So ein gutes Ergenis wie Merkel bei dieser Wahl hatte selbst ein Dr. H. Kohl nie.jabarin » So 22. Sep 2013, 18:32 hat geschrieben: stimmt. dann gibt es zumindest noch die hoffnung, dass sie sich, wenn sie niemanden hat, den sie für das eigene versagen verantwortlich machen kann, derart blamiert, dass spd und cdu bei der nächsten wahl die plätze tauschen.
das letzte mal hat kohl 1994 ein ähnliches ergebnis für die cdu geholt, wenn ich nicht irre? vier jahre danach war die ära dann auch zu ende. ach, danke dir, jetzt fühle ich mich schon wieder besser!
Die Bundestagswahl 2013
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Die Bundestagswahl 2013
kommt drauf an, was für gesetze die alleinherrscherin erläßt...Fadamo » So 22. Sep 2013, 19:05 hat geschrieben:
Ab wieviel kanzlerjahre ist man eigentlich ein diktator
Oder kommt doch noch die große koalition
Nicht zu fassen,uns Angela hat 42,2 bekommen.
-
1983 erreichte die Union 48,8% der Stimmen.Sir Porthos » So 22. Sep 2013, 19:34 hat geschrieben:
So ein gutes Ergenis wie Merkel bei dieser Wahl hatte selbst ein Dr. H. Kohl nie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1983
Wobei Dr. Kohl ohne die FDP nicht regieren konnte. Die sonstigen Parteien erreichten damals nur 0,4%
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sonntag 22. September 2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith » So 22. Sep 2013, 18:41 hat geschrieben:
1983 erreichte die Union 48,8% der Stimmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1983
Reichte es für eine absolute Mehrheit ?
ich will jetzt die absolute Mehrheit für die CDU als Spdler will ich mir den Merkelscheiss nicht antun.
- garfield336
Wann ?Dampflok94 » So 22. Sep 2013, 18:31 hat geschrieben: Eine Stimme Mehrheit hatte Heide Simonis auch mal.
Die Deutsche Bevölkerung hat die Konstanz gewählt.
Nach der Agenda 2010 unter Rot-Grün Schröder/Fischer, hat man die große Koaltion geschaffen,
um dann unter Merkel die Politik dieser entscheidenden Zeit um 2000 zu verstetigen.
Warum die CDU unter Merkel dieses ausgelöste Momentum von 2000 weiterführen kann,
liegt erstens an der Person Merkel, die mit ihrer aufrichtigen, sachverständigen, gemäßigten
Art ein Schlüsselbedürfnis der Deutschen nach Ruhe und Sicherheit befriedigt.
Zweitens sendet die CDU mehr Stabilität aus, da sie weniger verändernd, denn erhaltend ist als die SPD
zum Beispiel in den transatlantischen Beziehungen als auch der Gleichstellungspolitik.
Nach der Agenda 2010 unter Rot-Grün Schröder/Fischer, hat man die große Koaltion geschaffen,
um dann unter Merkel die Politik dieser entscheidenden Zeit um 2000 zu verstetigen.
Warum die CDU unter Merkel dieses ausgelöste Momentum von 2000 weiterführen kann,
liegt erstens an der Person Merkel, die mit ihrer aufrichtigen, sachverständigen, gemäßigten
Art ein Schlüsselbedürfnis der Deutschen nach Ruhe und Sicherheit befriedigt.
Zweitens sendet die CDU mehr Stabilität aus, da sie weniger verändernd, denn erhaltend ist als die SPD
zum Beispiel in den transatlantischen Beziehungen als auch der Gleichstellungspolitik.
Willkommen im Club.Fire81 » So 22. Sep 2013, 18:44 hat geschrieben:ich will jetzt die absolute Mehrheit für die CDU als Spdler will ich mir den Merkelscheiss nicht antun.
Möge sie alleine regieren und die Verantwortung tragen, für das was sie beschließt.
Also weiter so mit irren Strompreisen und EEG Umlagen,trotz extrem geringer Strompreise an den Märkten ?
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Daran sollten sich die Föderalismusfeinde auch mal erinnern wenn wieder rumkrakelen, zumal im Schatten der Bundestagswahl der Verlust Hessens für die Union droht, Thorsten Schäfer-Gümbel hat da eben nicht mehr so direkt rot-rot-grün ausgeschlossen.Cat with a whip » So 22. Sep 2013, 19:24 hat geschrieben:
