länder, die gemeinhin linguistisch und kulturell als "arabisch" gelten.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mi 9. Okt 2013, 11:14 hat geschrieben: Die Mitgliedstaaten der arabischen Liga sind da ein recht präziser Referenzpunkt für die Länder, die gemeinhin linguistisch und kulturell als "arabisch" gelten.
Deshalb wollte ich wissen, was "Arabien" geographisch bedeutet.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Alexander Reither » Dienstag 8. Oktober 2013, 19:37 hat geschrieben:
Sagtest du nicht, das du diese Aussagen nicht teilst, aber nicht schlimm findest?
Dann ist doch die Gegenfrage dazu doch gerechtfertigt.
Das bezog sich ausschließlich auf Rav Josefs Äußerung über den Hurrican.
Seine anderen hier eingebrachten Aussagen hatte ich bislang noch nirgends kommentiert.
World Jewry lost one its greatest Torah sages and political leaders Tuesday.
Rabi Ovadia Yosef, known affectionately as Rav Ovadia, has passed away at
the age of 93, but his memory will be a blessed memory for millions.

Read more at: http://www.jewishpress.com/news/rabbi-o ... 013/10/07/
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mi 9. Okt 2013, 19:15 hat geschrieben:
Deshalb wollte ich wissen, was "Arabien" geographisch bedeutet.
In dem Zusammenhang, in dem das Wort ursprünglich gefallen ist, die Arabische Welt.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Tantris » Mittwoch 9. Oktober 2013, 11:07 hat geschrieben:Neger müssen übrigens auch immer neger bleiben.
Ein eminent wichtiger Hinweis, unbedingt zum Thema gehörig! :cool:
By the way, Michael Jackson hat ja einen Ausweg aus diesem Problem gesucht und z.T. gefunden...
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mi 9. Okt 2013, 11:22 hat geschrieben: In dem Zusammenhang, in dem das Wort ursprünglich gefallen ist, die Arabische Welt.
Nein, denn das bezieht sich auf Arabien im demographischen Sinne.

TH erwähnte Arabien als geographischen Begriff.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mi 9. Okt 2013, 19:25 hat geschrieben:

Die Arabische Welt ist ein geografischer Begriff.
Scheinbar muss ich Ihnen bei Ihren Wissenslücken aushelfen:
The Arab world, also known as the Arab Nation, consists of the Arabic-speaking countries and populations in the Greater Middle East.

The standard definition of the Arab world comprises the 22 countries and territories of the Arab League stretching from the Atlantic Ocean in the west to the Arabian Sea in the east, and from the Mediterranean Sea in the north to the Horn of Africa and the Indian Ocean in the southeast.
http://en.wikipedia.org/wiki/Arab_world
Zuletzt geändert von bennyh am Mittwoch 9. Oktober 2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Eins finde ich doch sehr Interessant. Das einige User einen Mann in Schutznehmen bzw. seine Äußerungen versuchen zu relativieren. Ob wohl er die Juden die im dritten Reich ermordet wurden als Sünder brandmarkt. Alle Palästinenser (also auch die friedlichen) tot sehen will. Und alle nicht Juden als Diener der Juden an sieht. Da sagt doch schon einiges über diese User.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

derkleine » Mi 9. Okt 2013, 10:58 hat geschrieben:Denke doch bitte mal etwas nach über was du da geschrieben hast.
Das habe ich durchaus. Der Gedanke der Holocaust sei eine Strafe Gottes gewesen ist nicht von Yosef erfunden worden.
Das würde ja heißen das Hitler Gottes Willen vollbracht hat. Und das das Unsinn ist, da rüber brauchen wir ja wohl nicht zu Diskutieren.

