diesen Satz verstehe ich nichtfirlefanz11 » Do 15. Aug 2013, 08:52 hat geschrieben: Und diese Arschgeige Tritt ihn grinst wie immer nur süffisant...

eine Geige tritt und grinst sueffisant!
ergibt doch keinen Sinn

Moderator: Moderatoren Forum 2
diesen Satz verstehe ich nichtfirlefanz11 » Do 15. Aug 2013, 08:52 hat geschrieben: Und diese Arschgeige Tritt ihn grinst wie immer nur süffisant...
kein wunder dass du grün wählst.diesen Satz verstehe ich nicht
IndianRunner » Sa 3. Aug 2013, 22:15 hat geschrieben:Zeitungsumfrage: Alternative für Deutschland (AfD) bei "erstaunlichen" acht Prozent
Die Trierer Zeitung "Trierischer Volksfreund" startete online eine Wahlumfrage, an der sich über 500 Leser beteiligten.
Ergebnis: Die Union kommt auf 40 Prozent, die SPD auf 22 Prozent, Grüne erhielt zwölf Prozent, FDP und Linkspartei je fünf Prozent und die Piratenpartei erhielt zwei Prozent der Leserstimmen.
Die neue Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) kam auf "erstaunliche 8 Prozent", so die Redaktion des "Volksfreundes".
Quelle: Short News
Umfragen gehen bezüglich der AfD meistens von 2-3 % aus, ich hingegen von etwa 15-20 % weil viele Wähler nach einer Wahlalternative suchen. Ich bin mir sicher das diese Partei nicht nur viele Politikverdrossene wiederaktiviert, sie hat auch das Potenzial Wähler aus allen etablierten Parteien zu stibitzen....
Ich selbst habe mir hier in Lauenburg eine Rede des Parteigründers Bernd Lucke angesehen, selbige habe ich jetzt auf Youtube entdeckt.
Mich hat diese Rede angesprochen, wie denkt ihr über selbige.
Was schätzt ihr, wie schneidet die AfD ab?
Tantris » Do 15. Aug 2013, 09:17 hat geschrieben:
Die afd-fans bringen wenigstens wieder etwas demokratische kultur in die diskussion.
Tantris » Do 15. Aug 2013, 07:43 hat geschrieben:
Auch die sehen keine 20% ?
Das heisst ja dann wohl, indianrunner wird schon bald hier verschwinden und mit einem anderen nick wiederkommen...
Wie ist das eigentlich hier im forum?
Gibt es hier auch linke und mittlere afd-fans?
Oder nur solche, die meinen, man solle sich um gottes willen nicht drum kümmern, wenn rechtsknaller versuchen, den laden zu übernehmen. Man solle sie einfach trotzdem wählen?
Ist da jemand anders drauf ?
Dann wird das deine Wahl, viel Spass!!Fadamo » Do 15. Aug 2013, 16:07 hat geschrieben:
Die afd sollen die selbsternannten volksparteien in angst und schrecken versetzen.
Fadamo möchte wieder aktion in der politik sehen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... 24x417.jpgDampflok » Fr 16. Aug 2013, 23:53 hat geschrieben:..und nun der Hammer:
Forsa-Chef widerspricht eigenen Umfragen: AfD hat Chance auf den Bundestag !
Und nicht nur die:
"Auch die Financial Times schätzt die Chancen der AfD gut ein. Sie sei die einzige Partei, die den Fokus auf das Thema Eurokrise lenke. Die Forderung nach einer Auflösung der Eurozone in ihrer jetzigen Form habe Potential, schreibt die FT. Denn einer von fünf Deutschen sagt, er werde am 22. September möglicherweise für eine Euro-kritische Partei stimmen."
♂
Und noch mehr Nachrichten.Dampflok » Sa 17. Aug 2013, 00:53 hat geschrieben:..und nun der Hammer:
Und nicht nur die:
"Auch die Financial Times schätzt die Chancen der AfD gut ein. Sie sei die einzige Partei, die den Fokus auf das Thema Eurokrise lenke. Die Forderung nach einer Auflösung der Eurozone in ihrer jetzigen Form habe Potential, schreibt die FT. Denn einer von fünf Deutschen sagt, er werde am 22. September möglicherweise für eine Euro-kritische Partei stimmen."