Der CDU nützt die knappe absolute Mehrheit im Bundestag wenig. Und im Bundesrat wird alles blockiert.
Merkel ist quasi eine fette aber lahme Ente.
Zuletzt geändert von yogi61 am Sonntag 22. September 2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
-
Nein.
Das ist Kapitalismus:
Die FDP wird gnadenlos abgestraft, allein dafür daß sie den Begriff liberal im Namen hat.
Das sie die ausgegebene Losung der sozialen Gerechtigkeit am wenigsten vertritt hilft ihr auch nicht.
Ich würd mal die These aufstellen, daß zur Zeit nur die radikalen und kleinen Parteien neben der CDU gewinnen.
Das sie die ausgegebene Losung der sozialen Gerechtigkeit am wenigsten vertritt hilft ihr auch nicht.
Ich würd mal die These aufstellen, daß zur Zeit nur die radikalen und kleinen Parteien neben der CDU gewinnen.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Sonntag 22. September 2013, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ergo ist das Merkel Ergebniss derzeit besser.Adam Smith » So 22. Sep 2013, 18:49 hat geschrieben:
Nein.
- Cat with a whip
Fire81 » So 22. Sep 2013, 19:44 hat geschrieben:ich will jetzt die absolute Mehrheit für die CDU als Spdler will ich mir den Merkelscheiss nicht antun.
Ooooch.
Keine Angst. Die SPD wird natürlich staatstragend geben und hofft noch auf die AfD. Denn wenn die AfD noch reinrutscht, dann kann die SPD ohne rot zu werden das tun was vorher eh schon feststand.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Die Chance ist unwahrscheinlich.Cat with a whip » So 22. Sep 2013, 18:52 hat geschrieben:
Ooooch.
Keine Angst. Die SPD wird natürlich staatstragend geben und hofft noch auf die AfD. Denn wenn die AfD noch reinrutscht, dann kann die SPD ohne rot zu werden das tun was vorher eh schon feststand.
Die Wahl ist seit knapp 2 Stunden vorbei.
Vorallendingen muss sie dann ihr Wahlprogramm umsetzen und niemand beschützt sie vor den Hohlkörpern der CSU.Sir Porthos » So 22. Sep 2013, 18:47 hat geschrieben:
Willkommen im Club.
Möge sie alleine regieren und die Verantwortung tragen, für das was sie beschließt.
- Cat with a whip
Lernt der Hessen-Gümbel grad etwa dass er sich von der Bundes-SPD nicht mehr alles diktierten lässt, damit das Linke lage nicht noch weiter erodiert?yogi61 » So 22. Sep 2013, 19:48 hat geschrieben:
Daran sollten sich die Föderalismusfeinde auch mal erinnern wenn wieder rumkrakelen, zumal im Schatten der Bundestagswahl der Verlust Hessens für die Union droht, Thorsten Schäfer-Gümbel hat da eben nicht mehr so direkt rot-rot-grün ausgeschlossen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Ich glaube die GroKo ist in der SPD so beliebt wie eine Rektaluntersuchung.Cat with a whip » So 22. Sep 2013, 18:52 hat geschrieben:
Ooooch.
Ein sehr gutes ergebnis:
die cdu kann nun die suppe vermutlich alleine auslöffeln die sie ihren - bis zur nächsten wahl - nochwählern einbrocken wird.
die kryptofaschisten von der afd sind draußen
und die linkspartei ist trotz verlusten drittstärkste partei.
die cdu kann nun die suppe vermutlich alleine auslöffeln die sie ihren - bis zur nächsten wahl - nochwählern einbrocken wird.
die kryptofaschisten von der afd sind draußen
und die linkspartei ist trotz verlusten drittstärkste partei.
Ukrainian freedom fighters -> http://www.heise.de/tp/artikel/41/41787/1.html
- yogi61
Vier Jahre Macht winken, da wird man schon mal nachdenklich.Cat with a whip » So 22. Sep 2013, 19:56 hat geschrieben:
Lernt der Hessen-Gümbel grad etwa dass er sich von der Bundes-SPD nicht mehr alles diktierten lässt, damit das Linke lage nicht noch weiter erodiert?
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
Gute EinstellungFire81 » So 22. Sep 2013, 18:44 hat geschrieben:ich will jetzt die absolute Mehrheit für die CDU als Spdler will ich mir den Merkelscheiss nicht antun.

