Mitfahrgelegenheiten von Frauen für Frauen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Mitfahrgelegenheiten von Frauen für Frauen

Beitrag von Milady de Winter »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 17:16 hat geschrieben: Schon mal Männerparkplätze gesehen?

Merkst du was?
Wurden die schon mal beantragt und abgelehnt?
- When he called me evil I just laughed -
martini

Beitrag von martini »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 17:01 hat geschrieben: Dann dürfte es auch erst gar keine männlichen Erzieher geben.

Fällt dir noch was dämlicheres ein? Seit wann sind Männer unter Generalverdacht zu stellen? Ist das auf dem selben Mist gewachsen, dass einzelne Fluglinien keine Männer mehr neben allein reisende Kinder setzen wollen?
Männliche Erzieher werden begutachtet und ausgebildet, was in Mitfahrzentralen wohl eher nicht der Fall ist.

Einen Generalverdacht äußerte ich nicht, sondern stellte lediglich eine bekannte Tatsache in die Diskussion ein.
Lupus

Beitrag von Lupus »

Milady de Winter » Mo 19. Aug 2013, 17:19 hat geschrieben:Zudem wüsste ich nicht, wie man "Von Frauen für Frauen" zulassen kann, "Von Männern für Männern" jedoch gegen das Diskriminierungsverbot verstoßen kann. Mit welcher Begründung?
Das ist der Unterschied von Rechtstheorie und Rechtspraxis. Und wo kein Kläger, da kein Richter. Und selbst, wo es Kläger gibt, heißt es noch lange nicht, dass der Richter tätig wird, sondern immer noch rotzfrech das Recht beugen kann.
Meine persönliche Meinung hat übrigens nichts damit zu tun. Ich würde weder jemanden mitnehmen noch mit jemandem mitfahren.
Das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion. Wieso fängst du jetzt schon wieder damit an? Mangelnde Abstraktionsfähigkeit?
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
Lupus

Beitrag von Lupus »

Milady de Winter » Mo 19. Aug 2013, 17:20 hat geschrieben: Wurden die schon mal beantragt und abgelehnt?
Natürlich. Die werden mangels Bedarfs abgelehnt und wären politisch nicht durchsetzbar, weil sich da dann die Täter konzentrieren würden. :rolleyes:
Milady de Winter

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 18:09 hat geschrieben:Das ist der Unterschied von Rechtstheorie und Rechtspraxis. Und wo kein Kläger, da kein Richter. Und selbst, wo es Kläger gibt, heißt es noch lange nicht, dass der Richter tätig wird, sondern immer noch rotzfrech das Recht beugen kann.
Das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion. Wieso fängst du jetzt schon wieder damit an? Mangelnde Abstraktionsfähigkeit?
Du hast meine Meinung ins Spiel gebracht. Was ist Dein Problem?
Milady de Winter

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 18:12 hat geschrieben: Natürlich. Die werden mangels Bedarfs abgelehnt und wären politisch nicht durchsetzbar, weil sich da dann die Täter konzentrieren würden. :rolleyes:
Gab's bei Frauen ergo erhöhten Bedarf, oder einfach Bedarf an sich?
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 14:00 hat geschrieben:Hallo,

seit einiger Zeit kann man bei Mitfahrgelegenheit.de ein Häkchen setzen "Von Frauen für Frauen". Ich habe mal einen Abmahnanwalt gefragt, ob man die verklagen könnte. Der meinte aber, das ginge nur, wenn man Frauen ausschließen würde, oder Schwule, Hochpigmentierte usw. Ohne weitere Begründung. Ist halt so. Hier will sich wahrscheinlich kein Anwalt vor dem BVerfG blamieren.

Hat keiner Interesse, solche Diskriminierungen mit einer Sammelklage zu beseitigen?
Leider gibt es keine Sammelklagen in Deutschland, sonst wäre ich mit dabei!

Denn der Anwalt hat m.E. Unrecht, bei Mitfahrgelegenheiten dürften die Ausnahmen für positive Diskriminierung im AGG nicht greifen.

Vor allem dann wenn Mitfahrgelegenheiten.de nicht dann auch Kategorien "von Männern für Männer" oder "von Christen für Christen" anbietet sondern es nur bei Frauen belässt.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 16:16 hat geschrieben: Schon mal Männerparkplätze gesehen?

