Grüne fordern Veggie-Day...

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dieter Winter

Re: Grüne fordern Veggie-Day...

Beitrag von Dieter Winter »

Wölfelspitz » Mi 21. Aug 2013, 16:02 hat geschrieben:

Kommt hin, schätz' ich :thumbup: Kein Witz, ich kannte Grüne aus dem Kreistag, die fuhren noch bis weit in die Neunziger hinein Autos ohne Kat.
Was wiederum nur konsequent ist.

1. braucht die Kiste mit Kat mehr Sprit und das umweltfreundlichste Benzin ist immer noch das, welches nicht verbrannt wir

2. ist die Herstellung eines Neufahrzeugs ziemlich energieintensiv und schadet der Umwelt weit mehr, als das Bisschen an Abgasen...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

"fruktan" - ist nicht der richtige Begriff, denk ich.

Die Jainas leben genau so

http://de.wikipedia.org/wiki/Jainismus
Wegen des Ideals der Nichtverletzung von Lebewesen ernähren sich Jainas ausschließlich so, dass weder Tier noch Pflanze dafür sterben müssen.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Matthias Pochmann » Do 22. Aug 2013, 12:38 hat geschrieben:"fruktan" - ist nicht der richtige Begriff, denk ich.

Und verwenden auch gerne ein Symbol, das in D mit einem bestimmten Vegetarier und Tierfreund in Verbindung gebracht wird. :mad:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sri Aurobindo

Dieter Winter » Do 22. Aug 2013, 13:40 hat geschrieben:
Und verwenden auch gerne ein Symbol, das in D mit einem bestimmten Vegetarier und Tierfreund in Verbindung gebracht wird. :mad:
Aber dafür können doch die Inder nichts, dass Hitler ihr Swastika (ein Glückssymbol) missbraucht hat.
rukica

Beitrag von rukica »

Matthias Pochmann » Do 22. Aug 2013, 12:53 hat geschrieben: Aber dafür können doch die Inder nichts, dass Hitler ihr Swastika (ein Glückssymbol) missbraucht hat.
Die Swatiska ist kein rein Indisches Symbol, es stammt aus Südost Europa :) und hat seinen Weg in der neolithischen Zeit bis nach Indien gefunden.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
rukica

Beitrag von rukica »

Zuletzt geändert von rukica am Freitag 23. August 2013, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Die grünen nazis wollen uns das fleisch verbieten, damit sie selber mehr abkriegen und fett werden wie claudia roth?

Katenberg! Indianrunner! Da ist eine dummheit, auf die noch nichtmal ihre gekommen seid! Versager! Anfänger! Gutmenschen!
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Schaffen wir als erstes die fleischfressenden Haustiere ab.
Damit wäre schon viel erreicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Matthias Pochmann » Do 22. Aug 2013, 13:38 hat geschrieben:"fruktan" - ist nicht der richtige Begriff, denk ich.

Fruktan? Sind das Fruktarier, die sich ausschliesslich von lebensfähigen Keimzellen, Körner, Nüsse, etc. ernähren? Wo liegt der Unterschied zwischen einem Eier (Keimzelle) und einem Körner (Keimzelle) Essenden?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tantris

Beitrag von Tantris »

Keoma » Fr 23. Aug 2013, 09:19 hat geschrieben:Schaffen wir als erstes die fleischfressenden Haustiere ab.
Damit wäre schon viel erreicht.
Und wenn willst du auf die grünen hetzen, wenn sie in deine küche kommen?
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

Tantris » Fr 23. Aug 2013, 08:24 hat geschrieben:
was wollen die GRÜNEN eigentlich noch, der Atomausstieg ist doch in vollem Gange
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Tantris

Beitrag von Tantris »

jmjarre » Fr 23. Aug 2013, 09:25 hat geschrieben:
was wollen die GRÜNEN eigentlich noch, der Atomausstieg ist doch in vollem Gange
Du hälst die antidemokratischen grünen für eine art "brückenlösung"?

Bedenke doch, deren jugendorganisation ist fast so schlimm, wie die der cdu und uns wollen sie das fleisch verbieten.
Sri Aurobindo

rukica » Fr 23. Aug 2013, 03:34 hat geschrieben:
Die Swatiska ist kein rein Indisches Symbol, es stammt aus Südost Europa :) und hat seinen Weg in der neolithischen Zeit bis nach Indien gefunden.
Dafür gibt es keinerlei Belege.

