Und noch ein Gender-Problem

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
jack000

Und noch ein Gender-Problem

Beitrag von jack000 »

Ich bin hier zwar selten, aber das hatten wir doch noch nicht?
Wiederholt haben sich weibliche Badegäste mit der Bitte ans Personal gewandt, doch künftig ein scharfes Auge auf die Geschlechtertrennung im Umkleidebereich zu werfen. Im eigentlich für Frauen reservierten Kabinentrakt und in den angrenzenden Duschen sind nämlich auch Buben unterwegs, die durchaus auch eigenständig in eine Badehose schlüpfen könnten – von ihren Müttern aber auch im Schüleralter noch in die Frauenumkleide mitgenommen werden.

Bei manchen Besucherinnen löst die mangelnde Rücksicht auf ihr Schamgefühl nachhaltige Empörung aus. Wenn Kinder auf Körperteile starren, die normalerweise unterm Schwimmanzug verborgen sind, hagelt es Proteste im „Wellarium“. Während männliche Stammbesucher in Steinheim hinter vorgehaltener Hand seit Jahren gern über den „Zicken-Zoff im Damentrakt“ lästern, nimmt Torsten Bartzsch die Sorgen ernst: „Es ist sicherlich ein schwieriges Thema. Aber es gibt schon auch regelmäßig Beschwerden“, räumt der Bürgermeister der Steinheimer Nachbargemeinde Murr ein.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7fef2.html

Was kann man tun? Es ist ja nachvollziehbar, dass Eltern ihre Kinder ungern alleine lassen, andererseits hätte ich auch was dagegen, dass Väter ihre Töchter, die älter als 5 Jahre sind, mit in die Herrendusche nehmen.

Aber warum baut man nicht einfach einen Sichtschutz? Bei den Umkleiden gibt es doch auch Einzelkabinen (in dem betroffenen Schwimmbad offensichtlich nicht).
Zuletzt geändert von jack000 am Donnerstag 15. August 2013, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Watchful_Eye
Re: Und noch ein Gender-Problem

Beitrag von Watchful_Eye »

Ist für mich völlig unverständlich, wie Frauen damit ein Problem damit haben können. Ist bestimmt kein Massenphänomen, schätz ich mal. Was stört die daran? Und umgekehrt wird es das doch bestimmt auch geben..

An dieser Stelle möchte ich übrigens mal einwerfen, dass ich es als regelmäßiger Besucher von Rockfestivals schon öfters erlebt habe, wie sich wagemutige Mädchen an Männerduschen und -toiletten anstellen, weil dort die Schlangen naturgemäß deutlich kürzer sind. Vor allem bei den Duschen fand ich das in einem Fall erstaunlich mutig - zwischen den Kabinen gab es keine Wände, keinen Sichtschutz und die meisten Männer waren angetrunken. ;)

Edit:
@Jack
Du selbst hättest damit auch ein Problem? Magst du mir mal erklären, warum?
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Donnerstag 15. August 2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

oh Gott, auch das noch :rolleyes:

so recht weiß ich nicht, was ich davon halten soll :D
frage mich allerdings, was die Frauen zu verbergen haben, das von Jungs nicht gesehen werden darf :eek:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Billie Holiday

jack000 » Do 15. Aug 2013, 18:57 hat geschrieben:Ich bin hier zwar selten, aber das hatten wir doch noch nicht?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7fef2.html

Was kann man tun? Es ist ja nachvollziehbar, dass Eltern ihre Kinder ungern alleine lassen, andererseits hätte ich auch was dagegen, dass Väter ihre Töchter, die älter als 5 Jahre sind, mit in die Herrendusche nehmen.

