Nützt dir alles nix, wenn du nicht das Widerstandsmoment (W = I/amax), die Scherbelastung der Bolzen (Tau = F/A), die Biegespannung der durchtrennten Träger (SIGMA M = M/I * z), die statische Tragzahl C bzw. die dynamische Tragzahl C0 der Träger sowie das Flächenträgheitsmoment berücksichtigst. Und dann hast du noch nicht die durch Wärmeeinwirkung herabgesetzte maximale Belastungegrenze der Stahlträger eingerechnent.Frankenstein » Di 17. Sep 2013, 10:35 hat geschrieben: Trägheitskraft (nach d´Alembert: Kraft der Masse in Beschleunigung gegen ruhende Masse (Zwangskraft: Aus Newton F=ma folgt F Trägheit= -ma, a ist Beschleunigung).
Haftreibungskraft (Haftreibungskraft Fr = Proportionalkonstante [Materialart, Oberflächenbeschaffenheit] Haftreibungskoeffizient * Normalkraft von oberer Kraft gepreßt Fn).
Gleitreibung.
der mechaniche Widerstand.
der Trägheitswiderstand (Trägheitskraftgesetz nach d´Alembert gleich zurückgelegte Beschleunigung beider Massen zueinander).
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