Merkst du was?
Frauenparkplätze sind anders als Behindertenparkplätze eine Empfehlung. Wer als Mann auf ihnen sein Fahrzeug abstellt hat keinerlei Konsequenzen rechtlicher Natur zu befürchten.
Das Gesundheitszentrum hier um die Ecke hatte dann neulich "Mutter + Kind"-Parkplätze. Hab' denen dann mal ein kurzes Fax geschickt, jetzt heißen die "Eltern + Kind"-Parkplätze... :D
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

martini » Mo 19. Aug 2013, 15:51 hat geschrieben:
Der Grund für das Ganze, um zum Ernst der Sache zu kommen, dürfte darin liegen, daß es weitaus mehr Vergewaltigungen und ähnliche Gewalttaten von Männern an Frauen gibt als umgekehrt.
Es vergewaltigt aber keiner eine Frau der er vorher eine E-Mail mit seinem Namen, Handynummer, Fahzeugtyp und Kfz-Nummer geschickt hat...

...nach der Logik bräuchten wir dann demnächst ja eher noch Frauenwaggons in U-, S- und Strassenbahn.
martini » Mo 19. Aug 2013, 15:51 hat geschrieben: Eventuell - dies nur als Denkanstoß - könnte darin die Ursache für diesen offensichtlich ebenso unfaßbaren wie weltbewegenden Vorgang liegen.
Frauen machen allerdings pro gefahrenen km statistisch mehr Unfälle - sollte man da nicht dann auch Frauen als Fahrerinnen bei eigener Suche ausschliessen können? :D
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Eine Frage an diejenigen, die die Option für Diskriminierung halten: Warum, glaubt ihr, gibt es diese Auswahlmöglichkeit eigentlich? Jetzt mal ganz im Ernst. Wegen männerfeindlichen Lesben? Warum gibt es Frauenparkplätze mit z.T. extra Beleuchtung und/oder Videoüberwachung? Wegen dem Geltungsdrang selbsternannter Models?

Eigentlich müsste hier jeder die Intelligenz besitzen, selbst auf die richtige Antwort zu kommen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Mo 19. Aug 2013, 17:29 hat geschrieben:Eine Frage an diejenigen, die die Option für Diskriminierung halten: Warum, glaubt ihr, gibt es diese Auswahlmöglichkeit eigentlich? Jetzt mal ganz im Ernst. Wegen männerfeindlichen Lesben? Warum gibt es Frauenparkplätze mit z.T. extra Beleuchtung und/oder Videoüberwachung? Wegen dem Geltungsdrang selbsternannter Models?

Eigentlich müsste hier jeder die Intelligenz besitzen, selbst auf die richtige Antwort zu kommen.
Ja, was ist denn die richtige Antwort? Warum gibt es denn Frauenparkplätze? Damit Vergewaltiger nicht so viel im Parkhaus herumlaufen müssen um eine zu finden und bei guter Beleuchtung besser auswählen können? Damit Frauen mit ihren Einparkkünsten nur Autos von Frauen demolieren? Lass' es uns doch mal wissen bitte...
martini

Beitrag von martini »

Thomas I » Mo 19. Aug 2013, 18:28 hat geschrieben:
Es vergewaltigt aber keiner eine Frau der er vorher eine E-Mail mit seinem Namen, Handynummer, Fahzeugtyp und Kfz-Nummer geschickt hat...

...nach der Logik bräuchten wir dann demnächst ja eher noch Frauenwaggons in U-, S- und Strassenbahn.

Frauen machen allerdings pro gefahrenen km statistisch mehr Unfälle - sollte man da nicht dann auch Frauen als Fahrerinnen bei eigener Suche ausschliessen können? :D

Das kannst Du bestimmt !

Gruß aus .....hof nach .....hof.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Thomas I » Mo 19. Aug 2013, 18:28 hat geschrieben:
Mehr als den groben Fahrzeugtyp, irgendeine Handynummer und irgendeine Emailadresse braucht es eigentlich nicht.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Thomas I » Mo 19. Aug 2013, 18:30 hat geschrieben:
Ja, was ist denn die richtige Antwort? Warum gibt es denn Frauenparkplätze? Damit Vergewaltiger nicht so viel im Parkhaus herumlaufen müssen um eine zu finden und bei guter Beleuchtung besser auswählen können? Damit Frauen mit ihren Einparkkünsten nur Autos von Frauen demolieren? Lass' es uns doch mal wissen bitte...
Der simple Grund ist Gewaltprävention, denn wie User martini bereits sagte:

"Der Grund für das Ganze, um zum Ernst der Sache zu kommen, dürfte darin liegen, daß es weitaus mehr Vergewaltigungen und ähnliche Gewalttaten von Männern an Frauen gibt als umgekehrt."