Und ich glaube nicht das die Juden die diese Verbrechen überlebt haben, ihre Toten Angehörige gerne als Sünder an sehen. Sondern als Opfer eines 100% Verrückten Diktators.
Du bist dir glaube ich nicht bewusst, vor welche theologischen Probleme das Ereignis Holocaust gläubige Menschen stellt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Holocaust_theology
http://www.jpost.com/Opinion/Columnists ... sin-313760

Die Aussage von Ovadia Yosef ist in ihrer Intention eine Antwort auf das Problem des Holocausts für das jüdische theologische Denken. Im Grunde eine Variante der Theodizee, wie kann das Leiden in der Welt erklärt werden? Es ist die Strafe Gottes. Gerade für jüdisch-theologisch denkende Menschen dürfte diese Antwort mehr oder weniger auf der Hand liegen.
Zuletzt geändert von Platon am Mittwoch 9. Oktober 2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mi 9. Okt 2013, 11:30 hat geschrieben: Die Arabische Welt ist ein geografischer Begriff.
Au weia....

Natürlich nicht.

:rolleyes:
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Platon » Mi 9. Okt 2013, 13:15 hat geschrieben: Das habe ich durchaus. Der Gedanke der Holocaust sei eine Strafe Gottes gewesen ist nicht von Yosef erfunden worden.

Du bist dir glaube ich nicht bewusst, vor welche theologischen Probleme das Ereignis Holocaust gläubige Menschen stellt.

Die Aussage von Ovadia Yosef ist in ihrer Intention eine Antwort auf das Problem des Holocausts für das jüdische theologische Denken. Im Grunde eine Variante der Theodizee, wie kann das Leiden in der Welt erklärt werden? Es ist die Strafe Gottes. Gerade für jüdisch-theologisch denkende Menschen dürfte diese Antwort mehr oder weniger auf der Hand liegen.
Also, wenn man sich irgendwie auf die Theologie zurückzieht, kann man jeglich üble Hetze, immerhin hat er nicht nur über den Holocaust gesprochen in so übler Weise (zumal wohl etliche Trauernde gar keine orthodoxen Juden sind)? Praktisch.
Erklärt wiederum einiges.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mi 9. Okt 2013, 21:33 hat geschrieben:
Au weia....

Natürlich nicht.

:rolleyes:
Haben Sie den Wikipedia-Artikel nicht gelesen?
Esok

Beitrag von Esok »

Liegestuhl » Mi 9. Okt 2013, 10:25 hat geschrieben:

Unter Arabien habe ich auch bis jetzt immer eine geografische Bezeichnung verstanden: die arabische Welt, oder die Gegend von Marokko bis zum persischen Golf, oder eben die Mitglieder der arabischen Liga, aber das ist hier nicht die Problematik, die sich auftut, nicht wahr?. Israel darf nämlich nicht in "Arabien" liegen und es darf auch keine arabischen Juden geben, dann lieber "Juden in Ägypten", wobei ägyptische oder marokkanische Juden schon grenzwertig ist.

Naja, Unsinn beiseite. Ich denke die Referenz hier kann nur diese jüdische Gruppe selbst sein. Weisst du, wie sie sich selbst nennen?. Bitte eine ehrliche und keine Konflikt bezogene Antwort. Ich halte mich an Bezeichnungen, die die Menschen für sich benutzen und will niemanden aus Versehen vor den Kopf stoßen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Esok » Mi 9. Okt 2013, 13:49 hat geschrieben:
Unter Arabien habe ich auch bis jetzt immer eine geografische Bezeichnung verstanden: die arabische Welt, oder die Gegend von Marokko bis zum persischen Golf, oder eben die Mitglieder der arabischen Liga, aber das ist hier nicht die Problematik, die sich auftut, nicht wahr?. Israel darf nämlich nicht in "Arabien" liegen und es darf auch keine arabischen Juden geben, dann lieber "Juden in Ägypten", wobei ägyptische oder marokkanische Juden schon grenzwertig ist.

