Welche Gesinnung habt ihr?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Welche Gesinnung habt ihr?
Eine kurze Umfrage.
Um zu sehen, was für User sich hier treiben.
Re: Welche Gesinnung habt ihr?
Mir fehlt die Gesinnung "Mitte".
Öffentlich möchte ich mich nur dieser zuordnen, denn alles andere was nicht Mitte ist neigt bekanntermaßen zur Radikalität
Öffentlich möchte ich mich nur dieser zuordnen, denn alles andere was nicht Mitte ist neigt bekanntermaßen zur Radikalität

Was ist denn die Gesinnung der Mitte, haben die auch eine Partei. Oder laufen die unter Besserwisser?hafenwirt » Do 15. Aug 2013, 12:01 hat geschrieben:Mir fehlt die Gesinnung "Mitte".

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
sozialdemokratischer Gelegenheitsnazi 

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Merkel-Wähler.hafenwirt » Do 15. Aug 2013, 22:01 hat geschrieben:Mir fehlt die Gesinnung "Mitte".

- Alana4
- user title: immer mit etwas Traurigkeit
da fehlt: "die beste G." in der Auswahl. Die hab ich nämlich.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Keine Ahnung, aber in letzter Zeit sagen viele Menschen, dass sie politisch in der Mitte stehen. Wer sagt schon gerne, er sei links oder rechts?MG-42 » Do 15. Aug 2013, 20:02 hat geschrieben:
Was ist denn die Gesinnung der Mitte, haben die auch eine Partei. Oder laufen die unter Besserwisser?
Ich weiß auch nicht, was die Positionen der Mitte sind. Aber es müssen gute sein. Vielleicht könnte man dieses Thema mal auslagern.
-
neoliberaler Volkskapitalist
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Planwirtschaftlich-kapitalistischer Kommunistennazi fehlt in der Auswahl, darum kann ich leider nicht teilnehmen. 

'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Was ist eigentlich "rechts" und was ist "links". Diese Frage meine ich sehr ernst, denn die Abgrenzung wird immer schwammiger.
Und was ist "soziale Gerechtigkeit" außer ein derzeit sehr schickes Schlagwort ?
Und was ist "soziale Gerechtigkeit" außer ein derzeit sehr schickes Schlagwort ?
- Nichtwähler
- user title: Freiheit statt Sozialismus !
"Soziale Gerechtigkeit" halte ich inzwischen für eine Bankrotterklärung der etablierten Parteien.Sir Porthos » 16.08.2013, 19:37 hat geschrieben:Was ist eigentlich "rechts" und was ist "links". Diese Frage meine ich sehr ernst, denn die Abgrenzung wird immer schwammiger.
Anscheinend "haben sie fertig", anders kann ich mir das kaum noch erklären.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
- UncleSams_Berater
- user title: Царь
Da fehlt neokonserativ?
Oder bezieht das sich nur auf Deutsche Innenpolitk
Da hätte ich gar nichts...
Oder bezieht das sich nur auf Deutsche Innenpolitk

MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
-
Lol, was ist denn Neo-Konservativ? Diese politische Denkrichtung -- wenn man sie denn mal so bezeichnen möchte -- scheint mit der Dauer des Irak-Konflikts ausgestorben zu sein, weil als nicht-realitätstauglich erkannt.
Zuletzt geändert von Officer Barbrady am Freitag 16. August 2013, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Quatschki
Als Ostdeutscher bin ich selbstverständlich linkskonservativ
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- UncleSams_Berater
Da irren sie sich aber gewaltigOfficer Barbrady » Fr 16. Aug 2013, 22:50 hat geschrieben:Lol, was ist denn Neo-Konservativ? Diese politische Denkrichtung -- wenn man sie denn mal so bezeichnen möchte -- scheint mit der Dauer des Irak-Konflikts ausgestorben zu sein, weil als nicht-realitätstauglich erkannt.