Du wirst nicht wegreden können, dass es das Ziel bspw. von Frauenparkplätzen ist, genau diese Vorfälle zu verhindern. Eben deshalb ist es irrsinnig, da von einer Diskrimierung zu sprechen. Und das Gleich gilt für die Option bei Mitfahrgelegenheit.
Milady de Winter

Kopernikus » Mo 19. Aug 2013, 18:29 hat geschrieben:Eine Frage an diejenigen, die die Option für Diskriminierung halten: Warum, glaubt ihr, gibt es diese Auswahlmöglichkeit eigentlich? Jetzt mal ganz im Ernst. Wegen männerfeindlichen Lesben? Warum gibt es Frauenparkplätze mit z.T. extra Beleuchtung und/oder Videoüberwachung? Wegen dem Geltungsdrang selbsternannter Models?

Gibt ja auch Fitnesstudios nur für Frauen. Für mich ist das kein Problem. Wenn ein Mann partout darauf besteht, nur eine Frau mitzunehmen oder von einer mitgenommen zu werden, dann wird er schon eine finden. Nur kann eben kein Mensch zu einer Entscheidung gezwungen werden. Deshalb habe ich persönlich auch kein Problem damit, wenn jeder seine persönlichen Kriterien anwendet.
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Montag 19. August 2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Mo 19. Aug 2013, 17:31 hat geschrieben: Mehr als den groben Fahrzeugtyp, irgendeine Handynummer und irgendeine Emailadresse braucht es eigentlich nicht.
Und mit "groben Fahrzeugtyp" und irgendeine Handynummer und irgendeine Emailadresse findet dich die Dame dann? Wenn du einen Rolls-Royce fährst schon, aber sonst haben es die Damen mit Fahrzeugtypen nicht so.
Mal abgesehen davon dass man da sehr wohl angeben muss mit welchem Fahrzeug man fährt. Als ängstlicher Mitfahrer würde ich halt Angebote bei denen jemand die Kfz-Nummer nicht angibt vermeiden.
Im übrigen wir die Polizei im Falle des Falles schon rasch raushaben wer irgendeine Handynummer und irgendeine Emailadresse anlegte, innehatte und nutze.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Thomas I » Mo 19. Aug 2013, 18:37 hat geschrieben: Im übrigen wir die Polizei im Falle des Falles schon rasch raushaben wer irgendeine Handynummer und irgendeine Emailadresse anlegte, innehatte und nutze.
Keine Ahnung wie die Sache bei Vergewaltigungen und ähnlich schweren Verbrechen ist. In Sachen in Diebstahl oder Betrug ist meine Erfahrung allerdings eine andere. Mag aber auch an der sächsischen Polizei liegen.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Mo 19. Aug 2013, 17:34 hat geschrieben: Der simple Grund ist Gewaltprävention, denn wie User martini bereits sagte:

"Der Grund für das Ganze, um zum Ernst der Sache zu kommen, dürfte darin liegen, daß es weitaus mehr Vergewaltigungen und ähnliche Gewalttaten von Männern an Frauen gibt als umgekehrt."

Du wirst nicht wegreden können, dass es das Ziel bspw. von Frauenparkplätzen ist, genau diese Vorfälle zu verhindern. Eben deshalb ist es irrsinnig, da von einer Diskrimierung zu sprechen. Und das Gleich gilt für die Option bei Mitfahrgelegenheit.