Naja, Unsinn beiseite. Ich denke die Referenz hier kann nur diese jüdische Gruppe selbst sein. Weisst du, wie sie sich selbst nennen?. Bitte eine ehrliche und keine Konflikt bezogene Antwort. Ich halte mich an Bezeichnungen, die die Menschen für sich benutzen und will niemanden aus Versehen vor den Kopf stoßen.
Arabien ist die arabische halbinsel. Marokko gehört nicht dazu. Ägypten auch nicht und der irak auch nicht. Gehört israel, syrien etc zur arabischen halbinsel?

Eher nicht würde ich sagen. Sie gehören zum nahen osten, der levante oder dem mittelmeerraum. Geographisch aber vielleicht tatsäclich zur halbinsel.
Araber gibts natürlich nicht nur in arabien.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Esok » Mi 9. Okt 2013, 13:49 hat geschrieben: Unter Arabien habe ich auch bis jetzt immer eine geografische Bezeichnung verstanden: die arabische Welt, oder die Gegend von Marokko bis zum persischen Golf, oder eben die Mitglieder der arabischen Liga, aber das ist hier nicht die Problematik, die sich auftut, nicht wahr?
Die Problematik ist, dass es sich dabei nicht um einen geographischen Begriff handelt, da er von der Demo- und nicht von der Geographie abhängig ist. Wenn ihr nicht auf Arabien als geographischen Begriff eingehen wollt, dann lasst es einfach bleiben. Die Frage war ohnehin an TH gerichtet.
Esok

Beitrag von Esok »

Tantris » Mi 9. Okt 2013, 12:58 hat geschrieben:
Arabien ist die arabische halbinsel.
Nicht nur, oder nicht immer.
Mit der Kurzform Arabien wird allgemein bezeichnet:

die Arabische Welt
die Arabische Halbinsel
die Arabische Platte, eine der Kontinentalplatten der Erde
das Königreich Saudi-Arabien, das sieben Zehntel der eigentlichen Halbinsel (ohne Nordarabien) umfasst
al-Watan al-Arabi, das (fiktive) einheitliche „Arabische Vaterland“, siehe auch Arabisches Einheitsstreben
Esok

Beitrag von Esok »

Liegestuhl » Mi 9. Okt 2013, 12:59 hat geschrieben:
Die Problematik ist, dass es sich dabei nicht um einen geographischen Begriff handelt, da er von der Demo- und nicht von der Geographie abhängig ist. Wenn ihr nicht auf Arabien als geographischen Begriff eingehen wollt, dann lasst es einfach bleiben. Die Frage war ohnehin an TH gerichtet.
Na schön, dann lasse ich es einfach bleiben. Zurück zu den Mizrahim: ist die Bezeichnung arabische Juden für sie ungewöhnlich/nicht korrekt?.
Zuletzt geändert von Esok am Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Esok » Mi 9. Okt 2013, 14:08 hat geschrieben:Zurück zu den Mizrahim: ist die Bezeichnung arabische Juden für sie ungewöhnlich/nicht korrekt?.
Hängt vom Standpunkt ab und ist mir scheißegal. Ich weiß, was gemeint ist.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Platon » Mi 9. Okt 2013, 12:15 hat geschrieben: Das habe ich durchaus. Der Gedanke der Holocaust sei eine Strafe Gottes gewesen ist nicht von Yosef erfunden worden.

Wird es nicht so schlimm weil er nicht der erste war der das gesagt hat? Also Menschen die gequält und ermordet wurden selbst schuld sind, weil sie ja Sünder waren? Über Tote so zu sprechen, die nun wirklich nichts dafür können, wie sie behandelt wurden. Finde ich wirklich extrem daneben.
Und vor allem wenn man sich an sieht was er noch alles gesagt hat in denn letzten 10 Jahren. Anderen Menschen denn Tot wünschen oder das eine Gruppe von Menschen die Diner der anderen sind. Für mich ist das Rassismus pur und nicht zu entschuldigen.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Di 8. Okt 2013, 12:35 hat geschrieben: Was lässt dich vermuten, dass bei ihm eine Erkrankung Ursache für sein rassistisches und menschenverachtendes Geschwätz war?
Kann er nicht einfach der Rassist und Extremist gewesen sein, wie man aus seinen Äußerungen entnehmen kann?
Oh, je. Was bist du dann, wenn man deine Beiträge daneben hält? :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Wegen was hat man eigentlich 1948 die in arabischen Ländern lebenden Juden vertrieben, respektive mussten die Juden flüchten? Vielleicht weil sie keine Araber waren?