Wenn es Dir darum geht das Swastika als arisches Symbol zu bewahren, dann solltest Du wissen, dass Arier und Arya das Gleiche sind. Arier haben sich von Iran aus sowohl nach Nord-Westen, als auch nach Süd-Osten ausgebreitet.

Der Hinduismus ist geprägt von Arischen Wurzeln. Man verehrt deshalb auch in Indien den hellhäutigen Typus. Also in diesem Sinn ist das Swastika durchaus ein Zeichen der Arier.
:?
Sri Aurobindo

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 09:22 hat geschrieben:
Fruktan? Sind das Fruktarier, die sich ausschliesslich von lebensfähigen Keimzellen, Körner, Nüsse, etc. ernähren? Wo liegt der Unterschied zwischen einem Eier (Keimzelle) und einem Körner (Keimzelle) Essenden?
Gemeint war wohl das: http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tantris » Fr 23. Aug 2013, 09:24 hat geschrieben:
Das Grüne in meiner Küche esse ich.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Danke, aber das hatte ich mir bereits durchgelesen und es beantwortet nicht meine Frage, wo der Unterschied im Verzehr von lebensfähigen Keimzellen liegt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Sri Aurobindo

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 09:37 hat geschrieben:
Danke, aber das hatte ich mir bereits durchgelesen und es beantwortet nicht meine Frage, wo der Unterschied im Verzehr von lebensfähigen Keimzellen liegt.
Lebensfähige Keimzellen?

Ich verstehe die Frage nicht?
Was lebensfähig ist, ist mehr oder weniger empfindungsfähig.

Es geht um das Nicht-Töten von Lebewesen.
Oder geht es um die Hühnermenstruation? ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Matthias Pochmann » Fr 23. Aug 2013, 09:44 hat geschrieben: Lebensfähige Keimzellen?

Ich verstehe die Frage nicht?
Was lebensfähig ist, ist mehr oder weniger empfindungsfähig.

Es geht um das Nicht-Töten von Lebewesen.
Oder geht es um die Hühnermenstruation? ;)

Biologisch auf den einfachsten Nenner gebracht, sind Eier, wie Samen, Nüsse, Beeren, etc. Keimzellen, die den Bestand der next Generation sichern sollen. Wo also liegt der Unterschied zwischen einem Vegetarier, der Eier ist und einem Fruktaier der Korn isst? Liegt der ausschliesslich in einer Philosophie, die biologische Fakten ignoriert?

Sri Aurobindo

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 09:49 hat geschrieben:

Biologisch auf den einfachsten Nenner gebracht, sind Eier, wie Samen, Nüsse, Beeren, etc. Keimzellen, die den Bestand der next Generation sichern sollen. Wo also liegt der Unterschied zwischen einem Vegetarier, der Eier ist und einem Fruktaier der Korn isst? Liegt der ausschliesslich in einer Philosophie, die biologische Fakten ignoriert?
Ich bin noch nicht mal Vegetarier. Ich esse fast jede Woche einmal Fleisch.
Heute Abend gibt es ein Huhncurry ;)

Das mit den Eiern verstehe ich auch nicht wirklich, weil hier auch keine Lebewesen sterben
(solange es unbefruchtete Eier sind - also lediglich Menstruation)

Ich weiss nur, dass die Brahmanen in Indien auch keine Eier essen.
Ich glaube, die finden den Gedanken daran Hühnermenstruation zu essen eklig.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Matthias Pochmann » Fr 23. Aug 2013, 09:59 hat geschrieben: Ich bin noch nicht mal Vegetarier. Ich esse fast jede Woche einmal Fleisch.
Heute Abend gibt es ein Huhncurry ;)

Das mit den Eiern verstehe ich auch nicht wirklich, weil hier auch keine Lebewesen sterben
(solange es unbefruchtete Eier sind - also lediglich Menstruation)

Ich weiss nur, dass die Brahmanen in Indien auch keine Eier essen.
Ich glaube, die finden den Gedanken daran Hühnermenstruation zu essen eklig.
Bei Glaube logische Bezüge zu finden ist ab und an schwierig. Ich werde meine Freunde in Indien fragen. Vielleicht wissen die es.