Und? Ich kenne die Frauenparkplätze hier. Wie sollen denn bestenfalls zwei Lampen mehr an der Decke irgendwelche Gewaltprävention bewirken? Wer glaubt die würden irgendwie besonders überwacht, der irrt. Das ist eine reine Vorgaukelei von mehr Sicherheit. Eigentlich also besonders gefährlich, weil es ein Sicherheitsgefühl suggeriert ohne dass dafür Grundlagen gegeben sind.
Oder anders: Man hat einen Vorwand vorgeschoben der nicht gegeben ist um Männer von den besten Plätzen in den Parkhäusern fern zu halten. Frauenparkplätze sind keinen deut sicherer als Parkplätze im Rest eines Parkplatzes oder Parkhauses!
Also reine Diskriminierung.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Mo 19. Aug 2013, 17:40 hat geschrieben: Keine Ahnung wie die Sache bei Vergewaltigungen und ähnlich schweren Verbrechen ist. In Sachen in Diebstahl oder Betrug ist meine Erfahrung allerdings eine andere. Mag aber auch an der sächsischen Polizei liegen.
Ich gehe schon davon aus das auch in Sachsen der Ermittlungseifer bei Vergewaltigung mit Tötung (überlebt die Frau das kann sie ja wohl die Kfz-Nummer benennen und Angaben zum Täter machen) doch deutlich größer ist als bei Diebstahl.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Thomas I » Mo 19. Aug 2013, 18:37 hat geschrieben:
Und mit "groben Fahrzeugtyp" und irgendeine Handynummer und irgendeine Emailadresse findet dich die Dame dann? Wenn du einen Rolls-Royce fährst schon, aber sonst haben es die Damen mit Fahrzeugtypen nicht so.
Mal abgesehen davon dass man da sehr wohl angeben muss mit welchem Fahrzeug man fährt. Als ängstlicher Mitfahrer würde ich halt Angebote bei denen jemand die Kfz-Nummer nicht angibt vermeiden.
Ich bin ja schon öfter via Mitfahrgelegenheit gefahren oder hab Leute auf diese Weise mitgenommen. Was ich als Fahrzeugtyp offiziell eintrage ist ziemlich belanglos, wenn ich dem potenziellen Mitfahrer per Sms schreibe, dass ich mit einem Fahrzeug XY am Treffpunkt sein werde. Und eine Info a la "Blauer VW Kombi" genügte bspw. immer, um an den von mir gewählten Treffpunkten entdeckt zu werden. So schwer ist es einfach nicht mit völlig falschen Angaben Leute in sein Auto zu holen, wenn man es drauf anlegt. Über Email wird man auch nicht gefunden, wenn man es nicht will und gebrauchte Handys gibt´s wie Sand am Meer. Genauso Sim-Karten.
Lupus

Beitrag von Lupus »

Du hast meine Meinung ins Spiel gebracht. Was ist Dein Problem?[/quote]
Deine Meinung nur zu der Sache. Nicht zu deiner Person in dieser Sache. Aber das fällt gerade Frauen unheimlich schwer.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Thomas I » Mo 19. Aug 2013, 18:42 hat geschrieben:

Und? Ich kenne die Frauenparkplätze hier. Wie sollen denn bestenfalls zwei Lampen mehr an der Decke irgendwelche Gewaltprävention bewirken? Wer glaubt die würden irgendwie besonders überwacht, der irrt. Das ist eine reine Vorgaukelei von mehr Sicherheit. Eigentlich also besonders gefährlich, weil es ein Sicherheitsgefühl suggeriert ohne dass dafür Grundlagen gegeben sind.
Oder anders: Man hat einen Vorwand vorgeschoben der nicht gegeben ist um Männer von den besten Plätzen in den Parkhäusern fern zu halten. Frauenparkplätze sind keinen deut sicherer als Parkplätze im Rest eines Parkplatzes oder Parkhauses!
Also reine Diskriminierung.
Wahrscheinlich denken wir anders, bei der Frage, wie wohl ein potenzieller Vergewaltiger vorgehen würde aber ich halte das Risiko bei Licht von Dritten gesehen oder via Videoaufzeichnung festgehalten worden zu sein, für einen Faktor, der Einfluss auf den gewählten Ort des Deliktes hat. Ich bin aber so wenig wie du Kriminologe. Vielleicht liegen wir beide falsch.
Milady de Winter

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 18:47 hat geschrieben:Deine Meinung nur zu der Sache. Nicht zu deiner Person in dieser Sache. Aber das fällt gerade Frauen unheimlich schwer.
:D ... Du bist das totale Mädchen...
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Montag 19. August 2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Milady de Winter » Mo 19. Aug 2013, 18:57 hat geschrieben: :D ... Du bist das totale Mädchen...
Milady, Euch nähme ich mit :D wäre eine lustige Fahrt :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Milady de Winter

Billie Holiday » Mo 19. Aug 2013, 19:12 hat geschrieben:
Ja, mit Dir würde ich auch fahren, wenn wir uns abwechseln... :D
jack000

Beitrag von jack000 »

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich habe mal auf der Seite der Mitfahrzentrale geschaut und sowohl Fahrer als auch die Mitfahrer haben doch Angaben über sich selbst gemacht.
Wer keine Angaben macht, oder falsche (Das findet man ja heraus wenn man sich trifft) fährt halt nicht mit, bzw. lässt nicht mitfahren.
=> ADG hin oder her ... niemand kann per Gesetz gezwungen werden jemanden fremdes mitzunehmen, bzw. zu einem Fremden ins Auto zu steigen.