Aber warum baut man nicht einfach einen Sichtschutz? Bei den Umkleiden gibt es doch auch Einzelkabinen (in dem betroffenen Schwimmbad offensichtlich nicht).
Die Mädchen gucken kurz und dann hat sich die Sache erledigt.
Je öfter man in Kontakt mit dem anderen Geschlecht kommt (vor allem auf solch harmlose Weise) desto unverkrampfter sind alle.

jack000

Beitrag von jack000 »

Watchful_Eye » Do 15. Aug 2013, 19:04 hat geschrieben:Ist für mich völlig unverständlich, wie Frauen damit ein Problem damit haben können. Ist bestimmt kein Massenphänomen, schätz ich mal. Was stört die daran? Und umgekehrt wird es das doch bestimmt auch geben..

An dieser Stelle möchte ich übrigens mal einwerfen, dass ich es als regelmäßiger Besucher von Rockfestivals schon öfters erlebt habe, wie sich wagemutige Mädchen an Männerduschen und -toiletten anstellen, weil dort die Schlangen naturgemäß deutlich kürzer sind. Vor allem bei den Duschen fand ich das in einem Fall erstaunlich mutig - zwischen den Kabinen gab es keine Wände, keinen Sichtschutz und die meisten Männer waren angetrunken. ;)
Rockfestivals sind da sicherlich ein anderes Thema als Schwimmbäder.
@Jack
Du selbst hättest damit auch ein Problem? Magst du mir mal erklären, warum?
Das ein Problem zu nennen wäre übertrieben. Trotzdem bin ich der Meinung, das irgendwo mal eine Grenze gezogen werden muss, ansonsten kann man sich getrennte Duschen gleich komplett sparen.
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

jack000 » Do 15. Aug 2013, 19:34 hat geschrieben: Rockfestivals sind da sicherlich ein anderes Thema als Schwimmbäder.
vielleicht liegt es einfach daran, dass das problem "gender" fuer 18 bis 35-jaehrige praktisch kaum existiert ...

das theme 'gender' hat eben fuer frauen auch hauptsaechlich mit eigenen koerperlichen verfallserscheinungen zu tun ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday » Do 15. Aug 2013, 19:10 hat geschrieben:
Je öfter man in Kontakt mit dem anderen Geschlecht kommt (vor allem auf solch harmlose Weise) desto unverkrampfter sind alle.
In der Tat sollte das Thema Sexualität völlig unverkrampft angegangen werden, aber ich gehe davon aus, dass auch du eine Altersgrenze bei Zuschauern beim Duschen in einem öffentlichen Schwimmbad hast, bei der du es ablehnst dabei angeschaut zu werden.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Billie Holiday » Do 15. Aug 2013, 18:10 hat geschrieben:
Also ich kann das nachvollziehen :?:
Ich will auch nicht, dass irgendwelche Leute auf meinen Schwanz starren...
Allerdings reichen da doch Einzelkabinen. Wenn ich nicht will, dass andere mich nackt sehen, dann gehe ich auch nur in Schwimmbäder, wo es diese gibt!
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Billie Holiday

süß - Männer sind also genauso genierlich wie Frauen :cool:

Billie Holiday

jack000 » Do 15. Aug 2013, 19:44 hat geschrieben: In der Tat sollte das Thema Sexualität völlig unverkrampft angegangen werden, aber ich gehe davon aus, dass auch du eine Altersgrenze bei Zuschauern beim Duschen in einem öffentlichen Schwimmbad hast, bei der du es ablehnst dabei angeschaut zu werden.
äh.......nein :s

Ich hab mich gut gehalten, und großartige Neuigkeiten kann ich auch nicht bieten. Außerdem stehe ich zu meinem Alter und zu meiner Erscheinung.

jack000

Beitrag von jack000 »

Katenberg » Do 15. Aug 2013, 19:53 hat geschrieben:Allerdings reichen da doch Einzelkabinen. Wenn ich nicht will, dass andere mich nackt sehen, dann gehe ich auch nur in Schwimmbäder, wo es diese gibt!
In der Therme in Böblingen gab es mal für jede Dusche einen Vorhang. Aber dann ist dieser Obervollpfosten (Nicht nur deswegen) von Geschäftsführer auf die Idee gekommen, dort Türen einzubauen. Diese passten aber offensichtlich nicht in alle Duschen und nun sind die Hälfte der Duschen ohne Sichtschutz (Man hätte ja bei den anderen die Vorhänge dran lassen können).