Ghee nutze ich auch, aber nicht wegen ayuvedischer Vorgaben, sondern um als Hobbyköchin authentische indische Gerichte zu kochen.

Sri Aurobindo

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 10:05 hat geschrieben:
Bei Glaube logische Bezüge zu finden ist ab und an schwierig. Ich werde meine Freunde in Indien fragen. Vielleicht wissen die es.

Ghee nutze ich auch, aber nicht wegen ayuvedischer Vorgaben, sondern um als Hobbyköchin authentische indische Gerichte zu kochen.
Schon gesehen?
Da geht es um eine ähnliche Frage.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=38726
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Matthias Pochmann » Fr 23. Aug 2013, 10:07 hat geschrieben: Schon gesehen?
Da geht es um eine ähnliche Frage.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=38726
Ja, habe ich gestern Abend kurz reingesehen. Nachdem ich aber bereits bei der Behauptung, "Kühe per se würden in Indien ein glückliches Leben führen", anderer Meinung war, war ich so klug zu schweigen und zum nächsten Thema zu wandern. :)

Sri Aurobindo

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 10:11 hat geschrieben:
Ja, habe ich gestern Abend kurz reingesehen. Nachdem ich aber bereits bei der Behauptung, "Kühe per se würden in Indien ein glückliches Leben führen", anderer Meinung war, war ich so klug zu schweigen und zum nächsten Thema zu wandern. :)
Von "per se" steht da nichts.
Aber zumindest gibt es moralische Grundregeln nach denen vor allem Kühen kein Leid zugefügt werden darf.
Natürlich hält sich auch Indien nicht die gesamte Bevölkerung an jede Regel.
Armut und Leid überhaupt schaffen eine Grundlage für vielerlei Gräueltaten.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 08:49 hat geschrieben:

Biologisch auf den einfachsten Nenner gebracht, sind Eier, wie Samen, Nüsse, Beeren, etc. Keimzellen
Nur so am Rande, das ist nicht richtig.
Es handelt sich bei Samen, Nüssen, Beeren etc. nicht um Keimzellen.
die den Bestand der next Generation sichern sollen. Wo also liegt der Unterschied zwischen einem Vegetarier, der Eier ist und einem Fruktaier der Korn isst? Liegt der ausschliesslich in einer Philosophie, die biologische Fakten ignoriert?
Beim Same, der Frucht etc. handelt es sich um eine Diaspore, die die Verbreitung der Art ermöglichen soll, richtig.
Allerdings ernährt sich ein Frutarier von Fruchtfleisch, welches von der Pflanze genau dafür angelegt wird, dass es von einem anderen Organismus verzehrt wird.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Freitag 23. August 2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Tantris

Beitrag von Tantris »

Keoma » Fr 23. Aug 2013, 09:35 hat geschrieben:
Das Grüne in meiner Küche esse ich.
Angemessene reaktion:

Was ein österreicher nicht versteht, das frisst er.
rukica

Beitrag von rukica »

Tantris » Fr 23. Aug 2013, 03:50 hat geschrieben:

Die grünen nazis wollen uns das fleisch verbieten, damit sie selber mehr abkriegen und fett werden wie claudia roth?

Katenberg! Indianrunner! Da ist eine dummheit, auf die noch nichtmal ihre gekommen seid! Versager! Anfänger! Gutmenschen!
Idealisten mit Doppelmoral sind die Nazis der Zukunft.

Jean-Luc Picard
rukica

Beitrag von rukica »

Matthias Pochmann » Fr 23. Aug 2013, 08:29 hat geschrieben: Dafür gibt es keinerlei Belege.

Wenn es Dir darum geht das Swastika als arisches Symbol zu bewahren, dann solltest Du wissen, dass Arier und Arya das Gleiche sind. Arier haben sich von Iran aus sowohl nach Nord-Westen, als auch nach Süd-Osten ausgebreitet.