Dieser Haken im Eingangsbeitrag erleichtert doch nur die Suche, genauso wie Raucher/Nichtraucher.
Natürlich kann man auch einen "Männer für Männer"-Haken einführen, aber das wird doch dann albern (Allerdings wäre es korrekt).

=> Es ist doch nachvollziehbar, das manche Frauen Angst haben zu einem fremden Mann ins Auto zu steigen. Daher sehe ich das eher als technische Komfortfunktion anstatt gelebter Diskriminierung.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Lupus

Beitrag von Lupus »

jack000 » Mo 19. Aug 2013, 20:00 hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Dann wäre ich allerdings nicht auch noch stolz drauf. Wie würdest du als Mann denn darüber denken, wenn es ganz normale Einzelhandel-Läden gäbe, wo draußen dransteht: "Männer bleiben draußen!"? Ist im Prinzip das gleiche. Und es ist ja wohl dann keine Lösung, Läden aufzumachen, wo keine Frauen reinkommen. Was soll der Scheiß? Haben wir nicht schon genug Geschlechterhass?
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 20:09 hat geschrieben: Dann wäre ich allerdings nicht auch noch stolz drauf. Wie würdest du als Mann denn darüber denken, wenn es ganz normale Einzelhandel-Läden gäbe, wo draußen dransteht: "Männer bleiben draußen!"? Ist im Prinzip das gleiche. Und es ist ja wohl dann keine Lösung, Läden aufzumachen, wo keine Frauen reinkommen. Was soll der Scheiß? Haben wir nicht schon genug Geschlechterhass?
Das hat wohl kaum was mit Haß zu tun, ich bin beim Trampen noch nie von Frauen angetatscht worden, von Männern schon, zwar nicht soweit, dass ich wirklich Angst hatte, aber unangenehm war es schon, bist du schon im Auto von fremden Frauen angetatscht worden? Ich habe jetzt trotzdem kein Problem bei einem Mann in der Mitfahrzentrale mitzufahren, auch nicht damit meine Tochter bei einem mitfahren zu lassen, aber es soll auch Frauen geben, die schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Die hassen nicht, die haben Angst.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Milady de Winter

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 20:09 hat geschrieben: Dann wäre ich allerdings nicht auch noch stolz drauf. Wie würdest du als Mann denn darüber denken, wenn es ganz normale Einzelhandel-Läden gäbe, wo draußen dransteht: "Männer bleiben draußen!"? Ist im Prinzip das gleiche. Und es ist ja wohl dann keine Lösung, Läden aufzumachen, wo keine Frauen reinkommen. Was soll der Scheiß? Haben wir nicht schon genug Geschlechterhass?
Mein Gott... Mimimimi... :rolleyes:

Wenn bestimmte Frauen nur mit Frauen mitfahren wollen bzw. nur Frauen mitnehmen wollen, dann ist das halt so. Dein Vergleich ist in meinen Augen Schwachsinn. Noch mal: jeder hat die Wahl. Eine Frau, die keinen Mann mitnehmen will, die nimmt ihn auch nicht mit, wenn's die Auswahlfunktion NICHT gibt. Dennoch können Männer die Mitfahrzentrale nutzen. Check's doch endlich!
Muninn

Beitrag von Muninn »

Umetarek » Mo 19. Aug 2013, 19:13 hat geschrieben: Das hat wohl kaum was mit Haß zu tun, ich bin beim Trampen noch nie von Frauen angetatscht worden, von Männern schon, zwar nicht soweit, dass ich wirklich Angst hatte, aber unangenehm war es schon, bist du schon im Auto von fremden Frauen angetatscht worden? Ich habe jetzt trotzdem kein Problem bei einem Mann in der Mitfahrzentrale mitzufahren, auch nicht damit meine Tochter bei einem mitfahren zu lassen, aber es soll auch Frauen geben, die schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Die hassen nicht, die haben Angst.