Die Therme in Böblingen ist nicht gerade die günstigste Einrichtung, daher lässt nur vermuten was für Volldeppen bei den günstigen Freibädern am Werk sind.
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday » Do 15. Aug 2013, 20:01 hat geschrieben:Ich hab mich gut gehalten, und großartige Neuigkeiten kann ich auch nicht bieten.
Ich könnte mich auch ein kein Alter erinnern an dem ich noch nicht kannte was es bei dir beim Nacktduschen zu sehen gäbe.

Trotzdem gibt es getrennte Toiletten, getrennte Duschen, getrennte Umkleiden, etc... man hat sich doch was dabei gedacht diese einzurichten.
Ich habe auch kein Problem damit mit meiner Frau in eine gemischte Sauna zu gehen, der Unterschied ist aber, dass es die eigene Entscheidung ist und nur Erwachsene dort verweilten.
Billie Holiday

jack000 » Do 15. Aug 2013, 20:14 hat geschrieben: Ich könnte mich auch ein kein Alter erinnern an dem ich noch nicht kannte was es bei dir beim Nacktduschen zu sehen gäbe.

Trotzdem gibt es getrennte Toiletten, getrennte Duschen, getrennte Umkleiden, etc... man hat sich doch was dabei gedacht diese einzurichten.
Ich habe auch kein Problem damit mit meiner Frau in eine gemischte Sauna zu gehen, der Unterschied ist aber, dass es die eigene Entscheidung ist und nur Erwachsene dort verweilten.
na klar, da hab ich doch kein Problem mit :) es ist alles gut

ich seh bloß kein Riesenproblem, wenn kleine Jungs mit der Mama in die Damenumkleide gehen oder mal jemand rüberlinst - meine Güte :rolleyes:

PS ab einem bestimmten Alter ist es den Jungs sowieso hochnotpeinlich
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Donnerstag 15. August 2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Watchful_Eye » Donnerstag 15. August 2013, 19:04 hat geschrieben:Ist für mich völlig unverständlich, wie Frauen damit ein Problem damit haben können.

Ist mir völlig unverständlich, wie Mütter ihre Söhne mit in einen Damenumkleideraum nehmen können.
Ich möchte im Herrenumkleideraum auch keine Mädchen haben.

Richtig ist es so:
a) Herrenumkleideräume
b) Damenumkleideräume
c) Familienumkleideräume (gemischt für Familien)

Es ist übrigens kein "Gender"problem, sondern eine Frage von "Knigge".
Billie Holiday

Kavenzmann » Do 15. Aug 2013, 20:21 hat geschrieben:
Ist mir völlig unverständlich, wie Mütter ihre Söhne mit in einen Damenumkleideraum nehmen können.
Ich möchte im Herrenumkleideraum auch keine Mädchen haben.

Richtig ist es so:
a) Herrenumkleideräume
b) Damenumkleideräume
c) Familienumkleideräume (gemischt für Familien)

Es ist übrigens kein "Gender"problem, sondern eine Frage von "Knigge".
weil kleine Jungs es noch nicht alleine packen?

Familienumkleiden sind da toll, gibt es aber nicht überall

Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Billie Holiday » Donnerstag 15. August 2013, 20:23 hat geschrieben:weil kleine Jungs es noch nicht alleine packen?

Nein, weil es die Frage ist, ob kleine Jungs es schon lernen, Grenzen zu respektieren.
Erwachsene Männer haben damit bekanntlich oft Probleme...
Zuletzt geändert von Kavenzmann am Donnerstag 15. August 2013, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Donnerstag 15. August 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Billie Holiday

Kavenzmann » Do 15. Aug 2013, 20:25 hat geschrieben:
Nein, weil es die Frage ist, ob kleine Jungs es schon lernen, Grenzen zu respektieren.
Erwachsene Männer haben damit bekanntlich oft Probleme...
Du stellst Deinen Geschlechtsgenossen gerade kein gutes Zeugnis aus

Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Billie Holiday » Donnerstag 15. August 2013, 20:28 hat geschrieben:
Stimmt. Als Mann weiß ich, wie es in Männer(stamm)hirnen normalerweise aussieht.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Wenn die Damen sonst kein Problem haben, ist doch alles in Ordnung.