Sir Porthos » Fr 16. Aug 2013, 11:37 hat geschrieben:Was ist eigentlich "rechts" und was ist "links". Diese Frage meine ich sehr ernst, denn die Abgrenzung wird immer schwammiger.
Eine generelle Antwort in der Politikwissenschaft: Linke glauben in das Gute im Menschen , Rechte misstrauen ihnen eher.
Modern betrachtet befürworten Linke eine Umverteilung von Reich zu Arm mehr als Rechte.
Von links nach rechts aus meiner Sicht:
Außen Links: Die Linke, extreme Umverteilung, Staat uebernimmt teile der Wirtschaft.
Links: Die Grünen: Umweltschutz vor Wirtschaftsleistung, Pro Immigration, Pazifismus und Anti-Nationalismus.
Mitte: SPD ehemalige Arbeiter Partei, hat immer noch die Gewerkschaften an ihrer Seite, Kompromiss zwischen Sozialismus und Kapitalismus.
Mitte-Rechts: FDP Ein Flügel für Bürgerrechte und Wirtschaftsliberalismus, der andere für Nationalismus(Patriotismus für die PC) .
Rechts CDU/CSU: Konservativ aka weiter so, pro Kapitalismus, pro traditionelle Familie,
Außen Rechts: NPD reaktionärere pro Deutsches Reich, Deutschland den Deutschen.
Piraten: eher junge Wähler, zwischen Grünen und SPD + Protestwählern.
AFD: Mix aus frustrierten FDP und CDU/CSU Wirtschafts-- Liberalen + Protestwählern,
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Ich bin Rechtsliberal, Seperatist, konservativ und Demokrat 

There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Anarchokapitalist.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Separatist von wem?Katenberg » Fr 16. Aug 2013, 16:00 hat geschrieben:Ich bin Rechtsliberal, Seperatist, konservativ und Demokrat
Verräter gehören erschossen!

- Katenberg
Ich unterstütze die Forderung nach einem eigenen bayrischen Staat, wobei ich den Alpenstaat bevorzuge.
Ansonsten möchte ich einen regionalistischen Föderationsstaat, in der der Staat nur bestimmte Standarts setzt und die Außenpolitik vornimmt, den Rest machen die Regionen.
Ein Verräter aus meiner Sicht.Katenberg » Fr 16. Aug 2013, 16:09 hat geschrieben:
Ich unterstütze die Forderung nach einem eigenen bayrischen Staat, wobei ich den Alpenstaat bevorzuge.
Ansonsten möchte ich einen regionalistischen Föderationsstaat, in der der Staat nur bestimmte Standarts setzt und die Außenpolitik vornimmt, den Rest machen die Regionen.
-
Mmmh, also ich würde sagen Mitte=Mehrheit, und da sitzt zur Zeit bestimmt nicht die SPD und auch nicht die FDP, sondern Muttis Partei. Der Rest fächert sich dann nach alle Richtungen auf.MG-42 » Fr 16. Aug 2013, 22:59 hat geschrieben:
Eine generelle Antwort in der Politikwissenschaft: Linke glauben in das Gute im Menschen , Rechte misstrauen ihnen eher.
Modern betrachtet befürworten Linke eine Umverteilung von Reich zu Arm mehr als Rechte.
Von links nach rechts aus meiner Sicht:
Außen Links: Die Linke, extreme Umverteilung, Staat uebernimmt teile der Wirtschaft.
Links: Die Grünen: Umweltschutz vor Wirtschaftsleistung, Pro Immigration, Pazifismus und Anti-Nationalismus.
Mitte: SPD ehemalige Arbeiter Partei, hat immer noch die Gewerkschaften an ihrer Seite, Kompromiss zwischen Sozialismus und Kapitalismus.
Mitte-Rechts: FDP Ein Flügel für Bürgerrechte und Wirtschaftsliberalismus, der andere für Nationalismus(Patriotismus für die PC) .
Rechts CDU/CSU: Konservativ aka weiter so, pro Kapitalismus, pro traditionelle Familie,
Außen Rechts: NPD reaktionärere pro Deutsches Reich, Deutschland den Deutschen.
Piraten: eher junge Wähler, zwischen Grünen und SPD + Protestwählern.
AFD: Mix aus frustrierten FDP und CDU/CSU Wirtschafts-- Liberalen + Protestwählern,
Zuletzt geändert von Officer Barbrady am Samstag 17. August 2013, 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
Die Mitte sitzt zwischen den Wünschen von Rechts und Links und stimmt entsprechend wenn ihr Klientel auch was abbekommt. Ach nich die FPDOfficer Barbrady » Fr 16. Aug 2013, 16:13 hat geschrieben:
Mmmh, also ich würde sagen Mitte=Mehrheit, und da sitzt zur Zeit bestimmt nicht die SPD und auch nicht die FDP, sondern Muttis Partei. Der Rest fächert sich dann nach alle Richtungen auf.

