Die offizielle PF-Wahlumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Partei wählen die PF-Mitglieder zur Bundestagswahl 2013 ?

Umfrage endete am Sonntag 22. September 2013, 13:04

CDU/CSU
16
10%
SPD
15
10%
FDP
20
13%
Grüne
11
7%
Linke
31
20%
Piraten
14
9%
AfD
38
25%
Tierschutzpartei
1
1%
REP
2
1%
NPD
2
1%
ÖDP
0
Keine Stimmen
FAMILIE
0
Keine Stimmen
RENTNER
0
Keine Stimmen
BP
1
1%
PBC
0
Keine Stimmen
BüSo
0
Keine Stimmen
DIE VIOLETTEN
1
1%
MLPD
0
Keine Stimmen
FRAUEN
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153
frems
user title: Hochenergetisch

Re: Die offizielle PF-Wahlumfrage

Beitrag von frems »

Fadamo » So 1. Sep 2013, 14:27 hat geschrieben: 20% :?: Dann bekommen die abgedroschenen,verbrauchten altparteien gar nix mehr gebacken. :D
Wieso? Glaubst Du, mit 20% kann man das komplette Parlament blockieren? Und die AfD will das? Dann wäre sie ja noch unseriöser als angenommen. Und nicht vergessen: zwei Drittel der Wähler wählen Union oder SPD. Für eine große Koalition wird es reichen. Und vielleicht kriegen wir die so oder so. Mal sehen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Agricola » So 1. Sep 2013, 15:48 hat geschrieben:

Hier eine kleine Nachhilfe zum Thema Gruhl und die Gründe für sein damaliges Verlassen der ÖDP. Auch wenn Sie vermutlich zu beschränkt sind, diese Zeilen zu verstehen::

" Ich, lieber Herr xxxx., liebe Freunde, werde diesen Weg von sagenhafter Dummheit nicht mitbeschreiten! Auch dann nicht wenn angebliche Christen oder Humanisten das verlangen. Die christliche Lehre verlangt die Hilfe, z.B. die des Samariters (auf Zeit, so gut er das kann), sie verlangt keine Selbstvernichtung!

Die Bundesrepublik Deutschland hilft der übrigen Welt am wenigsten, wenn sie einige Millionen Menschen hier aufnimmt und schließlich im ökologischen und ökonomischen Chaos versinkt. Sie hilft der übrigen Welt am meisten, wenn sie intakt bleibt, weil sie dann vielen Völkern Hilfe zur Selbsthilfe leisten kann.

Eine höchst merkwürdige Koalition ist entstanden. Einerseits die von christlichen Motiven inspirierten "Erlöser der gesamten Welt" unter den Ökologen und andererseits die von ökonomischen Motiven vorangetriebenen Kapitalisten, die aus der ganzen Welt "einen freien Markt" machen wollen. Und beide behaupten auch, der Umweltschutz ließe sich nur global betreiben, womit sichergestellt wäre, daß nichts Ernsthaftes zustande kommt, obgleich auf jede internationale Konferenz schon die nächste folgt, damit der Eindruck entsteht, es geschähe etwas. ................................................................................................."

(zitiert aus einem Offenen Brief von Dr. Herbert Gruhl vom Dez. 1989)
erklärt deine bizarre wortschöpfung "links katholisch" nicht, nichtmal "katholisch" kommt in dem text vor. Aber, es wäre wohl nicht fair dir gegenüber, auf erklärungen zu bestehen, was du mit schaum vor dem mund vor dich hin sabberst. Lassen wirs.

Und der gruhl war auch so ein brüllaffe? Hatte der irgendeine art von vorbildfunktion für dich?
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Mir scheint die AfD Anhänger sind kleine Betrüger!

Egal wo im Netz, sie manipulieren Abstimmungen.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Matthias Pochmann » So 1. Sep 2013, 16:13 hat geschrieben:Mir scheint die AfD Anhänger sind kleine Betrüger!