Warum sollte man sich vor Nacktheit schämen ?

Ich bin sicherlich niemand, der als Flitzer mit "wehender Banane" für öffentliches Ärgernis sorgt. Schon als Jugendlicher war ich jedoch immer zu faul, mich im Freibad in die meist weiter entfernten Umkleidekabinen zu begeben. Also hab ich mich auf dem Rasen umgezogen.

In die Sauna gehe ich übrigens auch nackt. Nicht wie im prüden Amiland, wo man das in Badehose/Bikini macht.

Lachnummer dieses Theater :D
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Es geht um Kinder.

Unsere Kinder haben gelernt, daß sie andere Menschen nicht "anstarren" sollen, sondern sich dezent verhalten.
Egal ob die Menschen nackt oder bekleidet, betrunken oder behindert sind.

Viele Kinder lernen das aber nicht, und die sollten nicht auf andere (nackte) Menschen "losgelassen" werden.
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday » Do 15. Aug 2013, 20:19 hat geschrieben: ich seh bloß kein Riesenproblem, wenn kleine Jungs mit der Mama in die Damenumkleide gehen oder mal jemand rüberlinst
Wie gesagt, ich kenne das Problem auch nicht. Es ist selten, dass sich mal ein Vater mit seinem Töchterchen (Die kaum größer sind als ich vom Fuß bis zum Knie) in die Duschen verirrt. (Daher ist das Thema auch nicht mein Thema).

Aber in dem betroffenen Schwimmbad wurde entweder eine imaginäre Altersgrenze des öfteren überschritten, oder... :
Während männliche Stammbesucher in Steinheim hinter vorgehaltener Hand seit Jahren gern über den „Zicken-Zoff im Damentrakt“ lästern,
... kann es auch andere Ursachen haben.
Sir Porthos

Kavenzmann » Do 15. Aug 2013, 19:36 hat geschrieben:Es geht um Kinder.

Unsere Kinder haben gelernt, daß sie andere Menschen nicht "anstarren" sollen, sondern sich dezent verhalten.
Egal ob die Menschen nackt oder bekleidet, betrunken oder behindert sind.

Viele Kinder lernen das aber nicht, und die sollten nicht auf andere (nackte) Menschen "losgelassen" werden.
Dann ist es doch ein guter Lerneffekt, wenn man die Kinder auch mit Nacktheit "konfrontiert", so lernen sie, dass es nichts zu "starren" gibt. Das ist doch wirkungsvoller, als wenn man ein großes Geheimnis darum macht.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Sir Porthos » Donnerstag 15. August 2013, 20:38 hat geschrieben:
Dann ist es doch ein guter Lerneffekt, wenn man die Kinder auch mit Nacktheit "konfrontiert", so lernen sie, dass es nichts zu "starren" gibt. Das ist doch wirkungsvoller, als wenn man ein großes Geheimnis darum macht.
Das schrieb ich ja. Es geht aber um die 85% der Kinder, die nicht erzogen werden.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

jack000 » Do 15. Aug 2013, 18:57 hat geschrieben:Aber warum baut man nicht einfach einen Sichtschutz? Bei den Umkleiden gibt es doch auch Einzelkabinen (in dem betroffenen Schwimmbad offensichtlich nicht).
Ehrlich gesagt kenne ich das gar nicht anders. Grosse Sammelkabinen, wo sich 30 Männer in einem Raum umziehen, habe ich noch nie erlebt.

In "meinem" Schwimmbab gibt es nur Einzelkabinen. Weder Erwachsene, noch Kinder können da andere nackt sehen.