"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Frau Merkel ist nicht besonders intelligent, allerdings bauernschlau.Fire81 » So 22. Sep 2013, 19:54 hat geschrieben: Vorallendingen muss sie dann ihr Wahlprogramm umsetzen und niemand beschützt sie vor den Hohlkörpern der CSU.
Sie wird nicht alleine regieren.
- Cat with a whip
Falsch. Das ist Rot-Rot-Grün. Die Große Koalition hat die SPD gewählt.Fire81 » So 22. Sep 2013, 19:57 hat geschrieben: Ich glaube die GroKo ist in der SPD so beliebt wie eine Rektaluntersuchung.
und das beste am waltag ist, daß die fdp endlich weg vom staatlichen tropf ist und nun endlich mal beweisen kann wie gut ihre ideologie wirkt. 

- yogi61
Dem kann ich mich nur anschliessen, man darf nur hoffen, dass die Genossen Entscheidungsträger das auch so sehen.Mind-X » So 22. Sep 2013, 19:58 hat geschrieben: Gute Einstellung
denke ich auch aber was wenn die anderen nicht wollen ?von Grimm » So 22. Sep 2013, 19:00 hat geschrieben:
Frau Merkel ist nicht besonders intelligent, allerdings bauernschlau.
Sie ist promovierte Physikerin und damit a priori intelligenter als 90% der Bevölkerung inkl. des Wahlpöbels.von Grimm » So 22. Sep 2013, 19:00 hat geschrieben:
Kannst Du ihr aufrecht stehend das Wasser reichen ?
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Sonntag 22. September 2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Cat with a whip
Woran maches Sie denn fest, dass Merkel nicht besonders intelligent wäre?von Grimm » So 22. Sep 2013, 20:00 hat geschrieben:
Im übrigen gibt es auch noch die Grünen, die haben schließlich auch eine Verantwortung. Es muss sich ja nicht immer die SPD opfern.
ich hätte nicht gedacht dass die Union an der absoluten Mehrheit kratzt, wenn FDP und AfD nicht einziehen. Extrem schwach von Grünen und Linken. Ob Herr Trittin nach Herrn Rösler jetzt endlich die Konsequenzen zieht?
Die SPD muß jetzt schnell gute Konzepte vorlegen für die Veränderungen
die auf Deutschland zukommen.
Das sie in ihrer schwersten Existenzkrise dauerhaft verharrt, liegt auch
an der Konzeptlosigkeit ihrer Vorstellung von einer Zukunft für Deutschland.
Sie will Frieden, sendet aber Soldaten aus.
Sie will die Zuwanderer in die Mitte ziehen, bindet sie aber zu schwach in die poltische Willensbildung ein.
Sie will Profil, bietet aber einen farblosen Kandidaten Steinbrück auf.
Sie will neue transatlantische Beziehungen steht aber schon nach fünf Jahren außenpolitisch ohne Frankreich da.
Sie will Gleichstellungspolitik......verunsichert die Konservativen aber tief mit Themen wie Homoehe.
Sie will soziale Gerechtigkeit setzt aber den Mindestlohn nicht durch.
die auf Deutschland zukommen.
Das sie in ihrer schwersten Existenzkrise dauerhaft verharrt, liegt auch
an der Konzeptlosigkeit ihrer Vorstellung von einer Zukunft für Deutschland.
Sie will Frieden, sendet aber Soldaten aus.
Sie will die Zuwanderer in die Mitte ziehen, bindet sie aber zu schwach in die poltische Willensbildung ein.
Sie will Profil, bietet aber einen farblosen Kandidaten Steinbrück auf.
Sie will neue transatlantische Beziehungen steht aber schon nach fünf Jahren außenpolitisch ohne Frankreich da.
Sie will Gleichstellungspolitik......verunsichert die Konservativen aber tief mit Themen wie Homoehe.
Sie will soziale Gerechtigkeit setzt aber den Mindestlohn nicht durch.
Wann wird eigentlich das offizielle amtliche Endergebnis feststehen?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Gegen 2.00 Uhr in der Nacht.jack000 » So 22. Sep 2013, 19:13 hat geschrieben:Wann wird eigentlich das offizielle amtliche Endergebnis feststehen?
Können schon, aber tun nicht.Sir Porthos » So 22. Sep 2013, 20:04 hat geschrieben:
Sie ist promovierte Physikerin und damit a priori intelligenter als 90% der Bevölkerung inkl. des Wahlpöbels.
Kannst Du ihr aufrecht stehend das Wasser reichen ?