Egal wo im Netz, sie manipulieren Abstimmungen.
Belege?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Tantris

Beitrag von Tantris »

Katenberg » So 1. Sep 2013, 16:28 hat geschrieben:
Belege?
Wie willst du einen eindruck belegen?

Der typ ist geschickt, ich sags ja!
Wenn er etwas nicht genau weiss, dann täuscht er das auch nicht vor.

Du solltest dich in acht nehmen vor soviel denkerischer genauigkeit. Und auch umgebungen meiden, in denen sowas als ganz normal gilt. Das ist nicht geheuer.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Tantris » So 1. Sep 2013, 14:56 hat geschrieben:
erklärt deine bizarre wortschöpfung "links katholisch" nicht, nichtmal "katholisch" kommt in dem text vor. Aber, es wäre wohl nicht fair dir gegenüber, auf erklärungen zu bestehen, was du mit schaum vor dem mund vor dich hin sabberst. Lassen wirs.

Und der gruhl war auch so ein brüllaffe? Hatte der irgendeine art von vorbildfunktion für dich?
@Tantris:

Sie haben eine so dumm-dreiste Art auf Dinge, die Sie nicht verstehen oder die Ihnen in Ihrer vorgefaßten Meinung mißfallen, zu reagieren, daß einem über so viel Unsinn und Impertinenz, tatsächlich, wie man so schön sagt, "die Spucke wegbleiben" kann! :D

Auch um die Mindestgebote der Höflichkeit nicht zu mißachten, anbei ein Zitat von A. Schopenhauer:

"Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich indem man nicht mehr mit ihnen redet."
Helmut III.

Beitrag von Helmut III. »

Was mir das Abstimmungsergebnis mal zeigt, solche Foren spiegeln nicht die Gesellschaft wieder. Gleiches gilt für Leserbriefe. Die Union kommt meistens schlecht weg. Jedoch ist Mehrheit für die Union und Merkel. Deren ihre Anhänger haben nicht so stark das Bedürfnis sich mittzuteilen. Wahrscheinlich arbeiten die und haben dann für so was keine Zeit. Nock krasser sind die 27 % für die AfD. Dabei sind die deutlich unter 5 %. Das lässt mich doch ein wenig an diesem Forum zweifeln. Wählt doch lieber die Violetten, die sind wenigstens lustig.

Ich als Franke werde das erste mal im Leben die CSU wählen, weil ich Merkel als Kanzlerin behalten will. Ich wählte bis jetzt immer Grüne oder SPD. Vieles stört mich auch an der Union weiterhin. Aber ich halte von den Wirtschafts- und Finanzkonzepten der Gemäßigten Linken gar nichts. Dabei bin ich selber einer.

Aber:
Wer hat uns verraten?
Die Sozialdemokraten!
Wer war mit dabei?
Die Grüne Partei
Zuletzt geändert von Helmut III. am Sonntag 1. September 2013, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » So 1. Sep 2013, 14:17 hat geschrieben: Ich glaub, Du irrst mal wieder gewaltig. :D

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 19378.html

Er hatte lediglich einst gesagt, daß es natürlich sein kann, daß die Partei über 5% kommt. Wer denkt, daß das bedeutet, sie wären in Umfragen dort, hat ein Problem mit Umfragen. Und? Welche "Umfragen" meinst Du nun, die es völlig anders sehen? :)

1. Ich denks nunmal nicht :D
2. Im letzten Stern stand, dass der AfD Wert wahrscheinlich höher ist, als 3%
Ich meine eine Umfrage zu einer Alternative neben der Union, wonach sich 20% aller Bürger vorstellen könnten, eine Partei rechts der Union zu wählen. ;)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Tantris » So 1. Sep 2013, 16:51 hat geschrieben:
Wie willst du einen eindruck belegen?

Der typ ist geschickt, ich sags ja!
Wenn er etwas nicht genau weiss, dann täuscht er das auch nicht vor.