Ich persönlich lege auch wert darauf, mich in einer Einzelkabine aus- bzw. umzuziehen und nicht in einem grossen Massenraum, wo man von zig Fremden gesehen wird.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Billie Holiday » Do 15. Aug 2013, 19:28 hat geschrieben:
Er mag von seinem familiären Umfeld auf andere schließen, wozu er kein Recht hat. Ich finde es unverschämt, 85% der Kinder zu unterstellen sie wären nicht erzogen. Das gilt dann ja wohl auch für die Kinder von Euch Forumsnutzern.

Zuletzt geändert von Dampflok am Donnerstag 15. August 2013, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Sir Porthos

Dampflok » Do 15. Aug 2013, 21:52 hat geschrieben:
Er mag von seinem familiären Umfeld auf andere schließen, wozu er kein Recht hat. Ich finde es unverschämt, 85% der Kinder zu unterstellen sie wären nicht erzogen. Das gilt dann ja wohl auch für die Kinder von Euch Forumsnutzern.

Kinder sind Kinder. Sie brauchen ihre Freiheiten aber auch Erziehung. Die Waage zu halten ist die Kunst.

Ich sehe jedoch grundsätzlich nichts verwerfliches darin, wenn sie einen anderen Menschen ohne Kleidung sehen.
Muninn

Beitrag von Muninn »

jack000 » Do 15. Aug 2013, 18:44 hat geschrieben: In der Tat sollte das Thema Sexualität völlig unverkrampft angegangen werden, aber ich gehe davon aus, dass auch du eine Altersgrenze bei Zuschauern beim Duschen in einem öffentlichen Schwimmbad hast, bei der du es ablehnst dabei angeschaut zu werden.

Nackt duschen im Schwimmbad hat nun wirklich nichts mit Sexualität zu tun!
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Dampflok » Donnerstag 15. August 2013, 22:52 hat geschrieben:Ich finde es unverschämt, 85% der Kinder zu unterstellen sie wären nicht erzogen.

Erfahrungswert.
Außerdem ist das ja keine Kritik an diesen Kindern; sie sind lediglich die Opfer ihrer erziehungsunfähigen Eltern.
Maria

Beitrag von Maria »

Muninn » Fr 16. Aug 2013, 00:22 hat geschrieben:

Nackt duschen im Schwimmbad hat nun wirklich nichts mit Sexualität zu tun!
... und des halb ist es "mal wieder" unverschämt, was die Damen da "mal wieder" für einen Aufstand im Genderbereich anstellen, nicht wahr? ;)

Eigentlich ist dies ein schönes Beispiel, wie z.B. Hütchen zu seinen netten Geschichten über die merkwürdige Damenwelt kommt:

Man nehme ein Problem, (kleine Jungs in Umkleidebereichen der Frauen) das Männer selten haben (gehen Familien schwimmen, kümmert sich halt "sie" um den Nachwuchs) und wirft den Frauen dann Problemhanselei vor bei Dingen, die Männer völlig gelasssen sehn. ;)
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Sir Porthos » Do 15. Aug 2013, 19:33 hat geschrieben:Wenn die Damen sonst kein Problem haben, ist doch alles in Ordnung.

Warum sollte man sich vor Nacktheit schämen ?

Ich bin sicherlich niemand, der als Flitzer mit "wehender Banane" für öffentliches Ärgernis sorgt. Schon als Jugendlicher war ich jedoch immer zu faul, mich im Freibad in die meist weiter entfernten Umkleidekabinen zu begeben. Also hab ich mich auf dem Rasen umgezogen.

In die Sauna gehe ich übrigens auch nackt. Nicht wie im prüden Amiland, wo man das in Badehose/Bikini macht.

Lachnummer dieses Theater :D
Prüde oder Hygiene :?:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

sportsgeist » Donnerstag 15. August 2013, 19:37 hat geschrieben:das theme 'gender' hat eben fuer frauen auch hauptsaechlich mit eigenen koerperlichen verfallserscheinungen zu tun ...