♂
http://www.freitag.de/autoren/ernstchen ... achrichten
Die EU plant, quasi Monsanto-hörig, Saatgut für den privaten Anbau im eigenen Garten einzuschränken und vorzuschreiben. Des weiteren ist das Aufbegehren gegen die geplante Wasserprivatisierung abgeschmettert. Und die Bundeswehr hat eine Manöverstadt gebaut, über die auch gemutmaßt wird dass dort auch für potentielle Aufstandsniederschlagungen trainiert werden soll. All diese Nachrichten kursieren auf Facebook und stammen von deutsche-wirtschafts-nachrichten.de ... einer Newsplattform die mir noch nicht bekannt war. Hier also meine Frage an die Community: Ist das eine seriöse Quelle? Kann man sich ernsthaft mit diesen Meldungen auseinandersetzen, sie als Diskussionsgrundlagen herziehen? Ich werd mir die Plattform auch selbst nochmal genau zur Brust nehmen, aber vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen und Informationen zur Verfügung. Vielen Dank!
Kommentare (10)
Was Selbstbeschreibung angeht macht dir so schnell niemand etwas vor... Hut ab!Tantris » Sa 17. Aug 2013, 06:58 hat geschrieben:Auf jeden fall bei den unter 18 jährigen mit rudimentären politischen kenntnissen und einem gespannten verhältnis zur wahrheit sowie der neigung zum schreikrampf ist sie in diesem forum wohl führend.
Aber, es entscheidet ja der wähler.
Interessant ist ja auch, das die financial times deutschland schon lang nicht mehr existiert. Wenn an diesem zitat mit der höchst zweifelhaften, dafür aber sehr fantasievollen quelle was dran sein sollte, dann ist das eine einschätzung aus dem ausland. Sollte nicht verschwiegen werden.Adam Smith » Sa 17. Aug 2013, 07:08 hat geschrieben:
Und noch mehr Nachrichten.
http://www.freitag.de/autoren/ernstchen ... achrichten
Woher willsten du das wissen?IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 08:18 hat geschrieben:
Was Selbstbeschreibung angeht macht dir so schnell niemand etwas vor... Hut ab!
Ich sehe es so, ich glaube die AfD hätte durchaus ein Potential von 8 %, dadurch aber, dass sie in den Umfragen so schlecht dasteht, wird sie kaum einer wählen, denn er müsste davon ausgehen, dass seine Stimme verloren wäre. Ich werde FDP wählen und davon wohl auch nicht mehr abweichen, würde die AfD jetzt bei 4 % stehen, würde ich evtl. auch AfD wählen.Dampflok » Fr 16. Aug 2013, 23:53 hat geschrieben:..und nun der Hammer:
Und nicht nur die:
♂
nichtkorrekt » Sa 17. Aug 2013, 10:29 hat geschrieben:
Ich sehe es so, ich glaube die AfD hätte durchaus ein Potential von 8 %, dadurch aber, dass sie in den Umfragen so schlecht dasteht, wird sie kaum einer wählen, denn er müsste davon ausgehen, dass seine Stimme verloren wäre. Ich werde FDP wählen und davon wohl auch nicht mehr abweichen, würde die AfD jetzt bei 4 % stehen, würde ich evtl. auch AfD wählen.
Es klingt wohl sehr nach Verschwörungstheorie, aber vielleicht haben manche Kreise ein Interesse daran, nun die AfD etwas zu pushen, ggf. zu Lasten der FDP, sodass letztendlich beide Parteien knapp an der 5 % Hürde scheitern. Der Forsa Chef als SPDler wie gelesen habe, scheint ja doch parteiisch zu sein.
Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 11:16 hat geschrieben:Ich weiß, dass die AfD bei mindestens 80% landet. Alles andere ist Lüge. Auch was Indian Runner hier verbreitet. Er schreibt die AfD geradezu schlecht, wenn er ihr nur 20% zutraut. Realistisch betrachtet sind selbst die 80% sehr tiefgestapelt.