Die Intention des Strangerstellers ist offensichtlich. Er möchte einem Toten hinterherhetzen, mehr nicht. Ich kommentiere den Unsinn des Strangerstellers schon lange nicht mehr. :)
derkleine

Beitrag von derkleine »

fred76 » Di 8. Okt 2013, 12:35 hat geschrieben: Kann er nicht einfach der Rassist und Extremist gewesen sein, wie man aus seinen Äußerungen entnehmen kann?
Es gibt eben Menschen die alles schön reden wollen. Und nicht erkennen wollen wie einige andere Menschen sind.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Wolverine » Mittwoch 9. Oktober 2013, 15:36 hat geschrieben:Die Intention des Strangerstellers ist offensichtlich. Er möchte einem Toten hinterherhetzen, mehr nicht.
Hatte ich mir ja gestern schon erlaubt anzumerken.
Damit macht er übrigens vor allem eine Aussage über sich und seine Amoralität.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Kavenzmann » Mi 9. Okt 2013, 14:48 hat geschrieben: Hatte ich mir ja gestern schon erlaubt anzumerken.
Damit macht er übrigens vor allem eine Aussage über sich und seine Amoralität.
Wenn die sachlichen Argumente ausgehen, dann eben so. Glanz LEISTUNG! :thumbup:
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Platon » Mi 9. Okt 2013, 06:15 hat geschrieben: Das habe ich durchaus. Der Gedanke der Holocaust sei eine Strafe Gottes gewesen ist nicht von Yosef erfunden worden.

....
Genau deshalb hatte ich auf Deine Bemerkung, dass der Rabbi wohl versucht habe, dem Holocaust einen "Sinn" zu geben, geantwortet: "Es war wohl eher der Versuch eines religiösen Menschen, seiner Religion einen "Sinn" zu geben...
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 10. Oktober 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Esok » Mi 9. Okt 2013, 06:49 hat geschrieben:
Unter Arabien habe ich auch bis jetzt immer eine geografische Bezeichnung verstanden: die arabische Welt, oder die Gegend von Marokko bis zum persischen Golf, oder eben die Mitglieder der arabischen Liga, aber das ist hier nicht die Problematik, die sich auftut, nicht wahr?. Israel darf nämlich nicht in "Arabien" liegen und es darf auch keine arabischen Juden geben, dann lieber "Juden in Ägypten", wobei ägyptische oder marokkanische Juden schon grenzwertig ist. ...
Genau das meinte ich ...
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 10. Okt 2013, 09:02 hat geschrieben:
Genau das meinte ich ...
Warum wurden nur Juden 1948 aus arabischen Ländern vertrieben oder mussten fliehen? :rolleyes:
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Do 10. Okt 2013, 04:33 hat geschrieben:
Warum wurden nur Juden 1948 aus arabischen Ländern vertrieben oder mussten fliehen? :rolleyes:
... oder zogen einfach in die friedliche Heimstatt ...

Was hat das jetzt damit zu tun, dass es in 2013 arabische Juden gibt?
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 10. Oktober 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Kavenzmann » Di 8. Okt 2013, 11:48 hat geschrieben:
Na, da ist Dir ja mal ein toller thread-Titel eingefallen.
Worüber genau möchtest Du jetzt diskutieren?