Das ist ja mal eine besonders schräge These. Hört sich irgendwie sexistisch an.
Oder haben Männer das Problem nicht? Ach so, nein, den meisten ist es ja egal, wie sie aussehen...
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Maria » Fr 16. Aug 2013, 07:58 hat geschrieben: Man nehme ein Problem, (kleine Jungs in Umkleidebereichen der Frauen) das Männer selten haben (gehen Familien schwimmen, kümmert sich halt "sie" um den Nachwuchs) und wirft den Frauen dann Problemhanselei vor bei Dingen, die Männer völlig gelasssen sehn. ;)
Naja, aber es taucht ja nicht "nie" auf, wie man sieht. Und wie sich herausgestellt hat, gibt es das Problem in der Tat auch bei Männern. Hätt ich nicht gedacht.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Billie Holiday

Maria » Fr 16. Aug 2013, 08:58 hat geschrieben:
... und des halb ist es "mal wieder" unverschämt, was die Damen da "mal wieder" für einen Aufstand im Genderbereich anstellen, nicht wahr? ;)

Eigentlich ist dies ein schönes Beispiel, wie z.B. Hütchen zu seinen netten Geschichten über die merkwürdige Damenwelt kommt:

Man nehme ein Problem, (kleine Jungs in Umkleidebereichen der Frauen) das Männer selten haben (gehen Familien schwimmen, kümmert sich halt "sie" um den Nachwuchs) und wirft den Frauen dann Problemhanselei vor bei Dingen, die Männer völlig gelasssen sehn. ;)
und einige Frauen auch - und das als Mutter :eek:

Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

jack000 » Do 15. Aug 2013, 18:44 hat geschrieben: In der Tat sollte das Thema Sexualität völlig unverkrampft angegangen werden...
Muninn » Freitag 16. August 2013, 01:22 hat geschrieben:Nackt duschen im Schwimmbad hat nun wirklich nichts mit Sexualität zu tun!
Nach Meinung Deines Vorredners hat (öffentliches) Nacktsein durchaus (auch) in gewisser Weise mit Sexualität zu tun.
Da würde ich ihm nicht einmal widersprechen wollen.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Watchful_Eye » Freitag 16. August 2013, 11:16 hat geschrieben: Naja ... wie sich herausgestellt hat, gibt es das Problem in der Tat auch bei Männern. Hätt ich nicht gedacht.

Das Problem ist keines von Männern oder Frauen, es ist ein Problem der angemessenen Distanz im sozialen Zusammenleben.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Ich kann in erster Linie schon mal nicht nachvollziehen, wie man ein bereits schulpflichtiges Kind des anderen Geschlechts überhaupt mit in die eigene Kabine schleppen muss, wenn es sich nicht um z.B. ein behindertes Kind handelt, das Hilfe benötigt. Im Zweifelsfall stell ich mich als Mutter vor die Herrenumkleide und warte auf meinen Spross. Im Turnunterricht in der Grundschule und z.T. auch in der Vorschule schlüpfen die Kiddies auch alleine in ihre Turnkleidung. Und bei Kleinkindern, die mitgenommen werden, macht sicher keiner ein Fass auf, das wäre dann ja schon fast wieder paranoid.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Sonntag 18. August 2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- When he called me evil I just laughed -
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Milady de Winter » Sonntag 18. August 2013, 15:47 hat geschrieben:Ich kann in erster Linie schon mal nicht nachvollziehen, wie man ein bereits schulpflichtiges Kind des anderen Geschlechts überhaupt mit in die eigene Kabine schleppen muss, wenn es sich nicht um z.B. ein behindertes Kind handelt, das Hilfe benötigt. Im Zweifelsfall stell ich mich als Mutter vor die Herrenumkleide und warte auf meinen Spross. Im Turnunterricht in der Grundschule und z.T. auch in der Vorschule schlüpfen die Kiddies auch alleine in ihre Turnkleidung. Und bei Kleinkindern, die mitgenommen werden, macht sicher keiner ein Fass auf, das wäre dann ja schon fast wieder paranoid.