Du solltest dich in acht nehmen vor soviel denkerischer genauigkeit. Und auch umgebungen meiden, in denen sowas als ganz normal gilt. Das ist nicht geheuer.
Ach Tantris. Schalt mal dein Riesenego aus und komm von deinem hohen Roß runter. Dann könnte man vielleicht mit dir ganz gut diskutieren, so dumm, wie du dich manchmal gibst, bist du ja eigentlich nicht...
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Katenberg » So 1. Sep 2013, 18:28 hat geschrieben:

1. Ich denks nunmal nicht :D
2. Im letzten Stern stand, dass der AfD Wert wahrscheinlich höher ist, als 3%
Ich meine eine Umfrage zu einer Alternative neben der Union, wonach sich 20% aller Bürger vorstellen könnten, eine Partei rechts der Union zu wählen. ;)
Sag doch mal, was da genau gestanden haben soll. Und verwechsel Wählerpotential bitte nicht mit Wählern. Hab Dir übrigens eine PN geschickt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
jack000

Beitrag von jack000 »

Jetzt auch mit Verlauf:
[youtube][/youtube]

Auch wenn das AfD-Ergebnis nicht realistisch scheint, lohnt es sich ja trotzdem die anderen Parteien zu betrachten
- Größte Verlierer: Linke und Piraten
- Insgesamt ist das komplette Parteienspektrum auf ähnlich hohem Niveau (Ausser AfD)
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
'Infi
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von 'Infi »

Helmut III. » So 1. Sep 2013, 18:15 hat geschrieben:Was mir das Abstimmungsergebnis mal zeigt, solche Foren spiegeln nicht die Gesellschaft wieder. Gleiches gilt für Leserbriefe. Die Union kommt meistens schlecht weg. Jedoch ist Mehrheit für die Union und Merkel. Deren ihre Anhänger haben nicht so stark das Bedürfnis sich mittzuteilen. Wahrscheinlich arbeiten die und haben dann für so was keine Zeit. Nock krasser sind die 27 % für die AfD. Dabei sind die deutlich unter 5 %. Das lässt mich doch ein wenig an diesem Forum zweifeln. Wählt doch lieber die Violetten, die sind wenigstens lustig.

Ich als Franke werde das erste mal im Leben die CSU wählen, weil ich Merkel als Kanzlerin behalten will. Ich wählte bis jetzt immer Grüne oder SPD. Vieles stört mich auch an der Union weiterhin. Aber ich halte von den Wirtschafts- und Finanzkonzepten der Gemäßigten Linken gar nichts. Dabei bin ich selber einer.

Aber:
Wer hat uns verraten?
Die Sozialdemokraten!
Wer war mit dabei?
Die Grüne Partei
Und warum genau willst du Merkel als Kanzlerin behalten? Was macht sie denn so gut?
Was mir das Abstimmungsergebnis mal zeigt, solche Foren spiegeln nicht die Gesellschaft wieder. Gleiches gilt für Leserbriefe. Die Union kommt meistens schlecht weg. Jedoch ist Mehrheit für die Union und Merkel. Deren ihre Anhänger haben nicht so stark das Bedürfnis sich mittzuteilen. Wahrscheinlich arbeiten die und haben dann für so was keine Zeit.
Natürlich. :? Die Unions-Anhänger sind von Natur aus bessere Menschen.. Ich habe mehr das Gefühl, dass vor allem der Union wählt, der a) dazu erzogen wurde oder b) Merkel nett findet. Vor allem letzteres bekomme ich immer wieder sehr oft selbst mit und das sind dann vor allem die, die sich mit Politik kein Stück beschäftigen. Die Merkel wirkt halt anscheinend symphatisch. Als Konservativer würde ich auf keinen Fall die Union wählen und sonst würde mir kein Grund einfallen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

'Infi » So 1. Sep 2013, 17:50 hat geschrieben: Und warum genau willst du Merkel als Kanzlerin behalten? Was macht sie denn so gut?
Das einzige was merkel gut gemacht hat,ist ihre aussenpolitik .Die konnte sie besser verkaufen wie der westerwelle. Darum soll merkel aussenministerin werden und gysi kanzler. :thumbup: :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Fadamo » So 1. Sep 2013, 20:25 hat geschrieben: Darum soll merkel aussenministerin werden und gysi kanzler. :thumbup: :D
Und Putin übernimmt wieder die Rolle als Führungsoffizier. :cool:
Helmut III.