Ja, ich habe Ihre Beiträge fast alle gelesen.Agricola » Sa 17. Aug 2013, 11:33 hat geschrieben:
Was unternimmt man nicht alles, um mit einem vermeintlich originellen Satire-Beitrag, die Lacher auf seiner Seite zu haben, gell?
Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 11:41 hat geschrieben:Ja, ich habe Ihre Beiträge fast alle gelesen.
Ach, deswegen sind Sie hier. Ok.Agricola » Sa 17. Aug 2013, 11:50 hat geschrieben:
Jedenfalls reichts bei Ihnen zum geistreichen Satiriker und Polemiker noch lange nicht. Versuchens Sie`s doch mal mit Substanz, Argumentation und Originalität. Oder siehts da evtl. noch dürftiger aus? Gut, dieses Forum soll ja auch jedem Tropf und Entwurzelten eine Plattform bieten, sich zu äußern, entfalten und letztlich auch abzureagieren. Quasi eine Art kostenlose, sozial verträgliche Therapie!
Es ist aber jedenfalls keine Verschwörungstheorie, daß Schäuble gerade eben Griechenland fast eine Milliarde deutscher Euro geschenkt hat ("Starthilfe für Selbständige"), mit dem Effekt, das Euro-Thema aus dem Wahlkampf zu nehmen und Griechenland ruhig zu stellen.nichtkorrekt » Sa 17. Aug 2013, 10:29 hat geschrieben: Es klingt wohl sehr nach Verschwörungstheorie, aber vielleicht haben manche Kreise ein Interesse daran, nun die AfD etwas zu pushen, ggf. zu Lasten der FDP, sodass letztendlich beide Parteien knapp an der 5 % Hürde scheitern. Der Forsa Chef als SPDler wie gelesen habe, scheint ja doch parteiisch zu sein.
Warum lassen Sie sich denn von [dem User] provozieren? [Er] will den Strang doch nur schreddern - noch so ein paar Runden und [er] behauptet, der Strang müsse geschlossen werden, darauf arbeitet [er] hin. Bleiben wir bei den guten Argumenten und lassen [ihn] mit [seinem] Ad-Personam einfach veröden.Agricola » Sa 17. Aug 2013, 11:50 hat geschrieben:
Jedenfalls reichts bei Ihnen zum geistreichen Satiriker und Polemiker noch lange nicht. Versuchens Sie`s doch mal mit Substanz, Argumentation und Originalität. Oder siehts da evtl. noch dürftiger aus? Gut, dieses Forum soll ja auch jedem Tropf und Entwurzelten eine Plattform bieten, sich zu äußern, entfalten und letztlich auch abzureagieren. Quasi eine Art kostenlose, sozial verträgliche Therapie!
Ein hervorragender Beitrag!Agricola » Sa 17. Aug 2013, 07:39 hat geschrieben:Die hilflose und teilweise überaus einfältige Kritik an der AfD zeigt, wie richtig diese Partei in allen Punkten liegt.
Sie wird ja gerade nicht von unreifen 18-Jährigen und Anarchos gewählt. Diese können sich allenfalls bei den chaotischen Piraten austoben.
Das Wahhlerklientel der AfD rekrutiert sich ja gerade aus den kritischen und kenntnisreichen Teilen der Bevölkerung, die sich ernsthaft Gedanken über die Lage unseres Landes und Europas machen. Und die sowohl an einer in vielen Teilen gleich geschalteten Medienlandschaft, einer parteiübergreifend alternativlosen Euro-Rettungspolitik sowie der schleichenden Umwandlung der EU in einen Zentralstaat in dem die Nationen sich auflösen, eine fatale Fehlentwicklung erkannt haben.
Dieser fatalen Entwicklung kann nur durch den Einzug einer starken Opposition in den Bundestag Einhalt geboten und damit bei den Altparteien ein Zwang zum Umdenken erreicht werden.