PS: Mit dir würde ich gern auch mal ein paar Biere trinken.

Ohne ausschließeritis wäre pannen-Peer nun kanzler und die "grünen" auf den bequemen ministersesseln... aber eine änderung der politik ist nicht vorgesehen, deshalb bleibt es dabei, daß weiterhin die hartzeinheitspartei weiterregieren wird auch wenn sie ihren wirtschaftsradikalen flügel verloren hat.Fire81 » 22.09.2013, 20:09 hat geschrieben:Im übrigen gibt es auch noch die Grünen, die haben schließlich auch eine Verantwortung. Es muss sich ja nicht immer die SPD opfern.
Dito !von Grimm » So 22. Sep 2013, 19:15 hat geschrieben:
Können schon, aber tun nicht.![]()

Genau mit 1 oder 2 Stimmen mehr eine Koalition mit linken Sektierern machen. Das ist sicher das was die SPD braucht.ahead » So 22. Sep 2013, 19:18 hat geschrieben: Ohne ausschließeritis wäre pannen-Peer nun kanzler und die "grünen" auf den bequemen ministersesseln... aber eine änderung der politik ist nicht vorgesehen, deshalb bleibt es dabei, daß weiterhin die hartzeinheitspartei weiterregieren wird auch wenn sie ihren wirtschaftsradikalen flügel verloren hat.
- frems
- user title: Hochenergetisch
3.10. an der Müritz. Vorher werde ich ihn aber noch bestrafen müssen. Hab mir schon Weihwasser besorgt.von Grimm » So 22. Sep 2013, 20:15 hat geschrieben:
Können schon, aber tun nicht.![]()
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
ahead » So 22. Sep 2013, 20:18 hat geschrieben: Ohne ausschließeritis wäre pannen-Peer nun kanzler und die "grünen" auf den bequemen ministersesseln... aber eine änderung der politik ist nicht vorgesehen, deshalb bleibt es dabei, daß weiterhin die hartzeinheitspartei weiterregieren wird auch wenn sie ihren wirtschaftsradikalen flügel verloren hat.
Ohne Ausschließerritis hätte die SPD sowenig Stimmen bekommen, dass es für rot-dunkelrot-grün nicht gereicht hätte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
von der letzten groko sowie der agenda 2010 hat sich die spd bis heute nicht erholt. Offenbar braucht sie das.Fire81 » 22.09.2013, 20:24 hat geschrieben: Genau mit 1 oder 2 Stimmen mehr eine Koalition mit linken Sektierern machen. Das ist sicher das was die SPD braucht.

Ach was, man bräuchte ja keine koalitionsaussagen machen um dann nicht als lügner da zustehen, wobei ja unsere kanzlerette selbst sinngemäß sagte, daß wahlversprechen nicht zählen und sie trotzdem 8% gewonnen hat.JJazzGold » 22.09.2013, 20:26 hat geschrieben:
Ohne Ausschließerritis hätte die SPD sowenig Stimmen bekommen, dass es für rot-dunkelrot-grün nicht gereicht hätte.