Und was ist mit Männern die vor Frauen angst haben?
jack000

Beitrag von jack000 »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 20:09 hat geschrieben: Dann wäre ich allerdings nicht auch noch stolz drauf. Wie würdest du als Mann denn darüber denken, wenn es ganz normale Einzelhandel-Läden gäbe, wo draußen dransteht: "Männer bleiben draußen!"? Ist im Prinzip das gleiche.
Damit hätte ich in der Tat ein Problem, aber der Vergleich hinkt. Es ist ein Unterschied, ob man ein Einzelhandelsgeschäft betritt oder zu einem Fremden ins Auto steigt um eine längere Strecke zu fahren.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Muninn » Mo 19. Aug 2013, 20:24 hat geschrieben:

Ganz einfach die fahren nicht bei Frauen mit, steht doch eh immer dabei :rolleyes:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Lupus

Beitrag von Lupus »

Milady de Winter » Mo 19. Aug 2013, 20:23 hat geschrieben: Mein Gott... Mimimimi... :rolleyes:

Wenn bestimmte Frauen nur mit Frauen mitfahren wollen bzw. nur Frauen mitnehmen wollen, dann ist das halt so. Dein Vergleich ist in meinen Augen Schwachsinn. Noch mal: jeder hat die Wahl. Eine Frau, die keinen Mann mitnehmen will, die nimmt ihn auch nicht mit, wenn's die Auswahlfunktion NICHT gibt. Dennoch können Männer die Mitfahrzentrale nutzen. Check's doch endlich!
Ich kann aber nicht anklicken, keine Ausländer mitzunehmen, auch wenn ich mich von denen bedroht fühle. Da hätte ich sofort eine Anzeige wegen Diskriminierung am Hals! Begreifst du das nicht? Es geht um den systematischen Ausschluss von Bevölkerungsgruppen, und da spielt es keine Rolle, ob Männer bedrohlich wirken, Ausländer oder gar Hochpigmentierte!
Lupus

Beitrag von Lupus »

jack000 » Mo 19. Aug 2013, 20:26 hat geschrieben: Damit hätte ich in der Tat ein Problem, aber der Vergleich hinkt.
Das wird immer als Totschlagargument gebracht, wenn der Vergleich passt.
Es ist ein Unterschied, ob man ein Einzelhandelsgeschäft betritt oder zu einem Fremden ins Auto steigt um eine längere Strecke zu fahren.
Nö. Ist beides systematischer Ausschluss aufgrund des Geschlechtes.
jack000

Beitrag von jack000 »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 20:43 hat geschrieben:Das wird immer als Totschlagargument gebracht, wenn der Vergleich passt.
Oder möglicherweise wird immer das "Das ist ja ein Totschlagargument" gebracht, wenn inhaltlich nichts mehr entgegenzusetzen ist.

Vergewaltigungen im Einzelhandel dürften so selten sein, das dieses statistisch gar nicht mehr erfassbar ist. Vergewaltigungen von Frauen, die zu fremden Männern in Autos steigen sind dagegen schon eine messbare Größe.

Vergewaltigte Männer, die zu fremden Frauen ins Auto gestiegen sind gehen von der Anzahl her ebenso in den nicht mehr statistisch erfassbaren Bereich.

Ich bin ein Gegner von Frauenquoten, Tittensozialismus, etc... aber ich bin verheiratet und möchte meine Frau in Sicherheit wissen und auch wenn wir eh Mitfahrgelegenheiten nicht nutzen, sollten immer Regelungen, die Frauen schützen nicht per se als Diskriminierung betrachten.

Ich halte es auch für fragwürdig, dass wenn wir in Tübingen mal ins Kino gehen, dass ich als Fahrer erst im 3. Stock parken dürfte. da zuvor erstmal viele freie Plätze für Behinderte, Frauen und Eltern reserviert sind. Trotzdem parken wir auf Frauenparkplätzen. Wenn dann mal jemand rumnölt, sage ich einfach "Wenn wie nach Hause fahren, fährt sie weil ich dann sturzbetrunken bin".
Das sind Herren- und Damenduschen in Schwimmbädern auch, aber es gibt einen guten Grund warum es diese gibt.
jack000

Beitrag von jack000 »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 20:43 hat geschrieben:Das wird immer als Totschlagargument gebracht, wenn der Vergleich passt.
Oder möglicherweise wird immer das "Das ist ja ein Totschlagargument" gebracht, wenn inhaltlich nichts mehr entgegenzusetzen ist.