Ach Mädel.Dampflok » Sa 17. Aug 2013, 12:00 hat geschrieben:
Warum lassen Sie sich denn von der Userin provozieren? Sie will den Strang doch nur schreddern - noch so ein paar Runden und sie behauptet, der Strang müsse geschlossen werden, darauf arbeitet sie hin. Bleiben wir bei den guten Argumenten und lassen sie mit ihrem Ad-Personam einfach veröden.![]()
Nö. Ein überaus schlechter Beitrag. Am 22. September wird sich zeigen, dass es keine 20% für die AfD gibt.
Es geht also gar nicht um GR, es geht um eine neue kleinpartei.Dampflok » Sa 17. Aug 2013, 12:58 hat geschrieben:
Es ist aber jedenfalls keine Verschwörungstheorie, daß Schäuble gerade eben Griechenland fast eine Milliarde deutscher Euro geschenkt hat ("Starthilfe für Selbständige"), mit dem Effekt, das Euro-Thema aus dem Wahlkampf zu nehmen und Griechenland ruhig zu stellen.
Der CDU ist also offenbar das EU-Thema und damit die Verhinderung der AfD fast eine Milliarde Steuergelder - deutsches Geld, nicht EU-Geld - Wert.
♂
Meinst Du die 100 Millionen Euro an Krediten der Förderbank?Dampflok » Sa 17. Aug 2013, 12:58 hat geschrieben:
Es ist aber jedenfalls keine Verschwörungstheorie, daß Schäuble gerade eben Griechenland fast eine Milliarde deutscher Euro geschenkt hat ("Starthilfe für Selbständige"), mit dem Effekt, das Euro-Thema aus dem Wahlkampf zu nehmen und Griechenland ruhig zu stellen.
Der CDU ist also offenbar das EU-Thema und damit die Verhinderung der AfD fast eine Milliarde Steuergelder - deutsches Geld, nicht EU-Geld - Wert.
♂
.....Zustimmung.
....könnte etwas mehr werden, nicht 80 aber eben knapp über 20% , gut erkannt.Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 12:05 hat geschrieben: Nö. Ein überaus schlechter Beitrag. Am 22. September wird sich zeigen, dass es keine 20% für die AfD gibt.
Die sind zum Großteil sogar klüger als du....gigantisch!!Tantris » Sa 17. Aug 2013, 16:38 hat geschrieben:
Es geht also gar nicht um GR, es geht um eine neue kleinpartei.
niedlich.
Sind die von der afd alle so klug, wie du?
Werdet Ihr hier nach der Wahl wieder hundert Jammer-Stränge eröffnen, wenn es doch nur die realistischeren 2 bis 3 Prozent werden?IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 19:34 hat geschrieben:
....könnte etwas mehr werden, nicht 80 aber eben knapp über 20% , gut erkannt.
....nicht so ungeduldig.HerrSchmidt » Sa 17. Aug 2013, 18:41 hat geschrieben:
Werdet Ihr hier nach der Wahl wieder hundert Jammer-Stränge eröffnen, wenn es doch nur die realistischeren 2 bis 3 Prozent werden?
HerrSchmidt » Sa 17. Aug 2013, 18:41 hat geschrieben:
Werdet Ihr hier nach der Wahl wieder hundert Jammer-Stränge eröffnen, wenn es doch nur die realistischeren 2 bis 3 Prozent werden?
Einfach mal Lesen was ich geschrieben hab:frems » Sa 17. Aug 2013, 16:42 hat geschrieben: Meinst Du die 100 Millionen Euro an Krediten der Förderbank?
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/f ... -1.1738716
Also wenn das schon ausreicht, um Griechenland auf die Beine zu kriegen, dann ziehe ich meinen Hut vor Schäuble.
Die zwei lustigen vier sind heute wieder besonders lustig.Olifant » Sa 17. Aug 2013, 19:03 hat geschrieben:Ich denke, die AfD bekommt locker 137 Prozent und Herr Lücke wird beim nächsten Konklave sicher zum Papst gewählt. Dafür müsste er natürlich zuvor das Amt des UN-Genrealsekretärs aufgeben und dürfte auch nicht mehr Formel-1-Weltmeister sein.