[quote="'Infi » So 1. Sep 2013, 17:50"]
Und warum genau willst du Merkel als Kanzlerin behalten? Was macht sie denn so gut?

Natürlich. :? Die Unions-Anhänger sind von Natur aus bessere Menschen.. Ich habe mehr das Gefühl, dass vor allem der Union wählt, der a) dazu erzogen wurde oder b) Merkel nett findet. Vor allem letzteres bekomme ich immer wieder sehr oft selbst mit und das sind dann vor allem die, die sich mit Politik kein Stück beschäftigen. Die Merkel wirkt halt anscheinend sympatisch. Als Konservativer würde ich auf keinen Fall die Union wählen und sonst würde mir kein Grund einfallen.[/quote]

Steuern. Wenn die Grünen Menschen höher besteuern wollen, die im Monat 7.000 Euro haben, so bringt das gar nichts, eher das Gegenteil. Wer wird dann noch was investieren? Ich bin zwar dafür, wenn jemand im Monat 50.000 Euro im Monat hat, dass der mehr Steuern zahlt. Nur ist die ganze Steuerfrage nur auf EU Ebene zu lösen. Sondergänge werden der BRD nur schaden, weil dann das Geld, selbst wenn es legal geschieht, abwandert.
Außerdem sind für mich die Sozis und die Grünen Heuchler. Sie haben die Agenda eingeführt. Sie haben die Leiharbeit eingeführt. Und nun wollen sie davon nichts mehr wissen.
72 % der Deutschen geht es gut. Was interessiert denen die restlichen 28 %? Du als politisch-gebildeter Mensch weißt doch, dass die Sympathie eines Kandidaten oft entscheiden ist.
[quote="von Grimm » So 1. Sep 2013, 20:10"]
Und Putin übernimmt wieder die Rolle als Führungsoffizier. :cool:[/quote]

Und Schröder als sein Adjunkt.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Sonntag 1. September 2013, 21:32, insgesamt 6-mal geändert.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

von Grimm » So 1. Sep 2013, 20:10 hat geschrieben:
Und Putin übernimmt wieder die Rolle als Führungsoffizier. :cool:
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Helmut III.

Hier eine kleine Wahlhilfe, für den denen die NPD zu braun und die AfD zu bleich ist:
[youtube][/youtube]
Helmut III.

Und hier eine Wahlempfehlung, für die Die Linke Weicheier sind. Die auch der Überzeugung sind, alle Menschen, die behaupten, Stalin wäre ein Massenmörder gewesen, alles Faschisten sind.
[youtube][/youtube]
Helmut III.

Und die da meinen, die CDU/CSU wären Weicheier, gottloses Gesindel, auch für den habe ich eine Wahlempfehlung.
[youtube][/youtube]
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Helmut III. » Mo 2. Sep 2013, 19:24 hat geschrieben:Und die da meinen, die CDU/CSU wären Weicheier, gottloses Gesindel, auch für den habe ich eine Wahlempfehlung.
[youtube][/youtube]
Wenn das mal keine Realsatire ist. :D :D :D
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Sal Paradise » Mo 2. Sep 2013, 18:59 hat geschrieben:
Wenn das mal keine Realsatire ist. :D :D :D
Ich dachte erst, da kommt ein Dracula-Film.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Helmut III. » Mo 2. Sep 2013, 18:15 hat geschrieben:Hier eine kleine Wahlhilfe, für den denen die NPD zu braun und die AfD zu bleich ist:
[youtube][/youtube]
Das ist Verarsche, oder?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Helmut III.