Vergewaltigungen im Einzelhandel dürften so selten sein, das dieses statistisch gar nicht mehr erfassbar ist. Vergewaltigungen von Frauen, die zu fremden Männern in Autos steigen sind dagegen schon eine messbare Größe.

Vergewaltigte Männer, die zu fremden Frauen ins Auto gestiegen sind gehen von der Anzahl her ebenso in den nicht mehr statistisch erfassbaren Bereich.

Ich bin ein Gegner von Frauenquoten, Tittensozialismus, etc... aber ich bin verheiratet und möchte meine Frau in Sicherheit wissen und auch wenn wir eh Mitfahrgelegenheiten nicht nutzen, sollten immer Regelungen, die Frauen schützen nicht per se als Diskriminierung betrachten.

Ich halte es auch für fragwürdig, dass wenn wir in Tübingen mal ins Kino gehen, dass ich als Fahrer erst im 3. Stock parken dürfte. da zuvor erstmal viele freie Plätze für Behinderte, Frauen und Eltern reserviert sind. Trotzdem parken wir auf Frauenparkplätzen. Wenn dann mal jemand rumnölt, sage ich einfach "Wenn wir nach Hause fahren, fährt sie weil ich dann sturzbetrunken bin".
Das sind Herren- und Damenduschen in Schwimmbädern auch, aber es gibt einen guten Grund warum es diese gibt.
Zuletzt geändert von jack000 am Montag 19. August 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Mo 19. Aug 2013, 17:46 hat geschrieben: Ich bin ja schon öfter via Mitfahrgelegenheit gefahren oder hab Leute auf diese Weise mitgenommen. Was ich als Fahrzeugtyp offiziell eintrage ist ziemlich belanglos, wenn ich dem potenziellen Mitfahrer per Sms schreibe, dass ich mit einem Fahrzeug XY am Treffpunkt sein werde. Und eine Info a la "Blauer VW Kombi" genügte bspw. immer, um an den von mir gewählten Treffpunkten entdeckt zu werden. So schwer ist es einfach nicht mit völlig falschen Angaben Leute in sein Auto zu holen, wenn man es drauf anlegt. Über Email wird man auch nicht gefunden, wenn man es nicht will und gebrauchte Handys gibt´s wie Sand am Meer. Genauso Sim-Karten.
Ich nehme auch ziemlich häufig Leute mit und weiß wie das funktioniert. "Schwarzer BMW" ist an den üblichen Treffpunkten zumindst meist wenig hilfreich..
Und auch bei gebrauchten Handys und Sim-Karten lässt sich nachvollziehen wer damit unterwegs war.
Und das man nicht gefunden wird erzähle mal dem NSA... :D
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Kopernikus » Mo 19. Aug 2013, 17:49 hat geschrieben: Wahrscheinlich denken wir anders, bei der Frage, wie wohl ein potenzieller Vergewaltiger vorgehen würde aber ich halte das Risiko bei Licht von Dritten gesehen oder via Videoaufzeichnung festgehalten worden zu sein, für einen Faktor, der Einfluss auf den gewählten Ort des Deliktes hat. Ich bin aber so wenig wie du Kriminologe. Vielleicht liegen wir beide falsch.
Nun, wenn mehr Licht die Gefahr von Kriminalität senkt aber nur da wo Frauen parken sollen mehr Licht installiert wird - dann ist das wohl Diskriminierung oder?
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Muninn » Mo 19. Aug 2013, 19:24 hat geschrieben:

Eben, die dann hinterher erzählen man habe sie angetascht? Sowas soll ja auch vorkommen...
Lupus

Beitrag von Lupus »

Schon bezeichnend, dass keiner drauf eingeht, dass eine anklickbare Option "Deutsche für Deutsche" einen Straftatbestand darstellen würde, Frauen für Frauen aber nicht. Mal sehen, was für argumentative Verrenkungen noch kommen. Immerhin habe ich schon öfter gehört, dass viel mehr Ausländer am Tag der Mitfahrt nicht erscheinen, am Ende kein Geld für die Fahrt haben, am Zielort einfach abhauen ohne zu bezahlen, stinken oder dauernd rumzappeln, als dass Frauen im Auto des Fahrers vergewaltigt haben.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

jack000 » Mo 19. Aug 2013, 20:49 hat geschrieben: Das sind Herren- und Damenduschen in Schwimmbädern auch, aber es gibt einen guten Grund warum es diese gibt.
Mir ist aber nicht bekannt, daß man als Tramper im Auto duscht.