Absolut richtig. Deswegen ja meine Kritik am Verfahren.
DerZwilling

Beitrag von DerZwilling »

Erinnert mich irgendwie daran, wie unsere Klassenleiterin in der dritten Klasse mal in die Jungenumkleide gekommen ist um nach dem Rechten zu sehen. Beim Schwimmunterricht wohlgemerkt, wo gerade alle Jungen nackt waren. Auf den Schreck fast aller Jungen hieß es dann nur "Ich hab selbst 'nen Jungen großgezogen. Ich weiß wie das aussieht."

Wunderbar. Dann ist doch alles geregelt. Jeder hat das andere Geschlecht wohl schon mal nackt gesehen. Dann ist doch alles in Ordnung. Gemischte Umkleiden. Fertig. :p
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Milady de Winter » So 18. Aug 2013, 15:47 hat geschrieben:Ich kann in erster Linie schon mal nicht nachvollziehen, wie man ein bereits schulpflichtiges Kind des anderen Geschlechts überhaupt mit in die eigene Kabine schleppen muss, wenn es sich nicht um z.B. ein behindertes Kind handelt, das Hilfe benötigt. Im Zweifelsfall stell ich mich als Mutter vor die Herrenumkleide und warte auf meinen Spross. Im Turnunterricht in der Grundschule und z.T. auch in der Vorschule schlüpfen die Kiddies auch alleine in ihre Turnkleidung. Und bei Kleinkindern, die mitgenommen werden, macht sicher keiner ein Fass auf, das wäre dann ja schon fast wieder paranoid.
Das hat sicherlich mit einer diffusen Angst zu tun, die Eltern oft befällt, wenn ihre Kinder irgendwo in der Öffentlichkeit unbekleidet sind. Die Eltern wollen hier oftmals einfach nicht von ihren Kind getrennt werden, weil sie sich Sorgen darüber machen, was ihren Kind dort alles passieren könnte. Sicherlich ist das ein wenig paranoid, aber nicht gerade wenige Eltern sind hier ein Produkt der modernen Medienwelt. Oftmals ist es sicherlich jedoch auch schlichte unüberlegtheit.

Ich sehe in diesem Fall aber nicht, wieso im Falle des Freibades daraus gleich ein Drama gemacht werden sollte. Gerade die Kinder juckt das eher am wenigsten, wie jemand nackig aussieht und ich habe auch wenig Verständnis für solch übertriebene Verklemmtheit.

Meine Kleine Tochter (5 Jahre) geht mit mir übrigens auch auf die Männertoilette oder die Herrendusche, wenn wir zu zweit unterwegs sind.
Zuletzt geändert von Claud am Samstag 24. August 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

DerZwilling » Samstag 24. August 2013, 01:40 hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie daran, wie unsere Klassenleiterin in der dritten Klasse mal in die Jungenumkleide gekommen ist um nach dem Rechten zu sehen. Beim Schwimmunterricht wohlgemerkt, wo gerade alle Jungen nackt waren.
Geht überhaupt nicht.
DerZwilling » Samstag 24. August 2013, 01:40 hat geschrieben:Auf den Schreck fast aller Jungen hieß es dann nur "Ich hab selbst 'nen Jungen großgezogen. Ich weiß wie das aussieht."

Wunderbar. Dann ist doch alles geregelt. Jeder hat das andere Geschlecht wohl schon mal nackt gesehen.
Dann ist doch alles in Ordnung. Gemischte Umkleiden. Fertig. :p
Wenn eine Pädagogin nicht den Unterschied kennt zwischen "ich habe das schon mal gesehen" und "ich will nicht, daß meine Lehrerin mich so sieht", dann hat sie den Beruf verfehlt.

Anderes Feld, aber dieselbe "Logik":
Jeder hier weiß, wie der Geschlechtsakt vollzogen wird, möchte Frau Merkel aber vielleicht dennoch nicht zusehen dabei.
Antworten