Der Hinduismus ist geprägt von Arischen Wurzeln. Man verehrt deshalb auch in Indien den hellhäutigen Typus. Also in diesem Sinn ist das Swastika durchaus ein Zeichen der Arier.
:?
Die sog. Arier haben die Swatiska von den neolithischen Kulturen übernommen. Die älteste Swatiska ist rund 12.000 Jahre alt und wurde als Schnitzerei auf Mammutstoßzähnen in der Ukraine (Mezin) gefunden(kannst du nachgooglen). Später entwickelten sich durch die Einwanderung anatolischer Bauern auf diesem Gebiet neolitische Hochkulturen, wie z.B die Vinca und fortan konnte man auf Keramik gefässen die massenhafte Verwendung dieses Symbols erkennen. Die ältesten Fundstücke sind um die 7500 Jahre alt, wohingegen die älteste gefundene Swatiska in Asien 7000 Jahre alt ist(Hassuna und Samara Kultur). Dieses Symbol wurde später in der Indus Zivilisation verwendet, diese Entsprang der Mergarth Kultur die von den Anatolisch/Nah-Östlichen/Balkan Kulturen geprägt wurde. Das einzige was die Arier den Menschen dort mitbrachten war das Kastensystem, vorher haben sie als eine egalitäre Gemeinschaft gelebt.
Zuletzt geändert von rukica am Freitag 23. August 2013, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Luc Picard
Sri Aurobindo

rukica » Fr 23. Aug 2013, 16:34 hat geschrieben:
Die sog. Arier haben die Swatiska von den neolithischen Kulturen übernommen. Die älteste Swatiska ist rund 12.000 Jahre alt und wurde als Schnitzerei auf Mammutstoßzähnen in der Ukraine (Mezin) gefunden(kannst du nachgooglen). Später entwickelten sich durch die Einwanderung anatolischer Bauern auf diesem Gebiet neolitische Hochkulturen, wie z.B die Vinca und fortan konnte man auf Keramik gefässen die massenhafte Verwendung dieses Symbols erkennen. Die ältesten Fundstücke sind um die 7500 Jahre alt, wohingegen die älteste gefundene Swatiska in Asien 7000 Jahre alt ist(Hassuna und Samara Kultur). Dieses Symbol wurde später in der Indus Zivilisation verwendet, diese Entsprang der Mergarth Kultur die von den Anatolisch/Nah-Östlichen/Balkan Kulturen geprägt wurde. Die Arier haben weder den Hinduismus in Indien eingeführt, noch die Swatiska dort eingeführt, sondern lediglich Einfluß auf diese Indus Zivilisationen genommen.
Hast Du wissenschaftliche Quellen?
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass das Swastika mehrfach in der Kulturgeschichte "erfunden" wurde.

Ich habe übrigens nicht behauptet, die Arier hätten den Hinduismus nach Indien gebracht!
(Ich weiß schon, was ich schreibe)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

prime-pippo » Fr 23. Aug 2013, 11:17 hat geschrieben:
Nur so am Rande, das ist nicht richtig.
Es handelt sich bei Samen, Nüssen, Beeren etc. nicht um Keimzellen.

Es sind Keimzellen des Lebens, woher auch immer bei Ihnen die Getreidehalme oder der Haselstrauch erwachsen.

Beim Same, der Frucht etc. handelt es sich um eine Diaspore, die die Verbreitung der Art ermöglichen soll, richtig.
Allerdings ernährt sich ein Frutarier von Fruchtfleisch, welches von der Pflanze genau dafür angelegt wird, dass es von einem anderen Organismus verzehrt wird.
Wissen die Pflanzen, dass ihre Nachkommen in der Kläranlage landen?

Nachdem meine Frage hier offensichtlich nicht beantwortet werden kann, muß ich wohl einen Fruktarier zur Beantwortung finden.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 23. August 2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

prime-pippo

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 17:44 hat geschrieben:
Wissen die Pflanzen, dass ihre Nachkommen in der Kläranlage landen?