Die SPD konnte in diesem Fall nicht anders, nach Ypsilanti hätte einer vagen Aussage kein Wähler Glauben geschenkt. Falsch war es, sich von Anfang an auf die Grünen festzulegen.ahead » So 22. Sep 2013, 20:28 hat geschrieben: Ach was, man bräuchte ja keine koalitionsaussagen machen um dann nicht als lügner da zustehen, wobei ja unsere kanzlerette selbst sinngemäß sagte, daß wahlversprechen nicht zählen und sie trotzdem 8% gewonnen hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
JJazzGold » So 22. Sep 2013, 20:34 hat geschrieben:
Die SPD konnte in diesem Fall nicht anders, nach Ypsilanti hätte einer vagen Aussage kein Wähler Glauben geschenkt. Falsch war es, sich von Anfang an auf die Grünen festzulegen.

Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Ypsilanti ? Wer ist das ?JJazzGold » So 22. Sep 2013, 19:34 hat geschrieben:
Die SPD konnte in diesem Fall nicht anders, nach Ypsilanti hätte einer vagen Aussage kein Wähler Glauben geschenkt. Falsch war es, sich von Anfang an auf die Grünen festzulegen.
Ich kenne nur eine Tricksilanti !
À propos, interessiert sich Irgendjemand für die Hessenwahl?Sir Porthos » So 22. Sep 2013, 20:36 hat geschrieben:
Ypsilanti ? Wer ist das ?
Ich kenne nur eine Tricksilanti !
Ach was, die wähler wissen, daß sie belogen werden, wurde von mutti und von Müntefering schon ausgeplaudert - was hätte passieren sollen? Die cdu wäre womöglich etwas stärker als jetzt geworden und müßte für die anstehenden katastrophenentscheidungen der nächsten 4 jahre alleine geradestehen. Man kann denen ja richtig ansehen, daß sie muffensausen vor der absoluten mehrheit haben. Denn die nächste wahl wird noch eindeutiger links ausfallen als jetzt. Außerdem haben die Bayern ihrem politkasper ja auch die absolute mehrheit mit der autobahnmaut für ausländer geschenkt, obwohl dieser genau weiß, daß er diese niemals durchbekommt. Aber die dummen xenophoben Horstiwähler haben sich damit die autobahnmaut für uns alle eingehandelt.JJazzGold » 22.09.2013, 20:34 hat geschrieben:

ahead » So 22. Sep 2013, 20:40 hat geschrieben: Ach was, die wähler wissen, daß sie belogen werden, wurde von mutti und von Müntefering schon ausgeplaudert - was hätte passieren sollen? Die cdu wäre womöglich etwas stärker als jetzt geworden und müßte für die anstehenden katastrophenentscheidungen der nächsten 4 jahre alleine geradestehen. Man kann denen ja richtig ansehen, daß sie muffensausen vor der absoluten mehrheit haben. Denn die nächste wahl wird noch eindeutiger links ausfallen als jetzt. Außerdem haben die Bayern ihrem politkasper ja auch die absolute mehrheit mit der autobahnmaut für ausländer geschenkt, obwohl dieser genau weiß, daß er diese niemals durchbekommt. Aber die dummen xenophoben Horstiwähler haben sich damit die autobahnmaut für uns alle eingehandelt.
Diese Wahl ist alles andere als eindeutig links ausgefallen, wäre sie das, hätten weder die Die Linke, noch die Grünen diese desaströsen Ergebnisse aufzuweisen und auch die SPD hat gerademal ein paar Pünktchen zugelegt. Dem Wahlergebnis zufolge ist diese Wahl eindeutig für die Union ausgefallen. Soviel Realitätssinn sollte schon sein.
Siffi1112 » So 22. Sep 2013, 18:27 hat geschrieben: Und solange das noch nicht geschehen ist sollte man Sache mit der SPD machen.
Das lehnt steinbrücke aber ab.
Hat er vor der wahl gesagt.

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
mutti hat die absolute mehrheit zu diesem zeitpunkt nicht, soviel realitätssinn sollte schon sein.JJazzGold » 22.09.2013, 20:43 hat geschrieben:
Diese Wahl ist alles andere als eindeutig links ausgefallen, wäre sie das, hätten weder die Die Linke, noch die Grünen diese desaströsen Ergebnisse aufzuweisen und auch die SPD hat gerademal ein paar Pünktchen zugelegt. Dem Wahlergebnis zufolge ist diese Wahl eindeutig für die Union ausgefallen. Soviel Realitätssinn sollte schon sein.

Zuletzt geändert von ahead am Sonntag 22. September 2013, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.