Wäre aber wirklich schön, wenn Du Deine deutschen Sprachkenntnisse mal etwas verbessern würdest.
Als ich Mekert las, schenkte ich mir den Rest :D
1 Wort 2 Fehler überschreitet meine Toleranzgrenze :D
Zuletzt geändert von Praia61 am Donnerstag 10. Oktober 2013, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Praia61 » Do 10. Okt 2013, 04:49 hat geschrieben: Als ich Mekert las, schenkte ich mir den Rest :D
1 Wort 2 Fehler überschreitet meine Toleranzgrenze :D
Schön, dass Du Deine Toleranzgrenze überschritten hast und dann doch noch etwas geschrieben hast.
Orthografisch etwas korrekter, immer bist Du ja wohl deutschsprachig, dafür dann aber völlig ohne jeden Inhalt. Insgesamt auch nicht besser.
Das nur als Kommentar zu Deinem mutigen Toleranzgrenzenübertritt ...
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 10. Oktober 2013, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 10. Okt 2013, 10:44 hat geschrieben:
... oder zogen einfach in die friedliche Heimstatt ...

Was hat das jetzt damit zu tun, dass es in 2013 arabische Juden gibt?
Du kannst also die Frage nicht beantworten. Nur für das Protokoll. Sag mal einem Araber, dass Juden zu seinem Volk gehören. :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Do 10. Okt 2013, 05:50 hat geschrieben:
Du kannst also die Frage nicht beantworten. Nur für das Protokoll. Sag mal einem Araber, dass Juden zu seinem Volk gehören. :D
Warum sollte ich das tun??? Was erzählst Du denn wieder für einen Mist?
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 10. Okt 2013, 11:54 hat geschrieben:
Warum sollte ich das tun??? Was erzählst Du denn wieder für einen Mist?
Nun, wenn du die Frage beantworten würdest , dann müsstest du zugeben, dass die Juden in arabischen Ländern vertrieben wurden oder fliehen mussten, weil sie Juden waren und die Araber sie nicht als Volksangehörige betrachteten.
Was deine Theorie vom arabischen Juden dann wiederum sehr seltsam erscheinen lässt. Deshalb drückst du dich auch vor der Antwort.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Do 10. Okt 2013, 05:59 hat geschrieben:
Nun, wenn du die Frage beantworten würdest , dann müsstest du zugeben, dass die Juden in arabischen Ländern vertrieben wurden oder fliehen mussten, weil sie Juden waren und die Araber sie nicht als Volksangehörige betrachteten.
Was deine Theorie vom arabischen Juden dann wiederum sehr seltsam erscheinen lässt. Deshalb drückst du dich auch vor der Antwort.
Was faselst Du denn da??
Die Juden mit arabischer Kultur sind 1948 nach Israel ausgewandert, mal mehr, mal weniger freiwillig.Natürlich wurden sie in den Kampf zwischen Arabern und Zionisten hineingezogen und praktisch missbraucht.
Aber immerhin fanden sie eine Heimat im zionistischen Judenstaat.
http://www.israelnet.de/hintergruende/E ... hichte.htm
Eric Arthur Blair
Praia61

Beitrag von Praia61 »

ThorsHamar » Do 10. Okt 2013, 11:06 hat geschrieben:
Schön, dass Du Deine Toleranzgrenze überschritten hast und dann doch noch etwas geschrieben hast.
Orthografisch etwas korrekter, immer bist Du ja wohl deutschsprachig, dafür dann aber völlig ohne jeden Inhalt. Insgesamt auch nicht besser.
Das nur als Kommentar zu Deinem mutigen Toleranzgrenzenübertritt ...
Mit Halbdummen gebe ich mich noch ab , mit Volldummen eben nicht mehr. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Praia61 » Do 10. Okt 2013, 06:26 hat geschrieben: Mit Halbdummen gebe ich mich noch ab , mit Volldummen eben nicht mehr. :cool:
:D Daraus könnte man noch 'ne Menge machen, aber ich lass den Knochen mal liegen.
Bis bald mal wieder ....
Eric Arthur Blair
Antworten