[quote="nichtkorrekt » Di 3. Sep 2013, 17:18"]
Das ist Verarsche, oder?[/quote]

Wieso Verrarsche? Die NPD sind Nazis und die AfD sind deutsch-konservative. Die REPs waren mal Nazis, aber die pflegen immer noch die Deutschtümmelei.
Oder meinst Du das Video? :p
gingerfox

Beitrag von gingerfox »

nichtkorrekt » Di 3. Sep 2013, 17:18 hat geschrieben:
Das ist Verarsche, oder?

Nein, das ist Realsatire :)
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

passt vielleicht hier ganz gut hinein
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 16051.html
:cool:
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Katenberg » So 1. Sep 2013, 16:28 hat geschrieben:
Belege?
Natürlich keine.
Doktor Schiwago

Helmut III. » So 1. Sep 2013, 18:15 hat geschrieben:Was mir das Abstimmungsergebnis mal zeigt, solche Foren spiegeln nicht die Gesellschaft wieder. Gleiches gilt für Leserbriefe. Die Union kommt meistens schlecht weg. Jedoch ist Mehrheit für die Union und Merkel. Deren ihre Anhänger haben nicht so stark das Bedürfnis sich mittzuteilen. Wahrscheinlich arbeiten die und haben dann für so was keine Zeit. Nock krasser sind die 27 % für die AfD. Dabei sind die deutlich unter 5 %. Das lässt mich doch ein wenig an diesem Forum zweifeln. Wählt doch lieber die Violetten, die sind wenigstens lustig.

Aber:
Wer hat uns verraten?
Die Sozialdemokraten!
Wer war mit dabei?
Die Grüne Partei
Den ersten Teil des Spruches skandierten Nazis und Kommunisten seinerzeit gemeinsam.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Helmut III. » Sonntag 1. September 2013, 18:15 hat geschrieben:Ich als Franke werde das erste mal im Leben die CSU wählen, weil ich Merkel als Kanzlerin behalten will.
Ich wählte bis jetzt immer Grüne oder SPD. Vieles stört mich auch an der Union weiterhin.
Aber ich halte von den Wirtschafts- und Finanzkonzepten der Gemäßigten Linken gar nichts.
Dabei bin ich selber einer.

Ein linker GRÜNER (SPD-Wähler), der jetzt CSU wählt.... :cool:
So wächst zusammen, was zusammengehört.
Helmut III.

[quote="Doktor Schiwago » Do 5. Sep 2013, 17:28"]
Den ersten Teil des Spruches skandierten Nazis und Kommunisten seinerzeit gemeinsam.[/quote]

Still Dir von lt. Wahl-O-Mat habe ich 50 % Übereinstimmung mit der NPD und 60 % mit den Linken.
iCerberus GbR
user title: master of desaster

Beitrag von iCerberus GbR »

Helmut III. » Do 5. Sep 2013, 21:00 hat geschrieben: Still Dir von lt. Wahl-O-Mat habe ich 50 % Übereinstimmung mit der NPD und 60 % mit den Linken.

Ist kein Wunder, ganz links und ganz rechts trifft man sich wieder, spätestens beim Thema "Juden oder "Israel".
Wer behauptet, ich sei ein Doppelaccount, der spinnt.
Wer verbreitet, ich würde meinen Account anderen zur Nutzung überlassen, der ist ein Lügner und Verleumder.
Doktor Schiwago

Helmut III. » Do 5. Sep 2013, 22:00 hat geschrieben: Still Dir von lt. Wahl-O-Mat habe ich 50 % Übereinstimmung mit der NPD und 60 % mit den Linken.
Na dann paßt das doch.
Helmut III.

[quote="iCerberus GbR » Do 5. Sep 2013, 21:59"]
Ist kein Wunder, ganz links und ganz rechts trifft man sich wieder, spätestens beim Thema "Juden oder "Israel".[/quote]

Ist ja nix neues, das viele Extrem-Linke auch starke Antisemitische Tendenzen haben. Mir ist ehrlich gesagt der Nahostkonflikt inzwischen egal. Ich schalte um, wenn im TV darüber was kommt.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

[quote="iCerberus GbR » Do 5. Sep 2013, 21:59"] Ist kein Wunder, ganz links und ganz rechts trifft man sich wieder, spätestens beim Thema "Juden oder "Israel".[/quote]
Helmut III. » Freitag 6. September 2013, 00:15 hat geschrieben:Ist ja nix neues, das viele Extrem-Linke auch starke Antisemitische Tendenzen haben.
Mir ist ehrlich gesagt der Nahostkonflikt inzwischen egal. Ich schalte um, wenn im TV darüber was kommt.