- Katenberg
Die FPD gibts noch?MG-42 » Sa 17. Aug 2013, 00:18 hat geschrieben:
Die Mitte sitzt zwischen den Wünschen von Rechts und Links und stimmt entsprechend wenn ihr Klientel auch was abbekommt. Ach nich die FPD

Meine gesinnung ist sozialdemokratisch.
Hat aber nichts mit der gesinnung der arbeiterverräterpartei, die im september an die macht will, etwas gemeinsames.
Hat aber nichts mit der gesinnung der arbeiterverräterpartei, die im september an die macht will, etwas gemeinsames.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
eine gute, ja ich habe eine gute gesinnung - sie ist toll
hey! ich bin auch friedlich wie ein regenwurm und tue niemanden etwas, ich liebe euch doch alle.

hey! ich bin auch friedlich wie ein regenwurm und tue niemanden etwas, ich liebe euch doch alle.
Alana4 » Do 15. Aug 2013, 19:06 hat geschrieben:da fehlt: "die beste G." in der Auswahl. Die hab ich nämlich.
Das kann nicht sein, die habe ich nämlich schon.

- Alana4
- user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wir teilen, okay?gingerfox » Sa 17. Aug 2013, 02:42 hat geschrieben:
Das kann nicht sein, die habe ich nämlich schon.

Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Hättest du wohl gerne. Öffentlich ordnet sich circa jeder in die Mitte ein. Die Deutungshoheit was Mitte ist und was nicht Mitte ist, ist ja selbst unter den Parteien umstritten. Wirtschaftspolitisch liegt die Mitte wohl im linken Flügel der Union, wenn man Energiepolitik mal ausklammert. Gesellschaftspolitisch haben wir wohl eher nur linke Parteien im Parlament. Politische Korrektheit aka Kulturmarximus grassieren eben :[hafenwirt » Do 15. Aug 2013, 20:01 hat geschrieben:Mir fehlt die Gesinnung "Mitte".
- MikeRosoft
Von 17 abgegebenen Stimmen - 3 konservativ sowie 0 rechtskonservativ und 0 rechtsradikal.Hawk » Do 15. Aug 2013, 19:34 hat geschrieben:Eine kurze Umfrage.
Jetzt weißt du zumindest aus welcher Richtung deine Abstimmung boykottiert wird.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Samstag 17. August 2013, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bedeutung des Begriffs "neokonservativ" würde mich nun aber auch interessieren.
Kannst du mal erläutern was du hier implizieren möchtest? DankeMikeRosoft » Sa 17. Aug 2013, 10:20 hat geschrieben:
Von 17 abgegebenen Stimmen - 3 konservativ und 0 rechtsradikal.
Jetzt weißt du zumindest aus welcher Richtung deine Abstimmung boykottiert wird.
- MikeRosoft
Ich möchte nichts implizieren. Aber danke dass du mich durch deine Frage auf einen kleinen Fehler aufmerksam gemacht hast, ich habs inzwischen korrigiert.Paul W. » Sa 17. Aug 2013, 10:29 hat geschrieben:
Kannst du mal erläutern was du hier implizieren möchtest? Danke
Solche Kathegorisierungen sind doch schon deshalb Unsinn, weil in verschiedenen Politikfeldern verschiedene Ansichten haben kann.
Man kann z.b. ein internationalistischer Kapitalist oder ein nationalistischer Sozialist sein.
Man kann wirtschaftspolitisch sozialistisch und gesellschaftspolitisch konservativ sein und staatspolitisch internationalistisch sein.
usw.
Man kann z.b. ein internationalistischer Kapitalist oder ein nationalistischer Sozialist sein.
Man kann wirtschaftspolitisch sozialistisch und gesellschaftspolitisch konservativ sein und staatspolitisch internationalistisch sein.
usw.
- UncleSams_Berater
martini » Sa 17. Aug 2013, 09:27 hat geschrieben:
Die Bedeutung des Begriffs "neokonservativ" würde mich nun aber auch interessieren.
Das würde jetzt zu stark von der deutschen Innenpolitik ablenken um die es hier eigentlich geht, habe ihnen einen PN geschickt

- tricky1
- user title: Windberger
Rechtsliberal
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
Was ist mit christliche Linke?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
- UncleSams_Berater
Durch und durch konservativ. Problem daran, da gibt es keine passende Partei. 

- Helmuth_123
Musst mal beim Zentrum nachfragen, früher hatten die sowas.Mind-X » Sa 17. Aug 2013, 12:08 hat geschrieben:Was ist mit christliche Linke?
- UncleSams_Berater
Was ist mit der CDU oder AfD?Helmuth_123 » So 18. Aug 2013, 18:36 hat geschrieben:Durch und durch konservativ. Problem daran, da gibt es keine passende Partei.
Die CDU driftet unter Merkel immer mehr nach links und die AfD besteht zu einem gewissen Teil aus ehemaligen CDU- und FDP-Mitgliedern. Eine wirkliche Alternative ist das wohl nicht...