Nachdem meine Frage hier offensichtlich nicht beantwortet werden kann, muß ich wohl einen Furktarier zur Beantwortung finden.
Ich wollte nur klarstellen, dass Samen keine Keimzellen im biologischen Sinne sind....eher Embryonen. :D

Und ein Frutarier ernährt sich meines Wissens von Früchten, also von dem Gewebe, dass eine Pflanze anlegt, damit es von Tieren gefressen wird.
Zuletzt geändert von prime-pippo am Freitag 23. August 2013, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Sri Aurobindo

prime-pippo » Fr 23. Aug 2013, 18:59 hat geschrieben:
Ich wollte nur klarstellen, dass Samen keine Keimzellen im biologischen Sinne sind....eher Embryonen. :D

Und ein Frutarier ernährt sich meines Wissens von Früchten, also von dem Gewebe, dass eine Pflanze anlegt, damit es von Tieren gefressen wird.
Wie ist das beim Getreide?
prime-pippo

Matthias Pochmann » Fr 23. Aug 2013, 18:59 hat geschrieben: Wie ist das beim Getreide?
Das Getreidekorn ist ein Same, der hier angelegte Mehlkörper dient
der Nährstoffversorgung des Keimlings.
Insofern ist es nicht mit Beeren vergleichbar....
Lord Adair Turner
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

prime-pippo » Fr 23. Aug 2013, 20:52 hat geschrieben:
Das Getreidekorn ist ein Same, der hier angelegte Mehlkörper dient
der Nährstoffversorgung des Keimlings.
Insofern ist es nicht mit Beeren vergleichbar....
In oder an den Beeren steckt kein Samen?

prime-pippo

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 21:01 hat geschrieben:
In oder an den Beeren steckt kein Samen?
Doch, aber das Fruchtfleisch wird ja extra angelegt, damit es gefressen wird. Der Same wird nicht verdaut...
Lord Adair Turner
Sri Aurobindo

prime-pippo » Fr 23. Aug 2013, 22:13 hat geschrieben:
Doch, aber das Fruchtfleisch wird ja extra angelegt, damit es gefressen wird. Der Same wird nicht verdaut...
Deine Biologie-Kompetenz gefällt mir!
:thumbup:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

prime-pippo » Fr 23. Aug 2013, 22:13 hat geschrieben:

Aus dem, mitsamt der Beere vertilgten, Samen würde dann eine neue Pflanze entstehen?

prime-pippo

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 21:39 hat geschrieben:

Aus dem, mitsamt der Beere vertilgten, Samen würde dann eine neue Pflanze entstehen?
Eine Beere ist natürlich dafür angelegt, damit sie gefressen wird. Die Pflanze gibt hier immerhin erhebliche Ressourcen (in Form von Zucker und Co.) hinein. Dies tut sie nicht "grundlos", sondern damit ein Tier diese Beere mitsamt Samen frisst.
Das ist der Verbreitungsmechanismus...
Lord Adair Turner
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

prime-pippo » Fr 23. Aug 2013, 23:02 hat geschrieben:
Eine Beere ist natürlich dafür angelegt, damit sie gefressen wird. Die Pflanze gibt hier immerhin erhebliche Ressourcen (in Form von Zucker und Co.) hinein. Dies tut sie nicht "grundlos", sondern damit ein Tier diese Beere mitsamt Samen frisst.
Das ist der Verbreitungsmechanismus...

Wo entsteht die neue Pflanze, nachdem der Kern den Verdauungstrakt des Frutariers verlassen hat?

prime-pippo

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 22:10 hat geschrieben:

Wo entsteht die neue Pflanze, nachdem der Kern den Verdauungstrakt des Frutariers verlassen hat?
Da, wo der Samen auskeimt. Ist doch klar
Lord Adair Turner
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

prime-pippo » Fr 23. Aug 2013, 23:14 hat geschrieben:
Da, wo der Samen auskeimt. Ist doch klar

In der Kläranlage treiben Samen aus?

Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 23:20 hat geschrieben:

Die Pflanzen haben noch nicht berücksichtigt, dass Menschen nicht mehr geschlossen in die Natur machen und so deren Samen verbreiten.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
prime-pippo

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 22:20 hat geschrieben:

Durchaus... :D

Aber der Klärschlamm landet zu großen Teilen auch wieder aufm Acker....
Lord Adair Turner
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

prime-pippo » Fr 23. Aug 2013, 23:27 hat geschrieben:
Durchaus... :D

Aber der Klärschlamm landet zu großen Teilen auch wieder aufm Acker....