Lohnt sich ja auch nicht, solche Leute wie Lüders dazu anzuhören ;)
Immerhin ist das aber kein Wahlkampfthema, das ist doch schon mal gut.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Helmut III. » Do 5. Sep 2013, 21:00 hat geschrieben: Still Dir von lt. Wahl-O-Mat habe ich 50 % Übereinstimmung mit der NPD und 60 % mit den Linken.
Von diesen beiden Linksparteien würde ich dir die NPD ausdrücklich nicht empfehlen. Die passt nicht zu dir.
longly
user title: Freundlicher Hesse

Beitrag von longly »

Helmut III. » Do 5. Sep 2013, 22:00 hat geschrieben: Still Dir von lt. Wahl-O-Mat habe ich 50 % Übereinstimmung mit der NPD und 60 % mit den Linken.
Ich auch, obwohl ich die NPD total scheiße finde :mad:
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
jack000

Beitrag von jack000 »

longly » Fr 6. Sep 2013, 18:54 hat geschrieben: Ich auch, obwohl ich die NPD total scheiße finde :mad:
Was aber bedeutet, das die Wahlprogramme sich nicht großartig unterscheiden ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Das ist dann Suboptimal.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

warum kann ich hier nur eine Partei ankreuzen - was ist mit meiner Erststimme?

Glückwunsch an die AfD

ist etwas mehr als 3% :D
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Freitag 6. September 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
wuestenrufer

Beitrag von wuestenrufer »

Agricola » So 1. Sep 2013, 17:02 hat geschrieben:
@Tantris:

Sie haben eine so dumm-dreiste Art auf Dinge, die Sie nicht verstehen oder die Ihnen in Ihrer vorgefaßten Meinung mißfallen, zu reagieren, daß einem über so viel Unsinn und Impertinenz, tatsächlich, wie man so schön sagt, "die Spucke wegbleiben" kann! :D

Auch um die Mindestgebote der Höflichkeit nicht zu mißachten, anbei ein Zitat von A. Schopenhauer:

"Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich indem man nicht mehr mit ihnen redet."
Volle Zustimmung, es ist ein graus, was man hier alles geboten bekommt.
Wir werden bei der Wahl ein Überraschung erleben. in jedem Fall.
Die AfD liegt zwischen 5% und 10%
Es müsste soweit kommen das es noch nicht einmal zur einer großen Koalition reicht.
Das wäre der Brüller, aber eher unwahrscheinlich.
Gegen jeden der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen
das Recht auf Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. GG. Art 20 Abs 4
Helmut III.

[quote="iCerberus GbR » Do 5. Sep 2013, 21:59"]
Ist kein Wunder, ganz links und ganz rechts trifft man sich wieder, spätestens beim Thema "Juden oder "Israel".[/quote]

Ich machte nochmals den Wahl-O-Mat: Dabei kam heraus: 43 % Übereinstimmung mit der NPD und 58 % Übereinstimmung mit den Linken.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Helmut III. » Fr 6. Sep 2013, 20:46 hat geschrieben: Ich machte nochmals den Wahl-O-Mat: Dabei kam heraus: 43 % Übereinstimmung mit der NPD und 58 % Übereinstimmung mit den Linken.

Das ist nicht unbedingt unlogisch.

Es liegt vermutlich an der großen Wichtigkeit, die Du der umfassenden staatlichen Betreuung und sozialen Fürsorge beimißt. Bei beiden sozialistischen Parteien, sowohl der Linkspartei als auch der NPD, steht m. W. die umfassende Sorge für den unmündigen, gebeutelten und wie auch immer scheinbar sozial benachteiligten Staatsbürger an zentraler Stelle.