:cool:

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Muninn

Beitrag von Muninn »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 21:07 hat geschrieben:Schon bezeichnend, dass keiner drauf eingeht, dass eine anklickbare Option "Deutsche für Deutsche" einen Straftatbestand darstellen würde, Frauen für Frauen aber nicht. Mal sehen, was für argumentative Verrenkungen noch kommen. Immerhin habe ich schon öfter gehört, dass viel mehr Ausländer am Tag der Mitfahrt nicht erscheinen, am Ende kein Geld für die Fahrt haben, am Zielort einfach abhauen ohne zu bezahlen, stinken oder dauernd rumzappeln, als dass Frauen im Auto des Fahrers vergewaltigt haben.

Dazu fällt mir eine lustige Geschichte ein.

Mein Bruder hat per Mitfahrzentrale zwei Bürger aus Ungarn nach Deutschland gefahren. Am Ziel angekommen (Raum Mainz) schauen sich die Fahrgäste um und fragen. Wo sind wir hier?

Es stellte sich heraus das die Bürger nach München wollten... :thumbup:
Milady de Winter

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 20:41 hat geschrieben: Ich kann aber nicht anklicken, keine Ausländer mitzunehmen, auch wenn ich mich von denen bedroht fühle. Da hätte ich sofort eine Anzeige wegen Diskriminierung am Hals! Begreifst du das nicht? Es geht um den systematischen Ausschluss von Bevölkerungsgruppen, und da spielt es keine Rolle, ob Männer bedrohlich wirken, Ausländer oder gar Hochpigmentierte!
Du kannst aber trotzdem selbst entscheiden, wen Du mitnimmst. Egal, was wer im Vorfeld anklicken kann. Du kannst aber keinen zwingen, mit Dir zu fahren oder Dich mitzunehmen. Wofür jetzt das Theater? Nur wegen der Klick-Möglichkeit für Frauen?
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Muninn » Mo 19. Aug 2013, 21:16 hat geschrieben:

Mein Bruder hat per Mitfahrzentrale zwei Bürger aus Ungarn nach Deutschland gefahren. Am Ziel angekommen (Raum Mainz) schauen sich die Fahrgäste um und fragen. Wo sind wir hier?

Für diesen Strang wichtig:

Waren das Männer oder Frauen? :cool:
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

Billie Holiday » Mo 19. Aug 2013, 19:12 hat geschrieben:
dachte du faehrst jetzt mit mir ... :|
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Muninn

Beitrag von Muninn »

Dampflok » Mo 19. Aug 2013, 21:23 hat geschrieben:Für diesen Strang wichtig:

Waren das Männer oder Frauen? :cool:

So weit ich weis waren das männliche Afrikaner... Hatten wohl ein paar sprachliche Probleme. :|
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Muninn » Mo 19. Aug 2013, 21:30 hat geschrieben:

So weit ich weis waren das männliche Afrikaner... Hatten wohl ein paar sprachliche Probleme. :|
Hat er denn die Neger-Option vorher wählen können? :eek:

Beelzebub

Beitrag von Beelzebub »

Lupus » Mo 19. Aug 2013, 14:00 hat geschrieben: Hat keiner Interesse, solche Diskriminierungen mit einer Sammelklage zu beseitigen?
Welcher Mann sollte denn ein Interesse daran haben, die Benzinkasse einer Femifaschistin zu füllen?

Wenn man's recht bedenkt, ist es doch beinahe bewundernswert, wenn männerhassende Radabfems wenigstens so konsequent sind, von Männern kein Geld haben zu wollen.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Dampflok » Mo 19. Aug 2013, 21:33 hat geschrieben:Hat er denn die Neger-Option vorher wählen können? :eek:

Weis nich... :|
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Muninn » Mo 19. Aug 2013, 21:16 hat geschrieben:

Och, ich hatte mal als Fahrgäste einen Palästinenser und einen Israeli. War sehr unterhaltsam... :D
Antworten