Und auf den Äckern treiben dann die vom Fruktarier entsorgten Samen wieder aus? Das sind bestimmt in der Zusammensetzung interessante Felder.

prime-pippo

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 22:33 hat geschrieben:

Und auf den Äckern treiben dann die vom Fruktarier entsorgten Samen wieder aus? Das sind bestimmt in der Zusammensetzung interessante Felder.
Der Schwund ist natürlich erheblich.... ;)

Ein nicht unwesentlicher Teil der erhältlichen Beeren dürfte auch steril sein.
Lord Adair Turner
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

prime-pippo » Fr 23. Aug 2013, 23:37 hat geschrieben:
Der Schwund ist natürlich erheblich.... ;)

Ein nicht unwesentlicher Teil der erhältlichen Beeren dürfte auch steril sein.

Wenn sie als Biomasse in der Kläranlage in Faulschlamm und Faulgas umgesetzt sind, dürften sie verrottet sein. Ein Austreiben in diesem Zustand stelle ich mir äusserst schwierig vor. Aber vielleicht sind Samen, die den Verdauungstrakt der Fruktarier passiert haben durch deren Verdauungssäfte vor der Zersetzung geschützt?

Tantris

Beitrag von Tantris »

JJazzGold » Fr 23. Aug 2013, 23:42 hat geschrieben:

Wenn sie als Biomasse in der Kläranlage in Faulschlamm und Faulgas umgesetzt sind, dürften sie verrottet sein. Ein Austreiben in diesem Zustand stelle ich mir äusserst schwierig vor. Aber vielleicht sind Samen, die den Verdauungstrakt der Fruktarier passiert haben durch deren Verdauungssäfte vor der Zersetzung geschützt?
Dann stell dir halt vor, der frutarier scheisst im freien oder auf seinem bioklo.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Meine Güte, jetzt ticken die ersten Grünen aus, indem sie ihr donnertstags Veggie-Day Gebot in den Rang einer religiösen Vorschrift heben, um zu versuchen Vergleichbarkeit zu schaffen.

„Ich finde es mutig von einer Kanzlerin mit christlichen Werten, dass sie sich über die Grünen lustig macht, wo doch freitags auch nach christlicher Tradition kein Fleisch gegessen wird“

http://www.mz-web.de/quedlinburg/buendn ... 46092.html

HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

JJazzGold » Fr 30. Aug 2013, 08:55 hat geschrieben:Meine Güte, jetzt ticken die ersten Grünen aus, indem sie ihr donnertstags Veggie-Day Gebot in den Rang einer religiösen Vorschrift heben, um zu versuchen Vergleichbarkeit zu schaffen.

„Ich finde es mutig von einer Kanzlerin mit christlichen Werten, dass sie sich über die Grünen lustig macht, wo doch freitags auch nach christlicher Tradition kein Fleisch gegessen wird“

Die Grünen greifen nach Strohhalmen.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

JJazzGold » Fr 30. Aug 2013, 09:55 hat geschrieben:Meine Güte, jetzt ticken die ersten Grünen aus, indem sie ihr donnertstags Veggie-Day Gebot in den Rang einer religiösen Vorschrift heben, um zu versuchen Vergleichbarkeit zu schaffen.

Es gibt einen Unterschied zwischen der Tradition einer religiösen Gruppe, die nichtmal für diese verpflichtend ist und einer Vorschrift.
Zudem vergessen die Grünen, dass Merkel Protestantin ist und keine Katholikin... :D
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Katenberg » Fr 30. Aug 2013, 18:18 hat geschrieben:
Es gibt einen Unterschied zwischen der Tradition einer religiösen Gruppe, die nichtmal für diese verpflichtend ist und einer Vorschrift.
Zudem vergessen die Grünen, dass Merkel Protestantin ist und keine Katholikin... :D

Aber, aber Katenberg, Sie wollen den Grünen doch ihren Glauben, alles was parteilich unter "christlich" fimiert, wäre automatisch katholisch, nicht nehmen? Diese gerechtfertigte Korrektur liefe unter Wissensvermittlung und das können die Grünen Tellerschnüffler so kurz vor der Wahl als Allerletztes gebrauchen.

Antworten