Bloß dass dies von der SED-Nachfolgepartei eher global, antifascho, antikapitalistisch und international betrachtet wird, während dies bei der ewig-gestrigen Nazipartei auf die Deutschen und ihren ureigenen Sozialstaat begrenzt wird.

Gell so ischs dann ebba in etwa au wieder. :D
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Olifant » Mi 28. Aug 2013, 14:30 hat geschrieben:Ich wähle wie bei jeder Wahl die SPD.

Überlege dir das bitte noch mal, von den oben vier Parteien ist meiner Meinung nach keine mehr wählbar, die SPD hat ihre Wähler belogen und betrogen Verraten und Verkauft.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Helmut III.

[quote="Agricola » Fr 6. Sep 2013, 21:47"]

Das ist nicht unbedingt unlogisch.
Es liegt vermutlich an der großen Wichtigkeit, die Du der umfassenden staatlichen Betreuung und sozialen Fürsorge beimißt. Bei beiden sozialistischen Parteien, sowohl der Linkspartei als auch der NPD, steht m. W. die umfassende Sorge für den unmündigen, gebeutelten und wie auch immer scheinbar sozial benachteiligten Staatsbürger an zentraler Stelle.
Bloß dass dies von der SED-Nachfolgepartei eher global, antifascho, antikapitalistisch und international betrachtet wird, während dies bei der ewig-gestrigen Nazipartei auf die Deutschen und ihren ureigenen Sozialstaat begrenzt wird.
Gell so ischs dann ebba in etwa au wieder. :D[/quote]

Größtenteils schon. Aber ich bin auch gegen die Vermögenssteuer und gegen Steuererhöhungen.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Samstag 7. September 2013, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

wuestenrufer » Fr 6. Sep 2013, 20:32 hat geschrieben:
Volle Zustimmung, es ist ein graus, was man hier alles geboten bekommt.
Wir werden bei der Wahl ein Überraschung erleben. in jedem Fall.
Die AfD liegt zwischen 5% und 10%
Es müsste soweit kommen das es noch nicht einmal zur einer großen Koalition reicht.
Das wäre der Brüller, aber eher unwahrscheinlich.
Wer etwas anderes postet, als jubelarien an die PARTEI, ist ein diskussionsunfähiger dummkopf.
Wer klug ist, diskutiert nicht, sondern jubelt!

Wie sagt der vorsitzender der PARTEI immer wieder:

Inhalte überwinden!
Agricola

Beitrag von Agricola »

Helmut III. » Sa 7. Sep 2013, 08:03 hat geschrieben:
Größtenteils schon. Aber ich bin auch gegen die Vermögenssteuer und gegen Steuererhöhungen.
Umfaßende staatliche Bevormundung und Betreung des Bürgers kann - soweit überhaupt realisierbar und finanzierbar - nur über bürokratische Umverteilungen und sinnlose Aufblähung des Staatsapparats erfolgen. Ergo über eine entsprechende Vermögenssteuer und sonstige drastische Steuererhöhungen der noch Leistungsfähigen und Leistungsbereiten. So einfach ist dies.
Franco Frascella
user title: Off wegen der Zensur hier

Beitrag von Franco Frascella »

Helmut III. » Sa 7. Sep 2013, 08:03 hat geschrieben:
Guten Tag, du beschreibst gerade die Quadratur des Kreises, denn die ganzen privaten- und Staatsschulden, sind auf der anderen Seite das Vermögen der Vermögenden und das sucht nach lukrativer Anlage (will also Rendite von staatlichen- oder privaten (juristischen)-Personen/Körperschaften/etc. generieren) und dafür müssen andere arbeiten - hier der Zusammenhang in gut 3 Min. auf den Punkt gebracht (Fazit: Ein Loch ist im Eimer):
[youtube][/youtube]
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Agricola » Sa 7. Sep 2013, 11:57 hat geschrieben:
Umfaßende staatliche Bevormundung und Betreung des Bürgers kann - soweit überhaupt realisierbar und finanzierbar - nur über bürokratische Umverteilungen und sinnlose Aufblähung des Staatsapparats erfolgen. Ergo über eine entsprechende Vermögenssteuer und sonstige drastische Steuererhöhungen der noch Leistungsfähigen und Leistungsbereiten. So einfach ist dies.
Wie kommst auf den gedanken, dass reichtum irgendwas mit leistung zu tun hat?