4% wäre ein sehr respektables ergebnis. für die afd wie auch für die ödp.IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 20:11 hat geschrieben:
Die zwei lustigen vier sind heute wieder besonders lustig.
Abwarten....hach wieder ein Zitat das man am 22.09 nutzen kann um zu dokumentieren wie wenig wahrgenommen wurde. Herrlich.Tantris » Sa 17. Aug 2013, 19:22 hat geschrieben:
4% wäre ein sehr respektables ergebnis. für die afd wie auch für die ödp.
Ich nehm z. B. wahr, dass die AfD in der neuesten Emnid-Umfrage bei 1 % liegt, für mehr als 2-3% am 22.09. wird es wohl nicht reichen.IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 20:36 hat geschrieben:
Abwarten....hach wieder ein Zitat das man am 22.09 nutzen kann um zu dokumentieren wie wenig wahrgenommen wurde. Herrlich.
![]()
![]()
Hat nicht möllemann mit genau der methode fast 18 % für die fdp erreicht?MikeRosoft » So 18. Aug 2013, 09:21 hat geschrieben:
Ich nehm z. B. wahr, dass die AfD in der neuesten Emnid-Umfrage bei 1 % liegt, für mehr als 2-3% am 22.09. wird es wohl nicht reichen.
Auch mit einem täglichen, rund-um-die-Uhr Geschrei der AfD Anhänger
Tschaka, wir schaffen es... Tschaka, wir schaffen es... Tschaka, wir schaffen es...
sind weder 10 % oder gar 20 % zu erreichen.
Die Forschungsgruppe Wahlen berücksichtigt die AfD gar nicht mehr.MikeRosoft » So 18. Aug 2013, 09:21 hat geschrieben:
Ich nehm z. B. wahr, dass die AfD in der neuesten Emnid-Umfrage bei 1 % liegt, für mehr als 2-3% am 22.09. wird es wohl nicht reichen.
Gibt es hier eigentlich ein Bewertungssystem ?Olifant » Sa 17. Aug 2013, 20:03 hat geschrieben:Ich denke, die AfD bekommt locker 137 Prozent und Herr Lücke wird beim nächsten Konklave sicher zum Papst gewählt. Dafür müsste er natürlich zuvor das Amt des UN-Genrealsekretärs aufgeben und dürfte auch nicht mehr Formel-1-Weltmeister sein.
Hochmut kommt vor dem Fall! Ich werde dich dann am Wahlabend daran erinnern, sofern du dann noch hier im Forum bist und nicht zufällig keine Zeit mehr hast hier im Forum zu schreiben.IndianRunner » Sa 17. Aug 2013, 20:36 hat geschrieben:
Abwarten....hach wieder ein Zitat das man am 22.09 nutzen kann um zu dokumentieren wie wenig wahrgenommen wurde. Herrlich.
![]()
![]()
Ja, das hört sich durchaus realistisch an. Wobei 137 Prozent bestimmt nur aufgrund der Anti-AfD-Propaganda aller Medien zustande kommt. Normalerweise wären es mind. 285 Prozent.Olifant » Sa 17. Aug 2013, 20:03 hat geschrieben:Ich denke, die AfD bekommt locker 137 Prozent und Herr Lücke wird beim nächsten Konklave sicher zum Papst gewählt. Dafür müsste er natürlich zuvor das Amt des UN-Genrealsekretärs aufgeben und dürfte auch nicht mehr Formel-1-Weltmeister sein.
Es gehen aber noch die wahlfälschungen der gleichgeschalteten etablierten davon ab.Blickwinkel » So 18. Aug 2013, 09:54 hat geschrieben:
Ja, das hört sich durchaus realistisch an. Wobei 137 Prozent bestimmt nur aufgrund der Anti-AfD-Propaganda aller Medien zustande kommt. Normalerweise wären es mind. 285 Prozent.
...andersrum wird ein Schuh drauß...Blickwinkel » So 18. Aug 2013, 08:50 hat geschrieben:
Hochmut kommt vor dem Fall! Ich werde dich dann am Wahlabend daran erinnern, sofern du dann noch hier im Forum bist und nicht zufällig keine Zeit mehr hast hier im Forum zu schreiben.