Durch arbeit wird kein mensch reich, auch nicht durch täglich 6 überstunden.

Reich wird man durch geschäfte oder, noch häufiger, durch erbschaft.

Du hast aber insoweit recht, dass es nicht die aufgabe des staates sein darf, für sozialen ausgleich zu sorgen, sondern der staat wurde erfunden, um den besitz der vermögenden zu schützen.

Ob der staat nun wirklich derart verschlankt wurde, als die spd den spitzensteuersatz senkte und war der staat soviel mehr aufgebläht als heute, damals, als zu Kohls zeiten der satz bei über 50% lag?

Also... selbstverarschung in allen ehren, aber, wer ausser dir selber soll den die kinderkacke ernst nehmen?

Übrigens, es gibt auch nicht wenige "leistungsfähige", die ein soziales gewissen haben. Reichtum führt nicht in allen fällen zu vermehrter gier. (Eher umgekehrt.)
Agricola

Beitrag von Agricola »

Ja es könnte halt alles schön und harmonisch ablaufen, wenn die übrige Menschheit nicht so gierig, egoistisch, unsolidarisch und geizig wäre. All die unverschämten Zinsen, Zinseszinsen, Profite, Wachstum usw. halt der ganze Neokapitalistenwahn der Merkels, Steinbruchs, Brüderles & Co. könnten einem dann gestohlen bleiben und jeder hätte mehr als genug. Das wären dann gewiß paradiesische Zustände. Gell Wie wohltuend und erhebend, wenn man selbst all diesen menschlichen Wahn und Raffgier durchschauen tut und niemals je von solch widerlichem Drang befallen wäre. :D :D :D - (Wirtschaftskunde Teil 1 für den Kindergarten.)
Tantris

Beitrag von Tantris »

Agricola » So 8. Sep 2013, 08:43 hat geschrieben:Ja es könnte halt alles schön und harmonisch ablaufen, wenn die übrige Menschheit nicht so gierig, egoistisch, unsolidarisch und geizig wäre. All die unverschämten Zinsen, Zinseszinsen, Profite, Wachstum usw. halt der ganze Neokapitalistenwahn der Merkels, Steinbruchs, Brüderles & Co. könnten einem dann gestohlen bleiben und jeder hätte mehr als genug. Das wären dann gewiß paradiesische Zustände. Gell Wie wohltuend und erhebend, wenn man selbst all diesen menschlichen Wahn und Raffgier durchschauen tut und niemals je von solch widerlichem Drang befallen wäre. :D :D :D - (Wirtschaftskunde Teil 1 für den Kindergarten.)
Leider nicht erkennbar, was du willst.
Helmut III.

[quote="Agricola » Sa 7. Sep 2013, 10:57"]
Umfaßende staatliche Bevormundung und Betreung des Bürgers kann - soweit überhaupt realisierbar und finanzierbar - nur über bürokratische Umverteilungen und sinnlose Aufblähung des Staatsapparats erfolgen. Ergo über eine entsprechende Vermögenssteuer und sonstige drastische Steuererhöhungen der noch Leistungsfähigen und Leistungsbereiten. So einfach ist dies.[/quote]

Claudia-Ich-bin-ja-so-betroffen-Roth jammert schuld sei das Kanzlerduell für die miesen Umfragewerte der Grünen. Schön, dass man immer was findet um von sich selbst anzulenken. Davon abzulenken, dass gewisse Teile des Wahlprogramms potentielle Wähler abschreckt. Wer für mehr Steuern ist, für mehr Umteilung von oben nach unten wählt eh meist die Linken.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Sonntag 8. September 2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten